Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@NIna: Wenn ich mich verrückt mache, sieht das anders aus  :-*
Ich bin einfach froh, wenn es morgen dann losgeht und alles gut ist   :-\

Hally berry? zeigen!

Bambi

Sagt mal hat jemand was von den anderen gehört, lena, mausal oder zora? Schon lang nix mehr von denen gehört...

sumse32

::)o tolles wetter? das muss man ja direkt ausnutzen! wir haben draußen mittag gegessen, unser "kleines" fäkalienproblem scheint auch behoben zu sein, mein freund hat die türen abgeschleift... ich hab zugesehen :)

@bambi:  s-winken hast recht, ich vermisse hier auch einige, die zwar vorne noch stehen, aber laaaaange nichts gehört haben. falls ihr da seid: macht mal piep!

@marci: nur noch einmal schlafen, dann wisst ihr mehr, und das mit der entzündung klingt doch nicht schlecht als erklärung. also, nicht allzu sehr grübeln, das nützt alles nichts. und ich weiß, das ist leicht gesagt.

@nina: nur 12 leute ist bei euch ein kleiner kreis?  :o na gut, das ist bei uns das normale, groß gefeiert wird bei uns auch nur wenn mein bruder, mein cousin und ich zusammen feiern. die familie ist ja diesselber ;)

will auch foto von der frisur sehen! los zeigen :) hat halle berry nicht zur zeit ganz kurze haare? bin gespannt...

@kinder: also, vielleicht geh ich ja total blauäugig an diese sache ran, aber ehrlich mal! wenn das soooo anstrengend wäre, dann hätte doch keiner kinder. ich meine ich weiß dass es nicht leicht ist, aber ich finde es schon seltsam, wenn die leute in unserem freundeskreis mit kindern plötzlich sagen: überlegt euch das! mit kind bist du immer angehangen, das ist sooo anstrengend und überhaupt.. .ich hoffe dann immer die sind enfach nur grad angespannt oder hatten einen schlechten tag. die leute im freundeskreis meines freundes sind ja alle etwas älter, also jetzt so um die 40. viele haben kinder, die ältesten sind 10. aber nur 2 paare haben zwei kinder, der rest nur eins. und die sind schon so "alt" dass da wohl kein zweites mehr nachkommt. weiß nicht ob die das alle so sehen dass es mit zweien zu anstrengend ist?

ich bin mit einem bruder aufgewachsen, für mich gehören zwei kinder dazu. meine freundin hat zwei geschwister, sie sagt immer sie will drei kinder. vielleicht ist das so wie man es erlebt hat daheim? könnte mir auch vorstellen dass es ne finanzielle frage ist, ob man sich ein zweites kind leisten kann - leider! wenn wir nicht ganz viel unterstützung von meinem schwiegervater kriegen würden, könnten wir uns nichtmal dieses kind leisten. aber dann denk ich immer an das hartz4-fernsehen, die haben doch auch alle kinder und es geht?

jedenfalls bambi, lass dich nicht runterziehen! dann gucken die dich halt komisch an weil du jetzt zwei kinder hast. vielleicht sind sie auch nur neidisch? ich war damals geschockt als meine freundin mir mit 23 gesagt hat sie will ein kind! da wäre ich noch nie im leben bereit zu gewesen. oder ne schulfreundin, die mit 23 halt schon 3 kinder hatte, meine cousine, die so alt ist wie ich und jetzt das 4. bekommen hat... das kann ich mir auch nicht vorstellen, mehr als 2. aber das muss doch jeder selber wissen! nicht ärgern, es ist doch deine familie, und am ende sind die kiddies bestimmt froh dass immer jemand da ist zum spielen, einzelkinder haben ja keinen ;)

@trulla: 3-5 kinder?? na das ist mal ein sportlicher ansatz  S:D hm, immernoch so schlimm ischias?? das ist gemein! könnte sowas auch am wetter liegen? dass es nicht besser wird meine ich? drück die daumen dass dein fa da vielleicht noch nen anderen weg findet, wenn die gymnastik nicht hilft  :(

wir haben unsere katze jetzt den ganzen tag alleine draußen gelassen - und ich hab fast kein schlechtes gewissen, weil sie mir soooo auf den keks ging mit ihrem rumgemotze immer. böse katzen-mama... aber wenn das wetter morgen wieder schlechter wird, will die auch nicht mehr dauernd raus. die hockt draußen, dann kommt sie rein, isst was, geht auf ihr klo und dann will sie wieder raus. also echt!

