Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Morgen: Nein, keine Feier morgen! Wir müssen zur Post, zur Bank und ich habe das erste KKH-Gespräch mit Anmeldung, danach fahren wir kuz shoppen und abends bauen wir mit Oma und Opa die Rutsche auf  :D Morgn früh darf der Kleinebeim Bäcker ein Stück Kuchen aussuchen, wo er dann die Kerze auspusten darf, denn backen schaffe ich nicht! Am Sa haben wir dann Familie da, nächsten SA vmittags die Kinder und abends die Freunde und Paten und Sonntag nochmal Freunde, die Sa nicht können  :P Puuuhhh...

Hoffentlich wird es morgen nicht allzu heiß, dann kann Yulien noch plantschen  ;D

@Lena: Ui, da hat er aber wirklich schon ein gutes Gewicht  :o
Ich hoffe auch auf ein Bonding beim KS! Werde ich morgen auch fragen! Und auch, ob Wehen abgewartet werden bei BEL...
Ich würde einfach mal abwarten, wo sich die Maße noch hinentwickeln...und dann entscheiden!

@Bauch/Bikni: Bei mir würde wahrscheinlich eine Walstrandung eher passen als Attraktion...

ninakalu

Für Yulien

Ich wünsche dir euch heute einen wunderschönen Tag kleiner großer MAnn!!

Liebe Grüße nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

sumse32

@marci: hoffe yulien hat trotzdem ganz viel spaß heute - aber klar, wenn er sich den kuchen aussuchen darf! ein glückliches kind :) aber das programm ist ja ganz schön straff, dreimal feiern für 2jahre? ich weiß nicht, bekommt er das denn auch alles mit, dass es um ihn geht und sein geburtstag ist?

@alkohol: klar marci, da hast du auf jeden fall recht. so stand es auch in dem buch, von wegen ein regelmäßiger rhythmus beim stillen und abpumpen wird sicher auch notwendig sein. ich hätte gar nicht den mumm alkohol zu trinken, egal ob es jetzt nur ein risiko ist oder nicht  :-X was das angeht bin ich auch ein schisser. beim essen oder auch haare färben oder bei medikamenten, das kann ja jeder halten wie er will und das risiko abwägen. aber alkohol und zigaretten sind eben sowas, was gar nicht geht. der freund meiner schwiegermutti meinte auch, seine frau hat in den drei schwangerschaften immer mal genippt, und es hat nichts geschadet. mag sein, aber wenn dann was ist, machst du dir ja auch nur noch vorwürfe! nee, ich hab so lange verzichtet, das schaff ich auch nochmal ein halbes jahr oder 9 monate, je nach dem. wenn man nur noch morgens still oder abends geht das ja eher...

@lena: klingt toll bei deinem kleinen, auch wenn er jetzt schon etwas schwer ist. wie läuft denn so ein gespräch ab? ist das normal dass man zwei gespräche hat? weißt du denn jetzt schon ob du eher zum ks tendierst, wenn er jetzt doch so groß und schwer ist?

und wegen bauch und bikini: wenn das wetter so bleibt und wir es schaffen, will ich morgen auch mal schnell ins freibad hüpfen, nur zum abkühlen. da kann ich dann gleich mal testen  S:D

@me: puh mir wars gestern schon so warm, aber heute ist es schlimmer! werd mich wohl auf 'indoor-aktivitäten' beschränken, wobei aktivität übertrieben ist, bewegen werd ich mich nicht! muss um 4 zum tierarzt, geh aber ohne die katze, für die ist es auch zu warm.

ich dachte gestern schon mal - oha es geht los, hatte zwei drei mal ein ganz gemeines ziehen im ul...  :-X insofern bin ich froh, wenn ab samstag wieder normale temperaturen herrschen sollen. es gänge zwar mittlerweile, aber soooo früh sollte der kleine ja nun nicht kommen.

