Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@sumse: Ich hatte auch diese Diagnose  ;) aber mein Hämatom war doppelt so groß wie das Kind...

@Lena: Wir wollen das Geschlecht wissen, wollen das Zimmer auch anpassen. Yulien hat jetzt ein grün/gelbes Zimmer mit Eulen  :) und einem großen selbstgebasteltem Baum und Raupen als Lampe usw...bei einem Mädchen würde ich Thema Blumen und Schmetterlinge aufgreifen, bei einem 2. Jungen wohl irgendwas maritimes. Außerdem haben wir keinen Jungennamen und werden wohl auch so lange keinen haben, bis wir einen haben MÜSSEN  :P und wir müssen, was für KLeidung wir kaufen müssen...heutzutage was neutrales...echt schwer! Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen und könnte das NIE aushalten! ;D

@sumse: Ja, es ist atemberaubend, nicht war? Gerade beim ersten Kind, aber auch beim 2ten ist es sooo was besonderes! :D
Oh, Fuerte Ventura?  :D wie schön! Eher natur oder Strand? Wenn Natur: Das ist etwas ganz besonderes, wenn man da auf kleine Safari geht  ;), aber die Natur da ist auch ganz empfindlich, leider  :'( Durch den Tourismus werden immer mehr Tier-und Pflanzenarten verdrängt, das gerade bei Vulkaninseln sehr schade ist wg Endemiten (also Tiere, die NUR da leben)...

@Bambi: Also für die Vorsorge braucht man ja auch nicht zwingend eine Hebi, ich habe jetzt auch nur per Zufall eine arztbegleitend, in der ersten SS hatte ich auch nur Nachsorge!

@Zora:  s-hug Das ist und bleibt aber zum Glück eine Ausnahme  s-hug Es wird alles gut sein!

@Clärchen: Wenn du im warmen Wasser gewesen wärst, wärst du weggekippt oder wie meinst du das mit der Wärme?
Also im Wasser entbinden möchte ich auch auf keinen Fall!

Clärchen

Marci, genau, das geht ja total auf den Kreislauf. Hatte nach der Entbindung n RR von 90/70. Die wollten mir dauernd Zucker mit Tee andrehen unter der Geburt, pfui. :P

Geschlecht, also ich wills sowas von wissen :P Aber ich möchte es dann keinem verraten....vorerst. N bisschen die Verwandschaft quälen  S:D Mit Namen sieht es noch sehr mau aus. N Mädchen würde vermutlich sowas wie ne Johanna aber n Junge? Hmm.. s-nachdenken Muss also n Mädel werden :P
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

El-Kurzo-Mama

Ich schleiche mich mal hier zu euch ;)

Der ET wird erst Ende Januar bestimmt, befindet sich aber im letzten August Drittel :)

Ich bin 28, habe bereits einen gerade  2 gewordenen Sohn und wohne in Berlin :)

Marci

@Clärchen: Im august würde vielleicht etwas kühleres Wasser abhilfe schaffen  ;D ;D
Ne, mir wäre es in den Wehen auch nicht nach warmer Wanne gewesen  ;)
Oh, dein RR war aber echt niedrig...meiner war, wie kurz vor der geburt  ::) 120/ 60  :P
Wenigstens HABEN sie dir trinken gegeben, meine schnauzten mich während und nach der geburt nur an, wie ich darauf kommen würde, dass die Trinken für mich holen würden! (wohlgemerkt lag Yulien bei meinem Mann nackt auf dem Bauch und ich war am Wehentropf  ??? )

Aber hier verräts du doch das Geschelcht, oder *liebguck*  :-*

Mein Mann und ich überlegen auch schon die ganze zeit...also Jungennamen, ohje! Irgendwer Vorschläge?  ;D
Sollte weich klingen, mit M/L/N oder so (im Wort oder vorne). Ich glaube, ich mache mal bald einen Thread auf, wenn am Dienstag alles i.O. ist...

