Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Morgen,

na was ist denn hier los!! HALLO ihr wollt augsutbabys keine julibabys also alle schon beine zusammen!!  8) 8) 8)

@clärchen: warte mal ab sicher dreht sich die Kleine noch mach dir keine Gedanken!!
Und hey denk mal so es gibt doch viel viel schlimmeres als eine BEL aber darüber mag ich gar nicht nachdenken!!

@marci: Joa so langsam nach 3 mal kein schnippie in sicht wird ich es dann wohl glauben!!  :D :D :D :D Skepsis bleibt natürlich!!

@nylia: ruhe dich aus jeder tag wo die maus im bauch ist ist er wertvoll!!

@babybiene: hu spannend vielleicht kuschelst du schon!!

@me: Mein Kleiner hat sich gestern im kiga ganz doll verletzte er hatte den fuss unter der tür somit ist sein dicker zeh jetzt gequetscht gepreltt und zehnagel fällt ab wenn wir Pech haben!! Armer Drops!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Keine Angst, ich werd hier nicht durchs Haus stürmen. Ab Freitag sind hier Ferien, mein Mann hat Urlaub, Kita ist zu, sämtliche Vereine haben Sommerpause. D.h ich muss nirgends mehr hin. Die Kids sind den ganzen Tag im Garten oder am Seegrundstück. Das meißte wird ja mein Mann erledigen (Wickelkommode, Bett usw).
Ich will halt nur Bettwäsche und so ein Kleinkram vorbereitet haben und das ist ja nun wirklich nicht die Welt.   :-* :-* :-*

jenny25

Zitat von: Nylia85 am 02. Juli 2013, 08:08:09

WUAH!! Und ich hab (eigentlich) noch SO VIEL zu tun hier!  ::)
Ab Freitag muss ich das alles erledigen  :P
Schlafzimmer ist noch nicht fertig. Bzw das Bett muss die Matratze noch verstellt werden, die Wickelauflage hat Menne fast fertig die muss noch angepasst werden.
Dann muss ich für "den großen Tag"  ;D noch die Bettwäsche fertig machen, will frisch bezogene Wääääsche wenn ich heim komm, ich liebe liebe liebe das!  ;D
Ab Freitag haben die Kids dann Ferien dann kann ich mir den Stress mit Klamotten für die Kita sortieren/bereitlegen schon mal sparen.

Ah ok. Hörte sich so an, als ob du dann ab Freitag so richtig los legst und nicht mehr aufpasst..

Heute gehts mir nicht so gut..... Hab es immer mal wieder das es mir auf der rechten Seite so arg weh tut, dass ich nicht mal laufen kann. Dann liegt die KLeine irgendwie komisch und drückt mir was ab oder klemmt mir was ein.. Heut wars auch wieder so.

Dazu habe ich nun glaub auch noch Senkwehen.. Immer wieder mal harter Bauch, ziehen im Rücken und druck nach unten sowie Stechen am Mumu wenn sie sich bewegt..

War heute den ganzen Tag auf dem Sofa. Hab da aber immer gleich ein schlechtes gewissen. Mein Mann ist zwar genau deshalb zuhause, aber ich komme mir da immer blöd vor, wenn er mir alles abnehmen muss und ich nicht wirklich was mit den Kindern machen kann...

Heute bin ich irgendwie weinerlich drauf und froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe....

babybiene

Hi Mädls!

Ihr habt recht! Waren natürlich Senk- bzw. Vorwehen. Ich hatte das bei der ersten SS überhaupt nicht und die Wehen fühlten sich genauso an, wie es damals los gegangen ist. Ich war total genervt, weil mich mein Körper so veräppelt!!! Bin natürlich froh, dass die Maus noch im Bauch ist.... wäre schon ziemlich früh. Die Hebammen waren alle so nett und legten mir frei, ob ich noch im KH zur Kontrolle bleiben wollte. Ich bin dann nach dem Ultraschall aber nach Hause. Die Kleine dürfte ca. 2300 g haben. Ich schätze die 4 kg von meiner Großen wird sie nicht schaffen, was mich aber freut, aber jetzt wäre es einfach zu früh gewesen. Ich stelle mich jetzt darauf ein, vor allem Nachts diese Wehen zu haben.