und die wohnung? es sieht suuuuper aus! nur noch 4-5 fliesen und zwei türen. dann müssen nur noch die leuchten eingebaut werden, und halt die möbel. und zwei zimmer noch gestrichen werden, aber ich hab die hoffnung, dass es wirklich diese woche fertig wird... irre.

mal was anderes! diese handy-nummern-geschichte. wie sind wir denn letztlich verlieben? sollen wir unsere nummer alle an marci geben? ich meine, so ganz langsam könnte es ja tatsächlich mal losgehen bei einigen (freiwillige vor, ich nicht)

sumse32

höhö... hab da grad in meinem ticker gelesen: soon to be head down and make mom walk funny...  S:D na was ein spaß :)

Marci

@sumse: Er hatte einen tollen Tag und ist noch total aufgekratzt!

Geb.Feiern: Er liebt es, wenn besuch da ist! Und jetzt am Sa wird er sicher merken, dass es um ihn geht und ja, ich denke auch die anderen beiden Tage nächstes WE, da er ja immer auspacken muss  ;D ;D
Er liebt alle unsere Freunde abgöttisch und kennt sie beim Namen, wir haben das von Anfang an so gehandhabt, dass die Freunde abends mal kommen, auch mal 6-7...er ist es also gewohnt!
Er LIEBT seinen Geburtstag...jedenfalls war es letztes Jahr so und heute  ;D

Alkohol: Weil das schon so klang, als ob du nach der Entbindung gerne nen Sektchen schlürfen würdest  ::) ::)
Na dann denken wir ja gleich  ;) ;D
Mir wurde am Sonntag von Freunden ein Bier angeboten...ich soll nicht so verklemmt sein  :o :o

KKH-Anmeldung: Pläuschchen über meine erste Geburt und KS- Vorgespräch, kann mir aussuchen, ob ich auf Wehen warten will oder einen Termin festlege...bin ich mir selber nicht ganz schlüssig, weil meine andere Geburt ja mit Blasensprung los ging und den würde ich ungerne riskieren bei BEL...ach, ich weiß noch nicht, die KLeine dreht sich bestimmt noch, heute hat sie mich wieder echt gequält  :-\ Hätte vor SChmerz heulen können, so sehr hat sie rumgekramt! :-X

Wohnung: Ohhh, das hört sich ja immer besser an!  :D

Wer noch Nummern tauschen will, an mich und Ninakalu die Nummer schicken, ihr bekommt dann meine und Ninas (war doch so, oder NIna?)

nochmal me:  ;D ;D Habe gestern schonmal angefangen, die KKH Tasche zu packen...ginge es jetzt los, hätte ich alles dabei, was nötig ist...egal ob für KS oder normal, habe immer auf hohe Bündchen geachtet...
und das Ausgehoutfit und Fotografenoutfit für Maileen liegt auch schon bereit!  :D

Jetzt noch Papierkram, den Rest in die Tasche und den Vaporisator aufstellen bzw. Schnuller abkochen...FERTIG! :D

unserwunder

Guten Morgen meine hübschen!  :D

Stressig. ....keine zeit. .....ohne mann ist alles doof. ...

Mein wichtel packet ist daaaa! !!
Mein packet ist unterwegs!

Heute wieder fa...Juhuuuuu! !!
Werde später berichten. .....und jetzt wird nachgelesen!

Bambi

Guten morgen ihr lieben!!

War gestern ewig wach, in der Hoffnung, dass irgendwann ein hauch von Lüftchen ankommt und ich die Wohnung durchlüfte! Aber in der Wohnung sind's immer noch 27grad ???

@unserwunder:  s-winken

@marci: schön das ihr einen schönen Tag hattet gestern! Was hat yulien denn von ech bekommen?
Wir feiern das auch gern mit allen Freunden und Sarah liebt es, wenn Action ist!
Vielleicht hat Maileen ja nun die richtige Position gefunden, wenn es Gesten arg weh getan hat?!

