Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: Also wegen des Kinderzimmers da wir ja erst vor andert halb jahren eingezogen sind bleibt die tapete dran ich finde es albern sie ab zu machen!! Sie ist gelb!! Ich würde gerne Vorhänge haben da hab ich aber noch nichts gefunden was mir zusagt. An den Wänden sollen Tatoos hab da einen baum mit eulen etc gefunden mal sehen ob es der wird!! Hab  heute bei eb*ay die Buchstaben für Lina bestellt in pink und grün und in den Farben wird ich wohl schauen das das zimmer wird wenn es nicht zu krass wird mit der gelben wand!! Die jungs bekommen auch Buchstaben! :D :D
dein kauf diese Ponchos wollt ich auch erst aber habs gelassen!! ;D ;D ;D

@Jenny: Ihr seht sehr nett aus!!

@nylia: toller Name für eure Maus!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Nina, meine Tochter hat auch gelbe Wände, wir haben auf der einen Seite bunte Filzblumen an der Wand auf der anderen Seite ist die gelbe Wand mit nem grün/blauTon auf Betthöhe kombiniert.
Möbel sind die hellbraunen (nicht das ganz helle, das mittlere Braun) Malm Möbel u roter Teppich / rote Kisten. (muss mal schauen ob ich ein Foto auf der Platte habe)

ninakalu

Nylia, hört sich nett an euer Zimmer! hast du die Filzblumen selber gemacht?? Ich überleg noch ob ich mit Nils auch irgendwas selber für die Wände mache!!Immerhin hat er 7 Wochen Ferien!! :o :o

Das lustige ist nils hatte auch ein gelbes zimmer nur luki hatte blau!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

KS: Genau, ich warte jetzt einfach erstmal ab wie sich die Maße entwickeln und spreche ggf. mit dem Fa über eine Einleitung!
Kommt Zeit, kommt Rat!
Und ja, ich denke wie Nylia, ich hätte echt Angst, so einen Klopper zu entbinden, weil ich bei Yulien "vorgeschädigt bin" und mir nicht vorstellen kann, dass da noch was "größeres" rauspasst...das würde mich innerlich vielleicht sperren! Na ich hoffe, das erledigt sich von selbst das Problem und die Kleine macht sich etwas eher auf den Weg!

@Nylia: toller Name! Trage ich gleich vorne ein  ;) Gut, dass dein Bauch wieder ruhig ist! Ich muss ständig pinkeln!!! :-X
Zeig doch mal ein Foto vom Zimmer! Und ein Bauchbild wäre nicht schlecht!

@Schnullis:
Bei meinem Sohn ging es nicht anders, er hat mir die Brustwarzen blutig genuckelt (ich habe die ersten 4 Tage komplett ohne Schnuller ausgehalten auf der Entbindungsstation, in der Kinderklinik fragten sie mich fast sofort, ob er darf, da es auffällig war)...kaum gabs nen Schnuller, war er die Ruhe selbst...der Arme wusste nicht wohin mit seinem Saugbedürfnis! Ich hatte es aber eigentlich nicht vor  :P Tja, so ist das...

@Rückenschmerzen: Nein, nichts! Aber dafür Sodbrennen  :P

@Jen: Deine Freundin ist ja wohl etwas naiv würde ich jetzt sagen...
Echt, nur Übungswehen? Wie mies...bei mir war ja "zum Glück" schon was auf dem CTg zu sehen!
Nettes Foto! :D

@Nina: Gelb grün rosa passt doch wunderbar zusammen!
Warum hast du die Ponchos nicht genommen?
Woher hast du jetzt die Buchstaben?

@Buchstaben: Achja, die Buchstaben, die ich hab anfertigen lassen sind echt toll geworden! Kann ich nur empfehlen!

@Fotos: hier ziehen mir zu wenige mit mit den Fotos, so dass ich erst welche wieder reinstelle, wenn das andere auch öfter machen  S:D

Ach, ich bin ein udrei!  :o ;D

ninakalu

@Marci: Ich weiß gar nicht ich glaub ich hab die selben Buchstaben wie du genommen. hab da sogar schon für alle drei passende Weihnachtsgeschenke gefunden!! ;D ;D
Ja ich denke auch gelb pink grün passt. Ich schaue mal nach grünen Vorhängen glaub ich!
Meine Kinder mochten diese Ponchos nie daher hab ich sie nicht genommen liegen nur rum bei uns!! Hab hier auch noch einen von bob rum liegen den mag keiner nutzen!!

