Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Mi84

Clärchen, Lennox gehts prima, feiert ja in 8 Tagen schon Burzeltag.... :o :o :-[ ;) ;) :) Ansonsten räumt er mir täglich die Bude um und aus und läuft nur noch, krabbeln is out  :P

Babybiene, Nele hab ich damals so in der 23.SSW ca gespürt, bei Lennox und Krümelchen war es ca gleich.

Wünsch euch allen ein tolles weiteres Kugeln bis in den Sommer 2013  8) 8

Clärchen nochmal, Lennox hat nun auch die 10Kilo Marke geknackt, zuhause trag ich ihn recht wenig, da will er das gar nich, aber unterwegs kommt es schon noch vor, dass ich ihn tragen "muss", ich merk das dann aber schon nach kurzer Zeit dass es echt anstrengend is, aber was soll ich tun...?? Ich gönn mir anschließend halt soweit es geht Verschnaufspausen....

Marci

sumse32

hallöchen an alle  s-winken

ich fang mal hier der reihe nache an...

@lila: keine ss-anzeichen ist doch eigentlich gut :) wenn ich hier von all den armen lese, übelkeit mit mehrmals brechen am tag, nee nee nee. ich hab vorhin erstmal ein nickerchen machen müssen, 30min schnarchen. hab leider in der weg nur das bett zum hinlegen - und wenn man dann mal drinliegt, nicht? ansonsten hab ich außer dem leichten ziehen und dem etwas dumpferen, mensartigen drücken auch keine anzeichen weiter. außer dass ich nicht mehr aufm bauch liegen kann. und meine (mir fällt grad keine schöne umschreibung ein) brustwarzen sind sehr empfindlich, was sie sonst nie sind... das wars. essen kann ich wieder, vor allem gurken!  s-biggergrin

@babybiene: hormönchen? also ich weiß nicht, da wär ich glaub ich schon wieder sauer wenn er mir so kommen würde. ich halte mich glaub ich ganz gut was das angeht. noch kein einziges mal geheult  s-frauenpower ich denk das hol ich dann nächste woche um die zeit nach: wenn wir es den omas und dem opa sagen :)

@clärchen: ich nehm das magnesium als kautablette, hochdosiert... mal sehen, ich werd bei meinem nächsen fa termin übrigens am 4.1. :) mal meine ärztin fragen. heute gings eigentlich mit dem ziehen. aber sitzen musste ich schon häufiger. ich muss mich auch erst dran gewöhnen, wirklich keine koffer mehr zu heben. (ich arbeite am flughafen, passagierbetreuung, schimpft sich jetzt bodenstewardess. ich kümmer mich um verlorenes oder kaputtes gepäck - aber in zukunft lass ich das mit dem hin und her und runterheben!)
also sobald die schmerzen wirklich ich sag mal "komisch" werden, geh ich zum doc. wir haben ja ne klinik am flughafen, notfalls könnten die da auch gucken. also, es zwickt halt öfter mal im ul, ich denk schon dass das normal ist. ist auch immer nur kurz. wenn das mal anders sein sollte bin ich sofort weg. das wurde mir auch von ner freundin gesagt als ich sagte: ne krankschreibung krieg ich bei nem bürojob doch eh nicht. und sie sagte: sag dir tut der bauch weh und gut! tja, das tut er ;)

ich hab heut meine bestätigung für die ss im sekretariat abgegeben, und die vier damen waren hellauf begeistert   s-biggergrin  die fragen find ich immer so süß: weißt du schon was es wird? also, sogar ich weiß dass es noch zu früh ist. und? ist es ein wunschkind? klar! sonst würd ich nicht in der 6. woche schon bei der arbeit alles bekannt geben. musste mir noch ne schwangerschafts-uniformhose bestellen. wer weiß wie lange das dauert bis die da ist! hab mich nur etwas geärgert weil die bestellung dann so offen rumlag, wenn da jemand mal stielaugen macht... mein "großer" chef kam auch noch vorbei und fragte: und wie gehts ihnen?? ja was sagt man da? ich wär lieber krank geschrieben lieber chef? na mit dem muss ich noch sprechen dann, anfang februar. ab wann er dann leider auf mich verzichten muss  s-urlaub (ich sag immer mami-urlaub)

so! ich werd mal sehen wie schnell ich heute einschlafe! wenn man jetzt schon vorschläft... ich drück euch alle und hoffe die übelkeit ist ganz ganz schnell vorbei! ;)

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

aha! clärchen, sind diese 10kg eine empfehlung? oder etwas feststehendes, wie: kein alkohol! ich frag mich nämlich immer wer mir meinen 6er pack wasser in den 5. stock trägt!

