Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@halb12: Darmmassage? Was ein geiler Schreibfehler  ;D ;D ;D ;D

Echt, du musst dich rechtfertigen für deine weniges US? Vor wem?
Ist doch jedem selber überlassen!

@Nina:  ;D Genau, stimmt... ;D ich hätte nichts gegen! :P Aber ich glaube nicht dran, das dauert noch  S:D
15 Wochen? Mensch, auch bei dir geht das so ruckizucki! :o :o

Bauch bemalen: Jepp, geschieht noch im Urlaub meines Mannes! Als wir das bei Yulien gemacht hatten, kam er 5 Tage später  ;) :)

Halb12

Zitat von: Marci am 11. Juli 2013, 22:45:55

;D Apple sei Dank  ;D ;D
Wobei, vielleicht hilft das ja auch? ;D ;D

Ach, weißt du jeder meint sich da einmischen zu müssen. Egal ob Nachbar, Postbote oder Bäckerreifachverkäuferin ;) Nicht, dass ich mich da beirren lasse, aber es geht mir auf den Keks immer wieder so Dinge zu hören wie "Das so wenige Untersuchungen ein Risiko fürs Kind sind, wissen sie aber schon oder?". Gerne von Leuten, die nun wirklich keine Ahnung haben ::)

Marci

Zitat von: Halb12 am 11. Juli 2013, 23:15:06

;D Apple sei Dank  ;D ;D
Wobei, vielleicht hilft das ja auch? ;D ;D
Ich glaube schon fast...JA  ;D ;D ;D
Ach, weißt du jeder meint sich da einmischen zu müssen. Egal ob Nachbar, Postbote oder Bäckerreifachverkäuferin ;) Nicht, dass ich mich da beirren lasse, aber es geht mir auf den Keks immer wieder so Dinge zu hören wie "Das so wenige Untersuchungen ein Risiko fürs Kind sind, wissen sie aber schon oder?". Gerne von Leuten, die nun wirklich keine Ahnung haben ::)
Grauenhaft! Frechheit! Als ob DIE das wagen müssten zu beurteilen  S:D

Marci

So, habe die Fotoecken- Überschrift geändert...passend dazu werde ich das hier nun auch ändern  ;)

Marci

Löst die neue Überschrift bei irgendwem Bauchgrummeln oder leichte Panikattacken aus?  ;D ;D Dann habe ich mein Ziel erreicht, in 20 Tagen ist August!

85Chefin

Morgen!
Panikattacken? Ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht, hab grad auf den Kalender geschaut und dann hier und dann  :o :-X :P

Nacht: wie die letzten bescheiden, staue mir ständig die Nieren, dank des Gewichts, wenn ich deshalb nicht wach werde dann von fiesen Wehen oder Unterleibsschmerzen.
Einige Wehen über den Tag verteilt sind ganz schön gemein, hab mir scon eingebildet das ein leichter Pressdran dabei ist, weils so derbe nach unten drückt  aber das sind von den ganzen Wehen am Tag 3 die so übel sind.

Kidnergeldt/Elterngeldanträge: upsi, müsst ich auch mal ausdrucken u ausfüllen. Elterngeldantrag / Hessen, wo bekomm ich den online her?!  ???
Kindergeld müssen wir ja anders beantragen, das bekommt mein Mann ja über den Arbeitgeber. Da muss ich mich nicht drum kümmern. Aber Anträge für die KK muss ich noch anfordern u. ein Schein für "vorübergehende Behandlungen".