@bauchfotos: ich hab ein Foto meiner Kugel unter bauchfotos eingestellt!! :o :o :o Soll ich hier!!

@schnullis: Alle meine Kinder haben welche gehabt und ich find des Saugreflex haben sie nun mal und bevor sie den Daumen nimmt lieber schnulli! Ich hab schon 10 gekauft!! Ich mag schnuller!! :P :P :P :P

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

jenny25

Alisha hatte nen Schnulli, Hailey nicht. Sie hat den Daumen genommen und zwar nur ein paar Monate.. Dann wars rum und sie hat ihn nicht mehr genommen.

Ich denke man muss das vom Kind abhängig machen.

marci: Meine Wehen sind schon auch auf dem CTG. Aber die bewirken eben rein gar nichts...

Marci

@Nina: Ja, Fotos immer hier  ;D ;D
Selbe Buchstaben? ich musste sie mir ja komplett selber gestalten, geht also schonmal nicht  ;D ;D
Ponchos: Hm, mal sehen! Yulien findet seinen Bademantel toll...

@Daumen/Schnuller: Ja, das kann man eben nie wissen, ob sie dann nur eben kurz am Daumen nuckeln und dann ist gut oder doch exzessive Nuckler werden oder oder oder...
Ich sage immer: Schnuller kann man weg nehmen, den Daumen nicht.
Aber besser wäre natürlich komplett ohne, aber das geht ja nun nicht immer. Ich nehme am liebsten dafür die Dentistars...die sind nicht so schädlich! Aber auch NUK mag ich gerne, selten auch MAM
Und ja, ich denke, es ist, wie Jen schon sagt, extrem vom Kind abhängig!

ninakalu

@marci: ich meinte ja auch den link von dir!! Nicht die selben wie du!! Ich hab ganz einfache 2 Buchstaben pink mit weißen Sternen und 2 Buchstaben in hell grün.
Für die Jungs habe ich jeweils ihre Lieblingsfarben genommen!!

Von letzter Woche bei 22+4

klar ist das von Kind zu Kind unterschiedlich ich mach die schnuller auch erst auf wenn wir aus dem KH sind!! und ich weiß ob sie schnullert oder nicht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Süße Lina-Kugel  :D :D
Oh toll toll toll, zeig mal die Buchstaben, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee  :D

Schnuller: habe ich schon aufgemacht und abgekocht  ;D Hätte eh sonst keine Verwendung dafür  :P

brizo

Huhu Mädels, kome auch endlich mal wieder aus der Versenkung raus, wenn auch nicht mit so dollen Nachrichten :(

@Marci
Danke erstmal für die Ausführung zur Gelbsucht, da bin ich mal gespannt.. ich hatte es ja wie gesagt auch als Kind, hoffentlich wird das nicht vererbt.

@Nylia
Toller Name und ich warte noch auf Deine PN  :-* Nicht das Dein Hascherl am Köpfchen frieren muss ^^

@nina
Mensch ein tolles Kügelchen!! Ich verrate glaub ich meine Maße nicht die ich mittlerweile habe, obwohl... was solls.. 135 cm Umfang an der "ausgebeultesten" Stelle. Aber auch hauptsächlich nach vorne tragend und ansich insgesamt bisher 4,9 Kg zugenommen

@Thema Stillkissen im Bettchen
Eine schöne Idee.. das könnte ich mir auch vorstellen wobei unser Mauserl ja erstmal bei uns im Beistellbettchen direkt bei mir schläft und da bekomm ich nicht noch ein Stillkissen rein ^^

@Thema Schnuller
Ich habe welche da (so Naturlatexschnuller) und nehme einen mit ins Krankenhaus. Wenn es aber ohne geht versuchen wirs ohne, kommt dann wohl auf den Schreifaktor an.

@Jenny
Süsse Familie seit ihr!

