Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

Schön, dass es hier allen mamis und allen Babys aber auch allen kugelnden gut geht  :D :D :D

@sumse: Bauchweh erkennt man daran, dass die kleinen sich krümmen und "drücken" und dann auch schreien...recht eindeutig eigentlich!
Was macht Silas denn genau?

@halb12: Eifersüchtig  :( :(, ganz schlimm bei Papa!
Aber die Kleine liebt er abgöttisch!
Wie läufts denn mit Runa? Wie verarbeitet sie das?

Clärchen

Guten Morgen,

Trulla, dann alles Gute für`s Fädenziehen! :-* Danke für den Tanz, bisher ohne Wirkung ;)

simsa, und wie sieht es aus heute morgen? Wie weit bist Du eigentlich genau?

Marci, er ist eifersüchtig? Hm, wie händelt ihr das denn dann? Schätze sowas wird uns nämlich auch blühen.

Me, nix... ::) Laut meiner Rechnung ist ja heute 40+0, tjo :(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Eilan28

*schnellreinhusch*

liebes Clärchen ich lass dir auch mal einen Wehentanz da  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so  :D

*undwiederwegbin*

jenny25

Huhu Mädels,

Clärchen: Es geht bestimmt auch bald los bei dir! Nur nicht den Kopf hängen lassen.

Marci: Ich hoffe ihr bekommt das mit der Eifersucht gut in den Griff. Einen Tip hab ich leider nicht, da das bei mir nicht so war.

Sumse: Wie marci schon sagte: Wenn sie so ruckartig ihre Beine anziehen drücken und dann weinen.. Dann haben sie Bauchweh.

us: Alles gut. Mir gehts schon viel besser und die Nachwehen sind auch nicht mehr so schlimm. Alisha ist ganz besorgt um ihre kleine Schwester. Gibt fleißig Fläschen, hilft beim Windel wechseln usw. Hailey schmust ganz viel mit ihr.
Heute Mittag haben wir U2.
Die Kleine ist ganz brav. Hat heute nacht von 2:30 Uhr bis heute morgen um 10 Uhr geschlafen. Dann habe ich sie geweckt, weil die Hebamme kam.

Also alles gut hier :-)

Marci

@Clärchen: Es geht sicher bald los! Wie und wann ist es bei Max losgegangen?

@Jen: Das klingt ja super bei dir und soooooooo viel geschlafen  :o :o :o Findest du nicht auch, dass sie Hailey total ähnlich sieht?

@Eifersucht:  :( Es zerreißt mir schon das Herz  :'(
Lösung habe ich auch keine  :-X Ich nehme ihn in jeder freien Minute in den Arm und binde ihn viel mit ein, er hat auch seine Extrastunden bei Oma, mit Papa...er darf auch eine Schnluuerkette, darf auch die Treppe runtergetragen werden...tja, aber wirklich ne Lösung gibt's da nicht, oder hat die wer? :-\ :-\

sumse32

@marci&jen: danke für den Tipp mit dem Bauchweh, ich glaub dann hat er keins... Er strampelt zwar wie ein Weltmeister, aber so drücken tut er eigentlich nicht. Manchmal denk ich ihm ist etwas übel, er spuckt zwar nicht mehr so viel wie im KKH, aber es kommt oft genug noch ein Schwall Milch hoch :( ne Kollegin von meinem Freund hat ihm Lefax empfohlen bei Blähungen, wäre besser als die kümmelölsalbe... Ich wollte aber nicht gleich damit anfangen? Naja, ich glaub solange er sich mit nucki und auf den Arm nehmen beruhigen lässt, tut ihm auch nix weh, oder?

@trulla: was für Fäden wurden denn bei dir gezogen? Die vom KS? Bleiben die nicht drin? Meine können nämlich drin bleiben o.O gruselig die Vorstellung dass da nochmal wer dran rum fuhrwerkt... Übrigens hat Taavi ja stattliche Maße, meine Herren!

@clärchen: wann war dein Termin nochmal genau? Ich dachte am 20.? Da wärst du ja schon ordentlich drüber... Aber es geht bestimmt ganz bald los und dann siehst du deine kleine zaubermaus ;)

@drittgebärende: bei mir auf Station war eine die ihr drittes Kind bekommen hat, zwei Tage Einleitung, wandern, Treppensteigen usw. Dann ging's aber doch arg fix, nur zwei Stunden Wehen und das bei Beckenendlage! Da war sogar der Chefarzt überrascht. Aber die Nachwehen müssen höllisch gewesen sein! Und trotzdem lief die besser als ich nach der Geburt.

