Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

TrullaCharlotta

Bei der Herzgeschichte wollte sie nur Gewissheit, weil der Kardiologe mich so verrückt gemacht hat.
Passt eben alles nicht so zusammen.
Deswegen werde ich jetzt keine Panik schieben und erstmal morgen abwarten.
Er bewegt sich gut und turnt fleißig, alles tutti  ::)

jenny25

Sandrinchen

@Trulla: Wenn sie heute auch nen Doppler gemacht hat, dabei alles gut war, würde ich wohl auch von nem Messfehler ausgehen.. Und die Werte sind doch an sich auch nicht schlecht für die Woche, oder?

AnniKr.

@Marci:
BV: Schwer, aber ein schöner Job. So ohne Aufgabe hier, fand ich es schon schwer meinen Alltag zu strukturieren. Aber bald ist es geschafft. Und eine neue Lebensaufgabe wartet <3
Ich nehme ein Jahr Elternzeit, möchte aber noch ein Studium für Soziale Arbeit beginnen (weniger aufwändig als sich es anhört ;-) ) und teilzeit arbeiten. Vorausgesetzt es klappt alles :-)
BEL: Das sehe ich auch so!

Hemnes: .... und die Schubladen... wahnsinns viel Platz.

Name: Danke *rotwerd* - bin nachts aufgewacht und zack da ist er mir eingefallen. Ich kenne niemanden mit diesem Namen.

Trulla: Das hört sich wirklich nach einem Messfehler an. Vielleicht ja auch ein Systemfehler. Auch ein Ultraschall ist nur ein Computer...

Sandrinchen

@AnniKr: Clara find ich super - hab ich hier auch versucht, ohne Erfolg..  ;D
Mit dem BV kann ich voll gut nachvollziehen, ich bin seit Januar zuhause und einen Großteil dieser Zeit auch nicht wirklich fit gewesen, ich bin so froh wenn diese Warterei ein Ende hat.  ::)

85Chefin

Huhu,
Trulla, warte morgen mal die Ergebnisse ab und entscheide dann  :-*

Gewicht: ich hab keine Ahnung was die Maus wiegt und wie groß die ist....ist vielleicht auch besser so  :P

Ikea: wir hatten auch Hemnes, oder wars Hensvik, keine Ahnung, aber wir sind komplett auf Malm, Pax und Besta umgestiegen  :P

Me: bin total k.o die Hitze macht mir echt zu schaffen, Bauch RUHIG  S:D

TrullaCharlotta

Die Werte für die Woche sind ok.
Jap, danke Mädels!  s-kiss

Bin fürn nen Messfehler und ne Gestose wirds auch nicht sein.
Berichte morgen mal!
Annikr., herzlich Willkommen!!

AnniKr.

@ Sandrinchen: Danke danke ......Mein Mann ist Lehrer und ich arbeite mit Kindern, da war es echt schwer einen Namen zu finden, den wir mit keinem in Verbindung bringen  ;D 'ihr wisst wie ich das meine ' :-)

Gewicht: ich bin jetzt in der 34 ssw. Sind bei 2100 g und 43 cm. wohl in der Norm.

Hitze: Ich schwimme in mir, blödes Wasser und eine  Bronchitis habe ich mir auch eingefangen. Die arme Maus im Bauch

Viva Ikea s-party

Sandrinchen

@AnniKr: Das glaub ich, dass dadurch die namenswahl erheblich erschwert wird.  ;D

@Gewicht: Also ich hab wirklich die Erfahrung gemacht, dass die Werte ständig völlig unterschiedlich sind.. Momentan ist 2500 und 2400g und 47 und 45 cm aktuell, das kann morgen aber wieder völlig anders aussehen.. deshalb kann ich mich auf diese Messungen nie richtig verlassen..
Weiß jetzt nicht, ob das nur wegen der Zwillinge so extrem schwierig ist.. ::)

@Wasser: Fängt jetzt bei mir auch an, hab so richtige Elefantenfüße..  >:( Musste ja jetzt auf der Zielgeraden auch nicht mehr sein..

@Nylia: Hatte ja heute auf dich gesetzt..  ;) ;D

@Trulla: Bin gespannt auf morgen, wird aber bestimmt alles gut sein.  ;)

TrullaCharlotta

Ja, danke  s-hug

Muss euch mal was fragen...
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

Ein Mädel aus So hat bei mir etwas gekauft...
Ich treudoofe Nuss hab das Paket schon losgeschickt, bevor sie mir das Geld überwiesen hat.
Das war Ende Mai/Anfang Juni!
Ich habe ihr schon etliche Nachrichten geschickt und mittlerweile auch nen Brief an die Adresse,an die auch das Paket ging, geschickt.
Bin grad echt enttäuscht und weiß nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll. :-\
Es geht zwar nur um 14,90 €, aber ich finde es einfach unmöglich jemanden so zu bescheißen. >:(

simsalabim7

Hallo ihr lieben!

