Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

s-winken

@sumse: Ich glaube, keine Mama ist vor solchen Sprüchen gefeit...freu dich schonmal drauf  :P
Schade mit dem BV...hoffentlich lässt der Chef mit sich reden!
SChwimmen: Da muss man mit Infektionen aufpassen, die man sich im Wasser holen kann, ansonsten spricht da nichts gegen und wird ja sogar in der SS empfohlen!!!!

@brizo: Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich trage dich nachher vorne ein!
Supi, dass es endlich gelkappt hat!  :) Was war denn euer Problem? Irgendwas gefunden oder einfach nur Pech?

So, habe eben die Heizungsfirma angerufen, die sollen mal die Heizung checken... :P

Mausal

Marci, brrrr, frieren ist gar nicht schön >:( Hoffentlich kommt er schnell.
Wie geht es dir heute? sind deine Schmerzen besser geworden?

sumse, ich bin eigentlich immer gerne in Sport gegangen, Airobic, Zumba etc. Aber seid 4 Wochen oder so gar nicht mehr, da ich abends so platt bin. sobald ich mich aber wieder besser fühle, möchte ich zumindest etwas wieder machen.
Schwimmen ist ganz gut für Schwangere. Mir wurde mal gesagt, man soll ein OB benutzen, damit die Keime keine Chance haben. Ich muss aber sagen, ich habe es nie gemacht.

herzchen, ne ich glaub abgenommen habe ich nicht. Ich hänge zwar morgens über der Schüssel, muss aber den ganzen Tag mapfen, damit ich etwas über den Tag komme  ;D
Nur sechs Kilo zugenommen? Respekt  ;D
Hatte in meiner ersten SS fast 25 Kilo zugenommen (ich sah total aufgeschwemmt aus, weil ich so viel Wasser hatte). 2 Monate nach der Geburt war ich bei meinem normal Gewicht und 8 Monate nach der Geburts wg stillen und Co. 5 Kilo unter meinem Gewicht. Da ging es mir dann körperlich auch nicht mehr gut, war nur noch schwach und sah dürr aus. Habe dann aufgehört zu stillen und mein Gewicht hat sich wieder normal eingependelt  :D
somit ist mir eigentich egal wie viel ich zunehme, doch hoffentlich nicht wieder so viel Wasser. Aber da ich ja wieder über den Sommer schwanger bin, wird es sich wohl wiederholen....
Das ist ja doof mit dem BV. Kannst du nicht wirklich ein TeilBV bekommen? Du musst doch auch heben etc...
Gute Besserung an deinen kranken Zwerg. Was hat sie denn?

Bis später

LG

Marci

@Mausal: Unsere Heizung geht  ;D aber es riecht nach Gas, wenn ich in dem kleinen Heizungsraum die Tür zu mache und dann reinkomme...
Meine Schmerzen sind besser, danke  :-*

Ich hatte gar kein Wasser, aber zugenommen habe ich auch 10kg und das bei meinem Übergewicht, trotz Stillens (9 MOnate!!) habe ich nur gering gewicht verloren aber dafür noch eine Körbchengröße mehr abbbekommen  >:( Also mein Körper ist eh schon verschandelt... :P

Mausal

marci,stimmt da war ja was mit Gas. Sorry  ::)
Eine Körbchengröße danach mehr hätte ich gerne genommen  :P Vielleicht habe ich ja diesmal Glück  :P
Das ist ja gemein mit den Kilos, weil 10 Kilo Zunahme ja absolut in Ordnung ist.
Ich habe mal gelesen, dass man nach der Geburt, dass doppelte an Kindsgewicht gleich los ist (Plazenta, Fruchtwasser etc.)
Bei mir war es auch nach dem KHH fast neun Kilo.
Bei mir ist alles beim alten geblieben von den Maßen, aber der Körper hat sich schon verändert, was nun Bauch und Oberweite betrifft  :-[
Ist halt nichts mehr so straff wie es mal war  :P

