Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Clärchen

biene,  s-klatschen s-klatschen s-klatschen sehr schön! Dann hoffen wir mal, das der Tee seine Wirkung tut  S:D Ist doch sowas was helfen soll? ;)

sumse, hier sind schon Gewitter für heute gemeldet, bin mal gespannt. Ne, ne Garantie gibts nich, was solls ;) Wenn die SS um ist, wirst Du noch oft denken wie schön es war mit Kugelbauch. Genieße die letzten Tage in vollen Zügen!!

Me, sooo, man bin ich fleissig heute ;D Hab grade im KH die Geburt angemeldet und bin da am 14.08 zur Hebisprechstunde, hab mir alle Antragsformulare besorgt (Egeld/Kgeld/Kzuschlag) muss noch alles ausfüllen nachher.
Jetzt werde ich den Stubenwagen herrichten und den KiWa schrubben. :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Jenniemaus5

So maedels morgen muss ich um 7:30 uhr ins kkh zur einleitung. Gott bin ich nervös.  Hab jetzt milchzucker in der apo. Gekauft nehm das jetzt ein bisschen mehr sodass es ei bisschen abführend wirkt.

Clärchen

jennie, alles Gute für die Einleitung morgen! Ich hoffe Du darfst ganz ganz schnell kuscheln! :-*

Me, hm,werde wohl bis zum Termin auf Leni warten  ::) GMH 4,3cm, sie wiegt 2800g und ist 48/49cm. Der Kopf wird bei Geburt etwa 35cm sein
am 20.08 um 9:00Uhr ist der nächste Termin

30.04 SST pos. bei ES+11

Jenniemaus5

@Clärchen: Ach das kann sich schneller ändern als du gucken kannst.  ;) Wow die KLeine ist aber schon gross  ::)
Ich bin gespannt wie gross unser Zwerg sein wird da wir in den letzten Wochen rein gar nichts mehr messen konnten  ;D

MangoSine

Allen Neu-Augustmamas herzlichen Glückwunsch!!!  :)

Wann gibt's denn die ersten Wichtelpaket-Fotos?  S:D ;D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Clärchen

jennie, ach, wenn sie erst am 28. kommt ist das auch ok ;) Ich versuche jetzt noch zu genießen, so viel es geht. Wenn es nach meinem Mann geht, ist das meine letzte SS :(
Sind dein Mann und Du denn eher groß?
Ich weiss gar nicht, wie Max zu der Zeit war, aber der FA sagt, Lena wird leichter sein. :)

Mango, gute Frage ;) wie gehts Dir?

me, gehen jetzt essen :) wohl das letzte mal für viele Monate...:P

30.04 SST pos. bei ES+11

Amselmädchen

*reinhusch*

Ich lese hier seit dem WE mit - das ist ganz schön spannend.  ;D
Und wenn ich schon hier lese kann ich auch schnell was schreiben:

Allen Neu-Mamas und Babys alles Liebe zur Geburt.  s-so
Und allen anderen toitoitoi für eine hoffentlich schöne Geburt  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Halb12

Jennie, alles Gute für die Einleitung morgen!

Sumse, dein Kerl hat euch Probleme. Jetzt noch kurz vor der Geburt einen Namenswechsel ::)
Ne, ihr bleibt schön bei Silas Der ist toll!
Aber meiner ist ja auch nicht besser und blockiert seit Wochen den eigentlich schon lange feststehenden Zweitnamen.

