Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

hallo ihr lieben! erstmal allen noch ein gesundes neues jahr!  s-so

mensch, hab jetzt ne ganze weile gebraucht um das alles durchzulesen hier... ich glaub nicht dass ich alles behalten habe ;)

@clärchen: supi, morgen termin beim fa, ich darf übermorgen endlich. puh! kanns kaum noch abwarten, auch wenn mein schatz nicht mitgehen kann.

@dine: gut zu hören dass ihr euch etwas ablenken konntet. skiurlaub.. .wo habt ihr denn schnee gefunden? ich hoffe ihr könnt das bald abklären, in deinem ticker steht ja was von in einer woche gehts los? dann drück ich ganz fest die daumen dass was gefunden wird!  s-daumendruck

@jennie: oh nein, keine heizung? das ist ja auch gemein! gut im moment ist es nicht so bitterkalt wie sonst im januar, aber trotzdem... ich frier ja eigentlich den ganzen tag, da wär ich ohne heizung aufgeschmissen :)

@zusatzuntersuchungen: wir lassen diesen streptokokken test machen und ncoh ein integriertes screening, ähm, ich weiß grad gar nicht was das ist... nackenfaltenmessung, blutuntersuchung (also, meins). toxo hatte ich ja schon und bin positiv also muss ich das nicht mehr. ansonsten versuch ich auch nicht so lange in der zukunft zu planen. erstmal abwarten. ein richtiges schwangerschaftsgefühl ist ja bei mir immernoch nicht da, ich versuch das mit etwas abstand zu sehen, weil ich halt mich nicht allzu sehr schon drauf einstellen will. ist eigentlich blöd! aber ich sitz immer abends vorm fernseher, crem mir den bauch ein und sag: krümel, alles wird gut ;)

@marci: an der hand gelutscht? sieht man das denn jetzt schon? ich hab ja gar keine genaue vorstellung wie groß das krümel ist und was man auf dem us alles sehen kann.. aber 2,6cm ist ja schon ordentlich. glückwunsch! schreibst du nicht deine masterarbeit über schwangerschaftskomplikationen oder bring ich was durcheinander? deswegen auch immer das fachwissen mit ingwer, ginger ale usw. :)

@me: seit zwei/drei tagen tun mir die brüste weh. unangenehm. vorher waren nur die bw empfindlich aber jetzt halt auch die brüste. ul zwickt und zwackt immer mal und ich denke: solange was weh tut bzw arbeitet, geht schon alles seinen gang :) man muss sich nur alles schön reden. ich war am montag und auch letzten freitag kurz davor, aus purer panik zum arzt zu fahren. und dann dachte ich: och nee, lieber noch warten. wenn was ist kannst du's eh nicht ändern, und dann reichts auch wenn ich das übermorgen erfahre. momentan gehts mit den ängsten. wie gesagt: die brüste werden nicht umsonst weh tun  ::)

und freitag frag ich dann mal meine ärztin, was man gegen überängstlichkeit machen kann, die nächsten 19 jahre halte ich das nciht aus!

und ich bin froh dass mein mann heute endlich wieder auf arbeit ist (sorry schatz), aber ich hab mich echt schon beobachtet gefühlt. ich kann im moment echt nicht viel machen, ich bin dauernd außer puste, müde, oder mir wird gleich schlecht. gestern haben wir den schrank in der alten wohnung leergeräumt, mir wars kalt, und nach einer stunde hab ich gesagt: ich bin weg. aufs sofa. dann kam er und meinte, ich könnte doch zumindest noch den abwasch machen! klar, sobald mirs nicht mehr schwindlig war hab ich das gemacht. nachdem ich eine stunde geschlafen hatte! also, müdigkeit hat mich jetzt doch erwischt. und er findet ich bin mäkelig. zu kalt, kein appetit, bin müde... tja! da muss er jetzt durch! hab schon gesagt er kann froh sein dass ich nicht dauernd brechen muss!

gut, ich seh mal ob ich noch was zum abarbeiten finde... frag mich wie ich ab samstag wieder auf arbeit gehen soll *keine lust*

ninakalu

Hallo ihr lieben,

jetzt sied ihr gar nich mehr die Kleinen da schon die ersten Septembären ein trudeln!! :laugh: :laugh: :laugh:

SO mein Männe hat diese wocheauch urlaub daher werd ich nich mehr so oft zeit haben!!

