Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Nina: Na das klingt nach einem Jungen auf dem graden Weg zur Besserung  ;D

ninakalu

@marci: ja ich denke auch!! Er will auch morgen in die Kita und das kann er dann auch gerne machen!! :)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Guten Tag!  :) Muss mich auch mal melden, fix zwischendurch!
hab momentan etwas Stress. Sohnemann ist operiert worden und es ist nicht so einfach gerade  :( Weiterhin gehts mir mal wieder mit dem Heuschnupfen mies und noch paar andere Sachen.

Wollt nur schnell vom FA gestern berichten,
die Kleine hat fast 2 Kg schon  :o und die Wehen gehen so langsam an den Cervix, der hat nur noch 2 cm  :-X Ich muss jetzt noch irgendwie bis 36+0 durchhalten und dann soll sie kommen. WENN ich es schaffe , muss jetzt wöchentlich hin. Wenn sich der Cervix weiterhin verkürzt darf ich "Zwangsurlaub" machen.

So viel zu mir, hoffe euch gehts gut!  :-* :-* :-*

Bambi

Ob nylia, du arme!! Ist dein Sohn noch im KKH, oder wieder daheim? Bekommst du denn etwas das die Wehen reduziert? Hast du jmd der dich entlasten kann, damit du dich schönen kannst? Hoffe die Maus hält noch bis 36+ im Bauch aus!! In dem fall ist es natürlich gut, wenn sie jetzt schon fast 2kg hat!

sumse32

hallo ihr lieben  s-winken wollt mich mal wieder melden, hab zwar immer mitgelesen aber keine zeit gehabt, richtig zu schreiben.

@nylia: oh nein, nur 2cm?? und dann hast du schon wehen? autsch. hoffe du kannst dich ausruhen damit die maus noch ein bisschen "drin bleibt". gibts denn etwas was du tun kannst, außer ausruhen? oder hilft das überhaupt? drück dir ganz feste die daumen dass ihr es noch bis ende 36. woche schafft! aber ist schon richtig, wenn sie jetzt schon 2kg hat, ist das natürlich auch nicht verkehrt.

@nina: schön dass es nils wieder besser geht! hoffe er ist dann bald über den damm wenn er jetzt wieder anfangen kann zu essen.

@ks/vw-plazenta: frag mich grad, wenn die plazenta direkt obenauf liegt, also quasi unterm nabel, wie macht man denn dann den ks? stell mir grad vor die müssen die doch auch anschneiden, oder? hoffe ntürlich trotzdem marci, dass die kleine sich nochmal dreht. moxen hab ich zwar auch schon gehört, aber das stell ich mir unfassbar schmerzhaft vor! mir reicht schon immer wenn die fä den kleinen beim ultraschall oder oder ctg aufwecken will.

@die anderen: ich winke bloß mal in die runde, viel mehr kann ich nicht lesen  s-winken

@me: war gestern mit mutti und schwiegermutti einkaufen, und hab jetzt fast alles zusammen. die wickelauflage, das thermometer, waschlappen, ein handtuch, noch die restlichen klamotten. was ich noch nicht hab ist ne kiwa kette, aber da schau ich mal wann ich die hole. und die wickeltasche. meine schwimu meinte wieder "sowas braucht man doch nicht! wir hatten das früher auch nicht!" genauso wie der heizstrahler, das hält sie für völlig überflüssig und es ist doch warm und so weiter  s-motz also gestern warens 10 grad im juni! und es wird ja auch mal kälter und im kinderzimmer will ich nicht dauernd heizen, nur damit der kleine sich den popo nicht abfriert! naja meine schwimu halt. aber sie hat den großteil des einkaufs bezahlt, also will ich nicht zuuu sehr motzen.

was noch fehlt ist die babyschale, da sind wir noch nicht einig. ich will hauptsächlich mein auto behalten  :P da ich nur nen dreitürer hab, will ich die schale vorne auf den beifahrersitz stellen, da geht nichts mit isofix station oder was auch immer. würde hinten gehen, aber das ist mir denk ich zuviel gewurstel. tendiere zu einem maxi-cosi, da kann ich den erstmal vorne stehen lassen, später dann wenn ichs mir anders überlege, auch noch hinten rein packen.