@us: geht soweit. Ich Kämpfe immernoch mit der Narbe. Logisch, aber es nervt dass die beim spazieren gehen so an den Hosen schubbert! Meine "alten" Jeans passen ja noch nicht wieder, und die Umstandshosen liegen genau dort auf wo die Narben ist. Autschn!

Außerdem ist unsere Katze teilweise arg verwirrt und beleidigt, pullert alles an, auch in den Maxi Cosi... Weiß nicht wie ich ihr da helfen soll.

Silas macht sich aber ganz gut, wenn wir den vier Stunden Rhythmus nicht mit zu langem spazierengehen unterbrechen, hält er sich auch dran. Sonst versucht er das durch häufigeres essen auszugleichen. Soviel hab ich schon gemerkt. Oh, eine frage noch an die Jungs-Mamis: entweder stell ich mich doof an... Jedenfalls hat es Silas die letzten Nächte je zweimal geschafft, SO seitlich an die Windel zu pullern, dass alles nass war, und ich ihn komplett umziehen musste, also Body, Strumpfhose Jacke und schlafi. Das fetzt nachts um 2. ich versuchs jetzt mal mit pam*pers, obwohl ich nicht glaube dass das an der Marke liegt... Kennt das jemand von euch?

So, erstmal werd ich ihn wickeln gehen... Heut Abend muss der kleine Mann mal wieder baden. Im KKH war das ne Katastrophe, hier geht's eigentlich. Hoffe unsere Heizung spinnt nicht wieder...

Liebe Grüße an alle!

ninakalu

Huhu,

@sumse: Also wenn silas seine milch im schwall hoch kommt und das nach jeder flasche ist er wohl überfüllt oder?? Nils hatte das auch wir mussten ihn nach dem trinken immer ruhig hi legen auf keinen Fall schuckern auf dem arm dann kommts auf jeden fall schwall artig raus!! Nils war ein spei Kind haben die milch irgendwann auf rat der Hebamme angedickt dann gings!! frag doch mal deine Hebamme!!

@jen: wow Respekt solange schläft sie!!

@marci: Zur Eifersucht kann ich dir auch keinen rat geben ihr tut ja eigentlich schon alles ddafür das er nicht eifrsüchtig sein brauch aber ich denke gerade 2 jährige verstehen einfach gar nicht was da vor sich geht und wieso sie jetzt alles teilen müssen!! mach dir nicht so viele Gedanken ich glaube nicht das er so dolle leidet!! meistens machen sich die mamas und papas mehr Gedanken!! Und ändern kannst du es ja eh nicht!! So hab ich damals gedacht aber ich hatte auch keine Eifersucht Szenen nie!!

@clärchen: Du wirst sehen bald hast du es geschafft!!

@me: Mir sagen zur zeit alle die kleine kommt eher weil mein bauch schon so gesunken wäre!! Ich kann das gar nicht beurteilen! ich muss zwar oft auf Klo und ich hab auch ziemlich druck nach unten aber ist das nicht in dem Zeitpunkt normal??? Also senkwehen würd ich jetzt nicht sagen das ich welche hatte wobei mein bauch sich zur zeit dauer hart anfühlt!!  :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@sumse: vielleicht hat silas auch einfach Hunger wenn er schreit und seinen Nicki nuckelt. Hast du mal mit der Hebamme gesprochen. Von Bauchschmerzen kannst eigentlich ausgehen, wenn er auch an der Brust immer loslässt und brüllt. Das liegt dran, dass die Verdauung arbeitet sobald sie nuckeln und die tut dann weh. Wie gesagt, KS Kinder sind da durch die Geburt eh belasteter. Wegen der KS Narbe kann ich dir nur empfehlen die auch über der Hose zu schützen. Also ich trag momentan nur jogginghosen und wenn ich ne Jeans anzieh hab ich den bluebelt an, als Schutz für die Narbe. Hab auch schon mit staphisagria begonnen und dem narbengel, diesmal soll die Narbe nicht so werden wie die letzte!!
Ach wegen dem spucken. Das ist bei Elias auch so, liegt am Schließmuskel, der noch nicht kräftig genug ist. Sobald die Verdauung losgeht und da viel Druck dahinter ist, kommt eben auch oben Milch! Wir halten Elias lange aufrecht, damit die ganze Luft nach dem stillen raus kann!

