Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

babybiene

Hello!

Wow... ihr sabbelt ja!  :o :o :o ;D Gut so!

Kind heben: Meine Kleine wiegt auch schon 12 kg (sie isst einfach sooo gerne  :)). Sie läuft schon brav, aber möchte natürlich auch noch öfters von mir getragen werden. Ich denke auch, dass der Körper das Gewicht ja bereits gewöhnt ist und ich kann es nicht ändern, wenn ich einmal den ganzen Tag mit ihr allein bin. Wenn mein Mann da ist, dann nimmt er sie, aber manchmal möchte sie halt zur Mama und dann trage ich sie. Wenn mein Körper zeigt, dass es genug ist, dann höre ich auf ihn und lege mich kurz hin bzw. setze ich mich hin. Ich glaube, das Wichtigste ist, auf seinen Körper zu hören!  ;)

kiwi: Schönen Geburtstag wünsch ich deinem kleinen Mann!!! Feierts schön!!!

Dine: Das ist ja toll, dass du Leonie mit in die Arbeit nehmen kannst!!!

Jenniemaus: Oje... hoffentlich gehts dir bald besser! Bei mir ist es stündlich anders!

Schlafen: Ich bin von meiner Kleinen sehr verwöhnt. Sie hat auch mit 7 Monaten durchgeschlafen und tut das seitdem. Vor kurzem hatte sie Einschlafprobleme, aber das geht jetzt auch wieder. Mit 6 Monaten haben wir sie schon kurz Schreien gelassen beim Schlafen gehen, aber alles mit Maß und Ziel. Aber es ist ja auch ein Unterschied, wenn man merkt, dass das Kind Angst hat oder die Eltern bei der Nase herumführt. Aber ich denke, da muss jeder den besten Weg für sich selbst finden!
Alle Freunde und Bekannte sagen, dass wir so ein braves Kind haben.... ein zweites Kind kann gar nicht mehr so brav sein! Ich sage: Abwarten!!!  ;)

Bambi: Bald darfst du deine Bohne auch sehen!  ;)

Familie sagen: Eigentlich wollten wir es nach dem schlagenden Herzchen sagen.... aber jetzt warten wir doch noch bis Weihnachten! Ist ja echt schon bald und ich schaffe es komischerweise nicht zu erzählen!  ;D ;D ;D

me: Meine Kleine wurde heute vom Onkel entführt! Ich liege schon den ganzen Vormittag auf der Couch und habe mir etwas vom Chinesen bestellt!  :) Übelkeit: ist stündlich anders - einmal kurz vorm Übergeben (Kübel steht bereits neben mir) und dann gehts wieder ganz gut. Ich hoffe, dass die nächsten 4 Wochen schnell vergehen, alles gut mit der Bohne ist und die Übelkeit weggeht!  ;) ;D ;) ::)

Jenniemaus5

@babybiene: Ich glaube auch so lange du auf deinen Körper hörst ist das schon ok. Zumal man in der SS ja alles weiter machen kann was man vorher auch schon gemacht hat  ;D Und da hast du Sie ja auch schon rumgetragen oder  ;)
Also das mit dem Durchschlafen hätte ich allerdings auch gerne... gibt es ein Geheimrezept?  8)

@Mausal: Wie gehts dir den heute?
Bin gespannt ob die Nadeln im Ohr wirklich was helfen. Daumen sind gedrückt

@Kiwi: Wow schon 5 Jahre; Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn mit 5 schon in die Schule, ist das dann wie bei uns die erste KLasse zu sehen od. fangen Sie da eher wie im Kiga an?
Drücke dir die Daumen das bei dir die Übelkeit nicht kommt, schön weiteressen!!!  :P

@dine: Na das hört sich ja echt mal stressig an bei dir... was ist den das für eine Firma?

@Nina: das tut mir wirklich leid! Im nächsten ÜZ klappt es bestimmt! Schön Herzchen setzten.  :D

/tragen: Also ich muss meinen Kleinen auch öfters mal tragen und er wiegt mittlerweile 12kg. Komme da leider nicht drum rum. Ich denke aber das es kein Problem sein dürfte.

