Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Hallo ihr Lieben,

@dine: ach menno fühl dich mal ganz fest gedrückt!! Und ich hoffe das es in der Kiwu sich dann aufklärt und du dann nochmal kugeln darfst!! ich drück dir dafür die daumen!!

@weihnachten: So war es relativ stressfrei nur als heiligabend dann die familie kam und jeder was zu essen mitbrachte wurde es hektisch und nervig weil alle über MEINE Küche gemeckert haben also ich hab mit der keine Probleme!! mein mann war so sauer das er irgendwann sagte nächstes jahr kochen wir und ihr seit nur eingeladen so das alle ziemlich blöde geguckt haben!! Naja recht hatte er ja!! Die bescherung war auch alles andere als schön die jungs haben in windes eile ihre geschenke ausgepackt und tanten und neffen drum herum haben sich fleissig beschenkt statt zu gucken was die jungs da auspacken!! Dafür war der erste weihacnhtstag schöner und ruihige!!

@me: Durch diese verschobene zyklus mist verschiebt es sich mittlerweile schon auf Oktober!! :o :o :o :o  Mein mann sagt auch mensch denk doch nich immer drüber nach und rechne rum bei den anderen beiden hat es auch so geklappt das wird schon klappen sagt er ich mach mich glaub ich selber verrückt!! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

Huhu ihr lieben!!

@ninakalu
Bei meiner Oma (Familie meines Vaters) läuft es so wie bei euch, ratsch ratsch, alles vorbei....da gibt es auch meistens nur Geld. Aber es geht eben wirklich darum, dass die Familie zusammen ist und man gemeinsam feiert, dass ist mir heute wesentlich lieber als früher:
bei meiner Oma mütterlicherseits gab es strenge Auspackregeln. Einer war der Weihnachtswichtel und hatte die Aufgabe die Geschenke zu verteilen. Und dann haben immer nur einer oder zwei ausgepackt. Das war ein richtiges Event, da die Familie sehr groß ist/war (8Kinder alle mit Partner, teilweise mit Kindern). Oma hat eins ehr strenges Weihnachtsregiment geführt. Erst Essen (IMMER Pute) dann alle zusammen Abwasch (auch die Töpfe) und dann erst Bescherung, das war dann so gegen 22Uhr. Ich kannte es nicht anders und habe diese Weihnachtstraditionen geliebt, aber heute weiß ich, dass alles mehr Schein als Sein war, leider. Die Familie ist total zerstritten und von Weihnachtstradition keine Spur mehr. Man hat für uns Enkel heile Welt gespielt und sowas finde ich persönlich nicht gut.

Ich muss sagen für unsere (kleine) Familie eine Weihnachtstradition zu finden ist nicht so einfach, das liegt zum großen Teil daran, dass mein Mann Heiligabend immer arbeiten ist, dieses Jahr schon ab 4 Uhr morgens  :o das ist natürlich nicht so toll!!

@Dine: Das tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Familie. Ich kenne mich mit allem was euch noch bevorsteht nicht aus, aber ich wünsche euch von Herzen, dass man die Weichen für ein gesundes Baby bald stellen kann.

@Kiwi: tja, manchmal hat mn das Gefühl, dass Deutsche eine Schwangerschaft oft als eine Krankheit betrachten, die streng bewacht werden muss. Kontrollen und gute Diagnostik sind sicherlich richtig und wichtig, aber manchmal gehen mir die ganzen 10000 extra Untersuchungen die einem angeboten werden schwer auf den Zeiger. Und bei vielen Sachen werde ich auch das Gefhl nicht los, dass es da mehr um Profit als ums Ergebnis geht. in den Skandinavischen Ländern und anscheinend auch bei euch, scheint das ja ein bißchen entspannter zu laufen...

@ me: immer noch krank, Fieber bis 39°, davon bin ich gar nicht begeistert. Milena hat ja kindergartenfrei, der Papa ist arbeiten, da wird der Tag ganz schön lang. Zum Glück geht sie grad voll in ihren Rollenspielen auf und kann stundenlang Selbstgespräche vor dem Spiegel führen....
Habe heute zweimal Ibuprofen genommen, leider hilft mir das aber auch nur kurz, und mehr möchte ich nicht nehmen. Das mit dem Nasenspray hatte ich übrigens total vergessen, stimmt, da soll man drauf verzichten.  :-X
Essen ist heute ganz schwierig  :-\ außer O-Saft und Obst nichts runter bekommen (und dem halben Schokodonut den der Papa vom Bäcker mitgebracht hat.... der war echt lecker

babybiene

Hi Mädls!