@trulla: bei dir werden die Fäden gezogen? Wie unterschiedlich die KKh doch operieren, meine sind selbstauflösend, wie beim KS 2011. da wird nix mehr gezogen, allerdings hab ih wohl allergisch auf die Fäden reagiert, so sah zumindest meine Narbe aus laut OP-Arzt.

@marci: ich kann's sehr gut nachempfinden wie's dir geht! Sarah ist total lieb zum Baby, aber man spürt einfach, dass sie irgendwie traurig ist. Ich hab sie bis zur Entbindung mal getragen und hochgehoben und nun darf ich das gar nicht, aber sie sieht, dass ich ihn schon trage... Letztens sagte sie nach einem Wutanfall zu mir, Mama einmal ganz kurz tragen... Das bricht mir fast das Herz! Aber es wird von Tag zu Tag besser und sie auch wieder entspannter. Wir sagen ihr ständig, wie sehr wir sie lieben und dass sie unsere Nummer 1 bleibt und ich kuschel mit ihr soviel wie möglich, wenn der kleine dann mal im Bollerwagen liegt! Immerhin lässt sie jetzt wieder mit sich kuscheln!!!

@jenny: das klingt Super mit deinen 2 Mäusen und dem Baby, wenn das dritte kommt ist's wahrscheinlich leichter als wenn das zweite kommt, oder? Zumindest ist da ja keiner mehr der entthront wird...

@clärchen: go go go!!! Wünsch die eine schnelle und baldige und shönen Geburt!!

Marci

@Bambi: Ich hoffe so sehr, dass es nun Tag zu tag besser wird! Aber im Moment eher nicht, jetzt wird er auch noch krank :-/
Mir bricht es regelmäßig das Herz  :'(
Ja, kuscheln ist da noch die beste Medizin, denke ich auch!

@Nina: Ich denke, da hast du recht, Mama und Papa schmerzt das sicherlich mehr... :-[ :-X
Zeig mir mal deinen Bauchi!

@sumse: Hihi, kenne ich! Hast du mal geschaut, wo sein Pen*is ist? Manchmal hängt der so seitlich oder nach oben raus  ::) ::) Wir haben immer darauf geachtet und nachts tatsächlich nur die Pam*pers genommen, das hat gut geklappt!
Aber...er schläft mit Jacke?! :o
Klingt dann wirklich nicht nach Blähungen...

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

also der ist von 30+0:

Das ist von heute 31+1

Wenn ich mir die Bilder so betrachte find ich da jetzt kein unterschied also das er tiefer sitzt!! Oder bin ich blöd!!
Kann man da überhaupt was drauf erkennen????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Hab dir im FT schon geantwortet...finde ich auch nicht! Deiner war schon immer "tiefer", so wie meiner! Sieht mir nicht nach gesenkt oder früherer Geburt aus oder sonstwas!

Clärchen

Hallo ihr Süßen-schon-Mamas ;)

Eilan, danke Du liebe :-* s-hug was macht Dein Zaubermäuschen? Sag mal, hast Du Marlene schon erklärt/gesagt, das noch ein Baby kommt? Und wenn ja, hast Du das Gefühl, dass sie es versteht?

Jenny, hach, stelle ich mir ganz zuckersüß vor, wenn sich Alisha kümmert :D Nimmst Du eigentlich Magnesium oder um die Nachwehen erträglicher zu machen? Wie war denn die U2? Herrlich, so lange schlafen :D Ist ja fast schon unheimlich :P

Marci, bei Max hatte ich schon 4 Tage vorher Wehen die ich auch veratmen musste und so...und nun? Nix :( Tut mir echt leid, dass Yulien so eifersüchtig ist :( Vielleicht braucht er die Extraschmuseeinheiten eben von Mama und nicht vom Papa oder der Oma.

