Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@sumse: Schade, dass es jetzt doch nicht in großen Schritten vorran geht, aber dann eben in Kleineren  :-* :-*
Zuerst braucht man einen babyschale, der Sirona ist glaube ich der Folgesitz, oder? Kenne mich bei Cybex jetzt nicht so aus!

@Trulla: Ja, da würde ich mir zumindest ne 2. Meinung einholen...
ist ja aber wirklich ein brummer, wow  :o ;D Meine hat knappe 45cm auf knappe 2kg  ;D
Wo willst du dir die 2. Mienung einholen?

@babybiene: geht mir irgendwie ganz genauso wie bei dir, nur, dass ich die 1. ss nicht genießen konnte weil die ja nicht so schön war. Jetzt läuft sie so nebenher, aber einem ist einfach bewusster, was einen erwartet...

@halb12: Ihhhhh. omg...aber sowas passiert ja hoffentlich nicht allzu häufig  :-[ :-X

ninakalu

morgen,

@marci: Schau mal bei den oktobermamis in der fotoecke rein da siehste das Shirt und meine aktuelle murmel!! 8) Ich hab zu dem pilz auch mega kak urin die fa hat gestern nochmal angerufen verdacht auf nieren oder blasen Entzündung sie hofft aber noch das es am pilz liegt und montag muss ich wieder zur urin kontrolle wenn ich fieber etc kriege sofort hin!! :o :o

@trulla: Zweite Meinung ist immer gut!! Finde aber deine FA hat recht!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

Guten morgen ihr lieben,

Sitzen grad in der Sonne auf dem Spielplatz und genießen die Sonne, obwohl ich ne Fette Erkältung hab und nur schlafen könnte!

@clärchen: hab gestern mal gefragt und meine FA meinte ih kann und soll das Calcium ruhig nehmen ist auch gut für's Baby, Knochen, Zähne etc.

@marci: ist ja das schöne am sirona, der ist sofort von Geburt an bis zum 4ten LJ!

@trulla: Hmm, da würd ich mir auch noch ne Meinung einholen, am besten im KKH, oder?

@us: alles Super, Baby ist jetzt ca. 2100g schwer

sumse32

muss bloß mal ganz kurz reinfragen, keine zeit für lange ausführungen :)

@bambi: aber der sirona ist doch keine klassische babyschale in dem sinne oder? tragen kann man die nicht? sieht für mich nach nem kindersitz aus, und man bräuchte extra ne schale? oder bin ich blind?

später dann mehr, erstmal liebe grüße in die runde  s-winken

Bambi

@sumse: richtig, ist keine Schale zum rumtragen, aber wofür willste dann zusätzlich ne Schale???

Marci

@Nina: Ich habe das Shirt gesehen, sehr sehr süß und individuell! Und deine Murmel ist auch nicht schlecht! :D
Was machst du denn für Sachen! Na hoffentlich ist nichts schlimmes! :o

@Cybex Sirona: Habe ich mir eben angeschaut. Also das ist keine Schale zum "aus dem Auto mit in den Supermarkt nehmen", sumse, das meinst du, oder?
Hm, weiß auch nicht, ob das praktisch ist beim Einkaufen etc. am Anfang, wenn sie noch nicht im Einkaufswagen sitzen können etc.

@Bambi: Warst du heute beim FA? Klasse Gewicht!

Bambi

@marci: war gestern beim FA, aber danach waren wir noch EIs essen und haben Freunde mit Kind auf dem Spielplatz getroffen, noch nen kurzen Abstecher zur Oma Kind baden und waren erst um 21h zu Hause. :D
ja, er hat ganz schön zugelegt seit letztem Mal, 700g in 2 Wochen ::) so langsam stirbt meine Hoffnung, dass er kleiner wird als Sarah und wir ne natürliche Geburt schaffen. :'(