@sumse:  ;D ich hatte das auch so verstanden mi dem Sekt nach der Geburt, aber dann sehen wir das wohl alle gleich...
Na und mit dem essen beim stillen, musste sehen! Sarah ist ein KS-Kind und hatte Blähungen, irgendwann hab ich fast nichts mehr gegessen, außer Nudeln, Kartoffeln, Fenchel etc. Das war furchtbar, weil ich gern sehr gut gewürzt esse! Aber ihre Bauchschmerzen sind nicht besser geworden. Erst als wir beim osteopathen waren und der uns Darmbakterien mitgegeben hat, war alles wie weggeblasen und ich konnte alles essen!! Also es liegt nicht immer an der Milch!

ninakalu

Morgen,

@marci: Bitteschön!! :-* :-* Ja klar mit den Handy nummern ist voll ok immer her damit!!

@wichteln: mein paket ist auch schon da schon lange!! S:D

@nochmal marci: Na das wäre doch toll wenn sie sich noch drehen würde macht sie sicher!

@Bambi: die Hitze macht mich fertig!!

@me: Nils kann seit gestern schwimmen ganz von alleine er hat die flügel ausgezogen und ist los  geschwommen!! Ich hab mich nicht getraut ins pool weil es so kalt war hatte angst das ich gleich wieder ne blasen Entzündung bekommen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@unserwunder: Ich hoffe auf tolle Fotos von der KLeinen  :D

@Bambi: Ich hoffe sehr, vorhin war der SChluckauf auf meinem Steißbein zu spüren  ??? ::)Aber Einbildung ist ja nun auch eine Bildung  ;)

Geschenke: Von uns 1 Buch, 1 Puzzle, 1 CD mit Kinderliedern und 1 Kaskade...
von Oma und Opa bekam er eine Rutsche, ein zelt und ein Aquaplay! :)

Das mit den Darmbakterien habe ich jetzt schon öfter gehört...und die kriegt man beim osteo? Wusste ich gar nicht...

@Nina: herzlichen Glückwunsch zum Schwimmer! Genau richtig jetzt  :D

Ihr lieben, mir ist ein Faux pas passiert...
gestern kam ein Päckchen, den Absender kannte ich nicht (hatte mir extra nochmal Mangosines angeschaut...) also öffnete ich es, da ich noch andere Post erwartetet...und es war das Wichtelpaket, versehen mit der eigenen Adresse (denke ich jedenfalls)...
:-[ :-[ :-[
Aber der Inhalt gefiel...ich habe mich damit nicht viel auseinandergesetzt und habe gleich alles wieder weggelegt...aber gesehen habe ich es schonmal  :-[ ISt mir echt unangenehm...

brizo

Hallo mädels :)

Melde mich auch mal wieder, bei dem Wetter ziehts mich mal garnicht an den PC, aber wir sind ja auch noch mitten in der renovierung drin also verzeiht das unregelmässige melden.

@thema Sekte, Salami und Camenbert
Ich bin vorher auch grad bei dem Käse so ein süchtling gewesen, dazu ja noch Vegetarierin. Zwischenzeitlich kam es aber zumindest rein gelüstlich mal wieder zu kleineren Fleischattacken (wenn auch selten) und dabei war auch einmal eine halbe Salamipizza. Da hat die Ärztin aber auch gesagt das ist vollkommen OK, da sollte nichts passieren. Camenbert habe ich mir bisher wirklich verkniffen auch wenn es glaube ich eher heisst das die Bakterien auf der Rinde sitzen und manche meinen dahingehend, das innere weiche essen zu können. Sekt oder Alkohol im allgemeinen iist für mich auch ein absolutes Tabuthema, meine Freundin meinte letztens auch, ach was.. ein Glas Sekt hat bei ihr in der Schwangerschaft bei beiden Kinden nichts ausgemacht.. dazu muss ich sagen, sie hat auch weiterhin geraucht. Naja muss ich mich nicht zu äussern, ich jedenfalls würds nicht machen, verurteile aber auch niemanden der es tut, muss jeder selbst wissen.

