Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

AnniKr.

Tagchen,

nein leider noch nicht  ::)  -ich kugel zumindest noch....

@Lucky: Warten nervt, warten nervt.... s-party *das Lied von Deichkind im Ohr hab (Arbeit nervt)* ;D
Vielleicht wird es ja dieses Mal auch nur so mit dem Gewicht *Daumen drück*

@Marci: Gut das du das gesagt hast, dass der Kleine von Sumse - Silas Florian heißt :-) war nämlich auch schon stalken...  :D

@Sumse: Einen ganz ganz Süßen hast du da! ;)

Waren den ganzen Tag unterwegs, kaum 5 Minuten im Sessel wird das Stechen schlimmer als beim laufen ... man man man   :o

AnniKr.

Lucky

Huhuuu  s-winken

hier ist es aber verdächtig still!!!  s-nachdenken

@Anni: Das Stechen ist echt übel, aber vielleicht geht es ja wirklich bald los?! - viel Laufen ist derzeit echt anstrengend - vor allem wenn es so warm ist..

Ich war heute nochmal in der Klinik zum Vermessen - sie schätzen sie derzeit auf 3700g, also ganz normal - bin ja doch froh..Und auf dem CTG wurden richtig viele Wehen aufgezeichnet, die ich auch leicht gespürt habe. Die Hebamme meinte, es wäre ja schon beachtlich, Mumu war fingerdurchlässig...
Ich spüre sie jetzt auch die ganze Zeit, vielleicht gehts doch los..Schwanke zwischen Vorfreude und Angst vor der Geburt  ::)

AnniKr.

@lucky: das hört sich doch prima an!! Drück dir die Daumen.
Ich hatte gestern nochmal in den Mutterpass geschaut. Da steht auch Fingerdurchlässig drin. Das hatte mein FA mir gar nicht gesagt. Sondern nur weich... Wollte er mich nur nicht verunsichern?!?  ;)

Es ist wirklich ruhig hier.... :P

Lucky

@Anni: Fingerdurchlässig ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang  ;D Aber warum er das nicht gesagt hat, hm..Wahrscheinlich einfach vergessen... ::)

So, bringen jetzt mal die Mädels ins Bett und dann gehts ab aufs Sofa - mal schauen, ob das Ziehen mehr wird...

AnniKr.

Ja besonders Nachts, aber völlig Wild und eher vom Rücken ziehend. Du bestimmt auch oder? Mein Bauch ist auch schon deutlich gesunken. Das ist meinem Mann und meiner SchwiMu aufgefallen. Mir nicht.... Bin ne ganz schöne deletantin  ;)

Nächste Woche Dienstag ist das letzte Mal SchwYoga mal gucken, ob ich mich noch hinschleppen kann...  ;D
Mein Mann hat mir einen Stillschal Geschenkt. Der ist richtig niedlich. Damit habe ich nicht gerechnet.  :P

Lucky, hast du dem Tag gut überstanden? Bei uns waren wieder über 30 grad.

TrullaCharlotta

Huhu  s-winken s-winken s-winken

Bin noch da...
Mit Kugelbauch  ::)

Hab jetzt doch langsam n bissl Schiss, dass Montag vielleicht eingeleitet wird.
Muss doch irgendwie nen Grund haben, wenn ein Baby nicht will, oder?
Ach man...
Bin echt grad verunsichert.

Lucky, du scheinst ja schon weiter zu sein!
Schön!

Annikr., dein Purzel liegt vielleicht grad irgendwie doof... :-\
Hab das manchmal beim Liegen, dass es seitlich so sticht...

Marci, dir scheints gut zu gehen, oder?
Bin auch echt froh, dass die Medizin heut soweit ist... s-superdaumen

Babybiene, die Geburt ist ja gut gelaufen.
Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
Konnte man denn der Hebamme nicht sagen, dass die Massage so unangenehm ist?
:-[

Simsalabim, toll, dass du trotz dieser Erfahrung so positiv an die Geburt rangehst!!!
Und ja, es nervt jetzt ständig in die Klinik oder zum Doc zu müssen...
Hab mich schon gefragt, ob das alles so nötig ist.
Aber beim ersten Kind ist man vielleicht echt noch ängstlicher und nimmt alles mit  :-\

Jenny25, nach dem Test gestern hats noch ein paar mal gezogen, dann war Ruhe.
Abends kamen nochmal 2 kleine Wehen...
Wäre ja auch zu schön gewesen!