@me: Ich hypersensibles Pingelchen habe heute von meiner Schwiegermutter 1-2 Stücke nicht ganz durchgebratenes Schweinegeschetzeltes bekommen und es erst später bemerkt  >:( Na toll, aber den Toxo-Test muss ich ja so oder so machen  :P

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@namen: Also mein großer heißt NILS und mein Kleiner Lukas bin gespannt wie dann unser 3.ter krümel irgendwann heißen wird aber es gibt schon eine Hitliste!! :-*
Mir persönlich gefallen sehr gut Jannes, Tim, und Miko aber die findet meine Mann nich so gut!! Bzw Tim heisst mein neffe!! Mädchen Nils sollte eine annika werden wenn mädchen und Luki eine Lina und Lina ist immer noch an stelle eins bei uns!! ;) ;)

@geschlecht: also ich bin ein viel zu ungeduldiger mensch um es nich zu wissen!! Bei nils war bis zur 30 SSW eine klare Mädchenansage und dann war es doch ein Junge!! Und Luki hat sich schon in der 16 SSW gezeigt ziemlich deutlich!! Und jetzt wäre es schön wenn es ein Mädchen werden würde aber ich würde mich genauso u,über einen weitern Jungen freuen!! :D

@ovus: habe sie ja jetzt doch gemacht und hab heut ne zimelich deutlich dunkle linie!! :D :D in 14 tage kann ich testen!! :D :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

@Nina: Drücke euch ganz dolle die Daumen!! Wow bis zur 30 SSW seit Ihr von einem Mädchen ausgegangen? Das ist ja heftig, wie hast du damals reagiert? Glaube ich wäre niedergeschlagen gewesen...

@Marci: Überlegt ihr jetzt schon wg. einem Namen? Wir haben uns gesagt wir warten jetzt erstmal welches Geschlecht raus kommt. Mädchenname hätte wir ja schon  ;) War damals bei Jonah irgendwie sicher das es ein Mädchen wird, PUSTEKUCHEN  ;D
Mach dir jetzt bloss keine Gedanken wg. dem Fleisch, dass war ja bestimmt auch lange in der Pfanne und somit ist bestimmt auch nichts mehr drin... Aber doof ist es trotzdem. Man selber passt voll auf und das...

@El-Kurzo: Herzlich Willkommen bei uns!  ;) Wie lange habt ihr für Euer zweites gebibbelt?

@Zora: es ist bestimmt alles in Ordnung! Steiger dich bloss nicht rein und noch besser ruf an und leg den Termin vor!!! Sag einfach was SAche ist und wenn es ein guter FA ist dann nimmt er das sehr ernst und nimmt dich eher dran!!!  :-*

@Me: Danke an alle die mir hier gratuliert haben! Ich hatte gestern einen ruhigen TAg weil ich nix gemacht habe.  :D Hatte einfach keine Lust auf Kaffee und Kuchen usw.
Abends kamen aber meine zwei Nachbarinnen unangemeldet rüber und haben mir einen Fresskorb gebracht (Gulaschsuppe; Eis, Kekse usw) Sehr süss! Das war ein richtig netter Abend.
So morgen heisst es auch für mich wieder arbeiten.... :( KEiNE LUST
Morgen Nachmittag habe ich FA-Termin und ich bin auch schon total nervös weil es mir soooo super geht... Drückt mir die DAUMEN!

Bambi

@jennie: ach schön, dass dein Geburtstag gestern so entspannt war! Freu dich, morgen haste baby-tv! Ich wünsch die viel Spaß! Versteh auch deine Aufregung, so langsam steigt auch bei mir die Anspannung!

@el-Kurzo: herzlich Willkommen bei uns!!

@marci: mach die keine Gedanken, denke auch das Fleisch war lange genug in der Pfanne!

@geschlecht: wir wollen's auch gern wissen, quälen aber niemanden damit, wird dann gleich verraten! Aber mein Mann schwört eh darauf, dass wir wieder ein Mädchen bekommen ;D

ninakalu

@jennimaus: erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich!!
Ich war eiegntlich ganz entspannt als mein arzt mich fragte wie denn das Baby heißen soll und ich sagte wahrscheinlich Annika. Er:  :o :o :o Ist das neuerdings ein Junge namen ?? Und ich: Bitte!! Was ich kriege eine  JUngen wie geil ist das denn??

Ich hab mich riesig gefreut und bin in die stadt und hab ein Plüschfußball gekauft! Mein Mann war eher der der enttäuscht war aber jetzt sind wir froh das wir zwei jungs haben!
Die beiden sind ja genau 2 jahre auseinander und haben ein sehr inniges Bruderverhältnis die machen alles zusammen und lassen nix über den anderen kommen! Das dritte wird auf jeden fall behätschelt egal was es wird! meine jungs wünschen sich so sehr eine kleine Schwester aber ich bin mittlerweile davon überzeugt eine typische Jungenmama zu sein!!
Egal hauptsache Gesund!! :D und überhaupt schwanger!!