Clärchen

Marci, wow, dann hast Du ja n super gutes Körpergefühl  :o Cool  :afro: Ich finda auch super das wir zusammen kugeln :D Hätte ich niemals mit gerechnet :D Meinste nicht, das ziehen ist von den Bändern? Ich hab das heute auch gehabt in den Leisten, mal li mal re...

Lene, hui, er läuft schon :D Klasse! Hast schon recht, wie soll man das sonst machen? Hoffe Max läuft auch bald, er macht schon mal 3 Schrittchen alleine, das werte ich aber nicht als laufen ;)

sumse, ach als Kautablette, das ist gut. Denn bei Brausetabletten nimmt man das wenigste auf. Das ist sicher n spannender Job als Bodenstewardess, oder? Stell ich mir jedenfalls so vor :P Na ein Glück, das Du keine Koffer mehr schleppen musst! Bin zwar eh noch in Elternzeit, aber ich sagt meinem AG auch erst nach der 12SSW. Hab bei Max sofort bescheid gegeben, das war auch gut so :) sie 10kg stehen fest, hatte mal son Gesetzestext wo das drin stand. 5kg ist ok, aber 10kg nur kurz und wenns sein muss. Lass das Wasser von deinem Schatz tragen?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

@clärchen: ja ich denk das ziehen kommt von den bändern, zumindest red ich mir das ein. in meinem buch "schwangerschaft für dummies"  ::) steht zwar dass das erst später kommt, aber was solls.

nee mein schatz kann mir ja hier in der wg das wasser nicht tragen, der wohnt so weit weg :( aber nicht mehr lange. ich lass das einfach im auto und nehme immer mal eine mit hoch ;)

der job an sich ist schon schön, ich habs immer gern gemacht. abwechslungsreich! aufregend! alleine das flair am flughafen hat schon was. die ganz verrückten kommen an ihrem freien tag zum gucken hin :) aber bei uns hat sich in den letzten jahren so viel zum negativen verändert. die fluktuation ist riesig, man hat sich grad an die guten leute gewöhnt, dann gehen sie wieder. wir verdienen nicht so viel, aber das war immer okay weil man das über die stunden und die zuschläge ausgleichen konnte. aber durch unser nachtflugverbot fehlten mir im sommer pro tag mindestens 2 stunden nachts, was ca. 400€ ausmacht. und dann bin ich nur teilzeit eingestellt, obwohl ich von der position her höher bin als andere, die vollzeit sind und doppelt soviel verdienen! das ärgert einen immer wieder. die lassen nach ihren 8 stunden die griffel fallen - nach mir die sintflut. und wir dürfen es dann ausbaden, wir, die teilzeit angestellten, die jede minute brauchen, grad im winter. meine chefin hat schon angekündigt dass es im januar noch schlimmer wird, und ich denke dann immer nur: ab mai bin ich weg! dann ist mir das auch egal :)

Clärchen

sumse, dann heissts wohl Augen zu und durch! Und wenn es gar nicht geht, lässte dich krankschreiben,ne? Na da haste ja echt n paar ganz tolle Kollegen  :-\ Wenn Du Teilzeit bist hast Du doch sicher auch jede Menge Überstunden oder? Ich bin damals mit über 360 Stunden plus und 20 Urlaubstagen in der 14SSW ins frei gegangen ;)

30.04 SST pos. bei ES+11

lila_filou

@ Clärchen:
Milena ist im September 4 Jahre geworden. Sie ist echt ein liebes Kind, aber mit dem Schlafen, das ging gar nicht, ich kann gar nicht beschreiben wie schlimm das bis zum 3ten LJ war. Wir haben immer gelacht und gemeint: wenn uns jetzt jemand sagt, beim zweiten Kind wird es genauso, dann gibts kein zweites. Wir sind die ersten 3 Jahre mit 4 Stunden Schlaf aus den Nächten gegangen (und die waren nicht am STück), teilweise 10 mal wach die Nacht, schon mit 18 Montaen Mittagsschlaf verweigert.... oh man.  Dafür holt sie jetzt alles nach. da schläft sie auch schon mal 13 Stunden durch... Merkwürdig, oder?

