Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Jenniemaus5

Huhu Mädels  ;)

Heute dachte ich schon es geht los  :o Heute morgen war mir auf ein SChlag total schlecht und nach ner halben Stunde war es wieder weg. Danach bekam ich dann Unterleibs-u.rückenschmerzen. Das ging bestimmt über ne Stunde und dann wurde es langsam besser. Bin mal gespannt wie es weiter geht.  ;)

Wie ich sehe ist hier immer noch ruhig.  :D

AnniKr.

Guten Abend ihr Lieben!

@Nina: Super schöner Gipsabdruck! :D Der ist richtig klasse geworden. Wir der noch schön verziert?  - Das Zimmer ist wirklich süß. Ich hätte auch zur zweiten Gardine tendiert. Ich liebe Eulen. Habe bei Mamikreisel eine schlichte, aber schicke Tasche mit Eulen gekauft  ::)

@Mamikreisel: Das ist bis jetzt die einzige Plattform bei der ich nur durchgehend super gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Schwiegermama hat bald Geburtstag und es steht ein sehr sehr schickes Essen an. Da habe ich eine schöne Samtbluse für wenig Geld ergattert. Drückt mir die Daumen, dass sie gut sitzt :-) habt ihr darüber auch schon was gekauft?

@Zimmer : Wir haben leider keine größere Wohnung (die uns zusagt) gefunden, so teilen sich bald Papa und Tochter ein Zimmer. Papa arbeitet (braucht leider dringend ein AZ) und Maus hat ihre Wickel- / Stillecke. Es ist trotzdem ihrgendwie kuschelig geworden. Schlafen wird sie im SZ. - Wir hoffen nach der geburt etwas schönes zu finden.

@Marci: Jaaaaaaa, 1 Bild würde ich schon gerne sehen - das wäre toll. Bis ich den 50 Beitrag habe, muss ich euch ja noch ordentlich vollposten hier

@Nylia: Das hörte sich am Anfang ja echt so an, als ob es bei euch schneller geht als erwartet. "Kindermund' tut Wahrheit kund."  ;D Süß wie sich deine Mäuse auf das Geschwisterchen freuen. Da geht mir das Herz auf.

@Ohrenstäbchen: Aus Erfahrungen mit meinen Kids von der Arbeit, kann ich nur sagen: Das Zeug läuft eh von alleine raus. Die Muschel muss nur regelmäßig 'nachbearbeitet' werden  ;D

@me: Wir haben jetzt Ferien! Genau genommen mein Mann, super - 6 Wochen. Auf der Zielgeraden, gut getimed.  - Wir fiebern dem Geburtsplanungsgespräch am 30.7 entgegen. Sind schon super hibbelig.
Ich habe gerade wirklich so eine sentimentale Phase  ::)

Mädels - macht alle keinen Mist und lasst es euch gut gehen!

Marci

naaaaaaaaaabend!

Sind vom Grillen wieder da, jetzt Sohnemann ins Bett, der will immer noch nicht  :o Oh ma, mein kleines Duracell-Häschen  :o :o

@Nina: ich mag Schmetterlinge, die sind hier überall  ;D ;D Wobei in Yuliens Zimmer findet man auch Eulen  ::) ::)

@Jennie: Da hätte ich aber auch gedacht, dass es losgeht  :o :o Na wer weiß, was DAS war!  ;D

@Anni: Mamikreisel habe ich auch schonmal benutzt! Klappt ganz gut!
Super, dass es mit den Zimmern so gut zusammen klappt! Magst du auch mal ein Foto von der Babyecke zeigen?
Ohrenstäbchen: Ich brauchte sie auch nie... ;D
KLasse, dass dein Mann jetzt Urlaub hat! Bei Lehrern immer fein  ;D

Kopiere dir mal aus dem Fotothread kurz meine Bilder! Nehme ich hier aber bald wieder raus! ;)

Marci

edit

Marci

edit

ninakalu

@marci: ich entscheide mich nach dem Urlaub wegen der Gardine!!

@me: war gestern abend im KH weil mir so extrem schwindelig und zittrig war!! CTG herztöne lina 170 und ich puls bis zu 130 viel zu hoch. keine wehen kein mumu weich oder verkürzt urin mit massig leukos mal wieder und scheidenpilz!! Lina ist 1005 gr schwer und wohl laut fa im KH 27+0 demnach was wohl al sein kann!! Er meint ich hätte Kreislauf vom wetter und soll mal langsamer machen! dabei hab ich gestern nix gemacht!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Mach keinen Mist  :o :o
Woher kam denn der hohe Puls?! Und Lina erst!  :o :o
Aber nicht gut, wenn so viele Leukos drin sind! Da sollte man dich engmaschiger kontrollieren!