Da hat man bereits ein Kind geboren und ist beim Zweiten aufs Neue total unsicher!!! Jetzt bin ich einfach total müde, da ich ja sehr wenig geschlafen habe!!!

Schönen Abend noch!!!

Marci

@Jen: Das was du beschreibst, genau so habe ich das mit den Wehen auch, nur am Samstag war das schön regelmäßig und aufm CTG war es auch regelmäßig...

@babybiene. GSD! Aber mey, nur weil man schon ein Kind hat, muss das ja nicht heißen, dass man alles 100% richtig einschätzen muss! Jede Schwangerschaft ist anders, das kann man doch gar nicht vergleichen!
Schön, dass alles gut ist! :D

@Nina: Du glaubst es wohl wirklich erst, wenn sie draußen ist  ;D
Dein Armer, wie ist das denn passiert?

ninakalu

@babybiene: Na prima das die Maus noch im bauch ist!! :P :P :P Ich hatte in meiner 2ten SS wahnsinns Senkwehen!!

@Marci: Na irgendwie ist es so schön das ich ein Mädchen kriege und zu gleich Glück das ich es einfach nicht glauben kann!! Aber ich hab beschlossen es gibt rosa Vorhänge im Kinderzimmer!!! ;D ;D ;D
Joa mein Mini meier hat in der Kita eine Tür aufgemacht und sein Fuss war darunter!! :-[ :-[ :-[
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: ich kann auch kaum glauben, dass ich tatsächlich mein erwünschtes Pärchen habe/bekomme (hoffentlich  :P )
Echt zu schön um wahr zu sein, besonders, weil beide anscheinend gesund sind  :D

Oh, das kenne ich mit dem Fuß  :-X hat Yulien auch schon hinbekommen, aber zum Glück nicht dolle! Was kann man da jetzt machen außer verband und Heilsalbe?

@me: Habe den Abstellraum noch umgeräumt und ein Schuhregal hingestellt...jetzt kann ich die Schuhe aus dem Vorbau in den Abstellraum packen und habe vorne wieder mehr Platz für anderen Krams  ;D ;D

Mein Mann hat ab nächste Woche Urlaub  :D ;) Er und die Kleine haben beschlossen, dass sie am 13.07 kommt..., das wäre dann 37+2 oder so  ;D ;D (aber inoffiziell dann ja schon fast 38+0)
Na mal sehen, Yulien hatte sich damals an die Terminabsprache gehalten  :o ;D
Wir wären bereit! Der Laufstall muss dann noch hochgebaut werden...alles andere ist gemacht  :D

Jenniemaus5

@Babybiene: Schön das Euer Würmchen noch ein Weilchen im Bauch bleiben will  :D Ich hatte auch in der 1SS keine Senkwehen bzw. ich habe Sie nicht gespürt. Leider habe ich jetzt nachts auf häufig Unterleibsschmerzen und die können dann schon mal fast 4h gehen.  :( Wir schaffen das! Tschaka ;D

@Marci: Na dann bin ich mal gespannt ob sich Euer Würmchen auch an die Absprache hält. Bei uns war es damals so das ich gesagt habe er soll doch bitte noch im Januar kommen und nicht erst am 9.2. (ET). Tja und ich trage aus Spass in meinen Küchenkalender (Familienplaner) im Januar den Namen Jonah ein und schwups ging es nachts mit den Wehen los und am 31.01. war ich Mami  ;D Vielleicht sollte ich Jannis jetzt auch schon im Juli eintragen???  ;)

@me: Naja das Wetter macht mich irre; Kreislauf ist total durcheinander. Und MÜDE ohne ENDE

Marci

Senkwehen: Stimmt, in der ersten SS hatte ich die auch gar nicht!