@Thema schlafen
geht mir ähnlich Marci, auch wenn ich dann irgendwann tatsächlich schlafen kann weil keiner da ist der Aufmerksamkeit fordert. die letzten zwei Nächte nicht vor halber 4-4. Vorher die unruhigen Beine, dann hab ich das Gefühl das die Haut am ganzen Körper das jucken beginnt. Mal sehn wies heute wird. Da ich mich dann tagsüber manchmal noch ne halbe Stunde Stunde hinlege glaub ich macht das ganze nciht wirklich besser. Bin immer noch glocken hell wach.

@me
war heute beim FA und naja was soll ich sagen.. die ganze Zeit dachte ich das Kind liegt richtig, heute teilt die FA mir mit, nachdem sies mit dem Ultraschall endlich hinbekommen hat, das es ein grosses Kind wird (woher auch immer). Keine cm Angaben, aber es hat jetzt ca. 2900 gr. und ja noch ca. 6 Wochen Zeit zum wachsen. Nun das wäre ja nicht das Thema, ich war als Baby auch schlank und lang aber er liegt jetzt auf einmal in BEL *seufz* Sie legte mir quasi schon fast den Kaiserschnitt nahe.. Naja nächste Woche habe ich erstmal den Termin im KH zur Anmeldung, da habe ich heute gleich aufgrund der neusten Infos angerufen (zum Glück). So kommt jetzt ein Arzt mit zur Besprechung dazu.

Jetzt lief die gesamte SS so super, ich konnte mich über nix groß beschweren und ich hatte echt die Hoffnung auf ne normale Geburt. Na vielleicht habe ich ja noch Glück und bis nächste Woche schlägt das Mauserl nen Purzelbaum mit Kopf nach unten.

Dann hat mich meine FA heute nicht wirklich viel über die Methoden der möglichen Selbstmassnahmen aufklären können (zum Thema drehen) was ich doch schon etwas verwunderlich fand. So hab ich heute meine Hebi angerufen die zum Glück erst Ende der Woche für zwei Wochen im Urlaub ist, sie hat mich morgen noch eingeschoben und kommt morgen vorbei um mir ein paar Tips und Tricks zu zeigen.

@Marci Du hast auch die Taschenlampenvariante ausprobiert wenn ich mich recht entsinne oder ? Hab die heut gleich mal rausgekramt im Keller. Fühl mich jetzt grad auch etwas hilflos.. aber den morgigen Tag mal abwarten.  :-[ Und dem Kind weiter gut zureden.

Ansonsten keinerlei Wehenanzeige, noch genügend Fruchtwasser und das Kind ist recht aufgeweckt, Blutdruck bei 130/80 und nur leicht Eiweiss bei der Wasserabgabe.

Achso und mit der Renovierung sind wir jetzt auch zum grossteil fertig, am Wochenende kommen Freunde vorbei und helfen uns das KiZi zu holen und aufzubauen. Das find ich super, dann kann ich endlich einrichten.  Die ganzen Babysachen sind ja noch immer in Kisten im Keller verstaut und nur das Beistellbettchen hier oben.

So ich trink jetzt erstmal nen kalten Eistee, hier ists viel zu warm in der Wohnung. Das wärs erstmal zu unsrem Spektakel hier zu Haus. Fühlt Euch gedrückt!

ninakalu

@Marci: Sobald Die Buchstaben da sind wird ich sie dir zeigen!! Oder was meinst du?? Danke ich bin richtig stolz auf meine Lina Kugel vor allem ist sie wirklich süß im vergleich zu den jungs hab ich diesmal find ich ein zartes Kügelchen bisher!! Aber das wird sicher riesig!!

@brizo: ach Menno alle in BEL aber immerhin hat es doch noch etwas Zeit sich zu drehen mach dich nicht verrückt das wird er schon noch!! Ich drück dir die Daumen!!