Ansonsten mussten wir leicht erschrocken feststellen wie "dumm wie dastehen würden, wenns auf einmal losgeht" :o :o :o :o
Haben ja bei uns das komplette KH umgebaut, als ich dann das letzte Mal da war mussten wir runter ins Parkhaus, von da aus durch die Garage ins KH, da waren wir dann unten bei der Anmeldung und mussten von daher erst mal hoch und in die tausend neuen Gänge zum Kreisssaal.  :P Ich guck meinen Mann gestern an und meinte, du, wenns jetzt wie bei der letzten so schnell geht....ÄH ja  :-X :-X :-X
Gibt ja an jedem KH ne "Nothaltebucht" direkt vorm Eingang. Das heißt wir fahren da heute nach der Arbeit mal hoch und schauen mal wo der neue Eingang/Haupteingang/Nothaltebucht überhaupt ist  :o :o ;D ;D ;D Ach du schande, an sowas denk ich nicht mal momentan  :-X :P Dann hatte ich ne Diskussion mit Schwiegies, die wollten dann endlich mal wissen, wie das dann mal so läuft wenns los geht, wegen aufpassen der zwei  :o Ja ok, die waren leicht irritiert, auch darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, bis die meinten, hallo?!?!? Du hast noch maximum 3 Wochen!  :o Ja, sowas löst dann auch bei mir ne leichte Panikattacke aus  :o

Babymatratze: hab ich eine für Allergiker, da wir ja alle Asthmabelastet sind. War schweineteuer das Ding  :-X Aber naja  :P

Stubenwagen: hab ich diesmal keinen, stellen das Reisebett ins Wohnzimmer und wenns dann mal drin liegen sollte reicht das Teil auch, ist ja auch mit richtiger Matratze und stundenlang wirds net drin liegen.

Laufstall, schaff ich mir diesmal auch nicht an. Ist hier irgendwie immer überflüssig gewesen.

Babywippe: hab ich eine im Kleiderschrank stehen, hatte ich irgendwann mal benutzt zum Füttern. Das war allerdings recht spät.

Himbeerblättertee: hmmmm ich finde der schmeckt sooo gut, und der ist auch so vielseitig anwendbar. Bei Regelbeschwerden hab ich den auch immer getrunken.

Jenny: So Phasen hab ich auch ab und an mal, gönn dir Ruhe und schalte ab.  :-*

Bügeln: hab ich größtenteils aufgegeben  ::)
Handhabe es da wie alle anderen, warm falten/glatt oder draussen trocknen/glatt.

So kleinste meckert grad, muss mal schauen was sie hat! 

85Chefin

Ach Marci, ganz fix: Teilambulant ist hier nach 24 Std "Beobachtung" gehen!

:-*

kiwimom

Mist, ich Doofnuss, alles gelöscht   >:(

Dann nurnochmal schnell die Kurzfassung, muss gleich erstmal was kochen sonst sterb ich vor Hunger...

Also sorry, nur kurzer Egopost

Hatte heute meinen letzen Arbeitstag! Jipiii. Ganzen OP mit Muffins abgefüllt und dann raus da! Wohlverdiente Pause, zumindest bis Februar...

Haben uns ja gestern noch n Haus angeguckt, weil meine Eltern ja bald herziehen und wir da was größeres brauchen, aber nur zur Miete...naja, in den letzten 2 Monaten haben wir uns bestimmt 30 Stück angeguckt, alle ungeeignet oder irgendwo in der Pampa und gestern dann: das perfekte Haus (zumindest beinahe perfekt). Und  heute der Anruf, der Besitzer hat sich für uns als Mieter entschieden, wenn wir es wollen.
Haken an der Sache: wenn dann im Prinzip sofort. Also EInzugsdatum 8. August. Kündigungsfrist für unsere jetztige Bude ist nur 3 Wochen, daher kein Problem.
Aber 8. August!!
9 Tage vor Termin.
Ich muss völlig bescheuert sein...
Also werd ich nach dem Abendessen die erste Kiste packen  :laugh:
Schleppen kann sie allerdings mein Herzallerliebster....obwohl....wär von Vorteil mein Bauchzwerg beeilt sich n bischen und kommt früher...
Ach weiss auch nicht. Bin so happy das wir das Haus kriegen aber das werden ja ein paar stressige Wochen...  ::)

Und dann noch die Hiobsbotschaft von heute Mittag...meine Hebamme liegt im Krankenhaus, irgendwas im Bauch, muss eventuell operiert werden...
Die ist schon etwas älter, wenns tatsächlich was ernstes ist steh ich ohne Hebamme da... :-\ aber naja, die Krankenhaushebammen sind auch voll nett und die meisten kenn ich ja und außerdem wollte ich ja sowieso nur 2x niesen und den Zwerg im Arm halten, dafür brauch icch keine Hebamme... 8)

Ach, wir werden sehen...