@all: Hoffe ich habe niemanden vergessen?  ???

@Me: ich war vorhin mit meinem kleinen bei der U7, alles TESTS bestanden.  ;D

Marci

*piep*

Mein UL bringt mich um, kann mich kaum konzentrieren  :-[

@Mausal: Autsch, na hoffentlich bringt das was!
@Jennie: Du jetzt auch? Och nö! Supi, dass bei der u7 alles gut war! Ich muss auch mal einen Termin machen!...
@Kiwi: Alles Gute deinem Großen  ;)
@Bambi: genau, wann hast du jetzt genau Termin?
Mit den Zyklen stimme ich dir zu!
@Ninakalu: mens-länge ändert nichts an deinem Zyklus, solange sie nicht überlang ist! So ist ganz normal!

@Schreien lassen/ Jedes Kind kann schlafen lernen: Nicht meine Richtung, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Wir haben es mit viel Geduld, Schweiß und Anstrengung auch ohne Schreien geschafft. Mittlerweile schläft er besser und auch mal durch  ;) Er hat ein hohes Nähebdürnis, das habe ich schon immer gemerkt...daher schrie er und schlief nicht alleine ein...

Ja, mein Körpergefühl ist schon Bombe  ;) aber leider merke ich die Schmerzen auch extremer als andere, das ist der Nachteil  :-[

Sumsi21

@baby: das ist doch mal toll, wenn der Onkel die Kleine entführt und du dich entspannen kannst. Na dann gibt es bei euch ja ein tolles Weihnachtsgeschenk ;D

@jennie: schön das die U7 so gut war. Wir haben ein zahntechnisches Labor.

@schlafen lernen: ich mag diese Richtung eigentlich auch nicht, aber es ging leider nicht anderst, wegen meiner Ausbildung. Ich wollte diese beenden nicht wie andere, die Anfangen und dann aufhören und es nie zu Ende bringen. Ich habe in meiner Ausbildung einiges gemeistert: 1. Ausbildung 2. Kind 3. Hausbau und 4. Hochzeit und noch ne FG kurz vor meinen Prüfungen.  somit war es zu diesem Zeitpunkt leider der richtige Weg.#

@marci: oh heute gleich so schlimm :(

@

Freakin

Jedes Kind kann schlafen lernen ist auch nicht unser Ding. Babys brauchen die nähe und müssen sanft lernen auch mal alleine zu sein.
Ich fand es immerwieder lustig von Leuten die einfach nur GEGEN meine Einstellung verschiedener Dinge waren sachen zu hören von denen sie einfach keine AHnung haben, WEIL sie sie ja nie selbst probiert haben.
Das ging vom lange Stillen: " Mein Kind würde da Wirbelverwachsungen bekommen :o ;D und siehe da.. nach 2 Jahren Stillen ist meine große ein Sporttalent.

Familienbett: " DIe Kinder bekommst nie aus eurem Bett" Sobald wir beschlossen haben das sie ins Zimmer ziehen sollten klappte dies ohne Probleme ( Bei Tabea war das mit 3 Jahren und bei Pauline mit knapp 2 Jahren)

Permanentes Tragen im Tragetuch/Ergo und co : " Du verwöhnst die Kinder, die lernen es nie selbstständig zu sein"
Ich habe zwei SEHR selbstbewußte und selbstständige Kinder. Sie haben ohne auch nur irgendein Problem bei anderen Übernachtet ( Oma/Opa oder Freundin/ Kindergarten) Und sie hatten niemals verlustängst, also kein geweine bei Kiga und co.
Ich konnte beide Kinder zum Kiga bringen, direkt gehen ohne das geklammer war oder sowas. Da waren viele erstaunt.