Stuffi81

@Nylia
Deine beiden sind ja süüß. Vielleicht hat dein Sohn ja recht.

@Fingerfarben
Machen wir auch nicht, hab da auch irgendwie nicht so die Lust zu. Vielleicht bekomme ich die ja doch noch. 8)

@Durchfall
Der Darm wird durch bestimmte Hormone geleert, die erst kurz vor der Geburt produziert werden. Für mich ein Anzeichen, dass es losgehen könnte. Oder aber Magen-Darm  :-\

@brizo
Das ist schön, dass es bei dir wieder Bergauf geht. Ich bin immer mal wieder am Husten und das reicht mir schon. Niesen ist auch ganz furchbar.

@Jenny
Der sieht ja klasse aus...

@Nina /Gardine
Ich würde die erste nehmen. Die sieht so schön freundlich aus.
/KH Hast du vielleicht zu wenig getrunken?

@Wattestäbchen
Haben in Ohren überhaupt nichts zu suchen. Die Ohren reinigen sich selbst. Kann ich nur von abraten.

@Nasensauger
Würde ich auch nur benutzen, wenn es gar nicht mehr geht. Probiert es vorher mal bei euch selbst aus. Das ist total widerlich.

@Marci
Das ist ja mal ein Mädchentraum. Das sieht so klasse aus. Zum Heizstrahler habe ich aber noch eine Frage. Ich bin der Meinung, dass der mindestens 60cm nach links und rechts Sicherheitsabstand haben muss, deswegen haben wir keinen gekauft, weil es so nicht passt. Ist das bei dem anders und wenn ja, welchen habt ihr da genau?
Klasse Bauchbilder. Das sieht ja toll aus.

@me
Meine Nacht war die Hölle. Wir sind erst ganz spät ins Bett, weil ich eh nicht schlafen kann. Das war so gegen 1 Uhr. Dann bin ich von 2.15 Uhr bis 3.00 Uhr nach unten und habe mich auf dem Gym-Ball gesetzt, weil ich so dermaßen Schmerzen am rechten Becken hatte. Wird bestimmt der Kopf gewesen sein, der da so drauf gedrückt hat. Liegen ging gar nicht, sitzen konnte ich nicht. Stehen war blöd, dann auf dem Ball ging es einigermaßen, aber ich hätte heulen können vor Schmerzen. Die waren aber nicht dauerhaft, sondern haben immer wieder und der Bauch war dauerhart. Ich habe mich unter unserem Hängesessel gesetzt und mich an der Stange festgehalten. Meine Augen fielen zu und ich wäre fast eingeschlafen.
Dann konnte ich nicht mehr und mit den höllischen Schmerzen ins Bett. Dort habe ich es irgendwie geschafft einzuschlafen, aber bin immer wieder aufgewacht.
Bin heute morgen total fertig.
Gestern Abend habe ich beim eincremen zu meinem Freund gesagt, dass er Krümel mal sagen soll, dass er jetzt ausziehen kann. Er meinte dann nur zu mir, aber die Hebi hat doch gesagt, dass er noch Zeit hat. Das geisterte gestern bei den Schmerzen so durch meinen Kopf. Ich hätte meinen Freund am liebsten geweckt, damit er mal sehen kann, wie es mir geht. Aber auf Unterhaltung und blöde Fragen habe ich dann auch keine Lust.

Marci

@Stuffi:
Ich reiche dir die Hand! Ich bin heute ganz lange liegen geblieben, ich dachte, mein Becken platzt  :-X :-X Das hat sooooooooo dermaßen weh getan! Und jetzt auch wieder ein wenig! Drücken sich die Kids da rein?!

Wattestäbchen und Nasensauger: Meine Rede  ;D
Die Nasensauger sind oftmals auch noch zu "groß" vorne und passen nicht in die kleinen Nasenlöcher  :P

Zimmer: Danke dir! :-*
Der Heizstrahler ist ein stinknormaler. Dieser 60cm Sicherheitsabstand gilt für Textilien usw. Die kahle Wand (ist ja bei uns links und rechts so) zählt nicht mit rein. Ich hatte den bei Yulien schon so angebracht und es war wunderbar! Man sollte eben keine Gardinen, Mobile oder anderes Zottelkram in der nähe baumeln lassen, sonst geht's problemlos!

