Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@halb12: hört sich ja spannend an bei dir die Geburt!! aber beim 6.ten geht das ja locker oder?? Glückwunsch nochmal zur kleinen Lovisa!!

@sumse: ach mensch du arme aber wie doof ist denn das KH am WE hat doch kein Arzt auf zumindest nicht bei uns da würd ich eifnach dahin fahren!! Drück dir die Daumen das es bald los geht!! Also Lukas lag ab der 22 SSW in SL da hat sich nix mehr dran geändert!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: ja die Schwester meinte auch am Wochenende sieht's vielleicht anders aus. Grit aus meinem GVK sagte auch: die können die am Sonntag nicht wegschicken, mach dir mal keine Gedanken. Trotzdem ist das Mist. Für Dienstag brauch ich ja nen Arzt wieder, wenn Silas sich nicht langsam bequemt, wobei, abwarten wie's Sonntag aussieht.

Mensch, da war man soooo lange geduldig, und die letzten Meter/Tage ziehen sich wie Gummi. Hätte wirklich nicht gedacht dass ich über den Termin gehe bei der Hitze und dem Wetterumschwung :(

@freakin: wie sieht's denn bei dir aus? Endlich was geschlüpft? Das klang ja so beim letzten mal :)

Ich geh jetzt Wäsche aufhängen. Nachher kommt noch Besuch, Mutti, Tante, Schwägerin, schwimu mit Freund. Zum Glück bringen die Kuchen mit! Ich sag's euch: mir ist nicht nach Geburtstag feiern zumute :,(

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lena

Ahhhhh sumse- heut ist der 8.8.- dein geburtstag!!!! Herzlichen glückwunsch du liebe! Lass dich ein bisschen feiern (und ablenken).  :-*

@marci: schön das du daheim bist. Lass es langsam angehen :-*

@us: emil schläft nur! Langsam mach ich mir sorgen, ist das normal? Stillen-wickel-stillen und dann pennt er wieder 5stunden.... wenn das nur nachts auch so wäre....! Die große ist immer begeistert, wenn er mal die augen aufmacht...

Liebe Grüße und sumse kopf hoch, bald hast du es geschafft :-*

ninakalu

@sumse: herzlichen Glückwunsch zu deinem GEBURTSTAG!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Na heute wird Silas jawohl nicht kommen wollen!! 8) 8)

@lena: freu dich doch das r viel schläft!! Find ich prima!!! s-dance
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Stuffi81

Hey ihr lieben,

ich wollte euch nur noch mal eben schnell mitteilen, dass ich am Montag schon entkugelt habe.

Hier die Daten:

KU 37,5 cm
57 cm
4970 kg  :o

sumse32

@stuffi: wow  s-so s-so das sind ja mal stattliche maße!   herzlichen glückwunsch, ich hoffe es lief alles problemlos! ging das ohne kaiserschnitt? aber... junge/mädchen? name? oder hab ich das alles schon wieder vergessen?  S:D wünsch euch eine wunderschöne kennlernzeit, du darfst ja bestimmt bald nach hause! oh je, war das vorher shcon klar dass das kind soooo groß wird? jetzt hab ich angst  :-X :-X

@nina/lena: danke für die geburtstagswünsche  :D hatte vorhin besuch, haben alkoholfreien hugo getrunken, schön gequatscht - nichts passiert  :( ablenken geht ja schlecht wenn die ganze familie immer fragt... mir wär das heute eigentlich ganz recht gewesen, der 8.8. ist der perfekte geburtstag, den hätte ich auch mit dem kleinen geteilt ;)

@lena: ist doch eigentlich shcön wenn emil so viel schläft, oder? vielleicht war oder ist er von der geburt noch immer etwas geschafft und erholt sich? ist er denn so gar nicht mal wach? dann ist das ja auch für die große schwester nicht so spannend ;)

@me: versuch grad das internet auf vordermann zu bringen - wenn ich nur ahnung hätte! hab vorhin mal bruder und schwägerin gefragt, aber ist ja alles nicht so einfach. ich krieg hier noch'n föhn mit dem ganzen mist!

ich hab weiterhin leichtes drücken im rücken - blöde mensartige schmerzen, sonst nichts. der kleine stemmt immer die füsschen nach oben, als wollte er sich abdrücken und besser nach unten schieben  S:D passiert nur leider auch nichts... ach menno. noch 6 tage...

