Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

brizo

Guten Morgeeeeeen

Bin seit 6e wach und hab schon meine Bäderputzaktionen und die erste Wäsche hinter mir. Konnte heute einfach nicht länger schlafen, noch dazu musste ich ständig die Katze aus dem Babybett rausscheuchen *grml* Hab jetzt eine Plastiktüte reingelegt, das mögen sie garnicht und siehe da es ist ruhe.

Mein Mann schläft noch, ich geniesse jetzt in Ruhe bei der angenehmen Kühle meinen Kaffee und meinen Himbitee und dann mal sehen was der Tag noch bringt.

@nina
Das wäre natürlich auch ne Idee..... Dann bräuchte ich mir da auch keine Gedanken und keine grosse Arbeit mehr machen ^^ Wobei ich mir auch schon vorgenommen habe viel selbst zu fotografieren und ein paar Motive die ich gerne machen möchte hab ich auch schon im Kopf. So mit Nikolausmützchen etc. Ich klapper das nachher mal mit meinem Mann durch vielleicht ist er der gleichen Meinung und wir machen das auch einfach so und ruh ist :) Wir wollen ja eh noch die kleinen Tonanhängerchen mit Händen und Füssen machen, das macht noch genug Arbeit. Da fällt mir dann aber gerade auf, dann müsste ich vielleicht doch noch ein hübscheres Klamottenset mitnehmen wenns schon auf die Bilder kommt  ::)

Was treibt ihr heut noch Mädels ? Wer entkugelt freiwillig ?  S:D

simsalabim7

guten morgääähhhnnn!

rizinus: nö, hab nicht selbst eingeleitet, war ein cocktail, der mir im krankenhaus gegeben wurde. das kh ist recht alternativ, die machen dort vorest viel mit homöopathischen, pflanzlichen und antroposophischen Mitteln. ich wollte eigentlich nicht einleiten, sie haben es mir aber aus medizinischen Gründen ans Herz gelegt.
und, ja, es ist ein abführmittel. also den einlauf vor der geburt konnt ich mir sparen  ;D

da war tabula rasa.. ;D

in eigenregie würd ichs wohl auch nicht machen, dann lieber versuchen mit "ramm*eln wie die karnickel" :P also mädels, nicht nur einmal so zum versuchen, so wird das nix  :o

grüße!

Lucky

Moorgen!

@Brizo: Nimm echt nicht so viel mit - und für das Baby bekommst Du erstmal alles im KH...Für die Heimfahrt hatten wir natürlich auch eigene Sachen dabei, wobei wir beide gerade noch so in 56 schießen konnten - also bei uns kam dann relativ direkt 62... ;D

@Simsa: Das mit dem S** hatte bei unserer Großen auch geholfen, aber ehrlich gesagt bin ich total unmotiviert und das letzte was ich mir gerade vorstellen kann ist das...

Warum gehen die letzten Tage eigentlich so langsam rum?! - ich hab echt keine Gedud mehr und irgendwie bin ich total entnervt..Zumal ich mir so Sorgen machen, dass die "Kleine" einfach zu groß wird..Ich hab jetzt schon das Gefühl, dass sie überhaupt keinen Platz mehr hat und sobald sie sich bewegt tut es richtig weh..Ok, jammern hilft nicht - aber es wäre echt schön, es würde bald mal losgehen. Bei uns ALLEN

AnniKr.

Huhu ihr Lieben,

ich bin auch schon seit 4  Uhr wach ..... Ich hab irgendwie Panik geschoben, weil die Bauchzwergin soooo ruhig war. Weiß auch nicht was los war.  :-\
Wie so ein kleines Kind übermüdet hocke ich hier rum und kann nicht schlafen.

Ihr Lieben, wie geht es Euch?

