Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Morgen,

Keiner entbunden heut nacht???? Ja sowas!! :D :D :D

@sumse: na ich mein ja nur Silas lässt sich Zeit um sich schön zu machen für euch!!

@brizo: ach stimmt hattest du ja schon gesagt das er Ian heißen wird!! schöner Name!! War bei uns auch Favorit aber Jan geschrieben!

@halb12: sehr schön fleißig wart ihr!!

@marci: Na prima das alles gut ist!! Und mit Yulien mach dir keine Sorgen das ist völlig normal und das geht vorüber!! ganz ehrlich!! Wenn du ihn zu hause in einiges mit einbeziehst wie Pampers holen oder Schnuller etc dann fühlt er sich gebraucht!!

@me: So gestern Zimmer fertig gestellt. Gardinen besorgt!! Heute schau ich mal Nach Tattoos!!Und Gardinenstange!! Juchu es wird!! um 11 hab ich FA Termin!!Euch noch ein frohes entbinden!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

kiwimom

Moin Mädels...

na, irgendwer geschlüpft?

Nur mal kurz... ich hab grad gedacht, jetzt iss es passiert, jetzt biste völlig bekloppt.

Meine neue Verdrängungs- und -ist-mir-doch-egal-wann -der-Floh-endlich-rauskommt-Taktik funktioniert nämlich besser als gedacht.

Überleg nämlich schon seit ner Stunde, warum ich so komische Unterbauchschmerzen habe, fühlt sich an als ob ich Durchfall krieg, werd doch nicht grad jetzt ne Magen-Darm-Grippe kriegen? Oder was falsches gegessen?  ::)
Vor 3 Minuten schaltete sich dann mein Gehirn dazwischen HALLO!!! GEHIRN an den REST! DU BIST 9 MONATE SCHWANGER!!!
Da darf es schonmal zwicken im Unterbauch.... ;D ;D ;D

Mann oh Mann  ;)

Dafür gehts im Umzug voran. Dürfen zwar erst offiziell ab morgen rein, aber die Kisten sind schon fast alle da, Küche ist geputzt und ab morgen kann ich einräumen...mein Bruder ist hier, so das ab sofort die Kinderbetruung geklärt ist und meine Mutter sitzt im Flieger und ist in 16 Stunden auch hier...

Fotos gibts dann mal in Ruhe, wenn wir eingezogen sind, dann wahrscheinlich schon mit Kind

Naja, entkugelt schön, ich werds weiter verdrängen/abwarten...bin wahrscheinlich dann ganz überrascht wenn es tatsächlich losgeht  ;)

TallyHo

Liebe August-Mamis,

ich wünsche euch allen ein frohes Entbinden ;). Ich selber habe heute Nacht eine Augustmami mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren und wär am liebsten vor Spannung bis zum Ende da geblieben ;).

Bald habt ihr es alle geschafft und eure Babys bei euch :D

TallyHo

Halb12

SIE IST DA!

07.08.2013 - 02:54 Uhr - 3400g - 53cm - 37cm KU - Lovisa Solveig

Betreuungstechnisch hat alles geklappt und die Geburt war toll. Super schnell, selbstbestimmt und ohne Geburtsverletzungen. Genau, wie ich es mir gewünscht habe.
Einen genauen Bericht gibt es dann später :)
Jetzt heißt es erst Mal kuscheln und Nachwehen veratmen. Die sind nämlich echt heftig bei stillen :(

sumse32

Herzlichen Glückwunsch! Super dass alles so war wie du es wolltest :)

Geh jetzt erstmal wieder CTG machen, sicher wieder ohne irgendwas...

TrullaCharlotta

Halb12, dann hast du ja richtig gelegen mit deinem Gefühl.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Komme grad vom Doc, alles gut.
Muttermund zu, keine Wehen...
Na toll!
Muss nun Samstag zur Kontrolle in die Klinik.