sumse, wie die anderen schon schreiben, klingt nicht nach Bauchweh. Ich würde übrigens im Fall der Fälle mit Kümmelzäpfchen beginnen, falls diese nicht helfen Sab Simplex ist mein Mittel der Wahl. Bisher immer erfolgreich und sehr schnell in der Wirkung. Mein termin ist morgen erreicht ;) halb12 und ich waren hier die Schlusslichter, jetzt AnniKr und Simsa ;)
Aua, das klingt schmerzhaft mit der Narbe, kannst Du da nicht n Pflaster drauf machen wenn ihr was länger geht? Oder Jogginghosen tragen?  :-\
Max hat damals auch ab und an an der Hose vorbei gepieselt. Immer drauf achten, das der Schnipi grade liegt wenn Du die Windel schließt, hatte das aber nur bei Windeln vom DM, bei Pampers nie. Hmmm. Oder die nehmen nicht schnell genug auf, welche Windelgröße trägt er denn?
Was das Thema Katze betrifft...ich kenne das nur all zu gut  :-[ Weiß leider auch nicht, was man da machen kann.

Nina, hm, also ich finde Deinen Bauchi 1. schön und 2. noch nicht besonders abgesenkt ;) Beim dauer harten Bauch kannste doch noch locker viel Magnesium nehmen jetzt :) Vielleicht hilft es Dir?

Bambi, danke :-* Wie geht es Dir und Eurem Würmli?

Me, hab heute nochmal nen Putzmarathon hingelegt und war grade um ne Talsperre spazieren knapp 4km und was ist? Nix... S:D :-X
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Halb12

Marci: tut mir leid, dass Yulien sich so schwer tut.
Bei uns ist es harmlos, aber ja auch eine ganz andere Situation. Mit 4 großen Geschwistern hat Runa ja eine ganz andere Ausgangssituation und ist es von Geburt an gewohnt ab und an hinten anstehen zu müssen Und bei der Tagesmutter ist es ja genauso.
Sie will nur ein bisschen häufiger stillen. Der Platz an meiner Brust war ja bisher alleine ihr vorbehalten. Das findet sie schon doof, aber wird sich erfahrungsgemäß wieder legen. Durchhalten ist da meine Devise.
Und gute Besserung für Yulien. :-*

Sumse, klingt wirklich nicht nach Blähungen bei euch.
Vielleicht trinkt Silas zu viel auf einmal? Wenn er nur alle 4 Stunden trinkt wird er dann ja größere Mengen trinken, oder? Gibts du Flasche oder stillst du? Sorry, hab es gerade vergessen.
Gerade bei der Flasche ist es so, dass die Kinder häufiger mal mehr trinken, als sie es beim Stillen tun würden. Wobei es auch Stillkinder gibt, die tatsächlich zu viel Milch bekommen. Der Magen eines Neugeborenen ist kaum größer als eine große Murmel. Natürlich lässt er sich weiten, aber nicht ins unermessliche. Es kann also passieren, dass man unbewusst mehr rein füllt als die Zwerge verdauen können. Denn die Milch bleibt ja schon einige Zeit im Magen(PRE-Milch wohl sogar noch ein bisschen länger) und wenns unten nicht raus geht, kommts eben oben ;)
Andere Gründe können sein, dass er zu viel Luft schluckt. Beim Stillen würde ich da an der Technik arbeiten(Brustwarze besser umschließen, Milchspendereflex vor dem Stillen manuell auslösen um den Druck zu senken, etc.) und beim Fläschen gibt es auch einige Tricks, wie z.b. nicht schütteln, sondern umrühren, weil so weniger Bläschen entstehen. Außerdem kann es in beiden Fällen helfen zwischendurch Trinkpause zu machen, das Kind aufrecht zu halten und es aufstoßen zu lassen. Klassisches Bäuerchen eben. Nur möglichst häufig und nicht nur am Ende.
Es ist ja so, das der Magen-Darm-Trakt von Babys noch nicht ausgereift ist. Da kann es schon häufiger mal zum Spucken kommen. Aber aus diesem Grund würde ich eben auch verhindern, dass Silas zu viel Luft schluckt und überfüllt wird.

jenny25

Clärchen: Nein, ich nehme nichts wegen den Nachwehen. Wird schon wieder weggehen.  :P U2 war alles tip top. Ein sehr agiles Mäuschen hat der Arzt gesagt.

Nina: Finde absolut nicht, dass dein Bauch sich gesenkt hat  ???

