Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Nina: Strickt Socken? Hm, spontan würde ich auf brizo tippen, aber die war ja nicht dabei  ;D ;D ;D

@Bambi: GENAU DESWEGEN gibts bei uns die Flouretten NICHT! Da hat mich die KiÄ im KKH aber verdutzt angeschaut, als ich die verweigerte  ;D ;D

@Geschwisterkinder: Yulien fing irgendwann bei meinen Eltern an, zu weinen, wenn bestimmte Lieder kamen, er war immer mehr schlecht gelaunt und zum Schluss wollte er immer nur noch im KKH sein,aber irgendwie auch nicht und es ging ihm zunehmend schlechter!

simsalabim7

bambi: sie ist 2 3/4 Jahre. eieiei, das tut mir so leid, ich muss echt aufpassen, dass ich mich da nicht reinsteigere.

Marci: macht ja nicht gerade Hoffnung.

fluor: find ich für neugeborene auch unnötig, dass soll ja an die zähne ran und nicht in das Bäuchlein. hab bei zu wenig tageslicht, also an dunklen Tagen, mal Vitamin d so gegeben. bauchwehProbleme hatten wir nicht, aber muss ja nicht damit zusammenhängen. hab auch trotz stillen ALLES gegessen, oder gerade deswegen  ;D  bin mal gespannt, wie ich diesmal mit dem heisshunger zurecht komme..

AnniKr.

Ich bin so gespannt auf weitere Geburtsberichte ;-)

Heute wäre ET ;-) gewesen  ;D
Total viel gemacht. Ich hoffe es schubst sie an.  :D

Simsa: wir schaffen es auch nur. Aber Wehe du vor mir  :D

Ich möchte jetzt auch kuscheln!!!!!!

Drücker an alle!!!!

Marci

@AnniKr: Falls noch nicht gelesen, mein geburtsbericht ist auch online  ;D ...aber den sollte man vielleicht NACH der Geburt lesen  :P
Glaube ich dir, dass du jetzt auch kuscheln willst!

@Simsa: Lass den Kopf nicht hängen. 1. ist jedes Kind anders und 2. schult das enorm die Sozialkompetenz und 3. können unsere Kinder dann viel mehr miteinander anfangen (hoffentlich  ;D )

@Flout: jepp, die Vigantoletten gebe ich auch! Die verweigerte mir aber die KiÄ im KKH und sagte zu mir patzig, dass ich die mir selber besorgen muss  :P, irgendwann am selben Tag schusterte mir die SChwester, die bei der U dabei war, einen Blister zu  ;D ;D

Lucky

@Clärchen / Jasm: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute - toll, dass ihr es auch geschafft habt  s-springen

@Simsa / Anni: Gogogo - bald ist es bei Euch auch soweit - also durchhalten  ;D

Me: Blöd derzeit - hab nen Wochenflussstau und war schon 2 Mal in der Klinik - die lassen es dann mit einem Katheder ab (hört sich schlimmer an, als es ist, aber es nervt) - das Problem ist jetzt (sorry, eklig), dass das Zeug schon verklumpt ist in der Gebärmutter und jetzt nicht mehr richtig raus kann, auch nicht mit em Katheder. Ausserem muss ich AB nehmen. Die Ärztin meinte, es sei kein Problem für das Stillen, aber auf dem Beipackzettel steht schon was von möglichen Nebenwirkungen.
Muss nachher nochmal in die Klinik, wenn alles nix hilft, müssen sie es wohl ausschaben..Das wäre aber mit Vollnarkose und dann kann ich einen Tag nicht stillen. Bin echt ziemlich genervt und mach mir Gedanken - Ausschabung klingt furchtbar  :-[

ninakalu

@mangosine: Dann bitte tipp!! ich hab ss-demenz ;D ;D ;D

@marci: ja brizo hätte ich auch genommen. aber hat ja nicht mit gemacht.
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Lucky somit sind wir schon zwei! Ich kämpfe damit jetzt auch den 3ten Tag rum!
Aber so schlimm wie bei dir ist es gsd nicht. Mit viel Massagen, Bauchliegen, heißen Bädern und Tees läuft es teilweise dann doch noch ab!

Drück dir die Daumen das es bald besser wird!

Rest, komm zu nix, sorry !  :-X
-> unser Motto: keine Brust - keine Competition!  S:D

•●★jasm06★●•

Hey wollt mich kurz mit Handy melden. Janne Mara kam um 11.03 uhr per Ks unter VN zur Welt. Wiegt 3460g und 52cm gross. Ausführlicher dann wenn ich zu hause bin. Echt mieses inet hier.