Liebe Grüße

Lena

@halb 12: s-so ich freu mich mit euch! Herzlichen Glückwunsch :-*. Freu mich auf fotos. Wegen den nachwehen... die sollen von ja von kind zu kind schlimmer werden... bei ida hatte ich keine, nun bei emil war es echt heftig :-X. Durchhalten :-*

@jennie: auch dir alles liebe zum nachwuchs  s-so. Das ging ja ratz fratz :D. Kuschelt schön :-*

@marci: ich freu mich, das alles gut ist mit der kleinen. Emil kam am 1.8. um 16.57h ;)

sooo...und wer will jetzt? kiwi????

@hebamme war gerade bei uns. Babys gelbsucht ist fast weg  :D

euch einen schönen tag

Clärchen

Hey Mädels, nur kurz vom Handy...mal wieder eine Großraumstörung bei 1&1.   >:( Liebe Jennie und liebe halb 12, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Euer Mäuschen!  Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!  s-so s-so s-so
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

AnniKr.

Huhu!

Ah was ist denn hier los :-) Ich habe total den Überblick verloren! Allen Mamas und Papas herzliche Glückwünsche und eine schöne Schmusezeit!  :D :D

s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-kuscheln s-kuscheln

Ach wie schön!! Das ist ja hier Fließband gebären  ;D ;D

halb12: Krass, du 'warst' ja so weit wie ich, jetzt fang ich an zu schwitzen.  ;)

lena: Dein kleiner ist ja wirklich putzig, zum abknutschen.

Kiwi: Du bist bestimmt die nächste.... Habt ihr jetzt ein Mehrfamilienhaus? Oder wohnen deine Eltern bald in einem anderen Haus?

Am Montag hatte ich eine kurze Lagekontrolle im KH - alles bestens. Liegt immer noch mit dem Kopf nach unten, nur leider noch nicht so tief. Nächste Woche Dienstag habe ich wieder einen FA-Termin, ich hoffe das der Mal den MuMu abtastet.Das machen die im KH erst, wenn ich sichtbare Wehen habe.....

Ich lese fleißig mit, aber mein Mann hat gerade Urlaub und da unternehmen wir so viel, dass ich kaum dazu komme euch mal ausführlich zu schreiben und meistens so geschafft bin, um einen vernünftigen Satz zustande zu bringen. 

Bei der Kontrolle am Montag, haben wir im Kreisaal nebenan eine Frau entbinden hören. Mein Mann musste bei den schreien der Frau ganz schön schlucken und fragte immer" Das ist doch schon das Kind oder?" ;D ;D - musste ich leider verneinen. Aber als 15 Minuten später das baby schrie hat er 'rotz und Wasser' geweint  ;) - Das wird was :-)

Ich bin so gespannt auf das nächste Baby!!!

Grüßi euch alle

85Chefin

:-* :-* :-* Alles Gute zur Geburt der kleinen Maus Halb12  :-* :-* :-*

Edit: ich komm hier auch ganz durcheinander  S:D

Jenniemaus!!!! Auch euch alles alles gute!!  :D :D :D :-* :-*

brizo

Huhuu

@halb 12
Schööööööön!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Eurem Schatz! Toll das Ihr auch eine so schöne Geburt erleben durftet. Freu mich auch auf den Bericht :) Wunderschöne Kuschelzeit für Euch! Nachwehen  :o :o :o Oha hoffentlich gehen die ganz schnell weg!!!! Sind die im regelfall so lange bis die Gebährmutter sich wieder zurückentwickelt hat ?

@Clärchen
Oha bestimmt wegen den Unwettern. Hoffentlich gehts bald wieder, schlimm wie das Internet süchtig macht, oder ? Hoffe bei Dir ist auch alles klar ? ^^

@nina
Dankschee, ja wir sind mit dem Namen auch mehr als zufrieden :)

@Trulla
Nein wir kommen nicht aus Schottland, ist aber unser beider Traumland wo wir immer wieder von Zeit zu Zeit hinfahren. 