@ Marci:
ne, nicht pochend. Also das Bänderziehen ist eher so stechend und grell und der dumpfe Schmerz kommt mehr so unterschwellig wie eine Welle (sorry, ich hoffe das ist ok beschrieben). Ist aber jetzt weg und ich husch alle Stunde aufs Klo auf der Suche nach Blut, aber da ist nix... puhhhh... paranoid ;-)

@ sumse:
ja klar, ich vermiss die Übelkeit auch nicht. Aber solange man nix sieht und nix spürt ist man eben doch unsicher (ich zumindest...)

ach ja zum Thema Stimmungsschwankungen: bin mal gespannt wie sich das entwickelt, Milena hat da immer ein gutes Gespür für, wenn es jemandem nicht so gut geht, ich hoffe wir zwei Biester vertragen uns dann einigermaßen  :D

Clärchen

lila, boah is das krass  :o Und ich jammer schon wenn Max mich 3 mal Nachts weckt manchmal...aber dann ist es doch kein Wunder, das Du nicht schon eher schwanger geworden ist mit dem 2. Sowas schafft doch nicht mal die stärkste Löwenmama! Ein Glück ist das vorbei.

30.04 SST pos. bei ES+11

sumse32

@lila: wow, das macht mir jetzt angst mit eurer milena ... meine freundinnen hatten alle glück mit ihren kindern und dem schlafen. irgenwie hab ich das schlechte gefühl dass es mich dann erwischt. irgendwie glaub ich auch noch, ich krieg die zwillinge ab. weiß noch nicht ob mich das freut.

oh und danke für das beschreiben des schmerzes. stechend hab ich auch immer mal - aber dumpf eben auch. wie zur mens. und ich geh dann auch immer aufs klo gucken! bist nicht paranoid. wobei, dann sind wirs beide :) ich weiß was du meinst, wenn man fast nichts merkt denkt man doch man hätte sich alles eingebildet. im moment gehts mir immer wieder so. wenn es nicht ab und zu zwicken und zwacken und drücken würde, würd ich es gar nicht glauben!

so. eine kurze frage noch an alle die hier schon mama sind. meine ärztin hat meinen termin auf den 4.8. verlegt. ich hatte ja immer einen 31 tage zyklus, von dem bin ich auch ausgegangen. sie geht jetzt von 28 tagen aus. macht das einen unterschied? weil wenn man von der letzten mens ausgeht, sind die wochen ja von da aus gerechnet, egal wann der es war, oder?

ich geh jetzt ins bett, hoffe ihr bekommt alle genug schlaf  s-daumendruck

Sumsi21

Man man man sabbelt ihr viel

@lene: huhu s-winken schön von dir zu lesen und toll das du Baby schon spürst.

@clärchen: Luca war ja schon 2 1/2 als Leonie unterwegs war und konnte ja schon ewig laufen, aber ich habe ihn bis zum Schluss auch immer wieder länger Strecken getragen und er hatte 12 Kg. Man sollte es einfach so machen wie man es für richtig hält.

@marci: da bist du ja. Ich glaub dir das du dein Baby flattern merkst, mir geht es auch immer mal wieder so.

@emotionen: mir geht es auch so, manchmal ist es egal was man sagt, ich könnte freiweg an die Decke gehen.

@sumse. das ist schon toll, wenn sich andere Gedanken darüber machen ob man sich noch nen Schwangerenuniform bestellen muss oder nicht ;D

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

Ich wollte mich von euch verabschieden da sich gestern abend zur späten stunde wie doch erwartet meine mens angekündigt haben!! :'( :'( :'(

Also doch kein august baby!!

Ich wünsche euch ganz viel spaß hier und eine wunderbare beschwerdefreie Kugelzeit.

