Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Nina: Echt, zur Einschulung schon die Stifte und alles? Früher war alles anders  ;D ;D

@sumse:  ;D ;D Du hast Probleme...ich streiche SELBER, ich nähe Gardinen SELBER, ich hänge SELBER die Gardinen auf,... ;D ;D ;D
Aber für einen 4-stelligen  :o :o :o Betrag würde ich den Service auch verlangen.

@Still-Bhs: Ich habe 1 Unterbrustweite und 1 Cup größer genommen damals...hat ganz gut gepasst und danach dann weitere gekauft...

@Lena: Auch so geschrieben oder mit "j"?
Hier ist er wirklich sehr selten...

@Mango: klingt ja gar nicht nett...wissen die denn, warum der so verkürzt war?
Super, dass wir schonmal "besser" sind...unser MT ist sowieso recht skandalfrei  :D :D :D :D :D :D :D :D Da freue ich mich jedes Mal drüber, wenn ich hier nachlese und alles ist ruhig. Außer das Sternchen von Dine  (:-\ :( :'( :-*) haben wir nichts zu vermelden  ;) :)

jenny25

Hallo ihr Mädels,

ich wollte mal fragen, ob ich mich die letzten Wochen noch zu euch gesellen darf?! Hatte ganz am Anfang mal geschrieben und dann nicht mehr.

Bin 25 Jahre alt, verheiratet und bekomme meine 3. Tochter.

Wir wohnen auf dem Land in unserem schönen Eigenheim mit Garten.

Alisha ist am 3.8.2009 geboren und Hailey kam am 15.07.2011. Ich war also mit Marci im Juli MT.

Nachdem es mittlerweile echt anstrengend ist mit riesen Bauch und 2 kleinen Kindern, war letzte Woche der Punkt, wo ich leichte Wehen hatte. Bin dann außerplanmäßig zu meinem Frauenarzt.

Er meint ich müsse mich schonen. Frühgeburtengefahr besteht aber nicht, da die Wehen nichts bewirken..

Mein Mann ist also nun meine "Haushaltshilfe" und ist bis zur Geburt zu Hause.

Fürs Baby haben wir alles beisammen....

@Nylia: An deiner Stelle würde ich echt langsam machen und mir auch eine Haushaltshilfe besorgen.. Es ist noch viel zu früh für das Baby.....

Senkwehen: Hab ich bei Alisha nicht bemerkt. Bei Hailey dafür umso mehr ....

Wenn ihr noch fragen habt dann immer her damit :-)

Yvonne0207

*reinschleich*

@Jenny25
Huhu =) Ich glaub ich kann mich noch an dich erinnern?! Bin mir aber ned ganz sicher
Wie weit bist du den nun? Wann hast du den ET, Juli oder August? :D :D :D

*winke und wieder rausschleich*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Marci

@Yvonne: Huhu! :)

@Jen:Na du! Wie läufts und wie geht es dir! Klasse, dass dein Mann das so machen darf/kann!
Kann er denn nach der Geburt auch noch da sein?
Habt ihr schon einen Namen?
Mach doch mal einen Ticker  ;) ;D

ninakalu

Morgen,

@marci: Na wir haben eine Liste bekommen auf der drauf steht was wir alles besorgen müssen hab aber jetzt beschlossen das der malkasten und die wachsmaller in die Schultüte kommen!! die wird er ja wohl nicht am ersten tag brauchen!!

@mt: Na unser ist ja ein Katastrophen MT !! Von anfang an und ich denke auch is zum ende!! Wer weiß was da noch kommt mag ich nicht drüber nach denken!!aber wir haben den ersten UHU!! 8) :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

hallo ihr lieben! hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende ;)

@nina: na ich glaub auch nicht dass die kiddies gleich am ersten schultag wachsmalstifte und nen malkasten brauchen  :P hat sich bestimmt einiges geändert seit ich eingeschult wurde aber ich kann mich auch nicht dran erinnern, ob wir was gebraucht haben am ersten tag...

@jenny:  s-winken wow mit zwei kleinen kindern, da kannst du froh sein dass dein mann zuhause bleiben darf. schließe mich den anderen an: wann ist denn et? gibts ein eigenes zimmer für die dritte tochter? ist aber auch sportlich, jeweils nur 2 jahre dazwischen  :o muss ich mal indiskret fragen: war das so gewollt? stell ich mir schwer vor...

