Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

marci: also nils hat sich damals auch mehr an den papa geklammert was ich überhaupt nicht schlimm fand!! Die zwei sind da durch richtig dicke geworden und haben viel auch ohne uns zwei gemacht!! Als mein mann dann wieder arbeiten war war auch das für nils ok ich hatte nie den eindruck das es ihm an irgendwas fehlt oder so!! Ich denke ihr macht das schon richtig so wie ihr das macht!! Und es ist ja auch noch ganz frisch!!

@sumse: ich würd es auch eher mit einem dicken Schlafsack probieren als so viele schichten anzuziehen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Bambi: Das kann gut sein!
Was macht denn die Osteopathin?

@sumse: Meine Maus trägt gerade den 70cm von Sterntaler...die sind super!
Viel früher soll man ja nun auch nicht zur Rückbildung! Meine Narbe zieht ab und an auch noch total, da will ich nicht überlasten!

@Nina:Yulien war schon immer eher ein Papakind und das finde ich auch völlig ok! Mein Mann geht ab nächste Woche wieder voll arbeiten, ich werde mich nun langsam mal ums Kinderturnen kümmern, zu dem mein Mann mit Yulien will. Wenn die KLeine größer ist will ich mit jedem Kind einmal die Woche alleine zu einem Kurs gehen! Da freue ich mich schon drauf! Aber meine Mama muss da erstmal mitmachen  :-[
Ja, bin erst seit 2 Wochen hier und mein Mann hat noch Freitag frei und dann ist er die ganze Woche wieder weg. Und ich komplett allein mit den Kids! Mal sehen, wie Yulien das wegsteckt!

ninakalu

@marci: mach dich nicht schon vorher verrückt!! durch meine Gallen op damals sind meine jungs beide sehr papa bezogen und es gibt tage da fragen sie hundert mal wann kommt papa von der arbeit.  :o :o :o Manchmal kann es auch nerven muss ich sagen!! Weil eigentlich macht ja Mama alles damit es denen gut geht und wer bekommt abends ne richtig dicke Umarmung Papa!! Es gibt Tage da kann ich damkit total gut umgehen und es gibt Tage da find ich es einfach nur gemein!! Zur zeit sind es wohl eher die Hormone!! ;D ;D ;D ;D Ach ja das wir ddeine Mama doch sicher machen oder?? so kurse dauern ja nicht solange!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ich bin auch ganz stolz, auf die super Vater-Sohn-Beziehung meiner beiden! :D
Aber stimmt schon, was du sagst--- manchmal "stört" mich das auch!
Meine Mama mag keine regelmäßigen Verpflichtungen  :P

Geburtsbericht ist online

babybiene

Hello!

Freut mich, dass es euch allen im großen und ganzen gut geht!!!

Eifersucht: meine kleine große ist eigentlich eine ganz liebe stolze Schwester! Bis jetzt ist sie ruft.och.nicht wirklich eifersüchtig und wenn Papa da ist, dann wird der voll beansprucht von ihr. Mir ist sie oft sogar eine Hilfe. Sie holt immer die windel beim wickeln oder bringt mir eine stoffwindel beim stillen, wenn ich.sie bitte. Hoffentlich bleibt das so.

Us:  unsere kleine hat in der Nacht doofe blahungen. Hab schon einiges vversucht... Nichtd hilt wirklich. Hoffe, die nacht wird besser!
Bin schon voll mude und werde gleich schlafen! ;-)

Schonen abend noch!

ninakalu

@marci: ja das stimmt manchmal stört mich diese vater sohn geschichte null und manchmal denk ich hallo ich bin auch noch da!!

@babybiene: ohje ich leide mit dir das kenn ich zu gut es hat wirklich nix geholfen!!

