Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Jenniemaus5

Nachdem ich gestern nicht auf die Seite nun heute ein kurzes Lebenszeichen + Infos zu meinem FA-Termin vom Freitag.
Unser "RIESE" ist bereits 41 cm gross und wiegt 1880 g  :o Wir haben nicht schlecht gestaunt. Also der ET tendiert immer mehr zum Juli  ;) Bin mal gespannt zumal ich ja eigentlich noch knapp 8 Wochen habe... HILFE hoffentlich macht der jetzt dann mal wieder en bissle langsamer

sumse32

@jennie: oh Wahnsinn schon fast 2 Kilo und 41cm? Aber hast du nicht auch noch 9 Wochen jetzt? Oder verzähl ich mich da? Aber hauptsache dem Zwerg geht's gut.

@Marci: hab ich was verpasst? Wieso hast du schlechte Laune? Mach dir nicht so viele sorgen um die kleine, du hast doch auch bald wieder FA Termin, oder?

Hoco Wickeltasche? Passend zum Kiwa nehm ich an? Muss ich mal schauen, meine Freundin meinte jetzt, sie hatte ihre gar nicht groß gebraucht. Da werd ich nochmal schauen, ob ich nicht doch die con dm anschaue...

@Nina: schön da hoff ich mal dass die post in den nächsten Tagen bei uns auch zustellt, freu mich schon.

Klingt ja echt eklig bei euch, grad wenn's vom vormieter oder Vorbesitzer ist, ist es ja umso ärgerlicher! Bei uns ging es ja nun über 15jahre gut, keine Ahnung wieso dass jetzt gehäuft auftritt.

Wie jetzt ihr habt Sonne?! Wie gemein!

@me: bei uns herrscht katastrophenstimmung. Seit Freitag regnet es fast durchgehend, unser dorfbach ist seitdem dreimal über die Ufer getreten, meine schwiegermutti lebt in panischer Angst es könnte auch uns treffen. Vom Bach kann es nicht kommen, aber es drückt von den umliegenden Feldern herein. Ich wohne ja nun seit über 30jahren hier, aber so schlimm war es selbst 2002 beim "Jahrhunderthochwasser" nicht. Unsere Männer haben heute sogar bei der Feuerwehr geholfen Sandsäcke zu füllen...

Jetzt lieg ih erstmal auf dem Sofa. Hab nen heißen Kakao getrunken, nachdem wir in der Wohnung erstmal ein paar Gardinenstangen aufgemacht haben. Der Maler hat zumindest mal das wohn- und Schlafzimmer durchgeweißt, hoffentlich geht's nächste Woche weiter, aber die meisten sind nichtmal ins Dorf gekommen weil so viele Straßen gesperrt waren. Schon ne Ausnahmesituation grad...

Und dann hat der kleine mich gestern so fest getreten, dass war das erste mal richtig unangenehm! Vor allem wil ich dachte, dass dort der Hintern von ihm liegt o.O keine Ahnung ob er sich jetzt nochmal rumgedreht hat? Auf jeden Fall war das aua!

Ach und vom Sterntaler werksverkauf war ich etwas enttäuscht... Hab zwar dreiMützchen gekauft und ein schnuffeltier, aber sonst gabs wieder so viel für Mädchen, wenig für Jungs. Und mehr für größere, also bei mir nur die Mützchen. Muss ich später nochmal hin, die Sachen waren schon schön ;)

So, dann wünsch ich euch mal allen trockene Füße! Winke-winke!

Jenniemaus5

@Sumse: Du bist grad 2 Tage weiter als ich  ;) Wie gross war den dein Bauchbewohner letztesmal? Ich bin ja selbst nur 1,57 m und mein Mann ca. 1,68 m Ich lass mich überraschen.
Ja momentan ist überall Ausnahmezustand, wir wohnen ja an Murg und Rhein da sieht es auch nicht besser aus.

sumse32

@jennie: dein Termin ist doch der 3.8., meiner der 4. oder 5. Meine Ärztin misst nicht wirklich, weil sie sagt der Aufwand ist zu groß, man kriegt ihn ja nicht auf ein Bild, und die größe wäre nur für Mamis wichtig. Er wird dann am Freitag mal gewogen. Denk aber er ist nicht allzu groß.

Da fällt mir ein, ihr "Schon-Mamis"... Meine Freundin meinte, man könnte sich etwa an seiner eigenen geburtsgröße orientieren... Ich war 49cm, mein Freund sogar nur 48cm, und meine Ärztin sagt auch der kleine wird wohl nicht sooo groß werden. Hoffe aber sie macht mal noch me schätzung vor der Geburt.

Ja das Hochwasser... Bis jetzt sind wir hier eigentlich immer verschont geblieben, deswegen ist das jetzt ziemlich beängstigend. Nur der Sturm Kyrill hat uns damals mal erwischt, mit umgestürzten Bäumen im Garten... Und heut Nacht soll's wieder starkregen geben...