Hm ich werde erst morgen erfahren ob sich am CTG was tut.. Mal sehn was danach ist. ob ich weiter zum FA oder dann auch wie Du zur Klinik zur Kontrolle muss. Abwarten wir kriegen unsre Schätze schon auch noch ^^

@Sumse
Einfach traumhaft. Allein schon die mentalität der Schotten, klasse ;) Als wir das erste mal da waren (wir sind mit der Fähre übergesetzt) hatten wir allein bei der Anfahrt zu unsrem ersten Heim jedwegliche Witterung.. Hagel, Sonne, Regen und natürlich Regenbögen ^^ Das war der wahnsinn! Und vor allem Anfang Oktober. Seitdem hats uns nicht mehr los gelassen das Land. Wir hatten auch viele schottische Elemente mit in unsrer Hochzeit (auch dank meiner Eltern) Sie haben uns einen Auftritt des Scottish Countrydance Club aus Ffm geschenkt. Die haben uns dann am Feierort nach der Kirche tanzend und mit Dudelsackspieler empfangen. Herrlich!!  :) Mein Mann hat sich damals nur nicht getraut im Kilt zu heiraten *g* Aber gut..  S:D Sonst hätt ich wahrscheinlich auch garnimmer die Finger von ihm lassen können hehe.

@Marci
Ah OK dann ists aber ja gut das Du Maileen die ganze Zeit bei Dir hast. Klar das mit so einer Wunde nicht so schnell alles wieder wie vorher geht, das kann ich mir vorstellen. Aber es freut mich das Du ja vielleicht schon morgen wieder heim kannst!! Zu Hause ists eben doch am schönsten :)

@Lena
Schön das die Gelbsucht fast weg ist!  :)

@Annikr
Auwei ^^ das kann ich mir vorstellen. Mein Mann wird da bestimmt auch nicht trockenen Auges bei raus kommen *g*

@me
Ich hab mich heut morgen nochmal etwas hingelegt als grad etwas Ruhe im Haus war und hab nochmal eineinhalb Stunden gepooft. Die Nächte machen doch recht ordentlich zu schaffen, aber ich bin heilfroh das es etwas abgekühlt hat. Ansonsten ists ruhig hier und ich werd heut nicht gross vors Haus gehen, evtl kommt nachher kurz ne Nachbarin vorbei auf einen Kaffee bzw für mich dann Tee, meinen Kaffee hatte ich heut früh schon.

Hm mal sehn was mir heut noch kreatives einfällt :) Vom Wäsche waschen und bügeln mal abgesehen *hust* Heut ist das Wetter ja fast perfekt dafür.

Heut ist der kleine im Bauch allerdings recht ruhig. Hab heut nur zwei dreimal kurz was von ihm gemerkt.. ich glaub ich tätschel und kraule nachher nochmal etwas am Bauch rum das der Herr mal wach wird. Ist so ungewohnt ruhig.

sumse32

Hallo zusammen, kurzer Ego Post komme ja quasi vom FA... Wieder nix mit Wehen, alles ruhig. Die meinten ich soll vielleicht mal im KKH anrufen oder direkt vorbeigehen und ein bisschen jammern, dass meine Hände weh tun, die Füße, der Kreislauf... In dem KKH tun sie sich wohl schwer mit dem einleiten vor 41+3... Ich kann so schlecht jammern. Aber die Ärztin meinte auch: na noch größer sollte er nicht werden, er ist ja schon groß und sie wollen doch auch natürlich entbinden... Jetzt hab ich Angst! Was haltet ihr davon? Bin ja erst 3 Tage drüber aber halt immernoch so gar keine Anzeichen...

AnniKr.

sumse: Wie jetzt? Erst bei 41+3, das ist ja schon echt lange hinausgezögert. Bei uns ist spätestens 40+6 im KKh drin..... und auf Wunsch schon nach der 40...
Du ärmste! Dein Krümmelchen fühlt sich anscheinend Pudelwohl  ;) Ich würde mal einen Termin für morgen da machen und mit den alles besprechen und ihnen erklären, dass du dich sorgst.
s-hug

me: Mir ist so komisch. Ich hab so ein stechen im Bauch. Aber ich glaub nicht das das wehen sind bzw. weiß ich das nicht. Übel ist mir auch..... naja mal gucken, hoffe es wird besser...

Lucky

Hi Mädels,

wow, hier ist ja mal was los.. ;D
Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas!

@Halb12: Toll, dass die Geburt so gut geklappt hat, klingt traumhaft!
@Sumse: Bei mir sagen sie auch immer, das Baby sei sehr gross - sie wollen evtl. am ET einleiten...