Jeder kann es so machen wie er es will und für richtig hält. Ganz schlimm finde ich aber die die einem reinreden wollen.
Ich war Stillberaterin/Trageberaterin und habe damit schnell wieder aufgehört. Warum? Weil es mich wirklich aufgeregt hat mit welchen Vorurteilen und welchem UNSINN man teilweise konfrontiert wird uns sich dann auch noch rechtfertigen soll.
NEIN.. wenn jemand Stillen/ Tragen oder was auch immer möchte dann helfe ich da gerne aber ich werde nie mehr jemanden versuchen zu überzeugen der es eigentlich nicht verstehen will.

Soooo :)

Mir gehts heute blendend! Ich habe meinen Großeinkauf hinter mir und nun ist das Essen auch gleich soweit.
Haben als Weihnachtsgeschenk von der Firma meines Schatzes nen super Dampfgarer bekommen, und den teste ich gerade.

Um kurz nach vier wird wohl mein schatz kommen ( hat sich heute früher freigenommen) und um viertel nach 5 fahren wir dann zusammen zum Doc.

Wir hoffen dann mal das wir heute auch ein Foto bekommen ( auch wenn man nur nen Punkt sieht) und ich dann eine schöne Weihnachtskarte für meinen Paps basteln kann :) Meine Mama ist ja leider vor zwei Jahren gestorben und kann das leider nicht mehr miterleben :(

So jetzt hat mein Essen geklingelt :P Ich geh dann mal gucken was der Garer so gegart hat.

LG Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Jenniemaus5

@freakin: Ich finde auch das jeder für sich selbst entscheiden sollte was richtig ist und was nicht... Ich mag dieses Besserwissergerede auch nicht! Man kann zwar Ratschläge und Tipps geben aber man sollte auch wissen wann gut ist.  ;) Machst das also total richtig.
Und was hat der Topf schönes gegart?
Das mit deiner Mum tut mir leid.  :(
Viel Spass beim FA und berichte uns dann später...  :D

@Marci: Hoffentlich wird bei dir das UL-Ziehen bald weniger. Nimmst du schon Magnesium? Ja gell?

@Me: Mensch ist mein Kleiner grad verquengelt, denke das liegt an der Impfung  >:( Bis spääääter

Marci

@Dine: Wenn du meinst, das war für euch der richtige Weg dann war es das auch! Niemand kann die Situation für sich besser beurteilen...als man selbst  ;D ;D Dieses Reingerede HASSE ich!
Ohje, schade mit deiner Mama, tut mir leid  :-[ Willst du sagen, warum?

Ja, echt mies heute  :-[ und ich mach mir dann gleich immer so einen Kopf!

@Freakin: Gespanntbin...irgendwie bin ich ja auch ein wenig aufgeregt und freue mich auf deinen Punkt  :)
So einen Dampfgarer hätt ich auch gerne  :P

@Jennie: Was hat er denn für eine Impfung bekommen?
jaaa, habe gleich heute morgen 300 mmg gekippt  ;) ein wenig besser ist es auch...

Vorurteile: Was Freakin da beschreibt, kenne ich sooooooooooooo gut  ;D

Meine Ma: Nein, du sollst ihn nicht stillen, wenn er hunger hat, sondern nach der Uhr, das Kind brauch einen Rhythmus  :o (jetzt weiß ich, warum sie mich nach 3 Monaten abstillen musste  ::) )

Was, der KLeine schläft bei euch im Zimmer? Na das würde ich mir aber überlegen (da war er 1 MOnat alt!)

Meine Schwiegis: Immer wenn er geschrien hat, IMMER, sollte ich ihn anglegen  ::)

Allgemein:
Nein, ihr könnt den KLeinen doch nicht ständig umhertragen, ihr verwöhnt ihn!

Nein, der Kleine darf nicht bei euch auf dem Bauch schlafen, das verwöhnt ihn und er lernt nie, alleine zu schlafen

In der SS:

Man kann sich auch anstellen, so viel an Essen zu meiden

Früher kamen die Kinder auch auf die Welt (ich weiß, nur starben damals 30% mehr  ::) )

Früher haben sie uns auch durchgekriegt (s.o.  ::) )

Ich glaube, wenn wir hier alles zusammenschmeißen, dann könnten wir ein Buch schreiben!  ;D ;D

Freakin

Wie wunderbar wie wunderbar wie wunderbar!!!!!!!!!!! Oh was bin ich so verliebt<3 <3
Das Herz schlug wie wild :-D tolllllll....
Nächster Termin am 02.01 um halb vier.

