Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

@halb12: schön wenn du dich da so durchsetzen kannst - bei uns geb ich meistns klein bei weil mein freund so ein sturkopf ist, und mir das alles dann meistens nicht soooo wichtig. aber manche sachen bestimme ich schon. so.

übrigens der 8.8. ist der perfekte geburtstag (nämlich meiner  S:D) und wenn ich nicht so ungeduldig wäre müsste silas so lange warten und hätte dann mit mir. aber ich denk das ist etwas unwahrscheinlich ;)

ich glaub bei lotta ist das bestimmt nur ne phase. ich hatte das als kind auch, dass ich barbies und den ganzen mist wollte, weil mädchen sowas eben haben. stand dann alles in der ecke weil mir das irgendwie zu dumm war damit zu spielen. vielleicht brauchen kinder das manchmal um eben zu testen, was ist typisch mädchen, was gehört eher zu jungs? wenn man sowas überhaupt sagen kann...

Marci

@sumse: Der 02.08. ist auch doof, da hat nämlich mein Papa direkt Geburtstag  :P :P

@Krabbeldecken: Auch 2 sind praktisch, da kann man dann den Laufstall zur Not mit auspolstern, wenn man damit gar nichts anfangen kann...ich habe 3  ;)

@halb12: Echt toll geworden die Sachen  :o :o :o :o Ich hätte mit meinem kleinen Duracell-Hasen leider im Moment keine Chance, sowas zu machen! Wo gibst du Runa hin? Yulien würde nie im Hochstuhl daneben sitzen!

@sumse: Ich bin auch leider dafür schon zu ungelenk  :-[ :-[ S:D

@unser: Da hat ja mein Rufen nach dir was gebracht  ;D ;D Was war denn noch so los bei dir?

Marci

me: meine Nacht war echt bescheiden, ich dachte, es geht los...richtig schmerzhafte Wehen, intervallartig, wiederkehrend...
da dachte ich mir, schlafe ich mal ne Runde, wenns ernst ist, würde ich das ja nicht können, ansonsten wäre es Fehlalarm....und eingeschlafen  ;D ;D S:D
Nach 2-3 Stunden bin ich vor Schmerz wieder wach geworden, der verging dann aber wieder...heute morgen um 5 Uhr noch 1-2 Wehen, dann wieder eingeschlafen, dann alles ruhig hier! Nix ist! Aber ´mein becken tut wieder so wahnsinnig weh! Kennt das jemand? Wenn die Nacht wieder so wird, dann fahre ich morgen abend mal ins KKH und frage die, vielleicht kommen die Schmerzen dann auch von was anderem?!

sumse32

@marci: dafür auch zu ungelenk? schaaade  S:D

also mir tut nur die eine seite immer weh, die linke, ja eigentlich auch das becken. dann dreh ich mich halt um und es ist weg. dafür tut mir auf der rechten dann immer der nacken weh... ein teufelskreis  ::)

schade dass am 2. bei dir nicht klappt, aber am ende kommts eh anders ;) vielleicht gehts ja schon früher los? klingt aber wirklich gemein bei dir, nur wenn du noch schlafen kannst dazwischen, mehrere stunden, dann ists ja noch icht ernst. meine hebi sagte zwar es gibt frauen die zwischen den wehen, in den 60sek pause schlafen, aber das ist ja nicht jedermanns geschmack... drück dir jedenfalls die daumen dass es nichts ernstes weiter ist, vielleicht nur verlegen.

oh ich glaub unser handwerker ist da, ich klink mich mal fix aus. vielleicht gibts morgen ja was neues hier? mädels! irgendwer?  s-frauenpower