Dine: Mensch Süße, ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass ihr in der Kiwu Hilfe bekommt und es dann schnell wieder schnaggelt!!!  :-*

Kiwi: Pass auch dich und deinem Kreislauf auf!!!  ;)

brizo: Voll die nette Idee mit dem Brief!

lila: Wünsche euch allen gute Besserung! Versuch dich wirklich zu schonen - bei Fieber zeigt der Körper ja, dass etwas nicht passt und da sollte man schon liegen und schwanger erst recht!!! Kann dein Mann nicht in Pflegeurlaub gehen oder gibt es das in Deutschland nicht?

Wir haben nun auch schon von der SS erzählt... in der Familie haben sich alle sehr gefreut! Heut bin ich voll fertig... Übelkeit ist mal besser, mal schlechter. Zu Mittag vorm Essen muss ich mich zurzeit immer übergeben, aber nach dem Essen ist es dann besser. Am Abend habe ich zurzeit totalen Blähbauch... ich schau aus wie im 6. Monat. In der Früh sieht man schon bissi etwas - ganz wenig halt!  ;)

Weihnachten haben wir auch gut überstanden. Am 24. waren wir nur zu dritt und das war wirklich total stressfrei. Die nächsten 2 Tage waren wir dann bei der Familie und das war auch angenehm.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Heute in einer Woche habe ich wieder FA-Termin. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass alles OK ist!

Clärchen

Nabend zusammen :)

Dine, ach Mensch :( Es tut mir so leid! Ich hoffe sehr, das Euch geholfen wird! s-hug

lila, gute Besserung weiterhin!! Darf man Ibu nehmen? Ich dachte immer Paracetamol ist das Mittel der Wahl?

kiwi, booooooooooah bis zu 15 Kindern? Ist ja der Wahnsinn! Wie kann man sich das denn leisten?  :o Ich fühle mich immer dick, zählt das auch? :P Aber im Ernst, kann den Bauch nicht mehr richtig einziehen, scheint was dran zu sein, das der Bauch beim 2. schneller wächst :)

Babybiene, das ist doch toll wenn alle so positiv reagieren :D

BabyTV, will auch :( Mein FA hat natürlich zu und darum hab ich immer noch keinen Termin und kann frühestens am 2 Januar einen ausmachen  :'( Dafür hab ich zum Trost einfach noch n SST gekauft und gemacht ;D  ::)

Könnte mein ET bitte auf den 28.08 geändert werden? Weiß nicht wie ich auch die 29 kam  ::) Danke :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

lila_filou

@ Babybiene: danke  :P mal gucken, morgen und am Sonntag ist mein Mann ja zuhause, und am Samstag könnte notfalls meine Mutter einspringen. Pflegeurlaub kenne ich nicht, aber ich glaube er würde mich dann auch bitten zu meiner Mutter zu fahren (wohnt im Nachbardorf), weil er im Momentan ziemlich viel um die Ohren hat auf der Arbeit  ::)

Nuja, das Problem ist halt, dass meine Eltern ja noch nix von der SS wissen und das soll eben vorerst so bleiben :(

@Clärchen: empfohlen wird Paracetamol, weil da die Studienlage besser ist. Bei Ibuprofen sind aber soweit ich weiß keine negativen Einflüsse in den ersten 2 Trimestern bekannt, im letzten ist es nur in Ausnahmefällen erlaubt. Bei mir wirkt Paracetamol leider nicht bzw nicht gut (ich glaub wir haben es noch nicht mal im Haus). Daher hatte ich in Schwangerschaft 1 mit meiner Gyn besprochen Ibu zu nehmen und das war ok. Aber da hatte ich auch noch kein 4 jähriges Kind zu versorgen, Milena ist zwar ziemlich selbstständig, aber Flausen hat ja jedes Kind im Kopf.

Na mal sehen, ich mach mir jetzt mal eine Wärmflasche (mir ist schon wieder kalt) und ich harre der Dinge die da kommen

Edit: irgendsoein Vollpfosten ruft in regelmäßigen Abständen immer bei uns um 20Uhr zuhause an und am anderen Ende kommt dann nix. Vielleicht sollte ich ihn mal so gegen 3.00 nachts aus dem Bett klingeln, wenn ich grad ein bißchen Zeit über hab. Telefonheinis machen ja auch nur ihren Job, aber irgendwann ist doch mal Schluss  s-banghead

ninakalu

@lila-filou: Mein mann geht auch alle tage schon ab 5 uhr arbietn 12 std!! Er kam an heiligabend kurz vor dem essen nach hause und am 1. W genau das gleiche! Demanch ist er dann auch früh ins bett gegangen! Bei meinen eltern haben wir auch einen weihanchstwichtel gehabt das war schön und hat den Kids richtig spaß gemacht!! Gute besserung!!

