Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

simsalabim7

ups , FB geplatzt, werd mich wohl für 3o 4 d abmelden müssen, hab kein internethandy..

grüße simsa!

ninakalu

@simsa: hu FB geplatzt go go  go aber sicher kuschekst du schon!!

@annikr: Also meine einkleitung vor ET hat 3 tage gedauert aber war kein geburtsreufer befund!! Bei der zweiten übertragenen ET 41+1 kam LUkas nach 12 std. Mach dich nicht verrückt lange wird's nicht dauern und einleiten ist auch gar nicht schlimm!!

@wochenflussstau: oh nein das ist schrecklich bei mir war es schmerzhaft!! Ich hatte das 5 tage nach Geburt wahrscheinlich weil ich nils damals 2 jahre getragen habe weil er krank war und er mir beim Arzt aus angst in bauch getreten hat. Ich hab wahnsinnige krämpfe zu hause bekommen!! Laut hebi sollte ich dann ganz heißes Sitzbad kamille machen!! wenn nicht hilft KH!! Hab ich gleich gemacht dann kam der schwall!! aber ich rate es immer abzuklären Wochenfluss hat man normal mehr als 14 tage!!

@me: Juppi heute hab ich Baby tv und mein mittlerergeht heut in die frisch renovierte Kita und mein großer morgen Einschulung!! aufregende Woche!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

AnniKr.

sumse32

Ui simsa endlich was passiert! Hoffe du kannst schon kuscheln :) hat denn jemand die Nummer von simsa oder sie eine von uns? Bin doch neugierig und vier Tage warten?! Nööööö! ;)

@nina: du hattest auch Stau? Oh Mann, scheint weit verbreitet zu sein. Viel Spaß heut beim Baby-tv!

@me: bissel doof, die Nacht über hatte ich Blutungen wie seit dem KKH nicht mehr. Also, es lief etwas an den Beinen runter beim Duschen und auch sonst immer am toipa, schön frisches Blut :( überleg jetzt ob das auch schon die erste mens sein kann? Dafür wäre es aber wenig. Zum Glück kommt die hebi gleich...

brizo

Hallo Mädels :)

Hier schläft grad einer neben mir, ich kannd ie Gunst der Stunde nutzen. Gestern hat er mich sehr auf trab gehalten und viele fiese querschläger fest sitzen :( Mann tut einem das leid mit anzusehen. Hab jetzt aus lauter verzweiflung mal separat schon Fencheltee für ihn aufgebrüht,aber der scheint ihm aktuell noch nicht so dolle zu schmecken.

So, mal sehn ob ich alles zusammen kriege

@Marci/nina
Leider kann ich nüsch stricken oder häkeln.. deswegen bion ich ganz happy das ich von ner Bekannten noch drei paar Söckchen gestrickt bekommen habe ^^ die passen bei seinen großen Füßen zwar jetzt gerade so und dementsprechend nicht mehr lang, aber neue sind schon geordert für den Winter.

@nina
und wie war dein FA Termin ?

@sumse
Nein wir hatten keinen KS bei uns wars spontan eingeleitet  :-\ Deswegen wundxerts mich weshalb es so wenig ist. ich bekomme mittlerweile gerade mal ne ganz dünne Binde "voll" nach nem halben bis ganzen Tag und ganz selten kommt noch mal etwas Blut mit, der Rest ist eher wie ne art wundwasser gelbig Aber wie gesagt ganz wenig.

Thema Milchfluss/Brust
Bei mir ists die linke die immer weniger produziert. deswegen dachte ich ja es liegt daran weil der kleine Mann da nicht direkt zum saugen angelegt wird bzw immer mal wieder probiert wird, nach zwei bis drei Zügen jedoch hört er auf zu saugen und wird quengelig. Wenn ich dann abpumpe bekomme ich nach 5-6 Stunden abszinenz gerade mal 30-40ml raus, mehr nicht und das auch nicht immer. Die rechte ist dafür recht gut gefüllt, die pumpoe ich nur ab wenn ich meke ich laufe aus und der kleine hat noch keinen Hunger das die Milch nicht verschwendet wird. Momentan füttere ich ihn wenn er von selbst kommt (ausser es dauert länger als 4 Stunden, dann wecke ich ihn)  und dann wenn der erste Hunger gestillt ist, werden bei uns die Windeln gewechselt, danach kriegt er die zweite Portion. Das läuft ganz gut und er ist wieder recht wach für den zweiten Anlauf, da er gerne zwischendurch einschläft.