Marci

@sumse: klingt glaube ich bei mir eher nach einer Beckenringlockerung... :-[ :-[ ich denke, ich werde nach noch so einer grausamen Nacht mal ins KKH müssen...
bei mir geht's nur im Sitzen etwas weg, egal, wie ich mich hinlege etc.  :-[ und so ein durchgängiges Ziehen habe ich ja auch schon länger...das hatte ich alles bei Yulien nicht  :-[

brizo

Hi ihr,  :-*

melde mich kurz, warte grad auf meinen Mann mit den einkäufen. Heut ist er mal super pünktlich von der Arbeit verschwunden, das geht aber auch nur wenn sein Scheffe wie jetzt Urlaub hat *yeah* Gleich gibts Nudeln mit Tomaten-Feta Stückchen *yummy*

Hier geht so ein toller Wind, den geniess ich richtig. Dafür ist mir heute Nacht so richtig kühl gewesen das ich mich seit langem mal wieder zudecken musste.. Leider mit zuviel Schwung und hab dabei mein Wasserglas vom Nachttisch geschmissen. *grml* Natürlich kaputt gegangen, so durfte ich dann erstmal Scherben nachts um 3 auflesen *seufz* Naja an die Ruhestörung muss mein Mann sich eh gewöhnen ^^

@Marci
Beckenringlockerung hört sich aber mal garnicht gut an, bloss nicht! Heftig mit den Wehen.. aber gut Dein Termin ist ja an sich auch nimmer lang.

@me
Hatte gestern Rückenschmerzen die sich aber eher wie ne Art Hexenschuss anfühlte.. immer wenn ich mich falsch gedreht habe dann hats reingehauen und ich bin zusammengezuckt und in Schonstellung gegangen. Mit wehen hatte das aber wohl nix zu tun ?!?

@halb12
Das sind wirklich tolle Buchstaben und Sachen die ihr/Du gezaubert hast :) Und wieder haben wir was gemeinsam, grün ist auch meine Lieblingsfarbe, deswegen ist das meiste im grünen im Kinderzimmer ^^ Ich finde auch das es nicht immer so spezifisch sein muss!

@Krabbeldecken:
ich denke davon kann man nie genug haben ^^ und wenn man welche bei Eltern und Schwiegis bunkert. Wir haben auch ein zweites Reisebett z.B. geschenkt bekommen, das steht nun bei meinen Eltern, da müssen wir zukünftig nichts mit hin und her schleppen.

@nähen/kreativ
Hab gestern für die windeln ein Utensilo mit Sternchenapplikaton, ein kleines Täschchen für meine Stilleinlagen und den dünnen Sommerschlafsack fertig bekommen *hechel* wieder drei Punkte von der ToDo Liste "bevor Baby kommt" weggestrichen ^^ Mein Mann kommt wohl leider erst am Wochenende dazu, die Lampe auf zu hängen. Dann mach ich Bildchen :) Jemand hatte gefragt ob ich das schonmal gemacht habe, Ne war meine erste und die ist aus Papier, also der Rohling den ich besorgt habe. Darauf habe ich mit Stoff gearbeitet und geklebt.

@himbitee
oha den hab ich heut total vergessen. Ich mach gleich mal ne Kanne und trink meine zwei Tassen.

@Sohnemann
Ist heute enorm aktiv und tritt was das Zeug hält... entweder passt ihm was nicht oder es macht ihm einfach Spass und er feiert seine erste Party da drin *outsch*

Lucky

@Sumse: Ja, mit Ausruhen ist derzeit nicht viel - die Mädels wollen ja auch bespaßt werden und mein Mann hat jetzt beschlossen, den Waschraum gerade komplett zu renovieren   ::) Naja, schauen wir mal, erst muss jetzt der Gutachter kommen und sicher brauchen wir auch ne Firma - alleine Fliesen halte ich für keine so gute Idee  :P

@Halb12: Wow, die Sachen sind echt toll - ich habe für sowas keine Geduld. Bei unserer Großen hab ich ein Bild auf Leinwand gemalt, sieht aber net so dolle aus, könnte auch von ihr selber sein  ;D

