Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

simsalabim7

Hallöchen!

bügeln: lass ich komplett bleiben, find ich unnötig.. und wenn mir emiene schwimu da rein reden würde, o mein gott, würd ich die kriese kriegen! nee.

kokosmatte: hatte auch so ne biokokos-matte. was dünstet da aus?
was  spricht gegen wasserdichte ausflagen?

kiwi: ich lass mich bis zur geburt auch nicht vaginal untersuchen. find das v.a. in früeheren stadien der ss total unnötig.
und wenn die wehen losgehen, merk ich das schon..  :)

marcy: seeeehhhhr süßes kind! und tzu geschenkmende, finde auch dass das noch geht. ganz schnell kommt ncoh viel mehr zusammen, wenn man das nicht reguliert.

dammamsage: hatte ich bei der ersten geburt auch gemacht, diesmal werd ich wohl auch wieder was machen.

all: s-winken

grüße!

ninakalu

Huhu ihr lieben!!

@bügeln: also ich bügel Hemden,jeans und tshirts sowie langarmshirts ich finde ungebügelt geht gar nicht!! Klar im sommer wenn man alles draussen aufhängt da bügel ich weniger das macht der wind!! 8)

@ wehen: der eine hat mehr der andere weniger!! :P :P :P Ich bin gespannt was mich in dieser SS erwarten wird!!

@Vaginal U:das macht meine FA automatisch und find es auch ok!!

@me: Meine Jungs sind heute nach oben gezogen erstmal mit Matratzen morgen gehen die betten hoch!! Und somit ist das LINA zimmer leer!! :-) Und ich hab jetzt auch die Vorhänge ausgesucht bei vertbaudet!! :-)
Ach ja das macht jetzt spass doch ein zimmer einzurichten!! Teppich hab ich auch ausgesucht mit Nils entweder den eulen wie clärchen hat oder einen grünen mit Schmetterlingen tendiere eher zum grünen!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

schnell reinschau:

Kokosmatte: oft sind die nicht Bio, obwohl Bio draufsteht...(ist ja immer ne Auslegungssache), und dann dünsten Pestizide etc. aus! Kann aber sein, dass das mittlerweile nicht mehr so schlimm ist!

Wasserdichte Einlage: Lässt eine Belüftung der Matratze nicht gut zu!

@simsa: jepp, letztes Jahr war das ganz ganz schlimm und das, was er wirklich gebraucht hat, hat er nicht bekommen  :-X

@Mango: Jepp, Sumse! Ich hatte nicht 1 Wehe vor meinem Blasensprung!

@brizo: Ok, die Frontaufnahme schaffst du wohl nicht allein  ;D ;D
Oh, ein vapo, der nach rauch stinkt? Wie grausam! Das heißt dann ja auch, das die in der Küche geraucht haben und dem Baby dann die vollgestunkene Flasche gegeben haben?  :-X

@Nina: Fotoooooooooooos von den Jungszimmern und dem Lina-Zimmer  :D :D

ninakalu

marci: Erstmal richtig knuffig dein Großer!! und tolle geschenke!! Und ein wichtel hat was für Yulien geschickt wie schön!!

Klar wenn ales fertig ist mach ich Fotos!! Logo!! :-* :-* :-*mit dem lina zimmer kann aber noch dauern!! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

kiwimom

Moin ihr Lieben...

GsD hat die Nacht ein bischen Erholung gebracht. Gestern war ja echt schlimm mitWehen und Rückenschmerzen und Übelkeit und Dünnpfiff und so weiter...der Tag heute geht da etwas besser los.

@Marci süßen Junior hast du da, echt goldig. Und tollen Bauch. Wow...meiner ist sooo klein diesmal. Hab bisher auch nur 4 Kilo mehr als Startgewicht. Hatte aber in der Frühschwangerschaft auch 5 verloren wegen DAuerübelkeit...die sind jetzt wieder drauf + 4 also irgendwie 9 kg insgesamt....keine Ahnung. Aber die Murmel ist echt klein diesmal. Aber ich hab ja noch 5 Wochen, vielleicht kommt da noch was.
Beim letzten Mal hatte ich am Ende +12 kg, da hab ich aber auch Kortison bekommen wegen vermutetem HELLP Syndrom und hatte ganz schön Wasser eingelagert.

