Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

treppen steigen: Lass das bloss sein das macht nur bein aua und müde und du musst für die Geburt fit sein!! Ich bin am tag der Einleitung 8 std treppen gelaufen und wollte anschließend nur noch schlafen und dann ist mir die Fruchtblase geplatzt!! War nich wirklich viel mit schlafen!!

Ich dachte da auch eher an SE*x
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Huhu nina  s-winken
Na Clärchen, dann kennst du dich da ja aus!

Okay, also keine Treppen steigen  :P
Bin eh zu faul, lieg schon im Bett.
S*ex wird ja nichts mit meinem Liebsten...
Der kann sich nicht überwinden  ::)
Ich warte einfach mal ab.
Mein Katerchen drängelt hier grad wieder rum und will uuuuunbedingt kuscheln  ;D

Sagt mal , bin grad n bissl am googlen...wie verpackt ihr eure Mäuse draußen im Kinderwagen?

jenny25

Clärchen: Nein, ich hab absolut keinen Riecher dafür.. Bei meinen anderen beiden gings auch einfach so los. Von einer Minute auf die andere mit alle 7 min. Wehen.
Bei Alisha war in der 37. SSW der Kopf fest im Becken und nicht mehr abschiebbar, GBH komplett verstrichen.. Gekommen ist sie trotzdem erst bei 39+5.
Bei Hailey war 4 Tage vor der Geburt erst Geburtsreifer Befund..

Von daher ist alles möglich..

Se*x: Hilft nicht  >:(

Trulla: Heiß baden? Ich deck sie mit einer Decke zu oder steck sie in einen Schlupfsack

Nina: Schön, dass du schon so weit bist mit dem Zimmer. Bezüge und Decken usw. von Kinderwagen und Maxi Cosi würde ich aber noch nicht waschen.. Bis das Baby kommt ist es ja sonst schon wieder muffig und eingestaubt :-)

ninakalu

@Jenny: Also ich lege ein Handtuch über den maxi cosi!! Vor der Geburt haben wir noch so viel Kirmes, Nils einschlung und auch dann nils schule nachher komme ich da nicht mehr zu!!  ;D ;D ;D ;D ;D 

Se*x hat bei mir auch nicht geholfen sie kommen dann wann sie es wollen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Danke,hier läufts ganz gut, brauche viel Hilfe mit dem Großen, mit der KS-Narbe ist echt nicht zu spaßen, da lobe ich mir Spontangeburten  :-X

@Trulla: ist ja n Ding mit dem Storch! Na dann kanns ja los gehen!

@Nina: Würde ich wohl auch so machen! Den KiwaMatratzenBezug habe ich einfach umgedreht...

@Jenny: Echt spannend!

@Kiwa/Trulla: Wir waren mit Strickjacke, Hut und Decke draußen!(darunter hatte sie Achselbody,, Langarmshirt und Hose an) Was machst du dir denn für Gedanken? Für den Herbst habe ich den Nukupuku...einen Teddyoverall und dann ein extra KiwaKissen noch für den Winter...im MaxiCosi haben wir den Mucki...

simsalabim7

clärchen: nein, kizi mach ich nicht, da das baby eine ganze weile bei uns im schlafzimmer schlafen wird. wickelkommode steht bei der großen schwester nebenan. aber mir ist vorgestern (bei der vorstellung, die babyklamotten mal zu waschen) aufgefallen, dass ich gar nicht wüßte wohin! also muss noch ein kleiderschrank, am besten für die Große her. dann kann ich den kleineren Schrank fürs baby räumen. ::).  oh mann, ich komm mir plötzlich vor, als wär ich ein bissl spät dran. aber geht noch alles.

bakterien, ja die gehören zu der flora, es wurden statt gesucht schon gefunden,  staphylos sind stark vermehrt. also acht mal so hoch, wie der toleranzbereich. bin gespannt was der doc morgen sagt. vielleicht ist es ja wirklich gar kein problem.

oh mein gott, eben les ich grad was von maxi cosi! den muss ich ja auch noch organisieren! also von der schwägerin abholen. uiuiui, zum glück gibt es diese forum! mein hirn ist aber auch wie ein sieb im moment! ich muss mir ALLES aufschreiben. 

jenny und trulla: ich drück euch die daumen!

nina:  s-winken

treppensteigen: gut zu wissen, dass das nichts bringt. die kraft kann man sich dann wohl getrost sparen.

marci: oje, schmerzt die narbe? aber spontan kanns auch ne weile weh tun..

es grüßt euch simsa!