@Me: FA meinte letzte Woche ja, er tippe auf diese Woche - dementsprechend hibbelig bin ich. Obwohl es bis zum offiziellen ET ja noch 2 Wochen sind. Aber aufgrund der Größe wäre ich schon froh, sie käme bald.

LG
Lucky

sumse32

@lucky: wie groß ist die kleine denn? weil meine ärztin hat ja nie richtig die größe gemessen, weil sie immer sagte: das ist nur für die mamas interessant - mir reicht dass es im rahmen ist. bisher sagte sie immer, wir zwei sind auch nicht sonderlich groß, da wird das auch kein riesenbaby. jetzt bin ich halt verunsichert  :-[

wer entscheidet eigentlich ob eingeleitet wird, das macht doch das KKH oder? ich muss da eh mal nachfragen, weil meine ärztin ab freitag nicht mehr da ist...

@anni: übelkeit ist doch auch ein anzeichen dass es bald losgeht, oder?  S:D hoffe aber es wird besser - wobei, ich weiß grad gar nicht wieviel zeit du noch hast? vielleicht könnte es ja auch schon losgehen?

ja ich wollte morgen mal im kkh anrufen und fragen, schon allein wegen der kontrolle dann übers wochenende und nächste woche. der mann meiner ärztin meinte es kommt immer drauf an ob die grad stress haben, ob zeit ist, wieviel leute grad da sind usw. vor der 42. woche würde die das aber ungern machen, es sei denn natürlich dem kind gehts schlecht. aber mein keks scheint sich ja äußerst wohl zu fühlen...  :-X

@brizo: oha ein mann im schottenrock! toll dass dein freund da so mitmacht - meiner will überhaupt und ganz und gar nicht nach schottland, da ist es kalt und überhaupt! wir waren im september (ne kollegin und ich) und es war kalt. aber, traumhaft schön trotz allem. na vielleicht irgendwann mal wieder. ich liebe den schottischen akzent, das klingt sooo schön wenn die reden - auch wenn man nur die hälfte versteht.

@nylia: wirft man dir auch so langsam vor dass du gar nicht "auspacken" willst? das hör ich immer  S:D aber du könntest ja so langsam mal...

@alle anderen  s-winken

AnniKr.

sumse: Bin jetzt in der 37. Woche  :o - Ich hoffe wir verpassen den Einsatz nicht  ;D

Sowohl mein Mann und ich sind recht groß  (1,84 & 1,76)und die Kleene wird bei der Geburt wohl knapp 3000 gramm und 50 cm sein (KH und FA waren sich da einig ;-) ). Also hat das nichts mit der eigenen Größe zu tun. Eine Freundin ist knapp 1,65m und der Kleine hat 4100gr. gewogen und war 56cm.  ;D

KH: ja das KH entscheidet, aber du kannst das glaub ich schon mit beeinflussen....So lange man die 40 Woche erreicht hat, ist es ja eh nur noch eine Frage der Zeit und wenn sich bis dahin gar nix getan hat, wird es ja eh auf eine Einleitung hinauslaufen :-( oder? ich drück dir die Däumchen, dass der Krümel es in den nächsten Tagen eilig hat.

nylia: Bei dir ist das auch die Ruhe vor dem Sturm oder?

Lucky: Hat er den was gesagt, ob schon was verkürzt ist??

Freakin

WOW hier entkugeln ja nun doch plötzlich alle nach der Reihe :D TOLL!

ALLLLLLLLEN frischen Mamis: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich komm einfach hier nicht zu, nachzulesen, ich hab den Rechner dafür zu selten an ( Ist am TV angeschlossen ).

Wollte nur wieder schnell den aktuellen Stand mitteilen.

Wehen, Eipollösung wurde heute gemacht, weil ich die ganze Zeit schon gute Muttermundwirksame Wehen habe, die aber einfach nicht bleiben wollen.
Wir hoffen also.
MM ( innen und aussen) ist wieder ein gutes Stück weiter auf, Gmh ist ja schon länger komplett wech. Zaubermaus ist parat und es darf endlich losgehn.