@me: Ich geh diesen zyklus alles ganz relaxed an und sollte es dann bis märz noch nich gefluppt haben verusch ich es mal mit ovus vorher nicht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

@Dine: Wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

@Nina: Finde die Einstellung gut, lass es ruhig angehen und setz dich nicht selbst unter Druck! Das wird schon klappen, bin ich von überzeugt!  :D

@Lila: Boah immer um 20 Uhr klingelt das Telefon? Na sauber da würde ich mich auch bedanken.  >:( Das mit dem Ibu wusste ich auch noch nicht. Wünsche dir gute Besserung.

@clärchen: Wie lange hat den dein FA noch zu?

@baby: Natürlich ist in einer Woche alles ok!!  ;) Du wirst staunen wie gross es dann schon ist.  :)

@kiwi: Glaube solangsam fühlen wir uns doch alle etwas dick oder?  ;D

@Marci: Mach mal piep

@Me: Also mir gehts echt gut, schon komisch da macht man sich dann auch gleich wieder Sorgen.  :( War heute arbeiten und noch kurz bei meiner FA zum Blut abnehmen (toxo und CVM). Bin gespannt ob ich immer noch Toxo negativ bin.  ;)

kiwimom

Hallo ihr LIeben

Wollt euch nur schnell nen guten Tag/Abend wünschen...muss auf die Couch. Arbeiten ist im Moment so anstrengend.

Ach...mein Mann ist echt die Wucht. Hat sich ne Nudelmaschine gekauf tund Kochbücher und will jetzt immer kochen...voll cool. Erste Kreation: selbstgemachte Pasta mit voll leckerer Hähnchenbrust-Tomaten-Basilikum Sauce. Wirklich lecker.
Wenn mir nicht nur so sauerschlecht wäre... :P
Hab aber trotzdem den größten Teil gegessen...will ihn jha nicht gleich wieder vergraulen. Wirklich lecker....

Machts gut... :afro:

Bambi

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal zurück aus den Feiertagen!

@kiwimom: ist ja Super, ich ess auch immer lieber, wenn ich bekocht werde ;D

@jenniemaus5: mach dir keine Gedanken, meine jetzige Nachbarin und Freundin hat gleichzeitig mit mir 2011 entbunden und die hatte nie, nie, nie Übelkeit! Wünsch dir dass du toxo positiv bist, dann brauchst nicht auf soviel zu verzichten! Ich bekomme am 9.01 auch meine Ergebnisse und dann ja auch den ersten US! Juhu!

@ninakalu: mach dich nicht verrückt nur weil's beim ersten Versuch nicht geklappt hat, es wird sicher schnell wieder klappen, so wie bei den ersten beiden! Wenn du mit Obus testest hast du halt den Vorteil, dass du genau weißt wann nmt ist und in welcher SSW du bist, das find ich schon hilfreich, weil heutzutage ja recht schnell eingeleitet wird, bei uns schon 7 Tage nach ET!!

@lila: oh man, das kenn ich! Am liebsten würde man nur rumliegen und sich ausruhen und dann ist da noch der kleine Wichtel und braucht auerksamkeit! Bei uns wissen's die Eltern allerdings schon, daher ist es find ich leichter! Ich hab's meiner Mama gleich gesagt, wieso wollt ihr's noch nicht erzählen? Also deinen Eltern mein ich!

@clärchen: nur Geduld, jetzt kommt ja erstmal Silvester und dann ist schon der 2.01!! Schau ich hab auch erst am 9.01 meinen ersten Termin und umso später du gehst, umso mehr sieht man dann! Ist doch auch Super!

@babybiene: ich wünsch die ganz gute und schnelle Besserung! Also i h dürfte Nasenspray in meiner SS verwenden, hab halt eins für Kleinkinder gehabt und fast nur für nachts damit ich schlafen kann! Was ist verwerflich an Nasenspray? Ibuprofen dürfte ich auch nehmen, dass darf man schließlich auch in der Stillzeit nehmen! Aber trotzdem schnelle Besserung!

@bauch: ich weiß ja nicht, war nie schlanker als jetzt, ungemein Bauch ist total flach! Aber OK, mit Sarah hat man auh erst im 6.monat wirklich was gesehen, davor hab ich mit lockeren Klamotten sogar in meinem 400€ Job nicht als schwangere aufgefallen :D

Sanni

Hallo ihr,
alle August-Mamis herzlichen Glückwunsch!!

