Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

@lena: ja laut deinem ticker bist du ja auch ein ufu :) boah 120cm??? das ist ordentlich. wie groß/schwer ist denn dein bauchzwerg aktuell, weißt du das?

hier mal die fotos vom halbfertigen badezimmer mit der neuen wanne  s-badewanne und das schlafzimmer... bin so froh dass ich die tapete noch gefunden hab, das ist genau das was ich wollte. gut, dunkler wäre auch gegangen...

hab grad auch noch ältere bauchfotos gesehen von mir... hm, ich war mal schlank...  :-X naja ;D

Bambi

@sumse: das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Wird sicher toll, wenn die Wohnung ferti ist!
Wegen zweitem Kind, dein Freund ist doch älter als du, oder? Wie steht er denn dazu? Und verdient er denn so schlecht, dass ihr euch so viele Gedanken machen müsst wg der Finanzen? Ich mein ihr habt ne eigene Wohnung, da spart am. Schonmal die Miete, oder? Sorry falls dir das zu privat ist, dann einfach nicht Antworten! Aber ich bin da auch ganz Marcis Meinung, mit 2 Kindern ist mir eigentlich ein 400€ Job völlig ausreichend... Hmm aber vielleicht ist man auch abgesicherter in einer Ehe, keine Ahnung! Aber mein Schwiegervater meinte mal "wo 2 Mäuler gestopft werden können reicht's auch für 3". Das dritte Kind war nicht geplant bei ihnen ;D

@lena: ui, 120cm!! Respekt! Wie fühlst du dich denn? Ich bleib ja jetzt schon manchmal irgendwo hängen, weil ich den Bauch unterschätze :D
Genieß dein freies WE!! Ich bin auch ganz gern mal allein, das genieß ich richtig!

@brizo & nina:  s-winken

@us: Sarah schläft heut das erste mal im neuen Bett!!! Bin schon ganz aufgeregt, wie das klappt!! Oder ob sie hundert mal aus dem Zimmer kommt und sagt: Sarah wach!

Marci

Hey Mädels!
Mist, ich habe es nicht mehr zu meinem Ufu-Tag geschafft, knapp dran vorbei!
Hier mal Bilder, die euch bestimmt gleich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden, da ihr NICHT so dick seit  ;D

Ufu!

nackig wirken die Bäuche immer viel größer...

Win 8 kennt keine Gnade für schräge Köpfe!

@Sumse: Das sieht klasse aus, die SChlafzimmerfarbe haben wir auch, genau die! :D Und so eine Badewanne hätte ich auch gerne!

Hausarbeit: Ok, bei mir kommt einiges dazu: Garten, Kinderspielzeug, Kinderzimmer...ich lasse trotzdem viel mehr liegen als sonst...meine Mama kommt damit glaube ich nicht zurecht  ::) Letztes Mal fragte sie, wann ich endlich das Gestrüpp aus den beeten ziehe und Fenster putze  ::) :P S:D

2.Kind: Hmmm, da solltet ihr euch vielleicht mal unterhalten. Bei meinen Eltern fing das auch so an...und ich bin alleine geblieben  :'(
Klare Absprachen führen ja auch dazu, dass man sich emotional besser drauf vorbereiten kann und besser abschätzen kann, ob es die richtige Entscheidung ist...
Und klar, allzu lange warten würde ich mit dem 2. dann auch nicht, schließlich will man ja irgendwann wieder richtig einsteigen in den Beruf (wie ich das bei dir rauslese), dann lieber komplett wieder einsteigen anstatt Elternzeit, kurz arbeiten, neu orientieren, Elternzeit...
aber mir würde wirklich 400€ reichen...vom Stress meine ich, gehe da sehr konform mit Bambi! Wie wäre es mit heiraten?! S:D ;D

@yulien: Da hast du meinen wunden Punkt getroffen  :'( Da habe ich große Angst vor (mehr als vor Arbeit oder Stress)...ich versuche es so "einfach" wie möglich für ihn zu machen, aber ich wäre auch angepinkelt, wenn Mama und Papa auf einmal noch was anderes wichtiges haben...er wird sicher sehr eifersüchtig sein! Entwicklungspsychologen empfehlen eher 3 Jahre Altersunterschied...aber ich wollte, dass die Kids viel miteinander anfangen können...naja, wie man sich auch entscheidet, einen Haken gibt's immer. Ich hoffe, ich kann Yulien viel Eifersucht nehmen, indem ich ihn viel einbinde und auch gleich behandle. Wenn er dann auch einen Tag Baby sein möchte und ins Tragetuch will oder bei Mama schlafen will oder oder werde ich es ihm ermöglichen, soweit ich kann!

@Lena: Ein ganzes WE? Geil, hatte ich seit Yulien Geburt nicht mehr! Und auch nur einmal eine Nacht  S:D
Alles Gute zum UFU! Wir sind die Anführer hier (außer natürlich Mausal!)

@Bambi: Die Maßen von Sarah waren ja schon ordentlich, aber nicht unmöglich---aber wenns anatomisch nicht stimmt, kann man da ja echt nichts machen  :-X
Erzähl dann mal, wie die Nacht war! Bin ich ja gespannt!