Marci

@simsa: Also spontan hatte ich beim Pippi etwas Probleme und ganz am Anfang mit sitzen (Riss Grad 2!), aber SOOOOOO, never! Ich kann absolut nicht verstehen, wie sich jemand freiwillig einen KS antut...

Oh, da musst du in der Tat noch ein paar Sachen besorgen...^^ Ich würde verrückt werden, wenn ich das nicht längst getan hätte ^^ Ich hatte in der 25.SSW schon fast alles fertig, tztz, viel zu früh, wenn man bedenkt...

Hatte ja auch bei Maileen die ganzen Eröffnungswehen und Presswehen und muss sagen, egal woran es lag, es lief leichter und besser als bei Yulien...ob es der HimbiTee war? oder doch wg dem 2.Kind? oder beides? ich werde es nie erfahren...

AnniKr.

Guten Morgähn :-)

Clärchen: mhh... gute Frage. Er hat bei der Untersuchung gesagt, dass jetzt kein Liegendtransport mehr nötig ist. Ich vertraue ihm da mal  :P
Er ist jetzt 30 Jahre Gyn und 25 Jahre war er an dem Klinikum wo ich entbinde. Ein Nabelschnurvorfall hat er nur 1x erlebt und das bei einer Drillingsmama in der 25 Ssw  :-[ Ich denke das man sich damit nicht so unter Druck setzen sollte  ::)
In dem Moment macht man bestimmt instinktiv das richtige.

Gegen Vordrängelt hätte ich nichts, aber nur weil ich es kaum erwarten kann   ;D ;D

Nina: Die Matratzen die wir gebrauchen (Stubenwagen und Baby*bay) habe ich noch alles in Folie und die Schoner schon gewaschen und auch in der Schublade. Maxi*Cosi Bezug ist gewaschen und der KiWa hat ja auch ne Matratze, aber die habe ich jetzt einfach so drin gelassen zum auslüften. Da lege ich eh ja immer noch was drunter - Decke etc...

Simsa: Wir haben auch noch kein KiZi. Mein Mann und die Kleine 'teilen' sich ja ein Zimmer. Also Wickelkommode und so stehen im Arbeitszimmer. Mein Mann räumt so ende des Jahres das Zimmer und bekommt eine schöne Arbeitsecke im WZ. Wir wollen jetzt doch nicht mehr umziehen bevor wir uns ein Haus kaufen (ca. 2 Jahre).

Marci:Ui, ich schick dir Kraft wegen der Narbe. Ich denke das ist echt unangenehm. Hast du denn gute Unterstützung?

Hier warten alle auf den Startschuss. Man Man.... ich kann noch nicht mal mehr meine Familie anrufen, ohne gleich fast eine Panikwelle auszulösen, wenn sie meine Nummer auf ihrem Display sehen. Dabei möchte ich auch nur mal fragen, wie es denen so geht ( meine Eltern wohnen sehr weit weg).  Puh und wer alles einen im KH besuchen möchte, selbst unsere Nachbarn mit denen wir nur ab und zu mal plauschen. Aber das wird mein Mann schon koordinieren. In die Klinik kommt nur der engste Familienkreis und die engsten Freunde. 

Wie geht es den noch nicht Entkugelten?

Und wie läuft es bei den 'frischgebackenen Mamis?

:-*

ninakalu

Morgen,

@trulla: Und hat der Stroch dir was liebes gebracht!! :D :D :D??

@marci: Mensch du arme mit deiner Narbe ich kann auch nicht verstehen wie man freiwillig inen KS machen kann!! Mir ging es nach den geburte immer super gut!!

@simsa: Hui da bin ich ja schon weiter wie du!!

@annik: dabei hast du ja noch gute 2 Wochen bis zum ET was sich alles leute immer verrückt machen total unnötig!! Ja so viel stauben die Sachen ja gar nicht ein ich find auch was getan ist ist getan!!

