Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Immer noch kein Augusti geschlüpft aber ganz sicher in den nächsten tagen!! :D :D :D

@uhu: Wahnsinn oder?? ich bin ein UHU!!!

@marci: mir geht's gut liebes hab heut nur halbne tag im neuen Planschbecken gelegen!! ::) ::)

Und mein bauch wurde bemalt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Ja, lange lassen sich die Augustis bestimmt nicht mehr Zeit  :D

@Nina: GSD! Hätte dir beinahe schon ne SMS geschrieben! Wie geht's dir? Hast du beim FA angerufen oder warst du schon da?

Bilder her von der Bauchbemalung!!!!!!

ninakalu

Fotos!! :D :D :D

Der stolze große bruder legt los!

Das musste drauf war ihm wichtig!

Und da ist das exemplar schaut ja nicht auf die speckrollen

Morgen malt Luki dann!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@marci: du bist ja lieb !! HAB bei FA angerufen und die FA meint wenn keine schmwerzen soll ich erstmal den pilz behandeln und dann reicht freitag der Termin den ich eh habe!! War etwas verdutzt aber bei der Hitze hab ich auch nix dagegen!! :-\
Ach hab auch ein Fehlkauf hier ein wickelbody von H&m mit passender kurzer hose und Mützchen in 50 magst du das haben???

Wie geht's euch denn bei der Hitze??

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

Hallo ihr lieben,

Schön, dass alle Babys noch aushalten, wobei einige von euch dih ja schon wünschen, dass es endlich losgeht! Daher wünsch ich denen, dass es tatsächlich bald losgeht!

@nina: ui, das ist ja auh mal ne Kugel für die 27.ssw! Respekt...

@lena: zum Thema Kugel, da Denk ich doch gleich an dich! Wie sieht deine Kugel aus?

@me: Elias ist noch wahnsinnig aktiv! Hatte Fr geburtsplanung im KKH und bin total happy, der Arzt hat mir große Hoffnungen gemacht, dass es mit der natürlichen Geburt klappt. Seiner Meinung nach haben die 37cm KU einfach nicht mit meiner Statur zusammengepasst. Elias hat jetzt 32cm KU, 3100g und nur noch 2 Wochen zum wachsen. Das könnte passen; juhu!!! Momentan genießen wir die Hitzewelle und sind häufig im Freibad mit der kleinen! Ich liebe Sommer.... Daher hoffe ich, dass er's nicht so eilig hat und ich noch viel zeit im Feibad verbringen kann, mit nem Säugling ist das ja nix!

@geburt: bin ja mal gespannt, wer bei euch das rennen macht, und wer als erstes entkugelt :-)

Marci

@Nina: Tolle Kugel, wow  :D
Sollte aber nicht jeder deiner Jungs ein Portrait malen?
Ok, dann kann man deinem FA ja vertrauen. Wenn du eh am Fr. hin musst...bei der Hitze ist jeder Gang ein Gang zuviel!
Achje, Fehlkauf? Magst du das nicht hier wieder verkaufen? Ansonsten: Klar würde ich es nehmen  ::) :-*

@Bambi: Naja, also, bei mir wäre ja eh alles schon fertig...also soll sie ruhig kommen, ihr Bruder war ja schon da...

Klingt ja klasse mit Elias Maßen! Dann auf auf in den Kampf  ;D
Ok, ich bin einfach nur froh, wenn ich die schwere Kugel nicht mehr schieben muss. Ins Freibad oder an den See gehe ich auch mit der kleinen Maus...eben abends und im Schatten, das machen wir ja jetzt eh nicht anders, daher werde ich nichts vermissen  :P :P

ninakalu

@marci: Doch luki malt morgen der war heut nicht da!! Also gibt es morgen wieder ein Bild!! ;D ;D ;D Ja ich dachte das seien zwei Bodys es ist noch neu das Preisschild hab ich abgemacht!! Na wem soll ich es denn verkaufen?? Soll ich dir morgen mal ein Foto zeigen?? Hab 2 Fehlkäufe hier liegen!! zeig ich dir morgen mal!!