Lg Freakin

[gelöscht durch Administrator]

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

Freakin

Da isses :P 6,9mm ..hehe voll micromini aber Termin hat sich nicht verändert. Es steht der 10.08.2013 :)

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

babybiene

Freakin: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!  :-*

Schlafen: Bei uns war es damals auch eine ganz besondere Situation. Mein Mann hatte wie meine Kleine 3 1/2 Monate einen sehr schweren Unfall.... Er war 1 Monat im Krankenhaus und musste durfte weitere 2 Monate nicht aufstehen.... konnte nicht einmal aufs Klo gehen. Somit habe ich ihn daheim "gepflegt". Danach konnte er lange Zeit nur kurz gehen und dann wieder Sitzen - somit waren wir immer mit Rollstuhl unterwegs. Also ich mit Rollstuhl und Kinderwagen!  ::) Hat immer lustig ausgeschaut. Unsere Kleine hat es glaub ich gespürt, dass etwas nicht passt und war dementsprechend immer brav! Jetzt passt GsD wieder alles mit meinem Mann - er wird sicher noch lange Schmerzen haben, aber seit Oktober haben wir endlich wieder einen normalen Alltag, aber die Zeit hat uns auch sehr geprägt. *genuggejammert*

Stillen: Meine Oma und anfangs auch meine Mama meinten auch immer, wieso ich im Sommer immer Stille und nicht auch Tee geben würde.... haben sie auch nicht wirklich verstanden!  ;)

Ich persönlich glaube auch, dass zustätzlich der SS-Verlauf das Baby sehr beeinflusst... meine Kleine war nie so extrem nähebedürftig wie viele anderen Babys (das liegt wohl auch an ihrem Charakter).... aber meine SS - bis auf die Übelkeit - war super... ich hatte GsD keine Probleme oder Komplikationen auch nicht bei der Geburt! Eine Bekannte musste lange Zeit der SS im Krankenhaus verbringen und sie meinte auch, dass der Kleine die Umweltgeräusche nicht kannte und total verstört war... sie hatten immer sehr schlimme Nächte - auch mit stündlichen Munterwerden und so. Sie ist eine total ruhige und geduldige Person und schön langsam wird es besser... der Kleine ist so alt wie meine. Leider kann man sich den SS-Verlauf und die Geburt nicht aussuchen!!!

Übelkeit: Psyche hin oder her.... mir ist übel sogar sehr!  ::) Mich reckt es immer nur, ohne dass etwas dabei raus kommt und ich muss mich total zum Essen und zum Trinken zwingen. Kann nur Cola trinken... ich weiß, überhaupt nicht gut, aber alles andere geht nicht. Mein Haushalt wird auch total vernachlässigt, aber krieg das zurzeit einfach nicht auf die Reihe. Bin einfach total überfordert mit mir selbst!  ::)

Naja... genug gejammert!!! Sorry Mädls - ich hab jetzt nur Negatives geschrieben!  ::) :-X

Morgen gehts hoffentlich wieder besser!

Schönen Abend euch allen!

Jenniemaus5

@babybiene: Ist doch ok sich auch mal hier "auszukotzen", ich habe damit kein Problem. Und wenn es dir hilft schon dreimal nicht.  ;) Ja Cola ist eigentlich nicht so gut aber ich habe auch seit der SS totale Lust dadrauf und trinke dann halt nur 2 Gläser am Tag  :D

@freakin: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!  :D Super schön

@Me: ich habe grad so ein stechen und ziehen in der linken Leistengegend, hoffentlich ist das nicht diese Zyste?  ???

Freakin

@Marci: doch guck mal den oberen beitrag. Hab das Bild da hinzugefügt.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

Ahhhhhhhhh,daaaaaa  ;)
Supiii, danke  :) :) Süßer kleiner Knubbel!