Bambi: Nein, es war bei Hailey schon so, dass Alisha nicht eifersüchtig war, weil ich es so gehandhabt habe, dass ich mir noch mehr Zeit für Alisha genommen habe als Hailey dann da war..

Sumse: Hört sich dann wirklich nicht nach Bauchweh an.. Aber was hat er denn alles bei Nacht an?? Strumpfhose?? Jacke? ??? ??? Also meine hat nen Kurzarmbody, nen Langarmschlafi und nen Schlafsack an. Das wars... Sei vorsichtig, wegen Überhitzung.

Marci: Eifersucht: Er will bzw. braucht nun wahrscheinlich gerade extra Zeit mit dir.. Nicht mit Oma, nicht mit Opa und auch nicht mit Papa sondern mit dir... Also geb lieber die Kleine wann immer du kannst dem Papa und beschäftige dich mit Yulien. Dann wirst du sehen, dass er nicht mehr eifersüchtig ist...
Sie sieht komplett aus wie Alisha und Hailey. Ist echt krass.

sumse32

@bauchweh: erstmal danke für eure Tipps, denke auch er will einfach bissel kuscheln dann. Ich stille übrigens, und eigentlich klappt das ganz gut, sobald er einmal gezogen hat läuft die Milch auch aus der Brust raus... Er dockt oft zwischendrin ab, macht unzufriedene Geräusche und rödelt mit dem Kopf rum, passiert manchmal 3 oder 4 mal. Die Hebamme meinte auch, er trinkt wohl zu viel, da läuft dann schonmal was über ;)

@clärchen: ach der 28. war das bei dir, stimmt. Na wer weiß, vielleicht haben die 4km doch ne Wirkung, aber es dauert halt länger? Drück dir die Daumen!

Ich guck auch schon immer wo der kleine schniepi liegt, der zeigt immer nach links, wo es auch rausläuft. Muss ich wohl dann immer schön in die Mitte legen. Passiert nachts aber immer wieder dass ich das vergesse *gähn*

@marci/jen: also Silas hatte immer total kalte Füße und Händchen, deswegen hat er immer nen KA-Body, ein Hemdchen (keine Jacke, Sorry), nen schlafi und Strumpfhosen, oder statts der Strumpfhosen den Schlafsack an. Trotzdem muss ich ihn dann zudecken noch weil er eben sonst Eis-Füße hat. Wir haben ja nur knapp 20 grad im Schlafzimmer. Wundert mich eigentlich auch immer was er da alles anziehen muss...

Marci wegen der Eifersucht, du sagst ja er ist beim Papa so eifersüchtig? Bei dir nicht so? Wundert mich... Aber ihr macht ja wirklich schon viel, mehr würde mir spontan auch nicht einfallen. Höchstens wirklich etwas mehr zeit mit dir. Aber das wird wohl die zeit regeln, bist ja auch erst gut zwei Wochen daheim ;)

@bambi: muss gleich mal den bluebelt googlen, was das ist. Hab ich noch nicht gehört. Pflaster möchte ich nicht draufkleben, das muss ja auch abgezogen werden wieder. Autsch. Und ich hab ja schon Schlüpfer an, die hoch geschnitten sind... Es ist also ne Schicht noch dazwischen. Meine Jogginghosen sind leider nicht wirklich citytauglich :(

Narbenöl hab ich, riecht etwas bäh aber man muss ja was tun damit die haut geschmeidig wird, ich hab eh kein gutes Heilfleisch...

@us: Silas hat vorhin gebadet. Fand er diesmal nicht so toll, hat ganz schön gebrüllt. Wer weiß wieso. Dabei hab ich extra noch Milch und Olivenöl reingemacht für zarte haut ;) jetz ist auch erstmal Ruhe, sogar unsere Katze ist zufrieden. Übrigens scheint Silas den bondo*lino zu mögen, so ruhig wie in dem Ding war er den ganzen Tag nicht :) aber ewig lang kann er da doch nicht drin bleiben oder?

@alle anderen die ich vergessen hab: winke-winke!

jenny25

Sumse: Ich denke im Bondolino zu tragen ist unbedenklich.  Kalte Hände und Füße ist vollkommen normal. Sie bewegen sich ja noch nicht so groß und daher haben sie auch wenig Blut in Händen und Füßen. Aber deshalb frieren tut er nicht. Wichtig ist die Temperatur im Nacken. Und die empfohlene Zimmertemperatur um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden liegt zwischen 16 und 18 Grad. Von daher ist es bei euch im Schlafzimmer auch nicht zu kalt...