@brizo: Hast du das restless legs Syndrom?
Ich mache jetzt keine Trageberatung (meinst du das?), habe mich ein halbes Jahr eingehend mit tragen beschäftigt und hoffe, dass es gut klappt, wenn nicht, kann ich mich immernoch beraten lassen!

Wichteln: Ich will ja kein Spielverderber sein oder so und es auch nicht alleine bestimmen, aber es ist GEBURTSwichteln...man macht das Päckchen zur Geburt als Geschenk auf  S:D Überstimmt mich und legt Einspruch ein, wenn ihr damit nicht zufrieden seid...ich kenne das nur so, aber wir können es ja auch abändern! Ich fands toll, dass als "Belohnung" nach der Geburt aufzumachen  ::) :P

Lena

Ahhhh...ein wochenende für mich und wann bin ich wach...5:45Uhr :-[. Nun sitz ich am schreibtisch und lerne...

@marci: :o :o :owas ein bauch, das sind aber mehr als 120cm. Magst nicht doch mal messen?? Ich mach nachher auch mal wieder ein foto

@sumse: mir gefällt es auch bei euch :). Wir haben seit dem umzug auch eine eckbadewanne, aber ich mag nicht rein irgendwie...vor der schwangerschaft habe ich so gerne gebadet ???

@größe: ic hatte gestern FA termin, hat aber nicht geschallt, weil ich am montag termin im KH habe zum vermessen und vorstellen. Die wollen mich zweimal vor ET sehen, um das gewicht des babys im auge zu behalten. Die hebamme hat getastet und meinte ganz normal :)

@gewicht: ich  habe in den letzten drei wochen 2 kg zugenommen :-[ :-X. wie schaut es bei euch aus?

@3D, marci: fotos lade ich nachher hoch, samt bauchbild, versprochen ;)

@wichteln: ich würde mich uach über fotos freuen, wenn ihr geöffnet habt ;)

@eifersucht: tja, da habe ich auch bedenken. Ida ist auch sehr eifersüchtig, ich kann teilweise keine anderen kinder auf den arm nehmen, ohen das sie ausrastet >:(. Auf iren bruder freut sie sich allerdings sehr...aber sie weiß ja auch noch nicht, was da auf sie zukommt. Ich lass mich überraschen...

Ich wünsche euch einen schönen tag, ich werde lernen müssen, aber nachher spring ich mal ins freibad :). Morgen ist kinderkleiderflohmarkt...ich brauch noch kurzarmbodys ::)

ninakalu

Morgen,

@marci: WOW krasse stolze Kugel Wahnsinn!!

@sumse: Die Dame heißt Jolies Wunder!! Das Shirt hat 15 Euro gekostet!

@Wichteln: Also im Normalfall find ich es gut zur Geburt aber ehrlich gesagt kann ich ja dann gar nicht mitreden weil ich 8 Wochen nach euch erst auspacken darf und es mir dann noch 4 Monate anschauen muss find ich irgendwie blöd ehrlich gesagt!! Dann hätte ich nämlich ehrlich gesagt nicht mit gemacht!! :( :( :(

@me: gestern hat ich wahinsinn bauch schmerzen denke aber es kam vom darm oder mein Shopping warn war zu extrem!! heute geht's schon!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Wichtelm: Also Nina, ich denke, DU darfst dann vorher aufmachen,das wäre ja sonst fies  ;D Du machst dann einfach zwischendurch auf, wir können ja ein Datum festlegen oder du suchst dir ein Datum aus oder wir losen eins aus!  ;) :)...so lange warten wie du würde ich auch nicht wollen  ;)
Ich meinte das eher auf alle anderen bezogen!

Fotos wären toll!

@bauch: ich bleibe konsequent und messe lieber nicht, sonst fühle ich mich danach gar nicht mehr wohl  :P

@Lena: Wie gesagt, Entwicklungspschologen empfehlen ja ca. 3 Jahre! Da bist du gut dabei  :D
Klasse, dass das Gewicht normal zu sein scheint! :D Schade, dass kein US gemacht wurde! Ich warte auf deine 3d Fotos!!!
Und natürlich dein Bauchi, der war ja auch nicht schlecht  ;D

@gewicht: ich nehme kaum zu, bin jetzt insgesamt bei +5kg, letzte 2 WOchen waren es 300g  :P
Aber wie man sieht, hatte ich auch genug vorher drauf  ::)

sumse32

moin moin  ;D

@nina: hab grad mal geschaut bei jolies wunder, das werd ich mir nochmal genauer ansehen so mit bildern usw :) danke schonmal!

ohje bauchweh? hatte ich gestern auch, lag aber am viel zu viel gegessen haben. ne ganze packung erdbeeren und dann noch die hühnersuppe zum abendessen, die viel zu gut geschmeckt hat... ich war froh dass ich dann im bett lag, da ging es. aber vielleicht hast du's ja beim shoppen wirklich übertrieben? hoffe das ist heute wieder weg  :-*

@lena: ein ganzes wochenende frei, klar dass du da so früh wach bist, das musst du ja ausnutzen  S:D nee das ist schon gemein.

ich hatte beim letzten fa termin auch 2kg mehr in drei wochen drauf  :-X ups. aber ändern kann ich's jetzt auch nicht. wenn ich hunger/apettit habe, dann esse ich und gut. wann wenn nicht jetzt kann man das schon machen? von nichts kommt nichts sagte meine ärztin letztens...