@me:So nu hab ich ja seit cca 3 tagen nen Brett harten bauch!! Hab dann heut mla meine Hebi gefragt ob es senkwehen oder übungswehen sein können DARAUF sie: Auf keinen fall in der zeit der SS tritt das nicht auf!! Bitte geh morgen zum Arzt und lass das abklären! Na super jetzt weiß ich gar nicht ob ich schlafen kann!! Vor allem ist mein FA in Urlaub und ich muss zur vertertung muss man denn zu der Vertretung die der fa angibt oder kann man auch zu einem anderen gehen??? Och Menno ich wollte nicht zu einem anderen Arzt!! aber meine hebi meint es können vorwehen sein die in der zeit nich lustig sind für die kleine!! :( :( :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Jetzt würde ich wohl auch zum Arzt gehen, wenn ich so verunsichert worden wäre.
ABER deine Hebi erzählt da meiner Meinung nach Quatsch.
Ab der 20.SSW sind Wehen bei denen der Bauch hart wird und es evtl. auch zu mensartigen Schmerzen kommt völlig normal. Nennt sich Braxton-Hicks-Kontraktion.
Dann gibt es noch Senkwehen. Die kommen ja eigentlich erst so 5-6 Wochen vor der Geburt, aber oft spüren Mehrfachgebärende sie schon früher.
Beides ist völlig normal und ungefährlich! Für beides wird im Übrigen ab und an der Begriff Vorwehen benutzt. Eine feststehende Definition gibt es da meines Wissens nach nicht.
Die einzige Wehen, die in diesem Stadium der Schwangerschaft gefährlich sind, sind vorzeitige Wehen. Die fühlen sich wie Eröffnungswehen an. Man hat also ein Ziehen und die Schmerzen werden in der Regel immer starker. Wenn du keine Schmerzen hast, sondern nur den harten Bauch, glaube ich aber nicht, dass du diese Wehen hast.

Warst du schon beim Arzt und konnte er dich beruhigen?

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

Schande auf mein Haupt dass ich so lange nicht mehr da war, aber der Tag hat grad einfach zu wenig Stunden, dabei würde ich soo gerne mal wieder in Ruhe hier nachlesen.. aber das muss wohl noch warten..  ::)
Was ich so überflogen hab, gehts euch allen gut, das ist super..  8)

Glückwunsch an alle Neu-Mamis und an die Neu-Tante  s-so

zur KS-Narbe: meine wurde geklammert, und ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme, mein Mann sagt, die sah an Tag 2 schon aus wie gemalt, nix rot, nix wund, top..  :)

@sumse: Paul schläft eigentlich auch nur ruhig bei uns im Bett..  ::)

So, sorry, meine Zeit ist schon wieder rum, ich gelobe Besserung.. Bis bald mal.  :-*

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

oh man wenn ich hier so rein lese haben schon alle ihre Babys?

Allen Neumamis... herzlichen Glückwunsch  s-so s-so

me... vorgestern war ich im kkh zur vorbereitung .. sprich bluttest, ctg, narkosegespräch. Morgen um 6.30uhr muss ich im kkh sein und um 8.40uhr habe ich op termin. hoffe das sich das nicht noch groß verschiebt
ich bin völlig nervös

Marci

Wichteln: Jetzt haben doch alle Wichtel ihre Babys,oder? Dann mal her mit den Fotos und den Auflösungen!

@halb12/Nina: 100% Zustimmung,was halb 12 da sagt!

@Nina:Und?

@Sandrinchen: Stelle ich mir sehr stressig vor mit 2en! Hast du irgendwie hilfe?

@jasm: Warum wird's bei dir eigentlich nochmal ein KS? Ich glaube dir, das du aufgeregt bist! Ich würde ausflippen  ;D ;D

Clärchen

Hey Mädels,  nur kurz vom Handy aus.

Jasm alles Gute für den KS morgen!

Me, nix neues, , kugel noch, gestern beim Arzt gmh 3, 3cm und Mumu Fingerdurchlässig. Morgen wieder kontrolle. Haben also noch nicht alle Wichtel entbunden... lg
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

Stimmt Clärchen, stimmt! Sorry! ich denke immer, du hast es schon geschafft  :-X :-X
aber immerhin scheint sich ja was bei dir zu tun!