@me: hab heut den kiwa aufgebaut!! er ist ja sooo schön. aber ich hab mich so blöd angestellt! da brauchte es dann einen mann um mir beim aufbauen zu helfen. aber ich war zu ängstlich was kaputt zu machen, die ganzen scharniere und klappen gehen noch so schwer, da hab ich immer angst was abzubrechen. bild unten :) und er ist tatsächlich mocca und nicht schwarz wie im geschäft, puh! :P

und unsere wanne steht endlich, nachdem es gestern nochmal richtig zoff gab zwischen klempner und handwerker. das laminat liegt im wohnzimmer, und der maler tapeziert grad unser schlafzimmer hoffe ich und streicht dann unser wohnzimmer noch fertig  s-so ich hoffe echt dass es so langsam bergauf geht. muss nur noch die küche kommen! da sind bis jetzt der backofen, der herd, die mikrowelle und die hintergrundwand da  ??? fehlt also noch einiges...

sooo dann drück ich euch mal alle in die runde, hoffe es geht allen gut!

unserwunder

Hallo ihr hübschen :D

Bitte entschuldigt das ich so selten was schreibe.....falls es überhaupt auffällt ;D
Aber ich fühle mich mo entan alleine gelassen....weiss nicht wo mir der Kopf steht.
Viel arbeit,kinder,haushalt und alles was dazu gehört... Das raubt mir momentan meinen letzten nerv.

@johanna: ein wunder wunderschöner Name!!!!!

@marci: ich drücke deinem Mann die Daumen!!!

@sumse:ich weiss nicht warum deine freunde so reden....
Natürlich gibt es nicht nur friede freude eierkuchen Tage...doch ein Kind ist das schönste was es gibt!
Ein kleines Wunder,ein teil von dir...du schaust es an und kannst heulen vor Glück
Nein....ich kann mir mein Leben ohne meine Kinder nicht vorstellen.
Diese machen mich und mein Leben lebenswert!!!

@schwägerin: heute termin gehabt
Alles ist super!
1900 gramm schwer und super süss!!! :D

@wichteln: mein wichtelgeschenk ist fast fertig und ich bin glücklich mit meiner wahl!!!! :D

ninakalu

Nabend,

@marci: Na dann bin ich ja mal auf dein bericht gespannt!!

@sumse: schöner Kiwa!!

@unserwunder: oh du arme dein mann immer noch in China??

@Foto: zeig ich die tage mal finde so selbst gemachte Fotos so doof mal sehen ob mein großer morgen ein Foto von mir macht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse: Der Kiwa ist toll! Aber die Farbe kann ich leider nicht gut erkennen, kannst du einen Nahaufnahme für mich machen?
Da fehlt aber noch "Gedöns"  ;D

@Nina: Und? Hat dein großer ein Foto von dir gemacht?

@me: Blasenspiegelung war wohl alles andere als angenehm, dafür der Befund: OHNE Befund  :P :D, alles ok, Blutungsursache konnte nicht gefunden werden...der Arzt tippt tatsächlich auf ein geplatzes Gefäß! Das hatte er vorher fast ausgeschlossen  s-:)
Wir freuen uns riesig!
Dafür ist das Auto dran, 1350€ Reparatur  :o
Aber was sind materielle Dinge, wenn man dafür gesund ist!
Also alles gut so wie es ist  :D

Freakin

@Marci: Das freut mich sehr das alles ok ist!!

@Trulla: Ja am besten klappt es wenn du die grundarbeit mit Gipsbinden machst und dann darüber ne gute Schicht Bastelgips. Den kann man schön Glatt streichen und dann später auch schmirgeln.

Der trocknet aber dann erstmal paar Tage :)

So wir gehn wieder raus in die sooonnnneeeeeee  ;D :D
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Lena

Ich mach mal pieeep!
hey mädels. Mich gibts noch, ich lese hin und wieder mit, aber irgendwie mit. Aber wenn man halt nur hin und wieder mitliest...naja, dann kann man auf niemanden eingehen ::) und das ist ja auch nicht der sinn eines forums.

So weit ich weiß geht es euch allen gut? Wir haben uns mitlerweile in unserem neuem zuhause eingelebt. Vorbereitungen für unseren zwerg laufen. Er bekommt kein eigenes zimmer, aber eine wickelecke usw bei uns im schlafzimmer. Wenn er größer ist, zieht er nebenan zu ida, die freut sich schon ;).

@sumse: schicker kiwa :D! Wir haben fast das gleiche muster :). Meiner ist nur ungefähr 10 jahre älter oder so. Ich habe mein exempla bereitss in der 10 ssw woche gekauft. Mich hat preis, zustand und vorallem groooße liegefläche überzeugt ;).Wenn ichs schaffe mach ich gleich fotos.

Mein bauch nimmt riesige außmaße an, aber ich finde ihn klasse. Ich bin nun auch bei 115cm. Das hatte ich bei ida am ende. Das baby selbst hat normale maße und nun versuche ich mich auf eine normale geburt vorzubereiten, allerdings alleine 8).