Simsa: Alternativmethoden da steh ich ja drauf :-) nächste mal suche ich mir auch so eine Hebamme evtl. auch als Beleghebamme. Dieses Jahr war es so schwierig eine wegen den Ferien zu bekommen. Gott sei dank hatte dann eine sehr nette noch Zeit für mich ;-)

In den letzten Tagen bin ich so kribbelig, ihrgendwas ist komisch. Schwanke zwischen 'ich hab das Gefühl es geht los' und ' Ohje hoffentlich schaffe ich das'

Sorry für den Egopost. Allen anderen einen wunderbaren guten Morgen!

AnniKr.

Haha Lucky, du sprichst mir wirklich aus dem Herzen!  ;D

Lucky

@Anni: Ja, ich kenne dieses Schwanken - obwohl es ja nicht die erste Geburt ist, liege ich nachts wach und stelle mir vor, wie es wird..Dann ist da einerseits die Vorfreude, andererseits aber auch Panik - zumal ich beim blöden Googlen gelesen hab, dass die 3. Geburt nochmal schwierig sein kann. Und im KH bei unserer ersten Tochter lag auch eine Frau neben mir, die meinte, die 3. Geburt wäre so furchtbar gewesen.. :o
Weiß auch nicht, ich hab nichtmal den Nerv viel zu unternehmen...Aber nur zu hause hocken macht mich auch wahnsinnig... :P

Lena

Yuhu
ich warte auf die hebamme- weiß jemand, wie lang die noch kommen will? Wir sind jetzt 6tage daheim und langsam nervt es :-X. Gebadet haben wir den zwerg allerdings immernoch nicht- wegen dem nabel.

@sumse: s-someine herzlichsten glückwünsche :-*. Ich hoffe du bist bald wieder auf den beinen und kannst nach hause mit deinen männern :-*

@kh tasche: ich habe mir da auch einen kopf gemacht... es fing damit an, das ich nicht wusste, was ich unter der geburt anziehen sollte(3 varianten eingepackt- keine genutzt- ich war nackt ;)28grad im kreissaal). Emil war die ersten 2 tage auch nackt (bis auf windel)- es waren mindestens 28grad im zimmer (nach süden ausgerichtet) und er hat einfach nur geschwitzt- außerdem besser wegen dem bonding :D. Am dritten tag habe ich ihm einen leichten baumwollbody aus meiner tasche angezogen (die aus frottee vom KH waren viiiiel zu warm). Und trotz der größe von 56cm- passte er dann in sein heimfahroutfit in gr 56  :)).

so, es klingelt. bis später

AnniKr.

Lucky: Unternehmungen finde ich derzeit auch echt schwierig.Auf der einen Seite habe ich total Lust was zu unternehmen, auf der anderen Seite 'sticht' es und 'zwackt' es und manchmal habe ich richtig schmerzen beim gehen und manchmal einfach totale antriebslosigkeit und das Wasser *genug genörgelt* ;D ;D

Ich wünsche dir, dass das Dritte nur so durchrutscht.  :D

Hab Angst tatsächlich einen Blaseneprung irgendwann zu haben. Weiß gar nicht wie ich reagieren sollte. Mausi liegt jetzt zwar richtig herum, aber noch nicht fest im Becken.... was sind denn eure Erfahrungen???
Vom Mann locker fahren lassen? RTW?   - würde wahrscheoinlich erstmal im KH anrufen und die panisch befragen  ;D ;D

TrullaCharlotta

Huhu  s-winken

Kommen gerad aus der Klinik.
Das olle Ctg hat nur kleine Kontraktiönchen aufgezeichnet... ::)
Manno!!
Ich will, ich will,ich will!!!

Lena, hab mich auch schon gefragt, wie lange die Hebamme dann kommt.
Ehrlich gesagt hab ich da nämlich auch keine Lust drauf  ???
Was macht sie denn so bei euch?

Annikr., vor nem Blasensprung hab ich auch Schiss.
Meine FA meint zwar, er ist tief genug im Becken, aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht...
Wenn sie nicht fest im Becken liegen, soll man sich doch hinlegen, oder?
Krankenwagen rufen...

