Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

brizo

Der 12. ist der offizielle, aber die Ärzte gehen ja die ganze Zeit eigentlich eher vom 20.08. aus.. deswegen hab ich den auch vorne von Marci eintragen lassen. Da wir genau wissen wanns passiert ist ist der 20. der realistische Termin. Ich denke mal daran liegt es, auch wenn die Übungswehen eingesetzt haben.. das hats ja bei den anderen hier auch schon zumeist früher wenn ich das richtig beobachtet habe.

Die Fa sagte nächste Woche Freitag würde dann reichen und ich müsste auch nicht in die Klinik zur Kontrolle. Danach wird weiter gesehen sofern der kleine Mann sich bis dahin nicht selbst auf den Weg gemacht hat.

Also ganz ehrlich, ich hab den Nestbaubetrieb echt genossen. Fand das total befriedigend die Kleider zu waschen zusammen und in den Schrank zu legen.. Allein das Gefühl hätt ich gern noch öfter ^^ Fast zu schade das wir mit den Sachen schon fertig sind *g*

Aber mein Mann baut mir auch aufgrund des heutigen Gesprächs bei der Ärztin das Beistellbettchen auf. Langsam wird auch er nervös ^^  S:D Hat seinen Kollegen schonmal vorgewarnt das er vielleicht am Montag nur noch kurz rein kommt um seinen Urlaub klar zu machen *g* Und was macht der Kollege, der überreicht ihm heute schon einen riesen Windelturm mit Spieluhr, Spielzeug, Badethermometer etc fürs Baby das noch garnicht da ist. Süss  ;D Habs gleich so wies war ins Zimmerchen gestellt, das wird erst ausgepackt wenn das Baby da ist.  :P

Freu mich schon auf Bilderchen von Deinem fertigen Zimmerchen nina :)

ninakalu

@brizo: Na der Arbeitskollege ist ja der Knaller kann es wohl kaum erwarten!! Ich mach evtl gleich mal die ersten Fotos!! Allerdings ohne Tattoos aber es steht schon alles da wo es stehen soll!! :D :D Ich find den nestbautrieb auch toll nur meinen Jungs geht es auf den senkel das ich in jeder ecke aufräume und was zu meckern habe!! ;D ;D ;D ;D ;D

So mein männe kommt von der arbiet den muss ich nu zum regal rein tragen nötigen!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

S:D Das liebt er bestimmt genauso wie meiner *hust*  S:D

jenny25

Sumse: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :D :D :D Endlich!!!  Wieso wurde es denn ein Not-KS? Ich hoffe du erholst dich schnell.

Ninakalu: Nestbautrieb ist was tolles... Ich fand das toll, dass ich endlich auch mal Lust hatte die Sachen zu putzen, die ich sonst nie putze  ;D

Brizo: Bin gespannt, welcher Termin bei dir denn nun stimmt. 20. wäre ja der gleiche ET wie ich ihn habe. Übungswehen hab ich aber auch schon länger.. Und mit dem Bettchen wird ja langsam Zeit.. Wir haben auch nur noch 11 Tage....

Me: Schleimpfropf geht seit heute morgen ab. Gestern abend hatte ich übelste Schmerzen am Muttermund. Hat sich so angefühlt, wie wenn sie jeden Moment mit dem Kopf rauskommt.. Dazu ein Stechen und ein Dehngefühl. Hatte teilweise das Gefühl ich muss mitdrücken, hab das dann aber natürlich nicht gemacht. Ich denke lange kann es nicht mehr dauern.

Heute abend gehe ich mal in die Wanne.. Mal schauen was passiert. Morgen hab ich noch nen Friseurtermin. Mal sehen, ob ich den noch wahrnehmen werde...

Lucky

Huhu,

@Sumse: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - endlich hast Du es geschafft  ;D :D :D
Notkaiserschnitt ist zwar nicht so dolle, aber hauptsache, alle sind gesund! - bin gespannt auf den Bericht!

@Anni: Ja, gestern Nacht muss irgendwas gewesen sein - ich dachte echt, es geht los - hab zwischen Vorfreude und Panik geschwankt und war um halb eins dann so müde, dass ich doch froh war, dass plötzlich Ruhe war  ::)

@Brizo / Jenny: Dann haben wir ja den gleichen ET - 20. August  ;D Mal schauen, wer zuerst darf..