@Dammmassage...ööööhm  ::) eher nicht. Allerdings find ich die Hockposition ganz angenehm, und die soll ja das Gewebe auch ordenlich dehnen und vorbereiten.  Manno , hatte beim letzen Mal ja am meisten Schiss vor nem Riss "da unten" und dadurch das die Mattis dann ja notfallmäßig mit Gewalt da rausgerupft haben hatte ich ja auch nen kleinen Flurschaden...allerdings hab ich das nicht gemerkt und verheilt ist alles super. Diesmal hab ich nicht so ne Panik... 8)

@Bügeln  s-rofl mach ich schon ewig nicht mehr. Vor allem weil mein Mann es nicht gebacken kriegt n T-Shirt oder Hemd, oder Pullover zweimal anzuziehen. Wenn ich seine Sachen alle Bügeln würde würde ich im Leben nicht fertig. Ab und zu bügel ich mal ne Bluse, wenn ich die in der Waschmaschine vergessen hatte und alles ganz verknittert ist, aber sonst nicht...

@FA-Kontrolle: hier ist die gesamte Schwangerschaftsvorsorge Sache der Hebamme. NIedergelassene Fachärzte gibts gar nicht so richtig, also wenn was ist wird man ins Krankenhaus in ne Sprechstunde geschickt. Die Hebamme gibt einem ausserdem so ne Art Überweisung zum Ultraschall. Da macht dann ein Ultraschalltechniker den Schall. Kein Arzt. Aber die Ultraschalltechniker haben natürlich viel Erfahrung im Schallen. Die schreiben dann einen Bericht, mit Werten und Zahlen und Bildern und der geht dann an die Hebamme und die gibt ihn mir. Gäbs irgendwelche Probleme, würde sie mich mit den Ergebnissen in die Sprechstunde schicken. Ähnlich läuft das mit den Blutentnahmen. Also, wenn alles gut läuft kriegt man die ganze Zeit keinen Arzt zu sehen. Manchmal nichtmal bei Geburt. Außer man muss hinterher geflickt werden oder es gibt Gründe zum Eingreifen. Ich find das System ja etwas fraglich, weiul ich nicht genau einschätzen kann, wie gut die Hebammen hier sind und ob die so Blut und Schallergebnisse auch richtig deuten können. Da ich aber ja selber Arzt bin und auch ein klein bischen Ahnung habe und bisher alles normal läuft, hoffe ich mal, das alles gut geht...hätte aber auch lieber nen Facharzt muss ich sagen...

@umziehen...ja, wenn das Haus was wir uns heute angucken gut ist, dann werden wir in etwa 3 Wochen nochmal umziehen... ::) Das wird zwar ganz schön Stress, aber naja, hilft ja nüscht...

@allen anderen  s-winken

Muss erstmal was früstücken und dann Wäsche und fürs Examen lernen und vielleicht Kliniktasche mal endlich packen und Kühlschrank putzen, da ist was ausgelaufen und heute nachmittag dann Fußballtraining mit Mattis und Haus angucken...

brizo

@Vapo der nach Rauch riecht
Ja das ist die Freundin die es nicht geschafft hat in der Schwangerschaft mit dem rauchen aufzuhören. sie haben dann halt immer in der Küche am Fenster geraucht im Winter oder eben im Sommer auf dem Balkon. Hab das jedoch zu spät gerochen, sonst hätt ich gleich gesagt ich mag ihn nicht.. ich hab den jetzt geschrubbt wie blöde und tatsächlich ist es weniger. Ich lass den noch zwei drei mal im leerlauf rennen und wenns immer noch riecht.. Hilft wohl nix anderes als nen neuen zu kaufen. Naja zumindest beim Stillkissen was sie mir geben wollte hab ich gleich abgelehnt, da ich die Kügelchen zum befüllen hier zuhause habe nähe ich selbst eines, da will ich wie bei Fläschchen eigentlich kein gebrauchtes bzw nach Rauch riechendes *seufz*

@Fotos Linas Zimmer
auja  8) 8) 8)

@Fotos
so ein mist, das aber auch keiner von euch in der Nähe wohnt ^^

@me
habe heute mit meinem Würmchen fang das Licht gespielt ;) Ist echt süss wie er auf die Taschenlampe reagiert. Und trotzdem kann ich jetzt gerade garnicht sagen wie rum er liegt, keine Ahnung. Hab dem Hascherl heute eine schöne Melodie auf den unteren Teil des Bauches mit meinem Wecker gehalten und auch darauf hat er reagiert, wenn auch nicht so arg wie auf die Lampe.

Ich bin schon sowas von hibbelig vor morgen, das glaubt ihr garnicht. Termin ist um 11:15 Uhr. Wollte mir noch so viele Fragen aufschreiben und irgendwie hab ichse alle wieder vergessen. Na ich hab morgen früh ja auch noch etwas Zeit, da ich eh mit meinem Mann um viertel vor 7 aufstehe.

