Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

simsalabim7

salut,

nylia: was ist denn das für ne einmalige spritze? ein Dopaminagonist oder sowas? hab ich ja noch nie gehört..
ich war heute auch den ganzen tag suuuper genervt, ganz schlimme laune.
aber gefreut hat mich dann, dass ich hier mitschreiben kann, wo n bissl mehr los ist..

brizo: ich glaub ehrlich gesagt, dass sich der FA mit RLS nicht genug auskennt, wenn es ein "echtes" RLS ist. bei der behandlung wird in leichteren fällen ein behanldungsversuch mit hochdosiertem magnesium gemacht, für schwere fälle ist L-Dopa das mittel der wahl (zumindest vor ein paar jahren gewesen). nylia schreibt ja von einer einmalspritze, das kenn ich nicht, aber da hat sich vielleicht was getan..

aber du kannst es ja selbst am besten beurteilen, ob das magnesium die symptome gelindert hat.

besuch: ich mag da auch nicht soo viel, obwohl ich es vieleicht diesmal genießen könnte, wenn wir ohne intensiv und so davonkommen.. also mal sehen!

tschüüüü!

cool, dass das kind wieder richtig liegt!

Marci

@simsa: Wie heißt denn deine Kleine und warum lag sie auf Intensiv?
Was machst du eigentlich beruflich?

Halb12

Marci, ja stimmt. Schwedenkleidung und Co. ist teuer. Aber ich mag sie halt einfach so gerne. Gerade Jacken finde ich da einfach am Besten. :P

Nächte, sind hier auch schon länger richtig bäh!! Aber was soll man machen. :(

Nylia, Glückwunsch zu deinen ersehnten 35+0! Kann ich voll verstellen mit deiner persönlichen Horrorerfahrung mit diesem KH. Geht mir genauso. Ich würde bei einem KS auch in ein anderes KH fahren als das letzte Mal. Zum Glück habe ich hier Auswahl. Auch bei Khs mit Neo.
Caroline ist ein schöner Name(wie blöd, dass du dich verplappert hast, nicht wahr?! ;D ;D)
Und ja die Nachwehen fand ich beim dritten Kind auch am schlimmsten. Danach wurde es wieder besser... :P

Jen, Schnuller wird bei mir anfangs nicht geben. Will keine Saugverwirrung riskieren. Da bin ich ausnahmsweise mal schissig ;D. Falls das Kind ein Dauernuckler wird, werde ich überlegen doch noch einen zu geben. Aber ich will versuchen ohne aus zu kommen. Ole hatte recht lange einen. Aber bei dem war eh einiges anders. Alternativ hätte er mir 24 Stunden am Stück an der Brust gehangen. Das ging leider nicht damals. Lovisa kann jetzt gerne viel nuckeln. Vielleicht reicht ihr das ja.
Malin und Lotta mochten beide gar keinen Schnuller. Denen musste man nur so ein Ding zeigen um Schreiattacken auszulösen. Erik hat geschnullert, wenn man ihm einen gab, aber nicht wirklich einen gebraucht. Ole war wie gesagt ein Extremnuckler und Runa fand ihn auch ganz gut. Hat ihn aber jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr.

Brizo, auch BEL, wie doof. Scheint hier im Thread ja irgendwie sehr verbreitet zu sein.
Vielleicht hast du ja Glück wie Marci und ich und dein Zwerg dreht sich auch noch!

Sumse, hier darf schon Besuch kommen, aber muss sich anmelden und wenn ich nein sage, sage ich nein. So ist das eben. Hängt davon ab, wie ich mich fühle.
Vielleicht kann deine Mama ja ein Mal vorbei kommen und euch dann ein bisschen Ruhe gönnen? Ansonsten würde ich mich über Ungerechtigkeit keinen Gedanken machen. Bei uns ist es so, dass meine Schwiegereltern viel weiter weg wohnen und die Kleine erst mit ein paar Monaten live sehen werden. Ist halt so und kann man nicht ändern.
Beruhigen ohne Schnuller: Bei uns hat Schnullern eh in Extremfällen nicht geholfen. Nur Stillen und Tragen.

Simsalabim, Ich hab mein drittes Kind in BEL bekommen und würde es dieses Mal auch wieder so probieren, wenn Lova sich wieder zurück dreht.
Ein Überraschungsei finde ich übrigens ganz cool.

