Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: Ich mag ja die ernstings Sachen gerne!!

@sumse: ach ne nicht das du noch die erste bist meistens kommt es anders als man denkt!! War damals bei uns im Januar mt auch so!! Alle dachten ich sei die erste dabei war ich trotz ET am 2.1 die 9. die entbunden hat!! ALSo es kann auch anders kommen als man denkt!! Aber meine bauchmaus pennt ja auch so viel das macht mir auch schon manhces mal sorgen!! Aber du hast es bald geschafft und ihr werdet euren kleinen mann in der chaos Wohnung begrüßen dürfen!! 8) 8) 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse: Mach bloß nicht zuviel und lass dich nicht ärgern! Ich hoffe, du kannst immer wieder zwischendurch piepen!
2 Stunden CTG? Du Arme!  ;D ;D
Ach, und in der Wohnung geht's auch voran, super  :D
Und Nina hat recht, es kann alles anders kommen  ;D

@Nina: Ich eigentlich auch aber die Kollektion fand ich irgendwie nicht so... ;)

Sandrinchen

Huhu Mädels,

@nylia: Mensch, du machst es aber auch spannend..  ::) ;)
Versteh deinen entnervten Ego-Post zu gut, ich kanns total gut nachvollziehen.
Was sagt denn der FA aktuell?

@Clärchen: Supi dass sich die Maus gedreht hat  s-klatschen die machen es aber auch alle spannend, was?
Ich lieg übrigens nicht mehr im KH, nur bis Fr.. Krieg meine Wehenhemmer nu zuhause und nu möcht ich vor nächsten Mittwoch auch nicht wieder rein..  ;D

@lena: Drück dir auch die Daumen dass sich das Mäuschen noch dreht.  :)

@kiwi: hätte wohl auch noch Interesse an der Adresse, man wird ja immer neugieriger hier.
Ich hab Probleme mit einer Leiste, kann oft mein linkes Bein sehr sehr schlecht bewegen, und wo du es sagst, ich sitz eigentlich auch nur noch breitbeinig rum..  ::)

@sumse: 2 Stunden CTG, das kenn ich ausm KH, ich könnte dann irgendwann immer durchdrehen, werd dabei richtig rappelig..  ::)
Na warte mal ab.. 9 Tage hast du noch, um zumindest schneller zu sein als ich  ;D Bin mal optimistisch dass ichs bis dahin schaffe.. Alles ist möglich!

@Marci: Ich hoffe ihr habt viel Lagermöglichkeiten für die ganze Kleidung..  ;D ;D ;D

@nina: Auch im Shoppingfieber?  ;) Finde Ernstings manchmal auch schwierig, mir gefällt da zumindest nicht alles.. grad für Jungs find ichs da extrem schwierig was schönes zu finden..

@me: Gestern hatte ich ja FA-Termin.. Sie hat schon wieder das böse Wort "Krankenhaus" in den Mund genommen-beim CTG waren die Herztöne der beiden etwas hoch.. Musste dann ne Menge trinken, nachmittags nochmal CTG (ich kann es ja sowas von nicht mehr sehen) und zum Glück war da alles wieder ok..  :P Dadurch dass ich dann gestern für meine momentane Situation echt viel unterwegs war, hab ich als Quittung wieder ziemliche Wehen bekommen.. aber zum Glück ists heute wieder besser..  ::) Am besten gar nicht mehr bewegen.  8)

ninakalu

@Marci: Aber hast du schon die neue Kollektion gesehen viel Mit Vögelchen und so drauf! Süß!! Ich find da ja immer irgendwas egal für wen!!

@sandrinchen: Ich find du machst das richtig super gibt doch nicht viele Zwillimamas die solange kugeln wie du!! Find ich spitze und jetzt können sie ja auch ruhig langsam mal kommen!!  :D :D :D Also für Jungs find ich da fast immer was wobei zur zeiz die Sachen schon merkwürdig sind das stimmt!!