Sumse, alles Liebe nochmal zum Sohnemann!!!
Schön, dass du zu Haus bist!
Muss jetzt gleichmal nach dem Foto schauen... :-*

Ninakalu, Linas Zimmer sieht super aus!
Ein Mädchentraum!!!
Man sieht richtig, wie sehr du dich auf dein Töchterchen freust  ;D

Was machen die anderen Kugeln?
Liebe Grüße

TrullaCharlotta

Ach Sumse, wie süß der Kleine!
Zieht ja ne richtige Schnute auf dem Foto.  ;D

jenny25

Piep,

bin auch noch da.. Bin langsam ziemlich genervt.. Die Kleine macht so ramba zamba im Bauch, dass es echt schon weh tut. Ihr Kopf drückt ständig, so das ich ihn sogar beim Sitzen spüre...

Kann mir so langsam gar nicht  mehr vorstellen, dass ich bald ein Baby bekomme.. Umso näher der ET rückt..

Ich denke Brizo hat entkugelt. Sonst hätte sie sich doch gemeldet?!

Trulla: Ich wünsche dir, dass es doch noch von alleine los geht...

Lucky: ICh schwanke auch vollgas zwischen Angst und Vorfreude. Liegt bestimmt daran, dass wir wissen was auf uns zu kommt  :-X :-\

Stechen: Das tut echt von Tag zu Tag mehr weh. Aber wenns nach dem Stechen gehen würde, dann hätte ich schon vor 4 Wochen entbunden

TrullaCharlotta

Na super!
Jetzt bin ich am heulen...
Hormone oder die Nerven...keine Ahnung.
Mein Mann ist noch  bei seinem blöden Stammtisch und hat mich versetzt,
meine Eltern, Schwägerin (noch sind sie Gott sei Dank nicht verheiratet) und Bruder sitzen draußen und sind mir mit ihrem doofen Gesabbel aufn Keks gegangen  >:(

Hab mich nun verkrochen und versinke in Selbstmitleid!

Sorry fürs ausheulen  :-[

ninakalu

Nabend,

schnell rein schaue weclhe Babys geschlüpft sind!! :-* :-* Hmm keins!!

@trulla: mach dich nicht so verrückt meine Jungs wurden beide eingeleitet und es hat mir und ihnen nicht geschadet das ist wirklich nicht so dramatisch!! Bei luki hab ich nur 12 std Einleitung gebraucht dann ist die Fruchtblase geplatzt manche Babys brauchen einfach manchmal einen anschubser!!

@marci: ja da kannst du wirklich froh sein das der KS euch egholfen hat so blöd wie er ist!! Ich habe diese Woche erfahren das meine Nachbarin die ende juli ausgezählt war ihr kleines Mädchen zu den Sternen schicken musste!! Ich weiß nicht wieso ob es währedn Geburt oder danach passiert ist aber es nimmt mich echt mit und der gedanke das meine Kleine nächstes Jahr im garten sitzt und ihre nicht ist furchtbar!! Daher sei froh das es so gekommen ist bei euch!! :-* :-* Und die narben werden bei dir verheilen ganz sicher!! :-* :-*

@babybiene: toller geburtsbericht war es denn dann eine wassergeburt??

@linas zimmer: ich bin soooo stolz drauf!! :D :D :D :D

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

babybiene

Trulla: Das wird schon... diese doofen Hormone.... ich kenn das nur zu gut!!! Hoffentlich kannst du bald Kuscheln!!!

Nina: Ja war dann eine Wassergeburt!!!

So... ich muss ins Bett... die Nächte sind ja besonders kurz!  ;)

ninakalu

@trulla:och du arme fühl dich mal ganz feste gedrückt!!! :-* :-* :-* das geht vorüber wenn dein mini mann da ist!!