Marci

@Nina: Danke  ;)
Aber von den Jungszimmer morgen ein Foto, ja? Wie finden sie es?!

@kiwi: Und WIE will man dann in Neuseeland wissen, welches Geschlecht man bekommt?  :o :P ::)
Wie will man denn ohne US Komplikationen groß feststellen? gerade, wenn das organisch ist?! Das können die Hebis doch nicht wissen... ??? Herzfehler zB...oder Nierenschäden... ???

Ich habe +6,5kg...ich weiß auch nicht...aber so ne riesen Murmel hatte ich bei Yulien auch schon, jetzt ist er minimal größer!
Aber ich war ja vorher auch schon nicht die SChlankeste!
Oh, toll! Was ist das denn für ein Haus? Viel Spaß bei der Besichtigung!

@brizo: Oh, wie schrecklich  :-X Das arme Kind! gut so mit dem Stillkissen!
Süß, dein kleiner! Da kann man mal sehen, wieviel die schon mitbekommen! :D
Morgen KKH-Anmeldung bei dir? Bei mir war das völlig unspektakulär  ;D

brizo

Guten morgen :)

Naja ich denke so unspektakulär wird es nicht werden wegen dem Verdacht der FA auf BEL und "grosses Kind" Was auch immer das heissen mag.. gross ist ja immer relativ gell ?

Hab erst den Termin mit der Hebi, da werde ich einige Fragen klären, gerade was KS angeht fals notwenig. Und danach hab ich dann um 12 Uhr den Termin mit dem Arzt der dann wohl durchcheckt was jetzt eigentlich Sache ist. Drückt die Daumen das sich das Hascherl in der richtigen Stellung befinden :-X Ich hoff es zumindest.

Hab mir gerade nochmal die Zuckerwerte vom FA geben lassen, der Zuckertest an sich war ja super bis auf der zweite Wert der erhöht war. Aber die FA sagte das wäre absolut in Ordnung. Mal sehn ob die das im KH auch so sehen.. wenn das Kind wirklich größer ist, nicht das es damit doch etwas zu tun hat und sie hat nicht darauf behandelt *seufz* Unsicherheiten über unsicherheiten.

So ich geh jetzt duschen, hab schon schön gefrühstückt und dann gehts los.

kiwimom

Hi ihr...

seht ihr, kaum hab ich Besserung gelobt klappts auch besser mit dem schreiben... ::)

@Marci...da haben wir uns falsch verstanden. Man hat ja schon Ultraschall, 3x wie in Deutschland auch, den frühen, den Organultraschall und dann am Ende...aber der wird halt nicht vom Facharzt gemacht sondern in einer speziellen Praxis nur für Ultraschall von einem Ultraschalltechniker-Spezialisten oder so...der schreibt dann einen Bericht wo entweder drinsteht..." allles gut" (natürlich im Detail) oder wenn irgendwelche Sorgen bestehen wird man mit Ultraschallbefund zum Arzt in die Klinik geschickt. Der Ultraschallmensch findet auch das Geschlecht raus, wenn man das will. Unser Bauchzwerg ist allerdings wie Mattis auch schon sehr freizügig und hat schon früh die Kronjuwelen präsentiert  8)

ninakalu

Morgen!!

@kiwimom: ich find es auch krass das man bei euch nicht zum richtigen fahcarzt geht aber gut wenn nachher alles easy ist mit dem Kind ok!! Ich könnte das gar nicht aushalten!!

@marci: Die jungs haben durch geschlafen juche!! Und heute morgen gleich gespielt wollten gar nicht in die Kita!! Sie freuen sich auf heute abend!! wenn sie ihre betten komplett oben haben!! Mal sehen ob ich es heute abend noch schaffe mit den Fotos mein mann und Neffe tragen es erst gegen sechs Uhr alles hoch!! :-*

@me: hab heut pampers und feuchttücher gekauft meine rabatt copouns wären sonst abgelaufen!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

hallo mädels

@kiwimom: schön dass es jetzt öfter von dir ein lebenszeichen gibt, hoffe du hast auch ein bisschen zeit für dich dadurch? arbeitest du jetzt den einen tag noch oder machst du einfach mal krank? muss ja auch mal sein.

find das auch komisch dass man in neuseeland nie nen arzt zu gesicht bekommen würde, wenn nichts ernsthaftes vorliegt. aber... wenn man das nicht anders kennt? könnte mir vorstellen dass es für die "kiwis" seltsam sein muss, dass man bei uns so straff vom arzt kontrolliert werden kann/muss. für dich ist das ja okay als ärztin, aber wenn man so völlig unwissend ist wie ich beispielsweise? ich glaub ich wär da total unsicher. oder die kiwis haben eben vollstes vertrauen in ihr system, in die hebammen und die us-techniker. es scheint ja zu funktionieren, nicht?