unsere wohnung hat mittlerweile türen  s-so ich hoffe der maler schafft heute endlich mal die tapete im schlafzimmer anzubringen. oder endlich das kinderzimmer zu streichen  ::) donnerstag kommen dann die schlafzimmermöbel. leider wird die küche erst nächste woche aufgebaut. aber dann kommt auch die gardinentante zum ausmessen, vielleicht wirds dann doch was mit einziehen ende juni  s-daumendruck

ich hab heut wieder sachen gemacht, die man nur machen kann ,wenn man zu viel zeit hat. hab nen minizitronenkuchen gebacken, mit weißer schokolade gefüllt und überzogen, jetzt hoff ich dass die einschlagsmasse was geworden ist, dann wird das noch mit zuckermasse überzogen. zum glück hab ich zeit  S:D

Bambi

@sumse: na dann wart ihr ja schon fleißig shoppen! Muss jetzt auch endlich mal die Kiste mit den kleinen Klamotten holen und schauen was davon auch ein Junge anziehen könnte  ;D
Wegen der Babyschale, da kann ich dir den von Aton von Cybex empfehlen. Schau doch mal auf denen ihre website. Cybex gehört immer wieder zu den Testsiegern in sachen Sicherheit! Ausßerdem ist der etwas großzügiger vom Platz, sodass du den kleinen länger in der Schale transportieren kannst! Du kannst ihn mit oder ohne isofix nutzen...also falls du zeit zum surfen hast :D

sumse32

@bambi: den cybex hab ich bis jetzt nur in einem geschäft gesehen, und die nette dame gestern hat mich direkt an maxi-cosi und römer verwiesen, von dem cybex hat sie gar nichts erzählt. kann auch sein dass sie von dem grad keine station hatten.

fand bei dem maxi-cosi schön, dass man die station auch später für den kindersitz nehmen kann, also bis zu 4 jahre nutzen kann. unsicherer sind die schalen ja nicht, wenn man sie ohne station verwendet. denke halt mal nur praktischer, oder? auch eben auch wesentlich teurer  :-X

und? wieviele von den sachen kann denn ein junge noch anziehen? ich fürchte mittlerweile, viel zu viel zu haben. und natürich dass der zwerg zu schnell wächst, und es nicht bei größe 50-56 bleibt. in 62 hab ich nämlich nicht viel. bis wann zieht er denn die 56 an? würde ja denken, die passt auch noch bei 60cm oder? huch! so wie er grad strampelt wohl nicht  S:D

Halb12

Marci, ich glaube ich kann mir das mit der Lage jetzt so etwa vorstellen.
Dann hoffen wir mal, dass unsere Damen sich nur drehen.
Ich würde eine erneute BEL-Geburt ja auch nicht unter allen Umständen machen. Will ja das Beste für die Kleine, aber ein KS... *bibber*

Nina, schön, dass Nils wieder besser drauf ist!

Nylia, warum musste dein Sohn operiert werden?
Ich drück natürlich die Daumen, dass deine Maus noch ein bisschen drin bleibt!
Vor Juli lassen wir hier keinen raus

Sumse, dann seit ihr ja jetzt gut ausgestattet.
Den Vorteil mit der ,,Weiterverwendung" Der Station seh ich auch. Allerdings ist man dann natürlich schon ziemlich festgelegt. Und von Maxi-Cosi gibt es z.b. weder Reboarder noch Sitze mit Fangkörper. Man ist mit der FamilyBase(oder welche meinst du?) ja schon komplett auf den Pearl festgelegt als Folgesitz.
Wann man die Kleidergröße wechseln muss hängt nicht nur von der Gesamtlänge, sondern auch den Proportionen ab. Bei meinen Kindern haben die 56er Sachen aber immer so bis ca. 58cm gereicht. ca. die ersten 6-8 Wochen(Ole ist jetzt mal die Ausnahme, der trägt heute erst 98/104 und ist noch keinen Meter groß).
Aber tröste dich. Wir habne auch viel zu viel Kram. Es sammelt sich irgendwie an und bei jedem Kind kommt was neues dazu.