@gvk: habe ich noch drei mal. Frauen sind klasse. Hebamme leider nich...die ist mir leider zu mütterlich.... :P

@marci:ich habe das mit deinem mann verfolgt: und freu mich nun, das alles ok ist!

@frage: ich habe mal eine... zu warmes baden ist ja nicht gut für den bauchbewohner, aber iwe sieht es mit zu kaltem aus. Ich willll ins freibad!!!!

@hochwasser: hat es hierjemanden schlimm getroffen? Bei uns beruhigt sich die lage nun langsam. Viele dörfer rings herum sind allerdings immer noch von der außenwelt abgeschnitten.

Ich mach mich mal auf und mach fotos... bis gleich :-*

Freakin

@ Lena!!!!!!!!!!!!! Was ist das für ein Wahnsinnsbauch!!!!!!!!! WUNDERSCHÖN!!!!!!

Und Du bist so schön schlank geblieben.. ich hab ja nen Hintern bekommen der ist nicht von schlechten Eltern ^^ Und generell überall so rundlich :P

Du bereitest Dich alleine auf die Geburt vor oder auf eine Alleingeburt?

@warmes Wasser/kaltes Wasser: BEIDES ist absolut unbedenktlich!!! Das mit dem zu warmen Baden ist allein nur wegen DIR. Wenn Du das nicht verträgst oder dein Kreislauf nicht mitspielt. Deine Körperinnentemperatur verändert sich da nicht :) Dann müsstest Du dich schon fast kochen. Und genauso ist es mit kaltem Wasser. Du unterkühlst Dich ja nicht selbst.
Ich gehe regelmäßig in die Sauna. Und entspanne bei 90 Grad. Mir und meiner Maus tut das absolut nichts. Und danach kühlen wir uns im Eisbecken kurz ab ^^
Allein auf DEINEN Kreislauf musst Du achten.
Ich wünsche Dir also viel Spass beim Schwimmen ;)

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

marci: DAs ist ja super mit deinem Mann!! Eine blasenspiegelung bei männern ist sehr unangenehm!!leider!!

Ja meine Jungs haben Fotos gemacht von mir:

Ich mit Luki:

Mein Seitenprofil:

@lena: Wow hast du ne Kugel!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Lena

@freakin: ganz lieben dank für das kompliment :-*. Aber nen dicken po habe ich auch bekommen... 13kg sind es nun auch mehr >:( und die 80 rückt näher...!

@alleingeburt: ich mach das schon im krankenhaus aber ohne begleitung. Mein freund ist traumatisiert vonn der ersten (ich hatte doch das riesen baby...). Mein arzt sagte, das unser baby völlig normal groß ist und nun habe ich den großen wunsch, das baby entspannt zur welt zu bringen. Ich hoffe der paln geht auf. Aber wenn ich einmal 5000g zur welt gebracht habe müssten doch 3,5kg kein problem sein???

@wasser: morgen früh bin ich im freibad :D!

@nina: lieb schaust aus :-* und einen hübschen sohn hast du

Marci

@Lena: Schön, dass du dich meldest! Könntest du öfter machen  ::) :P
Aber der Bauch ist ja echt DER WAHNSINN! :o :o
Der Stubenwagen ist total süß und der Kiwa sieht aus wie neu gekauft  ;D ;D

@Wasser: Ich stimme Freakin größtenteils zu. Das einzige ist beim heiß Baden für einen längeren Zeitraum: Da erhitzt sich nämlich die eigene Kerntemperatur und dann schwitzen die KLeinen mit.
Aber das ist weder bei kurzem heißen Baden, noch bei kurzen Saunaausflügen noch im Freibad der Fall...
genauso ist es auch mit kaltem Wasser...aber da muss man sich schon knapp ne Unterkühlung zuziehen  ;D

@Nina: Wow, ich finde, die Frisur steht dir total gut! Und ein süßer Luki!

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@marci: schön dass bei deinem mann alles in ordnung ist! siehste  ;D puh!

ich weiß am kiwa fehlt noch so einiges, schirmchen, kette, ne decke... noch was? das steht alles auf meiner liste, die ich nächste woche mit mama und vermutlich schwimu abarbeiten will :) muss mal schauen ob ich noch dazu komme den kiwa näher zu fotografieren, oder du guckst bei har*tan, design 502 ;)

oh wie blöd mit eurem auto! das ist ja jetzt auch der günstigste zeitpunkt für außerplanmäßige ausgaben :(