@nina: cool dass die jungs gleich im neuen zimmer durchgeschlafen haben, dann gibts hoffentlich keine großen probleme mit dem kleinen umzug. manchmal sind kinder ja da weniger empfindlich als man denkt, ne? ist doch ein kleines abenteuer, ein neues zimmer zu bekommen, grad wenn man erstmal auf der matratze nur schlafen darf  8)

gut dass du das mit den pampers sagst, ich muss mal meine coupons sichten ob da nicht auch noch was aufgelaufen ist ;)

@brizo: drück dir die daumen dass es heute alles gut läuft bei der hebi und beim fa alles gut, der kleine wird bestimmt in der richtigen position liegen, wenn du jetzt immer lichtspiele machst und die spieluhr unten anlegst. überleg ob ich das mit dem licht auch mal mache, einfach mal um zu schauen ob der zwerg auch reagiert. manchmal glaub ich nämlich, der kleine ist etwas... naja, faul? also so richtig rumpeln tut er nicht und ist ja auch manchmal beim ctg und us so ruhig. oder er ist halt einfach tiefenentspannt :)

hat denn der zuckerwert was mit der größe zu tun? oder steh ich grad aufm schlauch?

wie gemein von deiner freundin, dir verräucherte sachen anzubieten! aber wahrscheinlich merken die das selber gar nciht mehr und riechen das auch nicht... zum glück kannst du das stillkissen selber nähen  :-X

@kkh-anmeldung: ist da immer ein arzt dabei? meine fä meinte, ich soll darauf bestehen dass einer dabei ist, weil die hebammen das ja als serviceleistung anbieten. gibt keine medizinischen gründe dafür... weiß auch nicht. werd das ja dann sehen am montag, bin schon gespannt.

@marci: ach ihr mit euren mini-kilos! 6,5 und 5kg in der schwangerschaft. frag mich bis heute wie meine freundin bei nem ausgangsgewicht von 50 nur 7kg zugenommen hat. und jetzt erzählt sie immer sie sei fett! ooookay sie hat jetzt "noch" breitere hüften als vorher, aber sie hatte so ne typische birnenfigur mit ner tollen taille und nem super po. jetzt ist sie halt überall rundlicher und fraulicher, ich find sie ist immernoch die hübscheste frau die ich kenne! wenn ich mir dann meine +15kg anschaue...  :-X aber bei dem ganzen wasser in den händen und beinen...

woran erkennt man denn dann, dass die matratze ne gute durchlüftung bietet? wir haben ja noch keine fürs große bett...

@bügeln: gut zu hören dass ich nicht die einzige bin, die das für überflüssig hält :) hab höchstens am anfang noch meine blusen für die arbeit gebügelt, oder wenn ich mal "ausgehe"... ansonsten ist mir das auch zuviel arbeit. ich hab immer gerne die herrentaschentücher von meinem freund gebügelt, weil das auch so einfach ist, in die hemdchen usw mach ich immer falten  :-X bin halt keine perfekte hausfrau  s-nachdenken

@dammmassage: da gibts ja hier auch nen thread zu mit unterschiedlichen meinungen... ich merk dass es was bringt, weils jetzt "einfacher" geht als die ersten male. angenehm ist es nicht, aber das sagte die hebi auch. heublumensitzbäder find ich aber auch nicht verlockend. da muss dann eben der himbeerblättertee etwas öfter anwendung finden :)

@me: gab heut noch ein kurzes klärendes gespräch mit meiner schwimu, die ja gestern angefangen hat die garage auszuräumen. weil ihr das irgendwie zu lange dauert und wir ja nichts machen. so kam es jedenfalls bei usn beiden an...wir könnten ja schonmal das sofa runter bringen! klar, das braucht man ja sonst nicht mehr bis in zwei wochen oder so... ??? dafür hat sie sich heute entschuldigt, hatte auch tränen in den augen. sie wolle uns ja nur helfen solange sie das noch körperlich kann. ach mann, wie man es macht macht man es verkehrt. aber vor nächster woche passiert nichts mit umzug.

die telekom hat uns heut das telefon umgestellt... ich versteh nicht ganz wie das internet noch funktionieren kann, aber ist mir natürlich recht ;) ich hoffe einfach mal dass der elektriker dann das telefon wieder anschließen kann. die fussbodenheizung funktioniert schonmal.

