Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@NIna: hmpf, nicht normal  :( Ist ihm denn auch schlecht dazu? Oder wieder nur durchfall?
Zölliakie kann es nicht sein?
Hat die Ärztin mal darauf geschaut? ich wünsche euch, dass es keine Allergie sondern ein einfacher Infekt ist...

Ja,morgen wieder FA! Ich bin so gespannt, ob sie sich vielleicht gedreht hat...hatte ja letzte Woche Freitag das Gefühl, als ob da jemand einen Salto gemacht hatte, aber den SChluckauf hatte ich auch mal unter den Rippen wieder...also abwarten!

Boah, ihr auch schon bei den Großen?! :o Wahnsinn! Muss gleich mal schauen, Halbzeit müsstest du doch dann auch haben...

@me: So, Spielzeug eingeräumt, Nestchen für den Laufstall und restliche Stofftiere in der Maschine, Mobile wird gleich rausgekramt, Kind in der Wanne, Essen im Ofen  :P

Marci

ninakalu

@marci: Da bin ich ja mal gespannt ob sie sich gedreht hat ich wünsche es dir ja!!

@mein großer: Ja also wir haben heut ne urin probe abgegeben und der urin war acetomänisches oder wie man das nennt. Sprich durch den durchfall und das erbrechen ist sein Blutzuckerspiegel im keller und sein elektrolythe haushalt nicht normal. Methode eins Traubenzucker und oralpädon trinken morgen wieder urin kontrolle und stuhl abgeben er hatte eben wirder durchfall obwohl er nix gegessen hat!!  je anchdem was bei urin morgen raus kommt also wenn immer noch schlecht dann muss er an tropf ob ich dann mit ihm ins KH muss weiß ich noch nicht!! :(
jetzt isst er erstmal Zwieback!! :(

@me: Jepp hab HALBZEIT!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Oha, dann drücke ich die Daumen, dass dein großer sich fängt und euch das KKH erspart bleibt! Hoffentlich findet man schnell die Ursache!

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest  s-so s-so

ninakalu

Vielen lieben dank zur genessung und zur Gratulation!! :-* :-*
Ich hoffe es auch so sehr mache mir ziemlich sorgen daher kann ich mich auch nich so wirklich über mein Bergfest freuen! Er isst nix und hat durchfall!! :-X :-X :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Clärchen

Hey Mädels,

Marci, und wie war Dein Termin heute? :) Hat sich Deine Maus gedreht?

Nina, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :D Das ging ja ganz schön schnell  :o Ach Mensch, gute Besserung an deinen Süßen. Das klingt nach nem starken MD Infekt  :-X Gibt es nicht sowas wie Imodium Akut für Kinder? Das wichtigste ist Flüssigkeit. versuche mal ne klare Brühe, da sind wichtige Salze drin für seinen elektrolyte Haushalt!
Und alles immer nur Schluckweise.

Wichteln, sagt mal, was ist denn, wenn man mit 10€ nicht auskommt? Dürfte das Geschenk auch mehr kosten quasi auf eigene Verantwortung ;) ?

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: siehe me  ;) Hattest du nicht auch bald Termin?
KLar darf es mehr kosten auf eigene Verantwortung! ;)

@Nina: Salzstangen, Cola, Brühe und gequetschter Apfel, aber wenn selbst das nicht drinbleibt! :-X
Wie geht's ihm jetzt?
Wann hast du morgen Arzttermin?
Glaube ich dir, dass du dir Sorgen machst  :'( Ginge mir auch so!

@me: Komme ja vom FA! Ich habe NICHTS zugenommen (also immernoch +5kg insgesamt), Hb 13, Eiweiß + , Blutdruck in Ordnung und:
BEL und Ouerlage gemixt :-[ :-X
Auch der Fa glaubt nicht mehr wirklich an eine Drehung (da Plazenta im Weg und Kind schon recht groß), in 4 Wochen muss ich dann im KH nochmal vorstellig werden  S:D

Clärchen

Marci, habe morgen Termin, musste den verschieben. Ah gut, komme nicht mit 10€ aus  S:D Toll, das Du nichts zugenommen hast :D Ich hab 1kg + in den letzten 2 Wochen  :-X Hm, aber man darf doch das 2. Kind in BEL gebären in der Regel. Ich hoffe aber, das sie sich trotzdem noch dreht, bis zur 35SSW geht alles. Hast Du schonmal an moxen gedacht?