Marci

@Mausal: Wenn ich könnte würde ich dir gerne was von meiner Oberweite abgeben...mittlerweile bin ich zwischen E und F...vor der 1 SS war ich bei D/E. Mein Bindegewebe hat auch total versagt, habe immens an Hautüberschuss  :( ja, und die 10 Kilo habe ich behalten  >:(, ich war aber auch nie das doppelte los  :o...naja, Nr. 2 noch und dann gehts den Pfunden an den Kragen! S:D

Lena

Hallo ihr lieben!
Ein Lebenszeichen von mir ;). Ich kann leider kaum auf jemanden eingehen, habe zwischendurch hin und wieder etwas überflogen, aber leider nicht sooo viel behalten können. Ihr sabbelt aber auch... :o :o :o.

@alle übelkeitsgeplagten: ich fühl mit euch. Ich hoffe ab der 12ssw ist alles vorbei, oder besser schon früher. ich drücke die daumen! Ich habe manchmal ein flaues gefühl, wenn ich nicht weiter versuche darüber nach zu denken, geht es schnell wieder vorbei, ich hoffe das bleit so!

,@die "neuen unter uns": ein herzliches willkommen und eine schöne schwangerschaft!!!

@"beschwerden: fülle nun endlich ein A körbchen aus- juhuuu!- also brüste wachsen. Und ich trage nun umstandshosen- einfach bequemer bei dem vielen sitzen in der uni :o

@ultraschallen von oben: wer hatte gefragt :-\? Geht!!! Ich musste letzten do zum FA wegen einem pilz >:( und sie hat von oben geguckt um nix weiter zu reizen und man hat sogar das herz schlagen gesehen!

@radel: in der ersten ss bin ich bis zum schluss geradelt und nicht gerad wenig- das geht und schadet dem kind nicht!

In nä zeit werdet ihr mehr von mir hören- ich habe urlaub :) :) :)

Marci

@Lena: Schön, dass bei dir alles Gut ist! So einen Pilz bekommt man in der SS recht schnell  s-hug
Bis wann hast du vorlesungsfrei?

brizo

Hallöchen ihr lieben! Viielen Dank für den netten Empfang :) Ich bin auch mehr als happy das ich nicht immer nur bei den Dauerhibblern mitlesen muss, wir waren schon fast am aufgeben.

@Marci
Nun letztendlich lags laut dem FA nun an der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. es wurden beide Eileiter komplett durchgespühlt und dabei festgestellt das der linke erst kaum was durch lies und der rechte an sich ganz gut. Ob es jetzt tatsächlich daran lag oder ob einfach mal alles gestimmt hat wissen die Götter :) Jedenfalls nachdem die EDP so schmerzhaft war das ich fast vom Stuhl gehüpft bin hab ich erstmal zwei Monate ruhe haben wollen vom Thema Baby.. Und zack jetzt im dritten Monat danach hats endlich geklappt. Ich hatte zuvor eine leicht verkürzte zweite Zyklushälfte, ansonsten waren meine Hormonwerte 1a und auch das SG meines Mannes lies nicht viel zu wünschen übrig.. deswegen haben wir es auch nicht verstanden wieso das denn dann 3 Jahre dauerte.

Ich hab jetzt nur das Problem das ich erst eine neue Stelle im Oktober angefangen habe und somit noch in der Probezeit bin :( Bin ich dann trotzdem innerhalb der 6 Monate Probezeit kündbar wenn ich schwanger bin ? Ich befürchte ja fast mal ja.. Aber vielleicht weiss ja jemand was anderes ?

@Lena
Find ich ja klasse das es auch ausserhalb geht das Ultraschall.. hätte jetzt auc gedacht das es einfach dafür noch zu klein sein wird.