Bambi

@sumse: Hmm, ich würd da mal abwarten, schließlich nehmen die Krümel jetzt am meisten zu! Bei unserer großen hieß es ewig das sie ne kleine zierliche wird, am Ende zeigte der US über 4kg. Keine Sorge am Ende waren's dann doch nur 3790g, gut, aber nicht zierlich!
Elias wurde am Mi auf 1400g geschätzt, etwas kleiner als sie zur gleichen zeit, nun bin ich mal gespannt!

@babybiene: verrätst du mir das mit dem Bett noch?

@marci: wieso bist du denn nicht gesprächig? Hab ich was überlesen?

Marci

Zitat von: sumse32 am 02. Juni 2013, 18:24:43
@Marci: hab ich was verpasst? Wieso hast du schlechte Laune? Mach dir nicht so viele sorgen um die kleine, du hast doch auch bald wieder FA Termin, oder?
Es geht Gott sein dank nicht um meine Kleine, aber um die Kleine meiner Freundin  :'( :'( :'(

Hoco Wickeltasche? Passend zum Kiwa nehm ich an? Muss ich mal schauen, meine Freundin meinte jetzt, sie hatte ihre gar nicht groß gebraucht. Da werd ich nochmal schauen, ob ich nicht doch die con dm anschaue...
Nützlich sind die Taschen, die man auch an den Kiwa anklippen kann...und bei mir galt, je größer, desto einfacher  ;D
Hier, das ist meine, die passt auch in der rausgesuchten Farbe zu deinem Kiwa  ;), ich habe sie in Braun!

@Jenniemaus: Wow, echt stolze Maßen! :o Meine ist ja 42cm und 1600g gewesen! Also größer und leichter  ;D...
Wie groß war dein erster Sohn bei der Geburt?

@geburtsmaße: Nein, mein SOhn war deutlich größer und schwerer...aber meine Mama hat auch geraucht in der SS...

Marci

Achja: Unser Wochenende:
Wickelkommode ohne Aufsatz und Stillsessel stehen, Heizung ist geputzt, Beistellbett ist aufgebaut...nachher räume ich die Kommode noch ein! Am Mittwoch kommt der Heizstrahler und der Aufsatz und das ists nur noch Dekorieren... :)
Matratzen lüften aus!

Außerdem haben wir den Garten fit gemacht  :)

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

haben die ganze Woche hier geackert, nu hab ich mal wieder ein bisschen Zeit..

@sumse: Na wenn er auch trotzdem mit will und du ne Reserve dabei hast, umso besser..  ;)
zum Baby spüren: Musste schmunzeln, als ich gelesen hab dass du glaubst, du wirst nicht gemocht..  ;D meine beiden machen auch nur was sie wollen, da kann ich auch machen was ich will.. Wenn er sich beruhigt, umso besser..  ::)
Wickeltasche: Meine ist von P*ink Linings oder so, eigentlich viel zu teuer, was ja wirklich unnötig ist, aber war ja auch ein Geschenk..  8) ::) Hätte ich mir so auch nicht gekauft.. Finde auch, die muss dir in erster Linie gefallen.

Na hoffentlich werdet ihr nicht überschwemmt..  :o Wir haben hier grad eher Superwetter, das ist grad in D völlig abgefahren, oder? Drück euch die Daumen, dass ihr trockene Füße behaltet, habt ihr glaub ich nötiger als wir!  ;)

@Marci: Versteh deine schlechte Laune, grad diese Ungewissheit ist immer sehr bescheiden..  :(
Gibts denn Neuigkeiten von deiner Freundin?

@nina: Wow, das Ferienhaus klingt echt super, bei uns ist ja momentan nicht an Sommerurlaub zu denken, aber ein bisschen neidisch werd ich schon..  ;)

@babybiene: Klingt total süß, wie deine "Große" sich aufs Baby einstellt.  :D Hab am Mi wieder diese Baby-Sendung geschaut, da war ich von der großen Schwester, die ihr Baby immer halten wollte, auch total gerührt..  ::)
Das wird ja ein Traum später mit der Rutsche, was?  8)

@jennie: Wow, schon ein ganz schöner Brocken, was? Der Bauchumfang vom Paul tendiert auch schon Richtung Ende Juli..  ;)

Soo, wir stecken noch mitten in unserer Umräumaktion: mussten eine Kommode aus dem Schlafzimmer verbannen, d.h. mit noch weniger Platz in den Schränken auskommen, haben uns also von vielen Klamotten verabschiedet.. dafür wird jetzt das Bett reinpassen.. Habens noch nicht zuende bringen können, deshalb müsst ihr mit Fotos auf morgen oder übermorgen warten..  ;)
Ansonsten hab ich morgen erstmal meine letzte Eiseninfusion *jieppiee*  ;D

Ich könnte im Moment ohne Unterbrechung essen, hab ständig Hunger, soviel konnt ich die ganze Schwangerschaft noch nicht futtern..  ::)
Habt ihr die Fünflings-Mutter die letzten Tage mal in den Medien gesehen?  :o Natürlich gezeugt, unfassbar.. Und die hat wirklich mal nen ordentlichen Bauch..  ;D Bzw. hatte, denn die 5 wurden wohl heute geholt..