@Gewicht
Sohnemann hat 100gr zugenommen seit dem letzten Besuch der Hebi vor 4 Tagen. Sie sagt auch, er kann nicht immer 200 gr zunehmen und befürwortet auch nicht das tägliche wiegen weil man sich sonst zu sehr verrückt macht. Sie sagt er entwickelt sich super, hat jetzt leichte Pickelchen auf den Wangen die aber auch vollkommen normal wären wie ne Art Schub der Pubertät ^^ Ansonsten schält er sich noch ein wenig, aber dadurch er jetzt genügend zu trinken bekommt geht das ganz flott mit der Hautregeneration.

@duschen
Also wir duschen auch abends bzw ich und da ist mein Mann ja da. enn es allerdings mal morgens ist, würde ich ihn auch mitnehmen und ihn kurz im Maxi Cosi sitzen lassen (Wippe haben wir leider keine, aber da kommt er auch nur selten rein hauptsächlich für den Transport)

Heute Abend ist erstmal baden angesagt. Da empfielt sie Hebi ja ein bis zweimal die Woche. Die Ärztin im KH sagte alle zwei Tage ? Naja ich vertrau da meiner Hebi mehr, ist ja bekannt das Wasser die Haut austrocknet.. ich denke da muss mans nicht übertreiben.

@Babybiene
Das mach ich jetzt auch nur noch wenn er weit pber die 4 Stunden hinaus schläft. da hab ich sicherheitshalber den Wecker gestellt. Aber heute Nacht ist er z.b. super von alleine gekommen. einmal um 3 und einmal um halb 7 heut morgen. Da bin ich dann gleich aufgestanden, war super. So hatten wir auch wieder etwas mehr Schlaf.

@Trulla
Danke für die Antwort mit dem Tragetuch. Das schau ich mir mal nähen an!  :-*

@Annikr
bei uns wurde auch eingeleitet.. Samstag mit dem Wehencocktail, ohne Erfolg.. Sonntag dann das Vaginalgel, leicht gemerkt aber wieder abgeebbt.., dann Montag alle vier Stunden diese komischen nicht zugelassenen Magentabletten welche Wehenfördernd wirken sollen, bis nachts um 2 von morgens um 8:30 Uhr. Die haben dann auch erst in der kommenden Nacht um 4 Uhr den Schleimpfropf in Bewegung gebracht und ab da begannen erst die Wehen bei mir. Kann also so und so laufen. Aber ich will dir da keine Angst machen. Schmerzen hatte ich ja bei alle dem nicht, war nur nervenaufreibend weil sich als nix getan hat.

@simsa Ich hoffe auch das du schon kuscheln kannst!!!! Ansonsten alles alles gute für die Geburt, freuen uns auf Nachricht von Dir!  :)

So das ist jetzt wieder lang geworden, danke an den Sohnemann das er mich das hat fertig schreiben lassen ^^

ninakalu

@sumse: ich denke so ein stau kann schon mal schnell auftreten!! Sicher noch Wochenfluss bei dir!!

@brizo : du kannst nicht stricken!! Ja auch gut!!

@wichtel: HELFT mir doch mal wer strickt hier socken als Hobby???

@me: FA Termin super. Lina hat sich heut ziemlich eindeutig gezeigt. ;D ;Dctg top. mumu zu wie zu erwarten. und sie wiegt 2340 gr genau zeit gerecht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Super, das der Termin gut war  :D :D :D und NATÜRLICH bleibt es bei einer Lina  :D

@wichtel: Hm, dann kann es doch nur Freakin sein---dachte ich, stimmt ja nicht  :P

@Wochenflussstau: Boah,echt häufig! Sumse, bei mir ists genauso wie du beschreibst! Erst ganz viel, dann nix mehr oder gelb, dann auf einmal 2 Tage TOTAL blutig, jetzt ist wieder nichts  :-[ :P
Aber bei Yulien war ich nach 5 Wochen fertig, warum nicht jetzt nach 4 wg KS  ;)

Marci

Bambi

@simsa: hoffe doch du kuschelst schon!

@wichteln: hat nicht sumse angefangen Socken zu stricken? Hatte ich jetzt irgendwie im Hinterkopf...Hmm...

@brizo: ja, ich hab auch ne fleißige Brust und ne faulere :-) abpumpen regt zwar nicht so an wie das Baby, aber wie gar nix! Wieso weckst du ihn denn nachts zum stillen? Ich würde ja schlafen, wenn meiner mal so lang am Stück schlafen würde!!! Aber bei uns ist alles zwischen 1h und 4h möglich...

findyoursoul

Huhu *reinhüpf*
ich les immer fleißig bei euch mit, um zu schauen, wie weit ihr seid.
Annikr. ich hab von dir geträmt, dass du entbunden hast, dein Kind war 60cm groß.
Ich hoffe für dich, dass es ne so ein Brocken ist.
Wie schaut´s denn aus.
LG
eine Februarmami2014
*raushüpf*

AnniKr.

