Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Jenniemaus5

@jelly: dann lass den Ticker doch einfach drin.  ;) Ich habe grad beschlossen das ich morgen meine FA anrufen werde und einen Termin auf nächste Woche verschieben werde. Halte das sonst nicht mehr so lange aus; bin dann bei 5+.... Hoffentlich kriege ich jetzt auch noch einen...

jellybelly

drück dir die daumen, dass das herzchen dann schon zu sehen ist.

wann ist denn da so c.a. die grenze? ab wann kann man was sehen?

jellybelly

Mausal

uii, Zuwachs

jellybelly, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so s-so
Neeein, du bist doch noch keine Omi hier  :P ;D

jennymaus, da das stimmt. wenn es einem schlecht ging hat man geschimpft, und sobald es einem Tag gut ging, macht man sich Sorgen... So sind wir Frauen halt  :P

Marci, ja das wichtigste ist, dass die Zwerge es schaffen! Wir sehen nun positiv  :) :)

Hab meinen FA termin extra weiter nach hinten verlegt, da man das Herzchen ab 6+sehen kann und ich mich glaub ich verrückt machen würde, wenn man noch nichts sieht...

babybiene

Hello!!!

Also mein vorläufiger ET ist der 03.08.2013!!!

Meine erste Schwangerschaft war eigentlich voll schön, nur dass ich auch von der 6. - 16. Woche mit extremer Übelkeit mit Erbrechen zu kämpfen hatte. Aber irgendwie vergisst man das schnell wieder oder???  ;D ;D ;D

marci: Das klingt ja wirklich sehr hart! Aber hauptsache deinem Kleinen geht es gut und dir auch!!!

FA-Termin: Ich habe noch keinen ausgemacht. Ich werde morgen einmal anrufen und schauen, dass ich zwischen 10.-und 12.12. einen Termin bekomme! Da bin ich dann mind. 6+2.

jellybelly: Herzlich Willkommen!!!  :) ich glaube, man kann eigentlich ab der 7. SSW mit einem Herzchen rechnen. Manchmal auch früher und öfters auch später - so einen genauen Tag gibt es da leider nicht!

me: Also ich habe schon einige SS-Anzeichen. Meine Brüste sind sehr prall und meine Brustwarzen empfindlich! Leider ist mir ab und zu auch etwas flau - ich hoffe sehr, dass das kein Vorbote auf die Übelkeit ist!!! Und ich bin auch mehr müde bzw. anders müde als sonst! Jetzt bin ich so richtig fertig, wenn ich müde bin! Wisst ihr was ich meine?

Ich glaube ich werde mir jetzt auch einen Ticker basteln! Das ist einfach immer etwas schönes!!!  ;) :D ;)

Jenniemaus5

Marci mach mal piep!  ???

@babybiene: ja das vergisst man gott sei dank schnell wieder  :) Wie ich sehe hast deinen Ticker schon fertig gebastelt  :D Sehr schön.Und was du mit dem müde und kaputt sein meinst weiss ich.  ;)

@Jelly: so ab 6+ könnte das herzchen schlagen...

Marci

*piep*

Da bin ich wieder, wir sind nach dem FA noch einkaufen gefahren!
Ich muss nächste Woche, am 03.12., nochmal hin, dann mit Blut abnehmen, meinen alten Mutterpass muss ich mitnehmen usw.

Und

man konnte schon was sehen  :D eine Fruchthöhle und eine kleine Bohne! Und das bei 4+3! :D Natürlich konnte man das Herzchen noch nicht sehen und mein FA (ist ja ein neuer wg Umzug) stuft mich sofrt als Risikoschwangere ein wg der letzten SChwangerschaft  :D juchee, mehr Untersuchungen   :)

Werd mal schauen, was ich alles eintragen kann vorn, bitte denkt an das rot  ;)

Lena

Guten abend ihr lieben :-*

@jelly s-so s-so Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! und herzlich willkommen :-*

@all: s-so ich muss euch allen noch mal zur kugekzeit gratulieren :-*. Ich freu mich so für alle!

@mausal: diese schwangerschaft wir besser, ganz sicher!Ich habe auch fichtig gänsehaut :-X.

@schwangerschaft: meine war supi. Zwar ungeplant aber doch toll. Blutungen hatte ich um die 7 SSSW und musste dasnn drei wochen liegen :-X auch auf grund von einigen hämatomen- woher wusste auch keiner. Die geburt war dann das komplette gegenteil von der schwangerschaft. Für diese entbindung muss ich mir echt noch was einfallen lassen :-\.