@marci: jaaaaaa wenn man selber nähen kann, ist das ja auch toll  S:D ich kann nicht nähen. und der stoff, aus dem die traumgardinen sind, kostet auch 28€ pro meter, da ist die näharbeit gar nicht mal das schlimme. wir lassen das jetzt erstmal, zumindest das mit den pliessees, da schaut mein freund ob er es über die arbeit günstiger bekommt. und dann geh ich mal davon aus, dass die das umsonst aufhängen! was wäre das denn sonst für ein service!

danke für den tipp mit den still-bh's, das werd ich dann hoffentlich am donnerstag mal in die tat umsetzen, damit wieder was von der liste weg kommt  :P

@lena: rl-syndrom... meine ärztin meinte heute, magnesium hilft da, mehr kann man nicht machen, aber das eben nur bis zur 36. woche  :-X viel mehr geht nicht... ob man dann später noch so magnesiumhaltiges essen darf, hab ich mich auch schon gefragt. könnte mir aber vorstellen dass der körper das magnesium anders abbaut? in der tablette kriegst du es ja geballt auf einmall, das kriegt man mit lebensmitteln bestimmt nicht hin  :-\

höhö wegen der dammmassage: ja das ist mist! bauch einölen find ich schon zweimal täglich anstrengend, wobei es abends ja ganz schön ist. aber die dammmassage ist alles andere als angenehm, man kommt da auch so schlecht dran, oder stell ich mich an? die hebamme hat das auch direkt am 2. abend des kurses mit uns gemacht, auch mit der demonstration am daumen  S:D schon beeindruckend, 3-5min einmal täglich. hab noch keine 5min geschafft, aber ich hoffe einfach mal dass das irgendwann besser wird?

@mango: klingt aber auch nicht gut bei dir, so lange liegen... aber wenn du dann die letzten wochen genießen konntest ist es doch schön :)

@unser mt: ja, finde auch bis jetzt haben wir uns alle toll gehalten, bis auf die krankheitswelle am anfang... und dass so viele vom anfang jetzt fehlen  :'( jetzt heißt es nur noch daumen drücken  s-daumendruck dass das die nächsten wochen auch so bleibt ;)

drück auch die daumen nina dass bei euch mal ruhe einkehrt und ihr nicht noch mehr unschönes erlebt  s-supertraurig

@me: heute war ja wieder fa-termin. der sohnemann war wieder äußerst ruhig beim ctg, und auch beim us. gesichtchen konnte man nicht so doll gut sehen, dafür ist es sehr eindeutig ein junge  S:D bildchen werd ich mal abfotografieren und später zeigen. die ärztin meine nur: der kleine hat ordentlich was zu zeigen  ::) ganz schön frech!

sie meinte ich soll mehr trinken, fruchtwasser wäre zwar noch nicht zu wenig aber anmerken wollte sie es, hab heute aber auch noch nicht ausreichend trinken können, alles ganz schön stressig. der mumu ist zu und der gbh ist noch lang, alles bestens. und nur 0,8kg zugenommen  s-so blut abgenommen hat sie auch, mein arm tut jetzt ordentlich weh!

haben gestern die wohnung geputzt, also mama papa schwiegermutti freund und ich. ich hab hauptsächlich dirigiert. heute ist der elektriker da und wir suchen noch leuchtmittel.... irgendwie waren wir gstern auch nur am suchen, lampen, einsteckschlösser, das totale chaos. ich hoffe jetzt mal dass am mitwoch alles reibungslos läuft, dann fang ich mit mutti am donnerstag an, die schränke einzuräumen  8)

jetzt muss ich mich nur noch aufraffen einkaufen zu gehen, mit nem schmerzenden arm :(

jenny25

Mein Entbindungstermin ist der 20.8.

Marci: Klar darf mein Mann zuhause bleiben. Ist bei jedem möglich. Ist halt dann unbezahlter Urlaub und man bekommt dafür Geld von der Krankenkasse.