@lena: huhu  s-winken schön mal wieder von dir zu lesen und dass es dir gut geht! kannst ja öfter mal piep machen  S:D der bauch ist der wahnsinn!! der geht mal richtig nach vorne, wie man so schön sagt. und die 13kg stecken sicher nur im bauch, weil anderswo kann ich nichts sehen. du bist doch auch groß oder? da sind 80kg nicht sooo wilde denk ich. hab jetzt auch seit gestern oder so 12kg mehr, die 70 überschritten, aber ich bin kleiner...

der kiwa sieht auch top aus, nicht wie schon 10 jahre alt. und der stubenwagen ist auch sehr schön! schade dass dein mann nicht mit zur geburt möchte, kann ich aber auch verstehen... er wartet doch aber wenigstens im krankenhaus, oder?

hochwasser hatten wir hier ein bisschen, oder schon ordentlich, wir selber sind zum glück verschont geblieben und auch meine eltern. aber im dorf fuhren gestern 5 sperrmüllfahrzeuge... wir haben nichtmal 4.500 einwohner... hab gehört dass einige jetzt nach 2002 und 2010 zum dritten mal abgesoffen sind  s-dagegen

oh du willst schon ins freibad? ist das nicht noch zu kalt? also nicht nur das wasser? bei uns warens gestern zwar 23°C aber trotzdem... bibber bibber.... abgesehen davon ist unser freibad abgesoffen, im 75. jahr, zur jubelfeier soll es aber wieder okay sein, muss das große becken aber noch voll laufen. ich war da ewig nicht baden. freu mich eher auf die badewanne mit luxus-armatur, die nach (ja, heute ist freitag) 5 tagen (!) fast fertig ist. aber wenn der sommer jetzt kommt, husch ich bestimmt auch mal in unser freibad. so mit riesenkugel...

@nina: super frisur und ein ganz süßes bild von dir und luki! find ich total mutig. bzw hattest du vorher auch kurze haare? ne freundin von mir hatte ewig lange lange haare, sah immer aus wie 15 damit, aber nicht schlecht. jetzt hat sie (seit mittlerweile auch über 10jahren) ne total "fesche" kurzhaarfrisur, und sieht richtig klasse damit aus. ich würde mich das nicht trauen, so radikal haare ab... ich mach zwar nicht viel mit den langen haaren, aber hergeben will ich sie auch nicht  :P

@me: kurz vorm nervenzusammenbruch  s-banghead weiß nicht was unsere katze hat, aber solange man sie nicht direkt anfasst, gibt die keine ruhe und schreit seit stunden... die übertreibt echt mit dem baby-training!  S:D

nee so schlimm ist es noch nicht, aber es nervt langsam echt. am besten ich steck sie dann wirklich vor die tür und dann soll sie mal sehen wie sie mit den nachbarskatzen klarkommt, ich will nämlich heute backen! und putzen muss ich auch noch...

hatte gestern den ersten gvk. war ganz nett, die hebamme ist auch sehr sympathisch, 28, noch keine kinder :) wir sind 11 frauen, alle bekommen das erste kind, ich bin die zweitälteste  :o naja damit hatte ich gerechnet. bin gespannt auf nächste woche, gestern war ja eher so ne vorstellrunde... bauchvergleich :) finde immernoch dass bei anderen schwangeren der bauch schöner aussieht als bei mir. das waren mal fast alles diese klischeehaften, strahlend schönen schwangeren. kam mir vor wie ein klops!

heute hab ich dann um 13.45 wieder fa termin  s-so mal schauen wie der kleine gewachsen ist, heute erfahre ich ja was er ungefähr wiegt... und es sind ja auch nur noch gut 8 wochen  :P

werd dann mal noch in die apotheke stiefeln und mir diesen schwangerschaftstee mischen lassen, den die hebamme empfohlen hat. der von dm ist zwar auch ganz lecker, aber naja. die eine im kurs meinte, sie trinkt den schon seit monaten und hat keinerlei beschwerden. außer nasenbluten  :o na irgendwas ist ja immer  :D

so ihr lieben, hoffe ihr könnt das wetter ein bisschen genießen, bei uns scheint es doch schön zu werden - kein regen, vorerst!

Marci

So Leute, ich bin heute offiziell im 9. Monat  :o :o Es wird ernst  :o :o...

@sumse: Habe ich mir eben mal genauer angeschaut, sehr schick! :D Genau meine Farben für einen Jungen! Ich mag nur diese Softtaschen nicht, ansonsten hätte es der bei mir auch gut gehabt  ;D

War denn nun ein Laken mit bei? Ansonsten brauchst du noch ein Laken für die Kiwa Matratze...

@Katze: Scheint echt dement zu werden, die Arme!