@Nestbautrieb: Hab ich auch schon seit Wochen - bin ständig am Räumen, Putzen, Waschen etc. Heute noch den Stubenwagen fertig gemacht, jetzt kann es loooosgehen!!

@Me: Bauch wird den ganzen Tag hart - vielleicht war der Tip vom FA mit dieser Woche doch richtig - bin gespannt...

@Me: Immer

brizo

Oha Jenny ^^ Ich krieg grad das Gefühl das keiner bis Ende August mit dem entbinden warten will *lol*

Das mit dem Schleimpfropf hatte ich bisher noch nicht. Das war auch das erste was die FA heute fragte.

Das mit dem Sachen putzen die man sonst nie putzt ^^ Stimmt....... *hust* da kamen auch so manche Sachen dran bei mir, wie hinter der Heizung Staub wischen oder mal wieder die Schränke oberhalb abschrubben  ;D Mich freuts, das hat bis zum nächsten mal dann wieder etwas Zeit hehe. Das einzige was ich die ganze Zeit ja schon immer gerne mache ist Fenster putzen.. nur das ich ja genau das nicht mehr darf. Naja ^^ habs mit nem kleinen hockerchen gemacht, da musste ihc mich nicht strecken und so wars ok. Ich konnte einfach nicht anders  S:D

Das Beistellbettchen ist fix aufgebaut und das hätte mein Mann auch noch machen können wenn ich im KH gewesen wäre. deswegen hab ich da jetzt nicht so die Panik geschoben. Die restlichen Möbel wie Wickeltisch und der Kleiderschrank war mir wichtig das ich eben alles schon einräumen konnte. Das dann auf letzter Minute zu machen.. darauf hätte ich glaub dann keine Lust gehabt.. Oder erst wenn das Kind dann da ist. Nene..

Mönsch jenny da bin ich ja mal gespannt :) Wer hat Deine Nr wenn was ist ? *g*

@Lucky
Du also auch den 20.  :o Na dann dürfen wir gespannt sein ^^ Wobei Jenny ja schon bessere Fortschritte macht.

jenny25

Ich glaub meine Nummer hat niemand....

Ich würde sie dir schicken?! UNd dir dann auch bescheid geben, wenns los geht?!

Jenniemaus5

@sumse: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Silas und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!  s-so s-so Wieso wurde es ein NOT-KS?

@Me: U2 heute MIttag war alles ok. Also nur kurz zu meiner Entbindung. Morgens um halb 8 sind wir im KKH angekommen. Wurde 1h ans CTG gehängt das natürlich nichts anzeigte. Kurze kontrolle des Mumu immer noch 3cm. Um ca. 9 wurde ich an den Wehentropf gehängt und alle halbe Stunde die Dosis erhöht. Gegen 11 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet. Ab da hatte ich dann richtige wehen die ich aber gut bewältigen konnte. Bin dabei die ganze Zeit am Bett gestanden, im liegen wäre ich durch gedreht. Irgendwann meinte ich dann das ich so einen Komischen Druck spüre... Die OÄ meinte nur das kann noch nicht sein aber sie schaut nach... Aha MuMu komplett offen ich dürfte jetzt mitschieben wenn ich möchte. Um kurz vor 12 setzten dann die Presswehen ein und um 12:32 kam unser kleiner Riese auf die Welt. Also in 4 h zu entbinden hätte ich auch nie gedacht. Bin zwar gerissen aber das ist wirklich nicht wild, es gibt ja Nadel und Faden  ;) Das wars auch schon mehr gibt es nicht zu erzählen. Alles in allem eine super schöne Geburt

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,
Melde mich mal kurz aus der Kinderklinik, ich glaube wir kommen gar nicht mehr Heim.. Pauls Entzündungswert sinkt leider nicht schnell genug, müssen mindestens noch bis So hier ausharren.. Aber die Hauptsache ist, den beiden geht es soweit gut, den ollen Wert Kriegen wir auch noch hin. Die beiden machen es uns wirklich leicht, sind absolut liebe Kinder, na mal abwarten..

