Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Jenniemaus5

@Ninakulu: Dann bist du ja heute bei ES+9 richtig? Da habe ich auch noch negativ getestet! Lass den Kopf nicht hängen! Probier es nochmal bei ES+12 wenn es solange noch aushälst ;-) Natürlich hast du erst 100 pro. Sicherheit bei ES+14! Drücke dir ganz dolle die Daumen!!!

Jenniemaus5

Oh Leute ich mache mir grad mal wieder so meine Gedanken wg. der Gelbkörperzyte.  :( Habe richtig Angst das was schief gehen könnte und grad jetzt bekomme ich so Mensartiges ziehen.  :-\ Hab erst am Freitag wieder en Termin.

ninakalu

@jenniemaus: eben wäre ja erst bei ES +9 daher besteht eben noch ein kleiner funke Hoffnung auf ein augustbaby!!

@gelbkörperzyste: mach dir nich so ein Kopf ich glaub nich das was passiert dein FA hat doch gesagt das eigentlich nix passieren kann oder!? DAs ziehen ist meiner meinung nach normal die gebärmutter beginnt sich zu dehnen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

@nina: Ich hatte am Anfang auch keine SS-Anzeichen also mach dich nicht verrückt!!! Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt!  :-*
Naja Sie könnte platzen od. kippen... man man ich habe mir die ganze Zeit keine Sorgen gemacht (1Woche hat geklappt) und jetzt gehts los.  :( Find ich echt doof.  >:(

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@herzchen: Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen, im gegenteil, ich genieße es richtig, wenn der MT auf einer Wellenlänge ist  :D

@Jennie: So eine Gelbkörperzytse kommt sooooooooo oft vor, vielen Frauen wird das gar nicht gesagt, da es normal ist. Hätte das dein FA auch mal bei dir gemacht  ::) Ich denke, hier haben mindestens 60% auch eine sichtbare Zyste. Sie sind eben nicht erwähnenswert. Das sie das Ungeborene mit Progesteron versorgen, stimmt nicht ganz. Sie steuern dazu manchmal vielleicht bei, aber ansonsten sind sie eher ein Phänomen und eine "Nebenwirkung". Nach 3-4 Monaten bauen sie sich wieder von alleine ab. Mach dir keine Sorgen! Das Ziehen ist defintiv ein GUTES Zeichen  ;D DAS habe ich nämlich auch und DAS ist dein Unterleib!!!  Ziehen würde eine Zyste denke ich auch nicht, sondern eher drückenden Schmerz verursachen. Aber so eine Baby-Zyste platzt auch nicht  ;) Mach dir keinen Kopf!! :-* *ichweißistschwer*

@Ninakalu: gib nicht auf, ein wenig Hoffnung ist ja noch da und bei ES+9 habe ich auch noch nicht positiv getestet! Hast du einen 10er genommen?

Marci

" Nach der Ovulation ist das Eibläschen durch das Aufplatzen verschwunden, allerdings bildet sich in dieser Zeit die Gelbkörperzyste (»Luteinzyste«). Und das Monat für Monat Dieses Gebilde enthält den Gelbkörper, der einige Tage lang das Gelbkörperhormon (Progesteron) erzeugt. Kommt es zu einer Schwangerschaft, bleibt diese Gelbkörperzyste erhalten bei manchen sichtbar, bei manchen nicht und versorgt den Embryo in den ersten Wochen mit lebenswichtigen Substanzen da scheiden sich die Geister.