@me:Packe gerad Pizza die Jungs haben heute Handwerker fest und schauen sich den umgebauten Kiga an!! und alle Eltern dürfen bzw müssen mitkommen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu Mädels,

@Marci: Eben, du bist ja schon erfahren, ich hab bei uns völlig den Überblick verloren, deshalb brauch ich ne Shopping-Pause..  ;)
Zum KS: Denke auch, wenn du mit Angst in ne normale Geburt gehst, wird das auch nicht grad ein Vergnügen, aber vllt macht sie sich ja eher aufn Weg!n 8) Gibts mittlerweile eigentlich nen Zweitnamen, oder bohr ich da jetzt in nem Tabuthema rum?  S:D

@Trulla: Das ist irgendwie dann der Vorteil beim KS, dass man sich zumindest drauf einstellen kann, wann es spätestens losgeht, aber 100%ig auf der sicheren Seite bin ich ja auch noch nicht.. wobei das mit den Wehen zum Glück echt erstmal vorbei ist.
Bleibt also spannend bei euch mit den Namen, was?  :) Da bin ich echt neugierig, wie ihr euch am Ende entscheidet.

@jenny25: Ich möchte nicht wissen, wie es mir die Tage direkt vorm KS geht, glaube, dann werd ich auch nervös.. im Moment fieber ich dem einfach total entgegen, weil ich auch einfach nicht mehr kann.. Der Chefarzt hat mit mir ja gestern auch nochmal die Geburt durchgesprochen-aber durch meine Narbe an der GM sieht er bei mir ein 2stelliges Risiko, dass mir die GM kaputtgeht.. außerdem liegt unser Sohn grad so bescheiden, dass noch nichtmal klar wäre, ob sie problemlos raus käme, usw.. also nur Probleme.. schade, ich hätte das auch echt gerne versucht, finde das auch wirklich faszinierend..  ;)
Ich kann ja nochmal ein Bauchbild drüben im Thread einstellen..  ;) Auf einmal ist mein Bauch unten total gerissen, quasi von heute auf morgen hab ich das entdeckt.. was ein Käse..  :P

@Schnullis: Ich hab noch keine, will mir aber auf jeden Fall welche zulegen und dann schauen.. Da bin ich ganz bei nina: lieber Schnulli als Daumen..  ;)

@nina: Schöne Kugel, man wie weit du mittlerweile auch schon bist.. Unfassbar!  8)

@nylia: Schöner Name, gefällt mir gut. Schön dass der Bauch mal Ruhe gibt.. Ich hab das unter den Wehenhemmern gemerkt, wie sehr man auf einmal entspannen kann..

@brizo: 135cm? Wo wollt ihr denn alle hin mit euren Bäuchen?
Ist ja doof mit der BEL, aber noch ist ja nix verloren, tschakka, ich drück dir die Daumen dass es noch nen Purzelbaum gibt.

MangoSine

*reinstalk*

Zum Thema Schnuller: Wir hatten hier ein ganzes Arsenal an Schnullern. Ein paar gekauft, einige als Mitbringsel aus dem Krankenhaus. Und was war? Luise wollte die partout nicht. Ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt  ::)

Erst mit knapp sechs Monaten hatten wir sie dran gewöhnt bekommen, als sie nachts jede Stunde wach wurde und sich nur mit stillen zum wiedereinschlafen bewegen ließ. Da war die dann aber zu groß für die kleinste Schnullergröße  S:D

Bei Baby Nummer 2 kaufe ich keine. Wir probieres es erst mit dem Souvenir aus dem Krankenhaus und kaufen, wenn das Kleine es will.

*rausstalk*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

babybiene

Schnullis: Wir versuchens auch ohne... für mich war es bei meiner großen Kleinen damals auch so, dass ich dachte, jedes Baby mag einen Schnuller. Aber es kommt wirklich aufs Baby an. Sie wollte einfach keinen und liebte einfach ihren Daumen. Am Anfang wollte ich das nicht (wegen abgewöhnen und so) und nahm ihn ihr ständig aus dem Mund. Umso öfters steckte sie ihn aber wieder in den Mund. Somit habe ich ihr den Daumen gelassen und im Nachhinein gesehen, war es auch ziemlich praktisch!  ;) Den kann sie sich beim SChlafen auch immer selbst rein stecken und den findet sie auch von Anfang an selbst!  ::) Sie hat ihn aber immer nur zum Einschlafen genommen und jetzt nur in Verbindung mit ihrem Einschlafbären.

Nylia: Senkwehen und Vorwehen sind echt voll mühsam! Am unangenehmsten finde ich auch diese, welche so nach unten drücken. Ich finde die echt schmerzhaft. Hoffentlich bleibst du jetzt endlich auch einmal bisschen verschont!!!