So, jetzt aber mal fix zu euch:
Allen entkugelten herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit euch, was besseres gibt's nicht, oder?
Ich muss gestehen dass ich mein Wichtelpaket noch nicht geöffnet hab, wird Zuhause dann die nächste Handlung sein, versprochen.
Das muss fürs erste reichen, man ist ja hier auch nur im Stress. ;)

Liebe Grüße an alle, bin total gespannt auf eure Mäuse.

brizo

@Jenny na klar kein Problem. Schickstse grad via PN, ich schick Dir dann ne SMS. Hast auch Whats app ?

@jenniemaus
Ja das hört sich wirklich super an! Sowas wünscht man sich und ich kann nur hoffen das wir restlichen Mädels hier von dem Glück was abbekommen :)

@Sandrinchen
Das hört sich ja zumindest schonmal etwas nach besserung an. Ich drück weiterhin die Däumchen das der kleine Mann schnell wieder gesund wird!!! Und ich denke es nimmt Dir keiner übel wenn Du Dein Päckchen noch nciht geöffnet hast ^^ Hast ja quasi gerade "beide" Hände voll zu tun   S:D

Jenniemaus5

@brizo: Ich drücke natürlich die Daumen das es auch so fix geht  ;)  s-daumendruck

brizo

Dankeeeeee  :-*  :D

So Babybettchen steht, nur irgendwie passt der Bezug nicht mehr auf die Matratze ? Hm mist.. hätte ihn wohl doch nicht in den Trockner schmeissen sollen *hust* Na gut, dann wird wohl ein neues besorgt werden müssen. Gut das morgen die Läden offen haben. uiuiui Kommt doch immer anders als man denkt.

Ansonsten glaub ich werd ich mich jetzt nochmal an die Kleidertasche für den kleinen setzen, dann ist das aus dem Kopf und mein Mann muss sich nicht mit rumschlagen fals es vorher soweit ist. Ich trau ihm das durchaus zu, nicht falsch verstehen, aber was gemacht ist, ist gemacht.

welche Größen habt ihr denn alles eingepackt ? Ich dachte da an 56 und 62 ? Oder nemt ihr bzw habt ihr sicherheitshalber noch ne größere Größe mitgenommen ? Ne einwickeldecke habe ich, nen Body hat das Hascherl ja theoretisch vom KH schon an (wobei ich da schon gern was eigenes nutzen würde) hmmmmm

jenny25

Ich hab ein Outfit in 50 und eins in Gr. 56 in der Tasche. Mehr nicht.. Brauch das eh nur für die Heimfahrt. Und falls ich doch im KH bleiben muss, zieht man ja die Kleidung von dort an

brizo

OK also 50 denk ich kann ich zu Hause lassen, da wir ja auch ein "langes" Kind bekommen, so wie die Ärztin mir das gesagt hat. Ich befürchte der kleine Riese wird die 50 überspringen. Da Du aber auch zwei Größen mitnimmst, versuch ich das dann wohl auch an 56 und 62. Also eines davon müsste ja passen.

ninakalu

Nabend,

na hier ist ja viel los.

@brizo: alsi ich packe 50 und 56 ein!! Die 62 er Sachen an die denk ich dann erst 8 Wochen nach der Geburt so war es zumindest immer bei den Jungs!! Und man bedenke wenn das Kind 53 cm ist zählt ja der Kopf mit!! Also passt 50/56 locker und 62 wird eher zu groß sein!! Ich packe noch ein Body, Söckchen, Mütze ein! ABER ich wird auch im herbst entbinden!! :D :D :D

@sandrinchen: schön von dir zu hören!! na ich hoffe doch das es Paul bald besser geht und ihr nach hause könnt!! Daumen sind gedrückt!!

@all: Da bin ich ja mal gesapnnt wer die nächste ist!!

@me: Mist konnte meinen mann nicht überzeugen heute noch das regal aufzubauen schade!! :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Oh das ist schade nina :(

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag - Auch wenn man das im Nestbaubetrieb nicht wirklich hören will, gell ?  ;D Mein Mann wollte heute igentlich auch noch zusätzlich zum Bett sein Wandregal zusammen schrauben, das seine Büroseite im Schlafzimmer mal voran kommt..  Aber jetzt sitzt er auch lieber noch etwas vorm PC und relaxed nachdem er doch etwas am Babybettchen verzweifelt ist  S:D Soviel dazu.

HM ok, dann sollte ich wohl doch auch bei 50/56 bleiben, wäre auch zu schade wenn die 50er Sachen garnicht genutzt würden.. da sind soooo tolle Sachen dabei.

