Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Jenniemaus5

@Herzchen: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne hoffentlich beschwerdefreie Kugelzeit.  s-so

@Mausal: Du wirst nacha ein bubberndes Herzchen sehen, viel Spass!!!

/2011: also hier haben echt ganz viele Kinder die in 2011 geboren sind.  :o ;D

@all:  s-winken

85Chefin

Huhu nur kurz, übelkeit hat mich nun also doch wieder voll im griff.
Ich will das nicht  :'( :'( :'(

Marci

@Herzchen: Herzlich Willkommen hier bei uns und danke für deine Daten! Ich werde dich gleich mit aufnehmen!

@Mausal: Klar wird alles ok sein, wie du über der Schüssel hängst  :laugh: Wann genau hast

@Kinder 2011: Jepp  :o Ist mir auch aufgefallen! Fast alle, die hier ein Kind haben  :o
Und nur eine Erstmami  ::)

@Nylia: kopf hoch, dem Baby gehts gut   :-*

herzchensammlerin88

Huhu,

ja jennymaus 2011 war ja auch ein seeeehr geburtenfrohes Jahr  :D

@Mausal, danke :) ich beneide kiwi auch... winter ist doof!! naja wenigstens müssen wir nicht die kugel in ne winterjacke quetschen  8)

@kiwi, gibts dort überhaupt winter??

@dine, da fällt es sicher heute schwer, noch nichts zu sagen :) ich würde es am liebsten jedem sagen den ich sehe!

@nylia, ohh das tut mir leid. kannst du dir nichts verschreiben lassen?

@marci  s-winken, wer ist denn die erstmami??

@me, hab heut nochmal mit den genekam SST getestet (war schon deutlicher der 2.strich), ich glaub den digi kann ich mir auch sparen. kauf ich lieber was fürs baby von dem geld :)

Marci

Nein, 2 Erstmamis, wobei Seestern sich nicht meldet  :-\ :-\
@herzchen: Sumse  ;)
Ich habe auch noch niemandem was gesagt und das wird auch erst was zu Weihnachten!  ;)

Mausal

Nylia, oh weh. Ich fühle mit dir  :-[

Herchzchen, da das stimmt, wir können die Mumel unter einem luftigen Sommerkleidchen tragen  ;D
ja, spar dir den Digi  ;)
Zeig mal den Test

Marci, um 18:20 Uhr. Noch 5 Stunden und 5 Minuten  :P

Jenny, dine und rest  s-winken

So, werd nun langsam meine Sachen packen und den Kleinen holen.

Bis heut abend.

LG
Mausal

Marci

Seestern, ich sehe dich! Mach mal piep!

@Mausal: Bis heute abend  :-*

Marci

Achja, wer schauen mag, habe bei den Juli-Fotothread ein paar Bilder von meinem SOhn reingestellt!

Seestern

So, da bin ich wieder... 8) hoffe, euch gehts allen gut!
@marci  arbeite im schichtdienst und hab daher nicht sooo viel zeit hier zu schreiben. Aber das wird sich ja bald ändern   s-tanzen

War heute beim ultraschall und habe das erste mal das herzchen schlagen sehen ( 6+1)
s-klatschen s-klatschen

@ herzchen: herzlich willkommen und glückwunsch zur ss! arbeite auch als intensivschwester, aber wir dürfen direkt ins berufsverbot ( bin nächste woche beim betriebsarzt). geht das bei euch nicht?

Seestern

Marci

@Seestern: Alles klar, dann weiß ich jetzt, dass du dich weniger oft meldest im Moment  ;D ;D
Supi, das schlagende Herz hast du gleich vorne bekommen  :-*

herzchensammlerin88

@seestern, hehe hallo mitschwester ;)
du hasts gut, wenns nach meinem chef geht muss ich noch bis zum mutterschutz ran, und soll möglichst auch noch alles mitmachen. bei meiner letzten ss hat mich meine FÄ ins beschäftigungsverbot geschrieben, jedoch leider erst sehr spät. ich hoffe diesmal wird das schneller. hatte beim letzten mal noch nen befristeten vertrag, deswegen wollte ich auch so lange wie möglich gehen.
meinst du ich kann meinem chef schon sagen, dass ich schwanger bin, oder brauch ich erst den schein vom arzt? wegen den keimzimmern, in die möchte ich eigentlich jetzt nicht mehr rein!

@mausal, ja hab ein bild gemacht, aber lacht nicht über mein zartes linienchen  :)

muss jetzt auch die kleine abholen!!
:-*
(wie fast alle hier, zwinker an seestern und sumse)  ;D

test:
der oben von gestern, der drunter von heute mittag *freuuuu*

[gelöscht durch Administrator]

Mausal

Hallo Zusammen,

wie versprochen melde ich mich noch kurz.