TrullaCharlotta

Jasm und Clärchen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Wochenflussstau...hört sich nicht gut an.  :(
Kam denn gar nichts mehr oder wie muss ich mir das vorstellen?
Besonders stark ist er bei mir nicht, aber das liegt ja am Ks.

Annikr. und Simsa, euch drück ich weiter die Daumen, dass ihr auch schnell eure Engel im Arm haltet!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Uns gehts gut...nen richtigen Rythmus haben wir noch nicht, aber das dauert wohl n bissl!?
Taavi kommt so zwischen 2 und 4 Std. und will futtern.
Er ist ein ruhiges Kerlchen, macht nur Krach, wenn er wirklich Hunger hat oder ein Pups/Bäuerchen quer sitzt.
Wir sind echt verliebt in den Schnuckel!!!
Mama sein ist toll!
Heute waren wir spazieren, er im Tragetuch.Das hat echt super geklappt, er war zufrieden und hat geschlummert.  :D

Morgen muss mein Mann wieder zur Arbeit... :(
Mal schauen, wie wir alleine klarkommen.
Nehmt ihr eure Zwerge mit ins Bad,wenn ihr duschen geht?

Liebe Grüße

Lucky

@Nylia: Ohje, Du auch? - aber wenn es noch ein bisschen fließt, ist es ja ok. Drücke Dir die Daumen - und lass es kontrollieren, wenn Du unsicher bist, das kann sich halt schnell entzünden..

@Trulla: Ja, bei mir war fast gar nix mehr - die Hebi meinte zwar, ich sei wohl von der schnellen Sorte, aber ich hatte ein ungutes Gefühl und bin Gott sei Dank noch am selben Tag in die Klinik..

Heute war ich wieder dort - sie sind nicht sicher, ob es sich nicht vielleicht auch um Reste der Plazenta handelt. Nach erneutem Versuch mit Katheder (dieses Mal klappt es aber nicht gut), kam die Ärztin mit 3 Tabletten - sie habe mit der Oberärztin gesprochen, ich solle jetzt diese 3 Tabletten nehmen - die sind zur Geburtseinleitung  :o :o :o
Evtl. würde sich die Gebärmutter dann so zusammenziehen, dass alles rauskäme..Ich war echt erstmal schockiert - eine Woche nach der Geburt eine Einleitung?!?! - zumal sie meinte, es könne zu heftigen Wehen, Blutungen etc. kommen. Ich könne auch hierbleiben. Bin dann aber doch heim und hab vor 2 Stunden die Tabletten genommen - Wirkung gleich null. Hab eben nochmal mit ihr telefoniert - am Dienstag hab ich jetzt Gespräch mit der Oberärztin, Kontrolle und wenn es dann noch genauso aussieht, läuft es wohl auf eine Ausschabung raus. So ein Mist  :'( Ich kann dann einen Tag nicht stillen..Aber ich hatte das bei unserer mittleren schon (damals andere OP) - da haben wir den einen Tag mit Flasche auch irgendwie rumbekommen..
War erstmal fertig und hab nur geheult (doofe Hormone), aber mittlerweile denk ich mir, dass das Thema dann vielleicht auch endlich erledigt ist! - soo unnötig das Ganze...
Sorry, war lang..

simsalabim7

Lucky: Oje, du arme! aber wegen ab wuerd ich mir jetzt nicht so den Kopf machen, immerhin kannst die Tabletten einfach zuhause einnehmen. bräuchte dein Kind, müssten ihr jetzt auf die Kinderintensiv..
wegen des stillens an dem Tag, hast du so ein  milchauffangschaelchen? ich hab schmal davon geschrieben, weil ich das bei meiner Tochter sooo praktisch fand. ich musste nie abpumpen und hab von Anfang an über den Tag die Milch der einen Brust, während man an der anderen stillt, aufgefangen und abends eingefroren.
wenn du bedenken hast wegen saugverwirrung, kann dein Mann sie auch mit dem Becher füttern. aber ich weiss, die Hormone sagen dir wahrscheinlich, du musst für dein Kind da sein.. aber einen Tag, selbst mit PreMilch ü übersteht ihr auch gut.  s-hug

all: danke fürs daumendruecken!

jetzt hatte ich die gaaaanze Ss über kontraktionen und seit 4 Tagen oder so nichts mehr!!! keine senkwehen usw . dafür schlafe ich besser und überhaupt gehst mir gut. naja, körperlich. ansonsten schnell gereizt, fragt meinen geplagten Mann

Anni, du darfs S:Dt also ruhig vor mir, also du in den nächsten 2 Tagen und dann ich, ok?  :) wäre ja bei mir immer noch vor et. du hättest ja heute! Wahnsinn!!

grüße, simsa!