Sumse: Ja, Nr 1 und Nr 2 waren bewusst in dem Altersabstand. Nr. 3 war jetzt nicht gezielt geplant oder gehibbelt, aber auch keineswegs verhindert. 1mal geherzelt und dann schon schwanger... Wir freuen uns aber auch, dass es wieder ein 2 Jahres-Abstand wurde... Einen größeren Abstand könnte ich mir nicht vorstellen. So geht es von einem Windelkind zum nächsten über.

Ja, drittes Kinderzimmer ist vorhanden.

Heute hatte ich Fa Termin. Alles tip top. Kopf ist wieder über dem Durchschnitt.. Aber das macht nichts.. Wird halt wieder ein Dickschädel wie die beiden anderen auch. Hatten jeweils nen Kopfumfang von 35 und 36 cm.

Gewogen hat sie heute 1600g und 42 cm.. Alles supi :-)

Meine Freundin ist auch schwanger und genau 4 Wochen weiter als ich. Heute nacht hatte sie nen Blasensprung bei 36+1.

Nun ist sie im Krankenhaus und wird eingeleitet.Hoffe das alles gut geht.. Sie hat sich nämlich trotzdem für ihr Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik entschieden... :-\

85Chefin

Piep  ;D
Der Termin heute war der Knaller.
Senkwehen hab ich, Schleimpfropf geht noch weiter ab, ABER Cervix ist wieder stabil auf 3,5 cm  :o ;D ;D ;D Na denn  ::) :P ;D ;D

Jetzt wo der Kopf ganz unten ist fühlt sich das echt  :-X an wenn die da unten rummacht  :P Bei jeder Wehe kommt Ausfluss / Schleim, war heut aufm Stuhl echt peinlich  :-[ :P Aber so hat er gleich gesehen das er unblutig ist und alles ok. Der "wichtige" blutige Teil ist noch drin .

Ansonsten alles gut.  :-*
Melde mich morgen wieder und les mal nach!

Marci

Schnell erstmal:

s-dance s-dance s-dance  s-dance  Sie hat sich gedreht, sie hat sich gedreht!!!!  s-dance s-dance s-dance s-dance

Und ist wohl ein Riesenbaby mit knappen 37cm KU und 4kg...so die SChätzung zur Geburt  :-X :-X

schöne regelmäßige Wehwehchenwehen alle 7 Minuten. die sich bisher nicht auf den Mumu auswirken...bisher, der FA war erstaunt und sehr zufrieden! :)  ;)

Marci

@Nylia: Wie schaffts du das denn  :o :o klasse  :D

@Jen: Bei meinem Mann würde der Arbeitgeber das nicht mitmachen!
Kann er denn dann auch noch nach der Geburt zu Hause bleiben?! Was macht er denn beruflich?

Alles Gute für deine Freundin, würde in keinem KKH ohne Kinderklinik entbinden wollen, egal wann  :-X

@sumse: BILDCHEN!!!!!!!!! Wir bekommen keine mehr  :(

85Chefin

Zitat von: Marci am 24. Juni 2013, 22:41:20
Schnell erstmal:

s-dance s-dance s-dance  s-dance  Sie hat sich gedreht, sie hat sich gedreht!!!!  s-dance s-dance s-dance s-dance

Und ist wohl ein Riesenbaby mit knappen 37cm KU und 4kg...so die SChätzung zur Geburt  :-X :-X

schöne regelmäßige Wehwehchenwehen alle 7 Minuten. die sich bisher nicht auf den Mumu auswirken...bisher, der FA war erstaunt und sehr zufrieden! :)  ;)

na also, geht doch! Braves Mädchen!  :D :D :D

Und die Maße.....Augen zu und durch, Niiiiiicht dran denken  :P :-*

sumse32

hallo zusammen :) ich hatte vorhin schonmal was gepostet, das hat aber der ipod geschluckt  :'( jedenfalls....

@marci:  s-so braves mädchen! aber ganz schön propper oder? wie groß soll sie denn werden? weil wenn 4kg verteilt auf 55cm das geht ja dann oder? ist trotzdem viel, aber besser verteilt  :P 37cm KU sind aber auch mal ne ansage. aber egal, das schaffst du  S:D und vor allem, das kann sich doch auch ändern bzw. das heißt ja nicht dass sie am ende wirklich mit 4kg rauskommt.

hm, du hast schon mini-wehen? kann mir das noch gar nicht vorstellen. ich hab die letzten tage immer abends so mensartige schmerzen, aber das dauert länger, also mal ne stunde oder so, nicht wellenartig, so wie ich mir das bei wehen vorstellen würde... ?

