Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@brizo: Ich denke fest an dich! Es wird sicher alles ok sein!! :-*

@sumse: Och , noch so lang  :P Ich drücke dir alle Daumen!  :-* 2? Ach warum nicht?  ;D ;D Hauptsache gesund, nicht wahr  S:D ;D

@daisy: Danke dir! Hoffentlich kannst du dich auch bald in einen MT einreihen!

@kiwi: also mein Bauch lässt ca. 30 zu...ist aber nur eins  ;D

Marci

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich ja echt schon lange nicht mehr geschrieben!  ::)

Mein FA-Termin gestern war super...   ;) Gummibärchen ist 2,7 cm groß.... ich hatte auch total Schiss vorm Termin!!!

Nächster Termin ist der 29.01! Mutterpass habe ich nun auch bekommen und der FA hat meinen vET auf den 04.08.13 gesetzt! Ich lass aber meinen Ticker mal so... ich bin mir ziemlich sicher, dass der so passt.

Sonst alles paletti... Übelkeit ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Meld mich vielleicht am Abend nochmals!

Zora

Wie schön, Babybiene, dass alles in Ordnung ist!

11. SSW toll, Marci

Brizo, alles ok? Ich fiebere mit mit Dir und warte auf gute Nachrichten
gilt natürlich auch für Dich Sumse, bin ganz gespannt auf eure Daten!

@Bauch
die Jeans kneifen, aber vor nächster Woche bleiben die Umstandshosen auf dem Dachboden. Kennt ihr die Lochgummis? Die finde ich ganz praktisch, kann man einfach im Knopf einhängen, dann durchs Knopfloch fädeln, dann wieder zum Knopf. Macht ein bisschen Luft in normalen Jeans und fällt bei längeren Oberteilen nicht auf ::)

LG Zora

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

Bambi, das war in Max SS auch schon, das ich immer alle 2 Wochen hin durfte. Nehme mal an weil ich 2 FG hatte und n echter Angsthase bin. Glaube aber auch, das mein FA einfach gerne Baby TV macht :D
Ich staune auch manchmal wie wenig Max pennt ;) Das ist irgendwie normal, wobei wir ja zZ auch Weicheier sind ;)

Nina, viel Glück und viele Daumen für den ES :)

Nylia, und? was sagt der Arzt? Du arme...:-* Aber gut, das es schon besser wird! Du bist ja auch so eine von den Testwahnsinnigen,wie? ;D

Marci, wow 11 SSW, das ist echt krass  :o Aber sei froh, dann haste die "kritische" Phase bald geschafft :D Hurra :D :D

Kiwi, oh man, das hört sich so komisch an, wenn Du schreibst, das Du den Sommer genießt :P Wie keine Fachärzte? Also darf ne Hebi dann US machen? Is ja krass. Dann hoffe ich, das Du bald dein kleines sehen kannst :)

sumse, noch so ne nervöse :P Ich hoffe Du hast n schönes Baby TV gehabt :D

brizo, ach Mensch s-hug lass Dich nicht irritieren von den doofen Gedanken! Das hatte ich gestern auch, und mich nachher über mich geärgert als ich das Baby sah. Es ist sicher alles bestens :-* Sowas ätzendes vom Chef  :-X Darf man den MA denn einfach eher ausm Urlaub holen? Hatte er einen triftigen Grund?

Biene, ach wie schöööön :D Toll! Freut mich, das der Termin so schön war :)

Zora, also ich hab auch schon mit Haushaltsgummis meine Hosen erweitrt ;) Kann keinen Druck mehr auf den UL vertragen^^

Me, alles jut :) Bin etwas platt, aber was solls. Seit ein paar Tagen quält mich das Zähneputzen wieder so, wie bei Max. Muss mich immer beinahe übergeben, sprich totales würgen  ::) mein FA hat mir das Bild immer noch nicht geschickt :( Blödmann...
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

So will mich nur kurz melden.

Baby-TV war super! Das kleine hat sich ordentlich bewegt, gewunken, gestrampelt... Ich war so glücklich, da kam eine kleine Träne. Das kleine (mein Bruder sagt immer: mein Neffe) ist stolze 2,86cm groß! Hach bin so froh. Oh und es ist nur eins, das beruhigt mich.