Wir schruben zur zeit die Ritterburg die in unserem umbauzimmer im größten dreck stand!!Mutter hat was zu tun und die männer spielen fleißig!! :laugh: :laugh:

Sollte ich diesen monat einen zyklus von 27 tagen haben geht ab ca morgen wieder das es lohnt sich herzchen setzen los!! :D :D :D

Mein kleiner sohn hat heut morgen gefargt und mama hast du heut nacht ein baby im bauch bekommen?? Er kann es genau so wenig abwarten wie ich!!

Eigentlich wollte ich jetzt mit Ovus zählen los legen aber die kommen einfach nich an!!
Männe will das ja auch nich er möchte das es wie bei den jungs einfach so passiert!! Recht hat er ja!! :D :D :D

Ich wünsche euch weiterhin viel spaß bei euren FA terminen die ja jetzt bald anstehen!! :-*

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Clärchen

Zora, wie weit bist Du denn jetzt und dann am 10? Kann Dich gut verstehen, also für mich ist die SS bisher auch irgendwie nebenbei sag ich mal, ich war noch nicht beim FA, weiss noch nicht mal ob überhaupt alles in Ordnung ist.
Na dann hoffe ich, das schnell der 7. ist. Wenn die Kids so wild sind schlaucht das ordentlich! kenne das noch von meinem kleinen Bruder, der hatte ADHS...

sumse, ist das am Freitag dann dein erster Termin beim FA? Ooooh ja, die guten alten brüste ;D Fühlen sich an wie Klötze ;D  Irgendwie ärgert man sich doch über sich selbst, das man sich immer so verrückt macht,ne? Ich bin von mir selbst genervt  ::)
Mensch, Du hast doch "tolle" Anzeichen, aus derPust,müde etc. wunderbar :D Ich denke nicht, das Du dir Gedanken machen musst :-*

nina, ich wünsch Dir ganz viel Glück für den ES.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Finds krass, das der Kleine das schon so versteht mit dem Kinderwunsch und allem  :o Also im Nachhinein ist weniger mehr, um so weniger man sich Gedanken macht, wie zB mit Ovus und Temp (auch wenn ichs selbst gemacht hab), um so schneller gehts.

Me, schiss ;D man ey  :-X
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Jenniemaus5

@clärchen: Nein wir wohnen in unserem eigenen Haus... von daher frieren wir  :( Morgen wird aber das kaputte Teil (hoffentlich) geliefert und eingebaut! Solangsam wirds nämlich wirklich kalt obwohl wir einen Heizer usw. laufen haben. Also wenn draussen Minus Grade wären hätten wir echt verloren!
Wünsche dir morgen ganz viel Spass bei deinem ersten FA-Termin!  :D

@Zora: mach dich nicht verrückt! Es ist bestimmt alles in Ordnung  :-*

@Nina: na dann mal schön Herzchen setzen  :P
Wahnsinn was manchmal die KLeinen für Sätze los lassen  :D

/Untersuchungen: Also wir machen dieses Mal auf wieder alles; wollte mein Mann so. Ich hätte dieses Mal auf die NFM verzichtet. Was ich dieses Mal aber definitiv weg lassen werde ist der 3D Ultraschall. Habe mich damals bei Jonah so aufgeregt! Er hat sich nicht gezeigt aber wir haben soviel Geld zahlen müssen!  :P Sehe Ihn oder Sie ja dann sowieso bald.  :P 8)

@Me: Also mir gehts wirklich super! Habe momentan gar keine Anzeichen, hoffe das alles ok ist. Aber wie sagt man so schön? Egal wie es ist es ist eh nie recht  ;D

Bambi

@zora: ich kann dich gut verstehen, mein FA Termin ist erst in einer Woche, da seh ich zum ersten mal was da drin los ist und ob alles gut ist, und nachdem ich dann 11ssw bin, glaub ih bin ich dann auch etwas entspannter. wie weit bist du bei deinem termin? Und obwohl mir täglich übel ist mach ich mir so langsam Gedanken, denn mein Bauch ist meiner Meinung nach flacher denn je  :-\ während andere hier schon eine Veränderung bemerken!