@Marci
das mit dem Päckcle kenn ich zu gut und ist mir auch schon passiert. Da wird Dir bestimmt Deine Wichtelmama nicht den Kopf abreissen ^^

@Thema tragen (nochmal aufzuwärmen) Ich möchte gerne so nen Kurs machen, weil ich denke das man da so vieles falsch machen kann bzw ich auch somit gleich austesten kann welche tragevariante mir am meisten zusagt :)

@me komme gerade vom FA, mit dem Hascherl ist alles in Ordnung, hab ne dreiviertel Std am CTG gesessen bis mir das Steissbein weh tat, haben die mich doch tatsächlich vergessen da unten im Keller ^^ wenigstens wars schön kühl dort unten *g*

Leider hat sie mich mit dem versprochenen Ultraschallbild zum abmessen und einschätzen des Gewichtes auf in zwei Wochen vertröstet mit der Aussage, das es näher zum Geburtstermin wesentlich sinnvoller ist und genauere Angaben gemacht werden können *schnüff* Will doch endlich wissen ob sich das Kind vom Gewicht her zeitgerecht auch entwickelt, wenn ich die tollen Werte bei Euch so sehe..

Herzlichen Glühstrumpf an Deinen Sohnemann nachträglich :) find ich toll das er sich auch immer so über Besuch freuen kann :)

@Thema Krankenhaustasche
endlich kamen meine Stillbh`s und sind weitestgehend passend. mal sehn ob sie das in 4 Wochen immer noch sind. Hab sie jetzt auch mal zum Krankenhaus"koffer" gelegt ^^
Marci Du bist echt weit mit den Vorbereitungen. Ich hoffe darauf das nächste Woche auch endlich das Kinderzimmer fertig wird. Beistellbettchen haben wir jetzt schon hier und das Schlafzimmer wird am Wochenende fertig, somit haben wir wenigstens schonmal das erste Bettchen fürs kleine. In zwei drei Wochen dürfen sich aber gerne auch Baby One melden das das Zimmer da ist und abgeholt werden kann.. will doch endlich einrichten *schmoll*

@nina
herzlichen Glückwunsch auch von mir für Deinen Schimmer :)

@Handynummer
Bin dabei und verteile sie gleich via PN an Euch beide

@Lena zuckersüsse Bilder *schmacht*

Marci

Essen: Also gegen Salamipizza spricht auch absolut nichts  :) und Ofenkäse geht auch, den esse ich sogar  ;D ;D
Leider gibt's immernoch Menschen, die das mit dem Alk und den Zigaretten nicht ernst nehmen...wenn nicht für das eigene Kind, für was dann? Mich macht sowas traurig und ja, ich verurteile solche Menschen  :-X

@brizo: klasse, dass alles in Ordnung ist! Am CTG werden ja echt viele vergessen  :o ;D
Ja, in der Woche haben wir wenig Besuch bis gar nicht, daher freut er sich immer über ein anderes gesicht...
Boah, noch kein Kizi? Ich würde abdrehen!

@KKH-Tasche: Stimmt ,meine StillBHS müssen noch rein, mache ich gleich!

brizo

Ja scheint mir auch so. Ich hab dann irgendwann oben durch die Sprechanlage gequäkt und mitgeteilt das ich doch mal auf Toilette müsse, da hat man dann nur das einatmen der Helferin gehört, so n ach dem Motto, mist die hab ich ganz vergessen ^^ fand ich witzig *g*

Ja ich dreht auch langsam ab muss ich gestehen, aber früher hätten wir das mit der Renovierung zeitlich nicht hinbekommen und ich will doch hoffen das das Kind mindestens bis zur 36 Woche drin bleibt.. ab da ist definitiv alles fertig ^^ Hätt ich meine Klamottenberge für das Hascherl noch hier oben, würd ichs auch mal fotografieren. Das mach ich dann wenns Zimmer da ist und ich eh alles wieder hoch holen muss zum einräumen ^^ Dann zeig ich Euch meinen kleinen Haufen :)

So jetzt gehts erstmal zum GVK, ich wünsch Euch nen schönen Abend Mädels!