@me: Habe den SChlafsack ergattert den ich wollte ALVI in weiß mit rosa Sternen!! Hammer!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: Du bist süß, danke für die Blumen, aber da muss ich jetzt halt auch durch, nicht wahr..  ;) ;D
Die Mädchen-Sachen mit den Vögeln find ich auch klasse.. Wenn du sonst für Jungs da auch viel findest, dann besteht ja noch Hoffnung.  8)

ninakalu

@sandrinchen: Ja so bin ich!! ::) ::) ::) Lieb wie eh und je!! ::) Also meine Jungs haben sehr viel von da weil ich es da lieber mag wie bei C&A und wir haben hier zwei große Läden!! Wenn ich einmal die Woche in der Stadt bin muss ich mich echt zügeln nicht da rein zu gehen da ich IMMER etwas finde!! Was da richtig schön ist sind meist die Kapuzenjacken und Pullis!! Langarmshirts haben meine Jungs fast nur von da und die hälfte der Sommershirts nur Hosen hab ich da langsam Porbleme!! 8) 8)

@bauch anmalen: Womit habt ihr denn den bauch bemalt?? Ich wollte evtl Donnerstag mal unser erstes bauchbild malen lassen dann sind die jungs beschäftigt!! und ich kann die beine hoch legen!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina:  s-flamed verdammt, nein, die neue Kollektion kannte ich noch nicht! verdammt!  :-[ :P nein, jetzt habe ich erstmal genug, habe nichts aus dem Sale dort gefunden  :-X  ::)
Glückwunsch zum Schlafsack! Zeig doch mal her  :D

@Sandrinchen: jepp, ich schließe mich da aber ninakalu an  :-*
Du hälst super durch! :)

So, gehe jetzt mal Maileens Schrank ausräumen...außerdem schenkt HundM gerade die Versandkosten , da muss ich nochmal schauen...aber nur im Sale, sonst ist mir das alles zu teuer!  ;D

Marci

pUHH, bei HundM nichts gefunden, gsd! Dann gehe ich jetzt mal weiter einsortieren!

Sandrinchen

@Marci:  ;D Glück gehabt, was? Die Paketdienste geben sich bei euch doch bestimmt auch die Klinke in die Hand, oder?  S:D
Danke, ihr seid echt lieb, aber ich finde wir alle hier halten gut durch, man muss ja jetzt nicht so tun als wären Einlings-SS nen Spaziergang.. So! 8)

jenny25

Huhu Mädels, melde mich auch mal schnell wieder :)

Sumse: Beim ersten Kind weiß man auch nicht wie sich das anfühlt so Senkwehen.. Schön, dass es voran geht.

Marci: Du bist ja noch schwanger  ;D ;D ;D Und immernoch im Kauffrausch.. Ich tippe beo dir auf 39+1 als Entbindungstag.

Sandrinchen: Bist du schon nervös vor dem KS? Ich finds auch super, dass du so gut  durchhälst.. Magst du nicht mal ein Bauchbild zeigen? Das würde mich echt interessieren.
Wieso bekommst du eigentlich Wehenhemmer, wenn die Wehen am Muttermund gar nichts machen?  ??? Dann sinds ja auch keine richtigen Wehen sondern nur zum Üben oder Senkwehen....

Nylia: UNd? Nochmal beim Arzt gewesen? Ich denke bei dir, dass du noch länger kugelrund sein wirst.. Und zum Schleim: Ist bei mir auch so, dass ich extremem Ausfluss habe und ich teilweise denke, dass ich in die Hose mache. Ist aber ganz normal und hat auch mit dem Schleimpfropf überhaupt nichts zu tun. Marci hat gut beschrieben wie der aussieht  :P

Kiwi: Ich hätte auch gerne die Adresse  :D :D

Gestern hatte ja meine Hailey geburtstag und ich kann kaum fassen, das sie nun auch schon wieder 2 Jahre alt ist. Die Zeit vergeht wie im Flug. Feier war sehr schön. Hatten eine Dschungelparty :)

Am 3.8. hat deine meine große Maus Geburtstag und wenn das dann auch geschafft ist, dann kann die Maus wegen mir ne Woche später kommen. Momentan habe ich  noch absolut keine Lust.. Sie soll noch schön drin bleiben.