@sumse32
Na siehste, da kömmer uns mit dem ersten die Hand reichen! Ich denke aber jeder hat mal das erste bekommen und ich glaube da gibts keine dummen Fragen :) Beim zweiten sieht das bei uns auch schon wieder anders aus. *knuff*

Bambi

@brizo: hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zur SS! Fall ich das schon gesagt habe, Sorry, mein Gedächtnis ist momentan ne Null! Also wg dem Job war mein letzter Stand, dass du in der SS nicht gekündigt werden kannst, außer dein Vertrag ist befristet und läuft noch während der SS aus, dann braucht kein AG den Vertrag zu verlängern! Bei nem unbefristeten Vertrag, der einfach ne 6monatige Probezeit beinhaltet biste auf der sicheren Seite! Wenn jmd was anderes weiß, lass ich mich gern verbessern :)

@lena: hallo zurück! Schön, dass du jetzt Urlaub hast und mehr schreiben kannst ;)

@marci/mausal: ich hätte auch nix gg etwas mehr Oberweite!! Bei Sarah hab ich 17kg zugenommen und eine Woche nach dem KKH hatte ich nur noch 3kg über! Davon ist aber wirklich nix, nix, nix während des Stillens weggegangen. Als ich dann aber abgestillt hatte und 4 Monate später meinen ersten Zyklus bekam verlor ich plötzlich noch 5kg, aber hält leider auch an der Brust :'(
P.s. Macht euch keine Gedanken wg dem Körper, mit sanftem Krafttraining wird alles wieder straff und fest ;)

@sumse: hast du schon mit deinem Chef gesprochen? Hab's schonmal ne schwangere bei euch? Da gibt es doch sicher Vorschriften wie weiter verfahren wird?! Heben ist halt nicht mehr drin... Bin mal gespannt was er sagt!

Jenniemaus5

@brizo: Herzlich Willkommen und hoffentlich eine beschwerdefreie Kugelzeit!!! Sag mal wo genau kommst du den her? Ich komme nämlich auch aus der NÄhe von Karlsruhe.  ::) Kannst mir auch per PN verraten.  :P

@all: Sorry habe heute keinen Nerv alles nach zu lesen, ihr habt aber auch wieder gesabbelt.  :o ;D HOffe es geht euch allen gut?!!!  :-*

brizo

Lieben Dank Bambi, Du beruhigst mich grad ugnemein. Ja der Vertrag ist erstmal ein jahr befristet, ich weiss aber das ich danach gleich wieder einsteigen kann, denn mit meiner Arbeit sind sie mehr als zufrieden, deswegen haben sie mir den Vertrag auch jetzt gegeben ab 15 Oktober. Vorher hab ich schon mal auf Aufwandsentschädigung dort gearbeitet mit 30 Std. pro Woche. Gerade eben ist auch erst eine Kollegin aus der Elternzeit wieder zurück gekommen. Und im Altenbetreuungs- und Hauswirtschaftsbereich gibts immer mehr Arbeit anstatt zu wenig. Ich hab nur irgendwie jetzt schon ein schlechtes Gewissen meiner Cheffin gegenüber das ichs jetzt schon weiss, es ihr aber noch nicht gesagt habe.

@ Jenniemaus wohne in Untergrombach bei Bruchsal um genau zu sein. Wenn Du jetzt noch annährend nah genug bei mir wohnst, fänd ich das Monstermässig toll ^^

lila_filou

ich antworte mal nach themen sortiert  :afro:

@neue positiv-Testerinnen:

Heyho.... herzlichen Glückwunsch, zusammen geht die Zeit schneller vorbei (hoffentlich)

@Übelkeit
eben war mir mal kurz ein bißchen unwohl, lag aber eher daran, dass ich nix gegessen hab, ansosnten hab ich irgendwie weder Apettit auf abartiges noch auf sonst irgendetwas...
Alle Kloschüsselgeplagten drück ich mal virtuell. K*tzen ist echt sch****ße  :-\

@ Gewicht
ja, also ich starte jetzt mit 65kg denke ich, ich bin leider so ein Gewichtsjojo Künstler, das geht gern mal 8 kilo rauf und runter, beides sehr schnell. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich sehr viel Stress bis zu 36 Woche, danach ging es gewichtstechnisch so steil bergauf (weil Stress weg und Kempensation=essen musste her) dass ich am Ende fast 25 Kilo mehr hatte. Das geht auf keinen Fall noch mal, Schweinehund, Fressattacken usw hin oder her, ich hab das letztlich SEHR bereut so maßlos in den letzten Monaten zugenommen zu haben. Da hab ich viele viele Gute Vorsätze fürs nächste Jahr  :o