Clärchen

Hey Mädels!  ...mal wieder genervt vom Handy da das Internet immer noch nicht geht.
Liebe Sumse, , ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!  Ich hoffe Deine Familie hat Dich heute ordentlich verwöhnt!  s-so s-so s-so

Und auch Dir liebe Stuffi, , herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Wonneproppen! Mensch, ,stattliche Maße! :o eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich Euch!  s-so s-so s-so s-so

Rest, Grüß Euch lieb und hoffe das ich morgen vielleicht wieder Internet habe.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Lena

@stuffi: mensch, herzlichen glückwunsch zum wonneproppen. Mir lief es grad kalt den rücken runter, das gleiche gewicht hatte meine große bei der geburt und die geburt war schlimm/dramatisch .... ich hoffe bei dir lief alles gut, ihr seid wohlauf und könnt schön kuscheln :-*

@emil: heut war er mal ne stunde am stück wach- aber ganz friedlich. ach, der ist schon toll, so ein lieber :-*. Klar ist er auch mal wach aber meistens nicht und so tief am pennen das wir ihn weder mit wickeln noch mit kalten tüchern (tipp von den hebammen aus dem KH) wach bekommen... meine brüste sind dann kurz vorm platzen :-X

@sumse: ich teile mir mit meiner tochter den 26januar. Ich habe sie an meinem 26 geburtstag bekommen. Irgendwie schon toll, allerdings finde ich Kindergeburtstag vorbereiten immer recht stressig und der eigene geburtstag rutscht völlig in den hintergrund :(. also nicht sooo wünschenswert ;). Such dir lieber den 9.8 aus :-*

Marci

Habe noch nicht nachgelesen, wollte euch mal ein Bild zeigen...
so lag die Maus im Bauch
geburtsunmöglich...maximale Streckung des kindlichen Kopfes erreicht...die Kurve in die Freiheit KANN nicht mehr gemacht werden, wir wären beide gestorben  :'(

TrullaCharlotta

Hey Mädels,

allen frischgebackenen Mamas HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Hier kommt man ja echt nicht hinterher... ;D

Marci, die Position sieht echt nicht gut aus...
Gut, dass die Medizin heutzutage so weit ist!

Sumse, ich wünsche dir alles Liebe und vor allem Gesundheit!
Dein Kleiner erlöst dich sicher bald!!

Ich war heute das letzte beim Yogakurs.
Bin also gut vorbereitet, kann losgehen  ;D

Marci

@sumse: Happy Birthday!!!!!!!! s-so s-so

Stuffi: ich hoffe, du meintest g und nicht kg  ;D ;D
Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so Wie heißt er?

babybiene

Ich bin auch noch immer am kugeln und mag schön langsam nicht mehr... Aber es dauert ja nicht mehr allzu lang. Ab morgen soll es bei uns auch endlich kühler werden! Die Hitze ist echt ein Wahnsinn!!!

Ctg heut war super - nur keine wehen!

Sumse: bald haben auch wir es geschafft!!! Alles gute zum Geburtstag!

Natürlich noch herzlichen Glückwunsch an alle die entkugelt haben!

MangoSine

Sumse, alles Gute zum Geburtstag!!!

Clärchen, ja uns geht's gut. Viel besser als vor einem Jahr  S:D Geburtstag war schön, leichter Infekt ist wieder auskuriert und durch das kühlere Wetter können wir endlich wieder besser schlafen.

Marci, *autsch*
Wann kommen denn nun endlich die Wichtelfotos?

Stuffi
Herzlichen Glückwunsch!!! (und ebenfalls *autsch* wegen der Maße)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

brizo

Guten Abend Mädels, irgendwie spinnt SO bei mir, zeigt mir mal Beiträge an mal nicht, dann mal Bad Gateway... sowas :(

@ Stuffi
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mauserl! Eine wunderwunderschöne tolle Kuschelzeit wünsch ich Euch! Schön, es werden ja immer mehr :) Aber gut wär ja auch schlimm wennse drin bleiben würden ^^

@Marci
Au backe.. mir ist grad etwas schlecht geworden bei dem Bild. Gut das es anders ausging als von Dir beschrieben. Da dankt man wirklich der heutigen Medinzin.  :-[  :-X

@sumse
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Purzeltag!!!! Noch bin ich ja nicht zu spät! Fühl Dich gedrückt aus der Ferne :) Lustig wärs glaub ich schon, wenn Dein Mauserl sich heut auf den Weg gemacht hätte, sowas find ich toller als direkt vielleicht an Weihnachten Geburtstag zu haben. Mit der Mama feierts sich bestimmt viel toller ^^ Wir kriegen unsre Zeit noch rum sumse :  ;D

@nina
Toll das beim FA alles i. O. war bei Dir! Ich drück auch dolle die Daumen das es so bleibt!