@Bambi: DANKE aber bei nr. 3 find ich darf man so ne kugel haben!! ??? ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Achso, na dann freue ich mich morgen auf ein nächstes Bauchbild...
Kannst du die Sachen echt nicht gebrauchen und nicht verkaufen?!?! Hier im Forum oder so?
Zeig sonst gerne her, brauchen tue ich EIGENTLICH ja nichts mehr  ::) :P

Man darf auch bei Nr. 1 schon so einen Bauch haben, hatte ich auch  :-X :P ::)

Marci

@Nina: hier, für dein Gewissen  ;D
Das war die Yulienkugel in der 26.SSW
edit

ninakalu

@marci: ich zeig es erst dir und wenn du nicht magst stell ich es ein klar!!  8)
Ich find man kann es gar nicht pauschal sagen der eine hat ne große der andere ne kleine Kugel kommt ja auch auf den Körperbau der frau an!!
Ich find meine Kugel toll!!
Mein mann mag nicht malen find ich voll schade!! Hätte gerne alle drei bild gerahmt und ins zimmer gehangen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Du bist ja lieb, danke! :-*
Liegt ja auch immer daran, wie die Gebärmutter liegt, wie das Kind liegt, wie das Becken gebaut ist, wie die Haut sich dehnt usw.! Aber ich denke, Bambi hat das alles andere als böse gemeint  ;D ;)
Schade mit deinem Mann, warum mag er denn nicht?

Jenniemaus5

Guten Morgen naja gut eher weniger. Schmerzen gehen nicht mehr weg und seit heute nacht habe ich schon mehrmals brechen müssen.  Werde nacha nochmal meine fa kontaktieren. Mache mir nun doch sorgen ums Baby.  An schlaf war natürlich auch nicht zu denken.

Bei euch alles ok?

Stuffi81

@Rotbäckchensaft
Der soll laut Stiftung Warentest gar nicht so toll sein.

@Wetter
Wir hatten gestern 32,5° und das Abends gegen 19 Uhr. Ich war die Meiste Zeit nur drinnen. Am Sonntag habe ich es endlich komplett in den Pool geschafft. Das war so schön. Habe einfach nur drinnen gesessen.

@Wasser
Ist bei mir auch wieder mehr. Bin gestern Abend nicht mehr in die Latschen gekommen.

@me
Heute kommt meine Wochenbett-Hebi wieder zur Akupunktur. Ich mag es ja gar nicht. Sie sagte, dass man beim Termin rum, wenn sich nichts getan hat, auch Akupunktur zur Einleitung probieren könnte. Hatte das schon mal jemand. Da gibt's dann auch kleine Nadeln in den Bauch. Ich kann man da gar nicht mit anfreunden. Sagte sie auch, dass es die wenigsten können.

Sonntag morgen hat meine Katze ihre Babys bekommen, na wenigsten da kann man sich auf den Termin verlassen. ::) So wie es aussieht, sind es 3 Mädchen, wovon zwei schon reserviert sind.

Habe eben noch mal 2 Bauchbilder gemacht. Hoffe, der wird nicht noch größer.

brizo

Guten Morgen alles zusammen.

Bin eigentlich schon fast wach seit 5e heut morgen, die Wärme staut sich einfach viel zu arg und bei der Windstille kriegste ja noch nicht mal etwas Luftdurchzug hier grrr.

@Jenny
Auwei, ja da würd ich auch beim FA anrufen. Bzw ich wohl eher bei meiner Hebi, weil ich der einfach mehr vertraue. Meld Dich mal was der FA gesagt hat ja ? Drück die Daumen das da alles OK ist. Ich denk bei uns kommt mit dem Wetter und der Schwangerschaft grad einfach alles zusammen.

@Wasser
Was hilft denn im allgemeinen immer gut gegen Wasser in den Beinen ? Wechseldusche mach ich schon zwischenzeitlich, Füsse hoch legen ist mir irgendwie icht so angenehm. Ich glaub Brennesseltee soll man ja nicht trinken da man dann das Kind mit entwässert, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist, bzw. mir zu riskant.

