Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Freakin

Oh nein  :-X

Ich würde das sofort abklären lassen.. so könnte ich keinen Tag ruhig überstehen.

Ich drück Dir allllle Daumen!!

Aber meine Ärztin meinte das Blutungen in der Frühschwangerschaft, solange sie schwächer als eine Monatsblutung sind, völlig normal sein können. Ich würds abklären lassen, aber es wird gaaaanz sicher nichts schlimmes sein. Die Durchblutung ist ja viel stärker als sonst und da kann schonmal ein Äderchen platzen oder sowas.

Kopf hoch :-*
Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

Huhu
piepe wiedermal nur kurz  :-X

@Nylia: Ich hatte auch oft Blutungen, vielleicht ein Hämatom, eine KOntaktblutung? Ich würde wohl auch ins KKH...

Genau so habe ich mir letztes Jahr Weihnachten die Großzehe gesplittert und die Gelenkkapsel gerissen  :o Beim Weihnachtsbaum schmücken  :-X Ich musste 2 mal operiert werden, und dass mit nem 6 monatigen Baby daheim  :-[
Sinds kleine Zehen? Dann sind sie getapet, oder?
Alles Gute, es muss nicht zwangsweise eine FG bedeuten! Ich drücke dir alle Daumen! s-daumendruck

Clärchen

Hey ihr Lieben,

hab nicht so viel Zeit, aber ich wollte Euch allen noch einen guten Rutsch in ein spannendes und tolles Jahr 2013 wünschen :)

Nylia, autsch! Hab mir mal nen Zeh gebrochen als ich an meinem Auto Schneematsch weg treten wollte, war leider dann das Blech vom Auto ;D Tat bestimmt n gutes halbes Jahr voll weh :P
Also wegen dem Blut, ich würde es zur Sicherheit abklären lassen. Deinem kleinen gehts aber sicher prächtig :) :-*

Marci, brrr ein Splitterbruch, das ist aber fies  :-X haste da n Stab bekommen?

Ich seh schon, ich bin wohl nicht der einzige Tolpatsch der gegen Couchtische, Tischbeine, Sideboardecken und co. rennt!? ;D Achja, nicht zu vergessen: Türklinken!!!

Freakin, mein FA sagt das Blutungen nie in eine SS gehören. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die alle sind  :o Aber hab schon oft gehört, das grade SB sehr oft sind und meistens nix bedeuten.

Ich drück Euch alle ganz fest und wir schreiben uns nächstes Jahr wieder ;)

s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen:  ;D Ja, also das Pech ziehe ich manchmal auch schon an  ;) Hatte den Kleinen da noch gestillt und alles, das war echt kompliziert  :(
Ne, ich habe links und rechts Drähte über Kreuz gesetzt gekriegt, die das irgendwie zusammenhielten, rest regelte die Natur. Im Februar wurden mir dann die Drähte, die schon halb mit dem Knochen verbunden waren, unter lokaler (auf meinen Wunsch wg Stillen) gezogen! Das war ne Erfahrung sag ich dir  :o Ist ja normalerweise ne OP unter Vollnarkose  :o ::)
Ohja, Türklinken habe ich mir mal so in die Seite gehauen, das eben diese komplett blau wurde! Und einen Fahrradlenker hab ich mir in die Leiste reingehauen...
ich habs auch schon geschafft, in den Zeigefinger zu tackern ^^ das war aber fast schon absicht  ::) Wollte mal wissen, wie sich das anfühlt... ::) da war ich 13... :P

@Nylia: Und? Blut weg? War es vielleicht eine Kontaktblutung nach dem S*x?
Warst du es abklären?