@me: So der alltag hat mich wieder muss heute wieder arbeiten!!  :-X Freude hält sich relativ in Grenzen!! Muss jetzt gleich mal meine Jungs wecken damit die noch frühstücken können!! Wünsche euch einen schönen Tag!!

Hat eiegntlich schonj jemand ne Mini Kugel`???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns beginnt heute auch wieder der Alltag, das heißt Kindergarten, Spielgruppe und Papa arbeitet. Ich bin zum Glück noch zu Hause. Ich fand die Arbeiterei in der 2. SS ganz schön anstrengend... kann nach dem 3. (und vermutlich letzten) Kind wieder einsteigen.
@Geschlecht
wir lassen uns es wieder sagen und werden es auch nicht geheim halten.
Mein Wunsch wäre noch ein Mädchen, Gefühl ist diesmal auch eher Mädchen, aber da kann man sich ja ganz gewaltig täuschen. Letztes Mal dachte ich auch, es wird ein zweiter Junge und dann war`s doch ein Mädel.
@Bauch
also sehen tut man nichts am Bauch, aber die Knöpfe an den Hosen stören ganz gewaltig...
@ FA Termin
Ich dürfte bestimmt früher kommen, mein FA ist super, aber ich habe den Termin absichtlich Anfang 11. SSW gelegt, in der 10. SSW hat mein letztes Sternchen vermutlich auch noch gelebt... die drei Tage muss ich jetzt halt noch durch.
Jennie, ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin!
LG Zora

Mausal

Guten Morgen Mädls,

werde nun auch wieder einsteigen.

Lag ab Weihnachten nur noch flach und hing nur noch über der Schüssel. Das waren Horror Wochen. Jetzt geht es solangsam bergauf. Bin noch recht geschwächt und mein Kreislauf macht noch nicht wirklich immer mit, aber ich liege zumindest nicht mehr im Bett und bin nur noch am schlafen :)

Jennie, von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!! und viel Spass beim FA, wird alles gut sein.

Geschlecht, mh, eigentlich ist es wirklich egal, da ich sehr gerne eine Jungen Mami bin (hab immer gesagt lieber zwei Jungs anstatt zwei Mädls ;) )), aber ein Mädl wäre auch irgendwie toll.  Somit sage ich Gefühl Mädl, Wunsch egal.
Das Geschlecht wird bei uns verraten, der Name allerdings nicht

Untersuchungen, allen die US hatten herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :) Wollen Fotos sehen :o)

Allg. Untersuchungen, wir werden die normales US beim FA machen und bekommen vom FA die Überweisung zur Feindiagnostik, die werden wir dann ende März machen. Sowas wie Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchungen etc.. werden wir nicht machen.

Bauch, wg. er spuckerei habe ich eher abgenommen, allerding wölbst sich der Bauch schon etwas :)

Zora, das hört sich ja nach vollen Programm an. Versuch es trotzdem etwas ruher anzugehen.

ninakalu, erst in der 30 SSW erfahren das es doch ein Junge wird?? Ich glaube ich wäre erst mal geschockt gewesen, weil Zimmer etc. schon fertig wäre :P

Wie macht ihr das mit den Kinderzimmern? Unser Großer wird ein neues bekommen mit einem richtigen Bett. Wahrscheinlich einen halbhohes Stockbett (sieht also jetzt aus wie ein normales Bett und in der Grundschule kann man es dann "aufstocken" und die Beine dran machen) und das Kleine sein Zimmer, also Bettchen, Wickelkomode etc....

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG
Mausal

kiwimom

Hi Ihr...

Meld mich auch mal wieder und kann nur immer wieder sagen...sorry das ich mich so rar mache...schaffs einfach nicht zwischen Arbeit, Familie, Sommerwetter und Kloschüssel noch die Zeit zu finden....

Freu mich für alle die ein schlagendes Herz gesehen haben. Ich bin ab morgen in der 10. Woche und hab unser Kiwi-Kind noch nicht einmal gesehen... :-[, hoffe das ändert sich bald. Aber ich fühl mich sooooo schwanger, da muss alles in Ordnung sein  ::)

@Mausal Oh Mann, da hat dich das Schwanger sein ja voll umgehauen, was? Oder hast du wegen was anderem flach gelegen?, Ja ich bin auch eher eine Jungs-Mami, nehm gerne wieder nen Jungen, aber n Mädchen wär auch was besonderes, da es seit Generationen in der Familie meines Mannes keine Mädels gegeben hat...