@termin: ich habe am 6.12. um 12 uhr. Dann müsste ich bei 5+5 oder6 sein. Dann sieht man wohl noch kein herzl :-[, oder!?

So mädels, ich muss die beine hochlegen. hatte bis 18 uhr uni---- montags ist der bähh tag :P!

Euch einen schönen abend :-*

Marci

@Lena: Meintes du mit Gänsehaut-SS meine oder Mausals  ???  ;D
Schreib das nächste Mal bitte die Sachen für vorne in rot. dann sehe ich es besser! Werde ich gleich vrone eintragen! Ein Nikolausgeschenk  :)
Auch Blutungen?  :-[ Oh man, ist leider doch so häufig!
Was studierst du denn, wenn du zur Uni musst?

Herzchen: Allgemein wird gesagt, ab 7+0, bei mir war es bei Yulien bei 6+4 schon soweit  :)

Lena

@marci: entschuldige. der lange uni tag macht mcih ganz weich im kopf :-\. Natürlich meinte ich dich :-* besser wird es- und an das rot denk ich nächstes mal auch ;)
Ich studiere ökolog agrarwissenschaften.
Dann wird das wohl nix am 6.12. mit herzl sehen. Aber vielleicht habe ich ja doch glück

Marci

@Lena: Ist doch nicht schlimm, das ist die SS- Demenz  ;D
Studierst du direkt in deinem Wohnort?  ;) Hast du meine PN gelesen?
Ah, ok, das war nischt für mich damals im BioStudium, ich war froh, als ich Öko hinter mir hatte  ;D
In welchen Sem bist du denn? Machst du auf Bachelor?
Also 5+6 wäre defintiv RIESEN Glück, ich würde mich darauf nicht versteifen!

85Chefin

Morgen!
Ich gesell mich dann mal zu euch.  :P
Ich fass es immer nooch nicht  ;D

ET hab ich demnach auch noch keinen Blassen Schimmer :D

Bin aber totally happy :D

Talida

Huhu,
ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und ich werde hier öfter reinlinsen, denn Marci und Jelly kenn ich ja noch aus dem Juli11MT!
Lasst es euch alle gut gehen und genießt eure gemeinsame Zeit hier im MT!  :-*

Jenniemaus5

@marci: schön das man schon was sehen konnte  ;) Sag bloss du hattest deinen MuPa daheim vergessen?  :D Wieso nehmen die dir den noch Blut ab das nächste Mal?

@lena: meine Freundin war bei 5+6 beim FA und da hat man das herzchen schon gesehen! Ist bei jedem Unterschiedlich und hat in dem Stadium dann wirklich noch nichts zu sagen! Das wird schon!

@chefin: na da bist ja endlich, habe schon gewartet  ;)

@Me: habe heute nochmal meine FÄ angerufen und meinen Termin vorgelegt vom 13.12 auf 07.12.  ;D Halte das sonst nicht mehr so lange aus.  ;)
Neuer Termin 07.12.bitte vorne eintragen, danke Marci

Marci

Jennie: War ja erstmal nur da wg Utrogest. Habe da erstmal nix mitgenommen. Hätte auch nicht gedacht, dass er überhaupt schon US macht und wenn, dass man bei 4+3 nix sehen kann, war nämlich bei Yulien so. Da konnte man GAR NIX sehen  ;)
Blut nehmen sie ab wg HCG und Toxoplasmose usw., dir etwas nicht?  ???

Dein Termin ist eingetragen  :) Danke fürs rot  :-*

@Chefin: Jetzt nochmal herzlichen Glückwunsch  :) :) :)
Und herzlich willkommen hier,
verrat mir doch bitte, ob du schon Kinder hast, wann du geburtstag hast, wo du her kommst und am besten noch deinen ET und FA Termine, und das bitte alles in rot  :-*

@Talida:  :-* Du kannst gerne öfter reinschauen!  :-*

Lena

@chefin: s-so herzlichen glückwunsch und willkommen in unserer runde!!! Eine tolle kugelzeit wünsche ich dir :)

@jennie: ich kann das gut verstehen, das du den termin vorverlegt hast, ich hätte es auch nicht ausgehalten ;). ich lass mich überraschen mit dem herzl. In meinem alten mutterpass steht bei 6+2 kein herzschlag.