Was kocht ihr denn so bei dem heißen Wetter??

jenny25

Ach ja und ich muss auch noch sagen, dass wir echt gut sind.. NOch kein einziges Baby auf der Welt und das Mitte Juli.. Ich glaube das gibt es kaum noch in den MT´s. Immer kommen welche viel viel früher oder so..

Daher: SUPI MÄDELS  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wer von euch hat eigentlich noch Se*x?

brizo

Hallo Mädels.

Meld mich diesmal von der Couch, mir gehts schon a bisserl besser. Zumindest grad kein Fieber nur Temperatur. Aber irgendwie kann ich einfach nicht ohne das liebe Internet. gestern klingelt meine liebe Nachbarin und bringt mir einen ganzen Windelkarton voll Babyklamotten in der Größe 50/56 *arg* unfassbar. Ihr Hase ist jetzt schon rausgewachsen und ja da sie weiss das es bei uns auch ein Junge wird, hat sie gleich ausgemistet. Sehr süsse Sachen.. Nur viiiiiiiel zu viel!!!!! Vor allem von den ganz warmen Sachen. Ihr Liam ist im April zur Welt gekommen, da konnt man die dicken Strampler durchaus gebrauchen ^^ Ich glaub unsere brauchen erstmal normal dicke bis dünne im August.

Hier mal ein Bildchen vom jetzig gefüllten Kleiderschrank, nachdem ichse gestern gleich nochmal durchgewaschen und getrocknet hatte

Das sind nur die Schlafis, die wollte ich gern direkt am Wickeltisch haben, wobei Bodys ja eigentlich auch direkt untendrunter sinnvoll wären. Bin mir mit der Aufteilung noch nicht so schlüssig.

Also in Größe 50/56 werd ich nu wohl nix mehr brauchen. Toll finde ich aber das es auch viele neutrale Sachen sind die wir haben, also auch Mädelsgeeignet ^^ Wollte mich nicht gleich so mit "nur" blau schädigen :)

@Marci
alle Achtung ^^ Der Postbote freut sich sicher  ;D

Aber ich hab jetzt wohl auch den Fehlöer gemacht bei Marks and Spencer nochmal genauer zu schauen.. son mist.. so tolle hübsche Sachen  :o und die Versandkostenfreie Lieferung würd ich wohl auch locker hinbekommen eyeee

@Bauch anmalen, da das würd ich auch gern wissen mit was ihr die Bäuche angemalt habt. So Fingerfarben ? Muss nur noch das passende Opfer zum anmalen finden und natürlich meine Erkältung rum kriegen.

@Ernstings
Ich hab auch erst letztens entdeckt das wir ja nen Ernstings bei uns in der nächsten Stadt haben. Ist zum Online bestellen für faule und einfach versandkostenfrei abholen echt super :)

Achso, wie groß ist eigentlich euer Windelvorrat mittlerweile ? Ich glaub meiner ist noch recht klein

@nina
das ist schön mit dem Schlafsack :) Bzw immer toll wenn man das bekommt was man wirklich haben möchte, klasse.

@Sandrinchen, Nylia Ich denke nciht das hier Wetten abgeschlossen werden ^^ Aber neugierig wers von Euch zwei am eiligsten hat bin ich schoooooooon  :P  ;D

Ehm OK.. Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Jetzt gehts hier aber rund!

85Chefin

Sandrinchen & "am besten gar nicht mehr bewegen" - genau DAS habe ich  nach dem FA heute gemacht  ;D Guten "morgen" allerseits,  bis eben Schlaf nachgeholt!  :P

So Mädels, es kann sich nur noch um Tage handeln, Muttermund ist 1,5 cm auf. Wehen deutlich erkennbar, aber wegen den komischen Schmerzen bin ich ja hin. Habe es mit " es fühlt sich an, als steckt sie mitten im Geburtskanal" beschrieben, beim untersuchen meinte er " das stimmt auch fast"  :o

Konnte es mir nun aussuchen ob ich rüber ins KH gehe und dort "warte" oder heim. Hab mich für letzteres entschieden, ins KH sind es 5 Minuten und hier fühl ich mich einfach so wohler.