@Jenny Glückwunsch nachträglich! s-musik

@el kurzo: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und willkommen

@Marci wegen Fleisch...mach dich nicht verrückt. Ich glaub Toxoplasmose ist eh eher selten und der einzige andere Grund, das man Sachen wie Fisch und Rohmilchkäse vermeiden soll, ist ja damit man sich keine Lebensmittelvergiftung einfängt (die eh selten ist), welche dann zu Brechdurchfall führen KÖNNTE und das KÖNNTE dem Kind EVENTUELL schaden...also ichhab den ganzen Quatsch immer trotzdem gegessen und ich hab in meinem Leben (schwanger oder nicht schwanger) noch NIE ne Lebensmittelvergiftung gehabt...

@Namen...hmmmmmm bei uns wirds diesmal noch schwieriger. Wir brauchen ja einen Namen der sich im deutschen und englischen zumindest ähnlich anhört, da wir ja immernoch deutsch sprechen, das Kind aber in einem englischsprachigen Land aufwächst. Ausserdem fängt unser Nachname mit J an, da fallen alle J-Namen weg, weil das englische J ja so anders ausgesprochen wird und sich z.B Jack Junker komisch anhört. Außerdem hab ich nen kleinen S-Sprachfehler, daher will ich möglichst ein S vermeiden (auch wenn ich da bei dem großen irgendwie nicht ausgepasst hab  ::))
Naja, was kurzes, halb englisch halb deutsch, muss zu uns und Mattis und dem Nachnamen passen und sich auch noch anhören.
Ich find ja IDA totschick, allerdings sprechen die das in englisch wie EIDDA aus und DAS mag ich gar nicht...hmmmmm....Ben vielleicht, so heißt aber der Sohnemann meiner Freundin...Tom ist einer der Favoriten und Liam und Mila und Eoni...mal sehen, ist noch so lange hin und mein Mann kriegt ja auch noch zumiondest n  bischen Mitspracherecht  S:D

Nun gut...werd jetzt noch schnell was nahrhaftes Essen. Die Übelkeit hat mich zur Zeit fest im Griff, allerdings den lieben langen Tag lang bis ca. 18 Uhr, dann wirds besser und dann muss ich das mit dem Essen nachholen...
Heut morgen hab ich sogar auf der Arbeit  gekotzt s-motz aber still und heimlich...habs nämlich noch nicht erzählt...

Machts gut ihr Lieben, lasst euch nicht stressen

Mausal

kiwimom, ich hing generell wg der SS schon übern Klo und dann hat mein Kleiner auch noch die Grippe mit nach Hause gebracht und das war dann der Rest für mich ;)
Dann ist gar nichts mehr drinnen geblieben etc..
Zumindest kann ich mich nicht beschweren, dass ich Weihnachten und Silvester so viel gefuttert habe ;)

Das ist echt mies, wenn man in der Arbeit spucken muss und dann mit freundigen lächeln wieder an die Arbeit geht :( Du hast mein Mitgefühl.
Wann möchtest du es in der Arbeit sagen?

Namessuche, ohja, dass wird auch noch schwierig. Wir werden aber erst wirklich uns Gedanken machen, wenn wir wissen was es wird, sonst ist es uferlos :)

Ich hab am Fr. nochmal FA-Termin, und werde es nächste Woche dann meinen Chef sagen. Bin dann schon in der 12ten Woche :o)
Bin ich gespannt was mein Chef sagt, hab auch irgendwie bammel davor...

Zora

Marci

@Jennie: Und? und?

@Toxo: Ja, da wird nen Hype drum gemacht. Sorgen macht man sich irgendwie trotzdem. Habe jetzt mal meine Oekotrophologin gefragt  :P

@kiwi: Lisbelst du? ich finde Ida total schön, auch wenn es EIda ausgesprochen wird. Eoni ist auch toll, klingt so indianisch...
Bei Jungen werden wir auch ein Problem bekommen

@Geschlechterwunsch: bitte in rot, ich steige sonst nicht durch  ;) :P

@Mausal: Mensch, da hats dich ja voll erwischt!
KiZi: Yulien brauch seine Wickelkommode noch. Die wird später dann zu einer normalen Kommode. Ein neues Bett bekommt Y auch erstmal nicht, wir machen dann eine Gitterseite raus und er bekommt ein niedirges Bettschutzgitter.
Demnach bekommt das 2. ein komplett neues Zimmer.