Und meine Ärztin hat mich nochmal 2 Wochen krank geschrieben. Ich sagte halt dass mein Bauch immer weh tut und ich ja immer sitzen muss... Da war ein kleines schwarzes Fleckchen auf dem Ultraschall aber sie meinte da muss ich mir keine Gedanken machen. Aber Ruhe brauch ich trotzdem. Auch gut. Meine Kollegen freuen sich sicher.

@Marci: 11. Woche bin ich ab Sonntag auch juhu!

@brizo: wie war's bei dir? Bestimmt auch alles super und ohne Befund wie man so schön sagt? Drück dir die Daumen!

85Chefin

11te Woche, wahnsinn.

Bin auch jetzt in der 10.  :o

Mein Mann meinte gestern schon das es diesmal so viel schneller geht alles!

Melde mich gegen Abend, hab nur fix reingeschaut!

Allen mit Terminen heute: Supi das alles in Ordnung ist!!  :D

brizo

da bin ich wieder.

Dankeschön erstmal fürs Daumen drücken, hat funktioniert  :-*

Wiedermal völlig grundlos irritiert, heute habe ich zum ersten Mal das Herzlein sehen dürfen... oh man war das schön!!!!!! Ein Bildchen hab ich auch wieder mit bekommen und sie sagt der Entbindungstermin schiebt sich noch etwas nach hinten, nämlich auf den 20.08.13. Nicht das ich ihr das nicht schon selbst hätte sagen können, wir viele von Euch bin ich auch so ne kleine Kontrollfreakin und habe mit den Ovus getestet bis der Arzt kommt ^^ Das Mäuserl ist gerade mal 1,2 cm gross

Da mein Mann im Personalbereich sitzt musste er heute zwingend an einem Personalgespräch dabei sein. Scheint für seinen Cheff Grund genug zu sein. Problem ist das mein Mann da die One Man Show macht und es niemand anderen gibt der seine Arbeit mit übernimmt wenn er mal nicht da ist. Ich hoffe das wird bald und er bekommt endlich jemand zweiten hinein, die Firma vergrössert sich schliesslich auch ständig, denn wenigstens bei der Geburt sollte er ja schon dabei sein grrrr. Naja Ente gut alles gut und wir freuen uns mächtig, er hat das Ultraschallbild bereits gesehen und ich konnte ihm zeigen wo das Herzle geschlagen hat. Ganz arg toll.

@Zora
Die Bauchgummis sind super! meine Hosen zwiscken auchs chon und aufgrund der Übelkeit mach ich das mit denen jetzt schon freiwilklig. Hab mir am Wochenende fix 4 Stück genäht, die brauch man ja dann schonmal fast für jede vorhandene Hose ^^

@Marci
Boah 11. SSW super.. na da kommen wir alle hoffentlich auch fix hin :) Find ich super, Du bist ja dann bald erstmal aus der ersten Gefahrenzone raus :)

@kiwimom
na hoffentlich ists gleich die richtige für Dich! Ich werde mich jetzt auch mal auf die Suche nach ner Hebi machen, ich glaub da gibt es ja irgendwelche Listen, wo sich Hebis eintragen lassen oder ? Ich geh mal auf die Google Suche..

@all
Wisst ihr eigentlich schon wie Ihr gerne die Geburt hättet ? Ich glaube ich würde unheimlich gerne eine Wassergeburt haben sofern möglich. Das wär schon so ein bisschen ein Traum.

Ich sitze jetzt erstmal die nächsten Tage wieder an der Nähmaschine und nähe was das Zeug hält, meine ganzen Reststoffe wollen hier zu Halstüchern und Babybodys verarbeiten werden ^^ mal gespannt ob ich das hinbiege.

Vielleicht komm ich nachher zum einscannen oder abfotografieren der US Bilder. Dann stell ichse mal rein.