Unser GVK am Fr war amüsant, alle Paare sind eigentlich echt sehr nett und lustig, ich glaube nur dass die Hebamme sich deshalb nicht ernst genommen fühlt..  ::) Haben darüber gesprochen, wie die Geburt losgeht, wann man in die Klinik fährt, usw..

Marci

@Sandrinchen: Ja, die Maus meiner Freundin hat einen sehr schweren Herzfehler  :'( Macht mich völlig fertig irgendwie...
die KLeine erwartet nach der Geburt einiges (und die Familie natürlich auch  :-[ )

Dann am Donnerstag noch die Blasenspiegelung bei meinem Mann...
alles nicht so förderlich für die gute Laune!

Da habt ihr am WE aber auch ordentlich was geschafft! Bin schon ganz gespannt auf die Fotos!

ninakalu

Morgen;

@marci: Bist du mit muckel auch privat befreundet oh mensch das it ja doppelt hart dann!! Ich drück dich mal ganz feste!! :-[ :-[ :-[ Natrülich auch für deinen Mann mensch wart ihr wieder fleisig!!

@sumse: Ja es war richtig ekelig und ärgerlich zu gleich das es einfach nicht während des renovierens bemerkt wurde!! >:( Naja dafür haben wir es jetzt umso schöner !! Paket ist mit der post raus der hermes shop war immer noch zu warum auch immer!!
Hoffe ihr bekommt kein Hochwasser wo wohnst d nochmal??

@sandrinchen: na dann steht bei euch ja auch bald alles!! Wir freuen uns risieg auf den sommer Urlaub wobei es für mich 29 SSW sicher anstrengend wird!!

@me: So noch 6 std dann weiß ich ob ich weiter rosa shoppen darf!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: juhu ein paket! hochwasser... also momentan sieht es gut aus, es regnet nicht so dolle. wir, also unser haus, liegt etwas erhöht, da geht das, aber die umliegenden orte sind schon arg betroffen, die straßen überschwemmt und so, ich hoffe mal dass die vorhersage stimmt und morgen eventuell mal die sonne rauskommen soll.

und nina! du darfst rosa shoppen! keine panik!  s-biggergrin

@marci: oh nein... bei muckel doch keine guten neuigkeiten  :'( das tut mir leid... drück trotzdem ganz fest die daumen dass bei deinem mann wenigstens was positives rauskommt.

die kiwa tasche von hoco ist auch schön :) aber ich denk ich schwanke zwischen lässig und dm. oder ich find in einem shop noch was ganz unfassbar tolles... hoffentlich nicht.

@sandrinchen: oh die wickeltasche ist ja hübsch, aber die preise... da geht das wirklich nur als geschenk - es sei denn natürlich man muss sich da keine sorgen drum machen. werd jetzt mal die von dm noch etwas genauer anschauen, notfalls mitnehmen und an unseren kiwa hängen, um zu schauen, wie das aussieht. ansonsten hab ich die von lässig ja noch auf der beobachtungsliste :)

hochwassersituation zum glück etwas entspannter, wir hatten wieder mal glück. aber bei meinem schwiegervater sah's böse aus, der konnte nicht aus dem haus, und auch im moment gehts nur mit gummistiefeln, weil überall schlamm ist.

oh schön, heute die letzte eiseninfusion  s-so

mensch wenn ich das alles lese hier, ich will auch endlich anfangen mit einrichten! aber schade dass es bei euch immer knapper wird mit dem platz :(

hab auch dauernd hunger, und das gemeine ist, dass ich auch esse... und die fünflingsmama hab ich auch gesehen... unglaublich, auf natürlichem weg fünflinge... und mit 23 schon 6 kinder, woooow!

@me: unser handwerker und unser klempner haben heute erstmal die badewanne ins badezimmer gestellt  s-so das heißt noch nichts, aber wenigstens ein anfang - und in der garage endlich etwas mehr platz! jetzt stellt sich nur der klempner an, weil die schicke armatur sich wohl nicht so leicht anbringen lässt. aber das laminat fürs wohnzimmer ist auch gekommen, juhu! wenn der maler dann heute mal wieder vorbeischaut, könnte eventuell sogar schon das schlafzimmer fertig werden.

gut die möbel kommen jetzt erst nächste woche, die kizi möbel erst ende juni. ich hoffe sooooo sehr dass wir ende juni einziehen können, bzw die wohnung dann fertig ist. das bad sieht zumindest schonmal sehr schick aus.

ansonsten, nix neues. freu mich auf donnerstag - erster gvk - und freitag - baby tv  :P nachdem der kleine jetzt öfter mal gemein tritt, muss ich mal fragen ob da irgendwas komisch ist, der bauch tut nämlich irgendwie dort weh, wo er hingetreten hat :(

mein freund meinte so: ist das denn normal? dass er so tritt? frag mal deine ärztin! höhö. manchmal ist er schon süß...