oh toll ins freibad? bei uns wars gestern nicht sooo warm (zum glück) und heute sieht es auch nicth nach den versprochenen 35°C aus - wieder zum glück. unser freibad macht glaub ich auch erst heute wieder auf nach der flut, aber ich würd da schon ganz gerne mal reinhüpfen, am besten abends. bin ja ein sehr blasser typ, in der sonne liegen bringt mir gar nichts, und mit 17°C ist das wasser noch zu kalt für langes schwimmen. aber einmal will ich den bikini schon noch anziehen während der kugelzeit :)

wegen der wanne, warst du das mit den schmerzen nach dem bad? vielleicht war das wasser da einfach zu warm? hab mir auch vorgenommen, die wanne ganz bald einzuweihen, aber mit lauwarmem wasser, ist bei den temperaturen, die bis dahin herrschen, sicher auch besser  :P

@marci: mir zauberte eigentlich der satz von dir ein lächeln auf die lippen, nicht das bild! der bauch ist doch richtig schön! aber messen wär wirklich mal nicht schlecht  S:D so als vergleich? aber da müsste man den vergleich vorher-nachher haben... ich wüsste meinen bauchumfang von vorher nicht... deswegen wird ja heute die funduslänge gemessen, weils ja eher kräftigere frauen und ganz kleine zierliche gibt - mit denen man sich nicht vergleichen darf!! ich hab versucht in asien kurze hosen zu kaufen, ich weiß wovon ich rede! die haben alle kinderoberschenkel da  s-banghead

hm gartenarbeit macht größtenteils noch schwimu, weil ich auch gesagt hab: das ist nichts für mich! irgendwann mach ich das auch mal, aber so mit den blümchen hier und da und dem ganzen dekosch**iß hab ich eigentlich wenig zu tun  :-X will lieber ein paar beerensträucher! johannisbeeren, himbeeren, brombeeren, stachelbeeren... oh lecker! aber bei uns wäre das ähnlich wie mit deiner mutti. das lieblingswort meiner schwimu ist wohl "liederlich" - ich hasse es  s-banghead ganz ehrlich, es gibt wichtigeres als das, deswegen lass ich sie im garten wurschteln und misch mich da nicht ein... ich könnte genausogut mal tipps bezüglich des hundes geben! dass die jetzt vorn auf dem beifahrersitz fährt find ich auch albern, da fährt sie nämlich bei uns im kofferraum nicht mehr mit. oder dass der hund den ganzen tag in der wohnung hockt wenn meine schwimu drin ist! damit sie nicht alleine ist... ja is klar. wenn die mal raus in ihren tollen zwinger soll (die hundehütte hat dachschindeln!), dann ist das für sie wie ne strafe! und die ist über kniehoch, also kein schoßhündchen a la paris hilton!  >:(

@heiraten: ja marci da sagste was. wir sind ja seit ich glaub 2006 irgendwie verlobt. irgendwie weil er nie gefragt hat, darauf warte ich noch. ich wollte 2008 heiraten, am besten am 20.08.  S:D aber da kam dann immer ein: ja du machst das schon auf fragen zur planung, da hatte ich dann keine lust mehr. ein bisschen mehr begeisterung sollte mein zukünftiger ehemann dann schon für die hochzeit mitbringen. ich hab aber so gar keine lust auf große feier mit all seinen freunden, kollegen und sportkameraden - das ist mir zu viel. ich wäre für durchbrennen :) mal sehen, ich hatte mal vorgeschlagen, man könnte ja standesamtlich noch dieses jahr heiraten, schon allein wegen der steuer. und der kleine bekommt schließlich auch seinen nachnamen, da möchte schon bitte ne ehe für mich rausspringen ;) aber dieses ganze brimborium schreckt mich halt ab, auch die kirchliche hochzeit, das will ich nämlich bis aufs blut nicht! das könnte noch für heitere diskussionen sorgen...

@zweites kind: also wir haben ja auch ein zweites kinderzimmer, das in der planung auch immer als solches bezeichnet wurde. ich hab auch immer gesagt ich möchte zwei, das weiß er auch. weiß halt nur nicht wie wir das zeitlich/finanziell machen sollen. ich glaub, mit einem oder auch zwei kindern hier in der region vollzeit zu arbeiten ist gar nicht möglich. in meinen alten zweig komm ich vermutlich eh nicht mehr, deswegen wär teilzeit mir auch ganz lieb. und da ich das alles schon durch hab, dass der job der einzige lebensinhalt ist, könnte ich mich auch mit nem "minderwertigeren" job zufrieden geben. gut das studium war dann fürn ärmel aber was solls? leider verdient mein freund nicht allzu dicke, also für drei reicht das schon, die erste zeit, aber arbeiten muss ich auf jeden fall wieder. es gibt ein großes finanzielles polster, von ihm und dann noch seinem vater, da ist genug geld da, aber gar nicht arbeiten gehen kann ich mir nun auch nicht vorstellen, und wenns nur einräumen bei aldi ist. aber man will ja auch mal mit erwachsenen reden  ::) kommt zeit kommt rat. im moment irgendwelche grundsatzgespräche führen zu wollen ist eh nicht drin, mein freund ist durch die arbeit und den umbau so gestresst und neben sich, da kommt nichts gescheites raus.  :-X

@wichteln: naaaaa gut dann halt erst zur geburt  s-supertraurig aber dann wär ich dafür dass nina es aufmachen darf wenn sagen wir mal die ersten zwei oder drei bei uns entkugelt haben - falls wir noch von allen was hören hier. sonst wär das echt gemein, oder?