@me: Das zimmer ist FAST fertig warte nur noch auf Teppich und baum Tattoo!! wenn alle Tattoos hängen gibt's Fotos vorher nicht!! Aber ich find es ist ein richtiger Mädchen traum geworden!! Stolz auf mich bin!! :-* :-* :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

AnniKr.

nina: Freu mich auf deine Bilder. Habe es jetzt endlich auch geschafft in die Fotoecke zu kommen ( ich hab 50 Beiträge yay)  ;D

Ja und das mit dem Anruf ist bei allen so. Als ob ich mich einigeln muss, nur weil es bald losgehen kann ;-))

trulla: go go go :-)

ninakalu

Die ersten Fotos von linas zimmer sind bei euch in der fotoecke zu sehen!! :D :D :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Hallo ihr Sonnenscheine :)

@nina
die Fotos bzw das Zimmer ist ein Traum!  :o  :D Schön das Dein Mann Dir da so geholfen hat. Wir haben da wohl doch alle richtig tolle Exemplare abbekommen oder ? *g*

@Trulla
UUUUUUUND ? *g* ;D Hat er Dir ne Feder zum rauskitzeln da gelassen ? ^^

@Marci
Auwei, ja das hab ich auch schon oft gehört, das die Heilung der KS Narbe teils ewig dauern kann und man doch noch sehr lange stark eingeschränkt ist. Mensch, aber hauptsache bei Euch ist alles gesund und Dein Mann unterstützt Dich!  :-*

@Telefonterror, Eltern haben sich gestern Abend erneut gemeldet, jetzt da sie aus dem urlaub zurück sind und wollten den ganz genauen Statusbericht. Ich hab gleich weitergereicht an meinen Mann, hab grad keine Lust mehr drüber zu reden ^^

@Treppen steigen.. gut wird dann auch hier vermieden ^^ für die Geburt brauchen wir ja Kraft und sollten nicht ausgepowert sein. Hab ich schonmal ein gutes Argument. Meine Mum wurde damals mit mir auch immer die Treppen geschickt, wieder und wieder...

Den Rest kann ich nimmer lesen und muss seperat nachlesen :)

@me
War heute ausserplanmässig beim FA aufgrund von Sorgen wegen des jungen Mannes. Er hat sich seit gestern nicht mehr wirklich gerührt gehabt und trotz Badewanne heute morgen, so er normale umhertanzt wie ne Bowlingkugel keine Reaktion. Ursprünglicher Termin war ja eigentlich erst morgen.

Ich durfte dann gleich vorbeikommen, CTG / Herztöne war alles in Ordnung, zu Anfang allerdings immer im 145er-160er Bereich, das hat sich dann aber nach 10 Minuten wieder reguliert und war wie bisher bei 135-148 rum, ausser er hat sich dann tatsächlich mal bewegt. Der kleine Mann meinte mich wohl zu veräppeln, denn er fing schon an zu turnen da sass ich noch im Wartezimmer *grml* Soviel zum Thema, aber besser einmal zuviel kontrolliert als zu wenig. Das war wohl die Panik der Erstlingseltern ^^

Er hat sich zur anderen Seite hin gedreht, also sprich mit dem Kopf alles noch richtig in Position und auch schon sehr schön tief, nur den Rücken von rechts nach links. Mumu immer noch nur weich aber nicht geöffnet, komischerweise dieses mal keine, nicht mal leichte Wehen angezeigt und genügend FruWa hab ich auch noch. Ab jetzt beginnt allerdings der zwei Tages Kontrollrhytmus und ich soll am Wochenende/Samstag zum CTG ins KH gehen. Muss da gleich mal anrufen und fragen ob sie Zeit haben für CTG Einschub. Den nächsten FA Termin hab ich dann am Montag um 15 Uhr, da wird dann weiter gesehen.

Achso und der kleine hat nochmal gut zugelegt und liegt jetzt bei ca. 3800gr.   :o :o :o Hat also mich und meinen Mann als Baby schon überholt. Ich hatte glaub 3750 gr. bei Geburt. Mein Mann nur 3500 gr.

Gestern hab ich dann noch bei Baby One den Leihkinderwagen geholt.. ganz in weiss... mit Strasssteinchen *g* naja mir solls egal sein. Aber geärgert habe ich mich das sie uns dafür nicht auch den Adapter für den Maxicosi und vor allem ne Matratze mit leihen, die wir beim noch zu wartenden ja miot gekauft haben. Nein sowas verleihen sie nicht.. Na danke und jetzt *grml* jetzt muss ich schauen das ich die Harttasche mit genügend Decken überbrückungsweise auslege und kann den maxi Cosi wohl erst nutzen wenn der richtige Wagen da ist, wann auch immer das sein wird.