@sirona: wie geschrieben, ist der nicht zum rausnehmen, aber ich war und bin kein Fan davon das Baby in der Schale zu "transportieren", wie z.B. Einkauf, auf den Markt, in die Stadt. ICh weiß viele finden das bequemer und man sieht ja auch viele in ihren Babyschalen, aber ich nutze die nur für die Autofahrten. Das ist aber ja individuell, wie man das handhabt.

sumse32

@Bambi: wüsste jetzt noch nicht so richtig, wie ich den kleinen sonst transportieren soll, am Anfang geht er eh nicht mit einkaufen, die halbe Stunde kann er auch zur Oma, aber sonst? Weiß noch nicht ob ich mir wirklich ein hoppediz oder manduca hole, deswegen... Wo hin mit dem zwergi ;)

Ach Mensch schade dass der kleine nun doch so groß zu werden scheint. Meine hebi meinte gestern das schwerste Baby das sie entbunden hat hatte satte 5.600g und kam spontan! Huch! Aber zweimal möchte man das ja auch nicht... Vielleicht wird's ja nicht so wild *daumendrück*

@Marci: ja ich meinte diese zum tragen. Wie gesagt, weiß sonst nicht wie ich ihn rumtragen soll. *grübel*

Marci

@Bambi: Diese Frauen, die dann gemütlich in der Stadt shoppen gehen und bummeln, auf dem Markt rumbummeln etc kann ich auch nicht verstehen! Aber für den schnellen EInkauf zwischendruch habe ich das damals auch gemacht, war ja nie lange. 45Min am Tag sind wohl ok, da kamen wir bei weitem nicht ran! zu allen anderen Anlässen lag er immer im Kiwa!

Hast du dann deine Kleine immer ins Tragetuch gepackt?
Wieviel wog sie nochmal zur Geburt?

@sumse: s.o.  ;)

Bambi

@sumse: oh je 5600g??? BItte nicht!! Na Sarah war 3790g, ich denke nicht dass er da deutlich drüber liegen würde, aber Sarah hat ja schon nicht durch das kleine BEcken gepasst  :-\

@Baby transortieren: Also ein Tagebuch/Babytrage kann ich dir echt total empfehlen, nicht nur zum transportieren, sondern auch daheim, wenn sie mal total unruhig sind brauchen sie einfach Körpernähe und wenn du ihn nur im Arm tragen möchtest wirst du sicherlich irgendwann ziemlich Rückenschmerzen bekommen. Außerdem hast du zwei freie Hände, wenn du sie am OK trägst. Großeinkäufe haben wir am WE gemacht und wenn ich mal unter der Woche nochwas gebraucht habe war sie entweder an meinen OK "geschnallt" oder im Kinderwagen.

Bambi

@marci: ;D ein teil ist ja schon beantwortet. Und ja ich und auch mein Mann haben die kleine viel getragen, vor allem zum schlafen...es ist ja total verpöhnt die kleinen auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber auf dem Rücken wollte sie partout nicht schlafen...
Außerdem hatte ich gelesen, dass Tragender weniger schreien und das kann ich auch echt bestätigen, sobald sie an meinem OK war war jegliches Schreine vorbei...ok außer es ging um HUnger oder ne volle Windel ;D ;D ;D

Marci

@Bambi:  ;D
Ich will Maileen auch viel tragen, um einfach auch die Hände frei zu haben! Aber Yulien war so ein braves Baby, der hat eigentlich nie wirklich geschrien... ::) ich bin schon verwöhnt... :P

Bambi

@marci:ich bin so gar nicht verwöhnt von Sarah...sie ist unser kleines Teufelchen S:D dafür ist sie jetzt einfach ein Sonnenschein und man merkt auch in Unterschied zu anderen Kindern was für eine gute Bindung Sie an mich hat. Das hat mich sehr über die anstrengenden Wochen hinweg getröstet. Soooo, daher bin ich auf alles gefasst und es kann fast nicht schlimmer kommen...außer vielleicht ein Schreibaby, aber auch weiß man ja mittlerweile dass es bei diesen Babys um das System Ettern & Baby geht.
Muss auch sagen, dass es einfach von Vorteil ist ne Psychologin in der Familie zu haben :)

Clärchen

Hey Mädels,

Nina, beruhigt mich zu wissen, das andere auch so doof schlafen  ::) Was wir so alles auf uns nehmen... :P Ja, hat noch Zeit mit dem drehen, glaub aber heute ist der Kopf wieder unten ;) Dann können wir ja zusammen auf den nächsten Termin hibbeln :D Gehe gleich mal Fotos gucken!
Mist mit dem Pilz  :-X Benutzt Du irgendein Intimwaschzeug?