Marci

@brizo:  s-so Siehste, alles ok!  :-*
du nähst?  ::) Ach, ich bräuchte auch noch so einiges... ::) ;D
Schade, dass dein Mann nicht mit konnte...aber es wird jetzt eh von Termin zu Termin interessanter... :)

@Bauchgummis: Ich nehme ganz normale Zopfgummis, klappt super  ;D

@Geburt: Noch sooo weit weg  ::) Ich würde nur unter den Eröffnungswehen gerne in die Wanne, Geburtswehen am liebsten im Vierfüßler

@Nylia: Es geht echt sooo schnell! :o

@sumse :  s-so Sieeeeeeehste  ;D Supi, und schon so groß! Und glaubst du mir jetzt, dass man schon so viel sehen konnte  ;D ;D
Was meinte die Fa mit dem schwarzen Felck? Hämatom?

@babybiene:  s-so  :D
Soll ich deinen ET ändern oder so vorne lassen. Meistens haben WIR ja recht und nicht die Ärzte, da die unsere Zykluslänge nicht erfragen  ;D

So , gehe jetzt erstmal alles eintragen!

Marci

babybiene

all: Es freut mich sooo, dass es allen Würmchen und Gummibären gut geht!!!  s-springen

Geburt: Ich lass sie einfach auf mich zukommen... da jede SS ja anders ist, ist ja jede Geburt auch anders... ich wollte auch ursprünglich eine Wassergeburt.... nach einer Stunde im Wasser wollte ich nur noch raus und im Endstadium war der Vierfüßlerstand wirklich sehr angenehm. Aber vielleicht empfinde ich das ja diesmal ganz anders. Das möchte ich einfach auf mich zukommen lassen und dann in dem Moment dann schauen, was am besten für mich ist.

Marci: Du kannst es gerne auf 04.08.13 ändern. Die ETs stimmen ja sowieso sehr selten und meine Kleine kam auch 10 Tage zu spät ohne Einleitung.

Frage: Ich habe eine Frage an euch.... Viele von euch haben ja auch Kleinkinder, die um die Geburt dann so um die 2 Jahre sind. Werdet ihr viel im Tragetuch tragen oder besorgt ihr euch einen Geschwisterwagen??? Ich denke halt, dass im August viel tragen halt wirklich sehr heiß wird..... na ich mach mir da schon jetzt Gedanken  ::) ::) ::)

me: Meine Kleine ist zurzeit wirklich sehr anstrengend.... sie ist ständig am Austesten!  ::) Aber das gehört ja dazu!!!  ;)

Jenniemaus5

WAAAAH habt ihr gesabbelt  ;D ;)

Herzlichen Glückwunsch alle die Ihre Würmchen wieder bestaunen konnten und es Ihnen auch prächtig geht!  ;)

@Marci: Die Überschrift ist super! Wow schon 11 Woche, wie doch die Zeit vergeht.

/Hosen: Ich habe mir die Belly Belt bestellt damit kann man auch alle Hosen erweitern, ist wirklich super!

/Geburt: Ich wollte bei Jonah auch eine Wassergeburt bis kurz davor  :D Irgendwie hatte ich auch alles geplant und dann hat mich alles nur genervt  ;D Ich konnte auf keinem Ball sitzen vor lauter Schmerzen, in der WAnne hätten mich keine 10 Pferde gehalten, an meinen Mann hängen fand ich für mich und ihn nur anstrengend (traute mich nicht mit vollem Gewicht  ;D)... Am Schluss kommt es eh so wie es einem grad am besten erscheint ;)

@me: Ach ja Heizung geht wieder  :) Ich bin morgen auch schon in der 11 Woche  :D Habe am Montag auch wieder FA Termin und ich habe auch ein komisches Gefühl, weil es mit pudelwohl geht...  :(

Bambi

@jenniemaus: wird schon alles passen, hab mal gelesen, dass die hcg Konzentration um die 8ssw am höchsten ist, daher geht's vielen Frauen danach langsam besser, also freu dich! Um Mo siehst du deinWürmchen schon wieder!