Gerade kam ein Päckle von Lidl an, hatte da noch ne Kleinigkeit für den Winter bestellt für den kleinen, so ein süsser blaugestreifter Hoody mit Öhrchen dran und ein langarmiger art Joggingsanzug für zu Hause und passende Söckchen. so sweet :)

So ich les jetzt nochmal nach und dann back ich noch nen Kuchen für meinen Mann, den Wunsch hat er gestern geäussert weil er mal wieder Lust auf Zitronenkuchen hat. Ich glaub in der Schwangerschaft hab ich einmal gebacken und das wars.. Vorher dafür um so öfter, ist irgendwie eingeschlafen.

brizo

Soo

@Clärchen
Fußpflegetermin hab ich erfolgreich hinter mich gebracht.. Sie schaut mich an und sagte.. boah sie sind wirklich schwanger. Öhm.. meinte sie, ich hab nen Witz gemacht ?!? *lol* Hätt ich ihr das jetzt krumm nehmen sollen den Kommentar ? *g* War aber super. Hat ne halbe Stunde rumgedoktort und ich bin zufrieden. Das laufen ist jetzt auch angenehmer. Ich glaub mit meinen eigenaktionen hab ich mir mehr selbst weh getan als gut war. Sie hat mir jetzt eine neue Creme empfohlen und auch Proben davon mitgegeben. Firma Gehwohl Fusskraft Soft Feel mit Honig und Milch. Gut riechen tut sie jeden falls :) Kurz grosse Augen hab ich nur bekommen als sie anfing mit nem Skalpell rum zu schrubbeln.. Aber alles gut gegangen ^^

@Milchtritte
Unsere zwei sind bis zur 15 Woche bei der Mutter gewesen und trotzdem machense das gerne zumindest die eine.. die andre schubbert nur immer gern ihren Hintern überall an  :o ;D ;D

@Geburtstage
Im September haben wir nur zwei, aber ich gehe ja nicht davon aus das ich so lange übertrage ?!? Aber dafür haben wir im August in der direkten Familie auch 4 Stk. WObei zwei davon weiter weg wohnen und wir da eigentlich wenn nur zu runden Geburtstagen hin gehen. Somit haben wir eine Gute Chance das unser Hascherl keinen von den anderen trifft, der grosssteil ist nämlich schon rum ^^

@Annikr bei dir hilft Barfuss laufen ? ich dachte immer da wirds schlimmer  :o Na aber wenns hilft ist das doch super.. wie gesagt vor der Schwangerschaft bin ich auch mehr barfuss gelaufen als mit Socken oder Schuhen und Probleme hatte ich da auch keineswegs..

Aber ich werde das jetzt versuchen regelmässiger zu machen. Mal sehn wie mein kleiner mich/uns lässt. So jetzt ist aber gut, bin jetzt mal in der Küche zugange, krieg jetzt auch Lust auf Kuchen *yummy* ;)

sumse32

Hallo ihr lieben! Wollte mich mal fix aus der Versenkung melden ;)

Wir liegen hier grad zu dritt im Bett, die Männer schlafen. Unsere erste Nacht zu Hause war recht unruhig. Ich fürchte Silas hat ganz schön gefroren! Wir haben 19 Grad im Schlafzimmer, aber er hatte ganz kalte Händchen und Füßchen :( er hat auch die ganze Nacht gezappelt und Geräusche gemacht, im KKH hat er immer ganz ruhig geschlafen. Seit er mit bei mir unter der Decke liegt ist Ruhe. Die hebi kommt heute um 13 Uhr vorbei, da muss ich mal fragen...

Ich kann hier mit dem iPod blöderweise nur die letzte Seite sehen, dann wirft's mich raus :( werd deswegen auch auf niemanden eingehen können, aber mal kurz erzählen wie die Geburt lief.