Marci, ah Du schläfst auch doof...hm, ich bin leider noch nicht an dem Punkt angekommen, wo ich auf den HH schei**e  :( Liege auch jeden Mittag auf der Couch. Hab über den Tag so ne innere Unruhe, weil hier nix vorran geht mit Lenas Zimmer und so :( Wir haben noch eine Impfung am 14 August, dann sind wir durch :D Hoffe das ich es da auch noch hinschaffe ;D :P

sumse, genieße den guten Schlaf :) Lass Dir nich reinreden von der Schwiemu, Du machst das schon genau richtig alles. Nicht alle Dinge sind gut weil es schon früher so war :P Das müssen auch Schwiemas schonmal einsehen :P Tut mir sehr leid, dass es doch nicht so vorran geht wie erwartet  :-\ Du stellst Dich nicht an, es ist einfach anstrengend mitllerweile mit den Kugel und außer Atem zu sein hat nichts mit untrainiert zu tun, sondern damit, dass das Baby aufs Zwerchfell drückt und man nicht mehr so tief luftholen kann  :-* Dein Körper zeigt Dir ganz genau die Grenzen auf, an die solltest Du dich halten.

biene, ach was, das ist ja komisch geregelt in Österreich. Grade am Ende der SS sind doch Kontrollen wichtig. Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich es so kenne ;) Also hast Du quasi nur einmal n CTG oder wie? Ich kann meine SS nur genießen, wenn der große schläft ;) Aber dann tu ich es auch. Diesesmal verfliegt die Zeit förmlich.

Trulla, hmmm, also ne 2. Meinung schadet nie. Ist echt n propper Kerlchen :D

Bambi, gute Besserung für die Erkältung! 2100g ist ja mal ne Ansage! Tröstet es Dich wenn ich Dir sage, das mir mein FA auch die Hoffnung genommen hat, dass das 2. Baby kleiner wird?! s-hug Ich glaube die Babys nehmen nachher nicht mehr so viel zu wie jetzt. Nicht das Handtuch werfen, kann auch alles gut werden und Du normal entbinden! Welche Trage/Tragetücher kannst Du denn empfehlen?

Me, so, diese Antwort hat nun fast 2 Stunden gebraucht, da mein Sohn ein problem damit hat, wenn er nicht der Mittelpunkt ist  ::) Er hat dann auch gleich mal unsere Küche in Brand gesetzt  :-X :-X :-X :-X Mein Tag is gelaufen.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Bambi

@clärchen: ich hoffe ja wirklich auf ein etwas mehr Klarheit bzgl. der Entbindung, wenn ich das Gespräch in der Klinik hab, mit Arzt, Anästhesist etc.
wegen dem Tragetuch, ich hab da ja nicht so viel ausprobiert, wir hatten von Cybex die First.go und damit war ich sehr zufrieden, jetzt will ich halt noch ein Tragetuch dazu und da nehm ich auch das von Cybex, die gefallen mir halt. Ich denke auch bei Tragetüchern gibt es jetzt keine sooooo gravierenden Unterschiede...

sumse32

soooo, ich hab erstmal die tür zugemacht, damit mich die katze nicht nervt bei der halben stunde, die ich für den kakao brauche...