Die Gelbkörperzyste zu operieren wäre ebenfalls kompletter Nonsens. Diese beiden zyklusbedingten Zysten – Eibläschen und Corpus luteum also deine Zyste – werden auch »physiologische Zysten« genannt: Sie kommen, erfüllen eine Aufgabe, und verschwinden dann wieder – ohne Operation."
Danke Dr.Johannes Huber  ;)

Marci

@Jenniemaus: Die Zyste gehört normal zum Zyklus jeder gesunden Frau und ist auch extra dafür da, zu bleiben, wenn man ss wird  ;) da das Progesteron verhindert, dass die SChleimhaut abgestoßen wird!
Nur bei manchen ist sie ausgeprägter und bei manchen nicht ^^

babybiene

Jennie: Also ich hatte in meiner vorigen SS auch eine Gelbkörperzyste - sogar relativ groß... aber mein FA meinte, dass sei normal. Also sei beruhigt!!! In deinem Thread haben ja auch viele geschrieben, dass sie so eine Zyste am Anfang der SS hatten! Mach dir keine Sorgen!  S:D

Job: Ich bin noch daheim in Karenz! Offiziell nur noch bis Ende des Monats, aber ich werde nicht mehr arbeiten gehen!  ;)

Mausal: Super süßes Foto!!!

Marci:  s-winken

Nylia: Gute  Besserung! Hoffentlich bekommst du die Übelkeit in den Griff!

Übelkeit: Mir ging es gestern gar nicht gut. Am Abend habe ich dann ein bisschen in meinen SS-Büchern gestöbert und da hat es auch Artikel über Übelkeit gegeben. Natürlich kommt die Übelkeit wegen der Produkton von HCG. Aber die Psyche spielt auch eine Nebenrolle. Also wenn man besonders Angst hat, ist die Übelkeit anscheinden größer. Jetzt hab ich das wirklich probiert, meine Psyche auszutrixen. Ich habe mir gesagt, dass alles gut ist und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Siehe da.... heute gehts mir wesentlich besser. Nicht ganz ohne Übelkeit - aber ich musste mich nicht übergeben und hatte sie mit Essen im Griff. Mir hilft es auch, wenn ich nach dem Munter werden noch Liegen bleibe (ich hab da gut reden, weil ich ja erst aufstehen muss, wenn meine Kleine munter wird  ::)). Mir ist auch erst richtig schlecht gewesen, ab dem Tag meines FA-Termins.... also kann ich mir gut vorstellen, dass bei mir das die Psyche ist... ich hoffe, ich habe Recht und muss euch morgen nicht schon etwas anderes erzählen!  ::) ;D

Weiters stehen in dem Buch auch Akupressurpunkte gegen Übelkeit:
Handgelenk: Die Region befindet sich auf der Innenseite des Handgelenks, und zwar zwei Finger breit oberhalb der Stelle, wo Sie den Puls fühlen können. Klopfen Sie zuerst mit dem rechten Mittelfinger leicht auf die Stelle am linken Arm. Nach einer Minute wechseln Sie die Seite. Zur Vorbeugung können Sie die Übung fünfmal am Tag wiederholen.

Ich klopfe diese Punkte seit heute und gestern Abend zwischendurch. Vielleicht ist auch alles nur Einbildung - aber wie gesagt, es geht mir besser, das ist die Hauptsache!

Wollte euch das auch weitergeben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen!

me: Sonst alles paletti. Bin heut auch voll müde und werde bald ins Bett gehen!  ;) Schönen Abend euch allen!

Bambi

@babybiene: Hauptsache die geht's besser, ih glaube auch, dass die Psyche da viel reinspielt! Und nachdem meine Hebamme meine furchtbaren Rückenschmerzen nach der Geburt durch fußreflexzonenmassage in den griff bekommen hat, glaube ich dass sowas sehr helfen kann! Genieß die zeit in der es dir einigermaßen gut geht!

@ninakalu: ich kenn mich mit den frühtests nicht aus, aber solange keine mens in Sicht ist wird genibbelt und gehofft ;)
Ich hab bei NMT +5 getestet und da hab ich bereits eine Ahnung gehabt obwohl ich kein brustspannen, Empfindlichkeit o.ä. habe, nur Appetitlosigkeit und 3 Tage übelkeit
:( hätte nix dagegen wenn ich etwas mehr spüren würde...

@berzchensammlerin: ich Arbeite nicht im schichtetest, bin sportwissenschaftlerin und vor Sarahs Geburt hab ich zwei Studios geleitet, was natürlich sehr zeitintensiv war und seit sie da ist arbeite ih freiberuflich und es macht mir viel Spaß!