Clärchen, ja bin ich auch gespannt wie viel eher Lova vor Leni kommt ;)

Me, Baby noch im Bauch. heute kaum Wehen gehabt, aber auch eine ruhige Kugel(im wahrsten Sinne des Wortes ;D) geschoben. Ich hab ein bisschen genäht und Morgen möchte ich mit Lotta noch ein paar Buchstaben anmalen. Sie findet die von ihrer Schwester nämlich so schön, dass wir ihr jetzt auch welche machen sollen. Und für Ole und Runa natürlich auch ::) Wir fangen mal mit Carlotta und Ole an ;)
Max wäre diese Woche noch da um spontan als Babysitter für Ole einzuspringen. Er würde ihn dann vor Ort im Geburtshaus betreuen. Für die anderen würde meine Schwester als Babysitterin kommen. Die hat allerdings 45 Minuten Anreise und so lange passt Malin auf. Also alles geregelt und ich kann wenigstens beruhigt entbinden. Egal ob mit oder ohne Mann. Ich hab ja meine Hebamme dabei.

jenny25

Bambi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :D :D :D :D :D :D

Lena: Auch dir herzlichen Glückwunsch!! Aber auch für mich hört sich das nicht nach Traumgeburt an  :-\ :-X Aber ich finde es klasse, dass du es so empfinden kannst und dadurch die anderen Geburten aufarbeiten konntest..

Nylia: Ist es wirklich Schleim oder einfach nur Ausfluss?? Weil so viel Schleim gibt es doch nicht.. Du "schleimst" ja schon seit Wochen  ;D ;D

Halb12: Vielleicht ist das heute die Ruhe vor dem Sturm?!

Sumse: Ist ja echt der Abschuss mit dem Namen.. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll

Jennie: Ich wünsch dir viel Glück für morgen und hoffe, dass die Einleitung schnell anschlägt!!!

Hat eigentlich jemand was von Freakin gehört??

Me: Nichts.. Alles beim Alten..  Becken und Muttermundschmerzen bei jeder Bewegung der Kleinen... Ich denke der Gebärmutterhals geht so langsam weg.. Gestern heiß gebadet aber nichts...
Denke aber vom Gefühl her, dass das nicht mehr lange geht.. So wie sie drückt und wie das sticht kenne ich das noch von Hailey.. Und das war glaube ich 3 oder 4 Tage vor der Geburt.. Naja, ich lass mich überraschen..
Mache mir jetzt gleich wieder meinen Lachs und mein Karottengemüse...

Mein Eisenwert ist auf 10,4 gefallen  >:( War die ganze Zeit bei 13.. Hm,,, scheiße. So schnell werde ich den wahrscheinlich nicht mehr hochkriegen...

Was treibt ihr heute abend?

85Chefin

Jenny, ganz kurz, ja is Schleim, haben ja Freitag im KH sich das Zeug ja extra genau angeschaut!  S:D ;D ;D ;D

Ansonsten: ich hatte heut den wohl ätzendsten (gott sei dank LETZTEN) FA Termin meines Lebens. Musste ja eh zur Vertretung die einen an der Waffel hat aber heute hab ich nur noch so geschaut  :o :o :o :o Wenn ich euch Details erzähle fallt ihr alle Rückwärts vom Stuhl  :P :P :P

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

was geht denn hier ab?
Erstmal allen Mamas Marci, Bambi, Lena alles alles gute und eine schöne Kennlernzeit  s-so s-so s-so

Jennie... dir wünsche ich alles gute für morgen und das du schnell kuscheln darfst.

me... tja alles beim alten würde ich sagen. Heute wieder CTG und wie immer unauffällig.
Ansonsten habe ich den Kiwa solange vor mich her geschoben, das ich jetzt nicht weis welchen ich nehmen soll. Unser "alter" ist soweit mit durch das ich einen neuen möchte. Aber welchen? Was habt ihr für welche? Also ich mag die mit den beweglichen Rädern überhaupt nicht

jenny25

Nylia: Erzähl mal.. Was hat dein FA gesagt? Wie ist der Befund?

Halb12

Jenny, ja vielleicht. Morgen ab 22 Uhr darf sie kommen. Dann hat mein Mann Dienstende und 24 Stunden am Stück frei ;)
wie war der Pferde-Geburtstag?