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: ok, dann morgen! :D
Ich WILL das Kind nicht spontan aus BEL gebären---mittlerweile besteht auch mein FA bei den Maßen nicht mehr auf spontan  :P Ist mir viel zu risikoreich und ich könnte mich nicht entspannen!
Äußere Wendung mache ich auch nicht! Was meinst du denn mit Moxen?  Dass mit der Zigarre könnte ich mir schon vorstellen, ist ja ungefährlich, so ne indische Brücke kann man ja auch mal versuchen! Aber erst in 3 Wochen oder so...vorher könnte sie sich noch zurückdrehen!
abwarten  :-X

Clärchen

Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber das bedeutet, dass das Baby von außen versucht wird zu drehen. Das ist wohl recht unangenehm, kann aber durchaus funktionieren.
Rede doch mal mit deiner kleinen, ich bilde mir immer ein, dass sowas auch funktioniert :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Dann meinst du die äußere Wendung und davon halte ich gar nichts, denn ein Kind hat oft Gründe, warum es sich nicht richtig dreht...da kann echt viel passieren, darf man auch nur im KH mit Bereitschaft zum KS machen...und es stresst Mutter und Kind enorm, dass mit der Plazenta (gerade VWPlazenta) was passiert ist nicht selten und dass sich das Kind nach 30 Minuten wieder zurückdreht ist auch sehr häufig...

Reden tuen wir JEDEN Abend, leuchten, nur noch unten reden usw...ich glaube ja auch an sowas...und wenn sie es dennoch nicht tut, hat sie bestimmt ihre Gründe, die "gut" für sie sind...ich tippe fasst auf Nabelschnurverwicklung oder Nabelschnur zu kurz, dass ist oft bei BEL der Fall!

Clärchen

Dann bleibt wohl nur Hoffen das sie es macht. Aber vielleicht stört sie das Licht ja? Ich nehme an, das ihr sie damit quasi anlocken wollt nach unten? Wenn die Nabelschnur um den Hals liegt, hätte das der FA gesehen, oder jedenfalls sehen können. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Methoden nicht so aus :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Licht soll eigentlich anlockend wirken so in der Schulmedizin  :P Wir wechseln ab und leuchten nicht immer, scheint sie so oder so nicht zu stören!

Da sie IMMER mit dem Rücken zum US liegt, kann man nichtmal sagen, ob sie 2 Arme hat  :-X ;D, man kann so leider nicht schauen, wie die NS liegt...und man kann leider auch nicht erkennen, wie oft sie Drumherum liegt oder ob sie vielleicht auch komplett eingeknotet ist...das kann ja auch sein  :-[ Die Ziege zeigt nichts von sich wg dieser blöden Lage, selbst der Fa schüttelte den Kopf  S:D
Naja, ein Ohr konnten wir heute sehen  :P
Wie du schon sagst, es bleibt das Hoffen!

Aber ganz ehrlicH: Es wäre echt toll, aber ich bin jetzt nicht zutiefst erschüttert, wenn sie in BEL bleibt...sie wird ihre Gründe haben und ich vertraue ihr da 100%...wenn es so sein soll, dann soll es so sein und dann wird's eben ein KS, es gibt schlimmeres im Leben! Hauptsache, der Kleinen geht's gut und ich fühle mich wohl mit der Entscheidung...und das tue ich!
Dann habe ich beides mal erlebt  :P ist ja auch mal was  :P
Nur die 5 Tage KH und die Anpassungsschwierigkeiten der Kinder stören mich sehr...aber nun gut, Hauptsache sicher... :-X

Bambi

@marci: macht dein FA dir da so wenig Hoffnung? Find ich ja schon komisch... Schließlich hat die Maus noch genug zeit sich zu drehen! Mach euch beiden mal keinen Druck, sie findet sicher die richtige Position! Ich glaube ja schon an Schicksal/ höhere maht oder so...es kommt jedenfalls so wie es kommen muss! Meine Maus lag z.B. Seit Mitte der 20ssw perfekt in Position und am Ende war's doch ein KS!

@clärchen: wie geht's denn mittlerweile deiner Stimmung? Wieder besser? 1kg + in 2 Wochen ist doch völlig in Ordnung!!! Außerdem glaub ich, das wir mit Baby und kleinkind zu Haus ganz gut was auf den Rippen gebrauchen können!

@us: Mi ist wieder Termin, seit letzten mal ja schon im 2 Wochen Takt mit CTG! Oh man, kann gar nicht Glauben, dass es in 7wochen schon soweit ist!!! Jedenfalls haben wir am Fr das neue Bett für unsere große geholt und auch in weiß umackiert und am WE darf sie in das neue Bett umziehen!! Bin mal gespannt wie das dann wird! Sonst geht's mir noch gut, hab jetzt angefangen den hipp Mama stillsaft zu trinken, weil mein Eisen immer weiter sinkt! Und sonst find ich meinen Bauch eigentlich auch noch ganz übersichtlich mit 96,5cm. Bin mal gespannt wann der Expodiert!!