Me, war heute beim FA und hatte einen außerplanmäßigen US. Meine Hebamme ist aktuell nicht da und ich wollte die Bestätigung für die Drehung. Ja, hat sich gedreht, aber hat noch genug Platz für eine erneute Drehung.
Größe und Gewicht habe ich eine Schätzung von 1800g und 40cm bekommen. Bleibt also nach FA-Einschätzung eine kleine zarte Maus.  ;)

brizo

Guten Morgääään :)

Gleich kommen unsre Freunde zum KiZi abholen und aufbauen, mein Mann ist noch ne Kleinigkeit zum Frühstück besorgen und ich hab kurz Zeit fürn PC bevors hier richtig wieder los geht.

Also gestern sagte ja die Hebamme das Kind liegt ihrer Meinung nach wieder richtig herum und hat genügend Platz um sich weiterhin zu drehen. Das ist dann gestern Abend wohl auch wieder geschehen als ich und mein Mann gemeinsam auf der Couch sassen und fern sahen. Da hats mächtig gedrückt und rumort im Bauch und nun hab ich wieder die Ausbeulung wie vor ein paar Tagen wo das Köpfchen oben zu liegen scheint. Mal sehen wie es sich noch entscheidet. Scheint aber zumindest schon schwieriger zu werden mim drehen nach dem gestrigen Akt.

Ich lass das jetzt auch vollkommen auf mich zu kommen, irgendwie vertrau ich meiner FA auch nicht so ganz was die Größe und das Gewicht angeht, nach den letzten patzern mit den Ultraschallgeräten. Nächste Woche hab ich am 11. den KH Termin und werd da ja eh auf den Kopf gestellt, da werden wir weiter sehen, die müssens ja wissen :) Ich bin auf jedenfall dank meiner superlieben Hebi auch wieder mehr als beruhigt! Werde aber trotz allem mit der Taschenlampe und etwas Musik im unteren Bauchbereich spielen.. Schadens kanns ja nicht.

@Thema Besuch
Also da haben wir das Glück/ manche sagen Pech das unsere Familien beide weiter weg wohnen. Mein Opa ist zu alt und kann längere Autofahrten schon von ein bis eineinhalb Stunden nicht vertragen, ich denke die werden auch alle warten bis wir mit dem Hascherl zu Besuch kommen, auch wenn der dann relativ schnell erwartet wird. Somit haben wir ausser von den Eltern und Schwiegereltern keine weiteren Besuche zu fürchten und erstmal etwas unsre Ruhe ^^

@halb 12
schön das es sich gedreht hat! Ich drück die Daumen das es auch genauso bleibt :)

@Marci
mach ich.  :-*

@simsa
unser nächstes wird auch ein Ü-Ei :) Find ich auch klasse!!

Also gelindert hat das Magnesium leider nicht wirklich. Und ich habe es auch erst so extrem seit der Schwangerschaft, vorher hatte ich sowas.. hm wenn ich recht überlege nur seeeehr selten, das ich das Gefül hatte unruhige Gliedmassen zu haben und das war dann hauptsächlich wenn ich mich irgendwie verkrampft auf nen Stuhl gesetzt hab so Beine extrem angewinkelt o. ä.

Oha der klene ist wach und macht sich unter anderem durch nen Schluckauf bemerkbar. Das tut mir immer so leid wenn ich das merke. Ich hoffe ihr habt heut auch alle so schönes Wetter, wenn wir rechtzeitig mit aufbauen fertig sind gehts nachher noch an den See.

Würdet ihr in unsrerem Stadium der SS noch in den See schwimmen gehn ? Ich bin da etwas unsicher.. Klar heisst es das das Kind ja geschützt ist, aber eine rest unsicherheit bleibt irgendwie. Na ich geh wahrscheinlich nur etwas mit den Füßen rein, mal sehn.

Wünsch Euch nen wunderschönen und weitestgehend entspannten Tag!

Sandrinchen

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal zu euch:
@simsa: Herzlich Willkommen bei uns.  8) Ein Ü-Ei, toll.. Wär ich absolut mit überfordert gewesen, ohne das Outing konnte ich mich auf nix einstellen, gäbe einfach zu viele verschiedene konstellationen..  ::) Aber wenn es bei uns irgendwann mal ne Nr 3 geben sollte, könnt ich mir das auch gut vorstellen..  8)

@halb12: Supi dass du recht behalten hast und es sich gedreht hat!