A propos:Alle schon Mamis, zeigt doch mal Fotos von den Kizis! Suche Ideen  :D ;)

@nina: Und, konntet ihr Herzchen setzen? Ja, ich habe ne Minikugel  :P
Mit ANNIKA ist ja echt ein Ding! Hattet ihr schoin Mädelssachen gekauft?

Freakin

So, auch wir sind noch da :) Ich liege seitdem ich schwanger bin mehr oder weniger flach. Ich hab dauerübelkeit und ich bin soooooo extrem Müde. Sodbrennen, permanent Hungergefühl, so ein loch im Bauch...ich bin genervt, richtig gereizt teilweise... total schlechte Haare und Haut.. ich fühl mich einfach richtig sch.... So im gesamtgefühl ^^

Das hatte ich noch nie, mir gings immer sooo super.

NAJA

Hebamme habe ich. Bei der war ich ja am 02.01. auch. Ne ganz tolle, allerdings muss ich eventuell auf ihre Kollegin ausweichen. Aber eine von beiden wird die Geburt und Vor/Nachsorge leiten. Meine Hebamme hat nämlich ab dem 10.08 Urlaub,und wenn ich drüber gehe dann springt die Kollegin ein. Aber auch sie ist eine ganz tolle. Bin also was das angeht gut gestimmt.
Wir machen ja eine Hausgeburt und somit ist es mir wichtig das die Vor und Nachsorge von der gleichen Hebamme gemacht wird die mich auch bei der Geburt begleiten wird.

Toxo bin ich negativ, was wirklich lustig ist, ich esse für mein Leben gerne Mett und co, ich habe seit ich denken kann mit Katzen zusammen gelebt und somit auch die Klos und co sauber gemacht. Auch hab ich seit Kind an immer direkt ausm Garten gegessen. Sei es Möhren oder Erbsen.  Aber dennoch hab ich mich anscheinden nie angesteckt ( und es waren alles Freigänger) Naja, jetzt haben wir keine Katze im Haus und auf rohes verzichte ich.

Geschlechterwunsch.. eindeutig Junge :) Aber auch ein Mädel ist Herzlich Willkommen :P
Namen stehen auch schon soweit fest:
Lennox bei einem Jungen
Charlotte bei einem Mädchen

Ich hab schon die ersten bunten Strickschuhe/socken für den Bauchzwerg fertig und bin jetzt an einer Decke dran.

So, jetzt bringe ich mal die große zu Ihrer Freundin und dann mach ichs mir mit der kleinen gemütlich.

Hab ich überhaupt schon das US Bild hochgeladen vom Bauchzwerg???? Falls nicht: hier ist es---> gezappelt und ein starkes Herz ;) Nächster Termin am 29.01

LG Freakin

[gelöscht durch Administrator]
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Mi84

reinhusch

freakin, seeeeeehr schöneNamenswahl, vor allem der Junge  ::) :laugh: :laugh: :laugh:

Schönes Restkugeln euch allen  :-*

raushusch

Marci

@Freakin; Supi, das alles gut ist! Und das du eine gute Hebi hast!
Süßes Foto! :D

Also jetzt nochmal an alle! Bitte in ROT den Geschlchterwunsch und das Gefühl angeben, wenn ich es vorne eintragen soll! Danke!  :-*

@LeNe: ;D

Clärchen

Hey Ihr`s!

El-Kurzo, Herzlichen Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!:)

Marci, was? Die haben Dir nix zu trinken gegeben? Wieso das denn?  :o geht ja mal gar nicht!! Bei uns gibts eigentlich Powerade für die werdenden Mamas, aber ich mags nicht und darum Tee. Ich mein, die katheterisieren einen doch eh unmittelbar vor der Entbindung.