Marci

@brizo: Hihi, kann mir das Einatmen gut vorstellen! Bei meinem FA ist der CTG Raum gleich neben der Anmeldung...die hören also alles, da kann man nicht vergessen werden, zum Glück!

Klar bleibt er bis zur 36.SSW drin!!!!Sogar noch länger und dann seid ihr auch fertig!
Freue mich schon auf Fotos!
Müsste auch eigentlich mal welche machen...

Habe jetzt meine Bhs in die tasche gestopft ^^ Danke brizo! Und, lieber Wichtel, ich konnte nicht anders, die leckeren Kekse sind auch in der Tasche gelandet! Die kann ich gut gebrauchen!

So, wir sind alle immer näher an den Ufus...
Neue Überschrift? Vorschläge?

brizo

Bin wieder zurüüück und es war viiiiel zu warm zum bewegen *hechel schwitz* dementsprechend haben wir auch heute mehr auf unsren Bällen leicht gewippt und gehoppst und haben dabei geatmet und über die Geburt diskutiert ^^ Da wir viele Mädels dabei haben die das zweite Kind bekommen ist das sehr aufschlussreich muss ich sagen.

Mädels haltet durch, morgen solls kühler werden!

@Marci
Immer wieder gerne :)

Ja ich hoff doch das Sohnemann mindestens so lange drinne bleibt. Früher wäre ja noch nicht soweit alles ausgebildet und er müsste wahrscheinlich im Krankenhaus bleiben.

Ich habe auch ein paar Päckchen Caprisonne und Tuckekse in der Krankenhaustasche. Wurde sogar vom Krankenhaus empfohlen sich sicherheitshalber ne Kleinigkeit mit zu nehmen. Achja und Traubenzucker. Meine Liste war ewig lang ^^ wir sollten kurz vor Ende mal nen Vergleich machen wer was mit nimmt glaub ich *g* Mein Koffer wär der schwerste hehe

Marci

@brizo: Ja, wobei heutzutage mit Lungenreife etc. das in unserer Woche nun auch nicht mehr fatal wäre...aber je länger, desto besser!
Ohja, die Zweitgebärenden im GVK, exotisch war ich  ;D aber alle haben mir aufmerksam zugehört! ;D ;D

A propos:
Eine aus meine GVK hat mich heute angerufen  :D sie hat am 03.06. entbunden (bei 39+4, also alles gut!)...mensch, das hat mich gefreut! :D
Ich darf die kleine süße Maus am Freitag besuchen kommen! Ich fühle mich geehrt, dass sie sich bei mir gemeldet hat! Frage mich, ob sie das bei den anderen aus dem GVK auch gemacht hat  ??? ???
Werde ich morgen mal fragen, wir treffen uns nämlich morgen am See (der Kurs ist ja seit 4 Wochen rum!)

Caprisonne ist auch nicht schlecht... ::) ::)
Aber wenn ich einen KS bekomme, dann ist das ja alles fast schon egal  :-[ :-[
Bei meinem Sohn hätte ich es gebrauchen können, da wusste ich die Zustände in diesem KKH noch nicht!

MangoSine

Überschrift:

Wie wär's mit: "Auf zu den UFUs und weiteren unbekannten Gebieten"  ;D

Oh, die ersten Pakete sind schon da! Das freut mich. Bin auch schon mächtig auf die Fotos gespannt.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

brizo

Guten Morgen Mädels, hoffe bei Euch ist alles klar ? Irgendwie finde ich ists immer noch viel zu schwül unsre Hauswände sind noch sowas von aufgeheizt durch die letzten Tage, da hilft auch nicht viel Durchluft.