Mit den Schwangeren kommt mir das auch immer so vor, nur ich bin aufgedunsen mit fettigen Haaren und Pickeln...
wie alt warst du nochmal? ich bin eine der jüngsten mit 27  :P

@Lena: und wen anders mitnehmen zur Geburt? Mama? schwester? oder gar keine Option?

ninakalu

Huhu,

@sumse: also ich habe mir mit 21 jahen radikal die haare abschneiden lassen bis dahin hab ich sie immer LANG getragen und sah aus wie ein braves Schulmädchen!! Somit habe ich seit 10 fast 11 jahren kurze haare und immer anders hab schon alles durch aber die Frisur war oder ist bisher die gewagteste und ich bekomme nur positives Feedback ich hoffe die leute meinen es auch so!! Für den sommer perfekt ich hab nämlich sehr sehr dickes haar!! Mein mann trauert immer aber nach 2 Wochen sagt er das bist du wärst besser wie Pink geworden steinreich!! ;) ;) ;)

Das Hochwasser ist echt krass hab het mit den jungs eine Kiste für das kriesengebiet gepackt sie haben ogar 5 geliebte Autos für die kinder abgedrückt!!

@marci: Wow 9. Monat krass bald ist maileen da juche!!

@me: So nachdem mein großer gestern wieder 3 std auf dem Klo verbacht hat und ihm schlecht war bin ich heut mit ihm zum Arzt und es sieht leider alles danach aus das er eine lactose inteloranz hat muss jetzt 14 tage lang Tagebuch führen was er isst, wie es ihm geht und wie der stuhl ist!! :o :o Oh man ich sag euch!! Der ein Asthma und der andere jetzt das!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lena

Hey ihr lieben.
Freibad war klasse, eine überwindung, aber hinterher fühlt man sich spitze! War mit meinem töchterchen da, sie war sogar vor mir im wasser- obwohl sie sonst sehr kälteempfindlich ist....
Sonne scheint,25 grad, wasser 17 :P

@melde: ach, ich bin zz ziemlich ausgelastet, ich habe für ida nur einen nachmittags kindergartenplatz. d.h. 6 uhr aufstehen, mausi bis 12 uhr bespaßen, nebenbei haushalt und ab 12 bin ich studentin- meist uni bis 18 uhr. Langsam wird das tempo beschwerlich. Da ich versuche noch einige sachen abzuarbeiten, habe ich häfig die wochenenden über seminare :-X.Eine woch vor entbindung habe ich noch prüfungen, für die ich mich zz schon vorbereite. Denn  leider hat der kindergarten auch noch zu in den letzten drei wochen im juli....! Und da bleibt kaum zeit für forum, sorry.

@entbindung: meine mutter würde ich nicht ertragen. Ich habe sie lieb, aber das würde nicht gut gehen. Meine schwester ist :D...schwanger. Der will ich das nicht zumuten. Eine freundin hätte ich, die gerne würde. Hat allerdings selber 3 kinder... da ist man nicht so flexibel.
Mal sehen ;)

So, wir müssen in den kindergarten... sommerfest :D

brizo

Hallöchen Määdels,

oh is das a schee Wetter heut da draussen oder ????? yeah wenigstens können wirs heut nochmal geniessen bevors morgen wieder schlechter wird, zumindest bei uns *urks* :(

@nina
wirklich tolle Bilder und ich finde auch die kurzen Haare stehen Dir, wobei ich gerne mal eins im Vergleich sehen wollte ^^ Auwei das mit Eurem Sohnemann ist natürlich nicht so toll :( Mein Mann hat auch mit Laktose recht ordentlich zu kämpfen, deswegen hol ich auch schon immer laktosefreie Milch/Sahne etc.

@Marci
Boah 9. Monat ? Wenn ich das so lese wird mir grad etwas anders, soweit sind wir ja nicht auseinander ^^ Ach herjeeeeeee, also wenn ich bis jetzt noch nicht so nervös war, das wars jetzt damit  :o ;D

Das mit Deinem Mann freut mich ganz arg, es ist toll und jetzt könnt Ihr Euch wieder schönere Gedanken machen  :-*

@Thema Laken
da sagt ihr was, scheibenkleister. Das muss noch auf meine Einkaufsliste, hab ich auch total vergessen. Aber bevor der Wagen nicht da ist bringt das bei uns eh nicht so viel ^^

@Sumse
Du hast also auch eine süsse nervige Katze ? *g* Ich habs bei meinen zweien schon aufgegeben und auch wenns manchmal nervt, irgendwie erzwingen sie sich ihre dauerhaften streicheleinheiten.. ansonsten klappt wohl nur ignorieren und Ohropacks ^^  S:D

Schön das Dein GVK so toll war! Und vor allem alle mit ihrem ersten Kind scheee!

@lena
OK der süsse Bauch hat mich ja jetzt mal von den Socken gehauen! Der wahnsinn!!!!