Marci: Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn du einfach nach deinem Gefühl handelst. Dein Baby und du müsst mit deiner Entscheidung glücklich sein! Jennys Worte stimmen aber auch, einfach abwarten und dann schauen und dann entscheiden!  ;)

brizo: Drücke dir die Daumen, dass er sich noch dreht! Noch hat er ja noch Platz!!!

Nächte: Ich muss jede Nacht ca. 1-2 Mal aufs Klo und das Umdrehen ist auch mühsam!!!

jenny: Wow... ihr seid ja eine süße Familie und du ja eine ganz Fesche!

me: Mir gehts soweit ganz gut.... öfters Senk- bzw. Übungswehen... teilweise richtig unangenehm. Jetzt bekomme ich auch bisschen Wasser in den Beinen.... aber: Countown läuft!!! hihi!!! ;)

Marci

@brizo: Och ne, BEL, son Mist! Aber noch geht ja alles mit Zurückdrehen!
Ja, Taschnelampe immer nur unten hingehalten, nur unten gesungen, mein Mann hat nur noch von unten mit ihr geredet...
ich will dann aber mal Fotos vom Zimmer und so  ;D

Aber wirklich jucken tut es nicht, oder?

@Nina: Jaaaaaaa, wenn sie dann da sind natürlich! Viel Spaß beim Fest! :D

@Schnuller: Ich habe jetzt 4 hier liegen, 2 Dentistars, 2 Nuk...mal abwarten!

@KS: Abwarten ist denke ich bis jetzt die beste Lösung... ;D ;D hatte in der Nacht nette Wehen! :P

brizo

Danke Mädels, gleich kommt die Hebi, mal sehn was es danach zu berichten bzw alles für Möglichkeiten gibt. Sitz hier schon auf heißen Kohlen.

Naja anhand der Größe ist die FA der Meinung das es eher unwahrscheinlich ist, das er sich noch dreht, er hätte jetzt schon sehr wenig Platz. Deswegen fing sie ja gestern auch gleich schon vom Thema Kaiserschnitt an. Ich hab gestern Abend noch etwas gegoogelt, in der 34. Woche ist das Durchschnittsgewicht an die 2100 gr und nicht 2900 wie bei uns.. *seufz* Ich weiss, kann man sich nicht nach richten jedes Kind wächst unterschiedlich. Egal, abwarten und Tee trinken..

@singen
hm stell ich mir für mich schwierig vor nach unten zu singen ^^ Ich kann mich ja jetzt schon kaum bücken, dann auch noch die Luft zum singen haben  :o ;D

Thema jucken, naja jucken schon, sonst würd ich nicht kratzen. Aber es ist nichts sichtbares und immer an total verschiedenen Stellen, selten an einer Stelle mehrmals, das ist ja das was mich verrückt macht. Dann dazu die unruhigen Beine, das einzige was da ein wenig hilft ist halt kühlen.. auch wenns draussen nicht wirklich heiss ist. Na heut Nacht konnt ich wenigstens ab halber 2 rum schon einschlafen war auch nur zweimal draussen für kleine Königstiger und war doch recht ausgeruht heut morgen.

Fotos gibt es definitiv :) versprochen! Muss auch mal wieder ein aktuelles Bauchbild machen ^^ Sonst glaubt mir das hinterher ja eh niemand mit den 135 cm.

@nina
auf die Buchstaben bin ich auch gespannt :) Und wie war die KiGa Besichtigung ?

@Wehen
Mal gespannt wann ich meine ersten bekomme, Wehenschreiber hat ja kein bischen angeschlagen.

So jetzt bin ich nochmal etwas am Geschirrspühler ausräumen, irgendwie muss ich mich jetzt beschäftigen bis die Hebi kommt. Bis später.

simsalabim7

hallo augustis!

ich wollt mal fragen, ob ich bei euch n bissl mitschrieben darf, hab anfang september ET, aber bei den Septembären ist so wenig los, alle viel beschäftigt..
ist das ok für euch?

simsa

brizo

Na ich glaube da hat keiner ein Problem mit :) Herzlich Willkommen :D Wir haben hier auch noch andere mit Sabbelasyl ^^

Dann gib uns doch mal ein paar Eckdaten zu Dir :) erstes Kind bei Dir ? Weisst schon was es wird ?