Ich wünsche allen eine gute Nacht! Nutzt die kühle Woche und entkugelt was das Zeug hält! :D

LG Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

Zu Hauseeeeeeeee  :D

Einleitung:Das entscheiden die Ärzte, aber ich habe meinen Wunsch hartnäckig geäußert...hat geklappt...

@Freakin: Ach, sie ist IMMERNOCH drin, das klang aber beim letzten Mal anders  :o

@Lena: Ja, dann war EMil Nr.2!

Termine: Mensch, irgendwie wieder der Wurm drin und nicht passiert...angeblich, wartet mal ab  ;D

@sumse: ich würde mir von der FA eine Überweisung zum KKH geben lassen!

simsalabim7

s-so s-so s-so s-so s-so

der Wehentanz scheint ja was gebracht zu haben! HIer gehts ab!

lena und halb 12: hört sich nach einer tollen geburt an, so mach ich das auch diesmal!

marci: ich hoffe, du erholst dich weiter so gut, und kannst bald zu deinem großen schatz nach hause. ich glaube, dass das schlimm ist. und dann ncoh die hormone...!

jenny/ JAnnis: auch ecuh alles Gute!

sumse: ich würde auch mal im kreißsaal anrufen oder vorbeigehen. vielleicht fackeln sie gar nicht so lange. deine psychische situation ist ja vielleicht auch ein argument..

anni: bin ja ungefähr so weit wie du, solangsam wirds ernster bei uns, oder? ich freu mich schon auf das kleine, ach..

brizo: mein kind war auch ein zwei tage recht ruhig, aber beim wetterumschwung gings ab! bei dir auch?

freakin, nylia, kiwi.. viel glück!

alle anderen die ich vor lauter geburten überlesen habe: GRÜßE! s-winken

85Chefin

Hier passiert nix!  ;)

Ziehe mich momentan etwas zurück, der ganze Stress und das Hin und her zerren etwas an meinen Nerven, brauch etwas Ruhe für mich. Permanent eine Nachricht nach der anderen, ein Anruf nach dem anderen. Im Kindergarten auch ständig immer wieder dieselben Nachfragen. Kanns ja verstehen immerhin sollte es ja laut Arzt schon mindestens 2 Mal da sein das Kind aber es will nicht und es ist halt so. Was soll ich machen? Überwiegend ist jetzt auch Ruhe, keine Schmerzen mehr, Bauch butterweich, kein Blut mehr und kein Schleim, nur noch wässriger Ausfluss (sorry!) - und das tut gut! Endlich Ruhe! Könnte man sich glatt dran gewöhnen, schade das es schon fast 41te Woche ist, hätte mir mal ab der 30ten Woche passieren sollen!  ::) :P

Ich denke solang ich mich selber und von aussen so unter Druck gesetzt fühle wird das so eh nix. Gerade der Hickhack mit der bekloppten (wieder sorry) Vertretung hat mir derart auf die Laune geschlagen, das geht so nicht. Ich brauch meine Ruhe.  :-[

ninakalu

Nabend,

@marci: wow schon zu hause das ist ja toll!! Wünsch euch ganz viel zeit zusammen!!

@nylia: Wenn man immer denkt es geht los passiert eh nix !! Stell dich mal drauf ein das nix passiert dann passierts!! ::) ::)

@Me:Ich weiß gar nicht ob ich euch schon informiert habe über meinen FA Termin vor lauter geburtsberichte etc hab ich das vergessen. Also alles tuti lina ist 1370 gr und SL lage!! CTG super!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lucky

Guten Morgen!

@Anni: Mein GMH war vor einer Woche bei 1 cm, also verkürzt, Bauch wird auch öfter hart, aber das hat ja nix zu sagen  ::)

@Sumse: Die Ärzte schätzen wieder mind. 4 kg am Termin - aber auf eine Einleitung hab ich keine Lust - mal schauen, ob sie vielleicht freiwillig ein paar Tage früher kommt. Wie geht es denn Dir?