@Trulla
Yoga mag ich auch gern beim nächsten Kind machen. Das ist bestimmt toll ausgleichend und beruhigend oder ? Hab hier zwar ne Yoga CD aber alleine üben macht nicht so dolle Spass und ist ja auch kein schwangerschaftsjoga.. Meine KK würde das sogar zum Teil bezahlen hab ich gelesen.. Eigentlich bin ich doof das ichs nicht noch gemacht hab.

@me
hab morgen FA Termin, mal sehn was das CTG sagt.. ich denke ich darf mittlerweile gestehen das ich was merke.. nur was es ist, keine Ahnung. Der kleine Mann ist heut enorm unruhig und drückt mir dermassen nach unten das ich alle 20 Minuten aufs Klo rennen kann. Dann hab ich immer wieder Rückenschmerzen zwischendrin und Übel wars mir heut Nacht. Also dafür das ich ihn die ganze Zeit immer nur mal so gemerkt habe ist das grad echt viel auf einmal... wer weiss. Achso und ich glaube zu merken wie der Bauch hart wird immer wieder bzw auch über nen längeren Zeitraum. So fest war der die ganze Zeit noch nicht, nur an der Stelle wo der Poppes des kleinen Mannes liegt  ::)

Hab mir mal sicherheitshalber nen Nässeschutz unter das Bettlaken gelegt und Handtücher sind auch in jedem Auto eins.. Jetzt werd ich grad etwas nervös und überlege krampfhaft ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe......... eieiei

TrullaCharlotta

Ich fand den Yogakurs echt klasse!
Hauptsächlich wurde halt zu den Bewegungen getönt und konzentriert geatmet.
Bin gespannt, obs mir dann unter der Geburt was nützt  ;)

Ist doch super, wenn deine Kk das sogar zahlen würde...
Sieht bei mir eher schlecht aus  ::)

brizo

Guten Morgen :)

Das "tönen" fand ich im GVK schon witzig ^^ Da hat leider nur die Hälfte mitgemacht. Und die Krankenkasse hat da so ein komisches Bonusprogramm, in Vorlage muss ich natürlich treten und sie übernimmt es nur zum Teil. Aber ich denke das ist besser als garnichts.

@me hab gleich den FA Termin und bin schon recht hibbelig. Und froh bin ich bei uns über den Wetterbericht mit maximal 24 Grad in den nächsten Tagen :) Das wär doch für die Geburt ganz angenehm oder ? Also wer will, wer will und hat noch nicht ?  :D

Sagt mal, angenommen man hat einen Blasenriss.. wie macht sich das denn bemerkbar.. auch schon mit wehen grundsätzlich? Ich habe die letzten zwei Tage das Gefühl das ich mehr Ausfluss als sonst habe, jedoch klar und nicht so milchig wie zuvor. Jetzt hab ich gehört das das Fruchtwasser, sollte es solches sein, eher gelblich wässrig ist ? Riecht das irgendwie anders ? Gut ich hab zwar gleich den FA Termin, aber die Ärztin, naja wie gesagt, so überzeugt bin ich mit ihren Aussagen ja nicht mehr. *seufz* Naja mal abwarten was er oder sie heute sehen.

ninakalu

Morgen ihr lieben fast alle mamis;

@wichteln: na ich wollte auch mal fragen ob es denn jetzt bald Bilder gibt ich hab nun ausgepackt konnte nicht mehr warten!! ;D ;D ;D

@ Marci: Oh ha das ist krass mensch gut das du so eine tolle Hebamme hattest die das gemerkt hat!!

@brizo: Fruchtwasser ist eben wie wasser nicht zu vergleichen mit uasfluss solltest du aber einen riss haben sollte deine FA das heute fest stellen!!