@brizo: Ich hab auch recht weit oben ne heftige Ausbeulung, ist aber ein Popo..  ;D
Aber dann siehts bei dir ja noch ganz gut aus, würde auch den KH-Termin abwarten, ist ja nicht mehr so lang, bis dahin können noch einige Purzelbäume kommen.  ;D

@sumse: Das geht ja gut voran bei euch, freu mich auch schon auf die Fotos.  ;D
Mit dem Besuch wirds hier wohl so laufen, dass Leute prinzipiell vorbeikommen können, aber immer nur angemeldet, und wenn es grad nicht passt, dann haben sie Pech gehabt, umsere Hebi im GVK hat uns gestern eindringlich gewarnt vor zuviel Stress durch zuviel besuch, da wäre ich glaub ich auch etwas anfällig für.. Mich stresst die Hysterie der Schwiegerfamilie nämlich jetzt schon.. vllt gibts ja bei uns auch ganz schnell ne Phase, in der niemand herkommen darf, halte ich für möglich.  ;)
Dass ich hier die erste sein werde, daran glaub ich noch nicht so ganz, alle sind schon so fleißig am rumwehen..  ;D Muss ja zugeben, dass ich durch jammern erreicht hab, dass wirs am 25. angehen, der Arzt wär noch ne Woche weiter gegangen, hatte aber zum Glück viiieeeel Verständnis..  ::)

So, der GVK wäre bei mir geschafft, gestern letzte Sitzung zum Thema Wochenbett.. Leider war letzte Woche das Thema Massagen dran, da lag ich leider im KH, das fand ich schon ein bischen ärgerlich, aber so ist das nunmal.. Haben uns jetzt vorgenommen, uns alle im Spätsommer nochmal zu treffen, mal sehen ob das auch klappt..

So, dann genießt mal den schönen Tag, hier gibts heute zum Glück noch nen Erdbeer-Eisbecher..  ;D ;D
LG

Stuffi81

Guten morgen,
eigentlich bin ich bei den Juli-Mamas, aber da ich am 31.07. ET habe und es da schon ruhiger geworden ist, gucke ich hier mal ein wenig mit rein.

Ich finde es schön, dass es anscheinend noch jemand gibt, der auch eine Hausgeburt machen möchte. Hier haben wir so weit schon alles vorbeireitet und einen Pool haben wir auch. Haben wir auch schon ausprobiert. Echt herrlich. Ich habe noch 2 Kinder, Shanice (9) kam im KH zur Welt, wo ich sage, dass ich nie wieder in einem KH entbinden möchte. Liam (6) kam im Geburtshaus zur Welt, aber da werden leider keine Geburten mehr gemacht.

@Besuch
Wenn es nach mir geht, kommt in den ersten Tagen auch kein Besuch hier ins Haus. Für meinem Freund ist es das erste Kind und die SchwiEltern wohnen in der anderen Haushälfte. Mal sehen, wie es mir geht, ansonsten gibt es hier wohl ärger, wenn ich nein sage, aber das ist mir egal.

@Schnuller
Meine Große hat keinen Schnuller genommen, leider. Aber zu dem Zeitpunkt war ich auch noch auf dem Stand, dass ich es ohne versuchen möchte. Das hat sich aber schnell bei meinem Kleinen geändert, da war ich echt froh, dass er nen Schnulli genommen hatte. Und jetzt haben wir hier mehrere Verschiedene liegen.

@BEL
Unser Krümel lag ganz lange in Querlage, hat sich dann in BEL gedreht und jetzt mit dem Kopf nach unten. Aber ich hätte es auch in BEL natürlich versucht.
Zum drehen kann man es auch noch mit Moxen versuchen, ihr müsst mal mit euren Hebis sprechen, ob die das machen, ansonsten eine andere suchen.

Freakin

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Clärchen

Hey Mädels,

ein kurzes Hallo von mir :) Melde mich kommende Woche wieder ausführlicher.

Genißet das Wetter und brav weiterkugeln  8)

Schönes rest-Wochenende s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

simsalabim7

simsalabim7

ups, aus versehen abgeschickt..

marci: bim im medizinischen dunstkreis tätig, mag mich aber nicht so konkret äußern, hab ein bissl paranoia  ;D

auf intensiv waren wir, weil meine maus eine "neugeboreneninfektion" hatte, und antibiotika bekommen hat. logischerweise infusionen. mir gings auch nicht gut, ich sollte blutkonserven kriegen, hab mich aber dagegen entschieden und den eisenwert schritt für schritt mit entsprechendem essen und kräuterblut aufgebaut. konnte auch keine infusionen mehr ertragen. wir hatten unter der geburt diverse komplikationen. aber dennoch war die geburt dank des tollen teams sehr selbstbestimmt und geprägt von zutrauen in meine fähigkeiten.