Ihr seht, ordentlich was los hier...

Jetzt erstmal n schönes paniertes Fischfilet in die Pfanne mit lecker Remouladensauce und Pommes, oder Kartoffelecken? Hmmmmm....

Habt nen schönen Tag! ;)

brizo

Guten Morgen Mädels, ich machs hier auch etwas kürzer heut.

Mein Bruder hat Geburtstag, deswegen heissts für mich gleich wieder kleine Deutschlandreise und ab gehts nach Hessen.

Morgen bin ich aber wieder im Lande, ich denke gegen nachmittag. Dann hängt mein Mann mir hoffentlich wie versprochen das Regal über den Wickeltisch, das ich die Feuchttücher Ohrenstäbchengedöns etc alles einräumen kann :)

Bin übrigens gestern noch mit dem Stillkissen fertig geworden jippiiii :) Jetzt fehtl nur noch ein dünner Schlafsack für die ganz heissen Tage und dann vielleicht noch ein paar Utensilos für den Wickeltisch.

Schock schwere Not, ich merkte gestern beim nähen das ich mit meinem Bauch garnicht mehr richtig an den Tisch ran komme und nähe quasi auf Entfernung.. Ich sollte mich ranhalten, denn größer wird er ja wahrscheinlich noch ^^ Schaut witzig aus  ;D

@kiwi
war bestimmt ereignisreich dein letzter Arbeitstag kann ich mir vorstellen. Lass es Dir schmecken, ich frühstücke jetzt auch erstmal noch schnell was bevors auf die grosse Fahrt geht.

Hoffentlich klappt das mit Eurem Umzug weitestgehend reibungslos. Toll aber ist es doch was schönes neues in Aussicht zu haben oder ? Hoffe ihr habt ganz viel Freude im neuen Heim!

@Thema Kindergeld/Elterngeldanträge, hab ich zwar schon abgespeichert auf dem PC aber bis auf die Bescheinigung für die Krankenkasse mit dem mutmaßlichen Entbindungstermin fürs den Mutterschutz hab ich noch nichts ausgefüllt, dabei hab ich mir das auch so fest vorgenommen vorher zu machen. Irgendwie hasse ich so nen Papierkram *seufz*

@Marci
Ja danke, Panik vorhanden   ;D :D

@halb12
Der verschreibser ist wirklich klasse ^^

Mönsch ich hab das Gefühl ich krieg ne Schnupfennase.. Och neeee icht jetzt *grml*

simsalabim7

Hallöchen!

Erstmal: es ist so schön bei euch augustis, immer was los und interessante themen..
na dann wird mein ü-ei sich doch bestimmt auch schon im august blicken lassen..

@kiwi/ halb 12: ich hab auch ,,nur" die hebammen vorsorge, und 3 mal die us-untersuchung beim arzt und bin soooo zufrieden damit. Ich bin einfach froh, dass ich das ganz selbstbestimmt machen kann, ich darf aufs ctg verzichten, darf meinen blutdruck selber zuhause messen (beim arzt ist er nämlich sowieso IMMER höher..), wiegen müsst ich nicht.. das ist genau nach meinem geschmack. Daher finde ich natürlich das modell in neuseeland auch ansprechend, da so wenig krankheitsmäßig aus geburt etc. gemacht wird. Es ist ja bekannt, dass die deutschen mit der medizinischen diagnostik und den interventionen nicht nur in der geburtsmedizin ich sag mal ,,gut dabei sind", was immer häufiger kritisch diskutiert wird.