@clärchen: bist Du mit dem großen noch daheim? Oder geht er in die Krippe?
Ih hab den Raclette Käse natürlich wieder mit Rinde gegessen :'(

@ninakalu: viel Spaß beim Herzchen setzen, ich Denk dein Mann hat recht, das wird auch ohne ES-Kontrolle klappen  ;)

@sumse: die Männer begreifen glaub ich viel besser was unser Körper leistet, wenn dann langsam der Bauch sichtbar wird und sie ihre Krümel spüren können! Vorher ist ihnen das glaub ich nicht so bewusst was das für eine Wahnsinns Arbeit ist, die unser Körper da schafft! Über meinen Schatz kann ich mich echt nicht beschweren, er kocht mir Tee, holt mir Wärmflaschen, oder macht am WE was im Haushalt momentan liegen bleibt, aber wenn ihn jmd fragt wie es mir in der ersten SS ergangen ist würde er sagen: Super, ihr ging es total gut, keine Beschwerden! Was auch stimmt, bis auf die 16Wochen DAUERÜBELKEIT!!!!!!

@dine: ich wünsche euch sehr, dass euch der FA erstmal weiterhelfen kann und ihr weiterhibbelt

Marci

@lila: Wie sumse schon richtig wusste über Schwangerschaft und ihre Komplikationen , unerfüllter Kinderwunsch...

@dine: Mache ich! Und was sagt dein herz?

@Clärchen: Hey, endlich hast du einen FA-Termin  :D
Nein, eine Kontakblutung ist ausgeschlossen, da wir sowieso nicht bis zur 12 SSW irgendwas machen dürfen  :P
Pilz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen habe...manche machen einen Abstrich, manche nicht...ich warte jetzt bis zum 08.01., und dann lasse ich nachschauen.

@Jennie: Ohje, dolle kalt bei euch?

@sumse: Ja, man hat es echt toll gesehen! :D Ich war selber richtig baff, aber im KKH sind die ja eh besser ausgestattet...

@ninakalu: Ich drücke die Daumen  :) :)

@Bambi: Mit Rinde? Hm, doof. Aber war ja im heißen Raclette-Ofen, das wird sicher alles abgetötet haben! Allgemein bitte Käse mit Rinde meiden! :-*

Bambi

@marci: oh man, ich hab so viele Kleinigkeiten vergessen, was erlaubt und verboten ist in der SS, dabei ist die erste doch noch gar nicht sooooo lang her :'(
Aber meine Pfännhen waren immer sehr lang drin, da ich so meine Probleme mit dem essen hab! Also du als Profi, was sagst du zum Thema Bauch? Muss ich mir evtl. Gedanken machen, weil der noch ganz flach ist :-\
Sag mal, was genau studierst du eigentlich?

Marci

@Bambi: Ich als Profi,. auch nicht schlecht  ;D
Also die Raceltte-Pfännchen waren sicherlich über 70C länger als 3 minuten drin, also müsste da alles tot sein, was vielleicht mal da war  ;)
Und NEIN, du brauchst dir absolut keine Gedanken machen, dass dein Bauch noch flach ist! Dein Bindegewebe leihert nur nicht so schnell aus, dass ist doch super  :D :D Größe des Bauches= Baby Gesundheit hat nichts, rein GAR NICHTs miteinander zu tun! Mach dir bitte bitte keine Sorgen! Völlig normal! :-* :-*

Ich habe Biologie und Germanistik studiert, habe meinen Bachelor in Bio und habe den Master of Education gemacht. Die Masterarbeit schreibe ich auch in Bio. Die muss ich noch abgeben, dann bin ich fertig  :P
Ich kann damit alles mögliche machen, vorrangig in die Bildung...

was machst du denn nochmal beruflich?