Ich war am Donnerstag ja noch fast ne Stunde mit dem Hund Gassi, dann kam Besuch, wie haben schön Kaffee getrunken, Witze gemacht dass der kleine eh erst am 14. kommt usw. Abends hab ich noch einen Schluck Sekt getrunken, ein Bad genommen und bin kurz vor 11 ins Bett. Gegen 11 hatte ich dann ein komisches ziehen im Rücken, wo ich dachte: Mensch, das könnte doch ne Wehe gewesen sein! Kurz nach Mitternacht hab ich mir ne Uhr geholt um die zeit zu überprüfen, war so alle 10min. Ne Stunde später waren es mal 5, mal 10min, aber ich wurde unsicher. Freund geweckt was machen wir nun? Im KKH angerufen. Die meinten: Ruhen sie noch aus, wenn die Wehen alle 3min kommen, dann kommen sie vorbei. Schatz also wieder ins Bett, ich zur Katze aufs Sofa, bis 5 Uhr vor mich hingeweht. Dann wurde es so schmerzhaft dass ich meinen Freund geweckt hab, die Fahrt zum KKH war ne Tortur! Angekommen hieß es dann: MuMu auf 2cm... Da daute ich auch, na toll. Hab etwa 2 Stunden Wehen gehabt, MuMu auf 4cm mittlerweile, dann hab ich ein krampflösendes mittel bekommen. Danach waren auch mal sehen dabei die auszuhalten waren. Halb 10 meinte die hebi, der MuMu ist bei 7cm, sie würde mal die fruchtbare aufmachen, weil der kleine noch nicht richtig runter geschoben war. Beim zweiten Versuch hat das auch geklappt, danach war es aber umso schmerzhafter, da war nix mit veratmen, ich hab nur noch geschrien! Mittlerweile im Vierfüßlerstand merkte ich auch dass ich Blutungen hatte, plötzlich war die hebi weg... Ich dachte noch: wie kann die JETZT gehen?! Es kam aber die Oberärztin mit, die mir sehr ruhig und sachlich erklärte, dass das CTG schlechter wird, und Silas noch nicht im Becken ist, ein Kaiserschnitt wäre die beste Option. Ich hab nur gesagt: machen sie was notwendig ist! Es hieß noch es wäre genug zeit für eine PDA, dann kamen zwei Anästhesisten, ich wurde auf ein Bett gezerrt, in den OP. Dort hab ic noch einige Male in die Maske gebrüllt... Und das nächste was ich weiß ist dass jede Menge Leute dastanden und meinten: dem Kind geht es gut! Und ich dachte nur: Kind?! Welches Kind?! Wo bin ich? Wer sind diese Leute?! Hat ne Weile gedauert... Dann kam mein Freund rein mit dem kleinen auf'm Arm, Tränen in den Augen... Muss sagen, ich bin unheimlich stolz auf ihn! Er hat bis zum Schluss durchgehalten und sogar die Nabelschnur durchtrennt.

Silas musste am Anfang beim atmen etwas unterstützt werden, lag auch im Inkubator, aber nur eine Stunde. Dann aber 2 Tage im Wärmebettchen, ich dürfte ihn also Sonntag erst bei mir behalten. Aber gut, durch die Narbe könnte ich eh nicht so wie ich wollte. Ach ja. Es kamen wohl einige Dinge zusammen bei uns. Meine Symphyse ist wohl sehr lang bzw spitz, auf jeden fall wäre es arg schwer geworden, ihn da durch zu pressen. Er war noch nichtmal am oberen beckenrand sagte die Ärztin später, und die Nabelschnur war auch straff um den Hals gewickelt :( das wäre nie was geworden...

Aber freiwillig würde ich keinen ks machen lassen, ich kann erst seit gestern wieder langsam laufen, ohne dass mir alles weh tut! Spazierengehen wird der Papa übernehmen müssen.

So und wegen nem Bild... Das DRK Krankenhaus Lichtenstein hat ne Babygalerie, da ist er drin. Bis ich mal den Laptop anschalte und Fotos zeigen kann. Internet funktioniert nämlich immernoch nicht richtig :( bis dahin, drück ich euch alle und wünsche allen Mamis nochmal ne schöne kennlernzeit, und dem Rest ein baldiges entkugeln! *schmatzer*

TrullaCharlotta

Hey Mädels,

bin noch da  ::)
Der Storch ist dann doch nicht mehr bei uns gelandet.
Heute wurde im Kh ein Wehenbelastungstest gemacht.
Ich hatte dann schön regelmäßig Wehen und den Lütten hats null interessiert...irgendwann ist er dann eingepennt  :P

Also, ihm gehts prima und wir üben uns weiter in Geduld.
Samstag nochmal Ctg im Kh und wenn er bis Montag früh nicht von selbst kommt, würden sie ihn gerne anstubsen...
Mal schauen!

Sorry, dass ich jetzt auf niemanden eingehe  :-[
Meld mich später oder morgen nochmal!
Werd jetzt a bissl nachlesen...