Lucky, sollte es nicht immer einfacher werden?  :-\
Der Körper weiß doch jetzt bei dir, was auf ihn zukommt  ;D

Simsalabim, rammeln wie die Karnickel  ;D
Da mein Mann nun auch langsam ungeduldig wird, krieg ich ihn ja vielleicht doch noch dazu.

Brizo, einer unserer Kater findet auch alles so toll, was mit dem Baby zu tun hat  ;)
Gitterbett, Maxicosi, Laufstall...
Bin mal gespannt, wie er dann reagiert, wenn da auf einmal der Lütte liegt und quakt :P

Ninakalu  s-winken s-winken

Mehr kann ich grad nicht lesen...
Wie gehts denn unseren Muddis??
Und den Zwergen?

simsalabim7

hi!

Größe  56: genau, meine maus war auch so lang, also 56cm, und dennoch haben die Klamotten gepasst. wenn auch nur einige Tage  :)
in meinem alternativ_kh darf man den babies die eigenen Klamotten anziehen :P , schöne Sache. man macht eh alles selbst, insofern man kann..

lena: war die Hebamme noch gar nicht da? nee, oder? aber wegen des badens wuerd ich mir keinen Stress machen, bzgl. neugeborenenpflege ist glaub ich weniger sowieso mehr.

Anni: Unternehmungen und Zwacken ist bei mIr total tagesformabhaengig, mal volle pulle dann wieder nix. bei dir auch?

Lucky: hab gerade wieder von einer 3. Geburt gehört, die so flott und unkompliziert war! und im letzten gvk auch von einer 4-Fach Mami, die
sagte, die 3. war die beste! Kopf hoch!

wichtige Frage: an die, die streptokokken Test gemacht haben. wurde auch auf staphylokokken getestet? hatte jemand von euch einen positiven  Befund? was habt ihr gemacht?

oh ich glaub ich frag das nochmal in einem extra Thread..

tschüssi, simsa!

AnniKr.

Trulla: Aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich auch so handeln. Hinlegen, RTW anrufen und dann auf der Entbindungsstation bescheid geben....
Leider weiß ich auch gerade nicht, wie es so 'untenrum* aussieht, weil mein FA jetzt ziemlich lange im Urlaub war und die im KH nicht abtasten. Machen nur US und CTG... tasten erst bei Wehen  :o

Leider mussten wir unsere Katze vor kurzem abgeben, weil sie richtig aggressiv wurde seit meiner Schwangerschaft. Sie hat mich nur noch gezwickt und gekratzt, in meine Sachen gepinkelt. Der Tierarzt meinte es wären meine Hormone und es würde nicht besser werden, wenn das Baby da ist.... Wir haben aber ein sehr schönes zuhause gefunden.

Simsa: Sehr tagesformabhängig - wie bei dir. Mal könnte ich einen 'Schneckenmarathon' laufen, mal kann ich mich keinen Meter ohne Schmerzen bewegen. Grad lieg ich gemütlich in meinem Poän'g - Sessel und es tut einfach alles nur weh.... piecks, piecks, überall. Ich trink jetzt mal nen Himbi  -Tee und werde mich auf meinen GymBall setzen.

Habamme: In der Theorie hat sie mir das so erklärt, dass sie so 6-8 Wochen kommt. Je nachdem ob KS oder normal. Ein KS braucht ja ein wenig länger zum heilen und benötigt mehr Nachsorge und schränkt wohl mehr ein. In den ersten Tagen nach der Klinik kommt sie jeden Tag (ca. 2 Wochen) und je nach Absprache und Wunsch meinerseits, auch weniger. Das sprechen wir dann ganz entspannt ab. Je nach dem wie sicher ich mich mit allem fühle....