@babybiene: meine Maus wird 2jahre und 5monate sein! Wir werden keinem Geschwisterpaaren kaufen. Di Maus läuft auch jetzt schon viel allein, muss sie sonst wäre sie überhaupt nicht müde ;D wenn das zweite so wird wie unsere große, werd ich es auf jeden fall viel in der Babytrage haben! Unsere Maus hat alles gehasst worin sie sich gefangen gefühlt hat und liegen musste >:(
Ih überlege so ein rolldingens dass man an den kiWa montiert zu besorgen, da kann sie sich zumindest daraufstellen, falls sie mal keine Lust zum laufen hat ::)

@sumse/brizo: ja Super, dass alles gut ist! Freut mich für euch!!!

@geburt: nachdem ich bei der letzten ganz sicher war, dass ich natürlich entbinde und am Ende mitten in der Nacht
Im OP zum KS gelandet bin, werde ich mich diesmal nicht versteifen und mit meine FA abklären, ob diesmal eine natürliche Geburt möglich ist (wg der Größe) und wenn nicht, warte ich die Wehen ab und bis der MM 10cm und dann ab unters Messer! Ich will kein Wasser und keine Musik und auch sonst nix, da bin ich irgendwie nicht der Typ für...will diesmal einfach nur keine katastrophengeburt :-[

@bauch/Hosen: ich weiß ich bin langweilig, aber jetzt Les ich das wieder so bei euch und mach mir schon wieder Gedanken! Mein Bauch ist sowas von nicht gewölbt ich hab das Gefühl die Gebärmutter kann keinen Millimeter größer sein als vor der SS :'( Sorry, ich wiederhol mich...

brizo

Guten morgen alle zusammen.

@Bambi quatsch langweilig. Wenn Dir das so auffällt ist das doch richtig das dus ansprichst. Aber ich denke auch das das mit den Hosen z.B. einen Teil mit der Weihnachtsvöllerei zusammen hängt (bei mir zumindest) und eigentlich passen die Hosen auf jeden fall noch, sind mir nur unangenehm wenn mir eh schon übel ist :( Ich denke das passt schon durchaus alles bei Dir *drück*

Und ja so ein Teilchen zum an den Kinderwagen hängen ist super, das haben Freunde von uns und es wird kräftig von der grösseren Schwester benutzt. Sehr praktisch sowas :)

Thema Überschrift
Also ich finde die Überschrift vom Thread auch super.. so sieht man richtig die Fortschritte bei uns :)

@jenniemaus
das wird bestimmt genauso sein wie bei uns. Es wird Deinem Würmchen prächtig gehen, Du wirst sehen!

Darf ich Fragen wie ihr eure Hebis gefunden habt und ob ihr die gleiche auch beim zweiten oder dritten Kind im Boot habt ?

@Marci
Ja ich näh immer mal so zwischendurch :) Habe jetzt schon nen Schlafsack genäht, wobei der eher für den Winter gedacht ist aus Fleecstoff und jetzt möchte ich noch einen kleineren dünnen für den Sommer nähen. Bei DaWanda kriegt man so viele tolle Schnittmuster als Ebook, ich find das macht Spass und spart Geld :) Ich würde ja gerne noch eine tolle Patchworkdecke fürs Baby nähen, aber ich glaub da hab ich nicht die Geduld für ^^ Und zumindest momentan bin ich abends ab 19 Uhr so müde, das ich da schon ins Bett gehen könnte.. da hab ich früher meist erst angefangen zu nähen.. jaja alles die liebe umstellung ;) Aber das Bauchband mit nem Zopfgummi ist natürlich auch ne Idee, super!

Marci

@brizo:  ;) Ich LIEBE selbstgenähte Dinge, ich kann es leider nicht  :'(
Ja, Zopfgummi und Bauchband und die SS-Hosen können warten  ;D. Ich könnte auch ab 17 Uhr nur noch schlafen!  :P

@Bambi: Es lässt nur darauf schließen, dass du ein top Bindegewebe hast! Bist du gut durchtrainiert? Das ist meistens dann so, dass nichts "ausleihert"  ;D. Ich beneide dich jedenfalls  ::) ::) Mach dir bitte keine Sorgen. Wenn es dich nicht in Ruhe lässt, ruf im örtlichen KKH an und rede mit einer Ärztin oder einer Hebi...die werden dir das bestätigen  s-hug

@Geburt: Ja, hauptsache so schön und nett und "gesund"  ;D ;D wie bei Yulien  ;)