@clärchen: ist ja toll...Du auch hier. Freue mich sehr für euch, dass es so schnell geklappt hat.

Wünsche euch allen eine schöne und möglichst beschwerdefreie Kugelzeit!!

Sandra
;

lila_filou

Huhu

@ Bambi: Im April hatte ich eine FG in der 5/6 SSW, zu dem Zeitpunkt wussten es nur unsere Eltern, und ganz ehrlich, ich hab meine Mama echt gerne, aber die richtigen Worte in solchen Situationen zu finden ist keine ihrer Stärken. Sie hat erst mal einen Monolog über ihre Eileiterschwangerschaft von vor 25 Jahren gehalten... Naja und hinterher bin ich dann auch nicht zu meinen Freundinnen gegangen und hab erzählt was passiert ist (was ich vielleicht mal besser hätte machen sollen).
Aus dem Grund wissen es jetzt die Leute, von denen ich weiß dass sie es A) für sich behalten können und die B) auch damit umgehen können wenn eben wieder etwas schief geht. Das sind 3 sehr gute Freundinnen, eine Arbeitskollegin und meine Chefin.

Das Bedürfnis es laut rauszuposaunen habe ich im Moment noch gar nicht, im Moment ist es für mich mehr so etwas wie ein goldenenr Schatz der erst mal nur mir, meinem Mann und bald Milena gehört.
Das war bei der ersten SS ganz anders, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich feststellen musste, dass schneller etwas schieflaufen kann als man denkt

@ Nasenspray: laut

http://www.embryotox.de/xylometazolin.html

scheint die Sache mit dem Nasenspray nun doch nicht so schlimm zu sein.... gut zu wissen

@me:
Fieber weg, Kind nölig, Mann hat gekocht.... läuft :-)

ninakalu

@bambi: echt wenn man mit Ovus testet dann weiß man alles ganz genau?? Ja klar dann kann man ja der ärztin genau sagen wann ES war klar!! Bohr bin ich blöd!! Hab mr jetzt welche bestellt!! Mein Mann weiß es aber nicht!! Der hat heute nach namen geguckt!! Na supi!!

So pizza ist da bis später!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Hohoho

hier sind wir wieder  ;D

Die Tage waren toll und ruhig und meine Familie hat (außer meiner Schwägerin, die wünscht sich auch ein 2., kann/darf aber nicht, geld und so) super reagiert  :D

Wir haben so 9 verschiedene Umschläge gemacht, in denen Stück für Stück stand, dass man mittlerweile gar nicht mehr weiß, was man schenken kann, weil alle besonderen Sachen (meine Eltern unterstützen uns viel und Weihnachten kriegen sie sonst was größeres von uns wie Opernkarten oder so) sich wiederholen würden, dass aber EINE Sache auch in seiner Wiederholung den Zauber nicht verliert und was meine Eltern am 02.08. denn so vorhätten...
sie kamen bis zum Schluss, also bis Umschalg 9 nicht drauf...in dem stand dann, dass sie jemanden besonderen kennenlernen werden...
besonders verwirrend war noch, dass mein Papa am 02.08. Geburtstag hat,
sie sind gar nicht drauf gekommen  ;D ;D ;D
im 9. Umschlag war dann noch ein kleines Fotoalbum mit der Aufschrift "unser Enkelkind" und das erste US-Bild  ;) als meine Mama es aufklappte, viel ihr die Kinnlade runter uns sie schaute mich mit großen Augen an...und ich sagte dann einfach nur "ich bin schwanger". War ein toller Moment , besonders weil die Überraschung geglückt ist!

Schade, dass es nicht bei jedem so gut lief  :-[ Ich kann euch aber sagen, dass alle beim 1. Kind auch verhaltener reagiert haben.  :P
Vielleicht wissen sie jetzt, dass wir es irgendwie hinbekommen  :)

Mir gehts gut, mein ischias macht mir ein wenig zu schaffen, da ich Yulien noch soviel schleppen muss. UL zieht und in der Kälte platzen meine Brüste, weil die so empfindlich sind...also alles paletti  ;D ;)

Bauch: Ja, man sieht defintiv was, überm Bauchnabel wölbt sich was  :o

@Dine: Fühl dich nocmla gedrückt  s-hug Soll ich dich in der Sternchenecke eintragen?