@Stuffi
Tolle Bauchbilder! Auch ne schöne Riesenmurmel ^^

@Akupunktur
Ich bin ja so ein Nadelschisser, aber ich hab jetzt schon so oft nur positives darüber gehört.. Ich glaub ich würds mal versuchen. Wenns zu unangenehm ist dann lass sie aufhören.

@Katzenbabys
Sweeeet. Sind das Karthäuser ?

@nina
Boah das hat der junge Mann toll hinbekommen. Und wie konzentriert er auf dem Bild ausschaut ^^ Superschönes Bauchbemalungsbild. Meine Opfer sind am Sonntag leider nicht gekommen, so muss ich erst wieder neue finden, da mein mann wie immer wenig Zeit hat für sowas ;)

@me
Ich fahr dann gleich kurz zum Baumarkt und besorge mir meine zwei Schrauben und gebe etwas Pfand ab was sich hier wieder wie wild durchs viele Wasser trinken gesammelt hat. Ansonsten glaube ich mach ich auch nicht viel, als die dicken Füsse in ne große Waschschüssel mit eiskaltem Wasser zu stecken und meinen Himbitee zu trinken. Achso bügeln muss ich noch.. bei dem Wetter auch ne Strafe. Aber mein Mann bekommt hohen Besuch in die Firma, da brauch er alles ordentlich.

Jenniemaus5

Sandrinchen

Guten Morgen ihr Lieben,

@stuffi: Na endlich gibts bei uns im MT mal Nachwuchs, wie süß!  ;D
Joa, da hast du aber auch ne ordentliche Kugel, was?  ;D
Nadeln in Bauch klingt natürlich wirklich nicht schön, aber ich hab allgemein keine Erfahrung mit Akupunktur, kann da also gar nix zu sagen..

@lena: Super Neuigkeiten, das freut mich für dich.

@jennie: Oh je, gute Besserung, sag mal bescheid, wenn du mehr weißt.  s-hug

@Wasser: Meine Füße gehen auch nur noch solange ich sie hochlege, aber so kann man ja auch nicht den ganzen Tag sitzen..  :-\

@brizo: Die Nächte sind grad wirklich grausam, ne? Ich hab immer das Gefühl, ich bin die ganze Nacht wach, bis auf die Stunde von 6-7Uhr.. Muss nämlich immer pünktlich um 6Uhr meine Wehenhemmer nehmen, hab mir auch nen Wecker gestellt, aber seit ein paar Tagen verschlaf ich das immer..  ::) 8)

@bambi: Na das hört sich doch gut an mit der Geburtsplanung..  ;D Meine beiden sind seit 2-3 Tagen nicht mehr so aktiv, da hab ich schon so lange drauf gewartet!  8)

@nina: Schönes Kunstwerk, und heute kommt das nächste?

@Marci: Ui, feuerst du die kleine Maus schon an, du ziehst auch alle Register, was?  ;D S:D ;D

@all: Sorry wenn ich wen vergessen hab, mehr konnt ich mir nun wirklich nicht mehr merken..  ;)
So, mein letzter Tag daheim kann nun auch ganz fix rumgehen.. mir reichts nämlich sowas von..  ::)
Nimmt hier eigentlich irgendwer im KH so'n Familienzimmer? Wir möchten das schon gerne, grad mit den zweien plus meinen KS, da wär das glaub ich ne gute Sache.. hoffentlich ists grad nicht so voll da..  ::)

Stuffi81

@Wasser
Gegen das Wasser hilft noch Schwimmen, hat mir sehr gut geholfen. Und man muss viel trinken und viel Salz zu sich nehmen. Salzwasser-Wickel helfen auch oder ne Massage.

