Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

kiwimom

So ihr Lieben, ich hab das Lernen aufgegeben bzw nicht mal richtig angefangen. Jetzt husch ich schnell ins Bettchen, damit ich hoffentlich schlafe bevor mein Mann mit Schnarchen oder Zähneknirschen anfängt...

Annikr: schlaf seit einer Woche nie mehr als 4 Stunden. Einschlafen klappt super, aber so gegen 2 werd ich wach und bin hellwach...keine Chance zu schlafen. Dann so gegen 6 gehts nochmal für ein Stündchen, bis unser Sohnemann zum kuscheln ins Bett kriecht

Ach, wer Angst hat sollte den nächsten Abschnitt nicht lesen, Kurzzusammenfassung der Geburt von Mattis...

Marci: ja, die niedrigen Thrombos sorgen für Gerinnungsstörungen. Hatte ich bei Mattis auch. Da haben die auf HELLP Syndrom getippt und ich hab 10 Minuten nach Einlieferung für nen Notkaiserschnitt unterschrieben, der dann aber doch nie gemacht wurde, weil es kein HELLPwar, sondern "einfach nur" n isolierter Abfall der Thrombozyten. Grund hat keiner gefunden, nannte sich dann idiopathische Thrombozytopenie, was soviel heißt wie " joa, die Thrombos sind niedrig aber wir ham keine Ahnung wieso"
Musste dann in der Klinik bleiben, da die Blutungsgefahr so groß war. Aber ätzend viel Kortison bekommen um die Thrombos stabil zu halten und alle sind um mich rumgeschlichen. Dann wurde das CTG immer schlechter weil Mattis so in der Nabelschnur verwickelt war. Aber anstatt n Kaiserschnitt zu machen (was im Nachhinein vernünftiger gewesen wäre, aber keiner wollte, wegen der erhöhten Blutungsgefahr für mich) ham die mich 10 Tage vor Termin eingeleitet und nach 2 Tagen Wehen dann spontane Geburt. Allerdings waren mit der ersten Presswehe die Herztöne nicht nur im Keller sondern komplett weg (kein Messfehler, da er ne Kopfsonde drin hatte) und zwei Oberärzte haben den kleine Kerl mit viel Drücken und ziehen innerhalb von Sekunden aus mir raus geholt...  :P Kann mich erinnern, das diese letzten 2 Minuten der Geburt nicht schön waren  s-motz
Mattis brauchte dann auch Reanimation...hatte sich auf den letzten Zentimetern an der zu kurzen Nabelschnur aufgehängt...APGAR 0. Aber hat sich nach 2 Minuten dann doch erholt und ist heute kerngesund und GsD ohne Schaden!  ::)
Im Enteffekt hatte also meine Thrombozytengeschichte nix mit dem schlechten CTG und der Reanimation zu tun, nur das ich wahrscheinlich nen Kaiserschnitt gekriegt hätte, wenn nicht alle so ne Angst vor ner Blutung gehabt hätten. So haben die irgendwie auf Risiko gespielt. War mir damals gar nicht so bewusst...aber am Ende ist alles gut gegangen und ich bin froh, um den Kaiserschnitt herumgekommen zu sein...
Allerdings, selbst wenn ich geblutet hätte, hätten die mir einfahc ne Thrombozytentransfusion reingehauen und gut...
Naja, mein Plan für diese Geburt steht ja noch 2x niesen und schwups, erledigt, Kind da... ;D

Werd jetzt mal in mich gehen und meinen Thrombos gut zureden...kein Bock auf den ganzen Kortisonzirkus.... also drückt die Daumen das alles stabil bleibt.

Lieben Gruß aus Neuseeland...schmelzt nicht weg!

Achso, noch schnell n Wehentanz  s-so s-party s-so

s-geileshow

ninakalu

@schleimprpof: trotzdem kann es ja dauern!!

So ihr wolltet ja noch den angemalten Luki bauch sehen!!

Wollt euch doch noch die bemalung von luki zeigen:

Erste zimmer deko von nils gemalt:

Typisch Mädchen Mobile

Und das für die Wickelkommode musst ich haben:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

Hallo ihr lieben,

Hatte die letzten Tage wenig zeit, da wir 10 Tage übernachtungsgäste hatten! Nun haben wir wieder sturmfrei  :D

@sandrinchen: toi, toi, toi! Ich wünsche dir und den zwillies alles gute für den KS und das ihr euch ganz schnell erholt!