Clärchen

Marci, das ist sehr beruhigend zu lesen ;D :P Also gegen Türrahmen laufen ist hier auch noch son Thema, wie auch die letzte Treppenstufe zu vergessen ;D Ohje, unter lokal Anästhesie? Mutig! Hm, Du stehst wohl auf Selbstverstümmelung,wie? Mim Tacker...tze ;D Mein Mann hatte mal den Mittelfuß gebrochen und Stäbe drin, die wurden auch unter lokaler Betäubung gezogen, er sagt: Hölle!
Sag mal, könntest Du wohl meinen ET auf den 28.08 ändern?

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Die Stäbe per LOKAL?  :o Ich dachte schon, ICH wäre mutig gewesen  :o
Warum hat er das gemacht, stillen musste er wohl kaum  ??? ;D
Ach, die Türrahmen stehen mir fast jeden Tag im Weg  ;D

Hatte eben nach meinem letzten Post den ET schon geändert, ist mir dann auch eingefallen  ;)

lila_filou

@ Nylia: und, hat alles gut gegangen?  :-*

@ Brüche usw: was macht ihr denn für Sachen  ;) das tut doch weh..... ich hab auch ein Talent irgendwo gegen zu laufen oder mir irgendwas anzustoßen, aber bisher zum Glück bruchfrei....

@ Auto: Wir haben einen großen C-Max und einen kleinen Fiesta als 5-Türer, beide noch relativ relativ frisch bei uns, und ich muss sagen, etwas größeres wie den den C-Max würd ich im Moment nicht fahren wollen, dafür fehlt mir einfach das Talent zum einparken  :laugh: mit 5 würde es dort allerdings auch eng werden...

@Zora:  ;) das kann ich ein bißchen verstehen, aber zum Glück dauert eine Schwangerschaf ja lange genug um ein richtiges Schwangerschaftsgefühl entstehen zu lassen. Ich hatte es beim ersten mal auch erst viell. im 5ten Monat, wenn man das Kind spürt und der Bauch anfängt wie eine Kugel (und weniger wie eine Beule) auszusehen...

@ Schwangerschafts-NW: tja, also ein flaues Gefühl im Magen hab ich die ganze Zeit, aber das kann auch noch von der Erkältung über sein... ich hab im Moment so gar keinen Appettit, ich guck in den Kühlschrank und denk: nö...... nööö.... nö....  :-\ keine AHnung warum, aber seit einer Woche kann mein Körper dieses Hungergefühl total gut tolerieren, was er sonst definitiv GAR NICHT kann. Naja, ich denke das wird vorbei gehn

Was macht ihr heut noch schönes? bzw morgen?

Wir bleiben nach den krankheitsbedingt stressigen Weihnachtstagen zuhaus, Milena möchte unbedingt mitfeiern.... ich hab ihr schon gesagt, dass das aber nicht ohne Mittagsschlaf gehen wird... mal sehen wie sie das dann morgen um 13/14 Uhr sieht. Sie kann eigentlich nicht mittags schlafen...

85Chefin

Hallo!

Alles ist ok! *hapuh*
Soll mal etwas langsamer machen  ::) :P
Nen dicken Schrecken hab ich trotzdem bekommen!

Auto: Wir haben hauptsächlich einen 7Sitzer, Mitsubishi Grandis. Und sind sehr zufrieden damit! Dazu kommt noch ei.n Smart, ein Mondeo und ein Eclipse (die Lady schläft aber zur Zeit in der Garage) Für jede Gelegenheit in Auto  ;D

Brüche: Hab heut nicht schlecht geguckt, rund um das geschiente & das Tape wird der Fuss jetzt bitterblauschwarz   :o Gsd tut es nicht mehr so höllisch weh! Aber in Schuhe pass ich trotzdem noch nicht. Momentan müssen es "Schlappen" tun  :-X :P Solang es jetzt nicht regnet oder gar schneit gehts ja noch  ;D Da ich generell eigentlich nie flache Schuhe trage ist es für mich aber schon echt merkwürdig  ;D Hoffentlich kann ich bald wieder normale Schuhe tragen!