Meine Beine haben mich heut Nacht wieder halber umgebracht *grrr* diese tollen "restless legs" sind echt ätzend :( Habe mir jetzt das Antistax aus der Apotheke geholt, weiöl das so toll hochgelobt wird. Naja richtige kühlung bringt auch das nicht. Habe es sogar in den Kühlschrank gelegt das es wenigstens beim auftragen kühl ist, auch wenns nicht lange hält.

@Marci
das ist ja toll das sie Dich angerufen hat. Hätt mich glaub auch sehr gefreut! Ist doch echt immer wieder toll die kleinen Wunder begutachten zu dürfen. Habe auch von der Nachbarin die Ende April entbunden hat, gestern das Baby wieder gesehen.. der wahnsinn wie rasend schnell die wachsen. Das Hascherl ist jetzt kein grosser Brummer, aber sie sagt aus 50/56 ist er definitiv jetzt draussen ^^ Mist ich glaub ich hab zuviel in Größe 50/56 hier liegen wenn das so ratz fatz geht *g*

@Überschrift
find ich ne witzige Idee Mangosine :)

Ich glaub ich setz mich jetzt mal kurz auf den Balkon, mal etwas frische Luft schnappen.

ninakalu

Guten morgen,

es freut mich das es euch allen so gut bei uns ist ja nun die nächste mit früh wehen im KH und bekommt die Luingenreife!! :(

@marci: Na ist mir selber auch passiert mit dem wichtel paket weil bei mir stand gar kein absender drauf da dachte ich das sei die Warensendung die ich erwarte somit hab ich auch schon rein geguckt!! Also sollten wir mal überlegen pob wir nicht alle öffnen!! ;D ;D ;D ;D

@Salami und co: Also Salami esse ich habe ich bei Lukas auch gemacht was ich nicht esse ist brie und co und da hätte ich sooo lust drauf und kein mett zweibelwurst und kram!! Aber salamiu esse ich. Alkohol geht gar nicht frag mich wer das macht!! Man gibt einem Säugling zu silvester ja auch kein glas sekt nur weil silvester ist!!

@brizo. schick dir gleich auch meine nummer!!

@me: So hab mir heut noch einen schönen Schlafsack besorgt von sterntaler in rosa pink mit einem Pony drauf genial!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

@nina
Ooooh zeigen zeigen zeigen :) Muss auch noch nen dünnen fürs Hascherl nähen, hab bisher nur zwei dickere aus Fleece für den Winter gemacht das ist für August natürlich zu warm ^^ Mal sehn wann ich das hinkriege.

Auwei das hört sich in Eurem Thread ja nicht toll an :( Ich drück die Daumen das da alles gut wird!  :-X :-\

Marci

@Überschrift. Also für mich ist das ja nun nicht so unbekannt  ;D ;D ;D
Ansonsten echt witzig...

@Nina: Ach, du auch  :P :P
Den Schlafsack habe ich gesehen!

@brizo: Sie hat mich angerufen, obwohl ich gar nicht soviel mit ihr zu tun hatte (weil im GVK wirklich kaum zeit war um privat zu reden...)...deswegen war ich umso mehr überrascht!

Oh, wieviel hast du denn in 50/56?! ;)

Im JULI MT kam das nächste Baby! ABER...aus Anna wurde Joschua  :o :o :o :o Oh oh...

@me: Es ist so heiß, ich lasse Yulien jetzt nur im abgeschatteten Wintergarten spielen mit Wasser, trocknet eh innerhalb von Minuten auf den warmen Fliesen...

85Chefin

Huhu ihr !