Bambi

@sumse: ich seh das wie halb12 mit der base von maxi-cosi, du bist einfach festgelegt. und wenn einem ein z.B. Reboarder zu teuer ist sollte man auf jeden Fall einen mit Fangkörper nehmen, da die mit Gurtsystem am unsichersten ist für die Mäuse. Ich mag halt Cybex, weil ich sehr zufrieden damit bin und eben die Maus bis fast 18 Monate in der Babyschale transportieren konnte. Das geht bei Maxi-Cosi wohl nicht, zumindest bei keiner meiner Freundinnen hat der Maxi-Cosi so lang gehalten (wegen der Größe nicht der Qualität). Also wie gesagt google einfach mal. wie gesagt den Aton kannst du angurten und dir später z.B. die Basis dazuholen falls du das auto wechselst und ihn hinten mitfhren lassen willst ;D
Also Größe 56, kommt halt drauf an wie groß sie bei Geburt sind, die klamotten passen schon einige Wochen, außer sie kommen schon mit 55cm auf die Welt :) Außerdem kannst du Bodys, Schlafanzüge, Jogginghosen, also alles ohne Fuß auch länger anziehen...

Halb12

Ach ja Mari wegen meinem KS.
Ich bin bei Erik mit Blasensprung ins KH. Dann lief die Geburt aber nicht richtig an und weil man nach Blasensprung(Herztöne waren aber ok) ja nicht ewig warten sollte, wurde nach einigen Stunden ein Wehentropf gegeben. Der löste dann eine regelrechten Wehensturm aus, die aber die Geburt trotzdem nicht voran trieben, sondern nur extrem schmerzhaft waren. Am späten Abend rieten mir die Ärzte dann zu einem KS, dem ich auch zustimmte, weil sie mich ziemlich unter Druck gesetzt haben von wegen Herztöne(etwas hoch, aber das waren sie die ganze SS über) nicht gut und allen möglichen Risiken und er würde eh nicht spontan kommen. Nach Anforderung des Geburtsberichts und aller Ergebnisse, sowie einem Gespräch mit einem anderen Gyn bin ich mir aber zu 100% sicher, dass ich problemlos noch ein paar Stunden hätte schlafen können und es dann am nächsten Morgen dann noch Mal mit einer sanften Einleitung hätte probieren können. Nun gut. Erst wollten sie mir eine PDA geben, hat aber nicht gewirkt. Trotz mehrfachem nachspritzen. Dann also Plan B und die Spinale von der mir aber so schlecht wurde, dass ich mich mehrmals übergeben musste. Ich hatte inzwischen die Schnauze voll vom Kaiserschnitt, aber dieser Stress hat die Herztöne abfallen lassen, also führte laut Meinugn der Ärzte kein Weg dran vorbei. Ich bekam dann einen KS mit Vollnarkose. Ich konnte mein Kind nach der Geburt nicht direkt sehen, ihm ging es auch nicht gut(Anpassungsstörungen). Mir nach der Geburt ebenfalls nicht. Ich hatte sehr starke Schmerzen im Unterleib, aber anstatt darauf einzugehen, gab es Schmerzmittel. Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag schlimmer statt besser und nach 4 Tagen kam noch Fieber dazu. Erst aufs massive Drängen meines Mannes hin(der hat getobt vor Wut) wurde ich dann erneut untersucht und es stellte sich heraus, dass ich eine Bauchfellentzündung hatte! Es war sehr knapp für mich. Bei der OP und einem späteren Gutachten stellte sich herraus, dass Ursache der Entzündung eine Verletzung der Hanrröhre war, die mir während des Kaiserschnitt zugefügt wurde. Es gab später noch einen Prozess, Schadensersatzzahlungen(Grundlage dafür war vor allem die schlampige Nachbehnadlung nach dem KS!) und ich bin jetzt ein gebranntes Kind.

Bambi

@halb12: oh mein Gott! Das klingt ja furchtbar! Sonst ist aber alles gut abgeheilt? Musst du wieder in dieses KKH, oder kannst du in ein anderes ausweichen?