Ganz liebe Grüße!!!

Lucky

Hi Mädels.

so, jetzt komme ich auch mal kurz zum Schreiben...

@Clärchen: Es hieß seit der 34. Woche, dass der Mumu schon offen ist und sie wohl früher kommt. Wir sind dann noch in Urlaub gefahren (vorsorglich in Deutschland geblieben) und mein Mann hatte jede Nacht Panik, dass wir im Urlaub entbinden werden - naja, und jetzt scheint sie es immer noch total gemütlich zu finden in meinem Bauch  ::)

@ Ani: Diese Panikwelle, ausgelöst durch einen banalen Telefonanruf, kenne ich nur zu gut - der erste Satz am anderen Ende der Leitung immer "geht es los?!?!?!" - ich dann immer "klar, das Baby ist daaa", HAHA, schön wärs..Aber ich muss nur rmein Gesicht verziehen oder tief Luft holen und alle um mich rum schauen mich total erschrocken an, hähä - ein bisschen Spaß muss man ja auch haben  S:D

@Brizo: Ich hab auch oft Panik, wenn sich die "Kleine" (ich hab das Gefühl, ein Elefant strampelt von innen gegen meine Bauchdecke und bricht gleich durch) sich länger nicht bewegt..Hat also nix mit Erstlingseltern zu tun  :D Aber meistens bin ich so im Treiben, dass es mir gar nicht auffällt..Und abends ist meist wieder Party im Bauch..

@Sumse: Das ist echt fies, also dass Du richtige Wehen hattest so lange und dann einen KS..Kann mir zwar nicht vorstellen, wie das mit so einer Narbe ist, aber hört sich nach aua an...Wünsch Dir weiterhin gute Besserung!!1

@Trulla: Du auch noch hier - hätte ja gewettet, dass Du die Nächste bist  ;D

@Me: alles beim Alten, waren den ganzen Tag unterwegs, keinerlei Anzeichen. Hab morgen nochmal einen Termin zum Vermessen in der Klinik - hoffe, sie ist nicht zu groß...Die erste hatte ja über 4 kg und ich hatte über eine Stunde schlimmste Presswehen mit allem drum und dran (inkl. mit aller Wucht auf den Bauch werfen etc.) - am Ende mussten sie die Saugglocke nehmen, so dass ich dermaßen gerissen bin, dass sie schon Blutkonserven geordert hatten..Das muss ich echt nicht nochmal haben... :-[

So, dann mal weiterhin fröhliches Kugeln an alle! - bin gespannt, wer die Nächste ist!

AnniKr.

Trulla: Schade, ich hab schon gedacht du hast heute Nacht 'kurzen'-Prozess gemacht. Die Zeichen standen schon gut   ;)

brizo: Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Fußpflegetermin machen. Das hört sich schon befreiter an bei dir ;-)
Manchmal rührt sich die Kleine auch nur selten. Ich glaube das ist so Phasenweise.... musste mich das ein oder andere Mal auch zusammen nehmen, nicht bei meinem FA aufzuschlagen. Mein Mann beruhigt mich immer und fragt, ob ich überhaupt was gespürt habe die letzten 3 Stunden. Meist kann ich bejahen... Aber lieber einmal zu viel, als zu wenig schauen.

Sumse: Mensch, das tut mir echt leid, dass das so gelaufen ist   :o Aber auch wenn du das bestimmt schon über ein duzend Mal gehört hast, Hauptsache dir und dem Baby geht es gut. Erholt euch jetzt schön und lass dich verwöhnen!  s-hug

Lucky:Du wirst es auch bald geschafft haben. Ganz viel Kraft wünsche ich dir! Und ich hoffe, dass du eine schönere Geburt hast, als die letzte. Sag mal, wie schwer ist sie denn beim letzten Mal gewesen?