@stuffi: Glückwunsch zum ?? was ist es denn geworden?? ;D ;D

@sumse: du schaffst das ganz bald Süße da bin ich mir sicher!!
@clärchen: welche Matratze habt ihr für das hensvik genommen??

@me: ich fahr jetzt gleich zu Ikea noch paar Kleinigkeiten für das zimmer besorgen!! Und schau mir die Matratzen fürs Baby bett an!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lucky

Huhuu  s-winken

@Sumse: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Alles Gute. Ich hoffe, Du hast Dich etwas feiern lassen!

@Stuffi: Wow, das ist beeindruckend - kam das Baby normal zur Welt?!  :o Mein Schwiegervater hatte über 5 kg - das erklärt wohl auch warum ich als 1,70m-Frau so große Kinder bekomme, arghhh..

@Me: Dachte gestern nacht, es geht los - hatte Wehen, die teilweise schon etwas weh getan haben..Aber nach einer Stunde war alles wieder vorbei - heute wird der Bauch ständig hart, aber das war es auch schon  :P

•●★jasm06★●•

Halli Hallo

ich bin auch noch da. Und kugel noch  :)

Marci.. wie war die U2?
oh nein das sieht wirklich nicht gut aus

Nylia.. wer weis was die genommen hatte

brizo.. wie war dein termin?
Ich finde die schreibweise besser

Clärchen.. danke, ne also dies war ja schon nicht mehr geplant  ::)

kiwimom.. oh viel spaß beim umzug, wir habens auch gerade hinter uns. Aber wirklich zu Hause bin ich noch nicht

lena.. ah wie süß der kleine

jennioe... glückwunsch zum kleinen mann und ne schöne kennlernzeit

Halb12.. super, glückwunsch zur kleinen Maus

sumse.. glückwunsch nachträglich

stuffi.. dir auch glückwunsch zum baby

bin mal so frei und kopiere aus dem juli MT
Zitat von: Stuffi81 am 08. August 2013, 18:42:07
Hey ihr lieben,

ich wollte euch nur noch mal eben schnell mitteilen, dass ich am Montag schon entkugelt habe. Dienstag wieder nach Hause. Habe leider dank der Symphyse sehr große Probleme. Erzähl euch die tage mehr.

Hier die Daten:
Noel Etienne
KU 37,5 cm
57 cm
4970 kg  :o

Jetzt können wir umziehen.

me... war gestern wieder beim diabetologen und der ist sehr zufrieden mit mir und meinte ab der 36.ssw passiert nicht mehr viel. brauche jetzt nicht mehr zu ihm hin, soll nur weitermessen und wenn was ist melden. und 3 monate nach ET soll ich noch wieder einen zuckerbelastungstest machen.

Ansonsten gestern war wieder erster Schultag und am samstag wird mein kleiner 2.

und ein bildchen habe ich auch mal für euch

Jenniemaus5

Hallo Mädels kurzes Lebenszeichen von mir, hoffentlih heute Abend ausführlicher  ;) Uns gehts gut und wir sindseit gestern Nachmittag wieder zuhause; habe mich ein Tag früher entlassen da ich es einfach nchtmehr im KKH ausgehalten habe. Zu hess, zu eng und die Zimmergenossin nur am schnarchen  ;D
Haben jetzt um 15 Uhr dann U2 bei unserem KiA und dann hoffentlich ein gutes Ergebnis mit Geburtsbericht von mir.... Bis dann!

@Halb12: Herzlichen Glückwunsch  ;)  s-so Schön kuscheln.. hoffe es geht euch gut???

ninakalu

Sumse hat es geschafft!!!
Gerade habe ich diese tolle SMS erhalten: Endlich ist er da klein Silas ist heute um 10.07 Uhr per Notkaiserschnitt geboren. 51 cm und 3500 gr. Mama und Kind geht's gut und dem Papa auch!!

Liebe Sumse,

siehste hab ich doch gesagt bald bist du Mama herzlichen Glückwunsch zu klein Silas und eine schöne kennenlernzeit!!

Liebe grüße nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

AnniKr.

Sumse: Ahhh, wie schön!Du hast es ja schon geahnt  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!! Erholt euch gut!

s-so s-so

Stuffy: Auch alles alles Liebe und Gute zu deinem kleinen Spatz!

Bin gespannt was ihr berichtet!