Eilan28

@ Clärchen: ich hab Marlene schon öfters gesagt, daß da im meinem Bauch ein Baby wächst  8) vorallem, wenn sie meint darauf rumturnen zu müssen  s-daumenrunter was nicht gerade angenehm ist  :P. Sie hat mir auch schon den Bauch gestreichelt und getätschelt  :D aber verstehen, tut sie das Glaub ich noch nicht. Ich bin wirklich gespannt, wenn die kleine Maus da ist, wie sie reagiert. Wie reagiert Max den?

sumse32

@jenny: mir haben alle gesagt dass kalte Hände okay sind, kalte Füße aber nicht. Er schwitzt aber nicht, ich guck schon immer im Nacken. Bin hält nur immer etwas unsicher. Meine schwimu würde ihn immer noch mehr einpacken!

Puh da bin ich beruhigt mit dem bondolino, vielleicht kommen wir dann mal wieder zu etwas, wenn er da drin liegt ;)

@bambi: hab mal geschaut, der Blue Belt ist ja ein abnehmgürtel? Bringt das was? So mit Narbe kann man ja auch erstmal nicht trainieren.

Apropos Training... Macht ihr eigentlich diese Wochenbett Gymnastik? Ist ja nicht viel mehr als atmen. Ich komm einfach nicht dazu und wenn dann tut das auch noch weh. Die Rückbildungsgymnastik kommt ja erst in ein paar Wochen, oder?

ninakalu

@mein bauch: Ich finde ja auch mal gar nicht das er gesunken ist!! Was andere da immer sehen und meinen!! ;D ;D ;D ;D

@sumse: Babys haben kalte Hände und Füße völlig normal!! Strumpfhose im Sommer?? :o :o :o So kalt ist es doch gar nicht!! Was machst du denn im Winter??

@marci: Ja das ist mir auch eingefallen dein kleiner mann braucht wohl er Mama als papa und Oma!! Versuch das doch mal!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: hm, die erste Nacht hatte Silas nur nen Strampler und den Schlafsack an, plus Body drunter. Und da war er total unruhig und hat gequengelt und gezappelt. Die Hebamme meinte nur, mit warmen Füßen fühlen sie sich wohler, wie wir großen ja auch. Im Winter heizen wir dann :) ich friere ja auch im Schlafzimmer... Jetzt habt ihr mich aber gehörig verunsichert!

Finde deinen Bauch übrigens auch voll schön, und auch nicht wirklich tief. Wer weiß was die Leute gesehen haben? Bei mir haben sie das auch gesagt und i h hab nix gesehen...

Bambi

@sumse: ja, so hat es mir die Hebamme auch gesagt, kalte Hände sind okay, kalte Füße nicht, dann ist ihnen zu kalt und im Nacken kontrollieren ob ihnen zu heiß ist. Elias ist auch gut angezogen, langarmbody, schlafi, Söckchen und dann wird er in einer Decke eingepuckt, bzw. Im großen Bett liegt er auf mir und wird mit meiner Decke mit zugedeckt:-) und dann schläft er tief und fest!
Ja, der Blue Belt ist ein abnehmgürtel, ursprünglich aber für die zeit nah der Entbindung entwickelt. Hilft bei der Rückbildung, also Gebärmutter, Organe wieder an ihren Platz etc. Und es ist halt ein fester Schutz vor den Hosen. Im KKH sollte ich z.b. Auch die binden über die Narbe legen als Schutz. Schaut aber Saurier aus, weil die so dick sind. So Bauch weg Unterhosen sind sicher auch schon ne Hilfe, weil du noch ne Schicht über der Narbe ist, aber wie du sagt, die Jeans reiben halt genau an der stelle  :-\

@jenny: oh ach so, das ist natürlich schön, dass es so gelaufen ist. Noch mehr wir kann ich mir nicht nehmen, da unsere Maus ja schon immer nur von mir betreut wird. Mama 24h für sie erreichbar, wie soll ich das jetzt toppen...na ja, aber es wird immer besser:..