@kiwi: ich wünsche dir dass es diesmal besser läuft! Klingt echt schlimm, wie deine erste Geburt verlaufen ist! Aber diesmal läuft's besser!! Das it auch mein Motto für die anstehende Geburt! Wieso putzt du denn Fenster? Musst du das vor Abgabe des Hauses, oder ist das der nestbautrieb? ;D

@stuffi: so einen Schatz hab ich auch abbekommen und bin jeden Tag dankbar darüber dass er nicht so ein Faultier ist wie manch andere Männer!

@marci: ich mach auch immer ein Nickerchen, wenn Sarah ihren Mittagsschlaf macht ;D

@nylia: da geb ich dir recht, bei der Hitze wird nicht entbunden! Obwohl ich momentan noch die Wärme genieße! Mit Säugling hin ich etwas unsicher wie lang man raus in die Hitze darf/kann/sollte... Ich hab irgendwie im Hinterkopf dass wir Anfang August wieder ne Abkühlung bekommen, das ist perfekt zum entbinden...

@babybiene: und merkst du jetzt schon stärkere Wehen? Obwohl, es nach Abgang ja trotzdem noch Tage dauern kann bis es losgeht, oder?! Kann ich sehr verstehen, dass dich das rumgewehe vorab nervt... Bin ganz froh, dass ich davon verschont bin...

@anni: du arme! Nichts ist schlimmer als unerholsamer Schlaf!! Ich hab immer das stillkissenbezug zwischen den Knien und lieg mit dem Bauch drauf und so Dreh ich mich auch :)

@brizo: ach na dann lass die Schwiema doch glotzen! Ist doch dein Haushalt, nicht ihrer! Außerdem geht es sie ja auch gar nichts an! Vielleicht kannst du ihr das mal freundlich durch die Blume sagen, und falls das nicht hilft, dann musst du's ihr einfach mal ganz deutlich sagen...

@me: wie gesagt bin ich seit dem Besuch im KKH ganz positiv gestimmt, dass es eine natürliche Geburt wird! Ansonsten ist alles ruhig, keine Wehen oder Schmerzen! Seit 2 Wochen auch nicht mehr zugenommen, juhu!

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

malde mich aus der Versenkung ;)

Wow, jetzt gehts los bei uns, wahnsinn :D Liebe Sandrinchen, alles Gute für Euren großen Tag heute!! ich hoffe Du darfst schon kuscheln mit deinen beiden Schätzen! :-*

Nina, was für ein Schreck mit der Blutung  :-X Gott sei dank ist nichts ernstes :-* Schöner Bauch :) Da hat sich jemand viel Mühe gemacht beim malen, süß :) Das Mobile gefällt mir :D

Nylia, Du erstaunst mich immer wieder, dass dein Würmchen noch nicht geschlüpft ist ;) ;D war mir total sicher, dass Du die erste sein wirst :P Nun wird Dich Sandrinchen wohl schon überholt haben...

Lena, krasser Bauch  :o 8) es wäre wohl eher ein Wunder wenn Du nicht erschöpft wärst,hm? Finde das Wetter auch unglaublich anstrengend.  :-X Ihgitt, ne dicke Spinne...das sind echt die einzigen Tierchen mit denen man sich einfach nicht anfreunden will,was?! ;D

Jennie, sachte ;) Eigentlich hast Du doch noch eine Woche und bei der Hitze würde ich als Baby auch lieber noch in Deinem Bauch wohnen bleiben :P

Brizo, mach nicht zu viel bei der Wärme draußen! Hm, dieses Bedürfnis der Schwiemu alles recht zu machen kenne ich irgendwie, nur das es meine Schwiemu gar nicht interessiert, ob hier was aufgeräumt ist, oder nicht :P Irgendwie macht man sich eh immer zu viele Gedanken, was andere denken könnten wenn sie zu Besuch sind  ::)
herrlich, eine Massage, wie schöööön :D Kommt hier auch seltenst vor.

Kiwi, Du hast es so so so gut, das bei Euch grade Winter ist! Oh, fallende Thrombos, hört sich nicht so gut an.  :-\ Ich wünsche Dir, dass Du um eine Einweisung herum kommst. Dein Geburtstbericht ist ja schlimm, Herzstillstand....da bekomm ich gleich n Schauer  :-X :-X :-X

Stuffi, hast Du denn schon alles bereit, falls es losgeht? Könnte ja echt jederzeit sein :D Hast recht mit dem SP, es muss sich nicht zwangsläufg was tun, wenn er abgegangen ist, nur hat man dann wohl ein höheres Infektionsrisiko, denk ich mal?!