@ Müdigkeit etc: nö... kommt aber bestimmt noch

@ reinquatschen von anderen
ach.... das schlimmste ist ja, das man teilweise wirklich noch drüber nachdenkt, ob an der absurdesten Theorie wirklich was dran ist. Ich muss sagen, dass ich mich als junge Mutti teilweise schon hab beeinflussen lassen, weil ich es auch nicht besser wusste. Aber man lernt ja dazu  :afro:
Und letztlich muss man auch erst mal, gerade beim ersten Kind, rausfinden was man für sich *richtig* und was *falsch* empfindet. Wenn man nicht überzeugt hinter irgendeiner Sache steht, dann kann sie auch nicht funktionieren

@ heben/tragen
hm, also ehrlich gesagt achte ich im Moment noch nicht sonderlich drauf wieviel Kilo ich hebe. Milena wiegt bestimm 19kg, und die 6er Pack Wasser müssen ja auch irgendwie hoch. Bei meiner ersten SS hab ich das immer an den Leistenbändern gemerkt, wenn ich übertrieben hab. Vielleicht sind die jetzt einfach auch schon total ausgeleiert  s-kringellach
@stillen
ich hab mich bei meiner ersten Tochter *überzeugen* lassen zu stillen aber mich hat das leider total gestresst, und ich störe mich auch ein bißchen an diesem teilweise herrschenden Stillzwang. Ich finde es sehr sehr wichtig das stillen gesellschaflich akzeptiert, toleriert und respektiert wird, aber ich möchte auch genauso als vollwertige Mama anerkannt werden, wenn ich mich aus persönlichen Gründen dagegen entscheide. Das hat ja weder etwas mit Liebesentzug noch mit Giftverabreichung zu tun, wie es militante Stillvertreterinnen manchmal hinstellen (ich hoffe jetzt niemandem auf den Schlips zu treten (wie oft, wie lange und wo jemand stillt kann meiner Meinung nach jeder für sich selbst gut entscheiden) ich glaube, dass z.B. Frauen die lange stillen auch oft gegen Vorurteile ankämpfen müssen, und auch das geht mir auf den Senkel)

@work
wir hatten gestern Verabschiedung von zwei Mitarbeitern und da hab ich gleichzeitig noch Flugs meinen Vertrag um ein paar Monate verlängert. Ich bin wirklich mit tollen Chefs gesegnet.
Allen anderen wünsch ich, dass ihr eure Rechte die ihr als SS habt auch so durchsetzten könnt. Das Gesetz schützt euch da und ich weiß, dass selbst Bosse aus großen Firmen oder Betrieben sich nur im Notfall mit eben diesem Gesetz anlegen  8)

@me
wo ich direkt beim Thema paranoid wäre, nachdem ich also einer Arbeitskollegin und meiner Chefin dann erzählt hab, dass ich wieder schwanger bin und die sich sehr gefreut haben kam mir als erstes der Gedanke:  s-hilfe was, wenn der Test irgendwie doch defekt war oder oder oder... 1000 Zweifel, weil ich aufeinmal dachte ES und Zyklus und Befruchtung könnten gar nicht zusammen passen...  :P Ende vom Lied war, dass natrlich auch der nächste Test wieder positiv war.... arghhhh

85Chefin

Guten Abend!  :D

Was ihr schreibt ist ja der Wahnsinn, komm kaum mit  :o :D  :-[
Ich muss mal sehen das ich mal zum nachlesen komme, ist mir schon peinlich mit meinen Egoposts  :-[

War heute beim Frauenarzt!  :D Hab mein Böhnchen gesehen, Herz schlägt auch  :D und ich bin weiter als gedacht. Muss gleich noch meinen Ticker ändern!
Neuer ET ist also der 9.8.2013  :D

Ansonsten gehts mir super, nur hundemüde, Übelkeit doch nix nur flau  und bäh aber aushaltbar!  Hoffentlich bleibt es so!  :D

Sumsi21

Guten Abend,

nur kurz.