@Baby biene:neidisch bin möchte auch so gerne eine wassergeburt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Hallo Mädels, ne bin noch da und auch mit Bauch. Ich denke bis nächse Woche hab ich noch :) Aber dann.... ja dann kündige ich den Mietvertrag des kleinen, ganz bestimmt ^^

Muss jetzt morgen zum CTG ins KH, mal sehn obs da was zu berichten gibt. Sorry heute nur kurz bin heut garnicht auf schreibseln eingestellt, die Nachbarn scheinen über unsren Köpfen Polka zu tanzen und gehen mir den halben Tag schon auf die Nerven. Na wurscht, ich bin froh das mein Mann heute früher nach Hause kam, jetzt relaxen wir auf der Couch.

Fühlt Euch gedrückt  :D

simsalabim7

hallo!

trulla: mir gehts ähnlich, nur im aggro-modus, weil mein alter sich volllaufen lässt (entschuldigt meine assi wortwahl, aber mir ist gerade danach), obwohl ich heut mittag wieder so arge senkwehen hatte. wenn das jetzt noch 3-4 wochen so geht, dann gute nacht! so hatte ich  das in der ersten ss nicht, also die kontraktionen ja, aber nicht so unangenehm.

ach, wegen positiv in die geburt gehen: ja, ich habe daran gearbeitet. außerdem habe ich mich während der geburt zu keinem zeitpunkt hilflos gefühlt. wie waren alle ein super geburtsteam. die richtige schei*ße kam danach.  >:(

anni: tja, ob das dann noch so lange dauert bei dir?

brizo, jenny, lucky etc: ich wünsche euch noch viel geduld.

mein bauch ist hart wie ne wassermelone,

grüße an alle! simsa

TrullaCharlotta

Danke ihr Lieben!  s-kuscheln
Scheint also normal zu sein...
Hab mich nun ausgeheult, dann leider noch mit Schatzi in die Haare bekommen.
:(
Morgen ist ein neuer Tag!

brizo

kiwimom

Hey ihr Lieben

meld mich nochmal schnell zurück, meine Mutter ist mit dem großen draussen und der Kleine liegt bei Papa im Arm  und pennt. Hab nicht alles nachgelesen, sondern will eben meinen Geburtsbericht verfassen, bevor irgendetwas verblasst...

Wollte nur mal schnell die besten Wünsche dalassen für alle Noch-Kugeln und ne Prise Anti-Hormone rüberschicken...ihr schafft das und bald ist es soweit, dann dürft ihr auch kuscheln...wirklich, wirklich nicht mehr lang...

Ach, und bei mir hat SE*X übrigends geholfen...um 22 geschnasselt, um 2:00 alle 3 Minuten Wehen...besser als Treppenlaufen allemal  8)

85Chefin

Huhu ihr Lieben!
Mal ganz fix! Sobald sie mich nicht mehr riecht ist hier Notstand  ::) :-X :P

Clärchen Paket geht Montag früh raus, ich enschuldige mich für die Verzögerung ich habs einfach nicht geschafft   :o

Op: Hab 3 Std später extreme Nachblutungen bekommen, die nicht stoppbar waren, sodass ich noch mal ne Instrumentelle Ausschabung bekommen habe.
Danach hatte ich bis gestern strikte Bettruhe, die Gebärmutter hatte sich nicht zurückgebildet und kam komplett wieder hoch auf Stand vom 9.Monat  :-X Es wurde dann schon von Entfernung geredet. Aber nach vielen Gebärmuttermassagen (AUA  :o ) geht sie jetzt langsam doch runter *schwitz*

Allen neu Mamies: HerzlichenGlückwunsch und dem Rest: TOI TOI TOI, na los jetzt!!  ;D ;D

TrullaCharlotta

Nylia, das hört sich ja auch fies an... :-X
Aber sonst ist alles gut?

Kiwimom, hab schon den ersten Teil vom Bericht gelesen und bin gespannt wies weiter geht ;)

Brizo, wie wars beim Ctg?

Kommen auch grad aus der Klinik...
Dem Zwerg gehts gut, eine Wehe wurde aufgezeichnet.. ::)
Stellen und jetzt darauf ein Montag um 7:30 ins Kh zu fahren, dann wird eingeleitet...
Bin n bissl traurig, habs mir anders vorgestellt und hoffe, es ist richtig so.

brizo

Hallo Mädels,

@Trulla
bei uns wirds auch anders als gedacht s.u.