@Nylia: Das mit der Ruhe kann ich verstehen - lass Dich nicht zu sehr stressen..Im Prinzip meinen es alle ja nur "gut" - aber mich nervt es langsam auch schon. Vor allem bei Sprüchen wie "waaas, immer noch drin?!?!" - ich mein hallo, es sind ja noch fast 2 Wochen bis zum Termin ... :o

@Me: Bin irgendwie unmotivert. Die Kinder haben Ferien, aber langsam fällt mir die Decke auf den Kopf - wir sind schon im Juli in Urlaub gefahren und 3 Wochen nur zu hause, ohne dass man wirklich viel unternehmen kann ist auf Dauer auch net so dolle..Mal sehen, ob wir heute eine Runde durch den Wildpark oder so drehen.

LG
Lucky

Halb12

Soo, ich versuche mal soweit zu schreiben, wie ich es behalten habe und es mit Baby an der Brust möglich ist :P

Einleitung: Bei uns in der Klinik gilt auch, dass frühstens ab 41+0, gerne auch später eingeleitet wird. Ausnahme ist natürlich dem Baby geht es schlecht. Grundsätzlich finde ich es auch richtig dem Kind so viel Zeit zu lassen wie es braucht. Aber ich kann natürlich auch die Mütter verstehen denen es echt dreckig geht und die einfach nur noch entbinden wollen.
Ich würde also auch im KH ganz klar sagen wie mies es dir geht. Indikator für eine Einleitung sollten ja auch der Gemütszustand der Mutter sein. Und wenn meinen einen Wunsch-KS habne kann, warum dann nicht auch eine Wunsch-Einleitung.

Marci, cool so schnell zu hause. Klasse!! :)

Nylia, kann ich gut verstehen. Lass dich bloss nicht unter Druck setzen. Du und deine Maus ihr macht das schon.

Irgendwer hatte wegen Vorlagen für die Buchstaben gefragt. Ja, wir haben uns selber Vorlagen gebastelt. Aber schon vor längerer Zeit.
Einfach bei word eine Schrift aussuchen und dann so sehr vergrößern, wie man möchte. Anschließend ausdrucken auf Pappe kleben(für die Haltbarkeit) und man hat die Vorlage. Geht natürlich auch mit Bildern aus dem Internet(einfach mal bei goo*gle Bilder einen Buchstaben eingeben, da kommen einige) oder man entwirft selber was.

Brizo, ja man hat die Nachwehen manchmal ziemlich lange. Eben bis sich die Gebärmutter zurück gebildet hat. Besonders stark eben beim Stillen. Beim ersten Kind hatte ich aber noch nichts. Das wir nämlich von Mal zu Mal schlimmer. Denke das wird mich wieder so 8 Wochen intensiv begleiten und dann besser werden. Aber dieses Mal ist es echt heftig. Treibt mir echt die Tränen in die Augen. Die Geburt war weniger schmerzhaft...

So und jetzt noch ein kleiner Geburtsbericht:
Um 00:20 habe ich entschieden ins Geburtshaus zu fahren. Schlafen konnte ich eh nicht und die Wehen waren inzwischen sehr lang und irgendwie ernsthafter. Kurz vor 1 waren wir da dann da und  da dachte ich echt kurzzeitig jetzt fällt sie sofort aus mir raus. Muttermund war dann auch direkt auf 7cm. Also schon so gut wie alles bereitet für Presswehen. Ja. Die kamen dann aber nicht. Es beruhigte sich alles und 1,5 Stunden lang passierte gar nichts mehr. Keine einzige Wehe auch nicht in der Wanne oder beim Laufen. Ich war ein wenig frustriert(immerhin hatten wir ja die Betreuungsmaschinerie angeworfen) und da kam meine Hebamme mit der Vorschlag die Maus ein bisschen anzustupsen. Sie wolle mich mit so einem weit geöffneten Muttermund dann doch nicht wieder nach Hause schicken. Also hat sie die Fruchtblase aufgestochen und das war der Startschuss für die junge Dame. 5 Minuten warten, 10 Minuten Presswehen und sie war da! :)
Stillen klappt auch schon ganz gut. Auf einen Milcheinschuss musste ich ja wegen Runa nicht warten. Jetzt kommt aber so viel Milch, dass sie damit total überfordert ist. Also muss ich immer erst einen Teil ablaufen lassen und den Druck rausnehmen. Oder eben Runa ran lassen. ;)