Marci

@Lucky: Holy Shi*  :o :o Du Arme  :'( :'( Na sowas kann man ja gebrauchen! :-[ :-[ Scheiße!

@Simsa: Irgendwann halten wir sie alle im Arm! Ich drücke weiter die Daumen!

@jasm: Nun nochmal offiziell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! :-*

TrullaCharlotta

Huhu!

Na, wurde hier nicht mehr entkugelt? ;)
Wie gehts euch?
Simsa?Annikr?

sumse32

ach manno, ich hatte hier schonmal was geschrieben aber der ipod hats geschluckt...  :-\

erstmal herzlichen glückwunsch jasm und clärchen zu euren kleinen zaubermäuschen  s-so s-so s-so fotos her!! :)

@simsa & annikr: dann warten wir jetzt nur noch auf euch, oder ist da schon was passiert? drück euch die daumen dass ihr auch nicht mehr zu lange warten müsst  :-*

@lucky:  :'( das klingt wirklich nicht schön bei dir, ich hoffe das lässt sich doch noch anders 'beheben' als mit ner ausschabung. aber ich denk den einen tag schafft ihr dann bestimmt auch, vielleicht wirklich mit milch auffangen die tage vorher oder direkt abpumpen?

@nylia: oh bei dir auch? mensch, ich dachte das kommt nicht sooo häufig vor, als die hebamme das im kurs mal erwähnt hat :o

@us: hm, silas quengelt grad schon wieder, ist eigentlich noch nicht essenszeit. in den letzten tagen ist er ganz schön anstrengend beim stillen, er ist da total unruhig, meckert vor sich hin, strampelt (immer schön an mamas ks-narbe  :-X), dockt ab und weint dann... weiß nicht was er hat. ich hab ihn die letzten paar male sogar schon wieder an beide brüste angelegt weil er so unruhig war. hab das gefühl dass die brust dann leer ist und halt nix mehr kommt und er dann unzufrieden ist..

und ich geh heut nicht mehr vor die tür... mein freund und ich, wir sind schon ein dream-team! ich hab mir vorhin aus versehen seine salbe für gelenksschmerzen ins gesicht geschmiert  :-X er hatte die auf ein wattepad getan und das benutzte pad in den schrank. tja und ich dachte: wattepad, du kommst mir grad recht - fürs gesichtswasser. jetzt bin ich komplett rot im gesicht, es brennt wie feuer. und aus erfahrung weiß ich, dass das auch mal ein paar tage hält... supi! wird mein gesicht wenigstens mal vernünftig durchblutet  ::)

naja, ich glaub da will jemand aufn arm - ich werd mal sehen ob ich mit kind im arm noch nach gardinen schauen kann... wünsch euch allen was!

brizo

Guten Morgen Mädels :)

Ja hey wie hier stockts ?weiter gehts  :D

@Lucky
Scheibenkleister, sowas brauch man echt nicht. Aber mein Wochenfluss ist auch nur noch ganz seicht bzw teils mal ganz weg und dann kommt mal wieder a bisserl.. hm vielleicht sollte ich das auch lieber mal untersuchen lassen. Ich denk 4 Wochen sollte der ja schon mindestens anhalten.

@trulla
schön das sich bei euch auch alles so toll fügt. welches Tragetuch hast du denn wenn ich fragen darf ? Hätte ja auch gerne eines.. aber entscheiden kann ich mich nicht.

@sumse
outsch was macht ihr denn... kühlen und vielleicht ne beruhigende creme hilft nicht ?