Wäre gern zu euch gekommen!! aber es sollte nich so sein!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Clärchen: Was sollst du tun? Wenn es sich nicht vermeiden lässt, musst du ihn ja tragen! ich trage Yulien ausschließlich die Treppe runter und hebe ihn NOCH (werde ich auch anders lösen) auf die Wickelkommode. Werde aber den Wickelplatz unten im Wohnzimmer einrichten, sodass ich ihn weder runtertragen noch draufheben muss. Dann würde ich ihn nur einmal am Tag tragen, und das runter nach dem Mittagsschlaf (den er im Ehebett machen darf, da ich ihn nicht aus dem Gitterbettchen kriege, da tut dann gleich alles weh)

@sumse: interessanter aber anstrengender Job! Genau, wenn es gar nicht geht, lieber krank machen, geht ja schließlich um deinen Wurm!!! :-*
Jede Flasche einzienld ist ne Idee  ;D
Ist schon ein Unterschied glaube ich...wenn du 31 Tage Zyklen hattest, dann bist du auch 3 Tage später mit der SS dran, so mein verständnis davon... also dann statt z.B. 6+3 erst 6+0...

@lila: Nein ,absolut nicht paranoid! Ich hatte auch mal so wellenartigen Schmerz, da war ich aber so in der 21.SSW. Unangenehm, waren aber auch die Bänder, war deswegen auch beim Arzt, da es mich beunruhigt hat!
Mitm Schlafen könnte meiner sein.  :-[ Da weiß ich auch noch nicht, was auf uns zukommt, lange wird er auch keinen Mittagsschlaf machen und so wirklich durchschlafen passiert auch sehr selten  :-[ Das erste halbe jahr nur AUF uns... :P

@Dine: Echt?  :D Cool!

@Ninakalu: Oh nein, das tut mir leid! Aber bitte meld dich zwischendurch! Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Septmeberbaby wird!!

ninakalu

@kinder tragen: Also meine jungs sind ja genau 2 jahre auseinander und ich habe den großen bis zur entbindung des Kleinen getragen da mein mann den ganzen tag arbeiten war ging es gar mich anders in manchen situationen. Und ich habe meinen kleinen 8 tage übertragen von daher würde ich mir jetzt nich all zu viel gedanken machen!!

@marci: Na logo schau ich ab und an nochmal rein!! Da es ja erst der erste ÜZ war bin ich jetzt auch nich so traurig es wundert mich nur weil es ja bei den jungs immer im 1. ÜZ geklappt hat!! ??? ???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sumsi21

@marci: ja wirklich. Ich habe Leonie aber auch ab der 14 SSW gespürt und keiner hat mir geglaubt.

@lila: ich habe bei Luca mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gearbeite, ich weiß man sollte es nicht und vorallem die Kids so weinen lassen. Aber ich musste handeln, ich habe damals als Luca sich angekündigt hat gerade die Lehre begonnen und musst als er 9 Wochen war wieder zum arbeiten. Als er 8 Monate war konnte ich nicht mehr, musste zu diesem Zeitpunkt nachts 3 Mal rauss und teilweise aber vom Geschäft aus um 5 Uhr zur Arbeit. Uns hat das Buch super geholfen und ich würde es jeder Zeit weider tun, wenn ich in dieser Situation wäre. Bei Leonie ist es was anderes, ich stehe 1 Mal nachts auf und kann aber bis kurz nach 7 Uhr schlafen. Leonie geht mit zur Arbeit und schläft dann dort um 9:30 Uhr wieder.

@nin: man das ist echt schade, tut mir Leid!

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sumsi21

Wir sagen es sobald ich beim FA war und da alles gut ist!

ninakalu

@Dine: So würde ich es auch machen!!

Hört mal hat die Länge der periode eigentlich auch was mit dem ES zu tun?? Weil ich hab fast immer 7 tage meine periode dann hätte ich ja gleich danach mein Es laut Rechnung??? :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

@ Schlafen...

Dine, das Buch kenne ich und auch wirklich so ziemlich jeden anderen Tipp, wir haben mit Kinderärzten, Hebammen und Erziehern gesprochen.
Damals haben wir uns aus Prinzip dagegen entschieden, ich muss aber dazu sagen, dass ich bzw wir da auch die Kraft zu hatten und mein Mann mitgezogen hat. Er hat auch teilweise 2 Stunde neben dem Bett gelegen, manchmal die ganze Nacht auf der Erde (Natürlich hätten wir sie mit ins große Bett genommen, aber da war für keinen für uns an Schlaf zu denken). Milenas Erzieher haben das müde belächelt...

Hätten wir gewusst über welchen Zeitraum man unter Umständen spricht, dann hätte ich aber doch den ein oder anderen Schlaf-Erziehungstip ausprobiert.