@nylia: klingt ja wirklich spannend bei dir, aber wenigstens besser als beim letzten mal, wenn jetzt alles wieder stabil ist. dass mit dem schleifpropf... tröste dich, mir ist gestern auch was extrem peinliches passiert... beim urin abgeben ist mir der becher umgekippt, auf die hose, die schuhe, die socken, unterwäsche  :-X :-X und ich musste ja ans ctg, auf den gyn-stuhl, auf die us-liege... aber naja. 'nichts menschliches ist uns fremd' sagte meine ärztin, also werden die wohl mit schleimpropf, fruchtwasser und co klarkommen  ::)

@jenny: ist ja super dass dein mann da einfach so frei bekommt. kann mir schon gut vorstellen dass es da arbeitgeber gibt, die das nicht einfach so mitmachen. ja und danach? ich hätt ja immer bammel, dass der chef am anfang noch mitzieht, und dann den hammer auspackt. elternzeit müssen sie ja gewähren, aber danach können sie die väter schon entlassen.

wie gehts deiner freundin? in der 37. woche ist das ja okay, da kanns doch losgehen, drück die daumen dass alles gut verläuft  s-daumendruck

@me: foto vom 'kleinen silas'  S:D  gibts im foto-thread. wie gesagt, mein freund... er war der meinung das ist nicht der schniedel, sondern ein arm  ??? oder die nase... weil der schniedel kann noch nicht so groß sein! da müsste die ärztin sich irren. ach er ist schon süß manchmal. statts dass er stolz ist...

puh ich konnte heute morgen kaum meine rechte hand benutzen! weiß nicht ob es am wasser lag, aber schließen ging fast nicht, die kaffeekanne konnte ich nicht halten  :-X jetzt gehts aber besser. ich dachte erst, es käme vielleicht noch vom blutziehen... die armbeuge tut noch weh.

hab auch festgestellt, dass ich bis mittags brauche, um in gang zu kommen, mein kreislauf ist irgendwie ganz schön unten. ich leg mich nach dem frühstück immer nochmal aufs sofa und warte, bis es wieder geht.

dabei wollen wir morgen ja endlich die kinderzimmermöbel holen, das beistellbettchen... aufbauen wird wohl morgen nicht, die männer wollen erstmal das badmöbel aufstellen. dann ist eventuell endlich mal die garage wieder als solche nutzbar. es bleibt spannend ;) heute wurde unsere schicke bunte indirekte beleuchtung im bad angebracht... so langsam wird es wohnlich. ENDLICH!

Marci

@Nylia: *oooooooooohhhhhhhhhm*
Bei meinem Sohn hats gerade so gepasst, und der hatte nur 35cm...

@sumse: Größe hat er nichts gesagt... :-X
Ich hoffe, es geht etwas früher los...dann ist sie noch nicht so groß! Mein Sohn kam ja 2 Wochen früher...ich werde jedenfalls ab 37+anschubsen mit Se*x und Hausarbeit  ;D ;D

Miniwehen: ja, sind schon intervallartig, durchgängig sinds bei mir meist eher Koliken, die schnell mal entstehen, weil in der SS die GM auf de Darm drückt!

Den "kleinen" Silas habe ich mir eben schon angeschaut  ;D Mein FA scherzte früher auch immer....3000g Schätzgewicht...und jetzt das Kind... ;D ;D ;D

Hach, klingt ja gut bei dir! Jetzt geht's voran! Klasse! Da geht's einem sicherlich gleich viel besser, oder?

@Vorbereitungen: Was müsst ihr denn jetzt noch alles machen? ich muss noch den Vaporisator putzen und aufstellen, den Laufstall wieder in der höchsten Position einstellen und die Schnuller abkochen! Papierkram ist soweit auch durch...

sumse32

@marci: na bis 37+ ist ja nicht mehr viel zeit hin, dann bin ich gespannt  :P anstubbsen... tja da werde ich mich auf hausarbeit beschränken, das andere ist leider keine option  :( aber wenns so ein kleiner brummer werden soll, würd ich das an deiner stelle auch versuchen.