@Nina: Ja, ruhe bewaren ist erstmal das beste, deutscher SChnitt ist nach 3-4 Monaten  :-*

@Sanni: Danke  :D

@Jennie: Piep  :-*
Bei Yulien habe ich mich auch nie schwanger gefühlt! Außer ein wenig UL Zwicken war bei ihm auch nix!!!

ninakalu

@marci: das ist ganz normal das alle bei dem ersten ganz anders reagieren und beim 2. ist es nix mehr besonderes. So war es zumindest bei uns beim ersten haben wir ne richtige feier drauß gemacht und beim zweiten ja da war das so das ich schwanger war die freude hielt sich in grenzen denke wenn ich jetzt irgendwann schwanger sein sollte dann fallen alle um weil keiner damit rechent das wir noch ein drittes kriegen.
aber tolle idee mit euren Umschlägen.
Als ich mit dem mini schwanger war haben wir Nils ein tshirt bemalt wo drauf stand: Ich werde grosser bruder!! Damit sind wir zu Oma und co gegangen. Anfangs hat es niemand bemerkt erst als Nils sagte er war noch keine 2 guck mal Tshirt!!
Ja da sagte meine schwägerin ah du wirst großer Bruder so rater denk nach 5 minuten : WAS du wirst großer Bruder!!?? Das war sehr gut.
Wenn es dann soweit ist will ich mir auch wieder was überlegen wie es die Jungs über bringen!!

Mein mini  mann kann es gar nich erwarten das wir noch ein baby kriegen wir haben es ja mit den jungs besprochen das irgendwann dann mal ein baby zu uns kommen wird damit sie darauf vorbereitet sind. Sie denken der Liebe gott entscheidet wann und was in mamas bauch kommt

Nils sagte heute: mama der liebe gott lässt sich aber ganz schön zeit mit dem baby!! ;D ;D

Und Luki meinte Ich bin jetzt schon mal leise vielleicht klappt es dann mit dem lieben gott und der findet den Weg!!

ALSO MEINE JUNGS scheinen sich zu freuen das sie irgendwann nochmal große Brüder werden!! Süß oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

Mädels: ich hab ja gar nicht erzählt wie wir's meinen Schwiegereltern erzählt haben, dass war die Idee von meinem Mann, also wir an Weihnachten dort und dann wollen sie ja meist sehen was die kleine so neues kann und macht! Auf jeden fall sagt er zu Sarah: zeig mal Oma und Opa wo das neue Baby ist, sie rennt auf mich zu, zeigt auf meinen Bauch und sagt da, baby.  ;D hat dann noch ein paar Sekunden gedauert aber sie haben sich ziemlich gefreut!
Meiner Mama und Schwester haben wir ganz unspektakulär an dem Tag erzählt als wir getestet haben und selbst noch leicht im Schock waren, aber bei denen war klar dass sie sich freuen! Endlich hat meine Mama sogar gesagt! Sarah ist ja schon ganze 21 Monate  ;D

sumse32

hallo ihr lieben... hab hier zwar fast alles gelesen aber ich werd wieder nicht auf alle eingehen können. sorry  :(

@dine: oh mann das tut mir sooo leid, gleich 3 fruchthöhlen und dann 3 windeier, das ist echt gemein. ich drück dir ganz ganz fest die daumen dass die im kiwu zentrum herausfinden, warum dir das immer wieder passiert, fühl dich ganz feste gedrückt  s-hug

bäh mir ist grad so eklig zumute. vermutlich hunger, beim frühstück ist nur ein halbes brötchen reingegangen... ich hab gestern erfahren dass freunde von uns auch ein kind verloren haben (ich wusste nichtmal dass die eins wollen, die sind erst knapp 2 jahre zusammen oder so - aber ich glaub seine uhr tickt...). na jedenfalls gingen bei mir sofort wieder die ängste los. ich hab seit dienstag immer so ein komisches drücken und ziehen im ul, mal rechts mal links. hauptsächlcih wenn ich zu lange gesessen habe, dann hilft auch liegen nichts. gehen hilft, ich werd nachher mal ne runde mit dem hund drehen. mein nächster fa termin ist ja erst am 4.1. ich hab irgendwie die befürchtung, jetzt wo wirs der familie gesagt haben passiert noch was. oder ist schon. meine freundin hatte ja auch eine versteckte fg, nennt man das so? irgendwie hat sich das krümel nicht weiterentwickelt, ist aber nicht abgegangen. das ist meine große sorge grad. außer der leichten übelkeit und dem ziehen hab ich ja keine beschwerden. ach mann. ziehen ist doch normal, nicht über jeden mist sorgen machen!!  :-[

@bauch: also ich bilde mir ein da ist einer :) aber ich denk das ist wirklich einbildung. es fühlt sich nur etwas härter an als sonst, weiß nicht wie groß die gebärmutter mittlerweile ist aber da ist ja nunmal was, was vorher nicht war. wahrscheinlich drückt das auch einfach deshalb.