Namen, also wir haben noch keinen, jedenfalls keinen für n Jungen, denn alle Namen die ich mag, sind schon vergeben innerhalb der Familie  :-\

Nina, alle Daumen für Dich!!! :D

Jennie, da haste ja dann n chilligen Geburtstag gehabt :) Uuuuuuuuuuund? Wie war es beim FA? :D

Zora, wow, das hast Du es aber echt ganz schön lange ausgehalten mit dem FA Termin :) Aber der wird dann am Donnerstag (?) umso schöner sein :D Sag mal, wie fühlt sich n Mädchen denn an? Ich kenne nur das Jungs Gefühl ;D

Mausal, oh Du arme, dieses ganze Erbrechen stell ich mir echt schlimm vor  :-X Ein Glück gehts nun bergauf :) Was das KiZi betrifft, wir haben in der oberen Etage Max`KiZi und unser SchlaZi (boah list sich das doof ;D) und das kleine kommt dann in die untere Etage wo jetzt das GäZi ist. Wenn das kleine größer wird, kommt Max in unser SchlaZi und das kleine in Max Zimmer und wir gehen nach unten. Aber das is Zukunftsmusik.

Kiwi, Übelkeit, wie unschön  :-X Hm, aber ob das für deinen Magen gut ist, wenn Du Abends dann alles nachholst? hast Du mal versucht Mandeln zu kauen? Das soll ganz gut helfen und nahhaft sind sie auch :) Für Euch ist die Namenssuche ja echt noch viel schwieriger  :o

freakin, ooooooooooh so ein süßes Mini :D hach wie toll :D

Toxo, ich bin auch negativ (bisher) obwohl ich schon immer mit Katzen lebe und auch sehr gerne Mett und co esse :)

Me, hab in letzter Zeit blöde Laune :( Leider ärgern mich meine Ängste den ganzen Tag. Ich wünschte ich könnte mein Hirn ausschalten!!  >:(

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Die Hebamme war etwas überfordert, da parallel noch 2 andere Geburten war und sie alleine. dennoch kein Grund. Sie war sowieso SEHR unfreundlich  >:( Habe auch beschwerde eingelegt!
Die Hebammenschülerin, die noch mit dabei war, hats wieder wett gemacht!

Wir sollten mal anfangen, gemeinsam Jungennamen zu sammeln, da hier irgendwie niemand wirklich einen weiß  ;D

Ja, meine Ängste machen mir auch wieder nen Strich durch die Rechnung! Gerade jetzt wegen Toxo  >:(. Ich hatte 19 Jahre eine Katze und bin "im Wald und Sumpf" groß geworden! Trotzdem negativ  >:( . Am 29.01. mache ich dann mal, so oder so, einen Test! Meine Schwiegereltern regen sich jetzt total auf, dass ich so genau nachfrage und sagen, ich stelle mich an  >:(

Marci

Hmmm, ich finde
Hannes
Benjamin
Liam
Tino
Kilian
Jano  ::)
Simon
schön...

ist aber nichts für uns dabei, weil mein Mann einen anderen Geschmack hat  S:D

85Chefin

Hi ihr!
Marci, ich bin heut nicht zum nachmessen gekommen! :-\ Mach ich gleich morgen früh und gebe dir bescheid!

Bin zeitweise sowas von K.O!! Also ehrlich, wie lang soll das noch gehen? Hört die Müdigkeit nicht langsam mal auf? Das ist schon fast Körperverletzung!  :P :-[

Hunger & Loch im Bauch, da kann ich auch ein Lied von singen! Das ist richtig unangenehm! Und wenn du nicht schnell genug isst, wird dir übel. Grrrrrr!
Bin nur am Futtern! Wenn ich euch aufliste was ich so alles über den Tag esse, fasst ihr euch an eure Köpfe!  :-X Aber ich denke mal ich bin hier nicht die einzige mit dem "Problem".  Wenn ich hier so lese wie ihr mit eurer Übelkeit zu kämpfen habt, ist das hier ein echtes Luxusproblem!

Zum Thema Übelkeit & Kotzerei: Mädels ich fühle mit euch und ich kann euch verstehen wie es euch geht! Ich hab 2 Hyperemesis Schwangerschaften hinter mir, inkl. fast 9 Monatigem KH Aufenthalt deswegen deshalb tut es mir echt leid das ich hier ständig betone wie gut es mir geht!  :-[ Ich will euch damit echt nicht verletzen oder sowas! Es hiess nur immer, wer einma HE hat, hat es immer und ich bin jeden Tag ohne Übelkeit einfach sowas von verblüfft, erleichtert und glücklich!
Haltet durch mit eurer  Übelkeit, ihr schafft das, das bin ich mir sicher!  :-*
Wenn es gar nicht geht, haltet euch an einige Mittelchen, die in der Schwangerschaft wirklich akzeptabel sind! Als Tip von mir: wenn ihr eh schon brecht, nehmt nicht noch Tabletten, sondern Zäpfchen. Die wirken dann zuverlässiger und schnell und belasten euren Magen nicht noch mehr! Meistens reichen schon beispielsweise die Kinderzäpfchen von Vomex 40 oder 70 mg. Die gehen auch nciht so an den Darm, falls da wer Probleme hat mit Zäpfchen. Aber die wirken sehr gut!
Falls ihr noch Tipps wollt, sagt bescheid ich kann euch da einige geben, will nur nicht "blöd" rüber kommen!  :-*