@neushwangere: herzlichen Glückwunsch zur SS und wunderschöne kugelzeit!!

herzchensammlerin88

Guten Morgen, nur kurz, muss gleich zum Frühdienst...  :P

@jennymaus, das bauchziehen mensartig ist normal, mach dir keine sorgen, es ist alles gut!!! :)

@bambi, das klingt ja cool!! so ein job ist klasse, wo man gleich noch was für die gesundheit tut. bist bestimmt sehr sportlich und fit. bin auch am überlegen zu studieren. mein traum wäre ernährungswissenschaften. ist aber sehr teuer als fernstudium. hmmmm

@ninakalu, hab bei es +9 pos getestet, aber ich denke, es kommt darauf an, wann nun genau der ES war und wann die Einnistung. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!!

@babybiene, danke für die tips!! bis jetzt geht es bei mir ohne, essen hilft mir meist, wobei ich jetzt 4uhr aufstehen auch nicht gerade förderlich finde, keine übelkeit zu bekommen... mal schauen, mit der psyche hat mir meine mom auch schonmal gesagt.

@marci, ist wirklich ein sehr schöner MT!! hast du gut gemacht  s-hug

bis später ihr lieben,
drückt mir die daumen, dass ich nicht an "keimpatienten" muss...
s-winken

Mausal

Hallo Zusammen, 

wünsche euch einen schönen Samstag Morgen.

Heute ist bis jetzt der erste Morgen seid 4 Wochen, dass ich die Schüssel noch nicht umarmt habe. Hatte vorhin die Übelkeit im Bett und bin dann nochmal eingeschlafen. Nun ist es besser und mir ist nur etwas flau.  Also ausschlafen ist auch gut  ;)
Sonstige Übelkeit, ist schon noch den ganzen Tag da, doch mit mampfen geht es solangsam. Habe gestern versucht meine Hebi zu erreichen wg. Akkupuntur. Habe sie leider nicht erreicht und sie hat auch noch nicht zurück gerufen  :-\

Nylia, oh weh, das mit deiner Übelkeit hört sich ja richtig schlimm an, vorallem weil du ja schon so viel nimmst und dir geht es immer noch so schlecht.
Ich fühle mit dir  s-hug
wg vomex-Infusionen. Ich kenne es nur, dass man es im Krankenhaus bekommt und nicht ambulant. Da Infusionen, ja wirklich das "stärkste" ist und die Frauen und der Körper sich erst erholen muss. Meistens bekommst du ja dann drei vier, Infusionen an dem Tag.
Wäre für die viell. auch Akkupunktur etwas.

Marci, ne, bin nur vom ET-Termin die erste. Ich überziehe bestimmt wieder und dein Kleiner kam ja zu Früh. Somit lasse ich dir als MT-Tread-Mama gerne die Entbindungsfortritt  ;D
Was bei meinem großen bei 6+6 beim Fa. Er war 6,5mm gross.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Würmchen so früh immer einen mm pro Tag wachsen, dann wäre der Große bei 7+2 8,5mm und Krümel ist nun bei 7+2 9,8 mm.
Wird wohl wieder ein großes Kind  :P ;D
Kannst du die Maßen von Yulien und deinen Kleinen mal vergleichen  :)

Herzchen, mh, gute Frage. Beim großen war ich mir von Anfang an ganz sicher das es ein Bube ist und jetzt tendiere ich eher zum Mädl, bin mir aber nicht so sicher wie damals  :)
Was hast du für ein Gefühl?
Das mit deinem Job ich ja auch anstengend. Ich würde auch BV sagen  :)

babybiene, ich probiere es mal aus, mit der akkupressur. Danke für den Tipp. Ausprobieren kann man ja alles mal  :)

jenny, ohje, mach dir nicht so viele Sorgen. Das tut dir gar nicht gut. Wie man es so ließt, ist es viell. gar nicht so schlimm. Aber verstehe dich auch, wenn du dir so sorgen machst. Kannst du den FA-Termin nicht ein bischen vorschieben  s-hug

ninakalu, ES+9 ist ja wirklich noch Früh. Also Hoffung noch nicht aufgeben!