@Jennie: Du musst nochmal zum FA, so geht das nicht weiter mit deiner Zyste...der soll da nochmal genau drauf schauen und dir sagen, dass die normal ist und kleiner wird :-* :-* Ist nicht böse gemeint, wenn hier jemand ein Panikhase ist, dann ich! ;) und ich würde mir genauso Sorgen machen...lass es lieber abklären, du hast ja kaum eine ruhige Minute! Und das hast du nicht verdient! :-*

@babybiene: Ist ja heftig!  :o Was hatte dein Mann denn? Respekt auf ganzer Linie, dass du das so gewuppt hast!  s-anbeten s-anbeten

Schwangerschaftsverlauf: Meine SS war schrecklich und ich lag auch fast nur...aber verstört war meiner auf keinen Fall, eher höchstinteressiert...aber vielleicht hat der KLeine meine "Sorgenhormone" abbekommen  :-[

Sumsi21

@marci: das mit der Mama war Freakin! Nicht so viel grübeln, wegen deinem UL-Ziehen.

@jennie: genau ruf morgen mal an und sag, das du möchtest, das der Doc nochmal vor Weihnacht drauf schaut, weil du sonst nicht abschalten kannst und dir tierische Sorgen machst.

@baby: wow :o das hört sich echt heftig an. Da hat man schon ein Baby daheim und dann kommt sowas und der Mann ist auch wie ein Baby an alles gefesselt. Toll aber das ihr das gemeistert habt. Was ist den damals passiert, wenn ich fragen darf.

@freakin: tolles Bild und Glückwunsch zu bubbernden Herz. Ich darf nächsten Donnerstag ja auch endlich, man kann es nicht endlich nächsten Donnerstag sein ::)

Bambi

@babybiene: manchmal muss man sich auch einfach auskotzen, und wenn's dir jetzt nen Tick besser geht ist doch Super! Das klingt echt Horror mit deinem Mann, da habt ihr schon ganz schön was miteinander durchgemacht!! Das schweißt bestimmt zusammen!
Apropo Cola, es gibt doch auch ne coffeinfreie Variante, wenn man mal Lust auf Zuckerwasser hat, die bringt meiner mir immer mit. Allerdings hab ich seit meiner letzten SS meine liebe zu Sprite entdeckt!

@schlAfen: ich kann das echt nur empfehlen, falls man Probleme hat mit schlafen oder sonstwas, sich an eine Psychologin zu wenden, die darauf spezialisiert ist! Bei uns ist das Problem sofort gelöst worden, und Sarah hat auch keinen psychoknacks oder so, wir waren nur wg den schlafproblemen da und es war Super!

@marci: ich kann sich verstehen, ich bin auch ein schisser, als ich mit Sarah SS war hab ich bei 2engen Freundinnen insgesamt 3FG miterlebt, das war schrecklich! Und obwohl ich immer ein gutes Gefühl hatte was die SS angeht konnte ich mich von der Angst nicht befreien! Ach ja, mein erster FA Termin am 9.1.13, da bin ich 11ssw
Hab mal geschaut mit Sarah war ich bei 10+3 das erste mal und man hat ein fertiges Baby mit kleinen Fingern gesehen, das war toll!! Ich hoffe diesmal wird's auch so!!

@freakin: gratuliere zum schlagenden Herzen, da ist doch schon eine große Hürde geschafft!

@me: muss mich immer noch zwingen zu trinken und zu essen, bäh! Abends wird's dann etwas besser! Aber immer noch besser als die Schüssel zu küssen! Ihr habt mein Mitgefühl! Wie ist das bei euch mit dem Gewicht? Ich hab Sorge, dass es dem Krümel schadet jetzt Gewicht zu verlieren...

Marci

@Dine: Oh sorry!

@Freakin: Sorry mit deiner Ma  :-[ :-[

@Trinken: Fantaaaaaaaaaaaa, O-Saft...mehr geht nicht...