@Jennie: Wie lustig! ;D ;D Ob sowas wirklich zufall ist oder ob die menschliche Psyche zu größerem fähig ist  ??? ::)
Ich habe mir mal die Freiheit rausgenommen und den Namen vorne eingetragen! :D

TrullaCharlotta

Hey Mädels,

hatte heut nen Fa-Termin und die Anmeldung im Krankenhaus.
Alles tutti, alles gut.
Der Lütte wiegt grad etwa 2600 gr und ist 48 cm lang.
Ach, ich möchte ihn endlich knuddeln!  s-hug
Das Kinderzimmer ist auch faaaast fertig...und mit Glück schlafen wir Sonntag die erste Nacht in unseren neuen Schlafzimmer.

Wie gehts euch so?Bei einigen ist ja schon ordentlich was los  :o

Oh Marci, da hätt ich ja auch gern geshoppt...
Tolle Sachen haben die!
Aber ich hab mir ein Kaufverbot bis zum Herbst auferlegt.

Ninakalu, welche Wickelauflage nimmst du jetzt für den Wickeltisch?
Wie gehts deinem Sohn?

Liebe Grùße an euch alle!!!
s-winken s-winken s-winken

Bambi

Hallo Mädels,

Oh je, ich hoffe die Wehen bzw. Schmerzen halten nun nicht bis August an?!

@trulla: schön dass es dem Krümel und dir gut geht! Und wenn das Kinderzimmer auch fast fertig ist kann ja nix mehr schief gehen  ;) das wichtigste ist eh die babyschale um die Mäuse nach Hause zu bekommen  :D

@marci: ständig leichte Wehen stell ich mir grad nicht so schön vor...wieso wollt ihr denn, dass die kleine schon früher kommt?

@jennie: auch du schon Schmerzen? Das ist echt Mist! Hat deine FA was gesagt wegen dem Kreislauf? Ich hatte letzte Woche nen Blutdruck von 93/48 :o da darf man dann auch müde sein!

@babybiene: wie gut, dass der Krümel noch drin ist!!! Er hält bestimmt noch ein wenig durch!

@us: bei uns alles gut! Spüre wie bei der ersten SS keine Senkwehen und auch sonst kann ih grad nicht Glauben, dass der Krümel in 5 wo schon neben uns liegt...

Marci

@Trulla: klasse, dass bei euch alles gut ist!
Wie siehts denn mit dem Namen aus?
Zeigst du uns ein Foto vom Zimmern?! :-* :-*

@Bambi: Früh ja, aber nicht zu früh, ab 37+ dürfen sie ja ohne Probleme kommen! Wegen den Maßen, denn 37/38cm KU will ich nicht natürlich entbinden und das prophezeite ja der FA  :-X :-X

jenny25

Huhu Mädels,

hier ist echt sehr sehr wenig los wie ich finde... Wenn ich da an meine beiden anderen MTs denke... Da kam man mit dem Nachlesen gar nicht mehr nach..

Marci: Ich glaube nicht, dass der Kopf in den letzten 2 Wochen noch so einen Wachstumsschub macht, dass es bei der Geburt auffällt... Mach dich nicht verrückt.. Auch 37 cm kann man entbinden!!!

Alisha hatte 36 cm und Hailey 35 cm.. Nen Unterschied habe ich nicht gemerkt...

Mir gings heute wieder besser.. Hab gesaugt und gewischt.. Matratze fürs Babybett ist auch gekommen...

Jetzt lass ich den Abend entspannt ausklingen.

Hab nun auch endlich ne Hebamme. Meine alte ist leider im Urlaub um den ET rum.

Muss da morgen hin um viertel nach fünf..

Was habt ihr heut gekocht?

TrullaCharlotta

Jenny, bei uns wurd heute lecker gegrillt  :D yammi!

Bambi, sonst ist alles startklar  ;)
Wollte jetzt noch am We MaxiCosi und Kinderwagen-Bezüge waschen.

Marci, nen Namen haben wir immer noch nicht...
Schwanken noch extrem zwischen Mio, Taavi, Paul, Henri und Tamo...
Das ist sooooo schwierig.
Keiner von uns kann sich entscheiden.  :-\
So langsam bekomme ich da auch Panik ehrlich gesagt.