@me
hm irgendwie kommt trotz apumpen aus der linken Brust immer weniger Milch.. :( Kann es sein das das abpumpen nicht die gleiche Förderung der Milchbildung bezweckt wie wenn das Kind direkt dran saugt ? Ansonsten schläft unsrer des nächtens immer etwas mehr. Aktuell sind wir bei 3-4 std am Stück, nur tagsüber kommt er öfter. Aber ich glaube er hat nicht groß weiter zugenommen.. Vielleicht sollte ich ihn dann doch lieber wieder alle 2 std nachts wecken zum essen... nachher mal die hebi fragen.  :-\ Oder ist das normal das er zwischendurch auch mal nen gewichtsstillstand hat in der Anfangszeit ?

sumse32

@brizo: muss jetzt nochmal nachfragen (stilldemenz lässt grüßen), hattest du nicht auch nen ks? weil dann ist das mit dem wochenfluss ja nicht so doll. bei mir ist das immer mal nur noch ein schmieren, aber immer dann wenn ich denke, ich könnte mir die dicken einlagen sparen  :( naja, das geht auch vorbei... weiß nicht ob das wirklich mindestens 4 wochen gehen MUSS aber man sagt ja immer so 4-6 wochen, nciht? genau frag mal deine hebi.

@gewicht: hab vorhin erst gelesen dass ein neugeborenes ca 150g pro woche zunehmen sollte. wie oft wiegt ihr denn? soll man ja auch nicht so oft machen um sich nicht selber zu verunsichern. ich würde jetzt auch nicht sagen dass silas zugenommen hat - aber er ist gewachsen, also hat er sicher auch an gewicht zugelegt. wie kommt es denn dass bei dir rechts keine milch mehr kommt? komisch, hab nämlich das gefühl dass bei mir auch links mehr kommt als rechts. aber durch das abpumpen wird der milchfluss schon gefördert, also macht der körper keinen großen unterschied ob da jetzt das kind saugt oder die pumpe, denk ich mal. sagte zumindest auch meine hebi.

da fällt mir ein, wichteln... also ich war ja bis gestern noch der meinung, freakin wäre mein wichtel gewesen, aber irgendwie bin ich mir jetzt doch unsicher... danke simsa nochmal für die liste, ich hatte schon wieder den überblick verloren wer mitgemacht hat und wer nicht.

@me: gesicht hat wieder normale farbe. aber ich glaub sobald da wasser drankommt brennt es wieder. wird lustig beim duschen heute abend  :-X

ach ja, irgendwer hatte doch gefragt wegen duschen und kind mitnehmen... trulla? ich versuch das zu vermeiden, geht bei uns aber ganz gut, weil wir ja eh abends duschen und mein freund dann zuhause ist. sonst lasse ich den kleinen ungern allein im bettchen rumstehen, da nehme ich ihn auch morgens mit zur morgentoilette ins bad. geht bei uns aber auch weil das hauptbad groß genug ist. wie das mal wird wenn er größer ist  ??? dann ab in den laufstall und morgens halt beeilen  :P schwierig...

sumse32

ach vergessen... sagt mal, die u3, macht die jetzt eigentlich der kinderarzt? ich dachte das wär die untersuchung beim orthopäden mit hüft-sono usw. hm. wir haben uns ja noch nicht für einen kinderarzt entschieden, haben hier im ort ne anfrage bei der allgemeinärztin laufen, ob die das machen würde, weil die den kundenstamm vom kinderarzt mit übernommen hat. zu ihr könnte ich laufen, die anderen ärzte sind dann weiter weg, die ärztin die uns empfohlen wurde sogar richtig weit.

und weil hier das thema mit den fluortabletten auch schon war... wie verabreicht ihr diese blöden dinger??? hab das gefühl die landen immer schön aufm schlafi oder dem lätzchen, aber nicht im bauch. man soll die ja auflösen, hat mir die ärztin im kkh gesagt. gibts da einen zaubertrick?

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Lucky: Das ist ja voll doof mit deinem Wochenfluss!!! Hoffentlich bleibt dir eine Ausschabung erspart - falls nicht, schafft ihr das sicher auch den einen Tag!!!  :-*

Sumse: Also das mit dem Stillen - also das an und Abdocken - das kenn ich! Johanna macht das immer, wenn sie Aufstoßen muss... ich habe auch zuerst gedacht, dass sie nicht satt sei, aber eigentlich möchte sie nur Nuckeln, aber es kommt halt immer Milch und dann ist es ihr zuviel und dann schluckt sie Luft... nach dem Aufstoßen geht es dann besser!!!

Gewicht: Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wieviel sie nun wiegt... ich merke nur, dass sie gut trinkt und auch runder wird! Wird dann schon passen!  ;)

Duschen: Wenn sie munter ist, dann kommt sie mit ins Bad - sonst bleibt sie im Bett! Falls sie munter wird, muss sie halt kurz Warten! Geht ja immer nicht sofort - überhaupt wenn es auch ein Geschwisterchen gibt. Wenn ich die Große bettfertig mache, da muss sie sich auch bisschen gedulden!