Clärchen

Marci, also ich finde nicht, dass das was mit "anstellen" zu tun hat. Deine Sorge ist ja berechtigt, auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist. Ich nehme an es war frisches Fleisch vom Metzger!? Hm, also bei mir haben die jetzt schon Blut abgenommen um auf Toxo zu testen...
Ich finde das so ungerecht, das einem eine blöde Person, in diesem Falle zB deine Hebamme, die ganze Geburt verderben kann. Ich hatte auch so ne blöde in der Nacht. Die sagte mir gleich ich würde es eh nicht ohne PDA schaffen...besten Dank! Sehr motivierend.

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaa, Jungen Namen...

Maximilian (is ja klar :P)
Matthias (so heisst leider mein Bruder)
Jonas/Jonah (Neffe, Baby von guter Freundin)
Felix (meine erste FG)
Moritz (geht nicht wegen Max ;D)
und
Benjamin (mag mein Mann nicht)

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Zum Thema Hebamme
Ich war mit meiner Ersten UNZUFRIEDEN, das lag aber nicht an ihrer Qualifikation, nein sie war eine sehr gute Hebamme. Wir haben einfach persönlich überhaupt nicht zusammengepasst.
Ich habe mich zwar in der Schwangerschaft mit ihr getroffen, zur Vorsorge, da war immer alles palletti, aber mit dem Geburtsvorbeireitungskurs wurde ich immer unsicherer und verhaltener.  Vielleicht lag es auch daran das ich einfach noch sehr jung und grün hinter den Ohren war, wer weiß. Am Ende hat sie mich dann "abgesägt" nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen abstillen wollte. Das hat sie gar nicht verstanden und war sogar echt böse drum. Seitdem hatte ich nie mehr was von ihr gehört.

So hatte ich bei der Zweiten erst gar keine Hebamme  :-X Ich wollte dann eine aus dem Kh nehmen, machen ja auch viele. Aber die die ich mochte waren leider "voll"  :-[
Mir wurde dann eine Hebamme empfohlen und sie stellte sich als echter Engel heraus! Ich liebe diese Frau! Sie hat mich so sehr untestützt, mental, körperlich usw. Eine tolle Frau! Deshalb war auch sie die erste die von meiner erneuten Schwangerschaft erfuhr, die geb ich nicht mehr her  ;D

Vielleicht gehe ich jetzt auch insgesamt an alles entspannter heran, weil ich weiss das ich diesmal aus ärztlicher Sicht und mit Hebamme in den besten Händen bin. Ob mit HE oder ohne!

lila_filou

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal ein paar Tage rar gemacht, mein Mann hatte ein paar Tage frei und da hatte ich keine Ruhe den Läppi auszupacken und zu lesen...  :P

erst mal @ Marci
danke dass du dir soviel Arbeit mit dem Thread machst, find ich super!!
Mein erster FA ist am 10.Januar, also Donnerstag (und obwohl ich mich schon einigermaßen schwanger fühle hab ich doch irgendwie schiss, dass man da entweder nichts, oder zu wenig, oder etwas and er falschen Stelle oder sonst was findet..... bin dann 7+6)

@ Hebi
eine gute Hebamme ist wirklich gold wert, ich hatte bei Milena sehr viel Glück. Meine Hebi von damals hat sich mittlerweile selbstständig gemacht (also auch mit eigener Praxis) und sobald ich weiß das alles ok ist (am Donnerstag hoffentlich) werd ich sie mal fragen ob sie bei mir Vor- und Nachsorge übernimmt. Ich für meinen Teil könnte bis auf die US komplett auf die Ärzte verzichten  8)

@ Wassergeburt
ja... das war auch mein Traum, und als ich damals im Wasser war, war es nichts als furchtbar, am schlimmsten dieses ätzende gerät um den Bauch für die Herztöne. Ich hatte damals echt wenig Verständnis dafür und bin ziemlich schnell wieder aus dem Wasser rausgeklettert. Vierfüßler und Hocke haben mir am Schluss einiges erleichtert

@Freakin, Mausal.
oh man, gute Besserung euch!! Auf die 12te Woche mit großen Schritten kommt!