sandrinchen: ach  so ein ü-ei ist echt was tolles, ich mag diese spannung sehr gern.

stuffi: hab bis jetzt nur positives von hausgeburten gehört. scheint alles viel ruhiger abzulaufen. ich geh ins kh, aber dort ist es eher wie in einem geburtshaus, von hebammen geleitet und ziemlich klein..

brizo: mmh, oba das dann wirklich ein rls ist, würd ich bezweifeln. vielleicht doch ein orthopädische geschichte, wo eher physiotherapeutische Maßnahmen greifen würden..?

see schwimmen: klaro, i love it. hätte im schwimmbad eher bedenken vor keimen und so als im see.

halb 12: das ist ja schön zu hören, dass du es in BEL sogar WIEDER machen würdest. dann scheints ja gut gelaufen zu sein!  :D

grüße, simsa!

Marci

piep

Bin platt, waren heute vormittag in der Stadt und nachmittags am See  ;) ...
haben erst um 22.30 Uhr Abendbrot gegessen  :o

@Simsa: Dunstkreis? Was meinst du damit? Gerne per PN  ;D :)

@See: jepp, sehe das auch so, im See ohne künstliche Heizung halte ich Infektionen für sehr unwahrscheinlich...aber ich bin heut nicht baden gegangen, ich hatte heute gefühlte 1000 schmerzlose Senkwehen und konnte keine 100 Meter mit Problemen laufen...uiuiui! Das hatte ich bei Yulien nicht! :o

@Stuffi: huhu!  :) :)

Marci

@Nina: Achja, unser M&S Päckchen ist da! Die Sachen sind klasse und ich hatte noch den Pulli für Yulien und die 2 Shirts für Maileen vergessen zu erwähnen  ;D Sachen sind bereits gewaschen und ich freue mich!
Heute hatte ich Yulien zur Probe mal den noch vorhandenen Miniboden- Poncho angezogen und er liebte es...na gsd  ::) ::)

85Chefin

Morgen!
Also RLS ist eine neurologische Erkrankung die durch veränderten Stoffwechsel auftritt.
Je nach Auslöser/Zeitraum der Erkrankung gibt es halt verschiedene Therapien. Auch stark medikamentöre, bei sehr starker Ausprägung. Magnesium hilft da gar nichts.
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine leichte Auspärgung in Verbindung mit Karpaltunnelsyndrom. Da überwog das Tunnelsyndrom, sodass dieses behandelt wurde und in dem Zuge das RLS besser wure, jedoch nicht aufhörte. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich RLS in starker Form, ohne Karpaltunnel aber dafür sogar in den Armen und Hüfte. Ich habe Nächtelang geheult. Medikamentös machen die Ärzte dann nichts. Ein paar Tage nach der Schwangerschaft wurde es besser. Ist meistens in Verbindung des veränderten Stoffwechsels vom Hirn.

Dann hatte ich es in der Zeit auch einfach so. Da habe ich eine einmalige Spritze bekommen, ich muss mal gucken was das war. Gab es auch als Tabletten aber die hätte ich über Wochen nehmen müssen. Nach der Spritze wars am selben Abend weg. Bis jetzt  S:D Habe es aber nur Abends und bisher zum Glück nur in den Beinen.

Massagen machen es nur noch schlimmer, genauso wie Wechselduschen, da dadurch der Fluss um so mehr angeregt wird. Ich stemme mich wie gesagt in Takten gegens Sofa, Wand, Boden usw.  RLS geht von Kniekehle abwärts bis in die Füsse.
Und von Ellenbogen bis in die Hände. Das Kribbeln bzw der Drang sich zu bewegen, mit den Beinen auszuschlagen, zu stemmen kommt meistens hauptsächlich von den Waden und Unterarmen.

So ich les mal weiter !

Hausgeburt: ich will auch!!  :-[ Aber das geht ja leider nicht. Habe aber entschlossen das ich Teilambulant entbinden werde, wenn alles gut ist. Hab keine Lust auf 1 Woche KH "nur zur Vorsicht", immerhin kommt die Hebi jeden Tag und ins KH sind es 2 Min. Werde also spätestens nach 24 Std gehen.

Magische 35+.....ich bin ruhiger u gelassener. Wirkt sich auch auf den Bauch aus, habe ich das Gefühl. Obwohl die Wehen jetzt langsam intensiver werden und im Schnitt eine Wehe über eine Minute dauert. Dafür aber nicht mehr so regelmäßig.
Aber mir ist schlecht, dauerschlecht und ich hab Verstopfung. Hatte ich bei der Zweiten am Ende aber auch.