Yoga: Das Yoga habe ich sehr genossen. Unser Kurs war so begeistert, dass die Yoga-Lehrerin in den Ferien einfach den Kurs weiter macht.   ::) Ich bin auch schon sehr gespannt, ob es mir was für die Geburt bringt. Ein großer Bestandteil waren auch Dehnübungen vom Becken und natürlich Atmen, Atmen,Atmen  ;D

Lucky: Was war denn los heute Nacht? Vollmond ? :-) ich hatte auch deutlich Wehen. Unregelmäßig aber teilweise schmerzhaft. Ich bin immer wieder eingeschlafen und bei jeder wieder aufgewacht....  :D

Kiwi: Hast du etwa auch schon heimlich entkugelt?  :D ;) oder ist der Umzug gerade stressig? Deine Eltern müssten ja schon da sein....

Marci: uiuiuiuiuiuiuiui, was für ein Bild. Schrecklich. Die Medizin ein Wunder. Gut das die Ärzte und Hebammen rechtzeitig reagiert haben. Habt ihr euch alle von dem Schreck erholen können?

Alle anderen Mamis  s-kuscheln s-so s-winken

brizo

@nina
das sind ja tolle Nachrichten, natürlich nicht der Notkaiserschnitt. Aber das der kleine Silas endlich mit Mama und Papa kuscheln darf :)

Zum Thema Blasenriss gleich unten..

@sumse und sumses Familie
* * * Herzlichen * Glückwunsch * * * Ich wünsche auch Euch ne wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit. Dir vor allem das es mit der Heilung vom KS genau so toll klappt wie bei Marci!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen

@Yoga
OK ist mir für die nächse Geburt hinter die Ohren geschrieben ^^

@Jennie
ich glaub da hätt ich mich auch früher entlassen *grins* Toll das bei Euch alles gut, gesund und munter ist. Nun kommt die Eingewähnungszeit zu Hause bei der ich Euch ganz viel Spass und schöne Stunden wünsche!

@me
heute wieder recht lang beim FA gewesen mit dem Ergebnis, die ersten Übungswehen sind zu verzeichnen (hab ichs mir doch gedacht ^^), Jungchen sitzt schon schön tief. Herzschlag alles wunderbar in Ordnung mit dem jungen Mann auch wenn er sich wohl sehr leicht aufregt und dann der Puls schlagartig in die Höhe huscht, sich aber auch genauso schnell wieder beruhigt.. Mein Blutdruck lag bei 115/70 also auch absolut top. Nur Leukos hatte ich 3 +++ im Urin. War aber für die Ärztin scheinbar nicht beunruhigend. Achso und der Streptokokkentest war auch negativ GsD. Der MuMu bereits weicher und anfänglich geöffnet.. Wieviel ? keine Ahnung scheint laut der Ärztin nicht der Rede wert. *hust*

Blasenriss hat sie so nicht feststellen können.. sie sagte es wäre normal wenn mal mehr Ausfluss kommt.. auch wenn der klar ist. Wenn ich vermehrt wieder etwas merke soll ich vorbei kommen.

Sie sagte wir machen zwar nochmal einen Termin für kommende Woche Freitag, jedoch glaubt sie nicht das ich den noch wahrnehmen werde.. OHA  :o :o

Nun bin ich grad alles am durchchecken, restliche Überweisungen machen, fals ich länger ausser Gefecht sei werde, das ich nix mehr im Hinterkopf haben muss. KH Tasche wird nochmal geprüft und auch eine Tasche für den kleinen Mann vorbereitet für die Heimreise.. Und dann.. ja dann keine Ahnung.. die restliche Zeit die noch bleibt zu zweit geniessen ^^ Aber auch vorfreuen das es wohl bald auch bie uns soweit ist. *hüpf spring*

ninakalu

@brizo: na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!! Aber du hast doch in 3 tagen ET wieso hast du dann erst am Freitag wieder Termin wäre da nicht montag besser!! :o :o :o

@me:Ich freu mich total für euch das ihr alle entkugelt ich bin gerad voll im nestbautrieb und hab die letzten tage Baby Sachen gewaschen und sortiert und jetzt lege ich sie zusammen!! Ich hoffe mein mann hat die tage nochmal zeit für mich und hängt mir paar Sachen im zimmer auf dann kann ich endlich auch die Tattoos an die wand bringen!! freu!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013