@bambi: hat dein vater auch recht, wo zwei kinder sind geht auch ein drittes :) es gibt doch sooo viele leute wo man genau weiß dass die sich keine 4 kinder leisten können (meine cousine hat jetzt ihr 4. gekriegt, der mann verdient sicher auch nicht ausreichend DAFÜR), da muss man dann eben abstriche machen. gereist sind wir ja nun erstmal ordentlich. auch wenn ich gerne wieder nach singapur will, das geht halt erstmal nicht mehr, vielleicht mit 50 nochmal? und ja, wir zahlen ja hier in der wohnung schon einen kleinen teil der miete nur, unten die miete könnten wir uns allein von der größe her nciht leisten, nach dem ganzen umbau erst recht nicht. aber wenn man 40.000€ für den umbau investiert muss man das auch nicht unbedingt... oder??  S:D ich finds halt nur immer etwas seltsam, weil meine familie und ich finanziell nichts beitragen können, und das alles von meinem freund und seiner familie kommt. aber das war schon immer so, und er hat da eigentlich auch kein problem bei, mir liegt das nur immer schwer im magen  :-\

soo genug gelabert. ich warte noch auf meine mutti, dann putzen wir unten mal die wohnung, zumindest das was geht. ist ja nicht viel. heute passiert mal nichts unten, aber nächste woche gehts dann rund! hoffe ich... küche wird eingebaut, streichen könnte dann soweit durch sein, donnerstag das schlafzimmermöbel und dann die woche drauf eeeeeendlich die möbel fürs kinderzimmer  s-so

Marci

@Sumse: Was ist denn genau die Funduslänge? Ich kenne das mit dem Fundus nur, wo der höchste Stand der Gebärtmutter ist...und der ist plus minus bei den meisten Frauen in den SSW identisch  ???

Asien-Hosen: Meine FAMILIE kommt aus Asien...frustrierend, ich bringe bestimmt soviel auf die Wage wie 50% meiner Familie zusammen  :-X

Mutter/Schwiemu: Ich denke, meine Mutter würde mit Fünflingen im Bauch und Fünflngen im Kleinkindalter noch den gesamten Haushalt und Garten ohne weiteres stämmen...so tut sie jedenfalls  S:D :P
Aber wenn man keine Ahnung hat, gebe ich darauf auch nicht viel, sie weiß nicht, wie das ist in dem Alter ein Kleinkind, einen dicken Bauch und ein Haus mit 140m² und Garten zu haben und nebenbei noch eine Masterarbeit zu schreiben...
ich denke, irgendwo tief drin ist ihr das auch bewusst, sie ließ letztens leicht etwas anklingen, nachdem sie mir vorgeworfen hat, ich würde ja nichts gebacken bekommen...das tat ihr dann nämlich leid! ::) ;D ;)

Standesamt: Ist gar nicht so viel gerenne...geht eigentlich. Von der Steuer her lohnt es sich sowieso---aber ich denke auch, da ist der Mann am zuge! Man kann sich ja darauf einigen, dass es erstmal ne kleine standesamtliche Hochzeit gibt und die kirchliche kann dann ja größer werden (wenn sie stattfindet  S:D ;D ). Warum willst du nicht kirchlich heiraten? Auch ihm zu Liebe nicht? Mein Mann ist ja Buddhist, wir haben 3mal geheiratet...buddhistisch, standesamtlich, kirchlich! ;)
Aber wenn da im Moment der Kopf nicht frei ist für, dann nicht...Vorsicht, der kann gut und gerne durch das Kind auch länger nicht mehr frei dafür sein, gerade wg Geld usw... S:D

Arbeiten: Ich will auch nicht alles auf den Schultern meines Mannes lasten lassen, daher werde ich auch auf 400€ arbeiten gehen. Studium? Ich habe einen Masterabschluss...und werde ihn wohl nie benutzen können, egal, habe ich was fürs Ego  ;D
Mehr MÖCHTE ich auch nicht, denn der Haushalt muss gemacht werden, später dann Hausaufgaben...irgendwann wollen wir wieder eine Katze und meine Eltern werden auch älter...solange wir uns das geldtechnisch leisten können, genießen wir den Luxus! Ich möchte meine Kinder ungerne lange fremdbetreuen lassen und ich habe eben Glück, dass das wohl auch funktioniert...