Marci

@Bambi: Eigentlich unterstützt mein FA die spontane Geburt bei BEL, aber da die Plazenta so blöd liegt und die KLeine schon größer ist für ihre Woche, schaute er heute schon deutlich skeptischer als vor 4 Wochen...na mal abwarten, ich glaube auch an eine höhere Macht und Druck, nein, den mache ich uns bestimmt nicht!

Ja, heftig oder? 7 Wochen...was ist das? echt wenig...
bin ich ja mal gespannt, wie die Große das Bett annimmt! Hast du mal ein Foto davon?
Eisen: Anneke Eisen Saft! Wirkt Wunder  ;D

Lena

Hey ihr kugeln!

@marci: ich bin ja genauso weit wie du, aber meinFA sagt, das mit dem drehen geht bis zur 37 ssw noch. Ich drück die daumen, dass es noch was wird. Ansonsten gibt es bei uns im krankenhaus spezialisierte hebammen für bonding bei geplantem KS. Du bekommst ein tuch vor der op umgewickelt, das kleine kommt nach der geburt sofort bei dir auf die brust und wird mit die "verschnürt", so wurde das zumindest erklärt. Und vorallem kann man warten, bis es von alleine losgeht und das baby einige wehen miterlebt hat. Dann klappt es wohl mit der Anpassung besser.

wegen drehen noch kurz: ich hatte vor ca 2 wochen den letzten ultraschall. Auch BEL. Mein FA meinte: super, wir verabreden uns für morgen für einen 3D ultraschall. Angeblich ideal bei BEL, super SSW, ich schlank (deswegen gehen die schallwellen besser durch) und bla bla. Alle perfekt für DAS 3D foto. Am nächsten tag saß ich in der vorlesung (halbe stunde vor fototermin) und dachte: oje, was macht der zwerg in meinem bauch. Letzendlich hat er sich natürlich nach unten gedreht und abends auf dem sofa zurück.... so schauts aus...so klein und schon frech ;D. WIe er nun liegt weiß ich garnicht mehr so recht. Tippe aber auf kopfüber. DO weiß ich mehr.

Euch einen schönen abend

Marci

@lena: Ja, an sich haben die Kleinen ja echt noch Zeit, Problem ist aber ihre größe, und vor allem, die Plazenta, die GENAU im Weg ist...
aber unmöglich ist ja nichts, wie man an deinem Zwerg sieht  :o :o
Hast du denn schöne Fotos bekommen?!

Echt, man darf auf Wehen warten? Habe öfter gehört, bei BEL sollte man das nicht...
1.wg Notkaiserschnitt
2. Wg Abdrücken der Nabelschnur
3. Weil die Kleinen Gefahr laufen, zu tief ins Becken zu rutschen

Aber ich habe mal gehört, dass extra vor einem geplanten KS Wehenmittel gegeben wird...eben für die Anpassung! Das fände ich super!

Bambi

@marci: also das mit den Wehen vor dem KS war bei uns auch so wie Lena geschrieben hat! Stundenlange Wehen, MM 10cm offen und dann der KS und die kleine hatte keine Anpassungsschwierigkeiten! Nur der Papa durfte sie halt als erster halten und im aufwachraum hat man mir gleich geholfen sie an die Brust zu legen!
Ja, also das Bett ist das Trogen von Ikea falls du mal schauen magst! Bett ist noch nicht aufgebaut, aber am Wochenende und dann gibt's auch ein Bild. Das Gestell mit Kopfteil steht schon in unserem Schlafzimmer, da hat sie heut ein großes Kissen reingelegt und sich zugedeckt und gespielt, dass sie in ihrem neuen Bett schläft ;D total süß!

@lena: ja so sind sie die freckerchen!! Hatte meinen 3D schon in der 19ssw, da sind sie zwar noch sehr klein, aber immerhin lag er noch in Querlage!

Lena

@marci: bissl mehr hätte ich erwartet für 60 euro... aber nun gut, schön sind die fotos :)

@KS:ja, das mit der plazenta ist blöd. Aber wegen der größe, hmm... wieviel größer soll sie denn sein? 1 woche weiter oder noch mehr? Auch wenn es zwei wochen sind was ja wirklich viel ist) müsste es theoretisch noch gehen. Aber meist hat wirklich alles seinen grund. BEL würde ich übrigens auch nicht entbinden wollen. Da habe ich auch schon unschöne sachen gehört....