Wie lang es nun dauert, konnte er mir nicht sagen, er meinte, es kann sich nur um Stunden handeln, er hätte aber auch Patienntinnen gehabt die sind 2 Wochen mit offenem Mumu und regelmäßigen Wehen daheim rumgerannt.   ::)

Werte usw waren alle aber völlig ok, Kind geht es auch super.
Also warte ich jetzt mal , und warte, und warte  ::) :P Warscheinlich so lange wie seine "anderen" Patientinnen - 2 Wochen  :P ;D ;D

Kochen: bei der Hitze fast gar nicht. Wir und die Kids essen bei dem Wetter lieber kalt, also Brote, Würstchen, viel Gemüse, Salate und Obst, Joghurt und sowas.

Wetten: also ICH wette das ich bis mindestens 38+0 aushalte. Und das ist mein ernst!  ;D

Windeln: kann ich nicht mitreden, habe 20  Stoffwindeln und 60 Mullwindeln. Sollte reichen.  :P WWW hab ich hier nicht eine.

CTG: ich war bisher nur max. 30 Min, einmal mit Verlängerung und Bauchrütteln,da die Maus geschlafen hat und das dem Arzt nicht gepasst hat  ::)

Ernstings/C&A/H&M: also wir sind eindeutig H&M-Menschen. Früher hab ich , grad die Babysachen bei  C&A gekauft, aber mittlerweile fast ausschliesslich nur H&M. Passt einfach am besten und die Kinder lieben die Sachen einfach. Ansonsten kaufe ich öfter mal bei GAB, Gymboree, von TCM nutzen wir immer so Sachen wie Schwimmsachen, Matschsachen, Unterwäsche. Auch bei ALDi kommen manchmal Hausschuhe oder Badesachen etc mit. Aber der größte Teil H&M.

85Chefin

Ach apropo Ausfluss/PH Teststäbchen: er meinte das sei quatsch, verlässlich ist nur ein Test im KH oder Arzt, da der Urin, Fruchtwasser und auch Schweiss nahezu die gleiche Färbung erzeugen.  Der Arzt testet wohl direkt an der "Quelle" DAS wäre dann eindeutig und das kann man ja eh nicht selber machen. Er hat getestet, negativ.

Sandrinchen

Hui, hier ist ja heut Abend mal richtig was los,

@jenny25: Im Moment fieber ich dem KS-Termin eher entgegen, die Nervosität kommt aber bestimmt noch.. Die Wehenhemmer bekomme ich, damit sich meine Gebärmutter beruhigt, sollten die Wehen was am MM ausrichten, würden die nicht mehr eingreifen.. normalerweise geben die dort in meiner SSW eh keine Hemmer mehr, ist jetzt nur so, weil alles noch gut verschlossen ist und noch nicht wirklich nach Geburt aussieht..
Hab doch immer Bauchbilder drüben im Foto-Thread präsentiert, aber ich kann ja morgen nochmal eins machen..  ::) Kann meinem Bauch grad beim reissen zusehen, auf einmal kommts dicke, was ein Mist..  ;)

@nylia: Ui, dann hast du den Schlaf aber auch dringend nötig gehabt, was? Bin ja gespannt, ob dus echt noch bis 38+0 aushälst, man ist das langsam spannend hier..  8)

@brizo: Schön dass es dir einigermaßen gut geht.
Die Marci verführt uns langsam alle zum Power-Shopping mit ihrer ganzen Werbung, was?  ;D S:D ;D Windelvorrat haben wir um die 200 Stück von den New Baby-Windeln.. weit kommen wir damit bestimmt nicht..  ::)

TrullaCharlotta

Huhu,

Nina, schön, dass du den Schlafsack bekommen hast!
Ach ja, für die Mädels gibts aber auch immer schöne Sachen :P

Sandrinchen, haben auch noch nicht soviele Windeln...
Kann man ja fix nachkaufen  ;)
Willkommen dann im Club der Streifenhörnchen!!