ansonsten mach ich außer pflanzen gießen heute nicht mehr viel. werd mal meine dokumente sichten, die wohnzimmerschränke durchsuchen, was alles weg kann usw. hab gestern genug geschuftet. heut abend ist dann wieder gvk - heute mit stillberaterin. ich bin gespannt. auch darauf, ob noch alle da sind.

und ansonsten warte ich weiterhin auf zeichen meines kindes, ob es denn dann mal kommen will. bisher - nix. na nächsten donnerstag bin ich ja wieder beim fa, die sagt mir dann bestimmt auch wieder was dazu  S:D

ganz ehrlich, kann mir immernoch nicht vorstellen, in 4 wochen so ein kleines etwas mit nach hause nehmen zu dürfen... :-X hoffe ich bin da nicht die einzige. ich glaub dass ich mama bin wird erst ein paar tage nach der geburt so richtig ankommen bei mir. zumindest hoffe ich das ;)

achso: foto vom bemalten bauch ist im foto-thread  :P

brizo

Hallo ihr süssen, bin wieder zurüüück :)

Hab schon wieder zurück geschrieben im Bilderthread, freut mich Marci das Du Dich drin wohl fühlen würdest ^^ Ich denke ich mich auch.., auch wenn mir das Bett a bisserl klein wäre auf die Dauer  ;D

@nina
oha stimmt nach den Coupons sollte ich vielleicht auch mal schauen. Wobei den von dm hab ich letzten schon eingelöst als ich mit meiner Ma drin einkaufen war und wir mehr Babysachen hatte als was andres ^^ Da gabs dann glaub 10% drauf, war super.

Toll das die Jungs durchgeschlafen haben. Ich denk auch als Kind findet man das alles mehr als aufregend :)

@sumse
normal ist nicht immer ein Arzt dabei soweit ich das mitbekommen habe. Bei mir nur aufgrund des FA Befundes, da musste ich auch eine Überweisung für mitbringen, sonst hätte ich auch keine gebraucht und Mutterpass hätte gereicht.

Thema Zucker, Also die Ärztin hats mir so erklärt das bei der Situation, sollte die Mutter z.B. Schwangerschaftsdiabetes haben, die Kinder grösser und eben gefährdeter werden selbst Diabetes bei Geburt zu haben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

@me
Ich bin mehr als Happy, Junior hat sich wieder richtig gelegt und ihm scheints da sehr gut zu gehen. Also lass ich nach empfehlung der Ärztin jetzt auch die Taschenlampe weg, nur die Musik kann ich weiter im unteren Bereich anhalten sagt sie wenn es die ist, an die das Kind sich gewöhnen soll.

Das Hebammengespräch ging 45 Minuten und war superklasse. Die junge Hebamme hat sich viel Zeit genommen und hat jede Frage beantwortet, war echt ein tolles Gespräch. Wir haben uns halt viel über das Thema Kaiserschnitt unterhalten weil da ja noch der Verdacht auf BEL bestand.

Danach durfte ich zur Ärztin und sie unterrichtete mich erstmal über die Möglichkeiten der Drehmmöglichkeiten die es gibt bzw welche dort gemacht werden und fragte mich wie ich zur äusseren Wendung stehe etc. Auch alles sehr informativ. Danach hab ich mich dann hinlegen dürfen, sie hat noch von hinten mein Becken angeschaut ob es scheinbar irgendwie verformt ist, was zum Glück nicht der Fall war ^^ dann sagte sie noch das auch bei ihnen überwiegend BEL in einer Normalgeburt endet und nur in seltenen Fällen ein Notkaiserschnitt gemacht werden müsse. Die haben das dort sehr oft und geben dann der gesamten Geburt einfach noch mehr Zeitrahmen.

Ultraschall ergab dann das der junge Mann wie gesagt richtig herum lag. Dann das er momentan ca. einen Kopfdurchmesser von 31-32cm hat und ein schlankes Bäuchlein, dafür aber lange Beine (also ganz die Mama ^^ was man heut garnicht mehr meinen mag) Das Gewicht beläuft sich mittlerweile auf 3000-3100gr. Ein Anzeichen das keine Diabetes besteht ist unter anderem das schlanke Bäuchlein und die normale Kopfgröße wie sie bestätigte.