Stuffi81

@Marci
Wir beide können uns echt ganz schön oft die Hände reichen. :laugh:
Aber genau so ist das Gefühl bei mir auch. Es fühlt sich auf jeden Fall so an, als würden sie noch mal schön mit den Füßen gegen die Rippen drücken und mit dem Kopf unten rein, halt nur nicht in der Mitte, sondern bei mir halt links. Habe heute auch wieder so ein Nach-Unten-Druck-Gefühl. Aber der Bauch ist wieder weich und der Kleine turnt fröhlich vor sich hin, als wäre nichts gewesen.  S:D
Wir hätten auf der linken Seite die Wand und auf der Rechten noch ein Regal stehen. Das Mobile könnte man zu der Zeit, wo der Heizstrahler an ist auch zur Seite hängen.

85Chefin

Huhu,
*handreich* mit der beschissenen Nacht. Um 4 war se rum. Es nervt  :-X
Heute laufe ich wieder mal aus, bähhhh! Und die bohrt ihren Kopf immer gegen den Mumu das tut vielleicht weh  :o :o :-[ 

Ansonsten: HEISS, ZU HEISS, Nina, schone dich so gut es geht mit deinem Kreislauf, bei der Hitze ist das echt nicht lustig  :-[ Konnt beim Obi heut auch kaum atmen, ätzend! Und viel viel trinken! Ich esse dazu noch viel Gurke, Melone, tut gut!

So, nachher evtl noch mal an den Seeplatz zum Essen. Wünsch euch nen nicht zu heißen, schönen Tag!

simsalabim7

hallo!

ninakalu: mensch, hört sich ja bescheiden an. massenhaft leukos im urin? musst du dann antibiotika nehmen? und dann noch ein pilz, "Mist". wegen puls: ging mir letztens auch so, als ich dann trinken nachgeholt habe und nun drauf achte, ist es besser. ich würd an deiner stelle aber wasser trinken, kein cola oder anderes süßzeugs. vielleicht mit ein bsschen cranberry-direktsaft mischen, oder so.
meine flora halt ich mit joghurt fit, ich glaub ich hab dir in einem anderen therad auch mal dazu geschrieben.. heilpraktiker haben da auch ganz hilfreiche alternativen zur schulmedizinischen behandlung.
ach, zu den vorhängen: find sie alle superschön, aber den ersten farblich auch am ansprechensten zu den anderen farben.

marci: wow!  :o  du hast ja schon alles vorbereitet! wahnsinn! bis das kind 2 1/2 Jahre ist schon klamotten im schrank! ich hol das erst aus den vakuumbeuteln, wenn ichs brauch. gehör aber auch eher zur fraktion "auf den letzten Drücker"..
sehr schöne bauchbemalte bilder!

wattestäbchen: hab ich bei meinem Kind auch noch nie benutzt. mit dem waschlappen bissl ausreiben, gut is.  und die nasensauger sind mit vorsicht zu genießen, können auch mal ein blutgefäß verletzten, oder so. aber was versucht man nicht alles in der verzweiflung! ist schon schlimm, wenns kind gern schlafen oder trinken möchte, und die nase zu ist. ist aber ja nur blöd, wenn sie ganz klein sind. auch das geht vorbei.

schlaf: ist bei mir seit einigen nächten auch ganz schlimm. ich komm vielleicht auf 4 stunden. ansonsten bin ich einfach wach. aber dennoch gehts tagsüber irgendwie. naja, wird wohl die vorbereitung auf das neugeborene sein.
das "nach unten druck gefühl" hab ich noch nciht, bin aber ja auch erst in der 33 ssw oder so (muss mal nachrechnen).

na denn, bis dann!

ninakalu

@marci: Als ich am CTG lag hat sich der puls wieder beruhigt!! heute und morgen hab ich mir nix tun verordnet!! Die Hebamme meinte das in der Woche normal sei das die Babys so schnellen herzton haben!! Ich denke ich wird montag gleich wieder zum Arzt gehen und nicht bis freitag warten!!
Ja mit den leukos regt mich echt auf!!

@stuffi: 2,5 Liter hatte ich locker und mein urin war glasklar auch ein zeichen das ich eigentklich genug getrunken hatte!!