War n bissl schreibfaul, hab gearbeitet..

ich versuch mal nach und nach, auf verschiedene sachen einzugehn,

trulla: eieieiei, könnte tatsächlich ein messfehler sein, oder? Die ärzte können einen aber auch verrückt machen, wa? ich würd an deiner stelle auch bis morgen warten und dann weitersehen.
Man sagt ja, die kinder wachsen schubweise. Ob da jetzt 3 wochen nichts passieren kann, weiß ich nicht..
und wegen 14,90€. wenn ich es schon mit penetrantem anmailen probiert hätte, würd ichs wohl irgendwann als lehrgeld betrachten.

anni: hallo! mir wars ja im september-mt auch zu frustrierend!

kochen: Ich liebe es auch im sommer so herbst und wintersachen zu essen, wie kartoffeln, blumenkohl, oder bratwürstchen, sauerkraut und kartoffelbrei. Mache aber oft schnelle leichte nudelgerichte mit gedünsteten zuccini, fenchel oder so..

heizstrahler: hab noch einen. Meine hebamme ist auch sehr für die dinger.

Wasser: ein klein wenig hatte ich gestern auch in den füßen. Bin aber froh, dass ich bisher weitgehend verschont bin.

s*ex: Juhuu, hab ständig lust, machs aber wie du marci, halt mich im mom zurück wegen infektionsgefahr, gebranntes kind.. aber ab der 36. ssw oder so lassen wirs krachen! 

Sumse/hämorriden: nach meiner ersten geburt haben mir quarkwickel total gutgetan, aber da war ja auch alles geschwollen. Du nimmst eine mullbinde oder so verbandszeugs, ein eßlöffelquark drauf und machst ein päckchen draus. Das auf die hömorride, also zumindest wenn sie außen liegt !
Wirkt abschwellend und durch das kühlende einfach angenehm.

Kiwi: total schööön, die bilder vom strand vor allem, da bekommt man echt fernweh! Ist bestimmt toll, dort zu leben.

Alle: grüße an alle, hoffe hab jetzt niemanden blöd überlesen oder so!

Ciao!

TrullaCharlotta

Simsalabim, ja, ich denke auch an nen Messfehler.Mal schauen...
Und wegen dem Geld...Finde sowas halt unmöglich und war jetzt am überlegen hier mal im Forum rumzufragen, ob jemand vielleicht privat zu ihr Kontakt hat...
Vielleicht hat es ja auch besondere Gründe, dass sie sich nicht meldet...

simsalabim7

Trulla: Ja, ich finde das auch unmöglich. Ich kenn hier niemanden persönlich.

clärchen/ übungswehen: ja, genau, dass hab ich schon in beiden ss früh, sind meine ständigen begleiter.ich zähl zwar nicht mit, aber manchmal hab ich die öfter als 10 am tag. macht aber nix. wirken sich nicht auf den muttermund aus.

Marci

AnniKr: Habe auch viel mit Kids zu tun, da ists echt sehr schwer!
Da seit du und dein Mann ja ne gute Mischung! Mein Mann ist Sozialmanager und ich Master of Education/ Lehrerin...so ähnlich  ;) :)

@Trulla: Mir ist sowas mal andersherum passiert! ich habe nur Schrott bekommen damals  S:D
Echt ein Unding!
Hm, magst du mir den Namen verraten? Kenne zwar hier kaum jemanden persönlich, aber ich wüsste vielleicht Kontakt...

ninakalu

Nabend,

@trulla: Also ich denke auch schon fast um ein Messfehler hat denn die FA nix zu den Werten gesagt das er nicht gewachsen ist?? Also gestose kann man auch ohne Eiweiß im urin haben!! Zwar sehr unwahrscheinlich aber ich hatte damals auch verdacht auf gestose wegen schwarzen punkten vor den augen, Kopfweh und schwindel war dann 3 tage im Kh und es hat sich nicht bestätigt!! Aber ich würde auch bis morgen warten und dann nochmal den Arzt fragen wegen der Werte des kindes!!
Na sowas ist ärgelrich aber du kannst die Mods anschreiben die können dir helfen !!

@Name: Clara find ich klasse passt nur nicht zu unserem Nachnamen!!