rest  s-winken

LG
Mausal

sumse32

hallo zusammen  s-winken

will mich auch mal wieder melden nach so langer zeit. aber erstmal

@herzchen: juhu!!  s-so s-so

so, ich hab zwar versucht alles nachzulesen hier von der letzten woche... aber... ss-demenz! ich weiß nichtmal was ich vor 5minuten in der küche wollte! nur das mit der zyste von jenniemaus hab ich mir gemerkt. meine fä hat mir auch eine gezeigt, oder "etwas das wie eine zyste aussieht, aber keine ist, und völlig normal ist, am rechten eierstock". das ist auch der der immer weh tut  :( zumindest bis vorgestern.

ich hatte mir ja doch noch am mittwoch "frei" genommen, weils mir dienstag so dreckig ging. das ist zum glück ganz easy bei uns. meine chefin weiß es ja jetzt schon, und ich muss nur noch im dezember nachts arbeiten... wobei mir das lieber ist, die leute im frühdienst sind so stressig dass ich wahrscheinlich durchdrehe! ich hab bis silvester aber noch zwei 10stunden-dienste, die ich unbedingt wegkriegen muss... wie ist das bei euch? ich fühl mich zur zeit überhaupt nicht arbeitsfähig! könnt den ganzen tag nur liegen :)

meine ärztin meinte, ein bv wird sie mir nicht geben, da ist sie vor kurzem erst sowas von gescheitert und zahlt jetzt irgendne strafe. aber wenn ich jede woche bei ihr sitze und sag "aua" - dann schreibt sie mich jede woche krank... das ist gut zu wissen  :laugh: mein schlechtes gewissen hält mich momentan davon ab. aber das blöde bauchweh immer...

hey ich will auch das herzchen schlagen sehen!!! noch soooo lange bis 4.1.  s-dagegen

so, ich wünsch erstmal allen die übelkeit haben ne gute besserung! mir ist nur ab und zu flau, ihr ärmsten das kann ich mir gar nicht vorstellen  s-hug

und natürlich an alle ein ganz wunderbares wochenende! ich geh heut mit ner kollegin auf den weihnachtsmarkt! dann darf ich an ihrem glühwein riechen :)

Marci

@herzchen: Ach, danke süße  s-hug Ist das erste Mal, das ich sowas mache! Aber ist auch für meine positive Einstellung wichtig, ich als MT-Mama kann nämlich keine FG haben, ich muss den Thread doch weiterführen  ;) Also mache ich auch gleichzeitig was für mich  :)

@sumse: Riech für mich mit bitte  ;) . Ja, diese Zysten sind ganz normal! Ich denke, ich habe auch eine auf dem rechten ES, da zwickst manchmal heftig.

@Mausal: Solange mein Knirps keine Frühgeburt wird, gerne  ;D Dann habe ich es hinter mir  ;) Boah, wird echt ein Riese bei dir!  :o
Yulien war bei 6+5 6,7mm
Jetzt bei 6+4 4,9mm
Hm...aber man sieht ja am Bild, dass es unmöglich die SSL sein kann, eher der Sagittalschnitt  ;D

@babybiene:  s-winken In der zeitschrift "Eltern" ist gerade ein Artikel über Hyperemesis...und da wird deutlich gesagt, dass es NICHT psychisch ist  ;D Jaja, 100000 Meinungen  :P

So, wir werden gleich Kekse backen!  :)

Jenniemaus5

@all: Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!  :-* Bin jetzt auch ein bisschen ruhiger.  ;)

@Mausal: schön das dir heute nicht so doll schlecht ist!!! So kann es weiter gehen.

@herzchen: Daumen sind gedrückt! Und bist auch wirklich drum rum gekommen?