Nylia, klingt ja nach einem tollen Termin ::) :o :-X So langsam könnte sich deine junge Dame mal wirklich auf den Weg machen! Drück die Daumen, dass es wirklich dein letzter FA-Termin ist :)

85Chefin

War nicht mein Arzt.  Vertretung.
Muttermund gaaaanz fest zu,  Blut hab ich mir eingebildet,  das Krankenhaus übrigens auch.
Cervix steht komplett,  völlig unreif. Termin kann nichts stimmen.
Das beste: die plazenta die 9 Monate hinten war ist neuerdings vorne.   S:D
Diese wollten meinen Muttepass sogar ändern  :o das wusste ich zi verhindern

Naja nicht aufregen nur wundern ab sofort übernimmt die Kontrolle usw ja das Krankenhaus.  ::) :P

•●★jasm06★●•

Nylia... na das klingt ja unglaublich, wie kann die solche Behauptungen aufstellen, war das ne junge?

85Chefin

Fragt mich nicht was die zu sich genommen hat.  Meine hebamme hat geschockt gelacht.
Ist mittleren Alters.  Die ist sehr eigen u hat eigentlich nur ältere Patienten.
Kh meinte ich soll den Termin heut einfach vergessen und darüber lachen.

jenny25

Hm... komisch..

Habe aber echt schon irgendwo gelesen, dass der Muttermund wieder zugehen kann, wenn sich nichts tut..

Das der Gebärmutterhals sich wieder verlängern kann ist ja klar..

Naja, aber das mit dem Blut.. Hm..

Wir werden sehen, wanns los geht.. Und dann würde ich zu der fahren und sagen: Hier, ihr unreifer Befund..

Wobei mein FA neulich erzählt hat, dass er generell ungern Prognosen zum Geburtstag sagt oder wanns eben losgeht..
er hatte schon ne Zwillingsmama die in der 30. woche nen 5 cm offenen Muttermund hatte. Er wollte sie ins KH einweisen wegen drohender Frühgeburt. Sie hat sich aber geweigert und gesagt, dass sie das nicht macht, dass sie nicht das Gefühl hat, dass es bald losgeht usw.. Also ist sie nicht gegangen.. Gekommen sind die Zwillinge dann in der 39.SSW.

Dann hatte er eine mit völlig Geburtsunreifem Befund. Gebämutterhals lang ohne Ende, Kopf nicht fest oder tief im becken, Muttermund fest geschlossen und nicht weich oder sonstiges..
Am nächsten Tag war das Baby da.. man sieht, alles ist möglich  :)

jenny25

Wie war denn der Befund beim letzten FA Termin?

Weil da meinte dein Frauenarzt ja, dass es die nacht los geht und passiert ist nichts..

85Chefin

Ja kann ja alles sein aber ne plazenta die freitag i überhaupt 9 Monate hinten ist. .nun vorne? ?
Und überhaupt hat sie gemeckert über meinen Klinik Wunsch u das sie die Patienten im Urlaub nehmen muss u dann
So einem falschen Mutterpass vorgesetzt bekommt.  Befunde Freitag 4 Finger breit, Cervix weg. Plazenta hinten.

jenny25

Hm.. Alles komisch.. Bin echt gespannt, wanns bei dir mal los geht.. Ich denke erst dann, wenn du nicht mehr darauf versteift bist und nicht darauf wartest

85Chefin

Wie gesagt icj reg möchte nicht mehr drüber auf. Bloß so dood anmachen von der
Muss ich mich nicht machen lassen.  Müssen jetzt eh alle zwei Tage ins kh von daher einfach drüber lachen ...

jenny25

85Chefin

Istanbul hier so  ??frag mich nicht warum.  Ab  39+ ist es hier so.

Halb12

Nylia, hast du schon die Presse informiert?
Eine Wander-Plazenta, da interessiert sich die B*ILD bestimmt für ;)
Locker sehen und durchatmen.
Du machst das schon genau richtig.