FA-Termin war einfach toll. Das Herzchen hat ganz doll geblubbert  :D und Krümel ist 9,8 mm gross  :D

Ein Foto habe ich auch bekommen, lade ich aber erst morgen hoch. Bin grad zu fertig  ;)

Ich habe mein Zyklus mit durchschnittlich 31 Tage gerechnet und mein Fa mit 28 Tagen. Somit ist nun mein ET der 30.7. Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben  ??? Bei meinem Sohn ging ich auch einen Tag drüber, vielleicht bekomme ich ja somit doch ein Augusti  ;D

Bin grad total happy  :)

Wg Schwangerschaftsübelkeit, hat er mir nochmal Globulis empfohlen oder wenn es gar nicht mehr geht nochmal Krankenhaus mit Vomex (er verschreibt nicht gerne das Vomex für zu Hause).

Naja, werd morgen mal Hebi anrufen.

Mausal

Herzchen, poitiv ist positiv und man sieht die Linie eindeutig  ;D

Marci, dein Kleiner ist echt Zucker. Einfach zum klauen  :-*

Seestern,  s-winken bekommst du dann ein komplettes Beschäftigungsverbot oder wirst du dann versetzt?
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen ;)

So, ich falle nun dann mal in Bett.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

lila_filou

Ein großes Hallo an die August Mamas!

Wenn ich darf, schließe ich mich euch an. Ich hab heute bei ES+12 (in etwa :P) einen positiven SST gemacht und vor 2 Tagen auch schon zwei, aber da wollte ich es noch nicht wirklich glauben :-)

Ich habe bereits eine 4 Jährige Tochter (Milena, ein Septemberkind) und bin eigentlich Studentin (da es mir aber nach Burnout, Pfeifferschen Drüsenfieber, Fehlgeburt und Gürtelrose dieses Jahr nicht so toll ging, hab ich mir jetzt mal eine Pause vom Studium genommen, auch wenn ich eigentlich fast fertig bin) und gehe nebenbei noch Teilzeit arbeiten.

Das war unser erster ÜZ, wie auch schon bei Milena und der SS im Frühjahr. Irgendwie scheinen wir beide ziemlich fruchtbar zu sein  :o

Irgendwie ist die Nachricht in meinem Oberstübchen noch nicht richtig angekommen, was zum einen daran liegen mag, dass ich mich wirklich NADA schwanger fühle, zum anderen aber vielleicht auch, weil ich Angst hab, dass wieder etwas schiefgeht.
Aber ich denke diese Angst wird mich noch einen ziemlich langen Weg begleiten und ich kann jetzt einfach nur hoffen das alles gut geht.

So, ich geh jetzt mal lesen wer sich hier so tummelt und dann gehts an die Hugo-Gelee Produktion (Weihnachtsgeschenke).

LG und einen schönen Abend

Marci

@Mausal: Supiiiiiiiiii! Du bekommst vorne ein herzi eingetragen! DEINE Zyklusberechnung stimmt im Übrigen eher als die vom FA! Soll ich es trotzdem ändern?
Und groß ist euer Krümel schon, wow! Aber das ist ja euer großer  ;D auch!  ;)

@lila_filou: Huhu und Herzlich Willkommen  :D :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D :D Was studerst du denn?
Ich bräuchte da noch Daten für vorne!
Dein geburtstag, Geburtstag von Milena, Wohnort  :)
Wann hast du FA und wann ET?

Drück euch!

Mausal

hallo zusammen,

lila, herzlich Wilkommen bei uns und viel Spass.

Marci, du sagst es, unser großer ist auch gross, heute noch  ;D
Habe gerade nachgeschaut, beim großen hatte ich auch einen Zyklus von 31 Tagen und mein FA hat mit 28 Tagen gerechnet. Der Kleene war auch immer in der Schwangerschaft größer und schwerer und kam ein Tag nach ET.
Somit ist 30.7 Okay  :D

Wie versprochen, unser Krümel

85Chefin

Meld mich auch mal kurz!

So ein süßes US Bild  :D :D :D
Kann es kaum erwarten auch eins zu  bekommen.

Wegen Übelkeit, tja, war ja zu erwarten, einmal Hyperemesis, immer Hyperemesis.
Ich hoffe nur das ich es diesmal soweit in den Griff bekomme das ich nicht im KH lande.

Weiß jemand ob man die Infusionen ambulant als Therapie bekommen kann?
Meine Hebamme liegt flach und sie kann ich erst nächste Woche dazu  befragen, FA ist auch erst nächste Woche.