@Marci: Das klingt Übel - vor allem Wehen ohne dass wirklich was passiert stelle ich mir echt nervig vor - bei mir ging es immer direkt los..Also kein nächtelanges Wehen..
Es ging immer direkt los und die Geburten waren auch relativ kurz (4 und 2 Stunden) - mein Mann ist daher auch bei jedem Ziehen etwas panisch..Er meinte auch, er hat jetzt immer eine Scheere für die Nabelschnur dabei - er weiss ja, wie es geht. Nur mit dem Nähen danach könnte es schwierig werden  S:D

85Chefin

Ich hab sooooo Unterleibsschmerzen und verliere ganz festen krams.  :-X
Aber nicht blutig. Aber so fest, könnte als heisskleber durchgehen  ;D
Bitte bitte lass es net wieder einfach aufhören  S:D seit dem Baden ist es leicht intensiver.  Aber bei
Meinem Glück  ::)

jenny25

Huhu Mädels,

war am Samstag außerplanmäßig beim Arzt, weil ich so komische Schmerzen vom Rücken her hatte... Da ich sonst die Wehen nur im Bauch habe dachte ich ok, vielleicht ist es diesmal ja anders und es sind Wehen, die vom Rücken aus kommen...

CTG hat leicht angeschlagen, aber es waren Senkwehen...

Ultraschall wurde auch wieder gemacht und was soll ich sagen?! Meine Maus hat in einer Woche 400g zugelegt  :o Kein Wunder habe ich in der Woche regelrecht gefressen..

Marci: Die Schmerzen die du beschreibst hatte ich 2 Tage lang bei Hailey und dann gings los.. Ich dachte regelrecht mein Becken wird gleich zerfetzen und wehe sie hatte sich bewegt.. Au, tat das weh.. Also ich denke, es wird bald losgehen.. Sorry, dass ich mit 39+1 nicht recht hatte...

Nylia: So, nun denke ich auch bei dir, dass es wirklich losgeht.. Das was du da schreibst ist ja eindeutig der Schleimpfropf.. Bei Alisha ging bei mir davon nichts ab und bei Hailey immer mal wieder so kleine Bröckelchen ... Aber nie mit Blut oder golfballgroß oder so... Vielleicht wirds ja heute nacht was?!

Krabbeldecke: Habe ich auch bestimmt 4 oder so.. Gerade wenn sie mal  spucken ist es gut ersatz zu haben.

Me: Hatte heute gute 3 Stunden solche Schmerzen am Muttermund. Aber nicht das übliche Stechen sondern echt Schmerzen.. Keine Ahnung was das war.. Am Freitag muss ich ja eh wieder zum FA. Ab heute bin ich bei 37+0  :D :D :D Ich freu mich!!

Brizo: Bei uns geht auch so ein schöner Wind"!! Tut richtig gut!! Guten Appetit wünsch ich dir! Ich mach mir heute wieder Lachs mit Karottengemüse.. Das ist diesmal definitv mein Gelüste-Objekt :-)

Marci

Oh man, dieses regelmäßige Ziehen macht mich wahnsinnig...
das ist so eklig durchgängig... :-[
intervallartig mit Wehen hat das denke ich nichts zu tun  :-[

@Jen: Ich hatte so gehofft, dass du recht hast  :P :P ;D
Glückwunsch zur 37+0!!!!!!!
Hattest du dazu auch durchgängige Schmerzen?

@Nylia: Hast du durchgängige U-Schmerzen?

@Lucky: Dein mann ist ja lustig  ;D ;D

@brizo: Ja, ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt so nah an Termin komme  :o

sumse32

Muss mal kurz nen Ego Post dalassen, aber erstmal huhu an jenny ;)

Heut nervt mich mal wieder mein Schwiegervater! Der ist so versessen darauf den Namen rauszukriegen... Ständig dieses nachfragen! Als wenn es nicht reichen würde wir sagen: wir erzählen es keinem! Jetzt wollte er wissen wieviel Buchstaben der Name hat?! Hab zu meinem Freund gesagt er soll sagen 12! Nicht 5 für Silas und 7 für Florian. 12! Als könnte er die Woche nicht noch warten. Seine größte Angst ist dass er es nicht aussprechen kann ;) vielleicht sollten wir ihn ärgern und doch noch auf eoghan umschwenken ;)

Meine Familie hat ja ne Wette laufen auf den Namen, und ich weiß dass den keiner errät.