Mal ne kurze Ego Meldung wieder mal von mir!
Wir haben hier "leichtes" Chaos...und stellen und gerade für eine baldige Geburt ein  :-X
Somit muss ich mich wohl von meinem WunschKH abnabeln, falls ich es nicht durchalte bis zur 36. - es wird knapp.
Habe seit 3 Tagen derbe Senkwehen, gestern ist sie mit einer Wehe & ner spürbaren Kopfdrehung nach unten gerutscht, so schnell konnte ich gar nicht aufs Klo rennen, mein Darm hat sich sofort komplett entleert.  :P :-X :-X Das hatte ich übrigens bei der letzten erst unter der Geburt. Sodass mein Mann gestern sogar nen Schrecken bekam. Danach kamen noch 3 Wehen und dann war Ruhe sonst wären wir ins KH gefahren. Schleimpfropf löst sich auch, ich schleime Kiloweiße  :-X :-X :-X abartig!
Seit heute knackt es auch ordentlich im Bauch.
Von daher, mal abwarten. Morgen bin ich ja in der 34ten SSW dann wäre es ja nicht mehr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz so dramatisch. Bin froh das ich es überhaupt so weit geschafft hab.

Nachher noch fix zu H&M fahren und Stilltops kaufen und heut Abend wird schon mal die KH Tasche gepackt. Je nach dem wie der Befund am Montag beim FA ist lande ich eh direkt im KH  ::) :P

Vllt schickt mir jemand seine Handy Nr falls ich es hier nicht schaffe online zu kommen!
Bis dahin knutsch euch alle und geniesst eure letzten Wochen!  :-* :-* :-*

sumse32

hallo ihr lieben! hat irgendwer von euch schon abkühlung bekommen? die kollegen in hessen jammern alle dass es regnet - ich sterbe hier fast an der hitze!

@marci: klingt toll mit wasser plantschen! das gefällt yulien bestimmt. bei den temperaturen kann man auch nur drinnen bleiben. es zieht bei uns zwar langsam zu, aber richtig abkühlung gibts noch nicht...

die überschrift klingt wirklich gut -unbekannte weiten...  S:D oder wir nehmen was in richtung "langsam wird es spannend, wer macht das rennen bei den augustis?" oder muss es was mit ufus sein? bis wir alle ufus sind dauerts ja auch noch ein bisschen ;)

ooooha aus anna wurde joschua? das ist ... ähm, ja. das ist so ein bisschen meine angst, meine schwiegermutti fände es nämlich "total lustig" wenn jetzt, wo wir alles in blau haben und so, doch noch eine kleine emma kommen würde. haha. kann ich nciht drüber lachen...

das ist ja wirklich süß dass du das baby anschauen darfst. ich hoffe dass bei den mädels aus meinem gvk auch noch irgendwas passiert, die eine meinte schon, wir haben ja fast den selben et und wollen ins gleiche kkh, vielleicht sehen wir uns ja da.

@nina: oh nein, das klingt nicht gut aus eurem mt. hab mal kurz reingelesen, aber sie scheint ja recht optimistisch. 24. woche ist trotzdem unheimlich früh aber wenns dem baby gut geht...?

höhö... hab mein wichtelpäckchen auch schon ne weile hier liegen und zum glück hab ich nichts erwartet im moment - aber wenn ihr das alle aufgemacht habt!  :P okay, zwei von wieviel, 8?

@alkohol: ich glaub ihr habt mich da schon richtig verstanden  S:D ich würde gerne nach der entbindung was trinken, aber ich trau mich nicht und überhaupt, darauf sollte man ja auch verzichten können, zumindest einige zeit. freu mich trotzdem drauf, irgendwann mal wieder was trinken zu können  :P

@brizo: hast du noch frische luft abbekommen auf dem balkon? hier gibts keine frische luft mehr :(

du nimmst antistax für die beine? schade dass es nicht hilft, ich suche auch immernoch etwas. ich hab ja auch superschwere, heiße beine. gestern lag ich mit nem nassen handtuch auf den beinen im bett... hat nichts genützt. wir sind dann auch ins wohnzimmer umgezogen - hat trotzdem nichts genützt, es war viiiiiieeeeeeel zu heiß  s-dagegen hab schon immer angst dass der kleine sich zu früh auf den weg macht, weil es ihm zu warm ist..  :-X

wenns dich beruhigt, ich hab auch viel viel viel zu viel in 50/56  ::) und das gemeine ist dass im laden die sachen in 42 oder so ja noch viel süßer aussehen! hab ich deswegen jetzt nicht gekauft, aber gemein ist es schon. in 62 hab ich nur ganz wenig, das kauf ich dann wohl bei bedarf. man kann ja nie wissen. müsste mal in meinen impfpass gucken, wie schnell ich gewachsen bin, so als anhaltspunkt. die tochter meiner freundin hat ja lange die kleinen größen tragen können, aber die hatte auch nur 47cm bei der geburt.