Shoppingwahn: Jaaaaaaa
habe jetzt bei Ebay 2 Aussstattungspakete erstanden, einmal mit 40 Teilen und einmal mit 30 Teilen. insgesamt 9 EUR und ich kanns abholen, ist hier in der Nähe  :o :D Habe eben noch fix ne Flaschenbürste u ne Haarbürste besorgt. Hatte ich gar nicht  ;D

Ansonsten ist hier alles fertig, ALLES  :o :o :o :o Fehlt nur noch das Kind! Buchstäblich!

See: ich vermeide es da ich nicht weiß was da unten so los ist momentan.
Ansonsten, warum nicht?! :)

Lena

Huhu!
Ich mag nicht mehr lernen, da geht nix mehr rein :-[, fühlt sich an, als hätt ich einen schwamm im gehirn ;D

@ausstattung: mir fehlt auch noch das baby zur vollendung ;D. Ich bin allerdings diesmal nicht in den shoppingwahn verfallen- nehme mal an, das liegt daran, das einfach keine zeit dafür da war....ich geh ja bis zum bitteren ende in die uni ;).

@jen:du hast den klasse großen bauch? oder? Ich muss nachts auch nicht raus- bei unseren spitzbäuchen scheint das der vorteil zu sein- platz für blase magen (essen kann ich auch ohne ende ;))

@zunehmen: habe mich getraut und meine waage aus der versenkung geholt... ich habs mir schlimmer vorgestellt, sind nur 17kg ;D. Bei Ida waren es 18 zum schluss und die waren in rekordgeschwindigkeit wieder weg+ noch mehr. Aber bei nem 5kg kind ;)

@hausgeburt: bei uns in der stadt ist das gang und gebe. Ich studiere ökolog. agrarwissenschaften und hier sind alle so was von alternativ, das jeder mindestens 2 kinder hat und die auch zu hause bekommt. Ich bin da eine ausnahme und man wird schon komisch angeschaut, wenn man sagt... ich gehe ins krankenhaus... wenn sie die vorgeschichte wissen, stoße ich meist auf verständnis.

@wehen: ich merke nix. Ich habe ein fieses stechen im unterbauch. Sind das wehen? Ich weiß einfach nicht, wie sich das anfühlt. Der bauch ist eh ständig hart, weil sich der zwerg mit aller kraft dagegen stämmt ::). Und es zieht und drückt überall...

@schwimmen: ich glaub ob teich oder freibad oder meer... egal. Hauptsache man fühlt sich wohl. Ich gehe zb regelmäßig (1-2 mal die woche) ins freibad um abends den kopf frei zu bekommen und ein bissl fit für die entbindung zu sein und ich hatte noch keinen pilz oder so.

So, ich habe sturmfrei und werde jetzt lecker frühstücken und anschließend den flohmarkt stürmen.

simsalabim7

guguck!

RLS: ja, is bei jedem bissl anders, welche extremitäten wie weit und so und auch was gegen die beschwerden hilft...
klar ne stoffwechselerkrankung ist momentan die lieblingserklärung für alle mgl erkrankungen, sei es ADHS oder depression. was henne und was ei ist, wird dabei nicht berücksichtigt. im falle RLS gehts um den Dopaminhaushalt (sowie nach der dopaminmangelhypothese bei schizophrenie, nur an anderer Stelle).. aber dennoch ist hochdosiertes magnesium  für leichtere Fälle und gerade in der ss ein behanldungsversuch wert, v.a. weil ich da ungern zu l-Dopa o der carbamazepin oder sowas greifen würde.
v.a. sollte man das aber auch diagnostieren lassen (nicht jeder HA und erst recht FA kennt sich da so aus), da ja tatsächlich differentialdiagnostisch abzuklären ist, ob eine PNP (Polyneuropathie) oder geklemmte Spinalnerven (orthopädisches Problem) oder iiiirgend was anderes dahintersteckt... da sich da bzgl. muskulatur und gewicht zum kind einiges tut, ist die wahrscheinlichkeit auch nicht so gering. manchmal gibt es auch durchblutungsstörungen in der ss, weil das kind auf ein blutgefäß drückt. alles in allem eben verschieden möglichkeiten, juhuu! ab zum guten diagnostiker.