Mädels ich bin Happyyyyy :) Hab jetzt nachdem was Nylia ja auch sagte, das ihre Wunschklinik erst ab der 35. Woche die Schwangeren annimmt mal gefragt. Bei uns schon ab der 34. Woche.. also selbst wenns jetzt los gehen würde wäre das kein Problem für sie. Soooooooo jetzt näh ich mal weiter an meinem Stillkissen, kommen jetzt lauter positive Energie und Gefühle mit rein ^^

brizo

Achso vergessen
@sumse die Frage mit der Matrazenauswahl beschäftig uns auch noch. Ich bin mir mit der grossen auch noch sehr unschlüssig.

@neues Thema
Habt ihr euch eigentlich eine Milchpumpe besorgt oder besorgt euch noch eine ? Da bin ich auch noch so am schwanken.

sumse32

@brizo: da werd ich wohl nochmal gucken müssen wegen der matratze, vielleicht auch mit testergebnissen usw? keine ahnung wo man da gucken soll...

@milchpumpe: hab ich mir noch keine gedanken gemacht  :-X ich weiß dass unsere apotheke welche verleiht, also falls da bedarf bestehen sollte... ich weiß meine mama hat abgepumpt bei meinem bruder, kann mir aber im moment noch nicht vorstellen, wieso ich das machen sollte. höchstens um mal nen abend frei zu haben, oder?

brizo

Ja tatsächlich ging es einerseits darum das Du auch mal 2-3 Stunden ausser Haus kannst und Papa füttern kann und auch das Einfrieren von Muttermilch. Hab jetzt letzten gelesen das man Muttermilch auch gut ins Badewasser der kleinen geben kann oder zum Beispiel mit auf Wunden etc zur besseren Heilung verwenden kannst. Da find ichs schon sinnvoll glaub ich was eigefroren zu haben. Aber wie gesagt, auskennen tu ich damit ja auch noch nicht.

@Matratze
Wir werden schon was finden :) Und die lieben Murmeltiere hier geben uns bestimmt preis was sie für welche haben oder ? *lieb in die Runde guck*

Stuffi81

@Neuseeland
Also ich finde es toll, wie es in Neuseeland gehandhabt wird. Da werden die Frauen wenigstens nicht reihenweise bekloppt gemacht, in dem man ihnen erzählt, dass die Babys zu groß/klein, zu schwer/leicht, zu wenig/viel Fruchtwasser ist. Und die ganzen überflüssigen Untersuchungen. Ich habe es hier auch nicht anders gemacht, bin nur zum Bestätigen der SS und zu den 3 US zum FA, alles andere hat meine Hebi gemacht. So wie ich das verstanden habe, kommt man eh zum Facharzt, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Und so wäre es auch bei mir.

@Bügeln
Neee, hier wird gar nicht gebügelt. Und das ist auch gut so.

@Matratze
Wir haben den Testsieger gekauft bei MFO die Dornröschen. 2007 war die Testsieger und bis heute gab es noch keinen neuen Test.. Hat auch nicht gestunken bei Auspacken. Eine Wasserdichte Unterlage sollte man da nicht unter legen, da die Luft sonst nicht richtig zirkulieren kann, wegen dem Kindstot.

@Bauch
Ich habe mich gerade gewogen, bin jetzt bei +25kg. Habe aber auch viel Wasser. ::)

@Brizo
Da habt ihr ja echt ein Klasse KH. Sowas würde es hier nicht geben, bei BEL würden die gleich nen Kaiserschnitt empfehlen.

@Milchpumpe
Ich habe die von Handpumpe von AVENT schon hier. Aber ich werde mir noch die neue elektrische von AVENT holen, da ich ja nach 3 Wochen schon wieder arbeiten werden und der Papa dann möglichst schnell Nachts füttern soll. Obwohl ich nicht glaube, dass ich nach 3 Wochen schon abpumpen werde.

babybiene

Hello!

Bügeln: Also ich bügel auch nichts! Nur wenn mein Mann einmal ein Hemd oder so braucht, aber das ist GsD nicht so oft!

Matratze: Ich habe noch die von meiner großen Kleinen... ist eine von Träumeland und ich bin total damit zufrieden.

Milchpumpe: Ich habe bei meiner großen Kleinen viel abgepumpt und eingefroren.... ich habe die Handpumpe von MAM... habe mir aber auch zusätzlich eine elektrische von der Apotheke ausgeborgt. Diesmal möchte ich nicht so viel abpumpen... ist auch ziemlich mühsam mit der Zeit!!! Hoffe, dass das mit dem Stillen gut klappt!!!

Bauch: Ich bin auch bei +15 kg! Ist OK für mich!!!

Sumse: Ich finde es manchmal auch schwer mit der Familie. Einerseits möchte man es allen recht machen und andererseits muss man darauf achten, dass man selbst nicht zu kurz kommt!!!

brizo: Super, dass sich dein Bauchzwerg gedreht hat!!!