Jenniemaus5

@Bambi: also jetzt muss ich dich auch mal beruhigen, ich habe auch noch keinen Bauch  ;) Und ich habe auch an Weihnachten und Silvester den Raclettekäse komplett gegessen.  Hab da ehrlich gesagt gar nicht drüber nach gedacht und ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt! Habe in der ersten SS keinen Camembert gegessen bis an dem Tag als der GEburtsvorbereitungskurs mit den Partner Frühstück machte und plötzlich alle Camembert essen!  :o WAR richtig geschockt  ;D Und ganz ehrlich ich mache mich dieses Mal bezüglich Essen nicht verrückt! Klar Rohmilchprodukte und roher Fisch sind für mich weiter Tabu aber wenn ich mal Lust auf ein Salamibrot habe und die ist frisch dann esse ich auch eins  ;)

@Marci: Naja es geht jetzt noch durch die Heizer aber solangsam wirds doch kalt. Hoffe das klappt morgen alles ohne Probleme und Sie läuft wieder. Wir haben ja so ne Lüftungsheizung also nichts mit Öl oder GAs oder so.

Marci

@Jennie: Oh, du isst Salami und bist toxo negativ? Dann achte bitte darauf, dass die Salami industriell verpackt ist und NICHT von der Theke ist!

Das ist sowieso ein Hype, der so langsam entsteht, alles ist irgendwie in irgendeiner Form gefährlich etc., Problem ist die unzureichende Information der Schwangeren  :( Es gibt die Dinge, die sind ganz klar gefährlich, aber auch Dinge, die nur so rüberkommen oder DInge, die erst in höchster Dosierung gefährlich werden...echt schwierig heutzutage!
Wenn ihr da Fragen habt, dann fragt mich!
Bin zwar keine Ernährungsewissenschaftlerin aber naja  ;D

Ich kenne gar keine Lüftungsheizung, wie funtkioniert die denn?

Marci

@SUMSE: Nur für dich, so sah in etwa auch mein Krümel aus und da konnte man echt super sehen, was es gerade mit seinen Händen macht  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=YGNz3AdgFDw

Jenniemaus5

@Marci: Wir kaufen nur abgepackte Wurst  ;)
Also unsere Heizung saugt von aussen Luft an und geht dann bei uns in den Keller ins so nen Kasten und wird mit Strom erwärmt. Die Luft wird dann durch Rohre (liegen unterm Boden) in jedes Zimmer durch kleine Kästchen eingeleitet  ;) Hoffe das war verständlich?
Sag mal willst du von unserem MT die Überschrift noch ändern?

Marci

@jennie: Abgepackte Wurst ist unheimlich selten mit Toxo verpestet  ;)
Interessante Heizung noch nie gehört! :) Na hoffentlich klappt das morgen alles!

aktualisiert

Überschrift Ideen?

Geschlechterwünsche und Gefühle?

Jenniemaus5

@Marci: Na dann bin ich ja froh mit der Wurst  ;) Ich hoffs auch :D
Wie wäre es mit: Bald haben wir alle die 12 Woche erreicht? Nee blöd... ich überleg mal noch

Marci

Ich habe jetzt die Sternchenecke aufgemacht  :'( Ich hoffe, sie "gefällt" euch, ich habe sie etwas versteckt  :-[

@Jennie: Ausnahmen gibts immer, aber die zu erwischen...unwahrscheinlich. Ich esse trotzdem keine  :P ::)

Marci

Überschriften

Nach den postiven Tests gehts weiter Richtung 12. Woche

Nach dem Testen kommt das Hoffen, es geht weiter Richtung 12. Woche

Die Augustis im Stress:  Brechen, Schwindel, Schläfrigkeit. Wann kommt Woche 13?