höhö. dein frauenarzt ist ja auch ein scherzkeks! wird das gewicht oft geschätzt? bei mir ja erst zweimal. hoffe eine schätzung für die geburt wird noch gemacht, ich denke nächste woche, am 2.7. hab ich ja wieder fa termin das ist dann der letzte vorm gespräch im krankenhaus, muss ja dann alles bei sein, wenns aber auf nen ks laufen würde, hätte sie ja sicher was gesagt, oder?

was den umzug angeht, so richtig viel besser gehts mir damit im moment noch nicht. ich merk halt immer mehr, dass ich nicht mehr so kann wie ich will, und es geht nicht in dem maße vorwärts wie ich das gerne hätte. ich würde die woche gerne schränke einräumen. komme aber nicht an die kartons, weil da noch heizkörper davor stehen. oder regale aufbauen, was aber alleine nicht geht - und ich komm nicht ran  s-motz ich seh zwar auch dass andere sachen dringender sind, und morgen erstmal der badschrank muss, weil mein schwiegervater da zeit hat. aber wenn mein freund dann der meinung ist, ich müsste fenster putzen... da geht mir der hut hoch, weil DAS kann echt jemand anderer machen, der noch auf ne leiter klettern will. ich putz eh nicht gern fenster, und solange noch gearbeitet wird, ist das einfach nicht sinnvoll finde ich. außerdem regnets.

@vorbereitungen: muss noch ALLES machen :) neee. morgen hoffentlich ne entscheidung treffen zwecks babyschale, klamottis runter in die schränke, die hoffentlich dann am sonntag stehen... wobei das ja auch auslüften muss noch. na wenigstens runter in die wohnung. kliniktasche packen. nuckis sind scohn sterilisiert  S:D hab ich gestern mal getestet. papierkram (muschu-geld, elterngeld usw) muss ich auch noch... ach da hab ich noch genug zu tun nächste woche...

Marci

@sumse: Ohja, ich bin ja auch schonmal ss umgezogen und es hat mich echt angefressen, kaum was machen zu können! Ich kann dich gut verstehen, dass ging mir damals echt an die nieren!
Auch jetzt stört mich meine Eingeschränktheit sehr (besonder ggnüber meinem SOhn) aber ändern kann man es ja nicht...

Warum ist Se*x bei euch keine Option?

Warum solltest du einen KS bekommen? ist doch alles normal und SIlas ja außer auf ein paar Ausnahmen  ;D recht zierlich, dachte ich...

@Vorbereitungen: ich würde wahnsinnig werden, spätestens seit gestern mit den schönen Wehen auf dem CTG! ;D ;D

sumse32

@marci: also s*ex hatten wir seit februar nicht mehr, weil mein freund den bauch störend findet  s-supertraurig oder wenn der kleine dann halt tritt. außerdem ist er durch den umzug auch so gestresst, dass er abends ins bett fällt, und da kein platz für zärtlichkeiten mehr ist  :'( naja, ich habs bis jetzt ausgehalten, da schaff ich das auch noch bis... ende des jahres??  >:(

nee ich sag ja ks steht im moment nicht zur debatte, man weiß ja aber nie. der ku kam mir recht groß vor vor 2 wochen mit 32cm, weiß ja nicht wie schnell und viel da noch wächst. und 42cm länge ja auch recht groß. na wir werden's sehen.

@wehen: bei mir war ja nix auf dem ctg, meine ärztin meinte auch ich hätte noch jede menge zeit mit den vorbereitungen  S:D

finde es halt nur gemein, dass man dann als schwangere diese ganzen "minderwertigen" arbeiten zugeteilt bekommt. zumindest bei uns. und ich glaub uach mein freund hat nicht so wirklich ne vorstellung, was mit bauch geht und was nicht. staubsaugen aufm teppich find ich nämlich furchtbar anstrengend.

aber bei dir ist natürlich mit yulien etwas schwieriger, der versteht ja sicher noch nicht ganz, warum du jetzt nicht mehr so kannst wie vorher :( und wenn maileen dann da ist geht es ja auch erstmal nicht. aber das wird ja irgendwan besser ;)

TrullaCharlotta

Hallo ihr Lieben!!

@Jennie:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier die letzten Wochen!