Achja, in der Ehe hat man gleich ein viel geringeres schlechtes Gewissen, wenn der Mann einen durchfüttert...er wollte es ja so  ;D ;D. Außerdem ziehe ich seine Kinder groß, das sollten sie auch zu schätzen wissen. Wir könne ja auch arbeiten gehen und wer anders, den man nicht kennt, erzieht die Kinder... S:D

sumse32

@marci: nee funduslänge ist schon der stand der gebärmutter... okay ob es jetzt wirklich länge heißt weiß ich nicht. aber daran erkennt man ja ob das kind mitwächst. hätte gedacht dass es da schon ein paar unterschiede gibt, die kleinen sind doch auch unterschiedlich groß  :o na vielleicht keine so großen unterschiede. hatte nur irgendwo gelesen dass man früher den bauchumfang gemessen hat um zu schauen, wie weit die babys sind... weiß grad nicht, wie viel früher... gaaaaanz früher  ;D

höhö bei den hosen weißt du ja wovon ich rede  S:D das ist echt gemein, wenn man dann ich sag mal mitteleuropäische gene hat  :-X

mama/schwiemu: meine hält sich da komischerweise sehr bedeckt. sie ist viiieeeel ordentlicher als ich, ich komm da wohl eher nach papa, aber sie kritisiert nicht. und bei ihr war das ja damals auch anders, mit anfang 20 ein kind, keine sorgen wegen job oder wohnung... wie meine schwimu letztens sagte: ich wünschte mir manchmal die ddr zurück, da hieß es "entweder nehmen sie den kinderwagen in rot - oder nicht, mehr haben wir nicht!" auf der einen seite war vieles damals sicher einfacher, weil man ja gar keine möglichkeiten hatte sich zu vergleichen und nicht wusste, was es sonst noch alles gibt... aber schön dass deine mama vielleicht sogar mal merkt dass manches bei dir eben nicht so geht wie bei ihr früher.

ich muss bei so sachen immer an die schwimu von meinem bruder denken, da tut mir meine schwägerin leid  :P DIE hatte nämlich das kind, das haus, den mann und ein duales studium usw usw. und wirft ihr immer vor, dass es bei ihr nicht so glatt läuft. nur dass die ehe den bach runter ging, der mann alkoholiker war und meine schwägerin sich immer vernachlässigt gefühlt hat, weil sie eben immer fremdbetreut wurde.

heiraten... ich weiß standesamt ist nicht so schlimm. ich WILL nicht kirchlich heiraten, ich bin ja nicht religiös und mein freund würde das nur für seine mutti machen, weils halt erwartet wird und "dazu gehört"  s-motz das war schon immer ein streitthema. wie die taufe. da hab ich auch gesagt: ich lass so blödsinn nicht mit unserem kind machen, nur damit deine MUTTER zufrieden ist! da müssen wir mal noch sehen.

@arbeiten: ist zwar auch schade dann irgendwie für dich, mit dem master nicht wirklich was anfangen zu können, aber was man hat, das hat man, nicht? ich denk mir immer, die 6 jahre studium hätte ich auch was arbeiten können, und hätte heute mehr davon. das studium bringt ja nichts, die wollen alle berufserfahrung. und viele sagen ja auch mit nem diplom ist man überqualifiziert.

ich meine, meine eltern und meine onkel und tanten haben alle schichten gearbeitet als wir kinder waren, sogar meine omas, das war eben so. wir waren halt von anfang an in der krippe, aber wir hatten viele kinder in der gegend, mein cousin ist ja nur ne woche jünger, ich hatte also immer jemanden, auch wenn wir bei der oma oder der tante waren - da war familie da. so ähnlich wirds dann eben auch bei uns sein, mit meinen tanten usw. aber gleich ab dem 2. lebensjahr in die krippe und dann kindergarten? ich weiß nicht, ich möcht doch auch was von meinem kind haben?

ninakalu

Huhu,

@wichteln: Na gut dann mach ich es einfach auf wenn schon die ein oder andere entbunden hat damit kann ich Leben!! ;D ;D ;D ;D

@marci: Ich find dein Bauch wirklich total hübsch!! So sah ich auch immer aus!! ;D ;D

@sumse: Die hat wirklich schöne Sachen wobei eine bei Fb die kenne ich auch privat noch schöner hat Heiligtum shabby oder schwarzes herz da hab ich das kleine schwester tuch her!!

@me: Heute nich so dolle Bauchweh aber merke das viel tun nicht drin ist zur zeit!! :-X
So hab euch ja versprochen die Baby Sachen zu fotografieren!!

Einmal Gr.56 alles was ich habe

Einmal Gr.62 alles was ich hab und soviel hab ich auch schon in 68 aber die Sachen sind in einer unterbettkiste verstaut!! ???