Bambi

@sumse:  ;D ja die Tritte können manchmal schon gemein sein! Unsere turnt immer wie Wild, wenn der Papa abends seine Hand auf meinem Bauch hat, der Papa findet das immer sehr witzig und ich auch! Nä ich hin mal gespannt welche Tasche es dann am Ende wird! Ich weiß ja nicht, ob ihr noch ein zweites Kind plant, aber ich finde für die Dauer, die man so eine Tasche nutzt sind auch die teureren Preise ok. Ich mein ne schicke Handtasche kostet auch 50€ und mehr... Und solange Sarah Windeln brauchte hatte ich immer die Wickeltische dabei! Das waren auh schon 1,5 Jahre und die meisten Kinder sind noch viel länger windelträger... Also weiterhin viel Spaß beim aussuchen ;D

@nina: viel Spaß beim FA!

@marci: ist das jetzt sicher mit dem Herzfehler? Ich dachte es wäre nur ein Verdacht? Kann man den Fehler dann operativ beheben oder ist es schwerwiegender?

@sandrinchen: Hau rein, guten Appetit! Bald drücken die Mäuse bestimmt auf den Magen und dann kannste kaum noch was essen! :D

kiwimom

Nabend ihr Lieben...bzw guten Mittag bei euch...

Ja, mich gibts auch noch. Hab endlich mal 3 Tage frei und endlich auch mal Elan endlich wieder zu schreiben...hab ja blad kein Recht mehr, mich hier blicken zu lassen... :-\

Ich hoffe es geht euch allen gut. Es geht ja so langsam schon bald in den Endspurt für uns alle...mein Countdown-APP sagt noch 74 Tage... :o

Hoffe ihr hattet nicht allzu viel Hochwasserschaden. Das ist ja ein verrücktes Wetter in Deutschland dies ja, manno mann...hier ist der Sommer vorbei, der Herbst offiziell auch schon, aber die Temperaturen sind noch schön herbstlich...

@Marci...hab mitgelesen wegen dem Herzfehler bei dem Mäuschen deiner Freundin...total schrecklich und macht einem bewusst wie schnell sich das Leben entscheidend ändern kann.

Ich hatte gestern meine letzte Nachtschicht und musste in der Notaufnahme ein 2,5 jähriges Kind mit wiederbeleben, das eine schwere Asthma-Attacke hatte und dann einfach einen Herzstillstand hatte. Wir haben mit insgesamt 6 Ärzten und 5 oder 6 Schwestern für über eine Stunde alles versucht, aber die kleine Maus ist uns einfach unter den Fingern weggestorben. Das hat mich total fertig gemacht. Besonders als dann die Eltern in den Raum kamen und schreiend zusammengebrochen sind. Hab geheult wie ein Schloßhund und auch jetzt steigen mir wieder die Tränen in die Augen. Auch wenn man weiss, man hat alles versucht und nix falsch gemacht, manchmal ist das Leben einfach furchtbar ungerecht und man kann nur froh sein, wenn es einem gut geht.  :'( Musste heute morgen meinen Sohn erstmal lange festhalten...

Will damit nur sagen, man weiss nie was das Leben so bringt, man sollte echt jeden Tag heiligen... ???

Ach so, und alles gute für deinen Mann, ne Blasenspiegelung ist GsD relativ ungefährlich und schmerzfrei...

@Hunger Hab ich auch ständig. Kann aber nicht so viel essen, weil ich ständig Tritte in den Magen krieg...aber dafür esse ich halt ständig und fast durchgehend

@Gewicht  Wieviel habt ihr denn so zugenommen bisher? Ich hab immernoch erst 1,5 Kilo mehr als am Anfang. Hab ja durch die Übelkeit fast 5 Kilo abgenommen, die sind halt grad erst wieder drauf, dafür ist die Plautze aber schon ganz ordentlich... ;)

@Einrichten Konnte nicht mehr warten und hab das Babybett aufgebaut und die ganzen Klamotten gewaschen. Im Moment schläft mein großer im Babybett, er will das für das Baby schonmal anwärmen, sagt er  ::) total süß. Er ist echt aufgeregt.

@Kliniktasche Packt ihr schon was? Ich würd so gern, ist aber noch so früüüühhh.. ::) Hab zumindest schonmal son Kram eingekauft wie dicke Binden und billige Unterhosen und nen Schlafanzug und Stilleinlagen und so...

@GVK...mach ich auch einen. Hier sind das allerdings Partnerkurse, aber da wir hier noch nicht so viel Leute kennen geh ich alleine und mein Menne bleibt bei Mattis. Allerdings ist der durch seinen Rettungssanitäter und die Vorerfahrung bei Mattis schon ganz gut geschult glaub ich...und den Rest bläu ich ihm schon ein wenns soweit ist. Kurs ist ganz gut, geh ja hauptsächlich, um ein paar Leute kennenzulernen und die Gruppe ist ganz nett. Allerdings bin ich die einzige, die das 2. Kind kriegt, alle anderen 12 Muttis sind da Frischlinge... ::)  8)

@Name Habt ihr alle einen festen Namen? Wir fanden ja Till soooooo schön, allerdings ist der Name hier völlig unbekannt und keiner kann dem ein Geschlecht zuordnen. Glaub das will ich meinem Sohnemann nicht antun.  :(
Haben uns jetzt allerdings auf Quentin geeignet. Verlieb mich immer mehr. Schöner aussergewöhnlicher,  aber nicht zuuuu abgehobener Name, Schreibweise dürfte klar sein, hört sich im deutschen und englischen genauso an und passt zu Mattis und dem Nachnamen...oder was meint ihr?  ???  Till wäre also abzugeben, falls jemand noch sucht...