Hmmm, Vorschläge bitte!

lila_filou

@ Jennimaus: auweia, Heizung kaputt über die Feiertage hatten wir 2008 oder 2009, jedenfalls da, wo es so megakalt war. Unsere Vermieterin ist dann immer ziemlich hilflos und wir haben 4 Tag oder so gewartet, ich bin dann mit Baby zu meinen Eltern rüber. Da erinnern ich mich definitiv NICHT gern dran, und leide mit euch, hoffentlich kommt das schnell und zuverlässig wieder in Ordnung  :(

@ Marci: sehr gut, dann kannst du mich über alle Unvernünftigkeiten aufklären die sich hier permanent durch unseren Alltag ziehen. Das mit der abgepackten Wurst war mir gar nicht so bewusst. Gut, aber da ich seit Tagen außer Obst/Gemüse und Suppe eh nix runter bekomme hab ich noch mal Glück gehabt. Wahrscheinlich war ich noch nicht dabei als du das erzählt hast was du studiert hast, das hätte ich mir bestimmt gemerkt, Bio find ich super!

@ Tragen/Heben: da wären wir ja direkt beim nächsten Thema: wie macht ihr das mit euren Kids und allem anderen? ok, Milena ist 4 kann sehr gut alleine laufen und mit ihren knapp 16kg eher ein Fliegengewicht, aber wenn sie mich nach dem Kindergarten begrüßt, wirbel ich sie immer noch durch die Luft. Ich glaube, solange meine Bänder das zulassen, wird es auch dabei bleiben  :-\ Das Verständnis meines Mannes bzgl Getränke tragen hält sich auch noch in Grenzen :P

@ Bauch: macht euch da mal keine Sorgen über größe usw... Die Bäuche werden wachsen, ganz bestimmt  :) also ich hab nicht mehr oder weniger wie vorher, aber wegen diesem permanenten Völlegefühl würd ich am liebsten nur noch in Jogginghose rumlaufen. Zumal ich ansonsten immer Skinny-Leg Jeans anhabe, das geht gar nicht ;D Die Frau meines Cousins ist jetzt so 31Woche und ihr Bauch sieht aus wie angeklebt, und das beim zweiten Kind. DIE trägt noch immer ihre normalen Hosen, ist das zu fassen  s-hilfe

@ me: Ich bin im Übelkeits-Völlegefühls-Unwohlseins- Modus gelandet, und zwar ab ca 4 Uhr nachts (wenn mein Mann zur Arbeit aufsteht) bis ca 13.00. Danach ist alles ok. Und ich bin soooooo MÜDE!!!!!!!!!!! ich kann mich nicht dran erinnern, jemals so müde gewesen zu sein. Mein Tatendrang im Haushalt hält sich dementsprechend arg in Grenzen, was sich am MOUNT WÄSCHE bzw MOUNT BÜGEL-MICH ablesen lässt  :-X

Ansonsten warn wir heut noch kurz auf dem Getrudenhof, das ist so ein Kinder-Erlebnis-Bauernhof mit integriertem Hofladen usw, total toll, und es war MEGA  VOLL und echt kalt. Und ich kann gucken wie ich jetzt das STrohgefissel aus Lenis Rapunzel-Mähne wieder rausbekomme  ;D

Also, bis denne, ich freue mich mal gar gar icht auf den nächsten Morgen, zum Kindergarten nehm ich morgen mal ein Plastiktütchen mit. Nicht dass noch ein Unglück passiert, stelle man sich mal vor in unserem 800-Seelen Kaff