@babybiene: Ist doch gut wenn es dir jetzt besser geht.  ;) Ich klopf jetzt auch mal ein bisschen.  :D

@Me: Mir gehts heute nicht gut, soooo schlecht. Fehlt eigentlich nur noch das ich brechen muss.  :( Heute Abend vielleicht nochmal mehr von mir.

lila_filou

Hallo ihr lieben Schwangeren,

erst mal meine Daten, die ich anchreichen muss  ;)
Geburtstag: 5.12.84
Milenas Geburtstag: 26.9.2008
vorraussichtlicher ET: 26.8.2013
FA-Termin usw kann ich noch nicht sagen, die Öffnungszeiten meiner Gynäkologin sind etwas *schwierig*  ???

Irgendjemand hatte noch nach meinem Studium gefragt: also ich studieren eigentlich Medizin und mir fehlt *nur noch* das praktische Jahr und das Examen, leider haben Studium und Ich uns immer weiter voneinander etfernt und ich kann mir im moment nicht ätzenderes vorstellen als im *traumberuf* zu arbeiten. Das sind Sorgen was  ::)
letztlich ärger ich mich, nicht früher bzw überhaupt das Studium gewechselt zu haben und immer anderen nicht auf den Schlips zu treten. Aber nun gut. Den Rest schaff ich auch noch irgendwann.

So, blablabla jetzt mal zu den wichtigen Themen des Lebens  :afro::

@Schwangerschaftsübelkeit: absolut negativ. Nix, immer noch gar nichts. Auch bei SS Nr. 1 hab ich nur einmal gereiert (peinlicherweise dann natürlich direkt an den Baum vor der Haustür meiner Gynäkologin....) und ich kann nur hoffen dass sich dieser Trend fortsetzt. In meiner ersten SS hab ich mir zwischen den FA-Terminen immer totale Sorgen gemacht, weil ich wirklich so gar keine Übelkeit hatte. Man denkt ja dann, es könnte alle Mäglichen Gründe haben, dass die SS nicht intakt ist usw...

@Vitamine und Co: was schluckt ihr denn alles so? Ich nehme im Moment Folsäure, Eisen und Magnesium, irgendwas vergessen?

@Gelbkörperzyste: ist normal und sollte wieder verschwinden.

@Berufsverbote: tja das ist ja so eine Sache. Meiner Meinung nach teilweise total willkürlich verteilt. Vielleicht ist das hier auch ein regionales Problem. Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Trotzdem, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln

So, ich werde jetzt mal versuchen hier das Chaos zu beseitigen. Milena hat mir heut eine Waffel ans Ohr gequasselt weil sie wegen der Fußball-Mini-Weihnachtsfeier so megaaufgeregt war, Papa hat Spätdienst. Währenddessen hab ich versucht (verzweifelt) kleine Tassen-Häuser aus Butterkeksen zu basteln, schön mit Zuckergalsur und so (alles klebt, bis zum Badezimmer, das Zeug ist überall),
Dann noch alles einpacken, keine Celophan da. Katastrophe!!! Und am Ende war ein Haus von 2en hinüber  :blank: Nächstes Jahr ist DEFINITIV jemand anderes dran

Ihr lieben, der Roman ist zuende. Ich wünsch euch ein beschwerde- und sorgenfreies Wochenende. Ach wären die ersten 12 Wochen doch schon vorbei  ::)

sumse32

so. ich komm grad vom weihnachtsmarkt...

@marci: ich hab nur am glühbier gerochen, das roch ganz lecker, der kräuterbonbonstand war leider total widerlich... und mein "kinderpunsch" auch! viel zu süß. den alkoholfreien glühwein wollt ich nicht versuchen, weiß auch nicht wieso, aber wenn der so super schmeckt wie der alkoholfreie sekt hab ich nichts verpasst ;)

morgen hab ich frei, dann werd ich mal versuchen, chicken vindaloo zu machen - in der hoffnung es wird nicht sooo scharf. dritter advent, alleine in hessen  s-dagegen aber nur noch eine woche dann ist endlich weihnachten und dann darf ich zumindest meinen eltern sagen was los ist.

ich wünsch euch allen mal eine gute nacht und hoffe ihr habt einen schönen 3. advent.

sumse32

... und noch ein kleiner nachtrag: so wie ich heut eingeparkt hab, wird der krümel ein junge...   ???   ;D

herzchensammlerin88

Guten Morgen ihr Lieben!!