Hier ist alles ruhig, hatte heute mega Stress im Geschäft und werde nur noch schnell ne Pizza essen und dann ab ins Bett.

Melde mich morgen wieder.

:-* euch mal.

Bis morgen

ninakalu

Nabend ihr schwangeren!! ::) ::) ::)

Mensch ich komm ehct nich mehr mit ihr schreibt ja wahnsinnig viel!!

Mein großer hatte gestern seinen 6. geb und seit heute ist er total erkältet!! :-X :-X

Meine mens sind sowas vons chwach das ich sie noch mehr verfluche wie ich sie eh schon verfluche!!

Hoffe eure übelkeit geht vorüber und ihr merkt sie ande den feiertagen nich so!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

aktualisiert

Puhh, echt viel geschrieben hier  :o

Heizung ist dicht, Heizungsfirma war da...
eben waren wir noch einkaufen,
Yulien ist noch fit...

demnach: Gute Nacht  :-*

Lena

Guten morgen ihr schlafmützen ;D

*kafeeoderfürmanchecola ;)hinstell*

Ich bin topfit und das seit kurz vor 5 :o. Die letzten tage bin ich völlig fertig spätestens um 9 ins bett geplumpst und habe morgens um 6 kaum den wecker gehört... komisch.

@maeci:da hast du aber einen ausdauerneden zwerg. Wann geht er den normal schlafen? Bei uns ist spätestens um 20uhr schicht. Was macht die heizung? Das ist ja escht blöde.

@dine_ ihr habt das labor, oder? Ich bin auch zahntechnikerin. Hat mir aber gereicht nach 3 jahren und mache nun ein studium.

@nylia: ich freu mich über das schlagende herzchen des zwerges :D

@gewicht:in der ersten ss habe ich gut 18kk zugenommen. gestartet bei 67kg. Nach dem abstillen lag ich bei 62kg. Nun starte ich (dank uni- langeweile- esen ::)) bei 66kg. Ich mache mir da aber keinen stress, das ging echt ratzefatze wieder runter nach der entbindung (die maus hat ja auch schon 5kg gewogen ::) und die plazenta war wohl auch sehr schwer mit 900g ::)).

@pilz: mache mir da keinen kopf. Dank tabletten war das schnell wieder gut. ich muss generell sagen, das ich diese schwangerschaft sehr entspannt bin- hoffentlich überträgt sich das auf den zwerg 8). Die große war leider ganz das gegenteil von entspannt :-\ :-X

@reinquatschen+gute ratschläge: meine mutter hat mich immer gewarnt inder ss- fahr nicht so viel rad, das kind bekommt o-beine ;D- (gut sie hatte auch welche (hat sich aber verwachsen :)), Ein anderes bsp: mein opa ist in der ss gestorben- ich durfte nicht zur beerdigung- angeblich gibt es dann eine fehlgeburt ???-

So ihr lieben, ich hüpf mal unter die dusche. Ich habe bis zum 14. urlaub- Mogen muss ich allerdigs noch mal in dei uni- habe der maus versprochen sie mal mit zu nehmen und ihr alles zu zeigen. Heute nachmittag ist noch weihnachtsfeier im KiGa :)

Mi84

Reinhusch

Hab hier was gelesen von Karlsruhe,Bruchsal etc  8) ich wohn mittlerweile zwar nich mehr dort, aber in Bruchsal kam ich zur Welt, meine sis wohnt in KA u mein Vater u Bruder in Bad schönborn  :P
Bin noch relativ oft dort. Wohn nun aber mehr im Schwarzwald.
So,wollt das nur schnell loswerden,weil ichs beim durchstöbern lustig fand  ::)

Schönes weiterkugeln

Raushusch

Mausal

Guten morgen!!