SP, den erkennt man sehr eindeutig, da er gelee/glibbermäßig ist, und meistens mit etwas Blut vermischt. Von der Menge ist es auch deutlich mehr, als n bisschen normaler Ausfluss wie zB vorm ES...;)

AnniKr, meinst Du Fotos hochladen wenn Du sagst, Du musst sie vorher verkleinern? Klamottenknappheit: JA! total  ::) habe aber auch das Bedürfnis mich 3 mal am Tag umzuziehen ;) Hier sind die Nächte auch gruselig  :-X kein Wunder bei 28 Grad im Schlafzimmer. Viel Spaß beim Essen heute Abend, draußen Essen ist toll :D

Biene, dann drück ich mal die Daumen, dass es richtig los geht :D Meistens dauert es ja nicht mehr soooo lange nach dem SP Abgang :D

Bambi, 10 Tage? Dass Dir das nicht zu viel war  :o Ich wünsche Dir, dass es klappt mit der natürlichen Geburt :)

Me, geh am Stock, hier ist`s so so ekelhaft vom Wetter  :-X Lena macht dauernd Dehnübungen was bei mir dann Mumu-Schmerzen macht und dann immer mal wieder Übungs-/Senkwehen, wobei sich der Bauch noch nicht gesenkt hat.
Leider plagen mich Wadenkrämpfe :( Wie lange darf man Magnesium nehmen? Hab letzte Nacht geträumt, das Lenas Kopf tief im Becken sitzt ;D wer weiss  ::) :P

Ansonsten, Mädels, trinkt genug!!!!

Ich drück Euch s-kuscheln

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Bambi

@clärchen: schön von dir zu lesen! Tja 10 Tage...wie hat mein Mann so shönen gesagt, schön dass sie da waren, aber auch schön, dass sie jetzt wieder weg sind ;D
Es war schon anstrengender als allein mit meiner Maus, aber das haben wir nun auch geschafft...
Wadenkrämpfe sind Mist, hab ih auch und ich nehm das Magnesium auch noch jeden Abend! Ist aber kein Problem, denn so ne Dosis Magnesium (300mg) kann den Start der tatsächlichen Geburt nicht aufhalten. Wenn das Kind den Startschuss gibt, dann geht's los! Also nimm ruhig das Magnesium. Welches hast du denn?

Clärchen

Bambi, hab hier Magnesium 400mg von Abtei. Eigentlich schwöre ich auf Magnetrans, bin ich aber zZ zu geizig für :P Dachte immer, ab ner bestimmten Woche soll man keins mehr nehmen. Wieder was gelernt :)
Warts ab, jetzt hast Du es wieder "ruhig" zuhause und entspannst und ruck zuck wills Baby raus ;D
Fänd den Gedanken ganz schrecklich, 10 Tage keine Privatsphäre zu haben  :o

Sagt mal kennt sich jemand mit Heublumen aus? Hab die geschenkt bekommen und keine Anhung wie man die verwendet :P
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

Hey Mädels!

Sandrinchen hat sich immer noch nicht gemeldet  :-X

@Clärchen: Heublumen werden normalerweise als DampfSitzbad benutzt...genaueres musst du mal ergoogeln!

@bambi: 10 tage ist heftig!So lange haben wir noch nicht geschafft! Wir haben ja auch ständig Übernachtungsgäste hier...aber sooooo lange? :o
NOCH können wir uns ja auch mit unseren Großen hinlegen. Ich hoffe so sehr, dass ich die kleine in den Mittagsschlaf von Yulien integrieren kann und wir trotzdem noch zusammen schlummern könne, aber ich befürchte...

@Nina: hihi, sehr talentiert! Die Bayfehnsachen mag ich auch immer so gerne, sind aber fast alle aus Nicki  ;D

@Kiwi:  :-X :-X :-X OMG...ich wünsche dir von herzen, dass diese Geburt besser wird! Schlimmer geht ja kaum!
Schon komisch mit den Thrombos...!

Schleimpropf: Als er bei mir abging, dauerte es noch so 4 Tage...zuerst gings ohne Blut ab, 2 und einen Tag vor der Geburt dann blutig...