LEUTE was ist nur los. Das kleine etwas in mir, drückt sich so dermaßen an meiner Bauchdecke ab, dass ich sie richtig doll am Mumu spüre. Das tut wahnsinnig weh und pikst...oh man....
Also Wehen werden das bestimmt nicht sein.... die fühlen sich doch so nicht an

Wir hatten heute besuch und waren im Zoo. Also sehr lange auf den Beinen. Ich kam kaum noch aus dem Auto raus und konnte auch kaum noch laufen... Hattet ihr DAS auch mal??
Ich weiß gerade nicht, wie ich das hier einschätzen soll.

an allen anderen : Die liebsten Grüße, die ich unter Schmerzen senden kann

jenny25

Annikr: Keine Angst, dass sind keine Wehen.. Solange du noch überlegst ob es WEhen sind oder nicht sind es keine, hat meine Hebamme gesagt. Das pieken und drücken am Muttermund ist normal. Die Kleine rutscht eben nochmal ein Stückchen runter und wenn sie sich bewegt, merkt man das dann eben dort..
Ist bei mir momentan teilweise wirklich und tut wahnsinnig weh, dass ich immer zu meinem Mann sage er soll sich nicht wundern, wenn gleich der Kopf unten rausschaut  ;D

Trulla: Vielleicht tut sich nach dem Test endlich was bei dir? ODer ist seither wieder komplett ruhe?

Sumse: Echt scheiße, dass es so gelaufen ist. Ich persönlich kann mir einen KS gar nicht vorstellen. Das ist meine persönliche Horrorvorstellung von einer Geburt und das, obwohl die Geburt von meiner Großen auch absolut kein Zuckerschlecken war  :-X

AnniKr.

jenny: danke das du mich beruhigt hast. Ich habe auch nicht geglaubt, dass es Wehen sind. Aber man man man, das tut ja wirklich zau weh, muss manchmal schon richtig aufatmen  :D

simsalabim7

hallo!

marci: mmmhh, hatte einen dammriss 3. grades und was soll ich sagen, ich brauchte monate um mich zu erholen. ich hab jetzt noch mit den folgen zu tun. und ich bin echt kein jammerlappen, ansonsten hätte ich die geburt ja auch nicht durchgestanden. will gar nicht so ins detail gehen, aber wenn ich andere nach einem KS gesehen hab, dachte ich schon, da hätte ich mich viel schneller erholt.
was nicht bedeutet, dass ich nun einen KS will. ich geh wieder den weg, aber man muss abwägen, ich konnte zwei tage gar nicht laufen, nicht pinkeln (katheter), hb-wert  von 5 nochwas... all das wäre mir wohl erspart geblieben. aber auch die erfahrung, dass ich zu so einer großartigen leistung fähig bin..

UND: diesmal wird alles anders!!!

anni: mir gehts auch öfter so, dass es mir gut nach unten drückt und sticht.

trulla: oje, jetzt zieht sichs, was? jeden 2 d CTG, das würd mich total nerven.

sumse: soryy, kann nichts dazu sagen, ich habe mir vorgenommen nur noch ganz positive Geburtsberichte zu lesen. aber pauschal mal: alles gute!

ninakalu: ja klar bist du weiter, mein nestbautrieb ist glaub ich nur einen bruchteil so stark wie deiner..

brizo: mal sehen ob gewicht überhaupt stimmt, oder?

all. grüße und daumen drücken;

simsa

babybiene

Hallo Mädls!

So jetzt komm ich auch einmal zum Schreiben!