@weihnachten: bei uns wie immer: kirche - langweilig. ich hab gefroren, mir tat alles weh von den unbequemen sitzen und hunger hatte ich auch. unsere eltern haben sich aber riesig gefreut - nachdem sie verstanden haben was auf dem ultraschall foto zu sehen ist. mein papa hat sich an den kopf gefasst und gemeint: das kommt mir so bekannt vor, bei uns war das doch auch so. aber damals wars wohl doch etwas anders, wie meine mutti erzählte. meine eltern haben mitte dezember geheiratet und mitte januar erfahren dass ich komme  ;D damals ging das ja noch nicht so schnell. mein onkel war erst etwas entsetzt - keine ahnung wieso - aber dann hat er mich ganz fest gedrückt und sich gefreut. mein cousin und seine neue freundin wollten sich das bild ausleihen um ihre eltern zu erschrecken. und so wie ich es verstanden habe werd ich wohl einen antrag stellen müssen, wann ich das kind mal selber haben darf, denn die omas und tanten sind alle schon eifrig dabei. mh. silvester sagen wirs dann der anderen tante noch.

@me: ich war auch noch krank bzw bins noch. ich hätte am 27. wieder nach frankfurt gemusst, hatte aber über weihnachten schon kopfweh, dann noch halsweh am 26., bin dann zum arzt weil ich weiß die schreib mich immer krank. hat sie dann auch. nur verschreiben konnte sie mir nichts. das ist doof. ich hab ein spray für den hals bekommen, was grad so okay sein soll. ich habs zweimal benutzt, danach war ich total ausgenockt. abends dann fieber gemessen: 38,7°C! ich hab sonst nie fieber. da war mirs schon angst. war aber am nächsten tag weg. hals tut trotzdem weh, husten, kopfweh... ich frag schwiegermutti nochmal nach hühnersuppe, das kann sie gut und hat das auf vorrat. hach es ist so viel einfacher wenn die leute wissen wieso man den ganzen tag nur aufm sofa liegt...

ich werd heut noch etwas internet recherche zum thema elterngeld/elternzeit usw machen... gähn. wie macht ihr das? bleiben die männer auch daheim? wie lange wollt ihr zu hause bleiben? und!! die wichtigste frage überhaupt (zumindest für meinen mann): habt ihr euch beim ersten kind ein neues auto gekauft? meiner ist der meinung wir brauchen jetzt mindestens einen minivan mit 7 sitzen! hilfe....  ::)

Mausal

Hallo Zusammen,

auch ich melde mich mal wieder zurück. Mir ging es jetzt eine Woche mehr als schlecht.
Der Kleine hat aus der Krippe die Grippe mitgebracht und ich habe mich letzten Freitag natürlich angesteckt...
Die Akupunktur habe ich somit auch abgebrochen und als Dank habe ich mir auch noch den Ischias eingeklemmt. Ich konnte mich gar nicht mehr bewegen, habe nichts mehr behalten und hatte nur noch schmerzen. Es war der Horror. Hatten Samstag dann auch den Notarzt da, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte und meine Hebi wollte mich am liebsten in Khh schicken  :-\
Dank Paracetamol und Vomex geht es nun einigermaßen...

Seid heute bin ich das erste mal wieder etwas auf den Beinen, aber fit fühle ich mich ganz und gar nicht...

Ich hab auch nicht wirklich nachgelesen...

aber Dine, es tut mir so schrecklich leid für euch! Es ist so gemein und es fehlen einfach die Worte  :'( ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft  s-hug

Bambi

@sumse: mach dir nicht so viele sorgen! Hör einfach mal auf dein Inneres Gefühl, das ist meist richtig! Zwei meiner engsten Freundinnen hatten in dem jäh als ich schwanger war 3FG, alle 3 Missed Abortion, also der Embryo entwickelt sich nicht weiter und es gab keine Blutungen, trotzdem haben es beide zeitnah gewusst, es war einfach dieses innere Gefühl dass die SS nicht gut ist! Das haben mir beide immer wieder gesagt! In ihren gesunden SS war natürlich eine gewisse Angst da, aber ein ganz anderes Gefühl als davor! Ich Versuch mich damit immer zu beruhigen. Mein erster FA Termin ist ja auch erst am 9.01, da bin ich dann 11SSW und ich hoffe natürlich ein fertiges kleines Kindchen zu sehen!