Brizo,werd schnell wieder gesund!
Da hast ja auch ordentlich ein paar Sachen...
Hab langsam das Gefühl, ich sollte evt noch ein paar Teile in 50/56 holen  :-\
Werd morgen evt nochmal in dem Secondhand-Laden stöbern...

Jenny25, cool, ne Dschungelparty. Auf die Geburtstage freue ich mich schon!
Für meine Schwester war es immer der totale Horror, wenn ihre Mädels Geburtstag hatten.
Ja, zum Thema Se*x...
Wir hatten ja eigentlich fast die komplette Schwangerschaft keinen... :(
Das hat mich zwischendurch ziemlich beschäftigt...
Mein Mann fand es komisch mit Babybauch...
Ich habe in den letzten Monaten bestimmt 5x davon geträumt  ::)
Sehr real... ;D

Nylia, das ist ja jetzt echt spannend!!!
Ach ja, bald halten wir unsere Zwerge in den Armen...
Wenn ich daran denke, könnte ich heulen vor Freude  s-dance

Lena

@brizo: gute beserung! Sowas blödes bei dem wetter :-*

@sandrinchen: ich wollt dich auch mal loben. du hältst wirklich tapfer durch.

Ich habe nicht groß nachgelesen. nur kurz zur babylage:
köpfchen (bereits 35cm...) liegt in der rechten hüfte, die füße kitzeln in der linken. Der kopf drückt schon gut, aber aushaltbar.
Wenn ich mich für einen KS entschieden (unter normalen umständen)hätte, hätten wir die wehen abgewartet. Nun hat sich durch die lage erst mal alles geändert, wehen sind zu gefährlich, er sagt auch, sollte mir die fruchtblase platzen, sofort hinlegen, es könnte wohl sonst sein, das die nabelschnur mit rausrutscht, die dann abgequetscht wird und das baby nicht mehr versorgt wird....! WWir wohnen halt leider auch ne halbe stunde vom nä KH entfernt.Deshalb auch keine wehen abwarten :-[. Also eigentlich genau so, wie ich es garnicht haben will...ein geplanter ks :-X.
Nunja, ich glaub einfach an meinen kleinen bauchbewohner- er schafft es wieder ins becken :)

gute nacht ihr lieben

Sandrinchen

@lena: Das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten.. dann glauben wir jetzt einfach ganz fest daran, dass der Zwerg sich nochmal in die richtige Richtung bewegt, das hat ja bis jetzt auch bei den meisten geklappt..  8) Tschakka!

So ihr Lieben, bin ja gespannt ob morgen vllt echt schon unser erstes Baby kommt..  :o
Schlaft gut.  :-*

Marci

Nabend Mädels, richtig was los hier  :D

@Jen: Alles Gute nachträglich an deine süße hailey!!! Gibt es Fotos? Ich würde so gerne eines sehen! Was genau habt ihr denn gemacht? Wieviele Kids hattest du da oder wie hast du gefeiert!?
39+1? Warum? Einfach ein Gefühl?  ::) Würde ich nehmen  ;D ;D

und am 3.8. ist dann Alisha dran? Oh man...ich habe immer gesagt, ich will mindestens 1 MOnatsgehalt zwischen den Geburtstagen  ;D ;D ;D

@MT: Da kann ich Jen nur zustimmen, ist echt toll, wie es hier läuft! Bei uns damals im JuliMT gabs auch schon viel früher den Startschuss  :D :D