@Transport: Ich werde viel im MySol /Didytai oder Hoptye tragen, ich weiß noch nicht, was ich nehme  :). Yulien ist im Juni geboren, wollte aber immer körperliche Nähe! Ihm war anscheinend nicht zu warm  ;D ;) also wird so viel wies geht getragen  :) Ein Buggyboard werden wir uns auch anschaffen! :) Zur NOt, wenns gar nicht anders geht, auch so eine Kinderleine  :P :P

@Jennie: Genau, das HCG sinkt wieder! Mir ging es bei Yulien auch blendend!  s-hug

@babybiene: Unsere Kids sind ja wirklich fast gleichalt! Und Yulien testet auch wie verrückt! :P :P Aber das ist doch super, je trotziger die Kinder, desto besser die Bindung  :) da die Kinder dann wissen, dass sie sich das "trotzige" leisten können, weil sie auf die Eltern vetrauen  :) so jedenfalls die Pädagogik dahinter. Wenn du dir das jedes Mal in den Sinn rufst, fällt es gleich viel leichter  :)

Lena

Hallo ihr lieben!
Ich melde mich auch mal aus der versenkung. Der schreibtisch und der alltag hat mich wieder. Die maus geht wieder in den kindergarten, der mann arbeiten :).

Ich habe regelmäßig mitgelesen...aber diese schwangerschaftsdemenz....

@wurst und co: ich habe auch keinen toxo schutz und muss nun leider auf rohmilchkäse verzichten. Wurst ist egal, wir essen vegetarisch, mein mann sogar vegan, mir tun die viehcher in der wurstpackung leid:-\. Na egal.

@heben: ich wuchte die 16kg vom töchterchen auch noch. Versuche es aber einzuschrenken ;)... aber in manchen situationen leider nicht möglich :(

Ich freue mich riesig, dass es allen würmern so prächtig geht! Ich war am 3. beim arzt. Der zwerg ist nun 3cm groß und hat ordentlich mit armen und beinchen gerudert :). Die größe entsprach wohl genau dem tag (ende 10ssw). Ich habe mal fix geguckt, die große war zu dem zeitpunkt schon größer...ich hege eine leichte hoffnung auf ein normal großes und schweres baby.... (vielleicht aber auch noch zu früh um darauf zu hoffen :-\
@geburt: so wie es ausschaut muss ich diesmal alleine dadurch, zumindest, wenn ich normal entbinden möchte...! Wie die normale geburt ablaufen sollte kann ich nicht sagen- vielleich einfach keine saugglocke und keine panischen ärzte um mih herum :'(. Mal sehen! ich habe schon gesagt, vielleicht liegt der zwerg ja in beckenendlage, dann brauch ich mich nicht zwischen KS und normal entscheiden ::).

@nähen: auch ich bin eine sehr fleißige näherin. Ich liebe es. Es geht so leicht und fix... ach. An eine patchworkdecke habe ich auch schon gedacht aber aus dem gleichen grund wie brizo ;D noch nicht angefangen...

@bamb: wie groß war dein zwerg bei der geburt?

@bauch: trage schon umstandshosen aber auch die normalen jeans mit gummi. Mein bauch ist definitiv gewachsen...gut ein bissl weihnachtsspeck... ist vielleicht auch dabei ::). mein bauch ist allerdings auch nie ganz weggegangen er ist ab der 36ssw gerissen was das zeug hielt, mann konnte zugucken und die maus wollte und wollte nicht auf die welt. Es sind nicht so lila streifen, sondern so blasse narbe, die die haut schrumpelig machen. Ich bin sonst mit 65kg und 176 schlank und mache viel sport. Ich wollte mir die bauchdecke auch schon straffen lassen vom chirurgen, aber bei einem kostenvoranschlag von 3000 euro habe ich mir gedacht, ich warte ersteinaml ab, ob ein zweiter zwerg kommt ;)...