Freakin

Ich Wehe vor mich hin, aber glücklicherweise wieder gesund und fühle mich stark genug für die Geburt. Bin also wieder zuhause.
Eben kam eine SMS von meiner Hebamme. Heute Abend ist sie wieder zuhause und ich kann loslegen.

Ich bin hier in den Pausen am umbauen.. habe ein Tragetuch an einen Balken gehangen und darunter einen Gymnastikball. Es geht vorran aber ich werde erst loslassen wenn die Hebamme wirklcih zuhause ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und allen Wehenden GAAAANZ VIEL KRAFT! Wir schaffen das :)
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

kiwimom

Moin, Moin  s-motz
2:15 und die Nacht ist mal wieder vorbei, so ne Sche..e!
Man, und ich dachte, die Übelkeit war das Ätzende an der Schwangerschaft, aber dieses nächtliche Wachgewerde und nicht schlafen Gekönne... s-motz s-motz s-motz
Naja, dann kann ich wenigstens mal mitschreiben, während ihr auch mal wach seid.

Und SORRY, wollte keinen erschrecken mit dem etwas verstümmelten Geburtsbericht. Und versteht mich nicht falsch, ich fand meine Geburt SUPER! Hab sie in total guter Erinnerung, nur die letzten paar Minuten waren etwas dramatisch. Allerdings hab ich damals in meiner Naivität gar nicht mitgekriegt, das da was schief lief.(und dabei bin ich vom Fach und hätte alle möglichen Vorzeichen für Trouble erkennen müssen)
Er im Nachhinein, fast Jahre später ist mir so richtig bewußt geworden, was da alles nicht nach Plan lief und das das auch hätte schief gehen können...
Wer mag kann ja den ganzen Bericht lesen, unter Geburtsberichte, Seite 2 in der Mitte irgendwo... ;)

Naja, und die Konsequenzen für dieses mal?
Angst hab ich keine, werde aber auf jedem Fall im Krankenhaus entbinden, und nicht im Geburtshaus, was hier total Gang und Gebe ist...
Ausserdem werden meine Thrombos kontrolliert und meine Hebamme weiss genau das ich lieber einen Risikokaiserschnitt in Kauf nehme als mein Kind zu gefährden...
Nur hoffe ich ,das ich diesmal das volle Program abkriege, was den Start der Geburt angeht, so mit Schleimpfropf und Wehen veratmen in der Badewanne und Fehlalarm und stundenlangem Auf und Ab im Krankenhausflur und ganz normaler Geburt, möglichst ohne das hinterher irgendwer meinem Kind auf der Brust rumdrückt um ihn in Gang zu bringen  ::)
Das ganze Programm hab ich beim letzten Mal ja irgendwie verpasst durch die doofe Einleitung und musste mehr oder weniger passiv rumliegen und auf die Geburt warten, ohne groß was tun zu können...

Naja, wir warten es ab...

@Mittagsschlaf...vermeide ich bewußt, damit ich nachts wenigstens ein bischen schlafen kann...klappt ja wie geschmiert, wie man sieht  >:(

@Bambi Übernachtungsgäste find ich toll, so lange die sich n ihct nur bedienen lassen. Wir haben ja eher wenig Gäste hier, aber wenn dann auch für mehrere Wochen am Stück, da der Weg  zu uns ja soooo weit ist...

@ninakalau: schön bemalter Bauch....ich war dieses Mal echt faul...kein Gipsabdruck, keine Bemalung. Gipsabdruck war bei Mattis ne Haidensauerei und am Ende hat das Ding in der Ecke rumgestanden und wir haben es sogar entsorgt als wir umgezogen sind. Spar ich mir diesmal...

alle anderen s-winken

Ich werd mal gucken obs was im Fernsehen gibt und auf 6 Uhr warten, dann gehts vielleicht nochmal mit schlafen... ::)

TrullaCharlotta

Nur kurz...
Clärchen, ich machen Heublumendampfbäder.
Schüssel mit 3 Esslöffeln Heublumen ins Klo, heißes Wasser drauf,
Gemütlich hinsetzen und entspannen  ;D
Vorsicht,heiß!Nicht noch den Popo verbrühen...