Meine Hebi verspätet sich auf halber 6 rum, na ich bin froh das se sich noch Zeit nimmt so kurz vor ihrem Urlaub. Danach gehts dann ans kochen.

Marci

@simsa: Aber sichi  :D :D Soll ich dich fest vorne eintragen?

@brizo: Dein Juckreiz gefällt mir nicht so..., sag das bitte mal der Hebi oder/und dem FA!
http://www.babycenter.de/a8494/schwangerschafts-cholestase
Muss das ja nicht sein, aber irgendwie...hast du das auch ohne ss zu sein?

sumse32

Hallo Mädels!

Wollte mich auch mal wieder melden, die Woche war ganz schön voll irgendwie ;) schreib vom iPod, mal sehen was ich behalten habe von euren Gesprächen letzte Woche...

@brizo: och Mist noch eine BEL?! Aber auch wenn der kleine wenig Platz hat zum drehen heißt das ja nicht dass er es nicht versuchen kann :) Taschenlampe hatte ich hier immer mal gelesen und eben diese indische Brücke... Am Ende kannst du nur hoffen und wir die feste die Daumen drücken ;)

Das mit den unruhigen Beinen kenn ich auch zur Genüge! Hatte letztens ne sehr schlimme Nacht, alle zwei Stunden raus zum pullern und dazwischen ständig mit den Füßen rascheln, gefühlt hab ich nicht geschlafen. Ich hab jetzt wieder mit kalten Fußbädern angefangen, abends direkt vorm schlafengehen. Hab gemerkt wenn ich noch zähneputze oder andersweitig rumstehe verfliegt der Effekt zu schnell. Hoffe ja es wird nicht allzu heiß nochmal sonst weiß ich nicht mehr weiter...

@halb12: hat sich lova denn nun gedreht? Du sagtest ja nur du hast das Gefühl.... In meinem GVK hat sich jetzt auch ein Kind aus der BEL noch richtig gelegt. Muss nur noch eins :)

@schnuller: ich hab jetzt 3. werd mal sehen ob Silas das möchte, Denk aber schon. Die Tochter meiner Freundin mochte gar keine nuckis, das war auch komisch, weil wie bweruhigt man die kleinen sonst? Auf dem letzten US vom Dienstag hat mein kleiner aber entweder den Daumen oder die ganze Hand im Mund gehabt (sah zu süß aus), also Denk ich der will einen Schnuller!

@ks: wenns nicht anders geht, lässt sich das ja nicht ändern. Ich Denk auch es ist besser sich mal mit dem Thema befasst zu haben, wenn es einen betreffen könnte. Bei mir besteht ja momentan noch kein Anlass dazu, aber wer das nahegelegt bekommt vom FA... Bei ner Freundin wars auch so dass sie sich gar nicht damit beschädigt hat, und dann total überrumpelt war. Ich denke aber ihr macht das alle schon richtig, hier versteift sich ja keiner.

@sandrinchen: wow, du weißt schon wann deine Mäuse kommen das ist so aufregend! Macht das ganze so Real... Wir anderen können ja immernoch sagen: in 4-8 Wochen geht's los. Du wirst bestimmt zum Termin hin noch nervöser, aber du schaffst das, ist wie Vorfreude auf Weihnachten oder Geburtstag ;) vielleicht bist du ja dann doch noch die erste ;)

So, hab bestimmt die Hälfte vergessen, deshalb nur ein winke-winke :)

@me: Montag ist der letzte Handwerker aus der Wohnung raus juhu! Deswegen auch so wenig Beteiligung hier meinerseits, war mit putzen beschäftigt ;) haben am Sonntag endlich die Möbel fürs Kinderzimmer aufgebaut :) keine Angst Marci, Fotos kommen bald! Gestern hab ch mit Mama meine Billy Regale und Malm kommoden aufgebaut, die seit dem Umzug in der Garage standen, endlich komm ich wieder an meine Bücher ran! Die Küche steht ja schon länger, Geschirrspüler wird öfters mal genutzt, und am 16. kommen die Möbel fürs Wohnzimmer, ab 13. hat mein Freund Urlaub, dann wird verräumt. In der Zwischenzeit packe ich Sachen Kartons, er trägt sie runter und ich packe unten wieder aus... Mehr geht nicht mehr.