@sumse, mensch du bist ja lange wach :) Gut, wenn du heute frei hast. Kannst sicher schön ausschlafen!? Glaube, auf dem Weihnachtsmarkt hätte ich auch auf vieles verzichtet. Ich ess zwar früh mein Nutella, aber sonst nicht wirklich Lust auf Süßes. Von Kräuterbonbons hab ich noch nichts gehört, aber klingt wirklich nicht sehr schwangerenappetietlich  ;D
Freu mich, dass wir zusammen im MT sind  :D
Ach ja, und viel Erfolg beim kochen heute. Schön, dass du da so motiviert bist hehe. Kochst du gern??

@lila, oh man medizin. also noch eine für unsere fachgesprächrunde  ;D ich kann so verstehen, dass du keine lust mehr hast mit kind bzw kindern ;)
aber hast es ja fast geschafft und es gibt ja dann auch als ärztin ruhigere bereiche. oder weißt du schon, wo du hinwillst, wenn du fertig bist?
hast du das chaos beseitigen können? zucker ist schon ein krasses zeug  :)

@jenny, geht es dir besser?? :( Naja bin nicht wiklich drumrumgekommen, mehr dazu gleich...

@marci, hattest du schonmal eine FG? Ist doch alles gut, mach dir keine Sorgen. Wenn muss ich mir Sorgen machen. Hab ja morgen erst NMT  :-X

@sumse nochmal, was hat das geschlecht mit dem einparken zu tun? hast du besonders gut eingeparkt?? hmmm was wird es dann bei mir, ... ich fahr nur Fahrrad  :D

@me, Gestern war wieder ganz schön anstrengend. Wenn ich heute den Dienst hinter mir hab, hab ich auch erstmal ein paar Tage frei. Ich bin gestern Abend 18:30 , also kurz nach meiner Kleinen ins Bett und ich muss sagen es tat richtig gut. Mach ich heute bestimmt wieder :)
Gestern auf Arbeit waren komische Situationen. Von mir weiß es ja nun noch keiner, aber wir haben noch eine Schwangere. Sie hatte nur eine einfache Patientin. Und ich ... naja.... Jedenfalls muss man ja mit heben und hochziehen der Patienten aufpassen und sie hat dann mit der Stationsschwester gebettet und weil ich mit im Zimmer war, sollte ich dann für sie mit hochziehen (weil ich ja nicht schwanger bin... haha...)  ::)
Hab dann ganz leicht angepackt, eigentlich eher nur so getan  ;D

uii mädels ich muss mich mal fertig machen!
Macht euch nen schönen Tag!!!!!!!!
Auch von mir gute Besserung denen vor allem, denen übel ist!!
:-* :-* :-*

Clärchen

Hallo Mädels,

ich klopf mal vorsichtig an :) Habe heute morgen bei ES+11 positiv getestet. Das Würmchen soll wohl am 29.08. geboren werden :)
Darf ich mit einsteigen?

LG
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

hallo clärchen! herzlich willkommen und glückwunsch!! also wenn ich das hier richtig sehe bin ich die einzige, die zum ersten mal schwanger ist, oder?  :o

@herzchen: oh je... also ich glaub wenn ich in deinem job arbeiten würde, würde ich mir noch mehr sorgen machen als ohnehin schon... wann willst du es denn sagen? vor allem fällt es ja dann bei euch auch sofort auf wenn du plötzlich das und jenes nicht mehr machen darfst, oder? aber bv kommt wohl nicht in frage?

ich war gestern noch so lange wach, weil ich ja jetz im dezember noch spätdienst habe, teilweise bis mitternacht. da kommt man dann nicht so früh ins bett. wird morgen schwer wenn ich um 9.30 auf arbeit erscheinen soll...