Marci

Sandrinchens Zwillis sind daaaaaaaaaa

Greta ; 50cm und 3140g
und
Paul ; 48cm und 2990g

Es ist alles ok, sie werden noch beobachtet und können heute abend vielleicht schon zu Mama und Papa aufs Zimmer!

s-so s-so

ninakalu

Ach wie toll die ersten August Babys !!!

@sandrinchen: alles alles gute zur Geburt eurer zwei Zaubermäuse und für zwillis find ich haben sie super gewicht und größe!!! Eine schönen kennenlernzeit!!

@marci: aber du musst das mobile doch nicht anfassen sondern die Kleine!! ;D ;D ;D ;D ;D

@Clärchen: ja das wetter ist bescheiden blöd ich mag die Hitze überhaupt nicht und bin froh wenn sie weg ist!!

@freakin: dann mal viel glück endlich soll Zoe mal kommen!!

@me: Ich müsste koffer packen aber mir ist zu warm dafür!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

@sandrinchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen zwei kleinen Mäusen!!!  s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen Hoffe dir gehts soweit gut? Geniess die Kennenlernzeit!!!

@freakin: Drück dir die Daumen das es auch wirklich heute noch los geht  ;) Toi toi toi

sumse32

@sandrinchen: juhu   s-so s-so s-so die ersten augustbabys! und stolze maße für zwillinge, richtig toll. ich hoffe ihr könnt sie ganz bald richtig bei euch behalten, also aufs zimmer und so. bin schon sooo gespannt was du dann erzählst. oh toll... greta und paul, muss das erstmal verarbeiten, die ersten augustis  ;D

so, hab zwar immer fein mitgelesen, aber mein freund unterbricht mich auch gerne mal, deswegen, wenn ich wen vergesse, ist das nicht bös gemeint, ich drück euch alle  s-kuscheln

@kiwi: frag mich wie du das schaffst dann mit kind und haushalt und ohne so richtig schlaf. ich bin auch immer gegen 2 und gegen 5 wach. wenn ich um 5 wach bin, schlaf ich erst sehr spät wieder ein, meistens so gegen 7. und dann auch nicht lange. das ist echt doof, lässt sich aber ja nicht ändern - und aufs klo muss ich dann eh immer, also nutze ich das  S:D

dein geburtsbericht klingt ja wirklich schlimm, die letzten minuten. kann mir aber gut vorstellen dass du trotzdem (also vom fach zu sein), nicht gleich mitkriegst, was da schief lief, warst ja noch im geburtstaumel ;) aber zum glück ist alles gut gegangen, mag mir gar nicht vorstellen was da alles hätte schief gehen können. drück dir jedenfalls die daumen dass du es dieses mal ganz 'normal' schaffst. muss ja nicht gleich mit fehlalarm sein, aber so wie es sich halt gehört ;) wobei beim zweiten solls ja angeblich schneller gehen, also musst du vielleicht nicht 18 stunden rumwehen...

@freakin: wann genau ist deine hebi wieder da? damit wir uns schon aufs nächste baby einstimmen können?  S:D nee nee ich hoff du kannst vielleicht noch ein zwei tage entspannen bevors losgeht. wär doch mal was.

@bambi: wer ist denn so dreist und quartiert sich 10 tage bei euch ein, so kurz vor der geburt?? übernachtungsgäste, ich hoffe die haben euch dann wenigstens bei irgendwas geholfen, und nicht nur 'gast' gespielt.

aber schön dass du der geburt jetzt wieder beruhigter entgegen sehen kannst. und nichts zugenommen in den letzten zwei wochen?? bin neidisch!

@clärchen: trulla hats ja schon gesagt, damit macht man so sitzbäder. unsere hebi hat auch immer nur das mit der schüssel im klo erzählt, deswegen hab ich das mal mit überhört weil mir das zu aufwendig ist. aber wenns entspannen soll?

@nina: toller bauch, deine jungs sind wirklich voll kreativ. find ich total schön so mit den händen drauf. wie gehts dir jetzt? kam da nochmal was wegen dem rosa ausfluss? könnte mir schon vorstellen dass das mit der pilzinfektion zusammenhing, weil du ja schonmal nen schleimpropf gesehen hast, da weißt du ja wonach du gucken müsstest. wäre auch nicht im krankenhaus geblieben, das erscheint mir etwas 'unsicher' von der ärztin, aber klar, die müssen sich auch absichern und können dich nicht heimschicken mit: ich find nichts, sorry. aber man kanns auch übertreiben  :P wenns dir wieder gut geht, wenns lina gut geht und sonst nichts mehr kam, ist das doch in ordnung.