Ich war ja am Dienstag wieder beim FA da gabs CTG, der kleine war wohl arg aufgeregt, der Puls rannte stetig über 160 :( aber beim US dann ganz entspannt am Daumen nuckeln. Mein Eisenwert ist abgesackt, dafür hab ich in gut einer Woche 1,4kg zugelegt :( muss jetzt Eisen nehmen, mal sehen ob sich meine morgendliche Schlappheit dadurch auch legt, nach dem Frühstück geht's immer direkt nochmal aufs Sofa.

In meinem GVK gibt's auch das zweite Baby schon. Die beste Freundin von der mit Kind in BEL und den Blutungen (kamen wohl von der Plazentaablösung). Schon komisch, beide hätten Termin 17./18. 8. gehabt und dann innerhalb von zwei Tagen beide in der 32. Woche, beide nen jungen. Max und Alex... Vielleicht kommen sie nächste Woche mal vorbei...

Ach ja wollte mal in die runde fragen wie ihr das mit Besuch dann Zuhause haltet. Ich würde am liebsten die erste Woche alle aussperren, aber schwimu wohnt ja mit im Haus, die sieht den kleinen ja zwangsläufig, das find ich dann unfair meiner Mutti gegenüber.

Ach und hat noch wer so Probleme mit Tauben Fingern? Seit heute hab ich rechts immer wieder so ein Kribbeln. Morgens kann ich schon kaum die Tasse halten so tun die Hände mir weh aber das ging tagsüber immer weg, jetzt nicht mehr :( komm mir wie ne alte Frau vor!

Okay, ich drück euch alle mal ganz lieb und hoffe bis zum nächsten mal die Fotos parat z haben ;) Bauchbild hab ich schon, aber mit 135cm kann ich echt nicht mithalten ;) ich Versuch mal vorher-nachher Fotos zu bekommen... Wünsch euch allen ein schickes WE!

simsalabim7

juhuu! danke, dass ich mitsabbeln darf!

marci: eckdaten: 33 Jahre, habe eine Tochter 2 1/2 Jahre, lebe mit Mann in Haus im Süden Deutschlands.. ET 8.9. ach ja, es wird ein

................... überraschungsei!

brizo: juckende beine, mmh, eine freundin von mir hatte das auch ganz extrem in ihrer ss, ihr halfen gänseblümchenglobulis. oder hast du ein RLS (restless legs syndrom) vordiagnostizert..? nimms t du hochdosiert magenesium? das könnte dann helfen..

BEL: mein Ü-Ei liegt auch noch in BEL, aber hat ja auch noch Zeit. ansonsten spiel ich aber schon mit dem gedanken es auch in BEL vorerst natürlich zu probieren. was echt schräg ist, weil meine erste geburt, naja, sooo war, dass ich mir gesagt habe, diesmal muss es aber flutschen  ;D
hier sind ja anscheinend einige mit BEL Kindern, versuchts von euch jemand natürlich?

schnuller: meine tochter war nach der geburt auf der intensivstation und hat dort einen "verpasst"gekriegt. fand ich aber ok, besser wie wenn sie schreit, weil mama erst gerufen werden muss.. ich hoffe sogar, dass das nächste kind den schnuller auch nimmt, weil ich es einfach praktisch finde. wobei ich darauf achte, dass sie ihn vorwiegend zum schlafen oder auf autofahrten nimmt, auf keinen fall beim rumturnen, spiele usw.

sumse: wow, in der 32. ssw entbunden. sind die frühchen auch auf intensiv, oder? ähh, müssen sie wohl, aber denen gehts gut, oder? hände kribbeln kommt von der wirbelsäule, oder?

eisenwert: hau mir jetzt gleich n rind und lammsteak rein.. :)

grüße, sabbelsimsa!

85Chefin

Restless Legs Syndrom, da hilft nur Augen zu und durch.
Hatte das bisher in jeder Schwangerschaft. Habe immer mit viel Druck gegen die Bettkante ausgehalten. Bei Johanna hatte ich es sogar in den Armen!  :-X
Habe es jetzt vorwiegend wenn ich zu viel auf den Beinen war dann Abends, wenn die Beine zur Ruhe kommen. Ich stemme dann immer meine Füße wogegen. Das lindert etwas.