So, viel geschrieben und auf keinen eingeangen... ich werde mich bessern. Nun bin ich platt und genieße die mittagspause.
Liebe grüße

Lena

Lena

Mir ist noch was eingefallen:

@geschlechterwunsch: Bei der großen wollte ich einen jungen, wusste von anfang an aber, dass es ein mädel wird. Nun sagt mein gefühl eigentlich nix, vielleich ein bissl mehr junge. Mein wunsch: völlig egal
Mein gefühl: junge.
Wir werden uns diesmal das geschlecht nicht verraten lassen. Ich möchte die spannung bis zum schluss haben :). Mädels name steht und junge eigentlich auch Wir aber nicht verraten ;). Wie macht ihr das? Wollt ihr das geschlecht erfahren? Habt ihr namen?

sumse32

hallo zusammen! konnte mich grad mal vom sofa aufraffen...  ist doch besser am pc zu schauen als auf dem mini ipod der ewig lädt...

@lena: oh mann! der bauch war ja echt riesig, aber sah gut aus  ;D sogar noch im bikini, respekt!

@namen: also ich hätte zwei mädchennamen, die ich ganz toll finde. den einen meint mein mann können wir nicht nehmen weil das kind von nem bekannten schon so heißt  :o äh? und??? den anderen... ja den kann keiner aussprechen, das werd ich mir mal für die nächste katze aufheben oder so. für nen jungen hätt ich auch auch zwei, aber da mag den einen mein mann überhaupt nicht (weiß nicht was an 'paul' verkehrt ist!) und der andere fällt wieder in die kategorie "kann die oma nicht aussprechen"... aber darüber mach ich mir später gedanken, da ist noch viel zeit und bis dahin ändert sich der geschmack vielleicht noch.

@marci: wollt ich die ganze zeit schon schreiben aber immer vergessen: die überschrift ist toll, passt zur aktuellen lage :)

@jennie: oh gut dass die heizung wieder geht, es soll ja kälter werden *brrr*. ich frier eigentlich auch dauernd und bin immer warm eingepackt mit extra decke und socken. und mach dir keine sorgen wegen dem termin am montag. mir gings auch zwei tage vorm termin plötzlich "super" - kein großes bauchweh mehr, die brüste nicht mehr. ich bin fast gestorben vor nervosität! und dann? alles schön. ich hoff ja dass in 2-3 wochen die ganzen beschwerden aufhören! okay okay, ich die ich nur müde bin und etwas wehleidig mit dem bauch... wenn ich an die denke die brechen müssen oder nichts essen können oder oder oder

@bambi: also, nachdem ich weihnachten immer gesagt hab: boah guckt euch DEN bauch an!! hab ich jetzt nichts mehr :( also, der sieht aus wie vorher, ne mini wölbung halt unterm nabel, die ich immer hatte außer vor 2 jahren als ich 4kg weniger hatte (und mir gings dreckig damit!). jetzt sieht alles wieder total normal aus, ich fühl mich nur immer aufgebläht und rund, auch wenn man nichts sieht. laut meiner schwangeren-app ist die gebärmutter jetzt (ende 10. woche) ca so groß wie ne grapefruit, was ja nicht riesig ist. ich glaube, meine sitzt direkt auf der blase! deswegen sieht man nichts :) wird aber bestimmt bald kommen. in 2-3 wochen hoffentlich! ich will bauch zeigen!

@geburt: oha! darüber hab ich mir noch keine richtigen gedanken gemacht. vierfüßlerstand, an den mann hängen... ich weiß nur dass ich unter keinen umständen ne wassergeburt will. da ekelts mich irgendwie davor. ich lass das mal kommen, am ende wird sicher live entschieden was sich besser anfühlt. meine freundin hatte 18stunden wehen und dann doch ks... also alles umsonst! deswegen: gar nicht groß planen.

@marci: ich hab dir das auch vorher geglaubt dass man das sehen kann, ich konnt es mir nur überhaupt nicht vorstellen  s-geileshow ich saß ja mit tränen in den augen aufm stuhl. als ich das bild meiner schwiegermutti gezeigt hab, haben wir beide geweint. also bei mir sinds die hormone, bei ihr weiß ich nicht. fand es nur schade dass mein mann nicht dabei sein konnte, aber hoffentlich beim nächsten mal dann. das ist schon irre, der krümel ist keine 3cm groß und trotzdem ist irgendwie alles dran. würde gerne ein bild hochladen, aber meine kamera hat silvester den geist aufgegeben, und der pc hier hat keinen vernünftigen kartenslot  s-dagegen

so, ich bin grad dabei, hühnersuppe zu kochen. hoffentlich schmeckt sie diesmal auch, die letzten male war das immer so fade. wie schwiegermutti hab ichs noch nciht hinbekommen. aber im moment könnt ich das 2mal täglich essen  :D ist ja auch gut gegen die erkältung.