@clärchen: ich hoffe ja wirklich das mit der küche abgebrannt war jetzt ein klein wenig übertrieben! ist ner kollegin von mir passiert...

ach ja, auf den haushalt sch***en wäre toll - ich mach das eigentlich immer  S:D naja, wenn man das mit anderen vergleicht sicherlich, aber wenn ich den ganzen tag allein bin (mit der katze) muss ich ja nicht so sehr viel machen außer abwasch, wäsche und so kram.  aber vielleicht solltest du das auch mal etwas lockerer sehen, wenn die kleine dann da ist, wirds ja auch nicht leichter.

glaub auch dass ich das schon irgendwie hinbekomme, und versuch meine schwimu zu ignorieren. klar, bei einigen dingen hat sie sicher recht, aber es hat sich so viel geändert. und was die fitness angeht: ich war ja vor der schwangerschaft schon nicht superfit, und dadurch dass ich 6 wochen krank war, konnte ich auch keinen sport groß machen. jetzt geh ich halt mit nelly (unserem hund), immer mal gassi, und hoffe einfach, dass das mit dem baden vielleicht bald klappt. am samstag macht unser freibad wieder auf, bei 17°C wassertemperatur...

@bambi: wie groß war denn sarah bei den 3.790g? bzw war der kopf so groß? oder dein becker zu klein?  :-X

@tragen: manduca, hoppediz und das andere hab ich vergessen, hat meine hebi gestern empfohlen. sie sagte auch, die unterschiede sind nicht sooo gravierend, nur der preis ist manchmal hart. und dass man auf straffes material achten soll.. also nichts neues eigentlich. mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja doch noch eine trage zu kaufen. was meint ihr, wenn man die kleinen dran gewöhnen will, sollte man sie wirklich von geburt an tragen? meine freundin wollte das mit ihrer tochter auch machen, aber die kleine wollte das dann nicht mehr.

@nina: oh das eulenshirt ist wirklich süüüß! gibts das auch in blau? und dein bauch ist voll schööööön.

@bäuche: hab gestern im gvk wieder gedacht: och menno!! da ist eine, die hat et 5.8. also einen tag nach mir. und einen bauch wie ich vor 6 wochen!!  :o fühl mich wie ne tonne. ist doch doof dass man andere schwangere immer richtig toll aussehend findet, ich aknn mich nicht sehen in ss-outfits. durch die hitze hab ich jetzt mal das typische outfit getragen: kleid und leggins. mein freund findet das soooo süß dass ich das auch nach der geburt noch tragen soll, aber ich denke das geht nur für schwangere...

@me: hab jetzt nen termin für die geburtsanmeldung. am 15.7. erscheint mir igendwie spät, oder? das ist doch nur 2 1/2 wochen vorm termin... naja ich frag mal die hebi nächste woche, die arbeitet ja im kkh da.

gut, meine halbe stunde ist rum, ich schmeiß jetzt die katze raus und lese noch etwas auf der terrasse.

s-winken an alle

Marci

@Clärchen: Das Zimmer für die Kleine haben wir ja fertig, sonst hätte ich da auch keine Ruhe!
Aber der HH...ich schaffe es eben kaum bis gar nicht, so ist das eben! Kann ja nichtmal den Staubsauger über die Treppe tragen!
Ich nutze die Zeit für mich, denn das kann ich nicht mehr lange. So habe ich die Hoffnung, etwas entspannter zu sein, wenn ich dann 2 Kleine hier habe!
14.August? Hmmm...sonst muss dein Mann  ;D

@sumse: Man lernt automatisch, drauf zu schei***  ;D wenn das Kind etwas anstrengender ist...spätestens beim 2. Kind in geringem Altersabstand MUSS man glaube ich, wenn man nicht komplett durchdrehen will...wie ist denn bei euch der Abstand geplant?

@Tragen: Also von Manduca habe ich jetzt schon einiges nicht so gutes gehört, lieber dann den Marsupi ab Geburt!
Ansonsten lieber ein Tragetuch oder Mei Tai ist meine Devise! Diese ganzen "festen" Tragen sind mir nicht geheuer, die passen sich mein Kind ja gar nicht an  ???