Langarmbodys hab ich somit 10 von jeder Größe!! Kurzarm nur 5 in 56 und 2 in 62/68.
Strampler ca 5 schlafanzüge 4 in 50 und in 5 in 56 3 Schlafsäcke inkl innensäcke wobei ich die nicht mag!! 5 paar Strumpfhosen 12 Langarmshirts in 56 und 62 jeweils!! 2 Winterjacken, 1 Wagenanzug, 1 jogginganzug adidas und in 62 hab ich 5 Hosen von Jeans bis cord jeweils eine Latzhose in 56 und 62.
Und 2 Strickjacken in 62. Brauche nur noch ein oder zwei Hosen in 56 und ein oder zwei Leggings hätte ich in jeder Größe gerne noch für die tunikas!! aber das hat ja noch zeit!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@sumse: ich denke auch, wie marci, dass man in einer Ehe vielleicht kein so schlechtes gewissen hat. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du und ich wollte auh immer arbeiten, denn ich hab immer mein eigenes Geld verdient, auch im Studium! Aber dann kam die Hochzeit, wir haben beschlossen ein Konto zu führen, ich wurde schwanger und nun ist es so, dass er die bessere Lohnsteuerkarte hat, weil ih daheim beim Kind bin und ich arbeite freiberuflich stundenweise in meinem Beruf, wenn Papa oder Oma da sind! Ich mein er verdient jetzt mehr, weil ich auf Karriere verzichte und ihm ist genauso wichtig wie mir dass die kleine nicht shon mit 1 Jahr in fremdbetreuung kommt. Und auch im kindergarten wollen wir sie nur halbtags lassen. Vielleicht sprecht ihr nach dem Umbau nochmal ganz in Ruhe darüber was sich wer von euch wünscht in der Zukunft, bzgl. Hochzeit, Kinder, Betreuung, Taufe etc.

@marci: ich bin echt ganz schön überrascht zu hören dass deine Mutter sowas zu die sagt?! Das würd ich vielleicht eher von ner Schwiegermutter erwarten! Wenn bei uns was rumliegt und meine Mama kommt Hör ich eher, oh, soll ih dir die Wäsche schnell Bügeln oder komm ich räum schnell die Spülmaschine aus etc. und wenn sie da ist zum babysitten, dann kocht sie immer für uns. Das erwarte ich zwar nicht, aber so bin ich aufgewachsen... Meine Mitte ist halt so ne richtige "Mama". Verstehst was ich meine? Und so möchte ich für unsere Kinder auch sein!

Lena

Nur kurz, die verspr. Fotos:

Der kleine mann hat eigentlich die ganze zeit an irgendwas genuckelt...handrücken, daumen, handinnenfläche :). Ich hab schon mal schnullis gekauft ;). Ida hatte auch so ein ausgeprägtes saugbedürfnis :-X

Bauchfoto kann ich euch leider nicht bieten, mein freund hat die kamera mitgenommen ::)
Aber zum bauch: der bademeister hat gestaunt und gefragt ob da zwei drinnen sind :-\. Hör ich zz ständig und antworte dann immer "nö, nur ein prachtexemlar" ;).
Schwimmen war super, hat nur leider bissl geregnet. Aber wasser hat nun 22 grad :)

Euch einen schönen abend

Marci

@Lena: Oh, was eine süße Nase! GIB MIR DIESE NASE!!!!!!! :D :D :D

@sumse:
Fundus: Ne, das ist eher eine Richtlinie, wo der Fundus in welcher SSW sein muss, das sagt nichts aus, wie dick/dünn die Mama ist...
aber die Babygröße, ja, die hat was damit zu tun...aber die ist ja recht "einheitlich"

Heirat: Ok, aus irgendwelchen Gefälligkeiten für die MUTTER würde ich das auch nicht tun!

Arbeiten: Ja,so sehe ich das auch!

Kindererziehung/Mama/:
Ja, ich denke auch, früher war Kindererziehung noch was ganz anderes. Es gab nicht das Massenmedium Internet, das, was deine Mutter gesagt hat wurde gemacht und nicht hinterfragt---Entscheidungen waren einfacher...nur das Resultat nicht immer das beste. Wenn man aber eine Mutter hat, die total von ihrem Resultat überzeugt ist und wirklich denkt, sie kann eigentlich alles was damit zu tun hat, ist das recht schwierig, sich da durchzusetzen. Am meisten liebe ich das Konjunktiv meiner Mutter..."WÄRE ich in deiner Situation, also ICH würde ja..." ohne die Situation überhaupt beurteilen zu können weiß sie bereits, dass sie sie besser lösen würde... S:D Das ist manchmal echt hart. Man kann nicht sagen: Ne, das schaffe ich nicht...oder...da war ich jetzt zu faul zu, mir tun die Knochen weh...nein, dann kommt sie wieder mit: Also ich HÄTTE den Ehrgeiz, dass sofort zu tun...

Achja, meine Mutter hat nie studiert geschweige denn Abi, kein so ein großes Haus in dem Alter gehabt und nur 1 Kind...dafür hat sie mich ja so toll erzogen, dass es klar war, dass ich studiere...nur muss ich da wieder meinen eigenen Kopf haben und Kinder bekommen recht früh...na super  8)

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Mama und verstehe mich an sich gut mit ihr, nur denke ich oft, dass sie nicht fair ist... :-X :-[

@Bambi: Meine Ma ist dann eher pikiert, da ich ja nichts hinbekomme...
Sie hat vergessen bzw, weiß gar nicht, wie das Leben mit KLeinkind, großem Haus und hochschwanger ist mit einem Mann, der vieles liegen lässt...aber sie WÜRDE ja... S:D

Heute hat sie die Nase gerümpft, da ich ja nicht alles Torten zu Yuliens Geburtstag selber backe sondern auch welche kaufe  :-[