@Gardine: ich denke es wird die erste da passt mehr zu!!
:D

@Simsalabim: das komische ist das er auf die leukos nicht weiter eingegangen ist und ich mir echt blöd vor komme das ichw egen eines Pilzes im KH war!! Aber irgnend was muss ja sein sonst hätte ich ja keine leukos und schwindel etc!! getrunken habe ich locker 2,5 Liter und gestern keine COLA !!

@me: ich hab auf den schock von gestern heute erst mal meiner trulla paar süße socken und nen zweiteiler gekauft den konnte ich nicht hängen lassen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Stuffi81

@Nina
Ok, 2,5L sollten dann wirklich eigentlich reichlich sein.

@simsa
Das mit dem Joghurtgetränkten Tampon kenne ich auch. Bei ner Pilzinfektion hilft auch Knoblauch, also ne Zähe. Allerdings würde ich in der SS nicht wirklich viel rumexperimentieren.

ninakalu

@joghurt: also ich würde mir ind er Ss jetzt kein ob rein schieben ehrlich gesagt!! Und ich glaub dann würd ich auch nie  mehr in meinem leben joghurt essen!! Wäh!! Ich probiere es jetzt mit Milchsäurekur wird da aber erst noch mit meiner FA drüber reden!!

@stuffi: Ja hat der Arzt dann als er meinen glasklaren pipi gesehen hat auch gesagt!! und beim ultraschal war die blase auch wieder voll!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

simsalabim7

ninakalu: 2,5 liter sind bei dem wetter aber auch nicht rasend viel. ich würde versuchen über 3 zu kommen, gerade wegen des urins und des schwindelgefühls. dann kannst du eher was ausschwemmen. bei der hitze geht halt viel flüssigkeit über den körper verloren. hast du ansonsten anzeichen einer blasenentzündung? brennen oder stechen beim wasserlassen?
bei massenhaft leukos hatte ich aber keinen glasklaren urin mehr, ich hab bei mir das blut immer gesehen! da stimmt doch was nicht  "am kopf kratz"..

stuffi: ja, mit knobi würd ich auch nicht experimentieren. zu den joghurttampons: meine hebi empfiehlt den joghurt nur so mit den fingern einzubringen, da ein tampon zu sehr die bestehende flora "aufzieht" und somit vielleicht austrocknet. aber das joghurt hilft, bestätigen tatsächlich medizinische studien.
wie auch immer, jeder wie er will, es gibt ja auch milchsäure-zäpchen aus der apo. 
ich steh halt auf einfache, günstige hausmittelchen;

eben les sich deinen neuen beitrag nina: ja, würd auch ein milchsäurekur ins auge fassen.

grüße!

Marci

@Stuffi: Jepp, stimmt  ;D
Das Stechen im Mumu, weil Madame ihren Kopf reinbohren muss, kenne ich auch zu gut! Am Liebsten, wenn Mama in der Stadt unterwegs ist oder so  S:D
Sonst zeig doch mal ein bild von der "Wickelsituation", so wie du beschreibst, geht das bestimmt!

@Nina: 170 bei Lina ist erhöht! Aber nur leicht! Lag bestimmt am Trinken! Trink soviel du kannst soviel du willst von allem, was du kriegen kannst  ;D ;D Wieviel + hast du denn bei den Leukos?
Würde auch zum FA zur Kontrolle schneller gehen als gedacht!

@Nylia: Du auch? Du Arme!

@simsa: ich bin klamottentechnisch komplett bis zum 1 .Geburtstag  ;D Aber ich bin auch von der Sorte: Was man hat, hat man!  ;D ;D
Leukos müssen doch nicht mit Blut einher gehen  ???
Oder was meinst du?

Wattestäbchen: Wir machen das auch immer beim Baden mit nem dünnen Waschlappen! Nasensauger habe ich irgendwann verbannt, hat eh nicht in die kleinen Nasenlöcher von Yulien gepasst. Dafür gabs dann ganz viel Tee und ganz viel auf dem Bauch liegen, da liefs dann nur so  ;D

ninakalu

@simsa: Also wieviel genau ich getrunken habe weiß ich nicht aber meines erachtens genug!! Und der schwindel war schon seit mehreren tagen!! Und heute morgen gleich nach dem aufstehen gleich wieder wenn ich schlafe kann ich ja nix trinken!! ;D ;D
Also du meinst sicher erozyten die den urin verfärben!! Oder??? Leukos müssen keine rot färben bedeuten!!