Ich werde die KLeine ab Geburt tragen MÜSSEN  :P mein Sohn wird nicht akzeptieren, wenn ich die Kleine die ganze Zeit im Arm habe und kein Arm mehr für ihn  ;D
besonders draußen...

@Bäuche: Tröste dich, ich werde gefragt, wie lange noch und ob ich Zwillinge bekomme...sehr nett  S:D

@Geburtsanmeldung: Je eher, desto besser denke ich...ich habe sie ja am Dienstag!

Bambi

@sumse: Sarah war 53cm, 3790g und 37cm Kopfumfang. Ist jetzt nicht weiter ungewöhnlich, nur hat es bei uns halt anatomisch nicht geklappt. Und um das nochmal zu klären, wo die Gründe liegen könnte, wie lange ich es beim zweiten probiere und so, bekomm ich ne Überweisung zum Gespräch in der 36ssw.
Wenn dich deine Schwiegerma nervt schallt einfach auf Durchzug, da lohnt es meist nicht zu diskutieren oder sich zu erklären. Am ende wirst du es so machen wie du es für richtig hältst, denn es ist dein Kind und das wird sie dann auch lernen. was natürlich nicht heißt, dass die "tips" und "Ratschläge" weniger werden...
Mich würde ja interessieren wie dein nicht schwangere und noch nie schwanger gewesene Freundin auf die Idee kommt dir zu sagen was du jetzt wie machen sollst :o :o :o

Freakin

So wollte nur bescheid geben das das wichtelpaket weggeschickt wurde. Wir bekommen heute abend besuch übers We. Muss also noch ein bisschen wirbeln.

Lg
Tanja
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

Morgen,

@marci: Ja sehr individuell so sollte es ja auch sein!! ;D ;D ;D

@clärchen: Nein benutze kein intim waschgel nur PH wert neutrales Duschgel schon ewig!!

@sumse: Klar gibt es das auch in blau ich hab das bei Facebook bei einer Nähdame gekauft die näht dir alles was du willst!! 8) 8) Soll ich sie mal für dich fragen!! :D :D Ich mag total gerne Leggings mit Kleid!! Meine Kugel hat nben tierischen schuß gemacht frag mich wie ich in 8 Wochen aussehe!!

@me: Heute wähcst glaub ich der bauch zumindest fühlt er sich so an!! autschi!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Wichtel Frage: Muss ich denn nu bis zum öffnen bis ende Oktober warten??? Das wäre ja nicht auszuhalten und solnage wollen wir doch nicht die wichtel geheim halten oder?? Wann öffnen wir?? wann wird offen geraten??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Guten morgen :)

Ich hab auch grad mal wieder kurz Zeit zum schreibseln und geniesse meinen ersten und einzigen Kaffee für heute, bevor Schwiegerpapa kommt und hier los legt mit tapezieren.

@nina
Das Bauchibild ist toll und das Shirt auch!!!! Ich glaub so ein Shirt muss es für unsren auch sein ^^ Das mit dem Bauchwachsgefühl kenn ich grad auch, das ziept und zwickt, aber vor allem auch in den unteren Regionen.

@Wichteln
macht ihr dann auch fleissig Bilderchen von Euren Wichtelpaketen ? Bin doch soooo neugierig und mag die vielen tollen Sachen auch seeeeeehn *grosse Rehaugen bekomm*

@Schwiegermama
Mit der meinigen wirds auch nicht leicht, sie versucht jetzt schon rein zu reden wos nur geht, was ein Glück das wir weiter voneinander weg wohnen und sie nicht jeden Tag hier sein kann ^^ Für die paar Stunden oder ein/zwei Tage krieg ich das irgendwie hin, aber nervig kann das durchaus sein. Sogar meiner Mum ist aufgefallen das Schwiegermama sehr anstrengend ist *g* Aber zumindest von meiner Mum hab ich die tatkräftige ehrliche Unterstützung die ich brauche.

@Marci
Tragen würd ich auch gerne, aber ich glaub da gibts so spezielle Kurse für wenn ich mich recht entsinne oder ? Ich denke da kann man bestimmt gut reinschnuppern was für einen das geeignetste ist.