@me: sollte ich mich nicht melden die nächsten tage, bin ich geschmolzen und der kleine hat sich nach draußen geboxt! der ist ganz schön aktiv zur zeit, oder ich merk es momentan arg. heut früh hat er sich wohl mit den beinchen von rechts nach links gedreht, da hab ich ganz schön geschluckt! bin gespannt was am montag beim fa rauskommt, nicht dass er sich nochmal dreht. woher wisst ihr denn immer wie rum eure zwerge liegen? ich glaub ich hab gestern den rücken gesehen, mein bauch war so schief! aber schluckauf hab ich noch nicht gespürt denk ich.

gestern wurde unsere küche aufgebaut... boah ist die schön  s-geileshow jetzt hat mein freund allerdings bedenken, dass unsere freunde denken, wir haben protzsucht oder so, wenn sie die wohnung dann fertig sehen. die riesen wanne, die tolle dusche, die küche... tja. da fiel mir dann erstmal nichts mehr ein ;) sobald alle griffe dran sind, mch ich auch nochmal fotos, gestern waren zu viele leute in dem kleinen zimmer. und morgen kommt das bett! juhu!

hatten gestern noch einmal ein gespräch wegen des namens. mein freund hatte noch gesprächsbedarf  ??? ich hatte seinem vater gesagt, wir haben uns entschieden, wollen aber nichts verraten. der hat mich dann gelöchert, das fand ich doof. jedenfalls war meinem freund nicht klar dass wir uns auf silas geeinigt hatten, typisch.

das beste war die reaktion meines kollegen auf den namen: Silas geht doch. Aber heißt nicht irgendein Kerl in Kutte in irgendeinem Film so? Verfilmung von nem Dan Brown Buch?
Der war nicht so nett... ;)
ich mochte den film! und ich mag auch den schauspieler, aber wenn mir nicht alle leute gesagt hätten "silas?? wie der typ aus dem film??" hätte ich das gar nicht mehr gewusst wie der hieß. und deswegen erzählen wirs sonst keinem...

puh toll, die sonne kommt wieder raus. wie blöd. ich hab heut abend wieder gvk, da kommt eine von der awo und erklärt uns ein bisschen was über den elterngeldantrag. bin gespannt! bis dahin, hoffe ihr könnt alle die hitze ertragen!  s-winken

ooooh nylia! das klingt aber nicht gut! hoffe du schaffst es noch bis nächste woche, dann kann dein fa nochmal "drüber gucken" und vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm? drück dir ganz feste die daumen  s-daumendruck s-daumendruck und werd dir gleich meine handynummer schicken, nur für den fall der fälle. aber das geht bestimmt gut!   s-hug

ninakalu

nabend,

@brizo: Foto zeig ich euch morgen vom Schlafsack!!

@marci: Ja ich auch!! 8)
Und zum aus Anna wurde Joshua verstehst du jetzt wieso ich so eine angst habe!!Ich habe genau einen strampler in blau und eine fleecekombi alles andere ist typisch Mädchen sogar meine wickelauflage!! :o :o
Aber hauptache gesund!!

@nylia: Oh ha das hört sich spannend an bei dir aber immer hin sind es ja nur 6 Wochen das ist ja jetzt nicht so extrem früh find ich!!

@sumse: Naja das aus einem Junge noch ein Mädchen wird ist ja immer geringer wie anders herum daher mach dir keine Sorgen!! ;D ;D

@Überschrift: Ich fände es auch schöner : Es wird spannend wer macht das rennen oder Welches Baby plumpst zu erst auf die Welt oder so!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013