Türklinken!! Oh ja auf Tailenhöhe leeeeeeeecker hab ich auch schon oft hinter mir!
Oder mit Wäschekorb vorm Bauch irgendwon anecken
Oder grundsätzlich Schienbein an Tisch, Bett usw.

Das kann ich auch alles sehr gut! :D

Wie feiert ihr morgen Silvester?

ninakalu

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue jahr bis nächste jahr und ein alkoholfreies nettes silvester!! ;) ;) ;) Ich darf ja noch!! :laugh:

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

kiwimom

Alles Gute für 2013 an euch alle! Wir haben schon wieder ausgeschlafen...und die Übelkeit hält sich in Grenzen. Vielleicht bringt mir ja 2013 Glück...wird auf jeden Fall ein aufregendes Jahr....

Clärchen

Hallo Mädels,

ich wünsch Euch allen ein frohes glückliches und gesundes neues Jahr :)
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen!?

s-kuscheln

30.04 SST pos. bei ES+11

Bambi

Guten morgen ihr lieben!

Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr 2013!!!

Ich durfte heut richtig lang ausschlafen, weil die kleine heut morgen mit ihrer Oma nach Hause wollte ;) so fängt das Jahr doch gut an!
So langsam werd ich auch hubbeliger, weil mein erster FA Termin in einer Woche ist, endlich, endlich, dann bin ich 11 SSW...

@all: Wie seid ihr rein gekommen? Wird es langsam besser mit den SS-Beschwerden und vor allem der Übelkeit?
Ich bilde mir ein, dass die übelkeit schon leichter zu ertragen ist, oder gewöhnt man sich einfach dran?
Genießt den freien Tag!!!

Marci

Happy new Year!  :D :D

@Nylia: Gut, dass alles ok ist!!!

@me: Hatte vorgestern leichte Blutungen  :'( aber ich war im KKH und da konnten sie keine Blutungen mehr feststellen. Also wahrscheinlich irgendwas äußerlich...das Herz bleibt einem trotzdem erstmal stehen. Dafür habe ich mir wohl irgndwie einen Pilz eingefangen, wobei ich daran noch nicht ganz glaube...aber egal, hatte das schonmal jemand von euch in der SS? Was kann man denn da nehmen?
Krümel ist 2,6cm und es hat an der Hand gelutscht  :D ;D dem gehts blendend. Hämatom hat die FA keines gefunden, also wirklich äußerlich wahrscheinlich

Dem Patenonkel haben wir es gestern kurz vor Mitternacht auch noch mitgeteilt, der war ganz aus dem Häuschen  ;D

Wie habt ihr Silvester so verbracht? Wie gehts euch?

SS-NW: Ich habe auch das Gefühl, dass es besser wird. Aber WENN mir dann mal übel ist, dann RICHTIG...das war schon ein paar Mal kurz vorm knutschen, aber bisher toi toi toi, nichts dergleichen. UL-Schmerzen werden besser.

Bambi

@marci: Mensch, da wär mir auch das Herz stehengeblieben!!! Wie zu, dass alles in Ordnung ist und der Krümel sich gut entwickelt! Mensch 10ssw ist doch schon Super! Meine FA meint, da ist die sensibelste Phase rum, weil alles angelegt ist und nun nur noch wachsen muss bis zur 40ssw!
Wie kommen die denn auf nen Pilz, wenn ich fragen darf? Wird dafür ein abstrich gemacht? Sorry, kenn mich damit nicht so aus...
Wir hatten gestern Raclette, die Oma und Tante waren da und die kleine hat bis 22h durchgehalten! Aber trotzdem um 7.30h topfit gewesen :-[
Meine Müdigkeit macht mich momentan echt fertig, aber ich habe Ginger Ale für mich entdeckt gg die Übelkeit! Tee mag ich nicht...