Ui, da ist ja mal heute eine vor mir da :D *zu Lena wink

Lena, du hast es gut, bis zum 14ten frei. Ich muss heute noch arbeiten, dann habe ich bis zum 07.1 frei  :D

Marci, schön das er Heizungsmonteur so schnell da war.

ninakalu  s-winken Alles Gute an deinen Großen und gute Besserung!

dine s-winken Kommst du zurecht mit deinen Abrechnungen oder hast du viel Stress?

Nylia, Schön, dass das Herzchen geschlagen hat! Hast du ein Foto bekommen? Wie gross ist es denn?

lila, ja, das stillen ist immer so ne Sache. Ich  bin aber auch deiner Meinung, dass es jeder so machen soll wie es für Mutter und Kind am besten ist. Beide sollen sich wohl fühlen, und allen anderen soll es egal sein.
Möchtest du dann beim jetzigen Kind, den Milcheinschuss unterdrücken lassen?

brizo, wg deinem Job. Das ist glaub ich so eine strittige Sache. Dein Chef darf dich natürlich offizell nicht wg. der SS kündigen. Aber in der Probezeit darf er dich ja ohne Angabe von Gründen kündigen. Somit wenn er wirklich kündigen mag, würde er meines Ertrachtens durch kommen, weil er ja keinen Grund angeben muss. Für dein AG ist es natürlich blöd, da wenn er dich ja durch die Probezeit lässt du alle Rechte was Mutterschutz angeht hast. Das heißt auch, er muss dir deinen Arbeitsplatz frei halten, bis du ausm MuSchu wieder kommst. Davon sind die AG natürlich nicht begeisterst, da sie ja jetzt die Stelle besetzen möchten.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Chef ein Herz hat und dich nicht kündigt oder du zumindest bis du in MuSchu gehst da bleiben darfst, damit du noch richtig Elterngeld bekommst.  s-hug

Bambi, da Sport ist natürlich das A und O. Das wird schon wieder mit unseren Figuren. Nächsten Sommer haben wir zumindest mal alle eine Bikinifigur mit Kullerbauch  :D

Me, mir geht es wie jeden Tag  :P
Gestern Abend beim Abendbrot hatte ich soooo Hunger auf Essiggurken und habe fleißig in mich rein gemapft... Eine Stunde später habe ich es zutiefst bereut. glaubt mir, Essiggurken zu erbrechen ist wirklich nicht mehr lustig und einfach nur noch wiederlich  :-X
Somit hat sich das Thema Essiggurken und Schwangerschaft bei mir erledigt  ;D

wünsch euch einen schönen Tag!

Zora

Hallo liebe Augustmamas,
ich reihe mich hier auch mal vorsichtig ein...
Ich bin (noch) 33 und habe schon einen Sohn (5) und eine Tochter (bald 2) und nun hat sich unser drittes Wunschkind auf den Weg gemacht.
ET ist der 8.8. Ich war gestern beim FA und unser Krümelchen ist 0,66 cm groß und das Herzchen hat ganz fleißig geschlagen. Da ich im August eine Fehlgeburt in der 11. SSW hatte, ist es schwierig allzu optimistisch zu sein, aber ich versuche mir positive Gedanken zu machen...
Zum Stillen:
stimmt, auch als Langzeit-Stillmama muss man sich blöde Sprüche anhören. Ich habe meine Kinder beide 18 Monate gestillt und habe dazu auch viele dumme Sprüche eingesteckt.
Ich hoffe auf eine schöne Kugelzeit mit euch und grüße ganz lieb aus dem Landkreis Tübingen.
Zora

sumse32

@zora:  s-so herzlichen glückwunsch und alles gute für die kugelzeit :) 8.8. ist mein geburtstag, der beste tag überhaupt  8)

@alle anderen:  s-winken

ich hoffe ich bringe nichts durcheinander...