@Bambi:Ist eingetragen!
Ja, ich kriege den Kopf auch nicht frei, habe vor allem Angst, sogar vor unserer Gastherme und dem Heizungsraum, in dem es leicht nach Gas riecht, slebst darüber mache ich mir jetzt n Kopf  :-[

Bambi

@marci: oh man, kann ich so nachvollziehen, ich trau mich keinen Kaffe trinken, obwohl das kein Problem ist in der Ss, in der SS mit Sarah hab ich nicht mal mehr die Bäder geputzt, wegen den Dämpfen! Aber das war die Idee meines Mannes, weil er mein schlaues SS Buch gelesen hat und nicht mehr wollte, dass ich die Reinigungsmittel einatme, also er hat's freiwillig übernommen, hab ihn nicht genötigt :D

Sumsi21

@bambi: oh da musst du ja noch lange warten bis zum FA-Termin, ich würde es nicht aushalten.

@marci: mach dich nicht ganz so verrückt ;)

Bambi

@dine: ja, es ist echt lang, aber ich Denk mir halt, die 12 Wochen muss ich ja eh erstml abwarten bis das Risiko sinkt und sollte was passieren würde ich ehrlich gesagt nicht ins KKH wollen, sondern mir ne Hebamme suchen, die mich begleitet! Oh Gott, Schau worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe!!!! Nein, nein, alles wird gut und ich werde im Jan ein süßes fertiges Krümelchen sehen!!

brizo

Hallo allerseits,

nun trau ich mich auch mal hier rein nach einer langen Pause und somit 3 Jahren erfolglosem hibbeln. Am 8. Dezember durfte ich früh morgens meinen ersten postitiven 10er ST in den Händen halten und mir kamen die Tränen. 5 Weitere Tests um sicher zu gehen innerhalb von zwei Tagen folgten ^^

Ich hoffe ich darf Euch hier etwas Gesellschaft leisten.

Zu meinen Eckdaten:
30 Jahre
Das erste Kind
wohne im Raum Karlsruhe
erster FA Termin war schon letzte Woche Montag mit Ausschluss einer EL-SW
positive SW Bestätigung und Blutabnahme
Nächster Termin ist jetzt am Freitag
Entbindungstermin der 14. August, wobei ich eher auf etwas später tippe, da der ES erst am 19ZT war

Ich hatte vor drei Monaten nach Empfehlung d. FA eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, die ich auch brav über mich ergehen lies.. wie ich die letzten zwei Monate vollkommen ohne Erfolg..

So nun bin ich gespannt wies weiter geht.. Ab und an ist mir etwas flau, jedoch Übelkeit würde ich es noch nicht schimpfen. Schwindelig war mir heute fast den ganzen Tag und ich hab morgen und Donnerstag nen recht anstrengenden Arbeitstag vor mir, wovor mir etwas graut bezüglich schwerem heben.. aber warten wirs ab.

Jetzt freu ich mich erstmal und winke in die Runde ;)

Mausal

Guten morgen,

hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.
ich glaube ich sollte mal Abends rein schauen, da seid Ihr alle am ratschen, doch irgendwie bin ich dann immer zu faul auf der Couch ;)

brizo, herzlich Willkomen und Herzlichen Glückwunsch  s-so
Drei Jahre ist wirklich eine lange Zeit, aber nun hat sich ja euer Krümel eingeschlichen  :)

bambi, wg Gewichtsabnahme mach dir keine Sorgen. Dein Körper versorgt nun als erstes dein Kind und dann dich. Also deinem Kind schaden es nicht  :)

marci, ohje, mit solchen Ängsten den Alltag zu schaffen ist auch schwer  s-hug

babybiene, repekt, was du alles mit deiner Familie schon durch gemacht hast. Das schweißt zusammen und lässt euch noch stärker sein! Du kannst echt stolz auch dich sein.

jenny, hast du gestern noch deinen FA erreicht? Finde auch, dass er es dir nochmal erklären soll denn dich macht es ja total fertig.

freakin, glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

So, mehr Beiträge sehe ich leider nicht, somit Rest  s-winken

Me, das übliche. Jeden Morgen begrüße ich den Porzelangott  :-\
Die Übelkeit tagsüber ist auch da aber überwindbar. Es ist nicht schön und es würgt mich auch regelmäßig z.b. bei unerwarteten Düften oder so, aber es ist noch auszuhalten. Beim Sohnemann war es zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt am schlimmsten und ich war im Khh. Also kann ich ja froh sein, dass es jetzt noch so ist. Mann gewöhnt sich leider an alles, doch meine grooooße Hoffnung liegt auf diese Akupunktur  :-[

Wünsch euch einen schönen Tag

Mausal

herzchensammlerin88

Guten Morgen!!