Momentan hab ich die Taktik mit Vomex Dragees und Kinderzäpfchen in Kombi ganz gut im Griff, muss nur darauf achten das ich sie rechtzeitig zur Nacht noch nehme.

Habe mir dann noch mein Hyperemesis Mittel bestellt falls es ganz hart kommen sollte.

Somit wäre ich halbwegs eingedeckt.  Infusionen wären mir aber allerdings lieder als die ganzen Medis Oral  :-[

So muss noch mal los, vllt melde ich mich später nochmal.
Muss die Maus umziehen und dann den großen abholen!

Marci

@Mausal: Kannst du nachschauen, wie groß Dominik in der Woche war?Das würde mich brennend interessieren  ;)!!!
So, ET geändert. Somit bist du wohl die erste von uns, die entkugeln soll  ;)
Richtig tolles Bild  :D

@Nylia: Ohwe, gute Besserung! Hoffentlich wirds schnell besser!

Seestern

@herzchensammlerin: Bei uns in der Klinik gehen nur die Intensivmitarbeiter ins Berufsverbot. Alle Mitarbeiter von peripheren Stationen müssen weiter arbeiten.
Kannst du nicht mit deinem FA sprechen, wgn einem Berufsverbot?
Weiss nicht, ob du es deinem Chef schon sagen solltest. Kommt auch immer darauf an, was man für ein Verhältnis zum Chef hat.
Welche Fachrichtung betreut ihr? Wir sind interdisziplinär, 18 Betten.

herzchensammlerin88

huhu mädels,

@mausal, schööönes bild :) denkst du es wird wieder ein junge?

@nylia, ich glaube nicht, dass du vomex ambulant bekommst, da es sehr müde machen kann, glaube nicht, dass man damit verkehrstauglich ist  :-\
wünsch dir gute besserung!!

@lila filou, herzlichen glückwunsch auch von mir!!!  ;)

@seestern, ach es ist doch zum ko****  :-X hatte heute frühdienst und zeitweise 4!! patienten, 2 verlegungen, 2 OP-Zugänge und eine davon mit verdacht auf HIV.bin einfach nur fertig und will nicht mehr. ich hab so angst um mein baby. werds dem chef noch nicht sagen, vielleicht bekomm ich ja auch gleich BV, ich geh auf jeden fall nächste woche zu meiner Frauenärztin, warte nur noch meinen NMT ab...
ach ja und wir sind auch interdisziplinär mit 18 betten  :D

@me, wie schon geschrieben, bin total fetig von arbeit und schon mit einem fuß im bett...

s-frauenpower

Marci

Ui, hier sind ja Fachgespräche  ;D ;D
@Herzchen und Seestern: Das klingt nach dringendem BV!

herzchensammlerin88

hehe sorry marci  :D
musste nur mal die chance nutzen, dass es eine person gibt die scheinbar in genau der selben lage, um meinen dampf abzulassen  ;D

aber irgendwie ist es bestimmt auch komisch die ganze zeit zu hause zu sein mit BV...

@all, nur mal so rein interesse halber. gibt es unter euch mädels, die nicht in schichten arbeiten, und wenn ja, was macht ihr und gefällt euch der job??

WÜNSCH EUCH ALLEN NEN ENTSPANNTEN ABEND UND HOFFE DASS IHR ALLE FEIN BRAV DIE BEINCHEN HOCHLEGT!!  :-*

Jenniemaus5

@Mausal: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Ist dir immer noch so schlecht?

@herzchen: ich bin Sachbearbeiterin im Hartz4 Bereich, ob das besser ist weiss ich nicht.  ;)

@Me: Habe von heute morgen 11 Uhr bis 17 Uhr beim Kiga mitgeholfen; bin ja im Elternbeirat und wir hatten heute Adventsingen. Also einkaufen, zieren und verkaufen. Bin heute auch fertig...  :(

ninakalu

Wann habt ihr denn alle so getestet??

Bei mir sieht zur Zeit alles nach eher nich schwanger aus!! Habe am 19.12 NMT Tag und fühle mich rein gar nich schwanger wegen meiner übelkeit diese woche hab ich ein test gemacht der war ziemlich negativ!! :'( :'(

Aber ist ja auch der erste ÜZ daher stell ich mal keine Trauer ein!!

Und immer hin hab ich ja noch hoffnung das ich dann am 20.12 evtl doch noch positiv teste!!:-)

@all neuen schwangeren: GLÜCKWUNSCH!! Und eine wunderschöne Kugelzeit
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013