@Freakin
ganz ganz tolles Kunstwerk von Deinem Bauchi, echt der wahnsinn ^^ Mein Mann hat keine Geduld für sowas *g*

@me
mein Mann und ich waren am Dienstag Abend in unsrem Diakonissen Krankenhaus in Karlsruhe um uns da alles mal anzusehen. Nun ist es auch entschieden, dort möchten wir gerne zum entbinden hin wenn alles klappt. Der Informationsabend war brechend voll,  viele mussten stehen und das war ein recht großer Saal. Viele Damen fragten nach der Geburtswanne.. auwei, mal sehn ob ich da dann auch mein Plätzchen bekomme ^^ J
etzt mach ich die Tage dort erstmal den Termin mit ner Hebamme um mich dort anzumelden. Sagt mal, man brauch doch bestimmt eine Überweisung vom Frauenarzt um im KH dort aufgenommen zu werden bzw sich für die Geburt anzumelden , oder ? Wie ist das bei Euch ? Ich find die Klinik auf jeden fall klasse, alles sehr stimmig, im grünen und ruhig, Ich war hellauf begeistert.

Ansonsten hatte ich am Mittwoch meinen ersten GVK, war am Anfang etwas merkwürdig, 12 Mädels, die meisten jedoch nicht wie bei Euch mit dem ersten sondern mit bereits dem zweiten Kind, da hab ich nicht schlecht gestaunt, ich dachte ich mach das beim ersten Kind und danach nie wieder ^^ Aber trotzdem alle sehr nett auch wenn es etwas gedauert hat bis das Eis so bei allen brach. Die Hebamme, die den Kurs leitet ist auch zukünftig meine Hebi für die Nachsorge, das freut mich sehr. Eine sehr ruhige und fürsorgliche Frau (nicht zu arg) und unheimlich sympatisch. Demnächst kommt sie dann noch zu uns nach Haus zum weiteren Besprechen der Kurse die sie noch anbeitet und der ablaufenden nachsorge.

Gestern Abend hätten wir eigentlich den erste Hilfe Kurs für Säuglinge gehabt, leider mussten wir das um drei Wochen verschieben, da mein Mann von seinem Scheffe nen wichtigen Termin für spät abends reingedrückt bekommen hat grrr, naja, der nächste ist schon gebucht.

Zu unsrem Hascherl, am Mittwoch hatte ich ja FA Termin der mehr als amüsant war.. Erst sponn das CTG Gerät und hat sich ständig aufgehängt, die erste Helferin hats nicht gebacken bekommen mit dem anlegen, sodass ich mit viel dauerhaftem Druck ständig das Herzchen neu suchen musste. Dann kam zum Glück meine Lieblingshelferin und die hat den Herzschlag auf Anhieb gefunden (an ganz andrer Stelle wohlgemerkt ^^ Da ist dann auch der Gürtel geblieben wo ich noch nicht mal nachhelfen musste  S:D.
Danach kam dann die Untersuchung, alles soweit in Ordnung, Eisenwert nur um 0,2 gefallen aber dann sponn ebenfalls das Ultraschallgerät, sodass Frau Doktor nicht viel zu Größe und Gewicht sagen konnte. Nur vom äusserlichen her sieht alles normal und gut aus.. Sie versprach mir das wir nächstes mal zum alten Gerät gehen, das funktioneirt einwandfrei und da bekomm ich in zwei Wochen endlich eine genauere Aussage, denn in dem Stadium wären die vom Gerät erreichneten 1070grmm doch etwas wenig.

Ein tolles hatte es allerdings, wir haben ein sehr witziges Ultraschallbildchen bekommen, nämlich eines wo unser kleiner Prinz mal ganz frech seine Männlichkeit hingestreckt hält ^^ Wir mussten so lachen, echt herrlich. Ich glaub das Kind wird mich für dieses Bild später hassen  ::) ;D.

SO das wars zu mir, war ja jetzt auch nen riesen Roman sorry dafür! Ich setz mich jetzt an die Nähma und ratter wieder weiter. Fühlt Euch dole gedrückt!

sumse32

hallo ihr lieben, nochmal :)

hab mir grad meine tasse kakao und ein stück oreo cheesecake gegönnt, auch wenn bei meiner frauenärztin die waage +3kg angezeigt hat - in drei wochen  :o ansonsten findet meine ärztin uns beide bildhübsch, gewichtszunahme völlig im rahmen (na wenn sie das sagt), der kleine ist wohl groß und schlank. laut messgerät 1738g, größe misst sie ja nicht. wenn ich das richtig deute, ist der ku bei 32cm???   :o :o find ich ziemlich viel. bin ja ab sonntag dann auch im 9. monat  s-so

@brizo: schön wieder von dir zu hören :) das bild von dem kleinen würde ich ja gerne sehen :P das ist ja doof dass ihr den erste hilfe kurs verschieben musstet, aber zum glück könnt ihr den in 3 wochen machen, bin gespannt was du da erzählst.