@me
bei mir wieder nur ohne groß auf was eingehen zu können, haben etwas zeitdruck.. - wir waren heute im KH eigentlich nur fürs CTG..... ja eigentlich...

Mit dem CTG war alles wunderbar in Ordnung, Kind aktiv, keinerlei Wehen aufgezeichnet. Danach wollte die Ärztin aber gerne nochmals Ultraschall machen. Wir haben also eine ganze Weile gewartet bis jemand zu uns kam, zwischendrin kam eine der Hebammen und fragt ob wir zwischendurch wegen meinen Zuckerwerten schonmal da waren ? Ich schaute sie mehr als fragend an.........  :o

Ihr erinnert euch vielleicht, ich hatte ja einen Zuckerbelastungstest machen lassen wo der zweite und auch der erste leicht erhöht war, der zweite anstatt auf maximal 180 auf 184 (Also sprich der Abbau in der zweiten Std)..... Meine Frauenärztin hat das ja zum Ergebniszeitpunkt runtergespielt und gesagt es ist alles in Ordnung, der dritte Wert war wieder super in Ordnung und da besteht keine Gefahr der SS Diabetes......... Ihre genaue Aussage also, alles wunderbar in Ordnung und keine Behandlung notwendig........!

Das sieht das KH jedoch etwas anders zu unserem Schrecken, wir haben jetzt gerade noch ein richtiges Brett vorm Kopf (mein Mann und ich) und ich schwöre, wenn mit dem Kind aufgrund einer nicht erkannten bzw behandelten SS Diabetes etwas nicht in Ordnung ist, das Köpfe rollen!

Das Kind ist laut Ultraschall absolut in Ordnung, keinen vergrößerten Bauch oder Kopf, meine geringe Gewichtszunahme spricht ebenfalls nicht unbedingt für eine SS Diabetes und ganz ehrlich vom Gefühl her hab ich das auch nicht.. Aber da die Richtlinien der Klinik so sind, das ab einem Wert von z.B. 184 eine SS Diabetes vorliegt hätte ich garnicht über den Termin gehen dürfen und es hätte früher eingeleitet werden müssen. Leichte Verkalkungen am Mutterkuchen bestätigen auch, das ich tatsächlich über dem Termin bin und von der Größe etc ist das Kind auch ohne weiteres weit genug um raus kommen zu dürfen..

Fazit, die Ärztin hat mir jetzt zu einem sofortigen Wehencocktail geraten, den sie mir verabreichen, heim fahren und langes spazieren gehen und dann entweder wieder kommen oder gleich im KH zu bleiben und dort meine Runden zu drehen. Somit ist es also amtlich es geht los.............. Wir haben jetzt aber besprochen das wir erst nochmal nach hause fahren und die Tasche alles holen, das war mir wichtig nochmal kurz das persönliche umfeld zu haben um runter zu kommen von der Nachricht. War kein Problem und euch wollt ich auch wenigstens noch schreiben, Mutter und Hebi anrufen..

So langsam kehrt nach dem riesen Schock und den immer noch zitternden Knien auch die Freude ein zu wissen das wir dann schon jetzt innerhalb von ein zwei Tagen unseren Sohnemann in den Armen halten dürfen. Aber teils kommen mir trotzdem zwischendrin die Tränen weil ich mich doch grad absolut  recht überrumpelt fühle.

Habe eben meine Hebi schon auf den AB gesprochen das sie das Terminlich für ihre Nachsorge mit einberechnen kann und nochmal im KH wegen Essen vor Geburt.. ich kann ohne weiteres jetzt noch was essen kein Problem, so hat mein Mann beschlossen mich mit meinem Lieblingsessen zu bekochen :) Das freut mich ganz arg und gibt mir auch nochmal ein gutes Gefühl mit! Ich sags Euch hier macht man was mit.

Fühlt Euch gedrückt und nun hoffe ich auf ein doch recht fixes anschlagen des Cocktails und das wir unsren Schatz schnell in den Händen halten können.

Edit:
Mein Mann meinte grad noch so schön.. vielleicht sollten wir zusaätzlich zum Wehencocktail noch schnell ne Runde .............  ;D ;D Er hat ja auch grad erst wieder gelesen das das fördernd wirken soll... ach  ::) S:D

jenny25

Nur schnell: Brizo: Wünsche dir, dass der Cocktail anschlägt und du nicht nur Durchfall und Erbrechen bekommst..
Übrigens sind Verkalkungen in der SSW völlig normal und hat nichts mit Übertragen oder so zu tun..