Bei uns ist es seit der Geburt von Sarah so, dass ich daheim bin, mein Mann hätte gern Elternteil genommen, aber er ist Zahnarzt, da ist das nicht so einfach, schließlich fehlt Dan eine kraft und die Zimmer werdennicht genutzt! Sarah kommt erst in den Kindergarten, da wir nicht wollen, dass sie fremdbetreut wird bevor sie trocken ist und uns erzählen kann wie ihr Tag war. Das mit dem trocken sein haben wir ja schon hinter uns und reden Guru sie jetzt auch schon fleißig, d.h in einem Jahr werden wir uns sicherlich auch gut damit fühlen sie halbtags wegzugeben!
Bzgl. Auto, wir haben einen Kombi, aber fahren einmal im Jahr mit dem Auto 1000km in Urlaub, manchmal sind auch meine Mama und meine Schwester dabei und daher haben wir uns dann noch nen touran geholt und ich muss sagen, der beste Vorteil ist dass die sitze so hoch sind, dass ich mich nicht ständig runterbücken muss um sie rein und raus zu heben! Das ist echt klasse und jetzt würd ich den nicht mehr hergeben!

Bambi

Oh je mausal du arme! Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung!!!! Das ist ja gemein :-[

sumse32

@bambi: danke für die aufmunternden worte... aber 3fg bei den engsten freundinnen und dann auch noch solche wo man es nicht durch die blutungen spürt... gemein! hm. es ist halt leicht gesagt, ob sich eine ss "gut" oder "schlecht" anfühlt. ich spür halt im bauch dass da was ist. was vorher nicht so war. aber ich hab jetzt nicht das gefühl dass was nicht stimmt. es fühlt sich halt nur jeden tag anders an. letztlich hab ich mir aber gesagt, vor ablauf der 12 wochen will ich mir noch keine so großen gedanken machen. ich red zwar mit dem bauch und crem ihn abends immer schön ein - aber dass da mein kind drin ist, ist zum glück noch nicht so richtig angekommen. wenn jetzt was sein sollte... ich weiß nicht, ich hoffe das würde es etwas leichter machen. ich denk auch solange es nicht richtig weh tut sondern nur unangenehm kneift oder zwackt, wird das schon okay sein. es ist auch nicht durchgehend. immer nur mal so ein paar minuten oder dass man mal "aua" sagt und dann ist es vorbei. der körper muss sich halt erst dran gewöhnen.

@auto: ja den touran hätte mein mann auch gerne, oder den caddy, am besten mit schiebetüren... bäh. ganz ehrlich: ich mag mein auto! ich hab mir das vor 2 jahren ausgesucht, die streifen drauf kleben lassen, ich mag die sitze, die ausstattung...  sein auto ist mist! soll er doch seinen verkaufen und ne kinderkutsche dafür holen aber mein roter flitzer bleibt! ich will doch nicht jedes mal ne weltreise mit dem kind machen! in der baby-schale geht das anfangs sicher auch. ist mir alles viel zu kompliziert, darüber mach ich mir frühestens im märz gedanken. oder april ;)

@mausal: oh wie gemein mit der grippe. aber wenns einer hat habens alle, oder? wünsch dir gute besserung!

ich werf mich jetzt mal ins wochenend-vorsilvester-einkaufschaos, es fehlen ein paar dinge (obst, obst und obst!), und mein schatz geht schon wasser kaufen weil ich das nicht tragen möchte (im muschuG steht ja was von 5kg), und er weiß auch nicht genau wie mangos aussehen, da hol ich das lieber.

ich wünsch allen ein schönes wochenende und einen fröhlichen start ins neue jahr, falls ich nicht wirklich zeit haben sollte hier vorbeizuschauen (was sicher der fall ist wenn herzblatt 3 tage frei hat)...  s-winken s-winken

85Chefin

Huhu!!

9te Woche  :o :o WO ist die Zeit hin  :o

Wollte euch allen einen guten Rutsch wünschen, komme kaum online, hier ist immer was los! Weihnachten war die kleine Krank mit MagenDarmn, zweiter Feiertag musste der große in KH mit nem Asthmaanfall und ich hab mir vorgestern die Zehen gebrochen!  :P :P
Chaotisch, chaotisch hier!  ;D

Mir gehts schwangerschaftstechnisch fast einwandfrei. Die Akne die ich direkt bekommen habe überall flaut etwas ab, die Entzündungen heilen. Ich seh aus wie ein Monster aber es wird besser. Übelkeit immernoch fast null. Ich hoffe ich kann davon ausgehen das das jetzt auch so bleibt. So spät die Brecherei zu bekommen wäre ja nicht "normal" oder?  Mir ist immer mal flau, habe Hungerattacken bei denen ich halt fix essen muss sonst wird mir schlecht. Aber bisher komme ich mit Vomex Kinderzäpfchen vollkommen aus.