@Kindsbewegungen sind im Moment so heftig. Glaub manchmal der sucht schon einen Weg nach draußen, der kleine Kerl. Wird bestimmt ein guter Fußballspieler  :afro:

@ An alle die vor Urzeiten mal gefragt hatten...hier in Neuseeland gibt es Mutterschutz erst nach der Geburt...arbeite also so lange wie ich kann. Beziehungsweise hab ich ab dem 1. August Urlaub genommen, das wäre dann 37+. Wenns vorher nicht mehr geht meld ich mich halt krank...will aber noch ein bischen arbeiten, dmait ich meinen Katalog vollkriege. Dafür haben die mich aber jetzt aus der Nachtschicht und von den langen anstrengenden Wochenenden rausgenommen...Also nurnoch normal Tagschicht...mal sehen wie lange ich noch Bock/Luft habe...
Mutterschutz nach der Geburt ist 14 Wochen, in denen man auch voll bezahlt wird, dannach gibts NUll. Das heiß die meisten fangen dann wieder an zu arbeiten. Ich nhem aber noch 3 Monate Auszeit, meine Menne hat endlich nen neuen Job, das heißt wir werden wohl nicht verhungern...außerdem ziehen im Januar meine Eltern nach Neuseeland und wir ziehen zusammen in ein großes Haus, dann ist die Kinderbetreuung auch erstemal geregelt...vielleicht fang ich auch erstmal halbtags an...weiss noch nicht genau.

@Hebamme Hier ist das System ja total anders. Man geht hier nicht zum Facharzt (außer es gibt n medizinischen Grund), sondern eine Hebamme betreut die ganze Schwangerschaft und schickt einen zum Bluttest ins Labor oder zum Ultraschall zu ner Ultraschallpraxis. Find das System etwas unsicherer, aber dafür natürlicher...man wird hier nicht als Kranker behandelt, nur weil man schwanger ist. Meine Hebamme ist ne total nette, erfahrene Engländerin...mal sehn wies so wird...

Naja, soweit erstmal, wird Zeit für die Haia. Wegen dem gestorbenen Kind hab ich letzte Nacht überhaupt keinen Schlaf gekriegt, weil die Polizei noch kam und dann war ich zu aufgewühlt und nachdem ich zu Hause war hab ich völlig erschöpft nur 2 Stunden geschlafen, dann hat nebenan der Bagger Krach gemacht... bin erledigt. Und wenn Quentin jetzt hoffentlich bald aufhört da drinnen Steptanz zu machen, kann ich hoffentlich auch schlafen...

War schön mal wieder mit euch zu quatschen...sorry das ich mich so wenig melde.

LIeben Gruß aus Neuseeland

Marci

@mein Mann: Vielen Dank für eure Daumen  :-*

@Nina: Wir schreiben uns seit Oktober jeden Tag privat  :-X und ich habe sie soo lieb  :'(

@kiwimom: Super, also ein Quentin! Trage ich gleich vorne ein  :D
Mit dem Kind ist ja auch total heftig  :'( :-X mir würde es ähnlich gehen!

Ja, das Leben ist ein Geschenk, und ein gesundes Leben das Topping auf dem Topping...das sollte man sich immer jeden tag bewusst machen! Aber ich habe schon einiges durch, dass klappt leider recht gut  :-\ und man ist nicht so unbeschwert wie manch anderer!

Das ist ja toll mit deinen Eltern! Wie kam diese Entscheidung zustande! Oh, das ist auch so toll für deine SÖhne  :D

@KKH-Tasche: Wird die Woche gepackt, wenn meine Riesenbestellung Klamotten kommt und ich da was von behalten kann  ;)

@sumse: Genau, wenns für 2 Mäuse ist, kann man ruhig mal zulangen  ;) ;D Also nimm die von lässig  ::)
Oh, bei euch geht's auch gut vorran! Mich würde es ja auch unendlich in den Fingern kribbeln...war schon ganz fertig, als wir den falschen Aufsatz für die Kommode hatten, weil ich das UNBEDINGT fertig haben wollte...jetzt muss ich bis Mittwoch warten  S:D

Kinderklamotten liegen ALLE gewaschen schon im Schrank und gestern habe ich die NEWBORN Windeln eingeräumt und Wickelhandtücher und Feuchttücher, hach, bald bald... ::) :)