Marci

•●★jasm06★●•

clärchen... danke liebes

marci.. tolle Überschrift  s-superdaumen danke

TrullaCharlotta

Jasm, alles Liebe für morgen und viel Spaß beim ersten Kuscheln!!!

sumse32

@clärchen: ach Mensch immer noch nichts bei dir? Da denkt man beim zweiten Kind geht's schneller... :( drück dir immer noch feste die Daumen!

@jasm: oha morgen OP-Termin? Das klingt zwar immer gut wenn man weiß wann die Mäuse kommen, aber ich glaub ich würde sterben vor Nervosität. Wünsch dir alles gute dafür!

@nina: und? Erzähl mal, hat sich der Arzt beruhigen können? Oder warst du gar nicht erst? Finde die Aussage schon bedenklich von deiner hebi, da ist man doch gleich völlig verängstigt!

@sandrinchen: huhu! Schön dass du kurz zeit zum melden hast, stell mir deinen Alltag auch grad ziemlich stressig vor, Merk ja selber dass ich kaum zu was komme ohne es vorher akribisch geplant zu haben ;) Greta schläft wohl soweit gut, oder habt ihr beide mit im Bett dann, der Gerechtigkeit wegen?

@marci: tolle Überschrift! Wegen dem Wichteln... Ich hab keinen Schimmer wer meiner war :D muss ich nochmal grübeln...

@us: gestern Abend war Silas ziemlich unruhig, er ist nur auf dem Arm eingeschlafen, aber oft wieder hoch geschreckt und hat dann geschrien bis er ganz rot war. Arme Maus! Komischerweise ging es dann als wir ins Bett sind wieder, hab ihn um Mitternacht gestillt und dann war herrliche fünf Stunden Ruhe :) jetzt schläft er auch schön in der Kutsche, dabei hat er seine vier Stunden schon rum. Und er hat ach das Köpfchen mal auf die andere Seite gedreht, hatte schon Angst er würde immer nur in die andere Richtung gucken.

Ich hab mir heute ne miederhose gekauft und schwups, tut nicht mehr so weh unter der Jeans. Puh!

Grüße an alle die ich jetzt vergessen hab und clärchen: auf geht's jetzt! Der August ist bald um ;) go go go!

AnniKr.

Tagchen ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Derzeit bin ich ziemlich angespannt und die letzten Tage rauben mir die Kraft. Ich fühle mich schon richtig schlecht, dass ich so wenig unternehme und so viel Ruhe benötige  :-\ :-[. Bin ganz schön abgeschlagen und habe viele schmerzen, hauptsächlich beim laufen und wenn ich abends zur Ruhe komme, hab ich das Gefühl mein Bauch würde auseinandergenommen werden. Richtige Krämpfe, aber keine Wehen - also nichts regelmäßiges und symphyseschmerzen ohne ende.... sorrry für's ausk**.

@jasm: Für morgen alles Liebe, du hast es geschafft und darfst dein Knöpfchen bald im Arm halten!  s-hug
@clärchen: go go go! wir schaffen das.... die fühlen sich einfach pudelwohl.

me: Am Dienstag hatte ich meinen FA Termin. Alles schön weich, Fingerdurchlässig. Versorgung der Plazenta 100 % und CTG alles prima. Schön für die bauchmaue, anstrengend für mich :-)

An alle anderen:  s-winken

liebste grüße

Marci

@AnniKr:Du Arme, bald hat es ein Ende!

@sumse: Schonmal pucken probiert?

@Jasm:  :-*

Clärchen

Nabend :)

Marci, ja tut sich was :D

sumse, man sagt doch immer, dass sich die Mädels erst noch schön machen ;) Ui, 5 Stunden Ruhe in der Nacht hört sich schonmal super an :D Weiter so! Die kleinen sind halt schonmal unruhig, das schlimme ist, wenn sich das auf die Eltern überträgt, dann schaukelt es sich unter Umständen hoch, aber so wie ich das sehe, bekommt ihr das wunderbar hin :) Ist doch toll wenn die Miederhose hilft :D Hat gleich 2 gute Eigenschaften ;) Bauch weg und Schmerz weg :D

AnniKr, ach Du arme :( s-hug Dann wünsch ich Dir, dass Du schnellstens erlöst wirst und belohnt mit einem gesunden Wonneproppen! Das erinnert mich an meine erste Geburt was Du schreibst. *seufz* Viel Kraft für Dich!! :-*

Me, HURRA! Mein SP hat sich eben verabschiedet  s-dance s-dance s-dance Drückt die Daumen für Wehen :D Bauch wird oft hart, mehr aber noch nicht ;) hüpfe jetzt in die Wanne  S:D

30.04 SST pos. bei ES+11

AnniKr.