willkommen bei den aufgeregten :) ich weiß grad gar nicht wann dein et ist ;) aber bald bist du auch im 9. monat  :P

@anmeldung im kkh: meine ärztin meinte heute, ich bekomme am 2.7. (also 4 oder 5 wochen vor et) nochmal alle ergebnisse mit, dann kann ich nach diesem tag einen termin mit dem kkh machen, fürs vorgespräch sozusagen. ne überweisung braucht man da denk ich nicht... es sei denn das ist die überweisung ;) hab jetzt schon zwei schlechte geschichten über "mein" krankenhaus gehört, aber ich glaub nicht dass ich mich jetzt nochmal umentscheide... da ist mir auch der weg in ein anderes kkh zu weit.

@lena: wow respekt, ihr wart wirklich baden? gut bei dem wetter heute, sonne und ich hatte was schwarzes an, hätte ich mir auch ne abkühlung gewünscht. und deine kleine ist ja ganz hart im nehmen :)

du willst in der woche vor et noch ne prüfung schreiben?? na hoffentlich klappt das.

@begleitung im kreißsaal: warum würde deine ma dich denn verrückt machen? mach mir mal keine angst, ich will meine mama ja als ersatz mitnehmen. hoffentlich klappt das mit deiner freundin, auch wenn sie 3 kinder hat. so ganz alleine ist doch auch nicht unbedingt schön, oder?

@nina: jaaaa der haarschnitt steht dir super, das meinen die leute auf jeden fall ernst  :-*

ist ja süß dass deine jungs sogar autos an die kinder verschenken. das könnten wir notfalls auch machen.helfen ist im moment nicht drin und geld spenden ist auch nicht machbar...

ohje laktose-intoleranz?? das ist ja wirklich nicht schön, aber mittlerweile geht das wirklich besser zu handhaben, wenns sogar im supermarkt laktosefreie milch gibt. meine schwägerin musste 4 wochen alles weglassen, und am ende wars bei ihr der stress. vielleicht gibts ja bei euch auch noch ne andere möglichkeit? kenn mich da nicht so aus aber drücke die daumen  s-daumendruck

@marci: 9. monat  s-so bald gehts los! aber du weißt ja schon was dich erwartet  :P

hm wegen dem laken für den wagen... da ist doch gar keine matratze drin... oder bin ich blöd?? also da ist nichts drin wo man ein laken drauf ziehen kann. höchstens drüber legen, aber da kann ich ja auch ein moltontuch drauf legen, oder? :o

woran erkennt man denn eine demente katze? außer dass sie PAUSENLOS schreit... es sei denn sie ist nicht in der wohnung, das ist ja das verrückte! ob sie jetzt bei meiner schwimu sitzt oder auch im haus, da herrscht ruhe. jetzt macht sie es sich grad bequem -ich hoffe auf ein paar minuten ohne maaaaauuu!! S:D ansonsten verbringt sie die nächste stunde in der küche! so.

ach so, ich bin noch 32. die älteste in meinem kurs (was ich gesehen hab) ist 33. die anderen waren so '86er jahrgang, oder '84er. eine meinte sie ist jetzt nach 5 jahren endlich schwanger, und die sah auch nicht älter als 27 oder 28 aus.... find ich schlimm. so lange zu warten, das hätt ich nicht geschafft.

@me: unsere küche ist heute gekommen  s-so die garage ist jetzt voll. hoffe da wird demnächst mal was rausgenommen. und ich war heut in der apotheke und hab den schwangerentee bestellt, den die hebamme gestern empfohlen hat. ich bin schon sehr gespannt ob der auch schmeckt.

brizo

Huhu sumse :)

Was ist denn in dem Schwangerschaftstee alles leckeres drinne ?
Ich hab hier noch Himbeerblättertee der getrunken werden will, muss aber erst mal schauen, den darf man doch glaub ich auch nur zu bestimmten Zeiten in der Schwangerschaft oder ? hm nochmal nachlesen. Ansonsten hab ich mir hier schonmal ein kleines Päckchen Stilltee zugelegt, was man hat, hat man ^^

Mein ET ist laut Mutterpass zwar der 12.08. meine FA meinte aber gleich schon zu Anfang sie würde auf den 20.08. gehen und das stimmt schon eher da ich zumindest weiss wann unser Sohnemann sich eingenistet hat ^^

Oooohh ne Tasse Kakao.. da krieg ich jetzt auch grad Lust zu *yummy und zur Küche schiel....* na vielleicht nachher nach dem Essen. Mein Mann ist auf dem Heimweg und muss noch kurz direkt zum Friseur danach gibts essen. Solange hab ich noch etwas Zeit für mich.