Fotos vom Zimmer und Bauch gibt es dann auf jeden Fall!!  :laugh:
Wollt schon lang mal Bilder einstellen, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

Wollte morgen Windeln, Feuchttücher etc kaufen.
Irgendwelche Tipps/Erfahrungen von euch?

Liebste Grüße

Marci

@Jen: Selbst mein FA grübelt über den KU!!! Denn Yulien passte gerade so...anatomisch so ne Sache!
Der Kopf ist jetzt schon in der 39.Woche...
ich würde da ungerne ein Risiko eingehen und es ist defintiv ein Risiko bei den Maßen! Im JuliMT haben sie das Kind per KS geholt...38cm und 4200g!
Für "auf Nummer sicher" bestimmt von Vorteil!

@Trulla: Wenn du und noch jemand die Fotos einstellt, dann mache ich auch mal welche!
Ich finde Taavi ja immer noch sooooooooo toll! Mio ist mir zu kurz, Henris gibt's mittlerweile viele und Tamo, ja , Tamo mag ich auch, aber Taavi eher! Sonst...LOSEN  ;D oder im Kreissaal entscheiden!

@Windeln: Mag ich am Anfang am liebsten die Pampers! Feuchttücher finde ich die Eigenmarke von Rossmann in Sensitive gut!     
Pflegeprodukte braucht man kaum mehr, vielleicht noch ne leichte Milk (Bübchen, Hipp) nach dem baden, mehr brauchten wir erstmal nicht...             

jenny25

Bei mir sagten sie auch, dass es sie wundert, dass ich bei Alisha um nen KS rumgekommen bin, weil sie zu groß für meine zierliche Figur war. Trotzdem hats geklappt..

Nen KS ist schnell gemacht.. Im vorraus nur wegen einer MEssung, die eh ungenau ist zu sagen, dass man das nicht natürlich entbindet finde ich übereilt... Lass es einfach auf dich zukommen und ich wette, es passt alles durch.. Ist immerhin schon mal ein Kind durchgekommen und daher ist es auch alles viel weicher und weiter als beim ersten Kind!!! Keine Angst.......

Bei meiner KLeinen ist der Kopf auch wieder viel weiter als meine SSW...

Trulla: Ich benutze immer Pampers und die Sachen von Penaten. Auch die Feuchttücher.. Am Anfang nehme ich immer reines Mandelöl zum Baden..

Lena

Hallo ihr lieben.
Kurzes lebenszeichen, bin im lernstress, in 2 wochen sind prüfungen :-\ in drei entbindung ;D

@marci: ich würde mich über 4200g freuen ;) ;D. woher weißt du das mit dem anatomisch passen? Kann man das messen??

@pflegeprodukte: zu anfang pampers windeln, feuchttücher: penaten ohen parfume und ich liebe stilleinlagen von penaten, finde sie nur leider nirgends >:(. Creme und co- würd ich nur weleda produkte nehmen ;D.

@bauch: ich bin nun bei 125cm und ohne witz- so einen bauch habe ich vorher noch nicht gesehen- der sieht so lustig aus- eine riesen kugel, aber nur vorne dran. Ich mach fotos, dann wisst ihr was ich meine ;)

Einen schönen abend

Marci

@Lena und Jen: Mein FA schaute schon sehr besorgt, da mein kleiner Mann schon eine große Geburtsgeschwulst hatte und gerade so passte...und der hatte 35cm KU...
deswegen "anatomisch"

aber auf Notkaiserschnitt oder noch schlimmeres habe ich absolut keine Lust...da nehme ich dann lieber den geplanten KS!
Sind zwar alles nur Berechnungen, aber sie kommen nicht von ungefähr...

und Jen: Übereilen würde ich sicher nichts, ich kämpfe selber mit mir, möchte aber auf Nummer sicher gehen! Wenn sie sich also früher auf den Weg macht und nicht bis zum ET oder drüber geht, dann entbinde ich sie auf jeden Fall natürlich. Ich denke, du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass mir so eine Entscheidung nicht leicht fällt und ich sowas nicht übereilt machen würde!