Seid ihr verrückt, so viel zu schreiben ...  ;D

Hab nur kurz Zeit, weil meine Kleine hier neben mir frühstückt und dann wegen Krankheit zu Hause bleibt.

erstmal brizo, herzlich willkommen und alles gute für dich und deinen krümel!!  s-so

@mausal, ach mensch diese übelkeit. ihr nehmt bestimmt alle voll ab.

abnehmen:fürs baby ist das keines falls schlimm. ich hab in meiner ersten ss nur 6 kilo zugenommen und die kleine wog trotzdem 3630g. hatte die letzten monate immer das selbe gewicht. sie hat also zugenommen und ich abgenommen. wenn man natürlich stillen möchte braucht man schon die kraft und alles. als ich dann gegen ende der stillzeit nur noch 52kg wog hab ich mich schon sehr kraftlos gefühlt...

@ängste und gedanken: mädelsssss, zerbrecht euch doch bitte nicht so eure köpfe. den babys geht es gut, und wenn nicht können wir das doch auch nicht ändern. dann ist es leider so. ich halte nicht viel von irgendwelchen verboten. rohes zeug ess ich eh nie und mehr als eine tasse kaffee hab ich auch vor der ss nicht getrunken. ich werde einen teufel tun auf die zu verzichten  ;D
ähm und kind tragen, was soll man machen. hab meine kleine gestern den ganzen tag getragen, weil wir unterwegs waren mit bus von arzt nach hause zum nächsten arzt, zu mir auf arbeit, wieder nach hause, von früh bis nachmittag  ::)
freu mich auf den sommer, dann ist sie wieder leichter!!  8)

@freakin, ach ja herzlichen glückwunsch auch von mir zum krümelbild  :)

@me, war ja gestern auch bei der FÄ. erst meinte sie, dass sie garantiert noch nichts sehen wird und wenn das so ist dann blut abnimmt um die ss mit dem hcg zu beweisen. dann hat sie aber doch schon die fruchthöhle gesehen und war SEHR erstaunt darüber :)
ET ist wohl eher der 25.08. hat sie jedenfalls so festgelegt.
ein BV gibt sie mir nicht, was mich gestern echt sehr traurig gemacht hat. ich werde also wie es aussieht noch ne ganze weile auf intensivstation weiterarbeiten müssen :( werde nach weihnachten mal mit meinem chef reden.

Sorry ihr lieben, ich muss mal wieder!!
wünsch euch nen schönen tag!!

sumse32

guten morgen die damen   s-winken

erstmal @freakin: oh mei! ich will auch so ein bildchen! glückwunsch zum schlagenden herzchen!

@brizo: auch dir glückwunsch, diesmal zur ss ;) endlich noch eine erst-mama! dann fühl ich mich nicht so ganz allein/dumm/hilflos unter all den erfahrenen hier  ::)

@herzchen: schade dass du kein bv bekommst. aber kannst du denn da alles noch machen auf der intensiv? oder bekommst du dann eine art teil-arbeitsverbot? das würde ja dann auch keinem nutzen... aber wenn dein chef ein verständiger mensch ist lässt sich da vielleicht was regeln. ich konnte jetzt auch meine zwei 10stunden dienste weggeben oder kürzen, das hätte ich beim besten willen nicht geschafft. so langsam fängt das mit der müdigkeit an, hatte ich bis jetzt nicht.