@Se*x: nein, in der gesamten SS nicht, weil ich ja bei Yulien auch so Probs mit Blutungen usw hatte, daher fordern wir das Schicksal nicht...vielleicht auf der Zielgeraden? Aber meine Ausmaße machen mir schon selber Angst... :o :-X
Wir passen zumindest nicht mehr aufeinander  ;D ;D

@Kaufrausch: ich weiß halt, wo es die besten Angebote gibt, ich bin immer aktuell  ;D ;D Die Post und vor Allem die Nachbarn bedanken sich  ;D ;D

@brizo: Dein Schrank ist ja vollkommen harmlos, ich habe eben die letzten Sachen in 92 und 98 in Kisten verstaut
Gr. 50 56 62 68 und 74 sind im Schrank und füllen den schon gut aus, 80 und 86 liegen nun auch schon drin! Er ist proppenvoll  ;D da sieht man die Rückwand nicht mehr  ;D muss mal auch ein Foto machen  ;)
Aber in 50/56 denke ich hast du genug, wenn im Wickeltisch auch nur 50/56 drin ist! An Windeln haben wir jetzt erstmal 4 Packungen die kleinen Newborn und 1 Packung die größeren Newborn gr.2, mehr kaufe ich erstmal nicht!
M&S KONNTE ich euch doch nicht vorenthalten  ;D

@Nylia:Ich bin mit einem 1cm offenen Mumu noch 3!!!!!!! Wichen rumgelaufen  ;D ;D aber ich hatte dazu keine Wehen! Mir ist dann irgendwann die Frubla geplatzt!
Die ph-Handschuhe, die ich habe, haben mir damals beim Blasensprung zuverlässig angezeigt, bei Urin oder Schweiß waren die NIE so verfärbt...! Für meine eigene Beruhigung Gold wert!

@Trulla: Habe in der FotoEcke geantwortet! :D
Ja, ich kann es jetzt so langsam auch kaum noch erwarten! Auch wenn ich riesen Respekt vor der Zeit mit 2 kleinen Kids habe  :P

@lena: Ach wie beschi****, aber gut, kann man dann nichts ändern! Wann wird nochmal mit US geschallt und wann wird ein Termin zum KS festgesetzt?

ninakalu

Nabend,

na ich find so langsam kann sich ja mal ein augusti Baby blicken lassen!!

@nylia: Na da bin ich ja mal gespannt wie lang du noch rum wehst!!

@kaufrausch: das ist echt schlimm muss mich selber schon bremsen!! Überall sieht man so tolle Sachen echt gefährlich!! 68/74 hab ich ne ganze Kiste voll ohne die Sachen die noch vereinzelt im schrank liegen!! Aber ich wird nur bis 62 in schrank einräumen!! So gross ist der schrank ja nicht!!

@Bauch anmalen: Womit habt ihr ihn denn jetzt bemalt??????

@Schlafsack: hab ihn ja noch nicht wenn er da ist zeig ich ihn euch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Bauch anmalen: Ich habe normale Fingerfarbe genommen damals bei Yulien! Jetzt wollen wir Donnerstag bemalen, wieder mit normaler Fingerfarbe auf Wasserbasis!

@Nina/Schrank: Wir haben ja einen 3türigen, da passt ordentlich was rein  ;D

ninakalu

@marci: OH ja!! Ich hab ja nur den hensvik!!  :-\ :-\ :-\ Aber der muss reichen!! :-\

Ah gut dann nehme ich auch Fingerfarbe!!  :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Stimmt, hätte ich einen kleineren Schrank, dann würde ich auch nicht soviel vorweg kaufen können...

Wann willst du denn bemalen?

ninakalu

@marci: mal sehen evtl wollt ich diese Tage schon mal das erste Bild machen quasi zum UHU TAg!! ;D ;D ;D Und dann eben kurz vorher noch eins!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Aujaaa  :D

@Hensvik: hatte wir ja auch in der fotoecke das Thema: Wir haben Hemnes genommen, weil wir bei hensvik keinen Wickeltischheizstrahler hätten dran machen können...

hat das sonst keiner von euch hier? Yulien fand das immer so toll  ??? ???