@sumse
also zwei Wochen vor ET fänd ich auch etwas knapp glaub ich. Wobei ich mit vier Wochen vor dem schriftl festgelegten Termin (12.08.) auch nicht so früh dran bin aber ich denke 4 Wochen ist dann doch sinnvoller und im Rahmen. Ich würd da auch nochmal nachfragen obs nicht früher geht an Deiner Stelle, wobei ich auch nicht glaube das sie Dich vor der Türe stehen lassen würden wenns soweit ist :)

@me
meine Nacht war grausig, hab wieder die unruhigen Beine gehabt was mich mehr als wütend machte heute Nacht. Hab zwei Stunden damit verbracht in der Wohnung auf und ab zu gehen, die Beine kalt abgeduscht und mir zu guter letzt dann noch ein kühlungsgel mit Kampfer drauf geschmiert. Das war dann auch soweit OK und konnte wenigstens einigermassen schlafen. Wobei dann der kleine Bauchzwerg meinte trara zu machen als ich mich wieder hinlegte.. ich glaube er hatte sogar Schluckauf wenn ich das richtig deuten konnte *g*

So ich setz mich jetzt mal weiter ans rumräumen und fahr dann noch alte Tapete zum Bauhof, mal seh ob die da annehmen.  ::)

sumse32

hallo ihr lieben!

@brizo: schön mal wieder von dir zu hören! hab grad nochmal geschaut, mein termin im kkh ist 3 wochen vorm termin, nicht zwei, aber das find ich trotzdem etwas knapp. naja. wird schon werden, wenns früher losgeht dann nehmen die mich bestimmt trotzdem ;) das frag ich die hebi nochmal. was hast du denn so vieles zu tun zur zeit?

wegen den unruhigen beinen. was machst du denn dagegen? ich hatte gestern abend meine beine schön in einem eimer, zwei stunden lang. direkt danach ging es toll, aber ich bin erst über ne stunde später ins bett, da hatte ich wieder heiße füße. 

@wichteln: ja stimmt, wann öffnen wir das denn? würde ja vorschlagen wenn es da ist  S:D weil sonst können wir doch gar nicht darüber reden und fotos zeigen und so.

@schwiegermama: jaaaa, weiß nicht warum das immer so schwierig ist. männer haben ja mit den schwiegervätern auch nicht soooo arg viele probleme, oder? ich hoffe einfach mal dass mein freund in zukunft etwas öfter auf meiner seite steht, er sitzt zwar immer zwischen den stühlen, aber trotzdem sollte er da langsam mal farbe bekennen finde ich.  s-motz einzelkinder eben.

@nina: wie heißt denn die nähdame bei facebook? dann guck ich selber mal. kann mir ja im moment gaaaar nichts leisten  :-X meine firma hat mir nur 8 tage urlaub bezahlt statt mir die kranktage auch noch anzurechnen... typisch. na jedenfalls, momentan kann ich nichts kaufen  s-supertraurig

@bambi: hm, sooo groß war sarah ja dann wirklich nicht. hoffe die finden da was, warum sie nicht durchgepasst hat. aber meine hebi hatte letztens was von einem spitzen beckenwinkel erzählt, dann haben frauen ein sehr kleines becken bzw der umfang ist zu klein für den kopf. da kann man dann die beine erst fast über den kppf legen und dann wieder runter nehmen, dann kippt das becken irgendwie.... naja. klingt komisch, ist aber so :)

meine freundin mit den guten ratschlägen - sie ist grundschullehrerin  S:D vielleicht erklärt das einiges? sie hat sich auch danach noch entschuldigt, weil sie einen schlechten tag gehabt hätte, aber ich kenne sie auchnicht anders. ich war zwar schon sauer, aber ernst nehmen kann ich das trotzdem nicht wirklich. wenn sie dann mal schwanger sein sollte, kann ich ihr ja auch diese ganzen "netten" tips geben. dass sie jetzt zum dritten mal wieder mit ihrem ex zusammen ist, hab ich auch unkommentiert gelassen....