Marci

@brizo: Da hat auch irgendwie jeder seine eigenen Richtlinien! Mach dir keine Gedanken, das wäre aufgefallen, wenn du Diabetes gehabt hättest! Nicht nur Makrosomie des Kindes sondern auch zuviel FruWa, häufiges Wasserlassen und rapide Gewichtszunahme zählen zu den Symptomen, und das ist bei dir nicht der Fall!
Ich hoffe, dass du ganz ganz bald deinen kleinen Mann in den Armen halten kannst!!!!!!

@Trulla: ich habe beide Kinder mit Einleitung bekommen! Ich finde, dass es sicherlich nicht schmerzhafter ist als das "normale"!  :-*
Hormone sind was feines  ;) Kenne ich, wird nach der SS erstmal nicht besser die ersten tage!

AnniKr.

s-winken        s-winken

@Trulla: Ein neuer Tag hat geht zu ende... geht es dir besser? Hat sich wieder alles eingerenkt?

@Brizo: Ohje, was eine emotionale Belastung. Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht. Denk einfach daran, dass es nicht mehr lange dauert bist du dein Mäuschen in den Armen hältst. Schicke dir vieeeeeeeel Kraft!!
Einen tollen Mann hast du, lass dich verwöhnen!!

Lucky

Hi Mädels,

bin auch noch hier, mit Bauch natürlich  ;) Von wegen es geht los, haha...

@Anni: Ja, ich hab abends auch oft Wehen, allerdings eher nur mit Bauch hart werden, im Rücken zieht es kaum. Das würde ich dann als "echte" Wehen werten..
Wo hat Dein Mann denn Deinen Stillschal besorgt? - ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt, eine Freundin hat mir dann eine Seite im Netz empfohlen und da hab ich auch einen bestellt. Beim ersten Kind war mir das Stillen in der Öffentlichkeit noch total unangenehm und ich bin immer auf die Toilette verschwunden  ::) Das war auch bescheuert..Naja, aber alles muss man ja auch nicht sehen, von daher ist das Teil sicher sehr praktisch...

@Trulla: Vielleicht klappt es ja doch noch vor dem Einleiten - ich drücke Dir die Daumen. Hätte auch bisschen Schiss davor, weil es ja irgendwie nicht natürlich ist - andererseits weisst Du, dass Du es ganz bald geschafft hast! - und das mit den Hormonen kenn ich auch - plötzlich heult man los wegen nix und wieder nix  :P

@Jenny: Jepps, genau das - man weiss, was kommt  S:D Das mit dem genervt sein kann ich gut nachvollziehen - ALLE fragen ständig...Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, demnächst ein Baby im Arm zu haben - ist so unrealistisch irgendwie..

@Brizo: Auweia, das geht ja Schlag auf Schlag!! - ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass der Cocktail schnell anschlägt und ihr es bald geschafft habt! - kann mir vorstellen, dass so eine Nachricht einen total umhaut erstmal..

@Simsa: Steinhart, das kann ich bestätigen...:D Aber das mit den Senkwehen ist bei mir auch viel mehr geworden - hatte ich bei den beiden ersten auch nicht so. Echt komisch  s-nachdenken

@Nylia: Gut, dass die Gebärmutter sich von alleine wieder zurückbildet - drücke Dir fest die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft..Ist echt übel mit den Nachblutungen und OP etc. wenn man denkt, man hätte jetzt endlich alles hinter sich..

@Kiwi: Bitte Fortsetzung, bin gespannt, wie es weitergeht!!  s-klatschen

@Me: Waren heute den ganzen Tag unterwegs, bin ziemlich müde jetzt und wenn die Kinder schlafen steht nix mehr auf dem Programm..Außer vielleicht entbinden heute nacht??!  S:D Neee, wohl eher nicht, hab nicht das Gefühl, dass es losgehen würde..Hätte nie gedacht, dass wir soweit kommen und wie ich mein Glück kenne, werde ich am Ende noch übertragen, ARGHHH  s-dagegen