@Bambi: Der Verdacht vom FA am Dienstag hat sich am Freitag bei der Feindiagnostik bestätigt  :'(
Es ist der schwerste Herzfehler überhaupt! Klar gibt es aber auch dafür OP-Strategien. Es sind 3 an der Zahl am offenen Herzen, die erste kurz nach der Geburt! Aber es wird alles gut gehen, es MUSS alles gut gehen !

kiwimom

@Marci...ja, Mensch, da hat die kleine Maus deiner Freundin ja voll in die Sche... gegriffen...hoffe die übersteht die OPs gut. Das einzig Gute im Moment ist wohl, das es früh genug erkannt wurde, die OP kann in Ruhe geplant werden, von Spezialisten die sich auskennen und es wird  keine Überraschung für alle...leider wird deine Freundin wohl nen Kaiserschnitt kriegen. Glaube nicht, das die Ärzte das Kind dem Stress aussetzen wollen...

Danke fürs Eintragen vorne...

Ja, meine Eltern wollten eigentlich schon lange herkommen, eigentlich seit wir hier sind. Waren auch schon 6 mal zu Besuch...und jetzt im Juli geht mein Papa in Rente und Haus ist schon verkauft und Kisten werden gepackt und dann kommen sie her. Mein Bruder lebt ja auch hier. Nur meine Schwester mit ihren 4 Kids ist noch in Deutschland, das kann sich aber bald ändern.... 8)

sumse32

@kiwi: schön mal wieder von dir zu hören! und schön dass es euch gut geht. toll dass deine eltern zu euch ziehen, das ist ja wirklich schön für die kinder. und dein bruder wohnt auch in neuseeland?? neeeeiiid! naja wobei, wenns hier nicht so schlimm wäre mit dem wetter, ist es schon nicht das allerschlechteste in deutschland zu leben. aber trotzdem cool. wie wollt ihr denn deine schwester überzeugen, mit 4 kindern auch noch auszuwandern?

das mit dem kind ist ja wirklich schrecklich, kann verstehen dass du nach dem erlebnis nicht zur ruhe findest  :'( auf der einen seite macht einem sowas immer bewusst, wie wertvoll das leben ist, auf der anderen seite macht man sich dann auch immer gleich allumfassende sorgen, oder? da muss man dann einen mittelweg finden. einer der gründe warum ich mir so babysendungen nicht anschaue zur zeit, da kommen ja immer mal wieder schlimme sachen, und an sowas will ich grad gar nicht denken  :(

oh und: quentin! coooooler name  8)

@marci: och mensch, und dann gleich so schlimm bei muckel? aber die ärzte geben dem baby schon chancen? kiwi hat recht, wenn man es so lange vorher weiß, kann man alles ganz genau planen, die ärzte sind vorbereitet und können das kleine auch schon die ganze zeit vorher beobachten. ich drück auf jeden fall die daumen  s-daumendruck

@krankenhaustasche: die kann ich noch gar nicht packen, da gehören doch lauter sachen rein, die ich brauche (persönliche kosmetik)  S:D naja und die andere hälfte hab ich noch nicht. still-bhs, ein nachthemd?? besitz ich nicht... da muss ich erstmal schauen, aber ich hatte geplant, nächste woche mal ein paar sachen in den koffer zu legen, vorsorglich.

ich werd jetzt mal versuchen, die schränke auszuräumen. problem bei der sache ist: hab ich vor zwei wochen schonmal gemacht, alte handtücher aussortiert, platz im schrank gemacht... und dann meinte mein freund: neeeeein, die kannst du doch gar nicht wegtun, die sind doch noch gut! jetzt ist der schrank immernoch voll. und ich glaube, bei den ganzen katalogen die wir rumliegen haben, wird es ähnlich laufen. ich bin ja der meinung wir können nicht ALLES mitnehmen in die neue wohnung... aber naja. anfangen kann ich ja trotzdem. um mich davon abzulenken dass ich noch kein babyzimmer einräumen darf :( drückt mir die daumen dass es am dienstag und mittwoch nicht regnet, dann kann ich den kinderwagen wenigstens mal in der garage ausfahren  S:D

@wickeltasche: jaaaa eigentlich sollens ja am ende mal zwei kinder werden... insofern  :P schwanke immernoch. aber wird schon die von lässig werden, weil die von der aufteilung her schon toll ist. und wenn man ne schicke damenhandtasche will kostet die ebenso teuer oder ncoh mehr. und die wickeltasche kann man ja auch später noch nutzen als normale tasche.

@me: meine bw bringen mich um, die kribbeln so furchtbar!!

Marci

@kiwi: Da ist ja dann fast die komplette Familie in Neuseeland, das ist cool, da würde mich auch kaum was in Deu halten!

Ja, muss bestimmt ein KS werden, Stress wäre für die Maus gar nicht gut trotz offenem normal geformten Ducutus ateriosus, aber das Risiko wäre zu groß!
Am Dienstag ist sie bei einer Herzspezialistin, es kann alles gut vorher geplant werden und die kleine muss nicht erst kollabieren, damit es die Ärzte erkennen!