@clärchen: Danke  :-* - supi mit dem SP! klasse. Ganz doll die Daumen drück! Gab es Anzeichen für den Abgang? Ist der immer etwas blutig oder auch mal klar?

Wenn sich bis nächste Woche Freitag nichts tut, dann wird eingeleitet.... Aber wenn es ernst wird, dann schafft sie es ja meistens doch pünktlich ;-) so wie mit dem KS Termin  ;D

Clärchen

AnniKr, ne hatte kein direktes Anzeichen, aber hatte heute Mittag Stress  S:D mein FA hat gestern noch gesagt ich soll rasenmähen oder Stress haben  :P Also der Sp ist bei mir jetzt klar/altblutig gewesen. So ähnlich wie wenn die Mens aufhört mit jeder Menge ES-Schleim ;) Bei Max war auch frisches Blut mit dabei.

Ach, ich glaube nicht, dass Du bis Freitag warten musst :-* Versuch Dich aufzuraffen schöne Spaziergänge zu machen, das hilft!

30.04 SST pos. bei ES+11

AnniKr.

@clärchen: danke für die Aufmunterung! :-*
wir geben uns mühe hier  ;)

Bambi

Liebe jasm: alles gute für morgen und schnelle Erholung für morgen! Wie aufregend so genau zu wissen wann man sein Mäuschen im Arm halten wird!

@clärchen: go Baby go! Hihi, bei mir ist Sa früh der schleimpfropf abgegangen und abends lag ich im Kreißsaal!! Drücke die Daumen, dass es nun los geht!

@sumse: 5h?! Nä du wirst ja verwöhnt! Elias weckt mich zwar auch nur weil er trinken will, aber dazwischen Hör ich ihn die ganze zeit knötzen! Der arme, ich glaub er muss so doll arbeiten, damit die pubsis besser raus gehen!

@sandrinchen: wie schön von dir zu hören! Stell ich mir auch heftig vor mit 2 Mini Mäusen! Hast du ne Haushaltshilfe bekommen?

jenny25

Clärchen: Wünsche dir, dass es bald los geht. Hört sich ja schon vielversprechend an ...

Annik: Nur geduld und viel laufen :-)

Jasm: Alles alles gute für morgen!!  :D :D

us. Alles top hier  :D :D

brizo

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :) Hier spielt sich so langsam alles etwas ein und ich finde zwischendurch mal Zeit etwas zu schreibseln. Wobei der kleine Mann zwischendurch das schmatzen anfängt neben mir.

@nina
Danke fürs Bescheid geben

@all
vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Hat mich echt aufgemuntert nachdem das ganze Tamtam vorbei war. Zum Geburtsbericht schreiben werde ich jetzt direkt erstmal nicht kommen aber ich habe mich zumindest schonmal bei EO angemeldet. Warte grad noch auf die Bestätigungsemail.

@Clärchen
Mensch dann drück ich die Daumen das es bei Dir auch endlich los geht !

@jasm
Ich drück Dir die Däumchen das alles glatt läuft und Du Dein Mauserl auch endlich in den Armen halten kannst.

@jenny
was eins süsses Knöpfle!

Hier unser kleiner Sonnenschein Ian

Ich bin schon wieder platt und leg mich mal zu meinem nochs chlafenden Mümmelchen und nutze die gunst der Stunde, da er grad alle eineinhalb bis zwei stunden trinken will. Ich denke jetzt schaff ich es auch mich wieder mehr zu melden. *winks*