Eilan28

An alle neu Mamis einen herzlichen Glückwunsch  :D  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Clärchen: ja zum Glück kann ich die Sachen von Marlene wieder benutzen. Hatte zwar einige Sachen schon verkauft  ::) aber macht ja nix die nächsten Basare stehen ja bald schon wieder vor der Tür und es soll ja nicht passieren, daß wir am Schluß die Bilder nicht auseinander halten können weil sie das selbe getragen haben  ;D ;D ;D 8). Ja wegen dem Namen sind mein Mann und ich uns noch nicht so ganz einig mir gefallen Greta (den Namen hätte ich bei Marlene auch schon gerne gehabt) oder Charlotte. Von meinem Mann kommen da überhaupt keine Vorschläge aber über meine Vorschläge motzen  >:( typisch Mann

sumse32

Hallo ihr lieben!

@halb12: klingt ja echt spannend mit der Geburt im Geburtshaus, zum Glück ist da nochmal alles gut gegangen, wenn ihr schon alle aktiviert habt zur Betreuung der anderen Kinder ;)

Ich war das übrigens die wegen den Buchstaben gefragt hatte :) vielleicht kann ich mal meinen Onkel dazu bringen sich das anzuschauen, der arbeitet viel mit Holz.

@lucky: oha 4kg klingt ja auch vielversprechend :) hoffe ih könnt heut noch was unternehmen! Mir geht's nicht so prickelnd - unten gleich mehr dazu...

@nina: schön dass Lina in SL liegt, auch wenn sich noch so einiges ändern kann, aber wird es bestimmt nicht ;)

@nylia: maaaan, bei dir immer noch nichts? Aber wenigstens hast du jetzt etwas Ruhe, kein Schleim oder Blut mehr.

@blöd nachfragen: ja das ist wohl überall so, egal ob der Termin ran ist oder nicht. Ist halt immer spannend sowas :) meine Mutti sagt ihr Nachbar fragt jeden Tag nach mir...

@marci: schön dass du schon wieder daheim bist! Hoffe Yulien gewöhnt sich ganz schnell an die neue Situation und hoffe auch er hat den Abend mit Papa genießen können. Theoretisch kann sich ja dein Mann etwas mehr um ihn kümmern? Wenn du nach dem KS schon wieder so kannst wie du willst ;)

@me: bin grad etwas frustriert und hilflos. Hab vorhin im KKH angerufen wegen dem Kontroll-CTG. Die Schwester sagte sowas können sie momentan nicht machen, keine zeit, nur drei Geräte, die Station ist voll... Ich soll mir doch nen niedergelassenen Arzt suchen der das macht... Wobei es am Wochenende auch anders klappen könnte. Wo soll ich denn jetzt nen Arzt hernehmen? Vor allem ist mein nächster Termin nach morgen ja am Sonntag!

Bin jetzt etwas ratlos. Ich geh morgen nochmal zu meiner Ärztin zum CTG und frag da... Notfalls muss ich meine hebi mal anrufen, die Arbeiter ja im KKH.

Gestern dachte ich kurz: jetzt geht's los! Ich hatte ein halbes Glas Sekt getrunken und mir Tat so der Bauch weh! Dann bin ich aufs Klo und seitdem ist Ruhe :( es ist zum verzweifeln. Einerseits denkt man sich: okay der kleine wird schon wissen wieso er noch drin ist! Andererseits mach ich mir langsam sorgen ob alles okay ist, ob er überhaupt richtig liegt und spontan kommen kann... Und meine Hände bringen mich noch um, ich geb's zu ;)

Die eine aus meinem GVK die auch am 4.8. Termin hatte, der geht's genauso, auch Null Anzeichen. Wir haben schon gewitzelt dass wir uns am 14. dann zur Einleitung treffen.

War vorhin nochmal ne Stunde mit dem Hund Gassi was auch ordentlich gezogen hat wieder, jetzt zwickt es auch beim sitzen grad. Also so leicht mensartig, aber eben nicht wirklich schmerzhaft. Also auch keine Wehe... Ach menno!