Bambi

@marci/Jenny: vielen dank für eure Worte, habe mich die letzten Tage irgendwie immer mehr reingesteigert, dass das ein schlechtes Zeichen ist!
Jetzt bin ich schon etwas ruhiger...Salami ess ich auch nicht, sicher ist sicher und nä wo bekomme ich die blutergebnisse, diesmal hab ih toxo testen lassen. Bin mal gespannt...
Bio und Germanistik, das is ja ne interessane Kombi! Und weißt du schon wo du gern hinwillst nach dem Studium? Bzw. Wie lang willst du mit dem Krümel daheim bleiben?
Ich hab Sportwissenschaften studiert, damals noch Diplom worüber ih ganz glücklich bin. Kann im Prinzip in der Lehre (Uni), Forschung, Reha (Bereich Orthopädie, Neurologie oder Herz-kreislauferkrankungen) arbeiten. Momentan arbeite ich freiberuflich nur ein paar Stunden in der Wo, wenn der Papa da ist. Bin für eine große KK im Bereich betriebliche Gesundheitsvorsorge unterwegs und hab jene eigenen Kurs konzipiert für Mamas mit ihren Babys :D
Jenniemaus: hoffe ja sehr dass eure Heizung morgen wieder funktioniert, bei der Kälte ist das echt fies!!!

@lila: ich trat die Maus so wenig wie möglich, einfach um auf Nummer sicher zu gehen! Wenn mein Mann da ist, trägt er sie und auch sonst werde ich geschimpft, wenn ich Einkaufstüten hochtrage, also nehm ich nur die Sachen für den Kühlschrank mit und der Rest wartet auf ihn ;D

Marci

Hallo! ÜBERSCHRIFTEN BITTE  :P

@Bambi: Ach stimmt, das hattest du schon mal erzählt!
Das Studium ist auch ein Lehramtsstudium eben mit mehr Optionen, daher die Kombi  ;) Hatte noch 6 Semester Philosophie, 10 Semester Psychologie, 10 Semester Pädagogik... ;)

Ich würde sehr gerne in die Erwachsenenbildung, aber ich denke, ich bleibe lange Zeit erstmal in einem 400€ Job hängen, da mein Mann mit seiner Lohnsteuerklasse so gut verdient, dass sich meine Teilzeit kaum lohnt wg den Abzügen...also studiert für einen 400€ job  :P

Nach dem Krümel werde ich erstmal 1 Jahr zu Hause bleiben, dann kommt Yulien in den Kiga...dann werde ich mal nach nem 400€ schauen. Ich möchte so viel Zeit mit meinen Kindern verbringen wie möglich und will NIE vollzeit arbeiten gehen. Dafür bin ich viel zu gerne Mama  ;D Der 400€-job muss mich nur ein bisschen erfüllen., dass ist schon wichtig!

Wir haben uns deswegen auch ein kleines, bescheidenes Häuschen gekauft, damit wir uns den Luxus des zu Hause bleibens leisten können. Ich gehe dann lediglich für Urlaub, Sparen und Taschengeld arbeiten  :)

@lila: Auch abgepackte Salami würde ich jetzt nicht unbedungt empfehlen. Wenn man aber totalen Japps hat, dann bitte abgepackte Wurst!

@Tragen: Der Körper ist ja dran gewöhnt, die Kids zu tragen. Wenn de SS normal verläuft, kann man die Kids auch mal hochnehmen. Wenns nicht zu häufig ist, ist das völlig ok. Noch ein Tipp: Am besten die Kleinen im Sitzen auf den Schoß und dann aufstehen, das ist am schonensten (aber nicht immer machbar, bei mir auch nicht  ;D ( und ich trage auch selten meine 12 kg durch die gegend  ;)

@Müde: ich mache mittlerweile mit Yulien Mittagschlaf! Aber ich nehme ja auch noch künstlich Progesteron  :P Bin ich froh, wenn das aufhört!