Wochenfluss: Bei mir ist es auch einmal bisschen - dann wieder fast gar nichts bzw. gar nichts. Das ist aber normal - hab ich nachgelesen. Also es kann sein, dass ein paar Stunden mal gar nichts kommt!

brizo: Also ich glaube, dass du den Kleinen nicht in der Nacht wecken musst!!!

us: Uns gehts eigentlich super... ich bin ziemlich relaxt. Nächte sind schon besser. Sie kommt zwar schon so alle 2 - 2 1/2 Stunden und in der Früh so um 4-5 Uhr kommen auch die Blähungen - aber das ist schon eine Verbesserung. Wenn wir daheim sind, hängt sie viel am Busen. Sobald wir unterwegs sind, schläft sie eigentlich recht brav - überhaupt im Tuch. Meine Große war da ganz anders!!!
Zu Hause schläft sie am liebsten auf mir, aber das geht ja nicht immer. In der Nacht schläft sie im Stubenwagen, aber tagsüber ist sie schnell wieder munter, wenn ich sie hinlege!

TrullaCharlotta

Huhu...
Denke, ich werde mir auch angewöhnen abends zu duschen.
Obwohl ich lieber morgens dusche  :-\
Mit ins Bad find ich irgendwie doof.

Die U3 macht der Kinderarzt.Hab uns da schon nen Termin geholt.
Bissl Bammel, da alleine hinzugurken hab ich schon...

Unser Tragetuch ist von Hoppediz, glaube 4,60 m lang.
Wir haben bis jetzt nur die Wickel-X-Trage geübt und die ist super.

Die Tabletten lösen wir mit gaaaaanz wenig Wasser auf nem Lòffel auf und flößen sie ihm dann vorsichtig ein.
Er hat sich noch nicht drüber beschwert...

Meine Hebamme wiegt Taavi eigentlich jeden Tag, ich produziere zu wenig Milch und er hat immer mehr abgenommen.
Seit 3 Tagen nimmt er gut zu und bekommt nach dem Stillen eine Flasche Pre.
Mein Mann kann netzt also auch "stillen", das hat er sich gewünscht.  ;D

Sumse, deine neue Schönheitspflege ist ja der Hammer  ;D

ninakalu

::) ::) :P :P :P

@bad nehmen: also ich gehe nach wie vor morgens duschen habe kurze haare und muss sie morgens waschen. entweder liegt lina dann in ihrem Bettchen oder ich nehme sie in der babywippe mit ins bad was soll es ihr schaden meine jungs sind immer mit ins bad gegangen nur wegen eines Babys würde ich nicht auf meine morgen dusche verzichten!! Aber gut mit 3 kindern  läuft es hier eh anders wie mit einem!!

@Fluor Tablette: Ich habe sie immer in die Backentasche gesteckt und dann die milch hinter her da hat sie sich aufgelöst!! Hat meist geklappt!!

@me: morgen FA Termin!! mal sehen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

simsalabim7

Hallo!

neue, hab noch nicht entkugelt, dauert aber vielleicht nicht mehr so lang, hatte nämlich blutigen Schleim und Blutspuren..  :o  also noch nicht den ganzen pfropf..

jetzt achte ich natürlich auf jedes Anzeichen :)

auf der anderen Seite, kanns ja echt noch dauern, kann ja jetzt auch tagelang so gehen (glaub ich aber nicht) ich denke die nächsten 2-3Tage bin ich dabei..

also Anni, müsst gas geben  ;D

so, jetzt zum anderen Kind rennen

AnniKr.

Huhu ihr Lieben,
Eine kurzen Zwischenstand nach dem Arztbesuch per Handy. MuMu immer noch weich und Fingerkuppen verkürzt. Alles in allem ziemlich ernüchternd. Simsa du schaffst es vor mit ;-)
Es sieht alles nach einer Einleitung ab Freitag aus.
Ein Wunder müsste noch geschehen, damit vorher was passiert. Hab jetzt mit dem FA ausgemacht, dass ich am Donnerstag zum CTG nicht kommen müsse. Alles ist zu 100% perfekt.
Wie lange hat bei euch ( weiß jetzt nur Marci) die Einleitung gedauert?