so, wollt jetzt ned so klugscheißern, denke aber dass die infos vielleicht hilfreich sind, wenn jemand unter den beschwerden leidet.

nylia: wär dankbar über die info, was für ne spritze das war!

lena/ wehen: in der ersten ss hatte ich im Ggs. zu Kontraktionen die wehen stark im Rücken gespürt, dumpfer schmerz im unteren Teil, wie bei einer Nierenbeckenentzündung (falls du das vergnügen schon mal hattest..) und stärkeres ziehen in der blasen gegend, überhaupt im unterleib. irgendwann so, dass das laufen schwer fiel.

grüüüße!

ninakalu

Huhu,

puh mir ist es viel zu heiß!!!!! :-X :-X :-X Meine Männer sind im garten aber ich halt das nicht aus!! gefühlte 40 grad sind es heute!! Dazu wird ich glaub ich krank hab schnupfen, niese mich bescheurt und Halsschmerzen und das bei der Hitze!! :o :o :o

Zudem war ich dann gestern noch 2,5 std mit nils in der Ambulanz weil er am freitag abend eine 2 meter hohe mauer hoch gesprungen ist prima oder!! WOhl nur verstaucht aber wenn er bis ende der Woche nicht richtig geht soll er ins MRT!! :o :o :o

@marci: Unser Päckchen ist auch angekommen und die Sachen sind wirklich super schön und vor allem die preise sind der Wahnsinn!! Hab gleich nochmal paar Teilchen bestellt!! 8) 8) 8) Die seite hab ich mir gleich abegspeichert!!

@brizo, simsa, freakin und rest:: s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: ich schwitze mal weiter hier!! :-\ :-\ :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Hey!

Haben jetzt einige Tage Besuch hier und mein Mann hat Urlaub, mache mich dann etwas rar...

@Nina: Mauer HOCHgesprungen? Was hat er sich denn da getan? Was am Fuß? MRT? Warum denn das?
Ja, echt, die Sachen sind echt klasse!!! Was hast du denn noch bestellt? Ich finde ja das Regenbogen/Wolken-Shirt so süß, das habe ich gleich in 2 Größen bestellt  ;D ;D

@Wehen: Also ich habe immer das Gefühl, mein bauch drückt auf die Lunge, dass ist nicht schmerzhaft, aber total unangenehm- sind das Senkwehen?
und dann habe ich noch kurzes unterleibsziehen, das ist dann schon schmerhafter, das sind dann richtige Wehen/ Übungswehen, oder?

@Lena: Soso, alles öko  ;D

@Nylia: Das gibt es auch? teilambulant? Erklär mal...ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich es machen will, ambulant lächelt mich auch total an!
Habe da nur das Prob mit der u2...kann man für die auch in KKH zurück und die da machen lassen? Meine KiÄ kommt jedenfalls nicht zu uns nach Hause...

Stuffi81

@Freakin
Ja, genau. Hast du auch einen Pool? Ich war im Geburtshaus mal in einer Gebärwanne, aber da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Im aufblasbaren Pool könnte ich mir sogar vorstellen zu entbinden. Sagen wir mal ich plane es, was dann im Endeffekt draus wird, wird sich dann zeigen.

@Simsa
Es ist schön, dass es in euren KH natürlicher zu geht, aber das ist leider eher die Ausnahme. Da hast echt glück.

@Marci
Huhu zurück  s-daumendruck

@RLS
Ich habe da wohl eher die SS-Form von. Es fühlt sich an, an würden da Stromschläge durchgehen und es wird erst besser, wenn man rumzappelt.

@U2
Unsere Kinderärztin kommt auch nicht nach Hause, glaube ich. Frag ich einfach mal, wenn ich nen Termin mache. Unsere KiÄ ist aber erst mal ab dem 12. Juli im Urlaub. Aber ich habe schon eine Vertretung. Und ab dem 01.August ist unsere wieder da.

@Lena
Die Hausgeburt hat doch nichts mit alternativer Lebensweise oder so zu tun. Ich will einfach nur, dass es natürlich abläuft und nicht gleich eingegriffen wird, wenn es denen im KH zu lange dauert. Wenn man mal bedenkt, dass die KS-Rate mittlerweile auf 30 % gestiegen ist, finde ich es traurig. Klar, wenn es nicht anders geht (Krankheiten, Querlage usw.), dann ist es was anderes. Und warum leider viel zu viel Ärzte nur ans Geld denken, an einem KS verdient ein KH 10 mal mehr, als einer "normalen" Geburt, das ist einfach unfassbar. Die suchen doch nur nach nem Grund und wenn es dann keinen gibt, dann wird den Frauen Angst gemacht, dass das Kind zu groß, der KU zu groß ist und nicht durchs Becken passt.