@brizo: du warst das mit der stelle im oktober angetreten? also, bei uns war es so, die kollegin "durfte" bei ende ihrer befristung gehen. ich glaube die firma hätte sie gerne behalten aber unter den umständen... schon unsozial! solltest du das glück haben, unbefristet eingestellt zu sein, kannst du glück haben, aber ich denke, die meisten firmen machen dann von ihrem recht gebrauch und lassen eine schwangere ziehen. dir wird ja nicht gekündigt, du hast nur die probezeit nicht überstanden.

@me: also mein chef weiß es denk ich. ich hab es meiner abteilungsleiterin gesagt und im sekretariat. die geben das sicher auch an den "großen" chef weiter. für ihn ändert sich ja im moment nichts. ich hätte es vielleicht auch nicht so früh gesagt, wenn wir nicht schichten arbeiten würden - und ihc ja meine ärztin dahein, also 400km entfernt hätte, und somit an festen tagen frei brauche. außerdem hab ich so das gefühl, öfter mal einen oder zwei tage nicht auf arbeit kommen zu können, so spontan. wegen was auch immer, bauchweh, übelkeit.. da ist es schon besser wenn zumindest der vorgesetzte weiß, dass du nicht simulierst und keinen bock mehr hast. bei uns gibts im moment einige probleme mit "krank"meldungen... einen tag kommen, einen tag krank, das ist doof.

hm, ich hatte gestern fast keine probleme bei der arbeit, also mit meinem ul. heute gehts auch ganz gut... und was ist?! ich mach mir sorgen! ich dachte früher immer eine fg kommt mal mit vor, aber wenn ich hier im forum lese... oder auch bei zora. in der 11. woche?? das ist doch gemein! ich hab grad wieder so angst... zwei meiner freundinnen haben auch ihre babys verloren, eine auch erst ziemlich spät. bzw sie war wohl in der 9. woche aber gemerkt hat sie's erst in der 11. :(  ich denk dann immer: zwei im bekanntenkreis, wie groß ist die wahrscheinlichkeit? aber... na ihr wisst ja. machen kann man eh nichts, aber ich glaub genau das ist das problem. in meinem bekanntenkreis gibts (kurz durchzählen) 12 oder 15 gesunde kinder! ohne fg vorher... aber man konzentriert sich aufs schlechte.

okay ich will euch nicht runterziehen, ihr habt doch selber sicher auch genug eigene probleme...  :-[

und dann hab ich gestern noch gemerkt dass mein uniformhose drückt. super. die weste kann ich schon nichtmehr anziehen weil sie auch drückt am bauch. dabei hab cih noch gar nicht wirklich zugenommen! ich dachte ich steig auf rock um, aber die strumpfhose drückt so schon immer auf den bauch. mal sehen, ich werd wohl die woche mal schauen ob ich ne schwangerschaftsstrumpfhose finde :)

seid alle lieb gegrüßt, lasst euch nicht von meinen düsteren gedanken runterziehen! wünsch euch nen schönen tag!

Clärchen

Hallo Ihr lieben,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber musste noch jede Menge Geschenke kaufen...ist zum erschießen! Die Leute tun so, als gäbs kein morgen mehr, dabei ists bloß Weihnachten  ::) Was solls, morgen geht doch eh die Welt unter ;D ;D :P

Hab jetzt nich groß nachgelesen, aber gelobe Besserung!

Brizo,Zora, Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :D

Me, kaum Anzeichen und gestern braune SB  :-X heute ists aber besser, fast nix mehr. Könnte vom Temp messen gewesen sein,oder? Zur Beruhigung hab ich n CB Digi gemacht der 2-3 sagt :) Hoffe das Schätzchen beißt sich richtig gut fest...

Hoffe ich habe heute Abend noch mal Zeit zum schreiben, muss jetzt einpacken und gleich für Max Mittag machen, bis nachher!

Drücker an alle s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Zora: Hallo , herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen  :)
Wie lange musstet ihr hibbeln? Infos für vorne bitte immer in rot, dann sehe ich es besser  :)

@Heizung: Ja, da hatte ich mir echt nen Kopf gemacht!Ein Glück war der Kontrolleur schnell da! Alles dicht, der Geruch kommt wohl von einem Warmwasserrohr  ???