Nika: Hoffe, deine kleinen Männer schlafen heute brav und gut!!!  ;)

me: Ich hatte gestern FA-Termin... alles super... meine Bauchmaus liegt schon tief im Becken und ich muss bei Blasensprung nicht mehr mit dem Krankenwagen fahren. Find ich schon einmal super. Er meint, dass sie schon nach unten drückt.... ich: Das spüre ich auch so. Er: Man sieht es auch im Ultraschall. Sie hat einen BIP von 91mm. Mein Gebärmutterhals liegt noch bei 2,5 cm. Wann es losgeht, konnte er natürlich gar nicht sagen!!!
Heute endlich wieder einmal Auto geputzt!  ;) Sonst alles super!!!

Marci

@Kiwi: Achso :-)!  ;)
@Stuffi: Schicker Bauch!!!! :D
@Matratze: Die von Ikea haben toll abgeschnitten! Da haben wir bei Yulien eine geholt und jetzt für Maileen auch! Da ist auch in der Ausstellung von jeder Matratze ein Querschnitt und eine  Beschreibung! Da sieht man dann auch gut die Belüftungskanäle! Auch bei Julius Zöllner kann man sich den Querschnitt auf Fotos anschauen usw.!
@Diabetes:´jepp, durch die gestörte Ausschüttung des Insulins können die Kinder auch schaden nehmen und die Glukose nicht richtig verwerten...und dann werden sie groß und dick! Auch die Fruchtwassermenge erhöht sich oft!
@sumse: Ja, das Mama-Werden ist was ganz anderes als das Mama sein...!
@brizo: Hurraaaaaaaaaaaaaa  :D :D Da hat er sich doch gedreht! :D :D Tolles KKH, dass die sich soviel zeit nehmen! :D
@Milchpumpe: hole ich mir erst, wenns nötig ist! Alleine irgendwo abends hingehen tue ich meinen Mann mit 2 kleinen Kindern erstmal sowieso nicht an ^^ Entweder wir beide mit Kindern oder nur dem Stillind oder alle zu Hause! ;)
@babybiene: Was sagt denn der BIP darüber aus, wie tief das Kind im Becken liegt? Meine hat einen BIP von 9,3...
Weil der Kopf dann etwas komprimiert ist oder was meinst du?
@Nina: Fotos! Toll, dass es den Jungs schon jetzt so gut gefällt! :D

ninakalu

Huhu ihr lieben,

@Fotos: Also heute hab ich es nicht mehr geschafft Fotos zu machen!! Die jungs waren nach dem essen und duschen einfach so kao das sie regelrecht ins bett gefallen sind!! UND SCHLAFEN!!!! Juppi!! Aber ich wird es morgen oder Samstag versuchen!! 8) 8)
Sie finden ihr Zimmer Ober cool!! 8)

@Babybiene: supi das sie schon im becken liegt aber nicht zu früh freuen ich hab damals trotzdem 8 tage übertragen!!

@Kokusmatte:ich kauf ne ganz normale Baby Matratze am liebsten die von alvi!!

@me: Puh so den ganzen tag wirbeln ist echt heftig !!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

jenny25

Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder..

Bin grad irgendwie nicht so gut drauf. Weiß auch nicht warum. Hab auch gar keine Lust die letzten Dinge für die Kleine zu erledigen.

Stubenwagen steht noch auf der Bühne, Babyphone und Bondolino hab ich immer noch nicht, Krankenhaustasche ist nicht gepackt und Eltern und Kindergeldantrag habe ich auch noch nicht gemacht...

Bügeln: Tu ich nie... Ich wasche, schmeiße alles in den Trockner und leg dann, solange die Wäsche noch warm ist zusammen. Dann ist das Aalglatt...

nina: Toll, dass deine Jungs sich so freuen

Matratze: Hab ich auch ne stinknormale Babymatratze gekauft.. Mach da nicht so nen Act drum.

Brizo: Toll das sie sich gedreht hat und klasse finde ich, dass das KH so gut spontan in BEL entbindet.

Babybiene: Schließe mich Nina an.. Alisha lag 3 Wochen fest und nicht mehr abschiebbar im Becken.. Was hat sie denn für Maße die Maus?