Wie das nun genau ausschaut mit dem wehen abwarten kann ich dir nicht verraten, aber in den ersten cm der öffnungsphase kann ich mir das durchaus vorstellen, richtig tief rutscht es doch erst in der übergangsphase? oder habe ich das falsch verstanden im GVK?

Marci

@Lena: Schon bei den Senkwehen und Eröffnungswehen kann ein Kind tief ins becken rutschen- muss aber nicht...
daher kann es gut sein, dass man das mittlerweile abwartet! Aber dann muss es ja recht schnell gehen und ich will auf GAR keinen Fall einen NotKS mit Vollnarkose, das wäre richtig schlimm für mich! Dann plane ich lieber einen KS ohne Wehen...na mal sehen was der FA sagt!
Größe und Kopf sind 2 Wochen weiter...und dazu die doof gelegene Plazenta...die Wahrscheinlichkeit sinkt dadurch und eine spontane Geburt sollte man sich dann auch gut überlegen (nein, ich verschwende nicht 1 Gedanken daran  S:D )...

Ohhh, willst du die Fotos mal zeigen?! bittöööööööööö! :-*

Halb12

Marci, wenn ich zuhause bin mach ich mal ein Web-Album für euch fertig. Viel zu zeigen habe ich aber nicht. Gibt ja kein Zimmer der so, aber ein Bauchbild und so könnte ich rein machen.

BEL-Geburt: Ole kam ja damals spontan aus BEL. Ich wollte auch erst nicht, aber alle Ärzte und Hebammen haben eine Spontangeburt befürwortet in meinem speziellen Fall. Nabelschnur lag eindeutig nicht um den Hals o.ä.
Es ist dann ja auch super gelaufen, würde ich aber auch nicht immer machen.
Bei mir war ein Grund ja auch die traumatischen Erfahrungen von Erik und mir beim KS. Das wollte man uns Beiden ersparen.

Marci, wie liegt deine Plazenta denn genau?

Bei einem KS hätten wir damals übrigens auch Wehen abgewartet. Aber keine Ahnung, obs da heute schon wieder andere Meinungen zu gibt.

Bambi, sehr süß deine Kleine!

Nina, Gute Besserung für deinen Großen! Hoffentlich finden sie jetzt schnell eine Ursache und können sie beheben. Und Alles gute zum Bergfest!

Me, ich glaube Lovisa hat sich heute zurück aus BEL in Querlage gedreht. Denke links leicht schräg oben liegt der Kopf und dann eben quer recht unten die Füße. Mehr wehtun tut der Dickschädel!

Marci

@halb1: bin trotzdem ganz gespannt auf die Fotos! :D
Traumatische Erfahrungen beim KS? Ohje, erzähl mal!

Meine Plazenta ist vorne genau in der Mitte der gebärmutter, die KLeine wird zur Seite gedrängt...sie müsste einen Salto vornüber machen  :P schlecht zu erklären irgendwie...

Maileen liegt dann ähnlich wie Lovisa  ;D :P

ninakalu

Morgen,

@marci:Ein bischen zeit hat die maus doch noch um sich zu drehen mach dich mal nich verrückt und wenn icht dann ist es so wie du ja selber schon sagst!!
Also nils muss nicht brechen oder so er hat nur nach jedem essen durchfall ohne krämpfe!!
aber die Ursache für sein schlapp sein übel etc haben wir ja jetzt raus!! Alles andere wird kommen!!

@clärchen: Ja nils hatte einen heftigen MD daher auch seine Schlappheit etc sein urin war gestern acetonisch daher mussten wir über 1 Liter traubenzuckerlöusng und oral pädon trinken!! heute sieht es schon besser aus mit dem urin!! es geht aufwärts!!

@halb12: Wahnsinn wie du beurteilen kannst wo lovisa liegt!!

@wicheln: ich hab glaub ich auch mehr wie 10 euro ist jedem selber überlassen denk ich!!
Müsse wir bis zum 15.6 verschickt haben??

@me: Also ich glaub in meinem bauch ist jetzt richtg ramba Zamba so 4 bis 5 mal am tag merk ich sie richtig rum tobben da drin!! :D hach endlich!! nils geht's besser bedetend besser als gestern!! urin wieder ok!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Ja, bitte am 15.06. losschicken!

@Nina: ich mach mir da jetzt auch keinen Stress, es kommt wie es kommt!
Gut, dass es Nils besser geht! Also wirklich nur MD?

ninakalu

@marci: Ich muss ne neue Stuhlprobe morgen abgeben mit der jonnten sie nix anfangen naja!! :( Aber er hat heute schon wieder Appetit und hat sogar schon erdberren gegessen und fragt nach eis!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013