Wenn man es ausserhalb der Schwangerschaft hat, bekommt man eine einmalige Spritze und dann ist das Thema erledigt. Bei dem Schwangerschaftssyndrom hilft nur ausharren  :-[

Erst mal hallo!  :D :-*
Hab grad schlechte Laune und wehe wieder vor mich hin  :-[ Heute drückts mir richtig in den Po  :P und im Rücken tuts auch wieder ordentlich weh. Aber da muss ich wohl durch.  Bin etwas genervt heut, braucht man auch mal  :P

Hab mich heut wieder mit ner Mutti unterhalten, sie hat 7 Kinder und ist sooooooooooooo ruhig, gelassen und hat alles im Griff. Wahnsinn, komme mir da vor als tät ich gar nichts auf die Reihe kriegen wenn ich sie so betrachte  :-\

MangoSine

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

brizo

Huhu..

@sumse
ich war die mit den tauben Fingerspitzen und bei mir hat das Mittel Calcium Carbonicum (pflanzl. Mittelchen) vom Heilpraktiker geholfen. Ich nehme es immer noch morgens, meine Finger sind wieder im Schuß und ohne Kribbeln oder Taubheitsgefühl.

Schön das ihr so gut voran kommt. Dann kommst Du hoffentlich auch bald etwas zur Ruhe :)

@restless legs
jub das ist bei mir definitiv der Fall, gerade wieder.. schlimmer wenn ich viel sitze und die Beine angewinkelt habe.. dann Abends im Bett wenn ich zur Ruhe komme. Kann auch nur mit Kühlung etwas dagegen gehen oder muss mich irgendwie anders ablenken.

@Marci
hm also ich denke so arg ist es nicht, aber ich werde es nochmal anspprechen beim Arzt kommende Woche. Blutig kratzen muss ich mich definitiv nicht, so schlimm ists nicht, ich muss eigentlich die kitzelnde/juckende Stelle nur streifen und es ist gut, dann fängts halt woanders wieder an. Nein das hatte ich bisher nicht, das erste mal in der Schwangerschaft.  :-*

@7fach Mama.. alle Achtung - meine Mutter hat auch noch 7 Geschwister also somit sind es 8 Kinder. Ich glaub da hätt ich die Krätsche gemacht ^^ 3 ist absolutes maximum aber erstmal eins und das büdde richtig rum.

@me
Hebi war da und es war ein tolles Gespräch. Sie meinte sogar vom ertasten her das das Kind schon wieder richtig rum liegt. Ich habe mehr als genug Platz noch in der Bauchgegend und das Kind ist noch nicht mal bis am Rippnbogen und auch genügend Fruchtwasser, also genügend Platz für Purzelbäume. Diese netten voreiligen Schlüsse werden wohl von FA`s gerne gemacht und sie sagte ich muss mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, das Kind kann sich noch mehrfach drehen.

@Simsa
die FA meinte, ich brauche an sich kein Magnesium mehr. Meine Wadenkrämpfe haben auch schon nachgelassen. Nächstes mal spreche ich das nochmal an :)

@Nylia
Mönsch das hlrt sich bescheiden an mit Deinen Schmerzen. Drück die Daumemn das es schnell besser wird.

Marci

@sumse: jaaaaaaa, Fotos  S:D S:D S:D S:D
Überarbeite dich bitte nicht!

@besuch: Ich mache eine offizielle Baby-Anschau-Party  :P am Nachmittag mit Kuchen!
Nur Verwandte dürfen einzelnd kommen!

@simsa: Stehst nun vorne! :D Auf ein frohes Sabbeln!
BEL spontan: mutig, Respekt! Aber es dreht sich bestimmt noch  :)

@Nylia: Vielleicht wird man bei so vielen kindern wirklich ruhiger und gelassener, weil man einfach nicht mehr anders überlebt... :P
Schon wieder am rumwehen! :-[

@brizo: Sprech es einfach mal an, wenn er das vermutet, kann er einfach dein Blut testen lassen!