@Katzenbabys
Das sind ganz genau Britisch Kurzhaar. Wobei die Mama Langhaar und der Papa Kurzhaar ist. Ich denke, dass ich beim nächsten Wurf mal nen Langhaar haben möchte. Nur die sind nicht so leicht zu finden, naja, zumindest nicht mal eben so um die Ecke. Habe auch eine HP, da sind die Kleinen nur noch nicht drauf. Mag die nicht unbedingt so gerne von der Mama wegnehmen nur zum Fotos machen. www.bkh-von-der-drachenwiese.de

@Sandrinchen
Wenn ich ins KH müsste, dann würde ich auch ein Familienzimmer nehmen. Da hast du dann ruhe.

brizo

@Sandrinchen
Ja das stimmt die Nächte sind nicht die schönsten ^^

@Familienzimmer
Hätten wir genommen wenn sich das bei uns beim KS festgehalten hätte. Wobei die bei uns im Krankenhaus scheinbar recht teuer sein sollen was das angeht. Aber das wärs mir definitiv wert gewesen. Ich denk den Mann dabei zu haben ist das wertvollste was man an seelisch, körperlich und moralischer Unterstützung da haben kann, wenn man eh schon eingeschränkt ist.

@neues Thema
Wie halten das Eure Geburtshäuser/Krankenhäuser eigentlich zum Thema Dammschnitt ? Die Hebamme von dem KH wo wir hin möchten sagte: "sie lassen es lieber reissen, da es hinterher besser zuwächst als wenn man es schneiden würde".

Was habt ihr da für Erfahrungen ?

@Stuffi Thema Wasser
Oha Salzwasserwickel. Also ich habe Meersalz zu Hause. Das heisst einfach auflösen in warmen/heissem Wasser und Waden umwickeln ? Der Gedanke mir was warmes um die Füsse zu wickeln kommt mir jetzt schon gemein vor ^^ Vielleicht ist es ja auch in Ordnung wenn ich das Wasser abkühlen lasse und dann die Wadenwickel mache ? *g*

Ich dachte immer wenn man viel Salz zu sich nimmt, dann wird das Wasser im Körper gelagert und nicht rausgeschwemmt. Kann mich da jetzt aber auch arg irren.

Marci

Moin!

Kind bei Oma und Opa! Wahnsinn, werde gleich mal GANZ IN RUHE Frühstücken! Das ist schon ewig her, das DAS ging  :o

@Jennie: meld dich bitte so schnell du kannst! klingt aber schon nach Wehenbeginn...würde ja passen!

@Stuffi: ich bin auch eher von dem amekeSaft angetan...warum hat denn der R.B.Saft schlecht abgeschnitten?
Tolle Kugel! Sieht so streifenfrei aus  :o
Nadeln im Bauch? nix für mich  :-X :-X

@Sandrinchen: Ja, habe das Gefühl, sie muss jetzt schon gebeten werden  :P
Oha, letzter Tag daheim? musst du morgen früh schon rein?Nein, oder? Erst morgen abend, oder?
Oh man, ich werde so langsam hibbelig...obwohls ja gar nicht meine sind  ;D

@Familienzimmer: Hätten wir bei Yulien gemacht, wenn es frei gewesen wäre. Jetzt geht's nicht mehr, mein Mann muss eh abends heim wg dem Großen...
bei nem KS aber höchst sinnvoll schätze ich! Gerade dann auch noch bei 2en!
Aber bei uns hier ist es leider immer Zufall, ob es frei ist! Bei euch auch?

@Wasser: ja, in der Tat, Salz wirkt entwässernd! Die Theorie, dass es erst recht Wasser einlagern lässt, ist überholt! Allgemein sollten SS nAtriumreich essen...

@Dammschnitt: unser KKH hat leider keinen so guten Ruf und sie würden zu schnell schneiden! Reißen ist 100% besser und "biologischer", denn es reißt ja auch so, wie es die Natur vorgegeben hat um große Gefäße usw, herum...
ich habe bei der Anmeldung schon gesagt, ich würde gerne reißen statt geschnitten, aber sie hat es nirgends notiert...werde ich wohl nochmal sagen müssen, wenns soweit ist  :-X

Stuffi81

@Dammschnitt/-riss
Ich gehe mal davon aus, dass meine reißen lässt.
So weit ich das noch weiß, ist es im Grunde egal, ob die KH eher schneiden oder reißen lassen. Denn es kommt immer noch auf die Hebi bzw, wenn ein Arzt anwesend ist, an. Ich glaube auch, dass die wenigstens KH nen Dammschutz machen. Hier zu Hause gibt es starken Kaffee und die Hebi wird gucken, dass das Köpfchen langsam dehnt.