@Einmischen: das hat mich in der ersten ss total genervt. Diesmal hab ich mich schon ein bissl eingestellt, weil ich mich nicht so ärgern möchte. Aber die schlimmste zeit kommt noch, kurz vor der geburt, wenn JEDER meint, er müsse was zur figur und dem bauchumfang und so sagen. Ich hab mir vorgenommen, dann entsprechend zu kontern, mit ,,ja, du hast aber auchn ganz shcön zugelegt, oder? Ich hab ja wenigstens einen grund"
warum meint jeder, er dürfe bei eienr schwangeren oder frischen mutter seinen senf dazugeben?
Extrem ist es nochmal nach der geburt ,,was du stillt immer noch nachts? Oder du stillst nicht? Oder du hast dein kind in deinem bett?" Oder oder oder

muttermilch: also gepumpt hab ich gar nicht gern, aber dennoch viel mumi eingefroren gehabt. Meine hebamme gab mir gleich zu anfang eine ,,milchauffangschale", die man sich in den bh macht, vor die brust, die gerade nicht gestillt wird. Da läuft dann die milch einfach rein und man kann sie umschütten, die portionen bis abends im kühlschrank sammeln und dann einfrieren. Hört sich vielleicht etwas aufwändig an, aber mir wars zehnmal lieber als abpumpen. (mir schießen gerade bilder von kühen an melkmaschinen durch den kopf  ;D  )
Bei mir kam die milch aber manchmal auch gerade so rausgelaufen, musste mich auch nachts mehrmals umziehen.
Milch einfrieren kann ich nur empfehlen. Auch wenn man am anfang eh nicht ohne kind weggeht, aber mit einigen monaten wird's ja doch noch milch brauchen und ich fands schön die aus der truhe zu nehmen, auch für breichen anzurühren.. dafür gibt es extra so mumi-beutel in der drogerie zu kaufen.

Wehen: Kontraktionen beginnen bei mir schon im ersten ss-drittel. War bei meiner ersten ss auch so, daher bin ich ,,FA und CTG-geschädigt". Ich wusste immer, das kind würde nicht vor ET kommen und so wars dann auch, aber die ärzte glaubten lieber ihren instrumenten. Naja, ich will das nicht alles schlecht machen, muss immer wieder sagen, dass ja heute viel weniger kinder und mütter sterben wegen des medizinischen fortschritts.

Brizo: JUHUUUU! Es hat sich gedreht! Und alles super von der größe her! Freut mich sehr für dich!

all:  s-winken

und was ich noch alles schreiben wollte.. muss ich mich nun aber meiner tochter widmen, hatte heute aber mal schööön zeit zum schreibseln.

Grüße!

sumse32

Hallo ihr lieben! Muss mich erstmal auf unbestimmte zeit abmelden... Mein Freund hat ab morgen Urlaub, da hätte ich eh weniger zeit, aber zu allem Überfluss haben wir unseren Telefonanschluss ja schonmal verlegen lassen... Dank der Telekom, die nicht der Meinung war jemanden schicken zu müssen, haben wir jetzt kein Telefon mehr, und WLAN nur noch im Keller, im nen Kinderzimmer und im neuen Schlafzimmer, wo ich auch grad liege... Aber das kann ich ja nicht den lieben langen Tag machen. Hoffe ich kann mich ab und zu melden in den nächsten zwei Wochen, will ja nix verpassen!

Mir tut seit gestern soooo schön der untere Rücken weh, und auch der Unterleib, schön mensartige Schmerzen... Ganz großes Kino. Und kein Internet um sich über den Tag zu retten. Jippieh!

Naja ich drück euch mal alle! Übrigens marci: tolle Überschriften, aber Panik hab ich erstmal keine ;)

Marci

@Nylia: Teilambulant wäre dann vielleicht wirklich genau das richtige für mich  :D Na mal sehen!
Mit dem KKH haben wir auch geschaut  ;D man weiß ja nie  ;D

@kiwi: Oh man, mach so weit es geht langsam und VIEL SPAß  :D Super, dass ihr ein Haus gefunden habt!