Aber bei den Zweit oder Mehrfachmuttis ist ja eine intensive Begleitung nicht mehr so nötig  ;) ;)

Habt ihr schöne Pläne heute? Bei uns ist groß Kirmes, aber die ist immer so voll......

Lucky

@Anni: Ja, irgendwie ist das echt tagesformabhängig mit den Unternehmungen - gerade habe ich einen Riesen-Teller Käse-Spätzle gegessen - ich glaube, die nächsten 2 Stunden geht gar nix mehr  ;D

@Trulla: Ich hab meinen FA auch wegen Blasensprung gefragt - er meinte, in seinen 20 Jahren Berufserfahrung in der Klinik kam es ein einziges Mal zu einem ernsthaften Zwischenfall wegen der Nabeschnur..Die Wahrscheinlichkeit wäre seeehr gering. Wobei der Zwerg bei mir auch schon relativ fest im Becken sitzt..

@3.Geburt: Danke, ich hoffe es auch..Warum bin ich nur so ein Angsthase  ::)

Haben gerade beschlossen, mit den Mädels ins Schwimmbad zu fahren - hier hat sogar noch ein Hallenbad offen (Freibad ist ihnen zu kalt)...Blöd nur, dass ich nicht ins Wasser kann weil Mumu schon seit Wochen fingerdurchlässig..Oder wie ist das bei Euch?! - geht Ihr schwimmen?

Clärchen

Hallo Mädels,

endlich wieder Internet, werd gleich mal n bisschen lesen gehen :)

Sumse, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Silas!! Ich hoffe Du hast die Strapazen vom KS schnell vergessen und bist grade schööööön am kuscheln und kennenlernen :-*
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Was ist denn passiert, dass Du einen Not KS brauchtest?  :-[ :-X

Me, hatte vorhin ne richtige Wehe die ich veratmen musste  ??? :o danach war immer wieder etwas Schleim am Toi... S:D ::)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

jenny25

Huhu Mädels,

waren heute den ganzen Tag unterwegs...

Nun bin ich auf dem Sofa und warte, dass mein Lachs fertig wird  ;D

Blasensprung: Mein FA meinte auch, dass wenn es zu einem Nabelschnurvorfall kommt, dass innerhalb weniger sekunden nach dem Platzen der Fruchtblase passiert und dann auch das Hinlegen nichts mehr bringt.. Von daher war ich da immer ganz entspannt.

Hebamme: KOmmt meine so oft wie ich möchte.. Bei Hailey war sie 3x da.

Clärchen: He du, nicht vordrängeln...  ;D ;D

3. Geburt: ICh hab auch soooooo schiss  :-[ :-X

Lucky: Du kannst doch trotzdem ins Schwimmbad und ins wasser

jenny25

Nylia: Ich seh dich.. Piep doch mal.. Gibts was neues bei dir?

85Chefin

Huhu, ja bin noch zuHause, nicht wirklich was neues.
Gestern war ich im KH zur Kontrolle. Da unten hat sich einiges beruhigt  ??? sodas die Chefärztin alles nach vorne gezogen und gedehnt hat. Seitdem blutet es wieder und ich hab Wehen die direkt am Muttermund ziehen. Aber nix regelmäßiges sondern total wild aber schmerzhaft. Wieder mal der Spruch fürs Wochenende sähe es ganz gut aus  ::) naja, abwarten. Ich rechne nicht damit.
Heute nen Heultag gehabt, Hormone  :-\

Lachs, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich ich liebe ja Lachs als Auflauf yammie!  :D

Baden bei Mumu offen, ich darf nicht. Aber auch nur weil ich sowieso Blutungen habe.

jenny25

Nylia : ich wusste doch du gehst über termin.. haben die keinen ultraschall gemacht zwecks fruchtwasser etc.?

85Chefin

Doch.  Fruchtwasser und Nabelschnur allles noch perfekt. Plazenta genauso.  Der geht gut da drin. 