@Sumse:
Schickes Foto  ;D Unser Zwerg ist auch immer sehr zeigefreudig...
Wir müssen also keine Angst davor haben, dass jemand sagt:Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Tochter !  ;)
Wir haben auch schon seid Januar keinen Se*x mehr...
Mein Mann findet es komisch, weil sein Sohn ja in mir rumplanscht  ::)

@marci:

Schön, dass deine Maus sich gedreht hat.
Hui, dann kann es ja bald losgehen  :o
Die Zeit rast aber auch...
Wie geht es eigentlich deinem Mann?

Mehr kann ich leider grad nicht lesen...
Also an alle anderen: Liebe Grüße!!!   s-winken

Mir gehts gut soweit...bin nur langsam genervt davon, so unbeweglich zu sein und fühle mich doch ziemlich eingeschränkt.
Mein Mann ist fleißig dabei unser Schlafzimmer zu sanieren /renovieren und ich kann so gut wie gar nicht helfen oder bin wahnsinnig schnell ko...
Alles dauert so ewig lange!
Wünsche mir endlich den Kleinen her und will jetzt Mami sein....
Meine Güte, bin so ungeduldig   ::)

Gestern haben wir die ersten Streifen am Bauch entdeckt  :'(
Hatte mir ja eingebildet, dass ich ein super Bindegewebe habe...
Na ja, dafür bekommen wir ja auch ein wundervolles Geschenk.

Morgen habe ich den Termin beim Kardiologen, um mir ne Zweite Meinung zu holen.
Der erste hatte mir doch wegen der Herzgeschichte solche Angst gemacht...
Bin mal gespannt!
Meine FA meint ja, ich soll mich nicht verrückt machen lassen.
Leicht gesagt...

So, das wars erstmal... ;)

sumse32

@trulla: hm, noch eine die unfreiwillig enthaltsam lebt  :-X das hatten wir ja schonmal besprochen... gut, wenn die männer nicht wollen, wollen sie nicht, ne? für uns ist das bestimmt auch einfacher, die zwerge sind ja immer da, da müssen wir uns schneller damit abfinden, für die männer ist das alles so abstrakt

kann verstehen dass du genervt bist, geht mir ähnlich, aber ich hab momentan noch zuviel angst vor der zeit nach der geburt (und der geburt  :-X) dass ich ganz froh bin wenn es noch nicht los geht. und solange mein freund noch keinen urlaub hat und ich den ganzen tag so einteilen kann wie ich will, geht es auch. dann kann ich ja auch mal tagsüber ne stunde liegen, ohne gleich ein schlechtes gewissen zu haben. das ist ja das gemeine, man möchte - aber kann nicht...

och nööö streifen? ich hab bis jetzt noch keine entdeckt - toi toi toi - und hoffe eigentlich auch dass der kleine vielleicht früher kommt, bevor was kaputt geht. ist das jetzt richtig rot oder wie muss ich mir das vorstellen?

drück dir feste die daumen dass der kardiologe dich morgen beruhigen kann  s-daumendruck das wird schon alles werden!

ninakalu

Huhu,

@marci: Ach super siehste das sie sich endlich gedreht hat ist doch super und die maße und gewicht sind doch nur schätzungen also verlass dich mal nicht drauf!! Mir hat man damals auch imemr gesagt nils wird riesig er war 52 cm und 3500 gr also alles andere als groß find ich!!
Diese wehen die du jetzt hast meint ich mit senkwehen die hatte ich auch ewig und haben nix bewirkt!!

@sumse: dann will ich mir doch mal den kleinen silas anschauen gehen!!

@me: hab mir heut nacht nacken bis Schulterblatt nerv eingeklemmt tut hölle weh und dadurch hab ich auch aua kopf! :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: wie hast du das denn gemacht mit dem nerv?? das klingt schon aua! was treibst du denn bitte nachts?  ??? S:D

@me: versuch jetzt mal den laptop auszuschalten, hab ja noch 1 1/2 stunden bis es zur freundin geht, da leg ich mich nochmal aufs sofa - nachdem ich den ganzen tag gesessen hab  ;D

wünsch euch was! und dir vor allem ganz schnell einen entklemmten nerv nina!