Bambi

Guten morgen ihr lieben,

@marci: oh man, ich find das echt ganz schön heftig was du schreibst! Ich mein, wenn nicht meine Mama mir zur Seite steht und mich unterstützt, wer dann? Klingt fast so als würde sie dich irgendwie doch als Konkurrenz empfinden und deshalb immer herausstellen, dass sie das besser machen würde. s-hug
Ich find das gar nicht schlimm, auch wenn man Kuchen einige Kuchen bestellt!! Meine Mutter würde mir eher den Vogel zeigen, wenn ich jetzt noch auf die Idee käme den ganzen Tag in der Küche zu Backen. Lass dir euer Geburtstagsfeier nicht vermiesen... Oder hat sie vielleicht angeboten dir zu helfen und z.B. Zwei Torten für dich zu Backen?
Wann ist denn der große Tag? Feiert ihr nur mit Familie oder auch mit Freunden?
Sag mal, du bist auch oft so lang wach, brauchst du nicht so viel Schlaf?
Ih könnt ja momentan nur schlafen, grad mit der Erkältung. Wobei es wohl eher ne Bronchitis ist, Klinge nämlich genauso wie mein Mann im März...

@lena: oh wie süß!!!! Da will man doch sofort losknuddeln!!!

@me: genieße noch ein wenig die Ruhe, die Maus hat bei Oma geschlafen!

ninakalu

HEY MArci jetzt hab ich extra für dich die Fotos von meinen Babyklamotten eingestellt hier und du siehst sie nicht!! :o :o ;D ;D ;D Na!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Bambi: Meine Mama steht mir immer zur Seite...meistens mit gut gemeinten Ratschlägen  ;D ;D  :P
Unterstützen tut sie mich auch...aber nicht im Alltag  ::), sondern eher bei größeren Dingen...
denn ich bin ja wohl alt genug, den Alltag selber hinzubekommen  S:D

Doch doch, und schwanger ist ja nun keine Krankheit bla bla...so schlimm ist das ja nicht bla bla---Nein sie hat es mir natürlich nicht Angeboten, denn ICH bin die Mutter und dafür zuständig  S:D
Ich habe sie aber von ganz alleine gebeten, ob sie uns für abends Suppe macht...

Dienstag wird Yulien 2, da muss ich aber ins KKH zum Geburtsgespräch, mein Mann hat Urlaub und wir machen uns einen schönen Tag! Am Samstag kommen de Verwandten, nächste Woche Samstag kommen dann die kleinen Freunde und abends die großen Freunde inkl- Paten!
Am Sonntag dann nochmal extra welche, die Sa nicht können---es wird etwas stressig und ich muss viel vorbereiten...aber ich freue mich!

Schlaf:  ;D ;D Naja, eigentlich brauche ich viel Schlaf, nur im Moment klappt das nicht, mein Sohn geht ja auch erst so spät ins Bett...und ich kann nicht einschlafen  :( Doof! Und du normalerweise? Bronchitis ist ja Mist  :-X :-X Nimmst du was gegen?

@Nina:  ;D ;D Aber klar habe ich deine Haufen gesehen! Und gedacht...: Jaja, damals sagte si noch, kein oder nicht so viel rosa  ::) ::) :P
HAT NICHT FUNKTIONIERT!  S:D ;D ;D
In 56 habe ich deutlich weniger, in 62 deutlich mehr  ??? :P,  aber die dominierende Farbe ist gleich  ;)

Bambi

@marci: ui, da habt ihr ja einiges vor zu seinem 2ten Geburtstag!! Aber ich finde das auch sehr schön, mit den kleinen zu feiern!! Schön, dass dein Mann Di frei hat, hoffe ihr findet was schönes dass ihr machen könnt bei der Hitze! Bei uns soll's 38grad werden :o
Meistens geh ich auch um 22h ins Bett, bin meistens total müde, deshalb Hau ich mich auch gleich ins Bett!
Momentan nehm ich noch nix außer Nasenspray, damit die nebenhöhlen frei sind und sich keine Entzündung bildet! Jetzt huste ich's schon ganz gut ab, nur die Maus bekommt jetzt Globuli, weil ihre Nase angefangen hat zu laufen, sicher ist sicher!

@nina: ich hab auch in 56 deutlich weniger, dafür in den nä Größen etwas mehr  ;D in 56 hab ich quasi nur Bodys, Strampler, Spieler und Schlafanzüge...

Marci

38? Oha, na da gehen wir sicher nicht vor die Tür! :o :o

Hoffentlich steckt sich die Kleine nicht an, das ist dann immer doppelt schlimm  :-X

ninakalu

@marci: Ach stimmt ja Yulien hat ja jetzt Geburtstag mein Gott das hört sich ja nach martahon feiern an!!
Klamotten: Na in 56 bräuchte ich wenn ich ein sommer Baby hätte auch bicht viel aber im November dürfte es da schon kalt werden nur im Body!! ;D ;D
Bei Nils hab ich damals den Fehler gemacht und nur ganz wenig gekauft und er war ein speikind so schnell konnte ich gar nicht waschen wie ich neue Klamotten brauchte so musst ich dann zwischen weihnachten und Neujahr mit Baby shoppen das will ich NIE mehr!!also besser zu viel wie zu wenig!! Aber jetzt ist auch gut mit Klamotten!! ;D
Ne rosa frei hat nicht so geklappt wie geplant!! Wobei ich wenn ich jetzt nach Sachen gucke immer auf Türkis achte und so!!