Marci

@Lena: Auja, Foto!
Bei Jen sieht der Bauch auch immer aus wie vorne aufgeklebt! ;D

@Jen: zeig doch mal ein Foto von deinem Bauch  ;D

jenny25

Hab doch erst eins bei den Bauchbildern reingestellt...

Vielleicht mach ich nachher noch eins...

Ja klar.. deshalb wundere ich mich, warum du dir so den Kopf zerbrichst.. Ich würde zur Not nochmal zu nem anderen Arzt gehen oder ins KH und mir da ne Meinung einholen.. Oder eben deswegen mit dem KH sprechen ob eine Einleitung bei 37+ irgendwas schon möglich ist, gerade wegen dem Kopf usw

Clärchen

Hey Mädels,

Marci, also unter Wehen hatte ich auch vieles Lust, aber nicht auf Essen/Trinken ;D Soso, Du wehst also auch schon umher,wie? Lass Deiner Maus noch was Zeit :-* M&S hab ich noch nie gehört, aber scheinen ganz nette Sachen zu haben, danke für die Info :) Ich würde den 14.07 ja seeeehr empfehlen, da habe ich auch Geburtstag, ist immer n super Tag ;D

Biene, huiuiui, Du hast uns n Schreck eingejagt. Deine Gebärmutter scheint ja dann in vollter Vorbereitung zu sein :) Das bringt einem den Gedanken schon wieder ein Stück näher, dass man bald Mama/Papa ist oder auch wieder ist ;) Unter 4kg wäre doch mehr als angenehm :)

Nylia, das sind doch gut Aussichten, wenn es bei Dir jetzt auch bald zuhause was ruhiger wird, weniger Termine usw.  Aber in 2 Tagen haste ja Deine heiss ersehnte 35+0 ;) Du klingst ja schwerstens nach Nestbau mit deiner Bettwäsche  S:D
Stimmt, wegen dem Magnesium, das hast Du schonmal erwähnt, ich habs vergessen  ::) BEL, hm, ich habe eine VWP, also von aussen animieren wäre schonmal schwierig.  :-\

Jenny, schön, das Deine Freundin nachhause gekommen ist. Oh, ein Billi Baby...sie sollte sich viel an der Luft aufhalten, Sonnenlicht hilft. Hoffentlich trinkt sie bald besser...Ja, so bis 35+ hat sie Zeit, wenn sie dann noch BEL hat, werde ich mich mit dem Thema KS vorsichtig auseinandersetzen und weiter hoffen.
Ach, Du hast auch dieses komische Stechen?! Fühlt es sich zufällig an, wie ein schlimmer Seitenstich nur an der falschen Stelle? Freut mich, dass es Dir heute wieder besser geht :) Übertreibs nicht, mim wischen und co ;) Hebi, hab gar keine  :P

Nina, wie recht Du hast! Ist eigentlich im Vergleich zu anderen Problemen n Witz und trotzdem hat man n Kopfkino  ::) Aua aua aua, armer Schatz, hoffe sein Nagel fällt nicht ab :( Ist sicher ganz blau jetzt,hm? Da muss Mama jetzt ne Runde extra betüddeln ;)

Jennie, wie ist denn das Wetter bei Euch? Nutz die Ruhe vor dem Baby, wenn Du so müde bist. Die Gelegenheiten zu ruhen werden bald deutlich knapper! Kann Dir nachfühlen...Bin schon sehr gespannt was unsere Körper veranstalten wenn es jetzt wieder so warm werden soll  :-X :-X :-X

Trulla, schön von Dir zu lesen :) Wow  :o Da will aber jemand hochhinaus wachsen, wie? :D Wenns Kizi fertig ist musste unbedingt mal Bilder zeigen, auch mal wieder vom Bauchi, das letzte ist schon soooo lange her! EDIT: Her mit Bildern!!  S:D S:D
Bambi, na das ist ja mal n Blutdruck  :-X trinkst Du genug? Wahnsinn, nur noch 5 Wochen  :o Total krass...
Windeln: Pampers am Anfang! Feuchttücher hatte ich immer schon die vom DM, die sind super :) Kannst aber auch Watte und Öl nehmen, zB.