@brizo:  S:D
Ohrenstäbchen? Damit wäre ich vorsichtig!
Nähen:  ;D ;D

@simsa: Danke, ja, hier ist immer was los, gsd!  :D :D Ich hoffe, dass bleibt bei EO auch so!
Wehen: oha, warum hast du so früh welche?

@Medizin: genau, durch den Fortschritt geht's uns erst so gut...und wir können uns verlassen, dass wir bestens versorgt sind, wenn es sein MUSS! vieles MUSS eben nicht und DAS ist der Knackpunkt!

@Mumi auffangen etc: Gerade ist in der Forschung das Thema aufgekommen, das Mumilch zu bestimmten Tageszeiten bestimmte Hormone enthält (weckende am Tag, einschläfernde in der Nacht etc)...wenn man das mischt, ergibt sich ein blöder Cocktail...aber die Forschung auf dem Gebiet ist noch recht jung. Empfohlen wird, Milch zu kennzeichnen, wann sie abgepumpt wurde und zur selben Tageszeit zu füttern!

@Einmischen: ich finde es am allerschlimmsten, von Kinderlosen Tipps zu bekommen...
Und, WENN die Kinder erstmal DA sind...DANN geht's erst richtig los, von ALLEN Seiten!  S:D

@sumse: Versuch zwischendurch zu piepen, du musst uns doch auf dem Laufenden halten! :-*

simsalabim7

@ marci/wehen: ist bei manchen so. bei meiner mutter war das auch. die gebärmutter übt halt schon ziemlich früh. ich hab aber auch schon gemerkt, dass die kontraktionen einsetzen, wenn ich mich über was ärgere, und den ärger in mich hineinfresse. oder wenn ich über den tag viel stress hatte.

kiwi: was ich vorhin noch schreiben wollte,: schön, dass ihr ein haus gefunden hat! auch wenns stressig wird, aber es lohnt sich bestimmt! ich würde so gerne mal ein landschaftsfoto oder von dem haus sehen, wie das bei dir in neuseeland aussieht. falls du eins aufm pc hast und für dich keine größeren umstände bereitet, fänd ich das total spannend!

TrullaCharlotta

Hey ihr Kugeln,

ich lese viel mit, bin aber so schreibfaul, hab zu Hause auch viel gewühlt.
Wir sind so gut wie fertig mit unserer Renovierung  s-springen
Endlich!!!
Im Kinderzimmer fehlt noch die Heizung und der Schrank...
Jaaaa, dann mache ich endlich Fotos  ;D

Dammmassage:
Würd ich gern machen, aber irgendwie klappt das nicht so.
Aber ich trinke Himbeerblättertee und hab schon Heublumen hier...
Möchte damit Dampfsitzbäder machen.

Sumse:
Pass auf dich auf!  s-winken
Marci:
Super Überschriften und JA, ich bin schon hibbelig...
Hilfe! Ist echt nicht mehr weit weg.
Simsalabim:
Schön, dass du hier bist!
Kiwimom:
Bin auch neugierig  ;)
Und der Name gefällt mir auch sehr gut!
2mal niesen und den Zwerg im Arm halten  ;D ;D

Alle anderen:
Liebe Grüße an euch, genießt das Wochenende!

Wir bekommen gleich Besuch, Schwiegereltern und Schwägerin.
Wollen grillen... Yammi!!

Marci

@Trulla: Wieviel Tassen am Tag trinkst du?

FOTOOOOOOOOOOOOOOOS! ;D ;D

@simsa: achso, also keine "echten" Wehen also! Ok!

Marci

Ab heute wäre meine Kleine keine Frühgeburt mehr  s-tanzen s-tanzen Mausi, wir waaaaaaaaaaaaaaaaattttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!  :D :D :D

TrullaCharlotta

Huhu...
Seit 3 Tagen 2 Tassen am Tag.
Denke werde da dann nächste Woche 3 draus machen :D
Trinkst du auch welchen?
Sorry, falls ichs überlesen habe...