@marci: Die Hebamme war erstaunt das dirket 3 blaue pos leuko zeichen kamen!!Ich wird Montag gleich anrufen und fragen ob ich sofort montag kommen soll oder wenn ichj die Zäpfchen 3 tage also dienstag aufgebraucht habe!! Ich fand jetzt Linas herztöne auch recht hoch haben sich aber zwischenzeitlich auf 150 gesenkt zum schluss hin als ich auch ruhiger wurde!!

@me: trinken trinken trinken ich geb mein bestes!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Huhu,
Frisch geduscht nach einem See/Gartentag auf der Couch, Kinder gebadet im Bett, es gibt nichts herrlicheres!!  ;D ;D ;D

Autofahren: meine dreht im Bauch da momentan total durch  :o
autofahren ist demnach sehr sehr unangenehm  :-X :-X

Ansonsten, genieß ich grad meinen Himbitee und mach nix mehr heut! Auch nicht entbinden, dafür bin ich zu k.o! :D

AnniKr.

@Marci: Danke für die Bilder! Das Zimmer sieht ja klasse aus. Wirklich ein Mädchentraum   :D und schöne Bauchbemalung.
Ich stelle die Tage auch mal Bilder ein. :-)

@Klamotten: Ich hab auch nur alles für den Anfang...... Da steht noch eine Shoppingtour an. Mal gucken ob wir das noch machen, bevor sie kommt oder wenn sie da ist :-)

@Nina: Ohje, mach bloß keinen Mist. Eine Milchsäurekur ist zwischendurch immer mal gut. Mein FA hat mir geraten, dass ab und zu mal zu machen. Schaden tut es überhaupt nicht. Aber klar, sprich es lieber ab. Ich hatte letztens auch Leukos im Urin, aber das kam auch vom zu wenig trinken  ::). Und da hat er auch nichts gesagt, hatte mich total verunsichert....
Bei der nächsten Kontrolle war alles weg....

Stuffi: Ich wünsche dir, dass du heute Nacht wieder besser schlafen kannst!

@me: Ab heute bin ich in der 35 Ssw. Der Tag war durchwachsen. Mausi hat ihr Po deutlich ins Becken gedrückt und wahnsinnig viel rumgestrampelt. Das war mehr als unangenehm....
Alles begleitet von Übelkeit und Unwohlsein.
Ich versuche auf der Seite zu schlafen, trotz Lagerung mit 2 Kissen finde ich mich immer wieder auf dem Rücken wieder. Rückenschlaf ist für mich die angenehmste Position. Meint ihr das ist bedenklich?

@Nylia: Genieße den Abend und die Ruhe.

Name: Charlotte ist auch ein wunderschöner Name. Mein Mann wollte den nicht, weil er angst hat sie wird Charly gerufen  :D

Liebe Grüße an alle

simsalabim7

nina/marci: oh mann, die leukos und die erythro´s... ich lerns doch nie! klar, verwechselt.  s-banghead
umso besser wahrscheinlich.

autofahren: versteh nicht, warum eine hebamme vom autofahren abrät??? ok, wenn man kreislaufprobleme hat, oder so, aber nur wegen einer ss nicht mehr fahren, fänd ich übertrieben.

puls baby: ich hab im GVK gehört, dass es wesentlich ist, dass der puls schwankt und nicht auf einem level bleibt.

name: ich finde charlotte auch total schön, und charly ist ja auch voll coll für ein mädchen!

me: bin vollgestopft mit sahnetorte, jetzt ist mir fast übel  ::)

85Chefin

AnniKr.

ninakalu

Und ich war total entspannt essen mit paar Mädels!! Lecker überbackenes hawai schnitzel!! jetzt geh ichs chlafen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@AnniKr: Auja, BILDER!

@Leukos: Entweder von zu wenig trinken oder von der heruntergesetzten Nierenschranke oder von einer Erkrankung
meist aber die beiden ersteren, die ich genannt habe! So lange Blutdruck usw. ok ist, ist das Eiweiß eigentlich egal...

@Rückenschlaf: Da handelt es sich um das Vena Cava Syndrom, was da passieren kann! Meistens merkt das der Körper selber und dreht sich im Schlaf automatisch. Wenn man selber auf dem Rücken liegen kann und es als angenehm empfindet und einem nicht schwindelig wird, dann wird auch dem Kind nicht schwindelig  ;) ;D
Aber sobald man merkt, dass einem schwummrig wird, am besten auf die Seite drehen.

@Puls: jepp, der Puls eines Babys soll zwischen 120 und 160 schwanken, alles, was darüber oder darunter ist, ist nicht normal...