TrullaCharlotta

Also unterhalb des Bauchnabels und links und rechts knapp über der Hüfte sind jetzt so lila "Blitze"/Striche... :o
Manno!
Na, vielleicht hast du ja wirklich Glück  s-daumendruck
Finde es so krass, dass die Dinger irgendwie über Nacht gekommen sind.
Hab den Bauch ja jeden Tag begutachtet beim Eincremen...
Wegen dem S*ex nochmal...
Hast du dadurch das Gefühl, weniger anziehend für deinen Mann zu sein?
Mach mir da manchmal son bissl Sorgen, dass sich da jetzt was zum negativen verändert...
Vor allem dann auch nach der Geburt!

@Nina:
Hui, Nerv eingeklemmt.Das ist fies!
Wartest du einfach ab oder willst was machen?

sumse32

@trulla: woah gemein über Nacht die Streifen? Ich guck ja auch immer beim Einölen :( as hätte die Natur ja auch mal besser einrichten können! Alles nich so recht durchdacht, Cellulite lässt grüssen!

Und ja, ich mach mir einige Gedanken wie das nach der Geburt wird. Bin auch jetzt schon der Meinung dass das Baby im Bauch nur ein Teil des Problems ist, und der dicke Bauch ein anderer. Mein Freund mag dicke Frauen nicht, wobei ich schon an der Grenze war mit 58kg, weniger wäre da bestimmt immer Willkommen. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich ihn bei der ganzen Geburt dabei haben möchte. Hab Angst dass er mich dann nicht mehr als Frau sieht sondern eben als jemand der nen anderen Menschen aus sich rausgepresst hat :( und sich dann nicht mehr an mich herantraut.. Das klingt vielleicht eitel. Und am Ende hab ich ja auch andere sorgen dann... Naja, werd das irgendwann mal ansprechen müssen, wenn mein Freund mal etwas freier ist in seinen Gedanken ;)

Hoffe dass das bei euch auch nur ne Phase ist ;)

Marci

@trulla: Wie gemein mit den Streifen...das kann jetzt Tag zu tag mehr werden oder so bleiben, das ist leider unberechenbar!

Danke, meinem Mann geht's gut! :D Meintest du das noch wg der Blasenspiegelung? Die war sehr unangenehm, aber ohne Befund  :D :D :D :D

@Nina: bei mir sind es regelmäßige Wehen, keine wilden Wehen...also alle 7 Minute eine schöne Kurve auf dem CTG...dauert nicht mehr lang und die kommen am Mumu an..., der FA betonte, dass der Mumu NOCH zu ist...
ich glaube nicht, dass das dann Senkwehen sind, Senkwehen sind doch nicht regelmäßig, oder doch?

oh, wie doof mit dem Nerv! Wie hast du denn das geschafft?! :-X

Se*x: Macht euch da mal keine Gedanken drüber! Das wird wieder, ganz bestimmt! Bei mir und meinem Mann hats auf anhieb wieder geklappt und es war wie früher, fast noch schöner!
Und am Ende sind die Männer alle eben...Männer...die denken dann eh erstmal an sich  ;D

Sandrinchen hat mir eben eine SMS geschickt, sie liegt mit verkürztem GMH und Wehen im KKH, ist aber wohl halb so schlimm, am WE ist sie vielleicht wieder raus!
Sandrinchen, wir denken an dich und hoffen, dass sich alles wieder beruhigt und das KKH nicht zu unangenehm ist!

jenny25

Huhu Mädels,

Kinder sind seit ner Stunde im Bett und jetzt hab ich Zeit hier zu schreiben.

Marci: ICh hab auch regelmäßige Wehen auf dem CTG. Hat gar nichts zu heißen.. Man kann bis zu 10 WEhen in der Stunde haben und es macht nichts, wenn sie nichts am Muttermund bewirken. Hatte ich bei Hailey ewig lang.. Außerdem soll sie ruhig noch drin bleiben.. UNd wegen dem Gewicht und dem Kopf würd ich mich auch mal gar nicht verrückt machen. Alisha hatte nen Kopfumfang von 36! cm und ich bin selbst nur 162 cm groß und wiege gerade mal 47 kg, wenn ich nicht schwanger bin. UNd selbst ich habs rausgekriegt.. Also keine Angst!!

Trulla: Willkommen im Club der Streifenhörnchen  ;D ;D

Sumse: Mein Mann hat ab dem Tag der Geburt nochmal 3 Wochen Urlaub. Hatte er bei allen Kindern. Nein, da wird nichts nachkommen. Mein Mann arbeitet schon fast 15 Jahre in dem Betrieb.