mal sehen, ich muss morgen mit meiner chefin sprechen. bin ja jetzt nochmal für 2 wochen krank geschrieben, dann hab ich ne woche urlaub. die diagnose auf der au (drohender abort) fand ich jetzt nicht lustig, aber meine ärztin meinte, ich muss mir überhaupt keine sorgen machen, dass ist nur für die kasse... ach ja @marci: wegen dem dunklen fleck, sie meinte das könnte ne winzige blutung sein oder sowas. von der größe her (verglichen mit dem krümel) vielleicht 0,5cm oder kleiner. deswegen versuch ich mir auch keinen kopf zu machen. aber sie meinte, ich brauch ruhe. merk ich aber auch. war heut eine stunde einkaufen, essen und so. danach musste ich auch aufs sofa. und sitzen geht gar nciht. deswegen auch nichts arbeiten. ich will gar nicht wissen was da auf arbeit spekuliert wird. der einzige vorteil ist, ich muss mir jetzt keine löcher in den bauch fragen lassen - und nach dem urlaub kann ichs dann allen erzählen :) und die schwangerschaftshose anziehen hoff ich. wenn sie denn dann da ist. ansonsten darf ich bestimmt auch in zivil arbeiten, was ein spaß :)

oder gleich gar nicht mehr arbeiten? das wär doch was... aber ich will mich ja auch noch verabschieden.

ja und ende januar wollen wir nochmal ne woche nach fuerteventura fliegen. bin etwas skeptisch eben jetzt uach grad wegen der diagnose da... aber meine ärztin meinte: los! auf in den urlaub, wenn sie sich gut fühlen. ich glaub ich muss nur noch so ne kompressionsstrumpfhose kaufen. wo gibts das? im sanitätshaus? der bauch muss ja da schon eingerechnet werden...

ach fast vergessen, @ nähen: meine brieffreundin näht auch super sachen, die hat ne tolle patchworkdecke für ne freundin gemacht.. ich glaub ich bestell da auch eine ;) ich kann leider nicht nähen, nur stricken. ich kann super baby socken stricken, in allen farben! nur nicht viel anderes  s-rofl die jäckchen sahen immer seltsam aus. und die socken gehen so schnell und dann guckt man sich das an und denkt: nie im leben gibts sooo kleine füßchen! :) hach. sobald ich an meine wolle komme strick ich socken, ich sags euch ;)

fühlt euch alle gedrückt!

Bambi

Hallo Mädels,

Euch allen danke für eure Worte! Ich glaube, dass ist jetzt die immer größer werdende Nervosität vor dem FA Termin am Mi! Ich versuchs mich selber damit zu beruhigen, dass ih jetzt 4kg weniger als vor der ersten SS habe, und deshalb die hosen noh ganz gut passen. Ich bete, dass alles gut ist, denn ich merke dass meine Vorfreude auf das Krümelchen täglich wächst!!!

@sumse: wie schön, wenn man so ein fertiges, aktives Krümelchen auf dem Bildschirm sieht!! Ist es das erste Enkelkind für deine Schwiema? Es klingt als hättet ihr ein ganz gutes Verhältnis miteinander? Ich beneide dich um Urlaub auf Fuerteventura! Wir fliegen ja immer Ende Sep, aber da wär das Mini erst 6wo alt! Jetzt überlegen wir kurzfristig im Frühling in Urlaub zu fliegen! Bin gespannt ob du Fuerteventura weiterempfehlen kannst!