@marci: klingt wirklich gemein mit deinen Schmerzen, hoffe du kannst heut Nacht besser schlafen!

Und nylia: ohne Worte, ich hoffe einfach du wirst endlich endlich endlich für den Kampf belohnt!

Ich fang jetzt mal die taube Katze ein, die rennt wieder hilflos draußen rum.

jenny25

Marci: Das weiß ich leider nicht mehr.. Aber fahr doch jetzt kurz ins KH und lass es checken...

Marci

@Jen: Meinst du, es ist so akut? Ich dachte, ich warte nochmal den Abend und die Nacht ab und wenn es dann nicht besser ist, fahre ich morgen nachmittag!

85Chefin

Durchgängiges ziehen , mensartig. Wird alle paar Minuten  intensiver aber unregelmäßig. 
Gleichzeitig drückt u sticht es unterdrin leicht.  Zieht schön die Beine runter.  Aber so
Viel Glück als das es reichen würde hab ich eh nicht  :P

85Chefin

Zitat von: Marci am 30. Juli 2013, 19:12:20
@Jen: Meinst du, es ist so akut? Ich dachte, ich warte nochmal den Abend und die Nacht ab und wenn es dann nicht besser ist, fahre ich morgen nachmittag!

Dito oder übermorgen oder uber über morgen  :P

Halb12

Sumse, ja ist bestimmt nur eine Phase bei ihr. Hatten die Großen auch. Nur bei ihr ist es irgendwie ausgeprägter. Barbie ist aktuell auch sehr beliebt.
Und wenn du schon so gute Erfahrungen mit dem 08.08. gemacht hast, nehmen wir den für die Entbindung.
Bei deinem Schwiegervater ist es bestimmt nur die Vorfreude auf seinen Enkel;-) Silas ist ein toller Name und ganz easy auszusprechen. Ich freu mich ja schon meine Familie mit Lovisa zu quälen. Die wissen auch noch nichts.

Marci, Runa hat mitgemacht. Ole auch. Von ihnen sind das ,,I" und das ,,A". Runa saß bei Malin auf dem Schoß und Ole bei mir. Wir haben dann zusammen ihre Buchstaben angemalt. Auf dem Tisch lag eine Plane, alle hatten Malkittel(alte Hemden und Blusen) an. Da war es nicht schlimm, wenn was daneben geht. Natürlich haben sie nicht die ganze Zeit durchgehalten, aber Runa fand es lustig noch die Verschnittstücke anzumalen. Da hat sie jetzt Handabdrücke drauf gemacht. Mal sehen, ob wir die auch irgendwie mal verwenden können. Ist eine süße Erinnerung, finde ich.
Deine Nächte klingen ja gar nicht toll. Hoffentlich kommt die Maus jetzt mal raus. Steht Luna jetzt eigentlich als Zweitname fest?
Ich würde wohl noch nicht ins KH fahren. Bei einer Beckenringlockerung(klingt wirklich sehr danach) können die eh nichts machen. Ok, theoretisch einleiten, aber willst du das wirklich schon wegen einer schlechten Nacht? Und wenn machen de das eh heute noch nicht. Ich würde warten. :)

Brizo, cool. Ein grünes Kinderzimmer. Lova hat ja noch keins, aber wenn wird es grün und rot werden. Muss ja zu den Buchstaben passen ;D

Jenny, Glückwunsch zu 37+0!