Clärchen

Hey Mädels,

Marci, deine Mausi scheint jetzt schon n kleiner Dickkopf zu sein,wie?  S:D Sie hat ganz bestimmt 2 Arme ;) ich wünsche Dir jedenfalls, das sie sich noch dreht und Du ganz normal entbinden darfst :-* Wie groß/schwer schätzt Dein FA die Mausi denn? bzw. was hat er gemessen? hab übrigens auch ne VWP die genau mittig liegt ;)

Bambi, na da kommt sicherlich noch was nach beim Bauch :D Warum habt ihr das Bett lackiert? Passte das nicht zum rest, oder wie? Wahnsinn, 7 Wochen ist schon so nah  :o Und trotzdem kann man es kaum abwarten  :P Ich kann Dir Rotbäckchen Saft empfehlen, finde der Stillsaft ist unverschämt teuer... ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Termin morgen! Danke das Du fragst, meiner Stimmung gehts was besser :-*

Lena, ach, wusste gar nicht, dass Bonding nach nem KS geht  :o Gut zu wissen. Du hast wohl auch so n drehfreudiges Schätzchen ;D Denke manchmal echt, das die da noch Purzelbäume schlagen  ::)

Halb12, wahnsinn, das Du das so genau beurteilen kannst, wie die kleine liegt  :o 8) Liegt sie denn jetzt wieder für Dich angenehmer? :P Oh man, die Geburt vom Erik klingt ja schrecklich  :-[ Aber Du wirst sehen, Lovisa wird n klacks!!  s-yes

Nina, na ein Glück gehts deinem Schatzi schon besser!! MD ist immer sowas von fies  :-X :-X Toll, das Du Lina jetzt schon so spürst :D Da fallen einem immer viele Steine vom Herzen,ne?

Wichteln, wann werden die Pakete denn aufgemacht? Nach der Geburt oder vorher schon,oder wie?

Nylia, wow 2kg schon :D Das ist erstmal gut!! Ach Mensch, man muss doch was gegen die Wehen machen können  :-\ Wie geht es denn dem Sohnemann? ich hoffe Du hast viel Hilfe? s-hug

sumse, boah, schon alles beisammen?  :o jaja, die Schwiegermamas  ::) Lass Dich nicht ärgern, Wickeltaschen sind überaus praktisch! Kannst Du denn den Airbag ausmachen bei deinem Auto? Wenn nicht, darf das Baby nicht vorne mitfahren.  Ganz viele Daumen, dass ihr bald einziehen könnt! :-* Mmmmmmmmmmh, der Kuchen klingt so, als müsste ich mich mal eben selbst zu Dir einladen  S:D
Wegen dem Autositz, wir haben auch n MaxiCosi und sind sehr zufrieden, Max hat allerdings mittlerweile nen MaxiCosi Axxis, der ist geil, vorallem bei nem 3 Türer :D

Me, war beim FA, Lena hat 1400g und 35cm (nach meiner Rechnung 38,5 ;)), sie wird wohl auch einen großen Kopf haben  :-\ Und wie könnte es anders sein, nachdem sie IMMER in SL lag, lag sie heute in BEL  S:D ::) Hab leider ne Sonnenallergie entwickelt und mein FA meinte ich darf kein Calcium nehmen, was wohl das einzig hilfreiche ist. Tolle Wurst  :-\
Neuer FA termin 01.07. 10:00Uhr

Drück Euch s-kuscheln

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Bambi

@clärchen: das Bett gibt es nur in Grün, unabhängig davon, dass mir die Farbe gar nicht gefällt, passt sie auch nicht! Jetzt ist es schön weiß!! Morgen erfahr ich ob das Saft trinken was gebracht hat und wenn ja probier ich auch mal den rotbäckigen saft ;D
Wieso darfst du denn kein Calcium nehmen? Wegen der SS? Wollte jetzt auch etwas Calcium nehmen weil ich ein wenig auf die Sonne reagiert habe!
Aber immerhin gehen meine Pickel wieder zurück und ich seh ziemlich normal aus, juhu!!!