Marci: Tolle Fotos!! Am Montag ist es bei Hailey auch schon so weit... :o

ninakalu

@Jenny: SOlche Phasen auf keine Lust sind doch normal!! Die hab ich auch zwischen durch wo ich denke man was ich alles noch amchen muss etc dabei würd ich lieber einfach nur den ganzen tag mal Mama schöne Sachen machen!! Oder auch mal gar nix!!
Elterngeld antrag mach ich erst nach der Geburt!! :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

jenny25

Ich füll die Anträge halt immer schon komplett aus bis auf das Geburtsdatum.

Ja, aber ich hab ja nicht mehr so lange aber so richtig Vorfreude kommt gar nicht auf irgendwie.. Ist für mich noch so, als würde es noch ewig dauern..

Marci

Ich wehe hier wieder wild rum, nicht regelmäßiges...aber nerven tuts  S:D

@NIna: Wem sagst du das, wir waren heute 7 Stunden unterwegs!
Yulien hat neue Schuhe bekommen, dann waren wir noch bei Ikea und hatten noch einen Steuerberatertermin  :-X
Nur meiner ist nicht platt...Papa versucht gerade vergebens, ihn zu betten  ::)
Heute morgen um 8h aufgestanden und 30 Minuten um 13 Uhr im Auto geschlafen und jetzt noch topfit  :(

@Jen: So ähnlich mache ich das mit der Wäsche auch!
Schlecht drauf: geht mir auch öfter so! gerade, wenn ich hier wieder rumwehe!Da will ich nur meine Ruhe!
Montag auch schon  :o Was macht ihr so? hat der Papa Urlaub?

@Anträge: Liegen hier auch alle schon ausgefüllt so weit es geht rum... :P

Halb12

Hallo!

Babybiene, meine Kinder kamen alle vor ET.

Darmmassage, mach ich nicht.

Himbeerblättertee, mag ich auch nicht und lass ich daher auch weg.

Babymatratzen, wir haben eine aus Kaltschaum von Träumeland oder so ähnlich. Ist schon von Lotta und Runa weiter vererbt. Wurde ja kaum genutzt.

Bügeln, Bodys bügel ich nicht und Babykleidung eh weniger. Eigentlich da nur die T-Shirts/Langarmshirts. Bei dne Großen dann auch die Hosen.

Marci, süße Bilder von Yulien.

Kiwi, ich finde das neuseeländische Modell klingt echt nicht schlecht. Hätte ich hier auch gerne, dass ich mich nicht ständig für meine wenigen US-Untersuchungen oder seltenen FA-Termine rechtfertigen muss.
Aber es steht und fällt natürlich mit der Qualität der Hebamme. Wobei es da ja auch bei Ärzten solche und solche gibt.
Auf eine vaginale Untersuchung von meinem Arzt habe ich bisher immer verzichtet. Letztens durfte meine Hebamme ausnahmsweise mal ran, weil ich etwas gefühlte hatte und das abklären wollte. Aber in der Frühschwangerschaft finde ich es ziemlich unnötig.

Milchpumpe, habe ich nicht hier. Wirklich gut finde ich nur die elektrischen und die kann ich mir bei Bedarf in der Apotheke leihen. Wäre mir aber zu teuer um sie einfach so zu kaufen und Fläschen habe ich ja auch nicht im Haus. Hätte also aktuell nichts von der abgepumpten Milch.
Klar man kann die ins Badewasser tun, aber dann streiche ich eben spontan was raus. Gleiches gilt bei verstopften Nasen etc. Dafür friere ich nicht extra ein.
Muss man dann ja auch wieder auftauen etc.
Wenn man früh wieder arbeiten will/muss und trotzdem Muttermilch füttern ist es natürlich was anderes und absolut praktisch. Ich würde dann aber die elektrische Variante empfehlen.

Wehen, ich wehe ich ja auch schon immer mal wieder rum. Weiß nicht genau wie stark(hatte bisher kein CTG), aber schon mekrbar. Gebärmutterhals ist auch deutlich verkürzt, aber noch im Rahmen für die SSW.

Anträge, bearbeite, wenn hier der Mutterschutz anfängt. Also nächste Woche irgendwann.  ::)

Ich hab eben mal wieder eine ganze Ladung Halstücher für Ole genäht. Jetzt haben wir glaube ich ausgesorgt für die nächsten Monate

ninakalu

@marci: Na wenn der 13.7 der Geburtstermin werden wohl dann musst du auch rum wehen!! ;) ;) ;)Hast es doch bald geschafft!!

@Jenny: Hmm wir machen das nach der Geburt bzw meistens mein mann!! ;)

@me: Ich hab gerad fest gestellt noch 15 Wochen!! Wow was die zeit vergeht!! Wenn meine Jungs lust haben können sie ja schonmal die mini kugel bemalen da ist mir gerad nach!! :-)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013