Andererseits:

Heute weiß ich warum sie Probleme mit dem Schlafen hat/hatte. 1. hat sie Angst im dunkeln, vor allem vor den Schatten die dadurch entstehen, dass wir die Tür auflassen. 2. Verarbeitet sie viel im Traum. Sie ist ein SEHR fröhliches Kind, und das was sie bewegt, davon träumt sie und das macht ihr Angst.
Mit 4 kann sie uns das natürlich ganz anders mitteilen als mit 18 Monaten oder so. Und sie versteht es auch, wenn wir ihr erklären wie der Schatten entsteht, oder dass sie nur geträumt hat. (Trotzdem kann ich nicht leugnen dass sie sehr clever und gerissen ist. Es gab bestimmt auch Nächte, da war ihr einfach langweilig  8) )

Ich denke rückblickend haben wir ihr viele Ängste erspart, ob das gut war? keine Ahnung. ob ich das so noch mal durchstehen könnte? ich denke nicht, zumal die große Schwester ja auch ein Recht auf Schlaf hat.

Tja....

Bambi

@ninakalu: ach schade! Aber wie du schon sagst, war erst der erste ÜZ, dann klappt's sicher im nächsten und der Sep ist doch ein toller Monat um ein Baby zu bekommen! Aber lass dich blicken, damit wir wissen wann's geschnaggelt hat  :D

@schlafen: mit Sarah war es auch echt lange anstrengend, jetzt schläft sie Super, wenn sie keine Beschwerden hat! Ich brachte es aber nicht über's Herz mich an diese Pläne aus den Büchern zu helfen, uns hat dann eine Psychologin geholfen, die in München in der Ambulanz für Schreibabys ausgebildet wurde. Sarah war zwar kein Schreibabys, aber bei dem Schlafproblem hat sie uns Super geholfen und uns auch erläutern können wieso Sarah so schlecht zur Ruhe findet und runterfährt! Das war Super und auch jetzt können wir jederzeit anrufen bei Problemen!

@tragen: ih bin froh, dass ich Sarah kaum tragen brauche, sie wird zwar gern getragen, aber seit ih weiß dass ich SS bin hab ich es schon stark reduziert. Auch wenn das auch den Wickeltisch heben wegfällt bei uns muss ich sie hält auf den Topf heben... Muss mir da auch mal was einfallen lassen, damit sie auch allein hochkommt...

@sumse: ich hin da der gleichen Meinung wie marci, Istrien Zyklus länger, verschiebt sich auch dein ES, denn die zweite zyklushälfte ist ja nicht variabel in der Länge und somit auch 3 Tage spätere ET. Bei Sarah hab ich meinen ES gewusst und in meinem schlauen Buch geschaut, laut Buch 8.3.2011, laut ersten FA, der einfach mit nem 28tage Zyklus gerechnet hat war es 28.3.2011, das ist schon einheitlicher Unterschied, v.a. Weil sie bei uns im KKH bereits nach 1 Woche über Termin einleiten! So hat das meine neue FA korrigiert und vom 8.3.2011 auf den 9.3.2011 kamen die wehen 8)

@all: ich grüß euch ganz lieb, bin schon bisis neidisch, dass so langsam alle schon ihr Krümel Zen gesehen haben und ich noch so lange warte, aber die zeit geht auch vorbei
Wollte grad nochwas schreiben, hab Inhaber schon wieder vergessen ???

Bambi

@ninakalu: wie meinst du das mit dem ES, wie lang ist den dein Zyklus? Ganz grob ist 14 Tage vor NMT der ES, aber das wießf du ja! Wie lang war der jetzige Zyklus denn?

Mausal

Guten morgen,

*Licht anmache.

Wow, hier ist ja abends was los, ihr Sabbelhühner  ;)

Ich gehe mal auf die letzten Beiträge ein, die ich lesen kann  ;D

Ninakalu, schade das du deine Mens bekommen hast. Septemberbären sind aber auch ganz toll. hab ja schließlich einen daheim  ;)
Meines wissens ist die Dauer der Mens egal und hat nichts mit der Dauer des Zyklus zu tun.

Sumse, bei mir hat mein FA auch mit 28 Tagen gerechnet und nicht mit 31. Das gleiche war auch bei meinem Sohneman auch schon. Also macht nicht wirklich viel aus die drei Tage, außer das man drei Tage früher in Muschu darf  :P
Schön, dass sich dein AG so mit dir gefreut hat  :)

Bambi, bald wird du dein Krümel auch sehen, wann hast du denn FA-Termin? Vorne stehst du gar nicht.