Marci

@Bambi: Ich bin echt gestorben, gerade mit meiner Vorgeschichte...aber ich scheine echt gut durchblutet zu sein, daher das bluten  :-[
Ja, nach der 8.SSW sinkt das Risiko Tag für Tag, in der 16.SSW ist es dann nur noch bei 3%  :) Na drücken wir uns allen einfach die Daumen  s-kuscheln

Pilz daher, weil es ganz leicht juckt und weiße Beläge zu finden sind, Das kann aber auch alles vom Utrogest kommten...ich weiß es selber nicht genau  :-[ Ich hatte außerhalb der SS schonmal einen, der war um einiges heftiger und kaum auszuhalten...das ist jetzt überhaupt nbicht so und der pH-Wert ist auch 1A  ??? :-[ Naja, mal sehen, ob ich meinen FA-Termin vorverlegen kann  ;) denn einen Abstrich haben die im KKH nicht gemacht

Hah, unserer war auch um 7.30 fit, ist aber um 22.15 ins Bett gewandert  ;D. Racelette haben wir auch gemacht  :) nur ohne Raclette-Käse  ;D und ohne Salami  ;D .  Meine Müdigkeit ist auch enorm, nehme ja die doppelte Dosis an Progesteron  :-[ Aber wir können ja nicht, gell  :-[ Ich LIEBE Ginger Ale, leider darf ich es nun nicht mehr  :-[ :-[ wg dem Ingwer, das kann bei Frauen, die eh schon zu Blutungen neigen, eben zu diesen führen  >:(...

Bambi

@marci: oh je, jetzt sag mir nicht, dass an dem Raclette Käse was ist was man in der SS nicht darf?! Ginger als hab ich in der letzten SS gar nicht getrunken, da hab ih die ersten 16SSW übelkeit quasi ausgesessen und ertragen, aber jetzt will die Maus dauerbespaßt werden :-\ und bin nur drauf gekommen, weil mein Mann gestern Abend ipanemas gemacht hat, die alkfreie Variante vom caipi! Und das war soooooo lecker 8)
Ich kenn deine Vorgeschichte leider nicht ganz genau, aber wie lang musst du das Utrogest nehmen? Die ganze SS? Und ist das wie das Progesteron? Das ist natürlich gemein wg der Müdigkeit! Und das mit dem Ginger als und den Blutungen wusste ich auch nicht! In allen Ratgebern steht immer Ingwer soll ganz toll gg die übelkeit helfen!
Meine Freundin die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt hab hat sich bis zur Geburt jeden morgen übergeben, aber danach ging es ihr ganz gut, sie musste schon selbst darüber lachen!

Marci

@Bambi: Nein nein, Raclette-Käse ist fast ungefährlich. Es ist lange getrockneter Hartkäse. Nur die Rinde sollte man eben abmachen. Der war mir aber zu teuer dafür, dass ich großflächig die Rinde abschneiden muss!(im Übrigen wird auch die Rinde im Raclette wahrscheinlch auch ausreichenend erhitzt, aber ich bin ein Schisser)
Daher gabs bei uns abgepackten Butterkäse  ;D
Ja, Ingwer soll ganz toll helfen gegen Übelkeit! Stimmt! ;) Nur ICH darf ihn eben nicht wg Blutungen (hatte ich in der 1.SS auch und habe beinahe mein Kind verloren, keiner weiß warum)...zur Vorbeugung.
Hmmm, die Ipanemas klingen gut! Ich habe nur OSaft und Fanta bekommen  >:(
Utro nehme ich noch bis zur 12.SSW, da dann die Plazenta das Progesteron bildet. Dann hat der Spuk hoffentlich auch eun Ende und ich kann wieder durchstarten!

Bambi

@marci: na 2wochen noch und dann soll es ja eh besser gehen, mit übelkeit, Müdigkeit und harndrang! Hast du irgendwas, dass dir bisi hilft mit der Übelkeit? Bin mal gespannt ob es diesmal so bald besser wird, wie gesagt in der ersten SS ging's erst ab der 16ssw so langsam besser! Aber man macht shließlich alles mit für ein gesundes Krümelchen! Bist du noch daheim mit dem großen oder gehst du arbeiten? Wie wird dann der Abstand sein zw den beiden? Bei uns fast 2,5jahre, das freut mich total, wollte gern keinen zu großen Abstand!