Hm schlechte Geschichten übers Krankenhaus.. das erste was wir uns anschauen wollten, was ca 5 Minuten näher wäre, hatte allein übers Internet auch seehr viele schlechte Kritiken im Bereich Babys und Geburt, deswegen hab ich da auch recht schnell davon abgesehen. Aber ich denke solange es nicht überhand nimmt, noch hast Du ja Zeit.

@lena
Ne Prüfung kurz vor ET ? Ja der wahnsinn, Du bist mutig ;)

Nervös.. ja jetzt bin ich definitiv auch nervös.. Die Zeit ist gerast, das hätte ich mir so nicht vorgestellt, aber toll war die Schwangerschaft bisher, da kann ich nicht klagen ^^

@Laken bzw Matratze
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab habt ihr doch auch nen Hartan oder ? Mit Softtasche oder Kombitasche ? Wir haben die Kombitasche genommen und zusätzlich, weils doch recht hart war am Unterboden ne dünne Matratze. Zwar von nem anderen Hersteller da auch etwas günstiger, aber ich denke a bisserl weich sollte es schon sein.

sumse32

Hallo brizo! Also wenn ich mich recht entsinne sind in dem Tee: brennesselblätter, johanniskraut, melisse, himbeerblätter, schafgarbe und noch was. Soll entkrampfend, entzundungshemmend und was weiß ich noch wirken ;) soll aber gar nicht schlecht schmecken, bin gespannt. Am montag kann ich den holen. Der von Bad heilbrunner hat auch Kamille und zitronenverbene glaub ich drin, der ist sehr lecker.

Soweit ich weiß soll der pure himbeerblättertee ab der 36. Woche getrunken werden, weiß allerdings nicht genau wieso. Stilltee... Den lass ich mir dann holen wenn's so weit ist, ich glaub ich hab dann nen Riesen Zettel für den drogeriemarkt meines Vertrauens ;) Windeln und Co.

Komische Geschichten vom Krankenhaus... Bezog sich auf die "kundenfreundlichkeit". Ne bekannte hatte von ihrem FA gesagt bekommen, dass es eventuell auch zwei wochen früher losgehen könnte. Also rief sie da an und meinte: könnte morgen schon losgehen. Da hieß es dann vom KKH: so geht das aber nicht! Da müssen sie sich schon anmelden, da könnte ja jeder kommen und sagen ich komm morgen! Bei ihr ging's dann am nächsten Tag los und sie ist ins 20km entfernte KKH gefahren. Aber ich denk wenn man dort hinkommt und sagt: Hallo ich hab wehen! Dann schicken die einen doch nicht weg.
Dann sagte der Arzthelfer mir heute, wenn ich dort nen Termin mache fürs Gespräch, soll ich mich nicht mit zwei auswahlterminen abspeisen lassen, sondern sagen: na dann Ruf ich mal in glauchau oder Chemnitz an, ob die Zeit haben... Da ich ja aber flexibel bin, seh ich das nicht so enge... Da mach ih mir keinen Stress, hab ja auch noch andere sorgen ;)

@kiwa: wir haben ja die softtragetasche. Die kam mir schon ziemlich kuschelig vor, also nicht hart... Sonst frag ich nächste Woche mal im Geschäft nach. Denk aber nicht dass das nötig ist.

sumse32

Ach und da fällt mir ein! Ich hab wohl auch ne vorderwandplazenta? o.O was macht das, außer dass ich den kleinen nicht sooo doll spüren konnte am Anfang?

Lena

@sumse: das mit der vw plazenta kann gut sein. Hatte ich bei ida auch und habe sie recht spät gespürt. Nun habe ich eine hw plazenta und ihn wirklich sehr früh gespürt.
Wegen kiwa, also ich würde da nun auch einfach ein moltontuch rein legen, da habe ich deutlich mehr von als bezüge ;).
Wegen den mamas, meine ist halt...hmm, sehr besorgt, mütterlich, für meinen geschmack viiiel zu ängtlich. Die erste reaktion auf diese schwangerschaft war: aber ne normale geburt machst du ja wohl nicht mehr.ok.Also sie scheidet definitiv aus.

@prüfungen: so ist der plan, aber meist kommt ja eh alles anders. Aber da ida auch nicht raus wollte, hoffe ich, dass die chancen gut stehen :).

@tee: ich weiß es leider auch nicht mehr, ab wann man den trinken sollte. Hmm? Marci?

@9.Monat: Jepp. bin ich nun wohl auch

@bauchkomplimente: ganz lieben dank. Im freibad war ich die atraktion 8)

euch allen ein schönes sonniges wochenende. Habe mir einen feinen sonnenbrand beim kindergartenfest geholt :(