Dine, dann könnt Ihr es ja auch Weihnachten sagen  :) Oder eher nicht, weil du ja meintest, du weißt nicht wie die Reaktionen sind?

Clärchen, wg heben. Ich kenne auch die Regel mit den 10 Kilos. Hab allerdings einen Zwerg der wiegt 14 Kilo und wir wohnen im zweiten Stock ohne Aufzug. Mein FA meinte, dass die 10 Kilo Regel bei den Müttern die schon ein Kind haben nicht so gilt. Schließlich sind die es ja schon gewohnt, dass Kind die ganze Zeit tragen zu müssen. Man soll es halt aufs nötige begrenzen  :)

Marci, wow du hast ja echt ein tolles Körpergefühl! Beneideswert. Ich schiebe alles grummeln und blubbern noch auf den Magen und Darm  :P
Die ersten richtigen Kindsbewegungen habe ich damals in der 15ten Woche gemerkt.

Herzchen, ohja, ich bin auch soooooo müde die ganze Zeit. Ich glaube ich mach nun bald einen Winterschlaf  :P

Freakin, kenne auch den Spruch "Ein Mädl raubt dir die Schönheit und ein Junge lässt dich erstrahlen". Vielleicht ist es bei dir ja andersrum. Ich bei meinem Jungen, sah gar nicht zum strahlen aus  ;D

Lila, Schlafenlernen, wir hatten Gott sei Dank das Glück, dass er mit 6 Monaten durchgeschlafen hat und davor die Nächte zwei bis drei mal kam.
Ich glaube schon auch, dass es sehr anstrengend ist, wenn ein Kind Nachts so oft kommt und man dann wirklich sozusagen auf dem Zahnfleisch kriecht. Ich habe vor jedem Respekt, der das durchstehen muss. Immer dran denken, "Es ist nur eine Phase" *oooommm  ;)
Ich persönlich halte gar nichts von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".
wie du selber schreibst, weiß du ja nun, dass es Ängste waren (vor Dunkelheit etc.) und das muss man natürlich erst mal rausfinden  :)
Beim zweiten wird es bestimmt besser  :D

Jenny, wo bist du?  s-winken

me, das übliche. Täglich grüßt die Kloschüssel.....
Gestern hat mich zumindest meine Hebi angerufen. Habe mit Ihr wg. der Übelkeit und Akupunktur gesprochen. Sie meinte die allg. Schwangerschaftsübelkeitakupunktur kann Sie nicht machen, da Sie diese bei mir die ersten Wochen täglich, mind. alles zwei Tage machen müsste und das ist zeitlich einfach mit Beruf und Kind nicht möglich. Jetzt setzt sie mir am Freitag aber eine Nadel in die Ohrmuschel, die muss auch eine Woche drin bleiben, um den ganzen Körper zu stimmulieren und wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
Sie meinte die eine Nadel hilft schon manchen.
Desweiteren meinte Sie dann, dass wir dann mit der Homopathie weiter machen. Die ganzen Sachen wie Sepia, NuxVomica etc, bringen mir eben nicht wirklich was, und Sie stimmt nun dann irgendwelche Globulis direkt auf mich ab und macht dann auch eine Körperanalyse... Mh, bin ja mal gespannt. Kann ja nur besser werden  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mausal

Jenniemaus5

Guten Morgen, wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Habe gestern leider auch angefangen die Schüssel zu umarmen.  :'( Muss jetzt dann mit meinem Sohn zur U7.
Melde mich im laufe des Tages nochmal.
Bis dahin machts gut.  s-kiss

Sumsi21

Guten Morgen,

@mausal: ich habe doch erst am 27.ten nen Termin somit können wir es leider nicht zu Weihnachten sagen. Die Ohrnadeln hatte ich auch schon, oh man oh man ich hatte 3 im Ohr und wenn sie die Stellen abdrückt hätte ich an die Decke gehen können so empfindlich sind die wenn im Körper etwas nicht stimmt, aber sie helfen. Ich musste allerdings 1 von 3 entfernen, weil die so gepocht hat. Ich drück dir die Daumen, das sie dir hilft.