Freakin

Für den Pool hat es nicht gereicht. 23 Uhr schrieb ich Angela sie soll mal kommen ich hab komische Wehen... 23.30 war sie da. 7cm... Ab in die Wanne. Um 00.04 wurde unsere Zoé als Sternengucker geboren...oh was liebe ich sie.

3100gr. 53cm und wunderschön. Hier pennt alles aber ich bin noch so aufgeregt. War alles perfekt.

Gaaaanz liebe grüße aus unserm Familienbettchen.

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

babybiene

Nur kurz: Johanna wude gestern mit 51 cm und 3170g geboren... Später mehr.... Uns gehts super!

85Chefin

Carolin auch melde mich dann später noch mal

MangoSine

Uih, Massenentkugeln...!
s-so

HErzlichen Glückwunsch euch Dreien!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

brizo

Achherjeeeee, jetzt gehts hier aber ab ^^

s-springen s-springen s-springen* * * * H E R Z L I C H EN * * G L Ü C K W U N S C H  * * * *   s-springen s-springen s-springen an ales entkugelten Mamas!!! Natürlich auch Papas und den restlichen Familienmitgliedern!

Hoffe alle sind wohlauf und vor allem wünsche ich natürlich eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Öhm wer bleibt denn jetzt eigentlich noch übrig ? *g*  ;D

@me
Wir haben gestern den ganzen Tag super was geschafft und die ToDo Liste von der Steuer mal abgesehen ist weitestgehend abgearbeitet. Mein Mann hat gestern Rasen gemäht, da hat er jetzt auch die nächsten zwei drei Wochen Ruhe vor wenns Baby kommt, Kisten in den Keller getragen, Wandregal zusammengebaut und fluchend an unsren tollen Wänden aufgehängt und ja, ich hab natürlich viel seelischen Beistand geleistet ^^ Ne ich habe gestern schonmal die Babydankeskarten angefangen bzw die Prototypen vorzubasteln und Schwiegerpapas Einladungskarten fertig gemacht, die brauch er für Oktober. Acvhso und endlich alle Anträge soweit ausgefüllt wies ging, muss nur noch die Gehaltsbescheinigungen raussuchen.

Heute verspricht es ein schöner und vor allem nicht zu heisser Tag zu werden, wegen mir könnte der kleine heute wirklich kommen :) Taschen stehen gepackt neben der Tür. Viel werden wir heut ansonsten nicht mehr machen.

jenny25

Herzlichen Glückwunsch an alle, die entkugelt haben!!!

Freakin: Danke, für deinen kurzen Bericht. Du hast mir meine Angst vor der 3. Geburt genommen  :-* :-* :-* :-*

Nylia: Endlich!"!!!!! Wurde auch echt Zeit!!!!! Wie war die Geburt? Wie groß und wie schwer ist denn die Kleine??

Babybiene: Auch die alles alles gute!!!!

Gestern hatte ich Wehen von allerfeinsten. Habe dann meine Mama angerufen und sie kam. Ich ins Krankenhaus. Wehen waren auf dem CTG, aber nicht mehr stark genug. Hab mir einfach zuviele Gedanken wegen meinen Kindern gemacht. Wie sie wohl reagieren, wenn sie aufwachen und ich nicht da bin. Besonders die Große. Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin saß sie im Wohnzimmer und hat gespielt und mich dann ganz trocken gefragt, ob das Baby denn nun endlich raus gekommen wäre... ;D ;D Nun weiß ich, dass sie nicht weint und sich keine Sorgen macht.

Nun kann die Maus kommen. Seit heute morgen habe ich immer mal wieder Wehen. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt

Clärchen

Oh Mädels, was ist denn hier los :D

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche Euch eine ganz ganz tolle Kuschel und Kennenlernzeit!

Her mit allen Geburtstberichten :D

jenny, ah Wehen vom feinsten klingt schonmal gut. Ich wünsch Dir, dass Du bald entkugeln kannst :)

brizo *meld* ich bin noch übrig ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11