@sumse: Diese Ängste werden uns immer begleiten ab jetzt, bis wir tot sind  :-X Denn das eigene Kind geht über alles und man macht sich eben, berechtigt oder unberechtigt, seine Sorgen. Alles gesund? Alles dran? Welche Allergien? Alleine Fahrrad fahren und zu Schule? Auto?... :-X
Das einzige, was wir können, ist darüber zu reden...und dafür sind wir hier da  :-* Ich habe auch tierisch Angst vor einer MA...und es nicht zu merken ist noch schlimmer  :'(. Meine Bekannte hat ihre Maus in der 32. SSW gehen lassen müssen, einfach so...tot...wir können immer nur hoffen, dass das SChicksal es gut mit uns meint, mehr nicht  :-\ :-X :-[ Und du ziehst uns hier nicht runter, es ist eben gegebene Tatsache, dass etwas schief gehen kann  :-[ und die Sorgen sind immer berechtigt, auch wenn sie sich meist nicht bewahrheiten  s-hug

@Clärchen: Ihh, SB hatte ich bei Yulien auch ganz oft. Meinst du wirklich, es kommt vom Messen? Aber da "schiebst" du nichts so rein, das es eine Kontaktblutung gewesen sein könnte. Ich habe schon oft gelesen, dass das so 1-3 Tage nach der erwarteten Regel häufig vorkommt, also alles gut, denke ich  :-*

@Lena: O-Beine vom Radfahren? heiß  ;D
Mein Zwuck liebt es, spät ins Bett zu gehen. Er steht morgens um halb zehn auf, macht um halb 3 bis halb vier Mittagschlaf und bleibt dann meist bis 23 Uhr auf  S:D. Mittagschlaf weglassen funktioniert leider auch nicht  :-X
20 Uhr? Ein Traum!

@Mausal: Ja, hat mich auch gut beruhigt! :) Ein Glück mag ich Essiggurken so oder so nicht gerne  ;D

Marci

musste vorne jetzt doch einiges ändern, wir sind soo viele Augustmamas  :D :D :D

Wollen wir aufschreiben, wer sich welches Geschlecht wünscht? Wer was Vermutet und dann später das tatsächliche Outing?

brizo

Das ist ne schöne Idee Marci :) Also wünschen tu ich mir beides :) Da hab ich kein bestimmtes.. Aber ich schaue gerade automatisch immer nach Jungssachen im Internet und hab das Gefühl das es eher in die Richtung geht... mal sehn obs stimmt ^^

@Sumse und Mausal
Also ich hab eben npochmal anchgelesen in rechtsanwaltforen. kündigen können sie mich definitiv auch in der Probezeit nicht, der Mutterschutz greift sobald ich dies mitteile oer im Kündigungsfall innerhalb vcon 2 Wochen muss das positive ergebnis eingereicht werden. Aber so ists ja bei uns nicht. Ja ich habe einen befristeten Vertrag und ich bin mir auch sicher das sie den durch die Schwangerschaft nicht weiterführen werden, aber bei uns kommen jede Menge Mamis wieder nach der Elternzeit zurück, in unserem Bereich gibts immer mehr als genug Arbeit und mit der sind sie bei mir bisher immer sehr zufrieden gewesen. Ich war mir nur die ganze Zeit unsicher ob das auch für die Probezeit gilt.. das wär nämlich wirklich doof :(

Und Sumse ich befürchte auch das das jetzt uns alle durchgehend begleiten wird.. Wär doch auch schlimm wenns anders wär und wir uns um nichts gedanken machen würden.. Ich glaube dann würden wir nicht fühlen oder ? Das wird alles :)

Morgen hab ich übrigens meinen nächsten FA Termin, mal sehen was es zu entdecken gibt :) Ein herzchen wird wohl noch nicht dabei sein nehm ich an, dafür dürfts noch zu früh sein :(

Herzlich willkommen Zora :) Auch Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!