Ich denke ein Mützchen wird auch bei uns trotzdem notwendig sein oder = Die kleinen können ja trotz warmer aussentemperatur ihre Körperwärme noch nicht so regulieren wenn ichs richtig verstanden hab. Ich nehm sicherheitshalber mal eine mit, lieber etwas zuviel als zu wenig.

ninakalu

Ja Mütze ist immer besser!! 8) 8) 8)

Aber brizo ich find das toll das du deinem mann zu traust das auch er die Baby tasche pcken könnte also mein mann wäre trotz schon zwei vorhandener Kinder mehr als überfordert!! heute hat er den wäsche korb mit den rosa pinken Sachen hoch getragen und meinte nur man so richtig typisch Mädchen!! ??? ??? Ich glaub er wäre überfordert!! Ihm müsst ich ein Navi ins zimmer legen mit Beschreibung wo er hin muss!! ;D ;D ;D

Leider wird morgen auch nix aus dem regal bau weil mein mann zur zeiz bei meinem schwager das bad renoviert komplett alleine!! und das ganze bad!! Daher steh ich auch ohne Werkzeug etc da da er alles mit hat!! Aber ich hoffe noch auf sonntag morgen!! Oder ich schau morgen mal mit nils ob wir es aufbauen ist doch nur ein expedit von Ikea aber ich hasse Möbel zusammen bauen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

simsalabim7

sumse: :herzlichen  Glückwunsch!!! ich hoffe, du hattest trotz Not-Ks eine einigermaßen  schöne Geburt.

brizo: hört sich aber auch spannend an bei dir.. zu den Klamotten, ich denke auch, dass du 62 getrost zu Hause lassen kannst. das sieht am Anfang noch riesig aus. und die schönen 50er Klamotten kannst du wenigstens vielleicht ein paar Tage anziehen.

fruchtwasser Geruch: mein Hebamme meint, es riecht nach Quark. ich habe damals noch ein knacken vernommen, könnte es aber in dem Moment nicht zuordnen, war aber wohl die fruchtblase, die nach der Einleitung geplatzt ist.

jennimaus: tut richtig gut deinen kurzen geburtsbericht zu lesen.

sandrinchen: tut mitleid für euch, dass ihr solange in der Klinik bleiben müsst. kann schon eine ziemliche nervliche Belastung  sein, oder?

Jenny25: Toi toi toi toi!!!

all: alles Liebe!

simsa

brizo

So, hab  jetzt mal zwei schöne Sets einmal 50 und einmal 56 rausgesucht, zusätzlich einen Schlafistrampler. Dabei ist mir aufgefallen das ich doch irgendwie zu wenige unifarbene weisse Wickelbodys in 50 habe und dafür mehr bunte, die dann aber mit dem darüber getragenen nicht wirklich passen würden hmmmmm. Aber jetzt nochmal welche kaufen, mein Mann knockt mich um  S:D

@Fruchtwasser
Nach Quark. OK ne so riecht das nicht, wobei ichs noch nicht mal definieren kann nach was es wirklich riecht, eigentlich nach nichts womit ich es gleich in Verbindung bringen würde aber es riecht auch keinesfalls stark. Aber zum Thema knacken, mir knackt gerade jeden morgen was im Unterleib aber das sind glaub die Hüften die sich einrenken ^^ so hört sichs zumindest an *knack* und ich kann aufstehen  ::)

@nina
gut erklären müsste ich es ihm auch definitiv vorher. Vor allem weil ich mein eigenes einräumsystem habe ^^ Aber ich denke nen Strampler, ne Hose und ein Oberteil wird er raussuchen können, Mütchen und Socken auch, daran müsste ich ihn aber wahrscheinlich erinnern  :P Hm ich glaub ich pack noch das Jäckchen ein, was wir von ner Freundin geschenkt bekommen haben. Die Jacke hat so süsse Bärchenohren drauf und ist recht dünn.. sehr gut geeignet zum drüber ziehen wenns draussen etwas windig ist oder vielleicht regnet.