@all: habt ihr euch schon Gedanken über die zusatzuntersuchungen gemacht? NFM, organultraschall und so?

Marci

@bambi: Ja, hoffentlich wirds dann besser...meine Übelkeit ist aber zum Glück nicht sooo schlimm, ist auszuhalten  :)
Ich bin zu Hause mit dem Kleinen (Großen  ;D ), schreibe aber nebenbei (eigentlich, gerade nicht so) meine Masterarbeit.
Ich wollte auch keinen großen Abstand, Yulien wird gerade 2 sein  :) Hoffentlich wirds nicht allzu stressig  ;)

NFM: Wir haben uns dagegen entschieden, auf die Wahrscheinlichkeitswerte gebe ich nicht viel... ::) ist es eben eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aus Alter, Hormonen etc...ich wüsste nicht, was ich mit einem Ergebnis anfangen sollte...ob ich mich dann nicht eher für eine FruWA-Untersuchung "verleiten" lassen würde, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 1: 360 ist...

Organultraschall: Ja, den machen wir natürlich, der ist aber auch keine IGE-Leistung bei uns, sondern wird von der KK bezahlt. Man muss ja sehen, ob alles i.O. ist. Nur Feindiagnostik machen wir wiederum nicht, wenn der normale US ohne Befund ist.

Andere Leistungen: Streptokokken werde ich gegen Ende hin testen lassen. Ansonsten zwischendurch nochmal Toxo...

lila_filou

Hey ihr lieben, na, haben alle den Rutsch gut überstanden?

ich hab zusammen mit Milena Feuerwerk geschaut während der Papa das mal wieder nicht geschafft hat (Frühdienst... naja, so isses halt). Heute hatten wir dann Neujahrsbesuch von meinen Eltern und sind jetzt stolze Besitzer von 2 großen super leckeren Brezeln  :D

@Symptome: also so richtig Übel übel ist mir ja nicht, aber bei mir schlägt immer alles auf die Verdauung, auch Aufregung, STress usw.... ganz nervig. Im Moment hab ich so einen ganz aufgeböähten Bauch und kann kaum was Essen, ist aber ok, ich hab ja eh auch keinen Appettit. Brüste tun weh und die UL-Bänder, aber da gibts wohl keinen Weg dran vorbei

@ Marci: Über was schreibst du denn deine Masterarbeit?

@ Untersuchungen: Wir machen keine NFM und keine Feindiagnostik, Marci hat es ja schon beschrieben. Für uns ändert sich nichts und Wahrscheinlichkeiten machen einen nur noch wuschiger im Kopf.

Ansonsten geht morgen der Kindergarten wieder los, das freut mich für Milena, auch wenn ich sie gerne hierhab. Freunde im gleichen Alter kann man eben doch nicht ersetzen, egal wie oft man Obstgärtchen und Tiere stapeln spielt  :P

Jenniemaus5

Euch allen ein gutes neues Jahr  :D Hoffe es geht euch allen gut?

Ich schaue mal ob ich morgen mal dazu komme mehr zu schreiben... Hier hat das Jahr gleich sch*** angefangen... Unsere Heizung geht nicht mehr... Bin gespannt was da noch raus kommt  :(

Zora

Ich wünsche Euch auch allen ein gutes Jahr 2013!
Wir haben zuhause ganz ruhig gefeiert.
@Diagnostik: außer dem Organschall zur Halbzeit machen wir nichts, auch mich würden Wahrscheinlichkeiten beunruhigen, eine Fruchtwasseruntersuchung will ich auf keinen Fall (Risiko ist mir zu groß) und gegebenenfalls eine späte Abtreibung auf gar, gar keinen Fall.
Liebe Grüße
Zora

Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

dnake für eure Worte.