@Bambi: Im sommer braucht man jha auch keine jacke oder so wie im November da hätte iucg auch wenig!!
Gute Besserung!!

@me: Also ich hab sowas von wasser ind en Händen das sie richtig weh tun!! Ich verfluche jetzt schon die heißen tage!! Mein urin ist wieder top ich soll nu Magnesium nehmen wegen des harten bauchs und mich schohnen!! aber Gebärmutterhals noch ziemlich lang!! sehr gut!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir..  ::) Soweit ich mir das gelesene merken konnte, gehts euch allen soweit gut, keine gravierenden schlechten Neuigkeiten, da freu ich mich.  ;D
Ich habs die letzte Woche einfach nicht hinbekommen, mich zu melden, hatte ja 3mal quasi FA-Termine mit ausführlichem Ultraschall an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, das hat mich völlig geschlaucht. Habe aber eigentlich auch nur gute Neuigkeiten, den beiden gehts sehr gut, sie wiegen jetzt ca. 1700 und 1800gr, also der große
Gewichtsunterschied von 400gr, den meine FA vor einigen Wochen gemessen hat, war wohl falsch, sind grad beide ca 40 cm groß, der Chefarzt meiner Geburtsklinik sagte, besser gehts fast nicht..  ;D Da freut man sich doch!  8)
Ansonsten ist jetzt völlig klar dass es ein KS wird, hab ich mich auch völlig mit angefreundet, er sagte, das Risiko dass da unter der normalen Geburt was passiert, möchte er nicht eingehen, und ich ja auch nicht..
Am 4.Juli muss ich jetzt nochmal zum Doppler dorthin, und vllt krieg ich dann schon nen Termin für die OP  :o Er tippt auf Mitte Juli, ab da hat er kein Problem, die beiden zu holen.. er meint, da ich recht klein bin, könnte es dann auch mal genug sein..  ;) Schauen wir mal.. Irre, jetzt rückt das so fix näher, kann man gar nicht fassen..  :o

Werde gleich mal ein paar Fotos im anderen Thread einstellen, jaaa, ich habs doch mal wieder geschafft.. Bauchumfang ist bei mir übrigens jetzt so 129cm..  ::) *zu Marci schiel*  :P

@nina: Seit heute Nacht hab ich auch Wasser in den Händen, so ein Käse, das wollen wir nicht!!  8)

Soo, dann versuche ich mal wieder ein paar Fotos einzustellen..

Bis später mal.

Marci

@Nina: Ja, stimmt schon, bei Winterkinder braucht man mehr und dickeres  ;D
Ich habe bei Yulien damals zu viel kleine Größen gekauft und mich dann sooooooo geärgert...aber er hat NIE gespuckt oder so etwas, ich hatte glück!

Ohja, auf Türkis stehe ich ja auch total!
Gut, dass der Urin besser ist! Wie geht's deinem Großen eigentlich? Alles weg?

Jetzt schon Wasser? Du Arme! Ich kriege meine Ringe immernoch problemlos ab  :P ::)

Marci

@Sandrinchen: Freut mich total, dass es so gut bei dir läuft!
Warum wird's jetzt definitiv ein KS? Oh, mitte Juli! WOW! :D

Dein Bauch ist der Wahnsinn, aber ich bin mir immernoch unsicher, ob du mich überholt hast  ??? ??? ::) :-X

Sandrinchen

@Marci: Wenn ich deinen Bauch so seh, hab ich da auch meine Zweifel.. Habs grad drüben im Foto-Thread schon geschrieben: im GVK haben die alle so winzige Bäuche, auch wenn sie kurz vor der Geburt stehen, dagegen bin ich echt ne Kugel.. Nur gegen euch hier bei SO komm ich einfach nicht an..  :P ;D
Hatte ja letzten Sommer die Myom-OP, und die Narbe liegt ungünstig, außerdem würde der Arzt bei Zwillingen mit solchen Narben da immer von abraten, weil die GM einfach völlig am Limit ist..
Mal schauen ob das mit Mitte Juli was wird.. für die beiden möchte ich natürlich, dass sie solange wie möglich bei mir bleiben, halte auch so lange es geht durch, für mich hätt ich mir gewünscht, er holt sie direkt, ich muss echt zugeben, ich bin es total leid..  ;)

ninakalu

@marci:Vor allem braucht man bei winterkidnern ja schon 2 verschiedene Body arten :o :o
Ja der große isst nu langsam wieder normal!! Ergebnis haben wir immer noch keins bin echt wütend langsam weil wenn es Bakterien oder so sind müssen sie ja behandelt werden die lassen sich echt zeit!!
Ja hab aber auch ein schwaches Bindegewebe und neige zu wasser!! ??? ??? ???

@sandrinchen: Meine Kugel sieht abends so aus wie deine bei 21. Woche!! :o :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: Und bei uns in der Stadt oder sogar im KH werd ich immer angestarrt, als hätten andere Leute noch niemals so einen Bauch gesehen..  ;D Also irgendwie ist das alles komisch.. Am heftigsten find ich die, die bei uns im GVK in 3-4Wochen dran ist, die ist so unfassbar beweglich, hat sone kleine Murmel unterm T-Shirt.. Der Bauch sagt wohl doch nix aus, was?  8)