Marci

Autositz: Sehe das ähnlich wie Bambi und Halb12, mit dieser Base ist man total festgezurrt! Ich stehe ja auch für die Reboarder als Folgesitz ein!!!!!!
Und außerdem, wie Clärchen schon sagt, kommt es drauf an, ob man vorne den Airbag ausmachen kann, denn wenn nicht, darf man die Kids echt nicht vorne sitzen lassen *zusumseschiel*

@sumse: jaja, früher früher! Früher brauchte man auch keine Seife, früher hatte man noch Stoffwindeln und früher, ja früher starben auch doppelt so viele Babys  S:D Sowas kann ich ja nicht leiden, aber gut, wenn sie bezahlt  ::) ::)

@Nylia: Oha, was hat dein Sohn denn? Mach schön langsam, 2cm sind ja nun nicht viel!

@Clärchen: Auch BEL  S:D das sind echte Zicken  S:D

Marci

@Clärchen: Klar hat sie 2 Arme, das war beim Organscreening recht eindeutig  ;D

Gewicht:Auch an die 2kg und 45cm oder so...hat er nicht gesagt, habe nur einen blick erhaschen können!

Bambi

@marci: jetzt bin ich ja echt gespannt wie schwer unser kleiner morgen ist! Vor 2 Wochen hatte er grad mal 1400g! Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass er kleiner wird und es mit der natürlichen Geburt klappt!!

@sitz: kann man nicht mittlerweile bei allen Autos den Airbag ausmachen? Wie gesagt wir spielen noch mit dem Gedanken den sirona von cybex zu holen, der ist von Geburt an bis 4 Jahre und dann kann man immer noch sehen wie welche Autositze dann auf dem Markt sind...

Clärchen

Bambi, ah, grün...schick  :P ;D Kann verstehen, dass ihr das weiß gemacht habt ;D Also Calcium darf man nicht, weil es der Antagonist zu Magnesium ist. Das bedeutet, dass man damit Wehen fördern/auslösen kann. Er klang ziemlich ernst dabei, also lass ich mal die Finger davon  :-X

Marci, ah, 2 Arme, dann ist doch alles in Butter ;D Hui, 45cm ist ja schon ne ganz schöne Größe, da denk ich mir, dass es langsam eng wird. Und trotzdem glaub ich fest an Deine Maus, das sie sich noch dreht  s-yes

Base, ich hab mir jetzt einfach eine geliehen von ner Freundin, da ich nen MC CabrioFix hab :) Spart ne Menge Geld! Und wegen vorne sitzen, das darf man nur mit den Babyschalen nicht, wenn die Kids richtigherum fahren, sprich die nächste Sitzgröße erreicht ist, dürfen die auch mit Airbag vorne sitzen, aber man muss den Beifahrersitz ganz nach hinten machen.

30.04 SST pos. bei ES+11

Bambi

@clärchen: Hmm, das sich Magnesium und Calcium ggseitig "aufheben" war mir schon klar, aber dass Calcium so ne Wirkung haben kann? Muss morgen auch gleich mal meine FA fragen! Ich weiß dass man zum Ende der SS nicht mehr regelmäßig Magnesium nehmen soll, aber wie sagte meine Hebamme, eine Geburt kann auch Magnesium nicht aufhalten ;D

Marci

@Clärchen: Danke, ich glaube auch fest an sie, ein wenig Zeit haben sie ja noch!

Jepp, nach der Babyschale geht das vorne mit Airbag! Aber hinten ist sicherer, gerade reboard  ::) ::) :P *rumnerv*

Clärchen

Guten Morgen,

Bambi, also ich werde mich jetzt immer gut mit Sonnenschutz eincremen und eben nicht mehr in der direkten Sonne sitzen. Denke, das geht dann irgendwie. Ja, frag Deinen FA mal, bin gespannt, ob der das auch so sieht. Meiner ist einer von der strengen Sorte, manchmal fast wie n Vater oder so  :o ;D

Marci, Du olle Nervensäge  S:D S:D S:D Ne Spaß, bei der Kindersicherheit spaßt man nicht,ne?! :) Kiddies sind immer hinten am besten aufgehoben.

Me, gleich mit Max zum Impfen.  :-X Sagt mal, schlaft ihr auch so wahnsinnig unerholsam in letzter Zeit? Kenne das aus Max SS nicht. Meine jeden Tag ich wäre noch müder/schlapper als den Tag davor. :(

30.04 SST pos. bei ES+11

ninakalu

Morgen ihr hübschen!!!