@stuffi: die katzenbabys sind ja voll süß! bleibts bei zwei mädchen ein junge? meine freundin hat auch so ein bkh, sammy heißt der, voll der schönling  S: ein kleiner prinz quasi. wir haben nur ne alterschwache haus- und hofkatze, die aber alle anderen verjagt - leider kein zuwachs möglich in der hinsicht. ansonsten hätt ich ja auch gerne sowas. und, fühlst du jetzt zugzwang, dass du langsam mal mit einem baby nachziehen willst?  S:D

@lena: wow der bauch! hammer!!! da ist ja auch nur am bauch zugenommen oder? geht direkt nur nach vorne, wahnsinn...

sooo.... mehr kann ich leider nicht mehr sehen :(

@me: hatte seit sonntag ja so komisches ziehen/brennen irgendwie überm schambein... denke aber nciht dass das wehen waren, weil sonst gaaar nichts passiert ist. silas ist zwar grad wieder arg aktiv aber sonst? fehlanzeige. hatte ja 'gehofft' mit dem gewitter gestern würde was passieren? aber nee. und außerdem, hab ich gar keine zeit fürs entbinden! wir stecken immernoch im umzugsstress, es gab wieder stress mit schwimu... aber ich hoffe das haben wir jetzt geklärt, weil sie nämlich nicht wusste, dass mein freund ja ab der geburt 1 monat zuhause bleibt, und damit auch was machen kann noch. ich hab heut früh nämlich ne kiste mit sachen aus der alten wohnung vor der tür gefunden, die schwimu gepackt hatte - ungefragt. ich weiß es ist lieb gemeint, aber trotzdem fand ich das doof  :-X ich hoffe es wird jetzt besser.

wir haben ja jetzt auch unser wohnzimmermöbel bekommen, teilweise schon eingeräumt :) die raffgardinen fürs bad sind da, müssen wir nur noch abholen. ich habs gestern endlich geschafft mir still-bhs zu kaufen die nicht zu klein sind (hoffe ich, 80e find ich echt riiiiieeeeesig!!!), wir waren noch bei ikea und haben malm kommoden gekauft, die mit den drei schubladen, da passen dann auch wirklich alle socken rein. wir haben so ein hohes bett, da kann man auch so große 'nachtschränke' nehmen :)

vorhin hat mich noch die eine aus dem gvk angerufen, hat ein bisschen erzählt. ihr alexander hatte ja nur 2.600g und dann noch eine gelbsucht. hat sehr abgenommen und durch die schnelle geburt war er so geschafft, dass er teilweise gar nicht wach wurde. deshalb war sie auch eine woche im kkh geblieben, die arme. aber jetzt gehts bergauf, super. hoffe wir können uns mal treffen, wenn ich meinen zwerg dann habe.

und jetzt geh ich mal ein bondolino bestellen. mein freund hatte gestern keine lust mehr, sich diesbezüglich im geschäft zu informieren  >:( die hatten aber auch nur komische tragedinger, nichtmal ein manduca. da war ich schon enttäuscht. naja mal sehen.

@alle die hier schon fleißig wehen haben: gebt euch mühe  s-frauenpower wenns am wochenende 38°C werden sollen will ja auch keiner entbinden - dann lieber vorher. ich hab beschlossen ich warte bis zum 1.8. mindestens, auch wenns mist ist. aber ich will bitteschön ein augustbaby, so! und gleich werd ich noch ne folie unter mein betttuch legen, für den fall der fälle, bei nadine aus meinem gvk ist die fruchtblase auch im bett gesprungen, ohne vorwarnung, wehen etc...  s-nachdenken

wünsch euch allen was!

85Chefin

Freakin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SANDRINCHEN!!!!!!!!! s-so s-so s-so s-so

Wie toll, die ersten Kinder purzeln :)

Hier ist alles beim alten. Ich wehe und laufe und laufe und laufe.. kann einfach nicht ruhig liegen.