Marci

@Trulla: ich fange heute an! :D Mache mir gleich meine erste Tasse fertig!

ninakalu

Tolle Überschrift!! Da bin ich ja mal gespannt!!!

@Fotos: Habs heut nicht geschafft voll der stress tag und zur rache hat ich dann abends echt wehen artige schemrzen bin gleich in die wanne und seitdem ist besser!! :o :o :o

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: oh oh, mach langsam!  :-* :-* bin schon gespannt auf die Zimmer  ;D

Bin hier auch am rummachen, im Abstellraum habe ich die Schuhe untergerbacht und nun noch ein TürSchuhregal gekauft und noch ne Ecke ausgemessen und einen Medizinschrank gekauft...
wenn der Abstellraum druchorganisiert ist, kann ich mich dann endlich dem Vorbau widmen.
Und dann dem Spielzimmer, da müssen noch Regale rein und ne Schlafcouch...aber vorher überhaupt erstmal die Fußleisten und und und...

wenn man kein Kizi mehr hat zum Nestbau fängt man so an  ::) ist ja hier im Haus auch noch einiges zu tun  :P

ninakalu

@marci: Heut war echt so ein Horror tag ohne pause!! Morgen mach ich langsam egal was liegen bleibt!! Mein mann war auch richtig sauer am abend!!

Im Jungszimmer hab ich heute den letzten fein schliff gemacht bilder aufgehangen u nils seine orden von fussball!!

In einem haus ist ja ständig was zu tun!! :D :D :D

Morgen wird ich sicher dazu kommen!! :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Dann freue ich mich morgen auf die Fotos  :D :D :D

Ja, wir sind ja erst im November hier eingezogen und seit letztem August renovieren / sanieren wir...als alle Tapeten dran waren und die Löcher in den Wänden wieder zu, wurde ich schwanger und dann war erstmal alles andere wichtiger und kein Geld war da! Jetzt sind wir mit den Vorbereitungen für die Kleine fertig und wir können anfangen, in das Haus zu investieren! :D Die obere Etage ist eigentlich fertig (außer das Bad irgendwann mal), aber unten...da muss noch sooooooooo viel  :-X :-X

85Chefin

Mogen!
Wiedermal nen Schreck am Morgen, Kaffetasse in der einen Hand, mein heißgeliebtes EsszettSchnittenBrtöchen in der anderen und ich merke nur wies blobbt und läuft.
Ich war richtig stinkig, meinte noch, neeeee jetzt erst Frühstücken!!  >:( >:( >:(
Und was wars? Wieder halber Liter Schleim, sagt mal hört das net mal irgendwann auf???  :o Das sind unmengen  :o :o Und immer nachdem ich Wehen hatte, so wie gestern, fing mittags 13 Uhr an u zog sich bis abends. Grrrrrrrr *meckermotz*

Klamotten: hab ich auch bis zur 74 gewaschen und sortiert  ;D
Tee: 2 bis 3 Tassen am Tag, ab nem Liter wirkt der abführend, klingt auch verlockend, ich hab nämlich seit ein paar Tagen dank der Bananen Verstopfung, bzw was heißt dank der Bananen....ich hatte das bei der kleinen auch einige Tage vor der Geburt und was passierte dann? Der Mist kam natürlich während der Geburt raus  :-X :P

So Kinder sind mit  Papa im Hof/Garten ich widme mich mal der Wäsche.
Meld mich immer zwischen durch mal.

Marci: Wir haben die Geburtshaltebuchten gefunden  8) ;D ;D ;D

TrullaCharlotta

Guten Morgen!!!

Nylia:
Konnte kein Einlauf mehr gemacht werden?  :o
Da hab ich Schiss vor...Iiih... ::)

Marci:
Dann mal Prost! Hab mich schon an den Tee gewöhnt...