@clärchen: danke, ganz gut! So langsam leben wir uns ein und auch Sarah ist wieder besser drauf...die erten tage war das schlechte gewissen mein ständiger begleiter, aber es wird besser! der kleine ist echt total brav, da waren wir von Sarah anderes gewohnt!

Marci

hey Mädels!

Eifersucht:  ;D Mich habe ich einfach nur nicht erwähnt  ;D ;D NATÜRLICH nehme ich jede freie Minute für ihn. Das ist so selbstverständlich, dass ich das gar nicht sagte  :P ;) Gestern haben wir lange im Bett gekuschelt und abends beim Stillen, herrlich. Oft will er aber nicht mit mir  :P da geht's in der Tat meist eher um den Papa, da ist er auch grantig, wenn er die kleine auf den Arm hat. Aber gestern war es das erste Mal ok für ihn, mein Mann hat die KLeine gewickelt und ich hatte ihn auf dem Schoß---es wird...hoffentlich!
Wird sicher noch besser, wenn ich die kleine dann auch mal abgeben kann, weil ich sie nicht mehr stille---aber das dauert eben noch etwas!
Habt ihr noch Ideen?

@Sumse: lass dich nicht verunsichern! Jedes Kind ist ja auch anders und schwitzt schneller/nicht so schnell! Ich würde auch staunen, Maileen schläft im LA-Body und Schlafsack  ::) ::) und fühlt sich pudelwohl! Viele würden mich jetzt verurteilen, ich lasse sie erfrieren...aber es ist eben individuell  :-* Kalte Hände sind wirklich normal, kalte Füße müssen nicht sein, so kenne ich das auch! Vielleicht mal weniger Schichten und ein dickerer SChlafsack? Dann musst du nicht so viel um und anziehen!
Kann der Pen*is das Windelproblem gewesen sein?  ;D ;D

@Narbe: Jepp, autsch! Ich habe hier noch 1 Haremshose, die nicht an der Narbe scheuert...ansonsten siehts auch bei mir böse aus  :-X Gymnastik oder so ist undenkbar! Ich fange am 7.10. an!

sumse32

@marci: schon komisch wie unterschiedlich die kleinen jetz schon sind... Ich hatte ja in der ersten Nacht mal die Temperatur gemessen, das war noch ein Tipp der hebis im Krankenhaus. Da hatte er dann grad mal 36 grad. Muss mal schauen, ich glaub die dickeren Schlafsäcke sind noch etwas groß... Aber das geht schon. Ich glaub wirklich der pe*nis war das Problem, ich achte da jetzt mehr drauf.

Schön dass es so langsam bergauf geht mit Yulien, das wird schon! Kleine Anpassungsschwierigkeiten sind doch normal am Anfang. Ich drück fest die Daumen!

Oh du machst auch erst so spät den Kurs? Bei meiner hebi in der Praxis wird das auch nicht vor November... :( da muss ich mal sehen ob ich ein paar Übungen für daheim finde. Gemeindewiese tut nicht nur die Narbe weh, sondern auch die hämorrhiden :/ aber es ist viel besser als noch vor zwei Wochen, ich kann halbwegs sitzen ;)

@bambi: hatte das bei dem bluebelt auch gelesen mit nach der ss, aber kommt mir nix drunter vorstellen. Bin am überlegen ob ich mir sowas ähnliches hole, da gibt's doch sicher as in der Apotheke oder so. Ein nierengurt... Hat mein Papa noch vom Motorrad fahren :)

@us: Nacht war ruhig, juhu. Richtig entspannt war er aber erst als er mit bei mir schlafen konnte, unter meiner Decke. Wir gehen dann mal noch ne runde im bondolino ;)

Bambi

@sumse: ich würd's auch eher mit weniger Schichten, dafür mit nem dickeren Schlafsack probieren, wie marci schon geschrieben hat  :)
Das mit dem nierengurt ist doch ne gute Idee! Wie gesagt, ich bin eh nur in jogginghose unterwegs, mir tut aber auch noch alles weh! Sogar meine hüftknochen, aber so ist das halt! Nä Woche beginnt die Behandlung meiner Narbe bei der Osteopathin, juhu!

@marci: dein kleiner ist ja auch kein krippenkind, ich glaub den Mäusen fällt es einfach noch etwas schwerer, aber er braucht einfach zeit!!