Lena, ui, in 2 Wochen haste es dann geschafft :) Ist ganz schön nah am ET  :o 125?? Sicher, das es nur eins ist?  ;D

Me, nix neues irgendwie...

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

ninakalu

@marci: na du machst es ja ganz schön spannend!! Also unter den wehen hat ich auf gar nix lust ausser das es vorbei ist und bei luki wollt ich eifnach nur schlafen!!

@clärchen: also heute haben wir wieder verbandwechsel geamcht und ich war positiv überrascht der nagel sieht super aus aber heute konnte man sehen woher das Blut kommt der Nagel ist quer gerissen und blutet immer mal immer aber dank Arnica ist die schwellung weg!! Verband haben wir jetzt nur wegen Polsterung drauf!!

@me: Heute wieder wahnsinnig viel next etc Klamotten gebraucht geshoppt aber so tolle Sachen!! Und hab ne spott billige einfache wippe wie ich sie haben wollte!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lena

@jen: jaaaa, genau so sieht meiner auch aus ;D. Hast du vorn auch die risse, sehe ich das richtig?
Wie lustig. Aber du bist recht klein, oder?

@marci: was ist eine geburtsgeschwulst? Musste yulian uach mit saugglocke geholt werden?

wegen einleitung: stellt euch das nicht so toll vor- weder für euch noch fürs kind,

ninakalu

@Einleitung :habe zwei hinter mir und hab es mir schlimmer vorgestellt wie sie waren!! Erste hat sich erst nach 3 tagen was getan und zweite gings fix nach 12 std Fruchtblase geplatzt und in der nacht ist luki gekommen!! Hab es mir schlimmer vorgestellt war ok!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Huhu!

Marci, Twix  ;D
Ich hatte bei Runa so Lust auf Apfel. Die Hebammenschülerin hat mir dann noch welchen besorgt und geschnitten  ;D
Marks&Spencer kannte ich auch noch gar nicht. Du stehst auf britische Kinderkleidung, kann das sein? Ihr habt doch auch einiges von Next, oder? :)
Hast du nur für Maileen geschoppt?

Babybiene, jede Geburt ist halt anders. Da können dich die Wehen auch beim fünften Kind noch überraschen. Ich spreche da aus Erfahrung.  ;DAber gut, dass es nur Senk- und Übungswehen sind.

Nylia, ich drück die Daumen, dass es mit dem Wunsch-KH klappt!

Nina, Gute Besserung für Lukas!

Trulla, ui weiterhin das Namensproblem. Lova hat auch noch keinen Zweitnamen.
Wollten ja eigentlich Solveig, aber der gefällt Lasse jetzt doch nicht mehr. ::)
Ich bin ja bei euch immer noch für Taavi.
Vielleicht tröstet es dich, dass man ein Kind in Deutschland auch ohne Namen beim Standesamt anmelden kann. Für den Namen hat ihr nach der Geburt dann noch einen zusätzlichen Monat Zeit. Ihr müsst es also nicht während der Geburtswehen oder kurz danach entscheiden  ;D ;D
Zu Windeln und Feuchttüchern kann ich nichts sagen. Wir wickeln mit Stoff und nutzen keine Tücher.

Lena, wie groß bist du denn bei deinem 125er Bauch? Wahnsinn!!
Und für die Prüfungen drück ich dir die Daumen!

Me, Lova hat sich gedreht!! :) :)
Zumindest glaube ich das ganz fest. Hab heute Mittag ganz deutlich die Umbaumaßnahmen gespürt und bin mir jetzt zu sagen wir 95% sicher, dass ich den Kopf unten spüre und leicht hoch drücken kann. Im Gegenzug spüre ich die Füße nach oben treten. FREU!!