@tragen/stillen/schlafen usw.: ach ja, ich kann ja da gar nicht mitreden... :) ich habs nur bei meiner freundin jetzt gesehen, sie hat ihre maus im märz bekommen, und wollte eigentlich nach 6-7 monaten abstillen. das klappt so la la... die kleine will halt trotzdem immernoch mal an die brust, einfach zum ruhiger werden. nach dem regulären abendessen noch ein happen milch ;) dann geht sie auch ruhiger ins bett. und ne andere freundin sagt dann immer: mädchen das kannst du nicht machen, das gewöhnt die sich an und dann hast du nie ruhe!! ja ja.. die hat gut reden. ich hab ja keine ahnung von sowas, aber ich stell mir das schon hart vor. ne andere freundin hat nach exakt 6monaten gesagt: die milchbar ist geschlossen! ich bin jetzt wieder ein freier mensch! soll sich mal der papa ums essen kümmern. hoffentlch kann ich das auch mal so unbeschwert sagen. aber ich glaub ich werd ne hyperängstliche überfürsorgliche mama...  :-[

aber ich denk da muss wirklich jeder seinen weg finden. letzten endes sind doch alle kinder verschieden! die einen sind halt ängstlich und brauchen die nähe, die anderen eben nicht so sehr. manche werden gerne getragen und andere müssen nicht immer aufn arm, bringt ja nichts dann so allwissende tips zu geben. ich halt mich immer schön zurück, weil: keiner weiß ob es mir mal besser geht!

so, dann mal wieder eine allgemeine frage: macht irgendwer von euch sport? also, ich les ja immer wieder gerne: jetzt mit sport anfangen, das hilft als vorbereitung für die geburt und bla bla ... ich bin immer gern rad gefahren, aber das geht ja schon wegen der witterung nicht. und das würde ich mir auch nicht trauen der erschütterungen wegen. ich würde gerne schwimmen gehen. aber ich kann mich nicht aufraffen! das ist echt schlimm, wenns gänge würde ich den ganzen tag nur liegen. aber ich denk nach weihnachten werd ich mir hier mal das örtliche schwimmbad anschauen - dann weiß auch meine schwägerin endlich bescheid und kann mitgehen. alleine krieg ich mich nicht hoch, da kenn ich mich :)

@me: ich hab jetzt abends immer so komische anfälle von übelkeit, zum glück nur kurz, und brechen musste ich auch noch nicht *toitoitoi* ich hatte etwas angst vor der woche jetzt, weil die meisten sagen, die beschwerden sind in der 7./8. woche dann am schlimmsten. puh! hab gestern nur ne halbe packung chips gegessen, und schon währenddessen dachte ich: oh man wie kannst du nur! aber ich konnte nicht aufhören  s-biggergrin meine haut wirds mir danken... grad hatte sie sich erholt. dann war ich gestern kurz davor, in die flughafenklinik zu spazieren und zu fragen ob die mal gucken können. bis mir dann klar wurde, dass die wohl kaum für sowas ausgestattet sind, sprich, wenn die ein ultraschallgerät haben, dann wohl kaum eins für vaginale, oder? kann man in der 8. woche denn schon "von außen" schallen? also, sieht man da was? tja und dann hab ich einfach die füße wieder hochgelegt und es ging... hatte sich also erledigt.

blöd dass mein nächster termin erst am 4.1. ist - das ist noch so lange!! ich will mich aber auch noch nicht mit der einschlägigen literatur beschäftigen... irgendwie ist das noch nicht so richtig angekommen bei mir, dass ich wirklich ss bin, wisst ihr was ich meine? wird sich bestimmt ändern wenn ich dann im januar auch endlich ein herzchen bubbern sehe! und dann ist ja auch bald die blöde 12-wochen-frist rum. ab da kann ich dann auch endlich strampler kaufen und so ein tolles raschelbuch (das würde ich für mich behalten  s-yes)

okay genug gesabbelt, ich versuch mich mal zu bewegen hier.. die ewige sitzerei ist auch nicht gut - vielleicht hinlegen?  :P

allen auf die ich jetzt nicht eingegangen bin (und allen anderen auch): wünsch euch noch einen tollen tag!  s-winken