So, ich geh jetzt mal essen. Meine Damen haben heute für mich gekocht. Runa liebt es ja beim Kochen zu ,,helfen". Ich bin ganz positiv überrascht, dass sie das gemanagt bekommen haben. Ist ja nicht so einfach, wenn eine 2-jährige immer alles alleine machen will.  ::)

Marci

@Halb12: Ok, Yulien würde da die Geduld verlieren  :P
Luna steht als Zweitname fest, ja  :D :)

Also ich warte jetzt noch die nächste Nacht ab...wenn aber meine Nächte so weiter gehen, dann weiß ich nicht, ob ich das mitmache! Viel über den Termin soll ich ja eh wg den Maßen nicht gehen und etwas Energie für die Geburt wäre auch nicht schlecht...
mal sehen, ob ich morgen überhaupt ins KKH muss und was die dann sagen!

Grün ist übrigens auch meine Lieblingsfarbe  ;) :)

AnniKr.

Puh, jetzt habe ich mich bei allen Post durchgeschlagen. Komme gar nicht hinterher - hier ist ja Action  :D

Marci: Habe das mit den Beckenschmerzen auch. Habe das heute im KH angesprochen, die sagte, es läge daran das sich alles weitet und sich Clara wohl ins Becken bohrt und der Körper sich dran gewöhnen muss. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie du.... 

Halb 12: Super schön deine Decke und auch die anderen Sachen. Sehen perfekt gemacht aus. Ein richtiges Talent hast du dafür.

sumse: lass dir den Namen nicht entlocken, wir haben leider nicht standgehalten.   ::)

Es geht bald lossss hier *freu*

Nunja was soll ich sagen, Mausi hat sich HEUTE Nacht in SL gedreht!  ;D ;D ;D ;D ;D
Heute morgen war der Termin zur Geburtsplanung KS. Als ich aufgestanden bin, habe ich eine komische Beule oberhalb am Bauch gehabt. Ich konnte es nicht fassen, ein Fuß. Mein Mann musste kontrollieren und mich kneifen, ob ich wirklich nicht träume. Gestern Abend waren alle tritte direkt auf dem Muttermund. Bestätigung kam dann heute im KH. SL I :-)
Sie bekommt unseren Dickkopf  ::) ::) ::) 

Ich bin so glücklich. Das KH hat mir angeboten nächste Woche nocheinmal die Lage zu kontrollieren, weil mein FA in Urlaub ist. Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden (auch schon bei meinen 2 Fehlalarmen   ;))
CTG gab es im Kreissaal - durfte also schon Probeliegen. Mein Mann hat erstmal alles inspiziert und musste gucken, was so in den Schränken ist - der weiß das er mich damit auf die Palme bringt  ;D - der alte Schnüffler.

mal gucken wie viele Post geschrieben wurden, während ich mir hier einen zusammengetippt habe  :P :P

AnniKr.

Jenny, auch von mir GW :D
Fieber auch schon 37+0 entgegen

In unserem KH habe ich erfahren, dass sie ET+7 gehen.... Mal gucken, mal gucken.

Jetzt kann ich super von euren Erfahrungen profitieren ;D ;D. Ab wann darf man Himbeertee trinken?

Marci

@AnniK: Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zur SL!  ;D ;D ;D s-so
Das ändert jetzt so einiges, was?  ;D :D
Himbitee ab 36/37/38.SSW, da scheiden sich die Geister!

@me: ich rudere zurück! Diese Selbstests auf Beckenringlockerung bestehe ich alle (auf einem Bein stehen, im Liegen Bein strecken)...
tja, vielleicht ist es wirklich das Köpfchen?! Schön wäre es ja mal so langsam  ::), aber diese durchgängigen Schmerzen den ganzen Tag?! ???

brizo

Dann sind wir hier also ne grüne Gesellschaft ^^ Scheeeeee!   ;D

@halb12
also wir haben jetzt keine grünen Möbel, nur so Sachen wie Krabbeldecke, ein Teil der Wanddeko etc sind grün. Oh stimmt und eine kleine Zwischenwand zwischen den Fenstern, der rest ist ein schönes helles gelb. Die Möbel sind braun. Aber doch sticht das grün überall etwas raus ^^ Ich find den Krokodilteppich bei verbaudet sooo süss und hätte den gerne noch fürs KiZi, aber mal sehn ob mir den mein mann durchgehen lässt, wär schon wieder viel Geld und wir haben den Monat noch die Restausgaben für den KiWa und die Family Base Station von maxi Cosi. Urks Na mal sehn.