@marci: kommt ja auch immer darauf an, was man unter hausarbeit versteht ;) bei uns fällt da bettenmachen, abwasch müll rausbringen und das katzenklo drunter. staubsaugen teilen wir uns, er macht oben sauber, ich unten (solange wir noch die zwei etagen haben), und er trägt mir auch den staubsauger runter. rauf gehts allein. ja küche und bad ienmal die woche geht noch, kochen und einkaufen halt. meine mutti saugt alle zwei tage, wischt staub und so kinkerlitzchen, das mach ich nicht. man muss halt einen mittelweg finden, wobei das mit zwei kindern ja nicht einfacher wird. aber ich sagt immer, hilde ist ja unser erstes kind, die macht auch arbeit ;)

was unser zweites kind angeht... hm, bin mir nichtmal sicher ob mein freund weiß dass ich noch eins will, und das nicht erst mit 40. ich hab das zwar immer gesagt, aber wir müssen ja jetzt erstmal das erste stemmen finanziell. er hat ja schon gefragt, ob ich mich nicht jetzt schon bewerben will für danach  :o da musste ich ihm erstmal erklären, dass ich nicht umsonst 3 jahre elternzeit wollte, und dass ich nicht nach einem jahr schn wieder arbeiten will. hatte mir  eigentlich ne weiterbildung vorgestellt, damit ich eventuell wieder in meine alte richtung komme, weil es hier keinen flughafen gibt. aber dann wird das mit dem zweiten kind auch schwieriger. wenn ich in zwei jahren das zweite kriege (2-3jahre altersunterschied wären schon schön) falle ich ja noch länger aus der arbeitswelt, und ob ich dann wieder reinkomme? ach keine ahnung, das sind so dinge, über die ich gar nicht so genau nachdenken will...

höhö, meinst du yulien wird arge probleme mit eifersucht haben wenn maileen da ist? ich hoffe ja nicht, aber in dem alter? ich konnte meinen kleinen bruder am anfang gar nicht leiden.

@geburtsanmeldung: also die hebammen im krankenhaus haben gesagt, 4 wochen vorher, nicht noch früher. kann ich auch verstehen irgendwo. ich denk ja eh nicht dass der kleine so ohne weiteres viel früher kommt. also daumendrücken.

@me: unser schlafzimmer ist fertig!!! gut die möbel kommen erst nächste woche. aber ich werd später mal noch ein foto machen, find die tapete soooo schön. ein kleiner lichtblick.

fürhcte ich hab doch schwangerscahftsgelüste, grad gurke und erdbeeren gegessen. und noch einiges mehr, dabei wollte ich doch nicht mehr so viel essen. naja, was solls :)

und ich hab mir heute mal dammmassageöl gekauft, haben im gvk darüber gesprochen, ich versuch das jetzt einfach mal. kennt sich jemand von euch damit aus? lustiges thema, ich weiß  :P

sumse32

@marci: du bist ja schon ein ufu!!! oh mann, die zeit rennt. ab sonntag bin ich auch in der 34. woche  :o

Lena

Hey ihr lieben :)
Uhi, ich bin ja auch in der 34 :o, wenn marci das ist....

@bauchwachsen:bei mir ziept es auch und ich habe mich gestern echt erschrocken, ich bin bei 120cm..... >:(Ich glaub ich kippe bald vornüber ;D.

@sumse: fotos!!!!

Ich habe mal ne frage an die mehrfach mamas. Ich habe mir aus der apo ein set geholt um aus meiner plazenta globulis herstellen zu lassen. Hat jemand erfahrung und kann es empfehlen?

@me: ich habe das wochenende für mich alleine, ida ist bei ihren großeltern und mein freund radelt den harzer hexenstieg ab. Wahrscheinlich das letzte wochenende ganz alleine für lange lange zeit...
Euch ein schönes Wochenende :-*