@lena: ich bin ähnlich schlank wie du, 58kg bei 1,76m und mein Bauh sah am Ende genauso aus! Einfach Ultra groß! Im Rückbildungskurs haben sie mich immer Storchennest genannt, weil die Kugel wie angeklebt aussah und ich hatte auch Mega Angst, dass die haut reißt! Aber das Bindegewebe ist ja auh genetisch und bei meiner Mama hat's zweimal geklappt ohne Risse! Also hoff ich diesmal wieder das beste!
Wir wünschen uns beide wieder ein Mädchen, aber jungenname hätten wir schon, unsere beiden Großväter hießen/heißen Elias, für ein Mädel wird's schwierig, weil wir Glauben jetzt schon den allerschönsten Mädchennamen für unsere große gefunden zu haben (so geht's wohl allen Eltern) ;D

@marci: danke nochmal! Ja hebi muss ich mal sehen, wohnen jetzt wo anders und zu meiner alten Hebamme würd ich eh nicht mehr gehen! Hab's das letzte mal auch so weit hinausgezögert, dass ich erst in der 33ssw den GVK begonnen hab und da auch die Hebamme gefunden hab :o

@brizo: ja da mit der hebi ist auch mein Problem! Wie soll ich denn wissen, ob die gut ist und kompetent! Und ob ih sie Leiden kann? Außerdem was soll ich bei nem Anruf sagen, fragen? Ich hab halt noch nicht so viele fragen...

@me: Mausi ist bei Oma und wir waren heut Schoppen! Juhu, schöne Pullis gefunden! Und heut Abend gehen wir ins Kino, Life of Pi!

Nixe

*reinhusch*

Durch Zufall hab ich gesehen, das Jennie heute Geburtstag hat!

Alles Gute für dich!!

Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute und komplikationslose Schwangerschaft!

*raushusch*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zora

Alles Gute zum Geburtstag Jennie :-*

@ Hebamme
ich habe auf gut Glück eine angerufen und ein Gesprächstermin vereinbart. Zum Glück war sie mir gleich sympathisch, sonst hätte ich noch eine andere angefragt. In der Nachsorge sollte die Chemie einfach stimmen.

@Kinderwagen
Meine Kleine ist zur Geburt 2,5 Jahre alt.
Wir haben einen Chariot Fahrradanhänger. Dafür gibt es eine Babytasche, genau wie für den KIWA, nur ein bisschen kürzer, daneben kann noch ein Kind sitzen, zur Not auch mal der Große, der ist zwar schon fünf, aber lauffauler als die kleine Schwester ::)

@Bambi
ich drücke Dir die Daumen für Mittwoch

@Geburt und Namen
ist mir noch viel zu weit weg...

@me
ich gehe am Donnerstag und meine Nervosität steigt von Tag zu Tag. Ich bin dann Anfang 11. SSW. In der letzten SS war in der 11 Woche kein Herzschlag mehr da :'(
Hoffentlich ist diesmal alles gut.

Ganz liebe Grüße
Zora

Bambi

@zora: ich drück dir auch fest die Daumen! Auch wenn's schwer ist, positiv denken! Do wird alles gut sein!

Clärchen

Hey Mädels,

Jennie, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!  s-so s-so Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag :-*

Bambi, ist schon komisch,oder? Um so mehr man sich auf das Kind einlässt, um so mehr Ängste entwickelt man irgendwie... Aber es ist garantiert alles bestens :)

Zora, auch bei Dir wird alles gut sein :)

Nähen, hab ich leider nie gelernt, aber dafür macht Oma immer viele schöne Sachen für den kleinen

Geburt, ich wollte immer im Wasser entbinden, aber 1. geht das in unserm KH nicht weil die Trottel die Wanne an die Wand gesetzt haben und sie somit nicht überall zugänglich ist und 2. war ich bei Max viel zu schwach um noch der wärme des Wasser stand zu halten.
Ich stelle mir eine Geburt in der Hocke angenehm vor...mal sehen  ::)

sumse, gruselig wenn sowas auf der AU steht  :o :-X Und? War deine Suppe dieses mal besser? ;)

Achja, Wunsch Mädel,Gefühl Junge, chin. Kalender Junge
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

Jenniemaus, herzlichen Glückwunsch nachträglich!  s-so s-so Hattest du einen schönen Tag?! Was hastd du geschenkt bekommen?

aktualisiert

Hat jemand was von Seestern gehört? Gehts ihr gut? :-X