@bauch bemalen:Evtl am Sonntag!!

@me: Puh in 103 tagen ändert sich unser leben extrems!!wird mir gerad mal so bewusst!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

So, habe mich auch wie versprochen in der Fotoecke breit gemacht  :P

@Gestose: Oftmals hat man dann aber Ödeme oder Bluthochdruck oder Eiweiß...nur Schwindel kann auch einfach am Wetter liegen, oft sind es mindestens 2 Faktoren, nur 1 ist extrem selten!
Trulla. ich drücke dir die Daumen! Weiß ja nicht, wie es bei dir mit den Ödemen oder so aussieht!

@Nina: Jepp, bald bist du auch schon ein Uhu! :o

@Bauch bemalen: Morgen  :D nach dem FA!  :)

TrullaCharlotta

Guten Morgen,

die Fotos habe ich schon begutachtet  ;D
Ist ein richtig schönes Mädchenzimmer!

Wassereinlagerungen hab ich immer wieder in den Beinen und Händen, aber nicht extrem.
Hatte die letzten Tage Kopfschmerzen und Sehstörungen.
Auf dem linken Auge vorgestern ganz schlimm...
Heut Mittag bekomme ich ja die Ergebnisse.

Ninakalu, die Ärztin hat sich ja über die Werte gewundert und dann nochmal nachgemessen.
Deswegen soll ich Dienstag nochmal kommen.

ninakalu

@marci: ich hatte damals bei nils ganz schlimm Bluthochdruck und wasser Einlagerung deswegen haben sie eingeleitet er ist 4 tage vor ET gekommen nach 3 tage Einleitung!! Bei luki hat ich die gleichen Probleme wie trulla Wochenlang und da ich kurz vor einer gestose stand dachten sie das damals bei luki auch aber da wäre luki 6 Wochen früher gekommen und so ist er ja sogar 8 tage zu spät!

@trulla. meld dich wenn du die werte hast!! ich bin gespannt

@me: hab heut auch wieder mega schwindel denk kreisluaf wegen wetter!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

AnniKr.

Guten Morgääähn,

@Marci: Danke. Du und dein Mann seid aber auch eine gute Mischung! Irgendwie finden sich die Sozialen immer zusammen.  ;D

Name: Wir haben hier vielleicht Listen gestöbert, kann ich euch sagen..... Bei jedem Namen fiel meinem Mann eine Eigenschaft ein, die er an einen seiner Schüler gestört hat. Puh, bei mir  ist das ja übersichtlicher, weil die Kids ja auf der Wohngruppe leben und die überschaubar ist. War ne lustige Zeit die Suche.

Bilder: wo? wo? wo? - ich kenne mich noch nicht so aus hier  ::)

@Trulla/ Marci: Mir ist das auch schon passiert. Ich habe letztens einen Vaporisator bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Der ist hier angekommen und hat so stark verfault gerochen, dass mein Mann nur noch den Abfalldeckel aufmachte und schwupps war er weg.... Geld weg/ Vertrauen weg  :-[ - ein schweres unterfangen. Ich würde vielleicht noch ein kleinen Brief schreiben (Adresse müsstest du ja haben) und an ihr Gewissen appellieren. Aber ansonsten wirklich als 'Lehrgeld' ansehen. Tut mir voll leid für dich!

@Simsa: Ja, ich fand das nach einiger Zeit auch frustrierend. Hier ist es schöööön.....

Auto: Fahrt ihr noch?? Ist ne komische Frage, aber meine Hebamme meinte ich sollte das mal einschränken, wegen Unfallgefahr oder so.... Ich fahre trotzdem. Ich hab jetzt keine Wehen oder so - also nur das übliche zusammenziehen.

@nina: Ja eine wunderschöne Veränderung. Ich kann es auch kaum glauben....<3 - Kreislauf ist richtig doof. Hoffen für dich, dass es schnell vorbei geht.

me: Ich habe gestern endlich das Nestchen für unsere Wiege zu ende genäht. Nichts großes, bin aber sooo glücklich. Gestern habe ich ein schönen Stoff für ein Kleidchen (Hängerchen) gekauft  ::) - das wird das nächste Projekt.

Liebste Grüßi an Alle!