ach ja und das mit dem einparken. dort wo ich parke tu ich mich immer schwer, halbwegs vernünftig reinzukommen. die straße ist irgendwie schief, die bordsteine 20cm hoch... ich komm da sonst nie nie nie grade rein (okay, ich bin auch sonst kein guter einparker) - tja und gestern? bilderbuchmäßig! in einem zug rückwärts rein, der abstand zum bordstein 5cm, reifen gerade... passiert mir sonst nie!  s-tanzen

ja, heute freier tag, ich wollte putzen (bin diese woche in meiner chaos-wg dran), hab erstmal in meinem zimmer staub gewischt... dann so blöde bauchkrämpfe bekommen - sofort hingelegt und gelesen. zwei stunden, jetzt hab ichs satt! wenn das so weitergeht werden die nächsten 5 wochen kein zuckerschlecken...

ihr kennt euch doch alle aus ;) ab wann muss ich mir denn wirklich sorgen machen was das bauchweh angeht? mens-artiges ziehen/drücken hab ich ja seit 3 wochen... ist allerdings auch das einzige anzeichen bei mir. aber dieses komische ziehen jetzt wenn ich mich bewege ist neu...

@lila: wow, medizin-studium. ist ja super dass dir "nur noch" examen und praktikum fehlen. kannst du das dann nach dem kind nachholen und vor allem willst du das dann noch? in welchem bereich würdest du denn dann arbeiten?

sooo... nach 10min sitzen tut's wieder weh - also zurück ins bett! putzen wird heut nix mehr. und kochen wohl auch nicht. also, ich koch eigentlich schon ganz gerne. nicht dass ich es sonderlich gut könnte... ich backe auch gerne! aber die unordnung in der küche immer. aber irgendwann gibts mal nen geschirrspüler :)

ninakalu

@clärchen: Hey Glückwunsch na das freut mich aber das du schwanger bist!! Ich habe bei ES+9 negativ getestet und traue mich jetzt gar nich mehr zu testen!! warte jetzt noch bis Donnerstag!!

@marci: ne ich habe nur einen test gekauft leider !! Aber morgen hole ich mir glaub ich so ein fünfer für den fall der fälle!! oder ich warte eben einfach bis donnerstag dann bin ich überfällig wenn die mens ncih kommen!!

Heute traue ich mich nich zu testen !! habe noch einen da aber noch ein negativ bauch ich nich ablesen!! daher wird eisern gewartet!!

Ach einen wunderschönen dritten advent euch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Clärchen: Huhuuuuuuuuu  :D Mensch, ich hätte nie gedacht, dass wir mal zusammen kugeln...damals habe wir damit noch rumgewitzelt  ;D Das ist ja klasse!
Herzlichen Glückwunsch!
Gibts du mir deine Daten für vorne?

@sumse: nein , Seestern ist noch eine Erstmami  :-*
Das Ziehen ist komplett normal, in meiener ersten SS hatte ich auch nur das!
Ein Junge? Na wer weiß  :D Hast du einen Wunsch?

@herzchen: Nein, noch nie eine FG, aber bei meinem Sohn war es sehr knapp und die SS nicht sehr schön!

@lila_filou: Alles für vorne bitte immer in rot, dann sehe ich das besser! Ich trage das gleich ein!  :-*
Medizin? Brr, hatte ich 1 Semester in meinem Studium und die Auswendiglernerei ging mir da schon auf den Senkel  ;D Mir fehlt auch nur noch die Abschlussarbeit...noch 10 Seiten  ::)

@ninakalu: Ich wünsche starke Nerven  :-*

Marci

lila_filou: Ich bräuchte noch deinen Wohnort

Die pochenden Herzchen musste ich wieder wegmachen, es sprengt dann leider den Rahmen der Zeichen! Und im Endeffekt werden wir alle ein Herzchen sehen ^^

ninakalu

@marci: ich halte das aus!! Sollten sich die mens ja ankündigen werde ich evtl schon dienstag erlöst bisher kamen die immer pünktlich!! :)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013