Liebste Grüße von der ungeduldigen und langsam genervten ;-)

TrullaCharlotta

Na, lang ist es ja nicht mehr bei euch  ;)

Ich habe um 8:15 die Tablette zur Einleitung vor den Muttermund bekommen.
Ne Stunde später hatte ich leichte regelmäßige Wehen und kurz danach kamen schon Wehen, die ich veratmen musste.
Dann gings rund  ;D
Taavi wurde dann ja um 18:38 geholt...
Weiß gar nicht mehr genau, wann der Muttermund ganz auf war und ich pressen sollte  :-\

sumse32

@annikr: glaub ich dir dass du ungeduldig wirst, aber man kann ja nie wissen, vielleicht kommt es doch noch anders. vielleicht doch noch mal einen langen spaziergang machen und ein schönes heißes bad? drück fest die daumen dass nicht eingeleitet werden muss, aber selbst wenn - ist das auch nicht schlimm.  :-* dann weißt du dass spätestens samstag dein kleines wunder da ist  s-so

@trulla: s-winken wegen duschen... kommt ja auch drauf an wie lange du duschst  S:D ich mein, klar können die würmchen auch mal ne zeitlang allein sein, aber ich hätte da keine ruhe denk ich. ist vielleicht für die, die schon ein kind haben, anders. beim zweiten ist man ruhiger ;) aber ich lass den kleinen ungern allein, auch wenn er friedlich im bettchen schlummert. grad vorhin - er schlief, ich bin hoch in die alte wohnung, da war ich vielleicht 5min, und als ich wieder im treppenhaus stand, hörte ich schon von unten das schreien... neeeneeeee das ist nix für mich.

schönheitspflege... bin ja schon froh dass die alternative (eine über nacht entwickelte allergie auf mein sündhaft teures gesichtswasser aus der apotheke) nicht eingetreten ist. aber mein freund schüttelte auch bloß den kopf und meinte: diese stilldemenz, wo soll das noch hinführen??  :-[

@simsa: oha der schleimpropf schon raus, ja dann dauerts bei dir bestimmt nicht mehr lange. ich glaub der ging bei mir auch noch am tag vorher ab. alle daumen sind auch dir gedrückt!

@nina: danke für den tipp mit der backentasche. sowas in der art hatte die kinderärztin auch erzählt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihm wirklich was in den mund schieben sollte... also, tablettenmäßig. die lösen sich zwar sehr schnell auf, aber ich weiß nciht.. ein versuch ists wert. bis jetzt löse ich die immer in muttermilch auf (läuft ja nach dem duschen immer was raus  S:D), aber wie gesagt, das trinkt er nicht soooo gut. wobei gestern gings, aber da hatte ich auch hilfe, der papa hat ihn gehalten, normal mach ich das alleine.

@babybiene: stell ich mir auch anstrengend vor, wenn die kleine immer auf deinem bauch schlafen will - da kommt man ja zu nichts. aber schön ist das bestimmt. silas ist da irgendwie zu unruhig.

beim stillen... mal sehen, vielleicht gibt sich das auch wieder. auf der linken seite kommt die milch wirklich rausgeschossen, ein strahl wie aus dem schlauch  ::) da ist mir klar dass das zu viel ist für den kleinen mund. auf der rechten seite ist das komischerweise nicht so. vielleicht muss er da mehr arbeiten und ist dann unzufrieden. ich werd das mal beobachten und morgen die hebamme fragen. sonst ist das ja wirklich kein entspanntes unterfangen.

@wochenfluss: grad als ich sagte bei mir ist nichts - hatte ich vorhin nochmal ganz schön viel. hat mich direkt etwas verunsichert, weil es auch so rötlich war. muss ich morgen auch gleich die hebi fragen (sie war im urlaub, da haben sich bei mir anscheinend einige fragen angesammelt), wie lange das bei nem ks so durchschnittlich geht. und wann ich wieder in die wanne kann - ich würde so gerne mal ohne dicken bauch baden! wobei der ja immernoch da ist, blöder bauch! aber für sport fühl ich mich noch nicht wohl genug, die langen spaziergänge sind schon ausreichend.

so, ich werd mal essen machen, hab grad schnell noch gardinen fürs arbeitszimmer bestellt, hoffe meine mama kann die umnähen. ich besitze zwar (irgendwo) eine nähmaschine, aber ich habe keine ahnung wie man die benutzt ;)

simsa/annikr: go go go!! wir wollen ergebnisse sehen  8)

simsalabim7

bis jetzt war nix mehr. ich hoffe aber auf die nächsten 2 - 3 Tage!