Morge üben wir mal gemeinsam das anschnallen des Kindersitzes. Das ist wenn mans vorher noch nie gemacht hat ja auch nicht so einfach und man satgte mir schon mehrfach das man viel falsch machen kann. Mal sehn ob das morgen klappt.  ::)

ninakalu

@brizo: Mensch dein Drops hat ja mehr in der KH tasche wie du!! ;D ;D ;D aber besser ist das!!  ;D ;D Kommt bei euc auch ein fotograf in KH?? Nur deshalb tue ich zwei sets rein!!

@fuchtwasser: ALSO wenn die Fruchtblase platzt das kriegst man mit das ist wie ne Sprengung im bauch hatte ich zweimal und dann kommt der Sturzbach!! Einen riss kriegt man ja eher nicht mit aber es ist schon wirklich wasser nicht mit ausfluss zu vergleichen!! eher wie als würde man piöi in die hose machen!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

simsalabim7

blasensprung: also ich habe es nicht geschnallt, war auch kein sturzbach, vielleicht hatte ich auch schon  wenig fruchtwasser. ausserdem war es wahrscheinlich durch andere eindrücke überlagert, wg Einleitung mit rizinusoel. ich saß eh nur auf der kloschuessel  ;D

ninakalu

Zitat von: simsalabim7 am 09. August 2013, 23:06:31
blasensprung: also ich habe es nicht geschnallt, war auch kein sturzbach, vielleicht hatte ich auch schon  wenig fruchtwasser. ausserdem war es wahrscheinlich durch andere eindrücke überlagert, wg Einleitung mit rizinusoel. ich saß eh nur auf der kloschuessel  ;D

Ja dann wirst du es nicht so wahr genommen haben!! ;D ;D ;D

Beim ersten mal lag ich im bett und sag zu meinem mann wenn es heut nicht los geht bleibt er drin und in dem Moment gab es einen knall im bauch ich dachte erst wow was war das!! Als ich aufgestanden bin lief mir das wasser an den Beinen runter!
Und beim zweiten war es genau gleich da hab ich es noch rechtzeitig zum Klo geschafft aber ganz schön viel verloren!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

simsalabim7

das wird er wohl gehört haben, dein Ältester ;D ;D ;D

gut Nacht!

brizo

Uiuiui.. knall hier und peng da.. das hört sich ja schon gefährlich an Mädels  ;D Wir schießen um uns....... Alles in Deckung. Da hat er wirklich aufs Wort gehört Nina  ;D

Ich hab ja immer noch schiss das mir die Blase wärend des Einkaufs platzt oder ähnliches *g* wenn ich mir jetzt schon die Gesichter der Leute vorstelle wird mir ganz anders.. oder ich lach mich wieder erwartend kaputt  :o :o S:D

Hab mir ja gestern Nacht schon ne wasserdichte Unterlage unter das Laken gemacht. Ist eigentlich fürs Babybett von der Größe her, aber ich hab mir gedacht, besser als garnichts, bevor ich die Matratze total einsau. Die haben wir erst letztes Jahr neu gekauft, würd mich schon ärgern glaub ich. Und Flecken gibt das bestimmt *g*

@Sets
Och ich glaube mein Krankenhauskoffer übertrifft das ganze schon noch bei weitem.  :o Hab schon gesagt ich mach den nochmal auf und miste wieder aus. Die denken ich spinne mit wieviel Gepäck ich da ankomme.. Und dabei wolt ich eh so kurz wie möglich bleiben.

Wird ne Einleitung mit Rizinusöl gemacht ????? Ich dachte das ist ein Abführmittel ^^

Fotograf
Ja es kommt wohl eine Dame dorthin, habe aber schon mehrfach gelesen das die recht penetrant sein soll. Was kostet denn sowas wenn man ein Foto für die Krankenhausanzeige machen möchte ? Nicht das das wirklich wichtig wäre, süss isses ja schon. Aber interessieren würds mich schon.

ninakalu

@simsa: Ja wahrscheinlich!! ;D ;D ;D

@brizo: also nimm nicht zu viel mit brauchst evtl alles gar nicht!! Also ich denke mal simsa hat selber eingeleitet!! Rizinusöl empfehle ich da eher weniger!!
Wir haben 150€ für eine Serie gezahlt. Fotos und ein Buch wo dann nochmal alle Fotos drin sind. dabei waren dann noch 10 geburtsdanksagungen!! Ich denke wir werden jetzt wieder Fotos machen und ich hoffe das meine Jungs dabei sein können dann stehen unsere Weihnachtsgeschenke schon!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013