@ Kinderzimmer
schwieriges Thema, wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung, die eigentlich total ok für 4 Personen ist, aber leider doof geschnitten. Milenas Zimmer hat 18qm und unseres ist mehr so eine schiefe Kammer mit 90% Dachschräge.
deshalb wollen wir schon länger umziehen. Hier gibts aber keine passenden Wohnungen, deshalb müsste Leni den KiGa wechseln, was ich nicht möchte. Deshalb haben wir nun beschlossen noch 2 Jahre hier zu bleiben und dann ins Eigenheim zu ziehen... Naja... ein 5 und ein 1 Jähriges Zimmer find ich jetzt eher suboptimal, aber anders wird es nicht gehen.
Milena hat übrigens en Billi-Bolli-Stockbett, im Moment schläft sie noch unten und hat oben einen Spielboden mit Rutsche daneben. Sobald sie auf die Rutsche verzichtet darf sie dann oben schlafen :-)

@Namenssuche
für Mädchen haben wir recht viele Ideen, aber bei den Jungsnamen würde das echt schwierig werden auf einen Nenner zu kommen.... na mal abwarten

@ Minikugel
Naja, Kugel nicht wirklich, ich glaub ich hab mir im November/Dezember allgemein ein bißchen Speck angefressen, und darum kneifen die Hosen jetzt nicht nur am Bauch sondern... ähm.... überall  :-\
war aber heute shoppen und muss Mausi nicht mehr in Joggingbutz zum Kindergarten bringen. Ich steige jetzt erst mal auf Tunika/Kleid + Leggins um, das ist ein guter Kompromiss zur Umstandsmode, find ich

@el kurzo
Halli Hallo und herzlich willkommen  s-so

@ arbeiten
Ich hab ja nur einen Teilzeit Büro-Job mit flexiblen Arbeitszeiten, und ich bin so dankbar dafür, vor allem weil Mein Mann schon relativ unberechenbar im Schichtdienst arbeitet... ich fange morgen wieder an und freu mich schon auf einen Turm aus Patientenakten mit *netten* Vermerken von Chefin No.2  s-motz (die ist etwas schwierig...)

@ me
alles gut, ziemlich normal würd ich sagen...Mann arbeitet, Kind im Kindergarten, Haushalt, ein bisschen nähen (  s-winken an die Nähkolleginnen hier, allgemein an die fleißigen Handarbeiterinnen) ... nix besonderes
Was ich total witzig finde: obwohl wir Milena noch nichts von der SS erzählt haben, hat sie das irgendwie in der Nase. Kein Tag vergeht ohne das Thema Baby im Bauch, Klamotten fürs Baby spielen mit Geschwistern usw.... Lustig irgendwie. Als ob Kinder noch über eine Art 7ten Sinn verfügen, den sich die Erwachsenen ja leider oft abtrainiert haben....

LG, Steffi

P.S.
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.  :laugh:##

pps: bin ich soooo lahm??

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

ninakalu

Nabend,

@marci: Ich hatte nur einen rosa strampler den hab ich wieder um getauscht und sonst hatte ich viel beige und braun und kiwa war dunkel blau sowieso und zimmer gelb. Wir haben nur bei dem mini ne typische geschlechter frabe im zimmer gemacht!!

@namen: Das wird wieder ein akt aber ich freu mich total drauf!!

@übelkeit und kranke: Ihr armen ich wünsche euch gute besserung und das es bald vorbei ist spätestens ab woche 12!!

@marci: Tolle Namen bei! Ich find ja Theo klasse aber mein Mann nich!! :afro:
Herzchen gesetzt bis heute ob ich mein mann heut noch dazu kriege bezweifel ich!!

@mausal: schön von dir zu hören aber mist das es dir so dreckig geht. Und nein ich war d amals nich geschockt im gegenteil hab mich total gefreut über einen Jungen!!

@kiwimom: Tom steht auch auf unser liste!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013