@sumse:Ja,sie hat Chancen, schlecht sehen die nicht aus, die heutige Medizin kann ja alles! Aber die Ops müssen halt gut laufen!

@KKH-Tasche: Ich habe mir so kleine Pröbchen geholt von dem, was ich mitnehmen will...ein Handtuch, ein paar Unterhosen, Stammbuch...sowas alles packe ich schonmal rein und ergänze nach und nach!

@bw: Bei mir zieht die gesamte brust  S:D

Sandrinchen

Huhu,

@Marci: Oh nein, auch noch sowas richtig schlimmes, hätte doch auch einfach mal ne Fehleinschätzung gewesen sein.. Das einzige positive ist, man hat es frühzeitig erkannt und kann was machen.. Da drück ich die Daumen mit!  :(
Wie kommt dein Mann grad mit der Situation klar?

Mir fehlt mittlerweile noch eine Waschmaschinen-Ladung Babykleidung, dann können sie auch schon kommen..  ::) ;D
Heute sind unsere Babyschalen fürs Auto angekommen.  s-klatschen

@Kliniktasche: Da hab ich ehrlich gesagt noch kaum Gedanken dran verschwendet, muss ich mich auch mal kümmern, was?

@sumse: Deinen Freund find ich total klasse, muss ich immer drüber schmunzeln..  ;)
Schön dass es bei euch renovierungsmäßig bergauf geht, ich konnte es jetzt auch echt nicht mehr erwarten, das Kizi einzurichten..  ;D
Welche Wickeltasche hats dir denn so angetan?  8)

@kiwi: Huhu nach Neuseeland..  ;) Super, dass deine Eltern zu euch ziehen. Holt ihr also so langsam aber sicher die komplette Familie dorthin, was? Das ist doch toll.

@nina: Und? Gibts Neuigkeiten?  ;D ;D

@me: Meine Neuigkeiten halten sich in Grenzen, aber das bedeutet ja zum Glück auch immer, keine schlechten Neuigkeiten!  ;) Mein Eisenwert scheint sich normalisiert zu haben, es kam noch kein Mecker-Anruf von meiner FA, also hoff ich mal, dass ich nicht wieder zur Infusion muss!  s-klatschen
Hat hier jemand Bodies aus Wolle & Seide gekauft? Meine Hebamme schwört darauf, dachte vllt hat ja jemand schon Erfahrung damit.. Schnäpchen sind die ja nicht grad..  ::)

Marci

@Sandrinchen: Er kommt ganz gut klar, ich aber nicht  :P aber wir sind auch grund verschieden, während ich immer den teufel an die Wand male, schaut er recht blauäugig in die Zukunft was Gesundheit angeht!

Babyschalen? ZEIGEN! Schalfzimmer wolltest du auch zeigen! ::)

Bodys aus Wolle und Seide?!?! Baumwolle, ja, alles andere ist allergieverdächtig  ??? Bei frischer babyhaut im Sommer absolut nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach!

@Nina: jetzt meld dich doch mal  :-* Wie fanden es die Jungs? :)

Sandrinchen

@Marci: Meine Hebamme meinte, dass die am besten verträglich sind und die Temperatur grad am Anfang besonders gut regulieren..  ::) Als sie davon erzählt hat, dachte ich auch, dass man die an jeder Ecke bekommt, aber das ist gar nicht so einfach.. vom preis mal ganz abgesehen..  ::)
Haben bis jetzt auch nur die Baumwoll-Dinger hier..  8)

Ist bei uns zuhause ähnlich, ich mach mir auch immer viel mehr Gedanken um alles..  8) Doof, wenn sich die Zeit zu so nem unangenehmen Termin so zieht, aber wir glauben einfach mal das Beste.. s-daumendruck

Morgen wird ier das letzte Chaos beseitigt, dann mach ich die Fotos.  8)

Die Nina machts heut aber spannend, was?  ;)

Marci

@Bodys: Also mein Junii-Kind war immer bestens angezogen mit Baumwollsachen! Schafwolle und Seide sind wirklich nicht so gut, lösen Allergien aus und Seide lässt einen doch schwitzen! ???

Ja, ich will endlich Donnerstag haben  :-[

Marci

Achja, habe am WE auch noch Sandalen für meinen Sohn gekauft und prompt wird das Wetter gut  :D :D Konnte er gestern schon tragen! Sooooooooo niedlich  ;D aber schon Größe 26  :o :o

Nun steht Spargel auf dem Herd, ich warte gespannt auf das WWM-PromiSpezial und mein Sohn ist in der Wanne!