@brizo
Ja, du hast natürlich recht. Zum auflösen nehme ich warmes bis heißes Wasser und dann lasse ich es abkühlen. Salz regt die Nieren an und die entwässern den Körper.

@Marci
Ich glaube der R.B.Saft soll ich nicht das halten, was er verspricht. Musst mal nach googlen. Meine Hebi sagte mir, wenn jemand fragt, was ich noch brauchen könnte, dann solle ich sagen, dass ich den Eisensaft von Floralix haben möchte, da er wohl recht teuer ist.
Streifenfrei ist da leider gar nichts. Das ist ganz schön heftig. Aber gibt ja mittlerweile Tankinis, die das verstecken. Mein Gewebe kann man in die Tonne treten. Selbst meine Brust hat etliche Streifen, aber nicht von dieser SS.

Jenniemaus5

So maedels bin zurück vom fa und was soll ich sagen? Mumu ist von gestern auf heute 3 cm aufgevangen. Sie hat jetzt eine eipolloesung gemacht. Es kann nun jederzeit los gehen. Argh hilfe langsan jrieg ich angst

85Chefin

Go, Jennie, go!!!

Hoffe es geht im Laufe des Tages mit der Übelkeit besser!!  :-* :-* :-* :-*
Wünsch dir alles gute!!! DU SCHAFFST DAS!!!  :-* :-* :-* :-* :-*

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das 1. August Baby macht sich auf den Weg  :o :o :o
JETZT krieg ich auch leichte Panikanflüge  ;D ;D

ninakalu

Morgen,

@jennie: Juchu das erste August Baby macht sich auf den weg jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern!! Hab bei nils leider damals auch so viel gebrochen!! :o :o :o

@brizo: danke!! Ja der kleine große mann war sichtlich stolz und wie immer konzentriert ich wurde schon ungeduldig weil es solange gedauert hat!! :o :o aber dafür schön mal sehen was mein mini mann heute zaubert!!

@marci: er findet es albern keine Ahnung wieso!! Aber ich bleibe am ball und ich möchte gerne ein bauchbild wo Linchen drauf steht weil sie jetzt auch immer so genannt wird!! Und das kann nu mal nur mein mann  ich werd ihn nach dem Urlaub sonntags vor vollendete Tatsachen stellen!! :D :D :D Ich werd ihn schon rum kriegen irgendwie!!

@nylia:nicht das du noch über ET Kugelst!!

@marci nochmal: ich schick dir jetzt gleich PN!!

@me: heute hab ich echt mit der Hitze zu kämpfen die nacht war auch viel zu heiß!! Konnte kaum schlafen und jetzt sind es schon 36 grad!! Die jungs sind im wasser und ich sitz vor dem Ventilator drausssen das hält doch keiner aus!! :o :o :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Ich streike wie gesagt bis 38+0  S:D

Hitze: jaaaaaaaaaaaaaa ich halts auch kaum aus  :-X

Marci

@Stuffi: jepp, das stimmt, wenn man ausgerechnet jemanden erwischt, der gerne schneidet...
ihhh, ich hoffe nicht...
Was hilft denn da starker Kaffee? ??? ??? ;D
Ich bin auch so ein Streifenhörnchen, aber auf deinem Bild sieht man davon gar nichts  ???

@Jennie:  :o :o :o Ok, dann GO JENNIE GO GO GO!  :D :D :D :D 3 cm ist ja schon echt nicht schlecht  :o :o

@Nina:Und, hat Lukas schon gemalt?
Ich werde gleich wieder ins Bett gehen  ;D ;D hach, herrlich mal kindrei zu haben...lange wird's aber nicht mehr sein  S:D

@Nylia: Pass auf, du überträgst noch  ;D ;D