Aber vorerst: Ich wünsche allen eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Zur Geburt:
Etwa um Mitternacht spürte ich wieder einmal Wehen. Dann schaute ich einmal auf die Uhr und bemerkte, dass ich diese alle 4 Minuten bekam. Ich hatte wirklich wieder Angst vor einem Fehlalarm!!! Nach längerem hin und her fuhren wir dann doch ins KH. Die Hebamme dort war schrecklich.... sie meinte nur, dass ich ja wissen müsste wie sich Geburtswehen anfühlten. Ich fühlte mich aber daheim nicht sicher, da man ja auch nicht wüsste wie schnell es dann beim zweiten Kind gehen würde. Nach einem CTG, das auch Wehen aufzeichnete, bekam ich dann doch ein Zimmer. Mein Muttermund war leider nur 1 1/2 Finger breit offen. Mein Mann wurde nach Hause geschickt und ich bekam einen "Schlaftrunk" und ich konnte tatsächlich bisschen Schlafen. Um 6 Uhr wurde noch ein CTG gemacht und die Hebamme massierte meinen MM - dies war echt total schrecklich und schmerzhaft. Sie hatte irgendwie überhaupt kein Gefühl. Ich war so froh, dass um 7 Uhr dann der Schichtwechsel war. Es kamen 2 ganz liebe Hebammen. Eine davon war noch eine Schülerin. Sie waren so nett!!! Die Massage der vorigen Hebamme zeigte aber Wirkung und die Wehen wurden stärker. Nach einer erneuten Untersuchung war mein MM erst so 4 cm offen und die WEhen viel zu unregelmäßig. Es wurde beschlossen, dass die Fruchtblase geöffnet wird... für mich war das OK. Daraufhin waren die Wehen wieder stärker, aber leider immer noch zu unregelmäßig und ich bekam einen Wehentropf. Dieser wirkte sofort und ich bekam wirklich starke Wehen. Nach erneuter Untersuchung war mein MM bei ca. 6 cm bzw. max. 7 cm und ich dachte, dass ich schön langsam nicht mehr konnte. Die Badewanne war bereits eingelassen und ich dann eben dorthin. Die Wehen wurden sofort noch stärker und nach ca. 3 Wehen verspürte ich einen unheimlichen Druck nach unten und meinte, ich glaube ich müsste pressen. Die Hebammen gaben mir das OK und ca. 4 Presswehen später war die Kleine da!!! Am Schluss ging es dann wirklich sooo schnell!!! Sie war total blau und brauchte kurz, um anzukommen. Für mich war es wirklich eine wunderschöne Geburt, ich konnte selbst bestimmen, welche Stellungen ich machen wollte und einfach mitentscheiden!!! Das kannte ich von meiner ersten Geburt leider nicht. Ich erlitt keine Geburtsverletzung und war sofort wieder total fit!!! Am nächsten Tag gingen wir bereits nach Hause. Bis jetzt klappt das Stillen total super und die kleine Maus schläft fast nur!!! *darfesnichtverschreien*

Ist ein bisschen lang geworden - Sorry!!!

Sonst gehts uns jetzt super! Die Nächte sind noch bisschen mühsam - da kommt sie oft stündlich, aber sonst hat sich noch so gut wie gar nicht geschrien. Meine Große ist eine ganz liebe und stolze Schwester!

Ich wünsche noch allen Kugeldamen eine wunderschöne Geburt!!!

Marci

@sumse: Erinnert mich irgendwie ein wenig an Maileens Geburt! Aber da war es ja ihre Lage! Eine zu Spitze Symphyse?! Nie gehört  :o Hattest du dann eine Vollnarkose?
Mein Mann durfte nicht drin bleiben!

@simsa: Oha, na wenn du so ewig damit zu kämpfen hattest...ich hatte nach 1 Woche kaum noch Beschwerden! War natürlich stolz (was ich aber auch nach dem NotKS bin, denn ich habe alles durchgezogen bis es nicht mehr ging, ohne jegliches SChmerzmittel u.ä.) und hatte nach 2 Wochen die Geburt komplett verarbeitet! Wenn das so gelaufen wäre wie bei dir  :-X, Hb von 5 ist heftig, und auch pinkeln mit Katheter ist heftig...
hast du aber beim KS auch  ;)
schlimm fand ich, dass ich mir meine Einlagen nicht selber wechseln konnte nach dem KS und das die SChwestern machen mussten...man fühlte sich wie gewickelt...ich konnte nach Yuliens Geurt sofort wieder alles, nicht so wie bei dir, oh schreck! Dieses Mal wird alles anders  :-*

@AnniKr: Juchee, das bedeuted, es rutscht! Ich hasste auch dieses Pieksen!!! ;) :-* Nicht mehr lange!

@jen: Glaube mir, ein KS ist grausam...aber manchmal lebensrettend, dann nimmt man ihn dankbar an! Die Vorstellung, dass mein Mann jetzt alleine wäre und mein Sohn keine Mama und keine schwester hätte... :'( :'( :'(

Marci

babybiene: Liest sich ganz entspannt! Nochmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :D

Marci

@sumse: hab beim KKH gestalkt und es sind glatt 2 Silas da, gut, dass ihr noch Florian dahinter habt sonst wäre ich kurz durcheinander gekommen  ;D
Sehr süß! :-*

Lucky

Guten Morgen  s-winken

seid Ihr alle am Entkugeln?  ;D

@Anni: Bestimmt geht es bald los bei Dir - das Pieksen hab ich auch ständig..
Bei der letzten Geburt war es etwas weniger, nur 3,8kg - mal sehen..

@Babybiene: Hört sich toll an Deine Geburt, Glückwunsch nochmal!  :D

Sonst alles ruhig hier - das Warten nervt  ::)