@Bauch:  :o Also ich passe jetzt schon nicht mehr in meine Hosen  :o 31.SSW? Kompliment! ;)

85Chefin

Guten Abend!
herrjeh was ein Tag!  ;D
Bin froh das jetzt Ruhe ist. Fuss hochgelegt, und es pocht  :-X

Toxo usw. : Aaalso ich mach mich mit einigen Sachen ja absolut nicht mehr verrückt. Aber was Wurst usw angeht bin sogar ich vorsichtig. Für mich ist der Verzicht aber ne große Nummer, da ich nur frisches Fleisch & Wurst esse bzw. gegessen habe. An abgepacktes komme ich nicht ran, no way!  :P Also heißt es für mich kompletter Verzicht! Und nach der Entbindung hätt ich dann bitte als erstes ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln!  ;D

Untersuchungen: Ich weiß gar nicht was in dieser Schwangerschaft nun an Untersuchungen & Überwachung auf mich zu kommt, eben wegen der Plazenta/Gebährmuttergeschichte. Aber lasst mich nachdenken was ich bei den anderen zweien hab machen lassen, war glaub ich Organscreening, Nackenfaltenmessung und bei der Kleinen waren noch andere Untersuchungen wegen Nabelschnur & Plazenta. Fruchtwasseruntersuchung usw kommt für mich nicht in Frage.

Tragen: Sohnemann wiegt 16 KG, heute hab ich ihn aus der Wanne getragen, ....sollte wohl aber langsam aufpassen, wegen meinem Nabel! hab echt Angst das ich nen Bruch bekomme. "Angebrochen" ist er ja schon  :-X

...muss mal eben weiter nachlesen, hab schon wieder alles vergessen  :P :o

Bambi

@nylia: Mensch mit deinem Fuß heißt es jetzt schonen, schönen, schonen!
Hast du auf toxo testen lassen? In der letzten SS hab ih immer Salami Pizza gegessen, wenn ich dringend Salami essen wollte, aber diesmal hab ich den Test mitmachen lassen!

@marci: bei uns hat's bisher leider noch nicht für ein Eigenheim gereicht, aber so ist das halt, wir haben beide studiert und wollten auch nicht ewig warten Eltern zu werden. Ich werde auf Dauer auch nicht sonderlich mehr arbeiten, evtl. Auf 10h die Woche erhöhen, aber vorwiegend möchte ich auch für die kiddies da sein! Wir sind uns da einig, dass niemand anderes unsere Kinder erziehen soll. Und nachdem mein Mann Zahnarzt ist macht es auh keinen Sinn, dass er weniger arbeitet und ich mehr! Aber wir sind auch ganz glücklich mit der eher klassischen rollenverteilung ;D
Ich Denk nochmal über Überschriften nach aber wirklich kreativ bin ich ehrlich gesagt nicht :'( aber sowas wie wir fiebern auf die 12SSW zu find ich ganz passend, so geht's mir zumindest!

Marci

@Nylia: Ich ändere sie jetzt einfach, wenns ne bessere Idee gibt, ändere ich sie einfach wieder  ;)
Ja, die Situation kenne ich, wir habe auch beide studiert und ich bin ja immernoch nicht ganz fertig  S:D aber mein Kind wollte ich früh bekommen, denn diese Zeit bringt mir keiner zurück! Also bin ich mit 25 Mama geworden und war mit 24 schwanger, mit 27 bekomme ich jetzt mein 2.  ;)
Ja, das macht wirklich keinen Sinn, wenn dein Mann weniger arbeitet...! ;)

@Nylia: Pochen ist aber nicht gut! Warst du mal wieder beim Arzt?
Toxo ist auch über Muttermilch übertragbar  :P :P ;) ;D
Warum ist dein Naben angebrochen?

@me: Auaaaaaaaaaaa, meine Brüsteeeeeeeeeee  S:D

Marci

Hmm, hab ichs jetzt hinbekommen, die Überschrift zu ändern?  ???

*edit* Jupp, glaube schon! ^^

Bambi

@marci: Überschrift  s-superdaumen ich find die passt Super!

So hab mir grey's Anatomie reingezogen und rotz und Wasser geheult und jetzt Leg ih mich ins Bett und schien meine eisigen Füße zu meinem liebsten unter die decke S:D

Marci

@Bambi: Danke dir  :-*
Wie gehts den anderen damit?

*schnarch* WO sind denn die anderen! Halloooooooooooo  s-dagegen