Müdigkeit hab ich aber gut abbekommen, das ist schon fast Körperverletzung!

War hier nicht jemand wo die Schwangerschaft nicht allzugut aufgenommen wurde? Ich vergess beim Lesen direkt alles! Aber ich drück dich mal, hier war es auch nicht grad der Brüller. "Ihr habt nen Knall" & "Wir sind geschockt" war das harmloseste. Aber so sind sie eben, die Schwiegertiger.

SO ich muss mal weitermachen, Chaos hier der letzten Tage beseitigen ich will aufgeräumt ins neue Jahr starten!!  ;D

Grüße an euch!

Zora

Hallo ihr Lieben,
ich sag auch mal wieder "piep". Ich lese ab und zu mit, aber bin noch ziemlich zurückhaltend mit "ich bin schwanger", mag die Schwangerschaft gar nicht so richtig an mich ranlassen. Wenn im Januar alles ok ist werde ich mehr in den Schwanherhype kommen.
@Sumse
da ich die Erfahrung im August gemachtr habe, kann ich Deine Sorgen gut verstehen, aber mach Dich nicht verrückt, die meisten Schwangerschaften laufen ja gut und die Sorge reduziert die Wahrscheinlichkeit einer FG nicht.
@Dine s-hug
ich fühle mit Dir! :'(
@Nyla
wobei hast Du Dir denn die Zehen gebrochen :o
hört sich schmerzhaft an! Gute Besserung!
@ Auto
wir werden uns wohl auch vergrößern müssen, in die meisten Autos gehen drei Kindersitze nicht rein. Unser Passat ist zwar groß,
aber auf Dauer will ich nicht auf der Rückbank zwischen zwei Kindersitzen eingeklemmt sein und drei Sitze gehen nicht rein.
@späte FA Termine
bei meiner Tochter war ich bei 10+4 das erste Mal beim Schall und das ist auch sehr schön, da muss man sich dann nicht mehr so viele Gedanken machen
@ Mausal
GUte Besserung
Ganz liebe Grüße
Zora

ninakalu

@auto: also wir haben den Ford Mondeo und für mein mann ist klar das wir kein neues auto kriegen es muss also passen!! Haben den wagen erst 2 jahre!! Und er ist sher breit und kofferraum ist mega gross!!

@me: Mein mini hat am 10.1 geb und ich finde es so schwer was man ihm schenken kann das er zu weihanchten ja schon so viel bekommen hat!! hmmm
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Hallo zusammen :)

Hui ich war ja schon ewig nicht mehr hier. Aber ich liege auch total flach. Ich hab ne richtig fette Erkältung mit allem drum und dran und dazu solch extreme Übelkeit das ich nur noch mit Vomex überlebe.. und davon penn ich den halben Tag.
Da bin ich sehr froh das mein Ex Mann und Papa der Zwerge so gut mitmacht und mir beide Kids an Heiligabend ( wir haben früher Bescherung gemacht) mir abgenommen hat uns sie morgen erst wiederbringt.
Das hat mich echt gerettet. Ich lag also flach.

Ich hab hier nun alles nachgelesen aber kann unmöglich auf jeden eingehn ^^
Der Mann von dem ich hier gelesen habe, der kocht, und dann auch noch selbstgemachte Nudeln!!! WOW...LECKER.. :)
Aber ich werde auch mehr als gut von meinem liebsten gepflegt! Ohja sehr sogar.

Mittwoch haben wir Termin bei der Hebi und dann noch beim FA. Bekommen dann endlich den Mutterpass und nochmal nen Ultraschall Blick zu unserm Krümelchen.

Achja, und wir haben es auch schon erzählt.. hach wir waren so happy wir haben es gleich überall rausposaunt :P
Sind einfach soooo glücklich.

Habt ihr auch schon solche Atmenprobleme? Ich bin unheimlich kurzatmig geworden.. komisch. Mir gehts sowieso richtig mies. Ich hab wirklich alles was man bekommen kann an anzeichen und "nebenwirkungen" einer schwangerschaft. Ich kenn das gar nicht. Ich hatte bei beiden Mädels NIX.. gar nix. Das lässt auf einen Jungen hoffen..hehe

So ich habe bei unserm Bilderthread mal ein aktuelles Foto hochgeladen :) meine Murmel wächst also definitiv.

Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an jeden von euch!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

85Chefin

....gegen den Fuss von der Couch gelaufen  :P

....me....hatte gerade etwas Blut im Slip  :o :-[ und hab Unterleibsziehen!  :-[ Bitte nicht!  :-\