Immernoch leicht am zeichnen. Wir sind alle aufgeregt.
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

@Nina: Aber wenn ich dann doch mit den Tierchen rumspielen will?!  ;D ;D

@Freakin: oh man  :D Es scheint ja richtig loszugehen bei dir  :D Alles Gute!  :) :)

@sumse: Lass dich jetzt bloß nicht mehr stressen!

brizo

Ooooohh was les ich da! Klasse!!!!

s-so s-springen* * H E RZ L I C H E N * G L Ü C K W U N S C H * * s-so ~ Sandrinchen Dir und natürlich Deiner Familie!!!~  s-springen

Das freut mich ja, eeeendlich gehts hier rund ^^

@Freakin
Mensch das hört sich ja auch zeitnah an! Bestimmt gehts los wenn die Hebi zu Hause ist! Meine sagte gestern auch das die Frauen das meist intuitiv so lange raus zögern bis das Umfeld stimmt. Ich drück die Daumen!!

@sumse
oha wieder das schöne Schwiemu Thema ^^ Ich bin auch aufs Wochenende gespannt und ja ich glaub so langsam werd ich auch richtig kampflustig :)

@Trulla - Heublumen
OK also auf dem Klo hab ich das noch nicht gehört/gelesen sondern mehr in der Badewanne mit wenig warmheissem Wasser ^^ Aber gut, schön das es so viele Möglichkeiten gibt   ;D

@me
so Hebi war da und mit allem sehr zufrieden. Hat mir fürs KiZi noch ein paar Tips gegeben. Kindchen liegt immer noch richtig rum und hat nen guten Herzrhytmus. Ansonsten sitz ich hier wieder nur mit Strandtuch und versuche vom Ventilator weitestgehend was ab zu bekommen. Mein Mann kommt heut spät heim weil er wieder jemanden essentechnisch bespassen muss der erst morgen wieder in die USA fliegt.

Ich glaub ich mach mir jetzt nen Griespudding *zu Marci schiel*

Lena

Sandrinchen s-so ich freu mich für euch. Das sind ja super maße. Kuschelt schön.  :-* :-* :-*

@freakin: ich wünsche dir eine traumhafte hausgeburt :).

@heublumen. schüssel ins klo, blumen rein, wasser hinterher, po drauf. und warten. danach am besten dammmassage, weil die durchblutung dann supi ist und das zeug noch besser wirkt ;). Ich habs ne zeitlang auch gemacht, kann mich zz leider nicht überwinden. weder für das eine noch für das andere :-X.leider. wie schaut das bei euch aus? was macht ihr für euren damm?
wenn ich den himbeertee trinke bekomme ich schweißausbrüche bei der hitze :(.

@bauchi: danke für die komplimente. ich habe mal gemessen 128cm. zugenommen...doch doch, die 18kg verteilen sich überall...Aber ich fühl mich noch nicht dick. also wohl in meiner haut und das ist die hauptsache :)

euch einen schönen abend :-*

Marci

@brizo: Was hat die hebi denn für Tipps gegeben?
Gries gabs heute bei mir auch wieder  ;D

@Lena: Ich trinke nur den himbitee...bzw. heute trinke ich Zimttee  S:D S:D Schei** auf die Schweißausbrüche, die habe ich in unserem Schlafzimmer so oder so  :-X

@me: Soll ich euch was sagen? habe eben Krabbelpuschen geshoppt, da gibt's in Kanada echt nen tollen shop  ;D ;D
Für Yulien 2 Paar und für Maileen 5 Paar  ::)

ninakalu

@marci: so viele puschen knaller wie teuer sind sie denn da?? Und kanada wie läuft es mit der Bezahlung??? IH iCH liebe die krabbelpuschen!! haben meine jungs gerne und lange getragen!! Hab auch schon 3 paar für lina!!

@me: morgen wieder FA Termin und  ich hoffe auf 3d!! Die jungs gehen mit!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: 10€  :o :o :o und sogar waschbar! :D Aber keine Synthetikstoffe, alles echt Leder! Bezahlung via PayPal! Yulien will auch immer nur seine Puschen tragen, seine Sandalen und Halbschuhe verschmät er, wenn er die Puschen tragen darf, sogar heute in der Stadt,auf dem Spielplatz, im Garten...

leider sind die Dinger nicht wasserfest  S:D

Marci

ninakalu

@marci: ach sind die süß!! Für Lukas hatte ich nachher puschen mit festerer Sohle so konnte er sie auch Problem los auf der straße anziehen er hatte anfangs auch welche im kiga als Hausschuhe mit festerer sohle
Haste mal ein Link??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Festere Sohle? Zeig mal her!Link schicke ich dir per PN!