@Marci
Ich hoff auch das Deine Nacht ruhiger bzw schmerzfreier wird  :-* Aber so gehts dann vielleicht wirkilich los und Du kannst Dein mauserl endlich in den Armen halten!

@Jenny
Congratulation :) 37+0 ist super und vor allem beruhigend oder ?  ;)

@sumse
jetzt musste ich ja doch lachen.. genau die gleiche Sorge hat mein Opa.. Nimm ja keinen Namen den ich nicht aussprechen kann, droht er jedes mal wenn ich ihn sehe ^^ Aber nein, bei uns hat ihn auch noch keiner mitgeteilt bekommen und gebohrt wird grad ständig, ich kanns schon nimmer hören.

Deine Familie setzt wetten auf den Namen ? Auch witzig *g*  :o  S:D

@Annikr
Hey das sind tolle Neuigkeiten mit der SL!!!!!! Super !!!  8)

Marci

@brizo: ich hoffe es so sehr!!!!!!

@Grün: Genauso wie bei brizo: Gelb hauptsächlich und grün eher schlicht, aber auffällig  ;D ;D Möbel braun  ;D ;D
Küche ist blau-weiß
Flur wieder gelb grün,
Bad unten lila
Bad oben wieder gelb grün
Schlafzimmer rosa bunt
Yuliens Zimmer wieder gelb grün mit braunen Möbeln
::) ::) ::)
gibt's ja nicht  ;D ;D

@sumse: Tz, die machen ja Sachen bei dir! Ich würde versuchen, Geld oder Ware zu erpressen  S:D ;D

Jenniemaus5

@Marci: Die durchgängigen Schmerzen hatte ich ja letzte Woche auch ca. 20 h lang und da hatte sich der Muttermund auf 3 cm geöffnet und dann ging das ganze auch wieder weg so wie es gekommen war. Seither wieder tote Hose! Ich drück dir die Daumen das es jetzt bald richtig los geht!!!

/Himbitee: Darf man aber der 35 Woche trinken wenn man bis dato keine vorzeitigen Kontraktionen/Wehen hatte!

@all: Mädels noch ein Tag dann sind wir wirklich schon im August, sagt bloss wir wollen alle (ausser Sandrinchen) Augustbabys?  ;D Meiner darf morgen auf jedenfall nicht ausziehen, meine Mama hat Geburtstag  ;)

@Me: Naja was soll ich sagen der Kleine hat mir meinen Bauch ganz schön kaputt gemacht. Von der ersten SS hatte ich gar nichts davon getragen. Dieses Mal geht der Bauch aber nur nach vorne weg und jetzt habe ich den Salat, es fängt schon an richtig weh zutun und ich muss den ganzen Tag 100x eincremen das ich nicht anfange zu heulen vor lauter Schmerzen... also weit über ET kann ich wirklich nicht gehen...

AnniKr.

haha, das ist ne gute Idee mit den Wetteinsätzen! Mist, die Idee hätte man eher haben müssen  ;) und natürlich müssen alle spenden, die verloren haben sumse.

s-pfeifen gehöre auch zur Grünenfraktion :-) Grasgrüüüün. In letzter Zeit liebäugel ich aber auch mit einer Wand in 'Altgrün'....
Aber da warte ich bis wir ein Haus gefunden haben. Da tobe ich mich dann aus.

marci: danke...Ohja, da ändert sich alles ;-) - ich bin so gespannt gebannt auf die nächsten Woche. Und hoffe das die Wassereinlagerungen nicht weiter zunehmen :-(
Auch ich drücke dir alle Daumen, dass du die Nacht ruhe bekommst.

brizo: danke ;)

Übrigens habe ich heute die lustigste Stillbroschüre ever bekommen. Ich konnte euch diese Bilder NICHT vorenthalten:  ;D ;D ;D ;D ;D

AnniKr.