Ja ja,
mit Haus und Garten hat man immer was zu tun.
Manchmal nervt mich das...
Aber in einer Mietswohnung im 7.ten Stock könnte ich einfach nicht leben.
Haben 2 Jahre in München an einer 8spurigen Straße gewohnt, aber das war nichts für mich.
Ich finde es toll, wenn man sich morgens im Schlüppi gleich raussetzen kann  :D

Habe seit ein paar Tagen immer wieder so ein Ziehen...als wenn die Mens kommt.
Sind das also erste Wehen?  :-\

Gerade wird die Heizung im Kizi angebaut, danach wollen wir zum Strand.
Freu mich schon  s-springen

brizo

Guten morgen Mädels :)

@Nylia
auwei das hört sich ja nicht dolle an mit dem vielen Schleim :( Kann Dir da leider keine Meinung zu geben sorry  :(

@Thema Himbitee
Werd ich mir dann wohl ab heute Nachmittag wenn ich wieder zu Hause bin auch gönnen. Freu mich schon drauf.

@Thema Bauch
Meine Ma meinte übrigens auch das mein Bauch sich definitiv schon gesenkt hat. Habe das erst garnicht richtig realisiert bis ich die Treppen hochsteigen musste und merkte das ich mehr dran komme als sonst.. muss also auch in den letzten Tagen passiert sein  :o :o Ein leichter Druck nach unten ist auch zu spüren

@Thema Einlauf
Dazu hab ich glaub auch nicht so direkte Lust *hust* Aber verstehen das das gemacht wird vorher kann ich schon ^^

@Marci
Glaub ich Dir das Ihr da so lange rummacht und Zwischenstop eingelegt habt. Ist bei uns ähnlich. Haben die Küche renoviert und zusätzliche Arbeitsfläche geschaffen.- Jetzt fehlt bei uns nur noch die geplante Sitz/Essecke, die mussste aufgrund Babyanschaffungen auch erstmal ausgesetzt werden. Aber die brauch ich uuuunbedingt noch, da wir nie so nen richtigen Essplatz hatten und als Familie sollte das schon drin sein.

@nina
Weshalb war Dein Mann sauer ? Weil Du Dir keine Pause gegönnt hast ?
Lass heute einfach mal den Tag Tag sein und die Arbeit Arbeit und leg die Füsse hoch.. mach Dir nen leckeren Eistee oder was Du magst und geniesse das schöne Wetter. Und mach Dir keinen Stress mit den Bildern  :-* Nicht das wegen dem ganzen Stress Euer Hascherl früher raus will. Irgendwie muten wir Frauen uns allen soviel zu weil wir glauben das alles fertig sein muss *seufzl* Ist mit Sicherheit normal, aber obs immer gut ist sit die andere Sache.

@Trulla
schön das ihr mit der Renovierung soweit fertig seit. :)
Ihr habt nen Strand in der Nähe ? Bei dem Wetter natürlich klasse. Ich denke zum See kommen wir heute bei uns nicht mehr, da mein Mann erstmal Rasen mähen muss und danach mir hoffentlich meine restlichen Regale aufhängt, das ich nächste Woche fertig einräumen kann.

Ich bin morgen erstmal Strohwitwe weil mein Mann aufs Ärztekonzert geht. Da hab ich dann auch noch genügend Zeit zum einräumen, vielleicht hol ich ja doch noch die gewaschene Kiste 74/80er Kiste hoch, nachdem ihr Euch alle schon so weit vorbereitet habt. Ihr seit ansteckend ^^  :P ;D Ein freies Fach hab ich ja schliesslich noch. Das andere bleibt für Schuhe etc frei.

So ich frühstücke ne Kleinigkeit und dann mach ich mich langsam fertig für den Nach Hause weg. Hab nich so dolle geschlafen heut, fremdes Bett, dann wars mir viel zu warm, aber Tchaka, dafür wer dich heut auch nix anstrengendes mehr machen.

Bis später *winks*