@ Clärchen: ich wird oft wach in der nacht und kann schlecht einschlafen weil ich einfach nicht weiß wie ich liegen soll!! Fühle mich morgens auch wie gerädert!! :( :( Jetzt hast du auch BEL aber deine maus hat ja noch was zeit!! Haben am gleichen tag fa Termin!! :D :D

@nylia: OHje gute Besserung an deine SOhn!! Un 2 cm ist ja nu wirklich nich viel!!
Meine Freundin ist 3 Wochen mit 1 cm muttermundöffnung noch rad gefahren!!

@marci: Jetzt sind wir auch bei den großen unfassbar!!

@Bambi:  s-winken

@sumse: Also ich find eine wickeltasche im ersten jahr schon recht prkatisch! Mütter haben doch keine Ahnung!! s-motz s-motz s-motz

@me: Wie es mein Schicksal mal wieder will hab ich schon wieder einen pilz war heut morgen direkt beim FA weil ich auch so komisch Unterbauch krämpfe habe. Muttermund zu Baby geht's gut aber nen wahnsinns pilz!! Jetzt nix mehr mit biofenal sondern kadefungin!! Man nervt mich das!!
Und ich muss euch heute mal ein Bildchen zeigen hab meiner trulla ein Shirt besticken lassen mit ner eule und ihren Namen drauf!! :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Schlafen: Ich bin jetzt schon total helhörig und werde von jedem Mucks wach, also schlafe ich auch nicht gut... :-X ich lege mich mit Yulien mittags hin, schei*** auf Haushalt...das Hinlegen geht sowieso nicht mehr lange, also nutze ich das noch...

@NIna: Was für ein Mist! Geht's Nils wenigstens besser? Zeig mal das Shirt!

@Clärchen: Letzte Impfung vor der Schule? Ich habe es echt celebriert, als wir durch waren!

sumse32

hallo ihr lieben! ich mach grad mal pause, obwohl ich noch nichts gemacht hab weitern ;) höhö....

@marci: du nervst doch nicht mit dem reboarder und allem. für total unwissende wie mich ist das immer hilfreich. haben uns ummernoch nicht entschieden, ich hab ja zwei prospekte von cybex hier. find den sirona recht spannend weil man den auch noch drehen kann, aber das ist keine babyschale, oder seh ich das falsch? klar mit der basis ist man dann an die marke gebunden, aber wenn man richtig unzufrieden ist, kann man sich ja auch was anderes holen später. udn bei unseren beiden autos kann man den airbag ausschalten vorne. das sehen wir dann wenns so weit ist. ich seh uns eh erst im juli ne babyschale aussuchen  s-motz

@nina: ach mensch, du nimmst ja jetzt auch alles mit wieder! erst md und jetzt wieder ein pilz, wie gemein! ganz schnell gute besserung!

@schlafen: nee unruhig schlaf ich in dem sinne nicht. ich wache regelmäßig um 3 auf weil ich muss. meistens gegen halb 6 nochmal durch mörderisches geschrei von unserer katze. einschlafen kann ich komischerweise wieder recht schnell, was früher nicht ging. gerädert fühl ich mich auch nicht, nur nachmittags bin ich immer mal etwas müde, grad wenn die sonne so scheint, da wird man so schön schläfrig!

@eltern/schwiegereltern: ich würd jetz nicht so weit gehen zu sagen, sie haben keine ahnung, aber bei meiner schwimu bin ich eh etwas empfindlich. mein freund ist ja ihr einziges kind, und machmal denke ich schon: verwöhntes einzelkind! und dann wohnt sie noch im haus... ist öfters hilfreich, aber manchmal nervt es echt. ich hänge ihre wäsche auch nicht um,nur weil ich denke, meine art ist richtig  s-motz

das argument mit "früher sind die kinder bei der geburt auch noch gestorben" haben beide omas aber abgetan mit "das ist aber schon viel viel länger her"... aber vor 40 jahren war vieles anders! und wenn ich einen heizstrahler will, kaufe ich auch einen!!