Sachen vorbereiten: Hab alles zusammen .. Krankenhaustasche hab ich noch nicht gepackt, Unterlagen auch noch nicht fertig,.. aber ich entbinde auch noch nicht so schnell. vor 35+0 mach ich gar nichts :-) Die Tasche ist zur Not schnell gepackt.

Geburt: Wie stellt ihr euch das so vor? Wie lange möchtet ihr denn im KH bleiben?
Ich war bei meiner großen Tochter 2 Tage im KH und bei der KLeinen habe ich ambulant entbunden. Bin nach ein paar Stunden wieder nach HAuse und das war sooooo schön :-) War mir auch wichtig, da ich Alisha nicht so lange alleine lassen wollte.
Diesmal werde ich, soweit möglich wieder ambulant entbinden.

Meine Freundin : Hat ihre Tochter nach nur 3 Stunden bekommen. MIt 2650g, 46 cm und 32 cm Kopfumfang. Man sieht ihr an, dass sie zu früh gekommen ist. Sie ist so winzig und das Gesichtchen ist noch so "Frühchenhaft". Aber beiden geht es gut. Nur trinken will sie nicht. Meine Freundin hat auch noch keinerlei Vormilch oder Milch und die Kleine saugt nicht. ICh denke es wird schwierig es überhaupt zu schaffen, dass da Milch fließt. Vielleicht mit anregen durch Abpumpen..

Stillen: Wer will denn hier alles stillen? Also ich bin nicht so der Stilltyp. Bei Alisha habe ich einige Tage gestillt und dann wars mir einfach zu schmerzhaft. Hab dann noch eine Weile abgepumt.. Bei Hailey wollte ich auch auf keinen Fall voll stillen, weil ich nicht wollte, dass Alisha eifersüchtig wird. Stillen dauert ja doch länger, als wenn man die Flasche gibt und man muss auch öfter ran. Von daher wollte ich das nicht. Habe es so geregelt, dass ich nachmittags gestillt habe, wenn Alisha geschlafen hat und Abends dann auch, sobald Alisha geschlafen hat oder eben dann, wenn sie nicht da war. Die andere Zeit habe ich mit Pre zugefüttert und Alisha war sowas von stolz, dass sie helfen konnte, die Flasche zu geben. Sie hat das dann ganz oft gemacht. Von Eifersucht keine Spur.. So werd ich es diesmal wieder machen...

Marci

@Jen:
Mein FA klang aber schon recht entzüct über die Wehen und es piekst auch ordentlich am Mumu...
wer weiß, ob sich was tut oder nicht, ein bisschen zeit hat sie noch,ab 37+ kann sie kommen, wenn sie will.
Mit den aßen: Joa, sind ja eh nur Schätzwerte, aber die sind schon ordentlich  :o

Was macht denn dein Mann beruflich?

Habt ihr ihr Zimmer schon fertig? Wie soll sie denn heißen?

Geburt: Ich strebe auch eine ambulante Geburt an...ich muss wahrscheinlich eh nach 3 Tagen wieder rein wg Gelbsucht...aber man weiß ja nie, jeden Tag 3 Stunden spazieren gehen, vielleicht kann ich es diesmal aufhalten  :-[. Ich will jedenfalls nicht die 3 üblichen Tage da bleiben, wenn alles ok ist. Da hält mich NICHTS!

@Stillen: Yulien hat damit klar zu kommen und ich denke, er wird sich dran gewöhnen. Habe mir schon etliches ausgedacht, wie ich das dann mache, wie ich ihn einbinde usw. Ich werde nur auf gedeih und Verderb zufüttern...aber das muss ja jeder selber entscheiden!
hatte das Thema schon mit vielen Mehrfachmamis, mit meiner Hebi usw., da gibt echt gute Tricks!

KKH-Tasche: Alles fertig  :) Man weiß nie...
Außerdem fühle ich mich dann auf der sicheren Seite, meine letzte Geburt begann mit einem plötzlichen Blasensprung 2 WOchen zu früh, daher bin ich ein gebranntes Kind! Diesmal habe ich jetzt schon alles fertig  :) Schaden kann es ja nicht  ;D