@jennie: oh man du auch noch ein Kloschüsselliebhaber ;D ich drück dir auch die Daumen das es bald vorbei ist.

@me: nicht neues. Werde jetzt Luca in die Kita bringen und dann gehts ab ins Büro da liegt schon wieder einiges, weiß gar nicht was ich gestern getan habe, wenn ich das so höre, was da so alles rum liegt. Morgen wird es auch nochmal stressig, morgen müssen die Löhne gemacht werden und die Buchhaltung sollte auch so weit fertig sein, das ich sie am 10.01 abgeben kann. Somit habe ich nur noch ein Problem nämlich die Schluss- und Eröffnungsbilanz, habe ich ja bei noch nie gemacht. Hat bis jetzt alles mein Schwiepa gemacht und dann konnte er es mir nicht mehr zeigen, da es so schnell ging als er dann verstorben ist. Manchmal würde ich am Liebsten zu ihm gehen (egal wo er jetzt ist) und ihn fragen was er sich dabei gedacht hat. Nja egal, ich habe es ganz gut bis jetzt gemeistert und Fehler macht doch jeder einmal. So ich trink nun meine Kaffee und dann geht es los.

kiwimom

Hallo ihr Lieben
Mann, wird hier gesabbelt! Toll, aber ich komm kaum hinterher...heute hat mein "Großer" Geburtstag gehabt und ich bin ganz melancholisch...schon 5 der kleine Schatz...hier in Neuseeland müssen die Kinder am Tag nach dem 5. Geburtstag in die Schule, jedes Kind fängt also an einem anderen Tag an...GsD sind Sommerferien und wir haben noch 6 Wochen Schonfrist

@nikalalu: tut mir echt leid für dich....ja, ich weiss was du meinst mit den sieben Tagen. Ist bei mir genauso gewesen und ich hab einfach sofort wieder Herzchen gesetzt wenns ging...

@Übelkeit: eher (noch) nicht...solange ich regelmäßig esse gehts  8)

@Müdigkeit: hält sich auch eher in Grenzen, kann ich mir aber momentan auch nicht leisten, da ich ja vor 8 Tagen erst im neuen Job angefangen habe...aber nachts schlaf ich wie ne Tote  ;)

@heben :ich beschränk es so gut es geht...mein Kleiner kann ja GsD laufen...und er ist alt genug das ich ihm erklären konnte, das es dem Baby weh tut, wenn ich ihn zu viel trage...gestern als ich ihn geknuddelt habe hat er sogar gesagt ich soll vorsichtig sein und nicht so auf das Baby drücken...voll süß ;D

@Kind spüren: gibts was tolleres? :)

@Facharzt: bin so neidisch auf alle, die ihr Mäuschen schon gesehen habe...hier gibts ja keine Fachärzte, sondern die komplette Vorsorge läuft über Hebammen...muss mir erstmal eine suchen! :P

@Familie erzählen...sobald wir es wussten...die freuen sich alle so und alle haben gewartet das ich endlich schwanger werde...konnte es dann nicht lange für mich behalten  ::)

Naja, soweit erstmal...muss mal noch n paar Kalorien nachschieben, bin am verhungern...

Allen denen es dauernd übel ist...mein aufrichtiges Beileid..GsD geht auch das vorbei...haltet durch.

Lieben Gruß vom anderen Ende der Welt 8)

Mausal

Kiwimom, dann mal alles Gute zum Geburtstag an deinen Großen. Habt Ihr dann heute großen Kindergeburtstag?
Das ist ja echt komisch mit der Hebi bei euch. Viell. kann dir ja jemand eine empfehlen?

Dine, oh, dann habe ich mich wohl verlesen, habe gedacht kurz vor Weihnachten. Naja, dann wird es halt eine Silvesterüberraschung :D
Was habt ihr denn für eine Firma?
Das tut mir leid mit deinem Schwiegerpapa. :( Ja, das Gefühl kenne ich auch, wenn mit der Trauer auch eine gewisse Wut da ist, mit der großen Frage, "wie konntest du nur?"
Fühl dich  s-hug Du schafft das schon!
Du hattest gleich drei Nadeln im Ohr  :o Ich stelle mir schon eine gemein vor  :o
Schön zu hören, dass es bei dir geholfen hat. Macht mir dann doch auch etwas Mut.

Jennie, ohje, du auch? Wünsche dir ganz viel Kraft und das es bald rumgeht.