@alle anderen, auf die ich jetzt nicht eingehgen kann: sorry und   s-winken

@me: schlafzimmermöbel heute abbestellt, kommt erst nächste woche  s-supertraurig weil der maler gestern nicht da war, darum keine tapete im schlafzimmer, nichts fertig... es ist zum kot*zen... am sonntag wird dann das möbel für den wirtschaftsraum aufgestellt, hoffentlich. ach so langsam nervt es.

gestern hab ich mich mit meinen freundinnen getroffen. hab mich auch wieder aufgeregt. die eine freundin gibt mir immer gut gemeinte tipps, aber ... grummel! dass ich mich nicht zu sehr schonen soll, weil ich das alles noch brauche für die geburt! ich sag dann immer, ich mache was geht, aber irgendwann ist schluss. dann sag ich dass ich schnell außer atem komme... meinte sie: du musst mehr trainieren was willst du denn erst in ein paar wochen sagen?! ich weiß es ist nett gemeint. aber sie war noch nie schwanger und weiß nicht wie das mit dem niedrigen blutdruck ist, den 12kg mehr und überhaupt! oder stell ich mich an?

so. ich muss mal wieder runter, schatzi mäht den rasen und meine mama kommt dann noch vorbei. hatte ja so kuchen gebacken, aber der ist sogar mir zu süß! bei 1cm schoki und dann noch fondant drüber wundert das nicht :)

und heut abend wieder gvk. bin gespannt, heute gibts beckenbodenübungen oder so... mal sehen

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Schlafen: Ich schlafe auch nicht so gut...wir haben jetzt eine neue Matratze bestellt... freu mich schon sehr darauf!
Meine große Kleine ist GsD eine brave Schläferin und das nutze ich auch aus und lege mich zu Mittag fast immer mit ihr hin und in der Früh schlafen wir meistens so bis 8 Uhr. Ich muss das auch noch ausnutzen!  ;)

BaseStation: Finde ich voll praktisch fürs Maxi Cosi.... gebunden ist man aber schon.

Halb12: Das klingt ja gar nicht gut! Hoffe, dass die Geburt diesmal so wird, wie du es dir wünscht!!!

Sumse: ich finde es immer super, wenn Frauen, die noch gar nicht schwanger waren so "tolle" Ratschläge geben.  ::) Gerade bei der ersten SS ist es super, wenn man sich schonen kann!!! Bei den folgenden SS geht das dann sowieso nicht mehr. Ich persönlich habe meine erste SS wirklich genossen und mich auch ziemlich geschont was tragen und so angeht. Die jetzige SS genieße ich irgendwie anders, einfach weil ich auch weiß, dass es wahrscheinlich meine letzte SS ist!

me: Ich war heut beim FA. Er meint, sie hat ca. 1800g. Also alles im Rahmen und sonst scheint alles OK zu sein. Jetzt hab ich noch einen Termin beim FA vor dder Geburt. Bei uns in Österreich hat man bis zum Ende nur alle 4 Wochen Kontrolluntersuchungen und in der 38 SSW habe ich einen CTG-Termin im KH.

Wie geht es euch mich SS genießen?
Ich meine immer, mein erstes Kind hatte meine vollste Aufmerksamkeit in der SS und dafür wurden die Muttergefühle erst so richtig aufgebaut, wie sie da war, weil man dieses Gefühl vor der Geburt ja gar nicht kennt. Meine jetziges Bauchbaby bekommt leider nicht so viel Aufmerksamkeit (weil einfach nicht so viel Zeit), dafür habe ich jetzt schon vollste Muttergefühle! Also ist es total ausgeglichen!

TrullaCharlotta

Huhu ihr lieben!
Wollt euch fix vom fa berichten.
Unser krümel wiegt etwa 2300 gramm und ist 42 cm lang.  :o
Hätt ich jetzt nicht so mit gerechnet...Kleiner brummer!

Meine ärztin war nicht so begeistert von den aussagen des kardiologen...
Er meinte ja, wir sollen lieber in ne große klinik gehen und über einen kaiserschnitt nachdenken wegen meiner herzgeschichte.
Sie findet,er kann es nicht beurteilen, da er gar nicht weiß, wie die schwangerschaft verläuft und wie es dem kind geht.
Ich hole mir jetzt ne zweite meinung und dann schauen wir mal...  :-\
Bin so hin und hergerissen!!

So, das musste ich fix loswerden.
Sorry, gehe später auf euch ein...
Liebe grüße