Marci

Stuffi: Würdest du dann mit dem Kleinen auch zur U2 hingehen zur Ärztin?

@Hausgeburt/Ks: Ja, das stimmt leider. Problem ist, dass man selber ja gar nicht wirklich weiß, was man glauben soll/kann/will ...

Lena

@stuffi:eben, du möchtest es natürlich. Die alternative lebensweise ist eine natürliche lebensweise ;)...also ziehen meine kommilitonen diesen weg vor und wollen nicht ins krankenhaus. Ich wollte damit nicht sagen, dass jeder der zu hause entbindet alternativ ist, dann hast du mich falsch verstanden. Aber andersrum passt der deckel schon besser.
Ich entbinde in einem krankenhaus, in dem auch die hebammen im vordergrund stehn. Kleines haus mit wenigen geburten, in dem ich auch meine tochter zur welt gebracht habe. Und mir hat wirklich keiner zu einem KS geraten, auch auf ausdrücklichem wunsch meiner seits wurde er abgelehnt. Ich bekam zu hören: große frau- großes kind: das wird passen. letzendlich hat meine tochter 5kg gewogen :-X. Ich versuche es trotzdem wieder normal :)

85Chefin

Na? Hier ist ja gar nichts los? Bei dem Wetter kein Wunder! Genießt die Sonne solang sie noch da ist  S:D S:D S:D S:D ;D ;D

Waren gestern den ganzen Tag draussen, von morgens bis spät Nachmittags bei uns im Garten, ENDLICH den Pool einweihen und danach zum Grillen an unsrem Seeplatz. War ein herrlicher aber auch anstrengender Tag.

Konnte irgendwann kaum laufen vor Stechen am Mumu  :o
Sonst bis auf einen eingeklemmten (?) Lendenwirbel (jedenfalls stichts mir da ordentlich rein bei bestimmten zuf. Bewegungen) ist hier alles ruhig. Bauch wir ständig hart aber sonst keine Probleme.

Nachher um 14 Uhr FA Termin. Bin gespannt  ::) :P

ninakalu

@marci: Er ist die mauer runter gesprungen nicht hoch!! War wohl ne aufgabe die alle gemacht haben!!  :-X :-X Evtl MRT weil Röntgenbild unauffällig keine schwellung nicht blau aber trotzdem schmerzen und schonhaltung das fand der Arzt nicht normal und wenn was innerlich ist geht das nur durch MRT fest zu stellen!!
Öhm ja ich hab noch ein lila kleid mit Leggings und strickbolero bestellt das fand ich goldig! einen bunten Schlafanzug, so ne rosa Kombi auf 3,90runter gesetzt und ne sommer Tunika mit 3/4 Leggings für nächstes jjahr!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Clärchen

Huhu Mädels,

so, da bin ich mal wieder ;)

simsa, Herzlich Willkommen bei uns :) Fühl Dich wie zuhause :P Ü-Eier find ich spitze  :afro:

Nachwehen, kann mir mal jemand erklären, warum die bei jedem Kind schlimmer werden?  ??? Das leuchtet mir noch nicht so ein, beim Max waren sie nämlich auch schon nicht ohne...

Schnuller, ich habe verschiedene da, bei Max bin ich mit den von MAM super ausgekommen,keine Saugverwirrung :) Zu erst hat er sie kategoisch abgelehnt, aber dann plötzlich nach 3 Tagen fand ers super. Braucht er bis heute zum einschlafen.

Halb12, super das Lovisa sich tatsächlich gedreht hat :D Übermorgen sind wir übringens auch U-50er :D

Brizo, habe mir heute noch sagen lassen, dass es wohl besonders auf die Fruchtwassermenge ankommt, wie lange und gut sich das Baby noch dreht. Aber es ist beruhigend zu lesen, dass das wohl anscheinend auch in der 35SSW noch locker geht :)
Ich würde noch im See schwimmen gehen denke ich. Ich habe jetzt noch in einer Eltern zeitschrift gelesen, dass man unten automatisch "zu macht" im Wasser, so dass nichts an Wasser eindringt. Und der Körper hat ja auch noch andere Abwehrmechanismen auf Lager.