Mir geht es gut, da ich abschalten konnte, da wir am Samstag spontan in den Skiurlaub gefahren sind und ich mal die ganzen Tage bis gestern (sind abends heim gekommen) nicht an den Kinderwunsch und alles andere gedacht habe.

Wir sind nun am überlegen, ob wir nochmal einen Versuch so starten und wenn dann wieder was sein sollte schauen lassen oder ob wir gleich alles machen und warten.
Mein Kopf sagt mir gerade ich sollte am Besten ein paar Jahre warten.

Naja ich warte nun mal ab was der FA am 10. sagt.

@marci: ja nimm mich in die Sternenecke auf, ich hoffe ich bleibe die einzige und so kannst mich auch überall raus nehmen.

LG

Clärchen

Hallo Mädels,

Bambi, also da ich ohnehin fast keine SS Symptome habe, dürfen die, die da sind, ruhig noch was bleiben ;) Mach Dir wegen dem Rachlette keine Sorgen, hab ich auch 2 mal gegessen an Weihnachten ;) Aber auch ohne Rinde...

Marci, ach Du meine Güte, da wäre mir allerdings auch das Herz in die Hose gerutscht! Gott sei dank ist alles ok :) Vielleicht ne Kontaktblutung oder sowas in der Art?! :-* Hm, n Pilz...ich weiss gar nicht, ob man dafür n Abstrich braucht, oder ob es so zu erkennen ist. Wusste der Doc denn, das Du Utro nimmst? man glaubt es kaum, morgen hab ich n FA Termin um 11:30 :D

NFM,FD, machen wir wieder beides! Die Ergebnisse würden zwar nix ändern, aber helfen (falls was wäre), außerdem ist es so toll, sein Baby bei der FD soooooo lange zu sehen :D Ich habs bei Max sehr genossen :)

lila, aber für Dich ist es doch auch gut wenn der KiGa wieder beginnt, dann kannst DU auch mal was entspannen und die Beine hochlegen?! Ach, dein Mann hatte auch Frühdienst? Meiner auch  :-X Aber er war tapfer bis halb 1 ;)

Jenni, oh nein, das ist ja schei**e  :-X Wohnt ihr alleine im Haus/Wohnung, so dass andere quasi für Euch mit heizen können oder müsst ihr frieren?  :-X

Zora, wie gehts Dir? man liest Dich so wenig!

Dine, s-hug Skiurlaub hört sich super an. Es freut mich zu lesen, das es Dir schon besser geht!! :-* Ich hoffe so sehr das Euch geholfen werden kann!!

Me, hurra! Endlich hab ich n FA Termin :D :D Morgen um 11:30....yey!

30.04 SST pos. bei ES+11

Zora

Hallo Clärchen,
man liest mich hier (noch ;)) so wenig, weil ich mich noch nicht so in die Schwangerschaft reinsteigern will, der Fall ist dann so hart. Ich warte den nächsten FA Besuch am 10.01. ab, wenn dann alles ok ist, bin ich schwanger *hoff*
Außerdem bin ich mit meinen zwei "Großen" auch ganz schön beschäftigt. Bei uns fängt der Kiga erst am 7. Januar wieder an und mein großer Sohn ist ein Wilder, dem die kigafreie Zeit so gar nicht bekommt... da ist der Tag doch sehr lang und er kommt auf die merkwürdigsten Ideen, wenn er nicht beschäftigt wird :o.
Ich hab in deinem Ticker gesehen, dass ihr für Nr 1 auch eine Weile geübt habt. War bei uns auch so... waren fats zwei Jahre. Nr.2 war "nur" noch ein dreiviertel Jahr und die dritte Schwangerschaft kam im 1. ÜZ zustande, jetzt die 4. SS in ÜZ 2, komisch, oder?
LG