Morgen kommen ein paar Mädels aus dem GVK zu mir  :D :D, der ist ja schon vorbei und nun machen wir private Treffen weiter  :D Ich freue mich! :)

Lenkt auch etwas ab bis Donnerstag! Morgen die Mädels, am Mittwoch kommt mein Bester und bringt den Heizstrahler und den Wickelaufsatz  an und abends kommen meine Eltern noch und helfen ihm wg Strom  :-X direkt darunter und am Do ist es gleich morgens schon so weit!

sumse32

@marci: sandalen???  :o meine freundin hat am samstag gummistiefel gekauft - und diese auch gebraucht für die kleine, in größe 20.

schön dass du ein bisschen ablenkung hast bis donnerstag, aber die zeit geht bestimmt ganz ganz schnell rum und dann kommt auch gar nichts schlimmes bei raus  s-hug ich denk wenn da was wäre, ginge es deinem mann bestimmt schlechter.

bei uns ist das eigentlich umgekehrt, ich versuch mir immer nicht so viele gedanken zu machen bzw lenke mich mit anderen gedanken ab (es gibt ja soooo viel über das man sich sorgen kann), und mein freund ist dann derjenige, der immer alles abwägt und auch die schlimmeren folgen sieht. da bin ich wohl etwas naiv. aber ist doch auch gut, wenn sich das so ausgleicht, weil... na, dann kann einer den anderen beruhigen.

@bodys: aus wolle?? so direkt gestrickt? stell ich mir ganz schön kratzig vor! meine mama hatte noch ganz alte strampler aus frottee von mir, die kann man auch nicht mehr nutzen weil die so kratzen. seide soll ja eigentlich grad das schwitzen verhindern, aber weiß nicht ob das für babies jetzt wirklich so gut ist. baumwolle ist doch nicht allergen und reguliert die feuchtigkeit doch auch super, oder nicht?

@sandrinchen: oh ja ich will auch fotos sehen, du kannst auch das chaos fotografieren, das ist meistens auch ganz spannend  8)

ja mein freund ist schon ein schätzchen :) ich hoffe einfach mal dass er mich immer auf den arm nimmt, aber ich glaub so richtig beschäftigt hat er sich damit nicht und ist dann immer überrascht. hab keine ahnung wie er reagiert, wenns dann wirklich losgeht. oder wenn ich das erste mal wehen hab und wir panisch ins krankenhaus fahren und am ende ist nichts. oder er überrascht mich halt, bin gespannt.

mal sehen ob das mit dem link klappt, das wäre die tasche die ich so toll finde, und die ich wahrscheinlich auch nehmen werde, basta :) trotz gutschein von dm, für fast 5€ ersparnis, wenn ich die von denen nehme

http://www.ebay.de/itm/Lassig-Marv-Messenger-Bag-Leaves-black-Wickeltasche-toll-Weihnachten-NEU-/290825314765?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item43b68a21cd

@krankenhaustasche und co: hat jemand von euch so spezielles nachtzeug für schwangere? ich find das so unverschämt teuer! muss mal sehen ob ich ganz normal mit unterhose und shirt dann ins kkh gehe, das tut bei mir ja auch noch seinen dienst. oder ich borg mir ein nachthemd von meiner tante, sonst trägt keiner in der familie noch nachthemden. das mit den pröbchen ist ne gute idee, ich werd dann meine mittelchen wohl umfüllen müssen. und hoffen, dass ich bis dahin meine kosmetiktasche leer geräumt bekomme. momentan liegen zwei voll gestopft im bad, weil sie nicht in den schrank passen und ja in ein paar wochen eh in einen anderen schrank kommen...

@me: ich hab so langsam die befürchtung, dass mein kleiner mal nur einschlafen kann, wenn eine katze schreit. die mauzt den lieben langen tag... das ist wahrscheinlich das für ihn bekannteste geräusch  S:D wenn ich die spieluhr anmache zum schlafengehen, fängt er ja immer an zu tanzen...

apropos katze, ich glaub ja unsere hat erst vor ner woche oder so wirklich gemerkt dass ich schwanger bin! die will jetzt immer auf dem bauch schlafen oder auf der brust - grad da wo's richtig unangenehm ist. mein freund und ich haben die betten getauscht vor einiger zeit, weil ich ja nur noch auf der linken seite liegen soll, und jetzt liegt die katze immer bei mir... ich dachte immer sie liegt auf der seite weil mein freund dort liegt  ??? weiß nicht ob sie jetzt wegen der seite oder wegen mir immer da schläft. auf jeden fall müssen wir ihr das abgewöhnen in der neuen wohnung...

sumse32

@nina: entweder ist sie immernoch rosa shoppen - wovon ich ausgehe  S:D oder sie gibt alles wieder zurück, glaub ich aber nicht ;) aber trotzdem, meld dich mal!

und ich guck weiter den flut-brennpunkt auf mdr an... ich hatte schon 2002 die nase voll von der ganzen wasser-berichterstattung, aber dann machen wir das eben diesen sommer wieder  >:(

ninakalu

huhu ihr lieben!!

habe mega Kopfschmerzen daher nur kurz

Es bleibt wohl bei Lina und die FA spricht sie jetzt auch damit an!! Als ich dann sagte kann denn da noch was wachsen meinte sie wachsen eher nicht aber man kann was übersehen haben aber bisher ist wie beim letzten mal nix zu sehen zwischen den beinen also wird es ein Mädchen bleiben!!
21 cm und 280 gr schwer und ich hab ne Vorderwandplazenta daher spür ich sie auch nicht!! 4 kg zu genommen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013