Sandrinchen, wie geht es Dir jetzt so mit Doppelkugel bei dem Wetter? Strengt sicher noch mehr an, als bei uns anderen...Die Abschlusstreffen beim GKV find ich super :) Wenn man dann mal sieht, was die anderen so vor sich her geschleppt haben :P Und die Geburtsberichte sind auch meistens spannend :)

Stuffi, auch Dir herzlich Willkommen :) Wann hat sich dein Baby denn gedreht wenn Du sagst es war lange ne BEL?
Finde Hausgeburten echt voll mutig :) Und stell es mir super vor!

Marci, biah 22:30? Find das echt erstaunlich, dass Yulien so lange schafft wach zu bleiben  :o Ist natürlich ultra praktisch, wenn man mal abends eingeladen ist oder so :D Du arme, dass Du die Senkwehen so doll spürst  :-\ Viel Spaß mit dem Besuch :)

Nylia, RLS, wie unangenehm  :-X Ich hoffe Du wirst bald davon erlöst sein! Vielleicht könnte man da versuchen was mit Yoga oder so zu lindern? Oder autogenes Training? Kenne mich leider nicht so aus mit der Erkrankung. Was Verstopfungen betrifft, nimmst Du Eisen? Das stopft nämlich leider, versuch mal Dörrobst und viel trinken :)
Also DAS ist mal n Schnäppchen  :o klasse :D Ist dein Lendenwirbel wieder eingerengt? aua aua...

Lena, ach Du arme, aber bald haste es hinter Dir mit der lernerei!! Gewicht....ich meide die Waage lieber ;D Wenn man sportlich ist oder körperlich fit sind 17kg doch voll ok. Mal abgesehen davon, das ja auch jede Menge Wasser dabei ist bei dem Wetter?!

Wehen, also mein Bauch wird auch so zwischen 5-8 mal hart am Tag, danach muss ich jedesmal pipi machen, geht Euch das auch so?  ???

Nina, oh neeee, nicht wieder krank werden  :-X vorallem nich bei dem Wetter...s-hug Deine Jungs sind echt so richtige Rabauken was? Von so ner Mauer zu springen... :o Da wirds einem aber anders!

me, gestern war ne tolle Überraschung :D Hatte fest mit meinen Schwiegereltern zum Kaffee gerechnet, da kommen plötzlich meine Freundinnen und machen ne Babyparty :D Total toll :D Habe mich riesig gefreut :) Ich liebe meine Freundinnen, sind echte Schätze  :-*
Ansonsten quäl ich mich durch die Hitze, unser Garten nimmt gestalt an, so dass ich demnächst draußen wohnen wollen werde   8) ...quasi (tolle Grammatik,nicht?) Lenas Köpfchen ist immer noch spürbar oben, aber ich wehre mich gegen meine Angstgedanken weil es dazu noch zu früh ist.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag s-kuscheln

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Nylia: ohja, dieses Stechen kenne ich auch, ich muss dann auch immer anhalten  :-[
Und, wie war es beim FA?

@Nina: klingt nach super Schnäppchen! Ich hoffe, der Arzt findet nichts beim RT! Für wann ist das angesetzt?

@Clärchen: Normalerweise liegt er immer erst um 23 Uhr und steht mittlerweile um 8 Uhr auf  :-X :-X WIE MACHT ER DAS?!
Für abends ists superpraktisch, gerade, weil er dann noch viel von papa hat, der erst um 18 Uhr da ist...aber ansonsten ists schon komisch und man hat wenig zeit für sich, naja, wenn die kleine da ist, ist eh alles erstmal wieder anders, einfach abwarten! Wann geht Max so ins Bett?

Sie wird sich sicher drehen, ganz bestimmt  :-*

@me: Entwarnung! Der Startschuss ist heute vom FA gegeben und die Maße sind beruhigend!
50cm, 3kg und bisher nur 31cm KU!  :D
Wehen alle 5 Minuten auf 45 hoch... ::)

sumse32

määäädels! ich winke nur mal schnell in die runde  s-winken

bin etwas im stress, hab mir vorgenommen diese woche mal einen großteil der klamotten in die neue wohnung zu bringen  :P und wir haben irgendwie ganz schön viele klamotten!

aaaaaber! ich hab mal in die fotoecke fotos eingestellt... marci, du bist dran  S:D bzw. die anderen auch! los gehts, auf zum endspurt!

ach übrigens marci, toll dass die maße so beruhigend sind, klingt doch vielversprechend.

hoffe ich komme die woche nochmal dazu mehr zu erzählen ;) bis dahin, genießt die sonne, soweit ihr das könnt. mir ist das viel zu warm!