Huhu, grad zufällig mal reingeschneit :-)

@findyyoursoul:  ;D ;D ;D -  von mir geträumt, lustig.
Leider kugel ich noch hier rum. 60 cm  :o ;D stattliche Maße, laut FA und KH wird es ein eher zierliches Baby :-) bis jetzt ist sie 54cm und 3300 Gramm.
Aber man weiß ja nie  :P

so, ich bin sehr sehr aufgeregt wegen morgen....
Früh geht es in die Klinik, meine SchwiMu fährt mich. Doch sie macht mich jetzt schon so kirre, dass ich sie nach dem Zimmerbezug wegschicken werde. Mein Mann kommt dann ab 14 Uhr von der Arbeit.

Schade, heute Nacht hatte ich starke Unterleibsschmerzen, also so Mensschmerzen und viel schleimi, so dass ich dachte: Wow, wir schaffen es doch auch so...  :-\

Ach, so hatte ich heute die Möglichkeit mir nochmal die Haare zu strähnen und und und....

Am Abend haben wir uns ein Abendessen und ein Kinobesuch verordnet. Ablenkung und Zweisamkeit :-)

Sorry wegen dem EgoPost... Ich bin einfach so nervös.

Fühlt Euch alle gedrückt!  :-*

@ Simsa: Ich freu mich so für Dich, es wird ja wohl jetzt schon so weit sein! <3

TrullaCharlotta

Alles Gute für dich Annikr!!!
Kann verstehen, wenn du nervös bist...
Du hast bald deinen kleinen Schatz im Arm!
Mama werden ist was unbeschreiblich schönes...

Marci

simsalabim7

hallo ihr lieben!

tatsächlich hatte ich ein paar stunden später meinen sohn im arm, nach einer kurzweiligen tollen geburt. es war so schön! ich konnte anschließend aufstehen und duschen und essen und alles. wir sind jetzt zuhause und die große schwester kuschelt mt dem brüderchen.
mit gehts zwar gut, aber dennoch bin ich ein bissle erschöpft.

marci: ich weiß jetzt was du  meintest mit spontan geburt ist viel besser, als nach ks rumhängen.. also wenn es so läuft, dann ist das ja echt klasse. 

bis später, ruh mich jetzt aus.

Jenniemaus5

Na herzlichen Glückwunsch Simsa!!!  s-so
Schön das es so eine schöne Geburt war! Geniesst die ersten Tage und kuschelt viel!!  ;)

Na jetzt warten wir nur noch auf AnnikR  ;)

Marci

brizo

Ooooh schöööön! Herzlichen Glückwunsch sisa :) Alles alles liebe und und tolle Kuschelzeit!!  :D :D

Go Annikr Go go gooooooo

Bambi

@simsa: auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Schöne kennenlernzeit!!

simsalabim7

es ist sooo schön ich dreh noch durch! jeden seufzer und Atemzug an meinem hals saug ich in mir auf! ich bin eine hormonschleuder!

ninakalu

Herzlichen Glückwunsch SIMSA!! Wie heißt dein schöner denn??? :laugh:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@Simsa: Herzlichen Glückwunsch  s-so Dass du die Zeit geniessen sollst, bauch man dir ja gar nicht sagen, so wie du das beschreibst..  ;) ;D

Also fiebern wir nur noch mit Annikr, dann mal looooos!!!  8)

Liebe Grüße an alle, hab mich mal endlich bei EO angemeldet..  ::)

Marci

@Sandrinchen: Toller Ticker!

@Sisam: Verrat doch mal etwas von dem kleinen! Magst nicht mal ein Foto zeigen? Wie heißt er?
Ach, wie schön du klingst  :D :D

AnniKr.

Ihr Lieben,
Kurzer Zwischenbericht aus dem KH. Werde seit Freitag morgen eingeleitet. Erst mit Propess und seit gestern mit Gel. Heute auch schon wieder. Gestern regelmäßig Wehen , heute nur noch schmerzem, Schmerzen Schmerzen. Keine Wehen, hab das Gefühl mein Unterleib explodiert. Die Kleine ist völlig aufgeregt im Bauch.

Keine Ahnung wie es weitergeht...

Liebste Grüße

Marci

@AnniKr: Ohja, ich hoffe,du hast es bald geschafft!
Schmerzen aber keine Wehen? Was sind das sonst für SChmerzen?