Marci

AnniKr: Ja, und den Mädchenname, den ich immer wollte war auf einmal belegt durch die neue Liebe meines Onkels  S:D S:D Na prima...der ist es nicht geworden dann!
Bilder sind in der Fotoecke der Augustis!
Guckst du:
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/auch-die-augustis-reihen-sich-ein!-kleine-bauche-grosse-wunder!/msg1107520/#new

Vaporisator: Würg, da wird mir ja schon schlecht, wenn ich dran denke! Wahrscheinlich 1 Tonne Milchpulverreste irgendwo  :-X S:D

Auto: Ich hasse Autofahren und fahre auch nicht, egal ob ss oder nicht. Ist ganz schön hart  :-X

Schön, dass es euch hier gefällt  :D

@Nina: Oha! Dann schauen wir mal, wie es bei Lina ist! Im Moment spielt das Wetter ja verrückt...

@Trulla: Da bin ich ja auch mal gespannt...Sehstörungen können übrigens auch daher kommen, weil die Netzhaut auch Wasser einlagert in der Schwangerschaft! Halte uns auf dem Laufenden!

@me: So, gleich FA und danach Bauch bemalen! :-*

AnniKr.

Wollt ich gucken, geht nicht :-( 'ist für mich nicht einsehbar'

Name: Oh wie doof!!  S:D

Vaporisator: Wenn ich Flaschen brauche, koche ich die jetzt einfach aus. Hoffe ja ich brauch sie anfangs nicht  :P

Viel Spaß beim FA Termin! - Bauch bemalen ....schööööön!

Auto: Ich fahre auch sehr sehr ungern. Hab meinen Führerschein auch erst im März gemacht -  also schon spät - aber jetzt hab ich angst aus der Übung zu kommen und  später wieder das Autofahren von mir wegzuschieben.

ninakalu

@marci: Bisher ist Lina je gnädig zu Mama mein Blutdruck ist konstant bisher und dieser schwindel macht mich verrückt aber wird schon!! gestenr hab ich nen halben Liter Cola getrunken danach ging es aber das kann ich doch nicht täglich machen!! :o :o :o
Ich wünsche dir ganz viel spass heute!!

@Auto fahren: ich könnte gar nicht ohne!! Ich fahr nicht gerne aber ich fahr überall hin!! wenn wir jetzt in Urlaub fahren muss ich 4 std fahren da meine sciwegis zu alt sind!

@annikr: Mein mann ist Elektriker und hat trotzdem zu jedem Namen was auszusetzen gehabt. schlimm!! Ich fand zb Charlotte so tolll aber mein Mann fand immer was was nicht geht mit dem namen!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

wie verpsrochen das bild von dem Schlafsack und viel besser er ist grau!!

Und das hab ich noch dazu gekauft next schlafi, Leggings s Oliver und Shirt Tom tailor!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Das ist ja echt mal ein cooler Schlafsack! Und der Schlafi gefällt mir, ich habe so einen Ähnlichen in Maileens Schrank! ;D ;D
Wenn dir Cola hilft...vielleicht hiflt ja auch Fanta? Da ist dann wenigstens kein Koffein drin!

@Auto: Ich habe ein Trauma, da damals mein onkel an einem Autounfall gestorben ist, meine MaMA einen Nervenzusammenbruch vor mir hatte usw. , da war ich 9  :-[ und ich schwor mir, DAS meiner mutter nie anzutun...mit der Konsequenz, AUtofahren zu hassen und zu meiden, wie es nur geht...das kann ich leider nicht ablegen, so gerne ich es tun würde...ich bin und werde immer unsicher bleiben! Besonders, weil ich dann 4 Wochen nach dem Führerschein damals einen Motorschaden hatte und ich, wenn ich auf der Autobahn gewesen wäre damit, auch nicht unbedingt die besten Chancen gehabt hätte. So war es nu im Stadtverkehr und ich konnte das einfach ausgegangene Auto noch am Seitenstreifen ausrollen lassen bevor es komplett kaputt war..gefrorenes Wasser im Motoröl  S:D S:D
Habe da leider schon ne längere Leidensgeschichte hinter mir  S:D

@Annikr: Du brauchst glaube ich 50 Beiträge, um in die Fotoecke schauen zu dürfen! Soll ich dir die Fotos kurz hier einstellen?

@me/FA: Deutliche Wehen auf dem CTG, machen wie immer nix am Mumu, der ist schön fest zu! Heute nochmal das 100% Mädchen bestätigt bekommen UND der nächste Termin ist der 02.08.  S:D S:D Mein ET!  S:D S:D
Plazenta 1A, Fruchtwasser 1A, gemessen hat er nicht!

TrullaCharlotta

Nur kurz vom Handy.
Blutwerte sind top, alles tutti!
Wir sind jetzt auf Dienstag gespannt und hoffen, dass er zunimmt.
Meld mich später nochmal!
GRÜßE