@marci: ich muss zur uni 30km fahren und bin erst im 2 semester. Lässt sich aber bisher ganz gut mit kind vereinbaren :). PN habe ich gelesen, antworte gleich ;)

Wo seid ihr denn alle??? Ich wünsche euch einen tollen tag :-* bis heute abend

Mausal

Hallo Zusammen,

ich könnte gerade im sitzen einschlafen, bin grad irgendwie total gerädert  ???

babybiene: Schönen Ticker hast du gebastelt  :D
Ich traue mich irgendwie noch gar nicht einen zu machen... mal schauen wann ich den Mut dazu habe  ;)
Oh ja, das mit der Übelkeit verdrängt man aus der ersten SS sehr gerne.
Hab allerdings damals ein Tagebuch in der Schwangerschaft geschrieben, wo ich nun jeden Tag und gegen Ende der SS jeden zweiten Tag nachlesen kann, dass ich mal wieder die Kloschüssel angebetet habe. :(
Seid zwei Tage ist mir morgens auch schon total flau aber es geht noch. Hoffe es bleibt so  :-X

lena, du hast ja noch neun Monate Zeit dir was für die Entbindung zu überlegen  ;)
Vielleicht wird es ja diesmal ganz schön und schnell. Hattest du eine normale Geburts oder KS?

marci, uiiii, schön das man schon was sehen konnte. Hast du ein Bild bekommen?
Wollen wir eingentlich auch eine Fotoecke einrichten?
Wg der Risikoschwangerschaft, hast du dann Beschäftigungsverbot oder bist du eh noch zu Hause?

Chefin, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so s-so
Ist es deine erste Schwangerschaft?

jennie, du Neugierige  ;D Ich drücke dir fest die Daumen, das man schon etwas sehen kann  ;D

Erstuntersuchung: Mein FA meinte am Tel ich muss Mutterpass und Impfpass mitbringen. Das mit dem Impfpass ist anscheinend neu. Müsst ihr den auch mitbringen?

So, werde nun bald Feierabend machen und den Kleinen von der Kita holen.
Leider ist heute Nachmittag kein Couching angesagt, sonder Kinderturnen.
Ich glaube ich fall dann heute Abend mit dem Kleinen ins Bett  ;D

VG Mausal

=> Heey hier Quasseltanten  ;D
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

sumse32

hallo zusammen - mir wurde gesagt ich soll mich hier mal reinschleichen :)

weiß seit gestern definitiv dass ich schwanger bin... 4+2 oder 3? laut rechner hier ist der termin 7.8.  :D und ich hab zum glück noch einen termin bei meiner ärztin bekommen, nächsten montag. sieht man denn da überhaupt was? die meinten nur ich soll "pipi ansparen"... na ob ich das schaffe :)

Mausal

Hallo Sumse, Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur SS s-so
Die Fruchthöle müsste man bei dir dann schon sehen können, mit Herzchen könnte es noch ein bischen zu Früh sein, außer du hast ganz großes Glück  :D

Jenniemaus5

@marci: glaube die haben mir damals nicht gleich beim ersten Mal Blut abgenommen, da war ich aber auch schon sehr früh dort gewesen. Dieses Mal bin ich ja bei ca 5+6.

@mausal: HOffentlich bleibt es nur bei deinem flauen Gefühl und wird nicht mehr!! Das kann man wirklich nicht brauchen.  >:( Ich muss auch den MuPa und das Impfheft mitnehmen, musste ich aber vor zwei Jahren auch schon.  ;)

@sumse: Man wird schon was sehen aber ich denke das Herzchen wird ev. noch nicht schlagen. Aber dann ne Woche später  ;)

Lena

@sumse: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft s-so

@mausal: normal entbunden (die maus hat 5000g gewogen und war 60cm groß :-X) Mein freund möchte eine zweite normale entbindung nicht miterleben (kann ich verstehen) aber von einem KS bin ich auch nicht so ganz überzeugt. Mehr möglichkeiten gibt es leider nicht ;D

@müdigkeit: hält sich noch in grenzen. aber flau ist es mir auch hin und wieder :-X.

@fotoecke: wer hatte gefragt ???. Ich fänd es gut eine zu haben

Jenniemaus5

@lena: Wow so gross und so schwer?!  :o Seit ihr beide so gross oder woran lag das?

@me: fotoecke fände ich auch gut. Also mir gehts bis jetzt eigentlich gut habe es nur hin und wieder am Kreislauf...

Marci

Huhu!

@Mausal: Ich habe leider kein Foto für dich  ;D ;D Ne, kein Bild bekommen! Leider *schnüff*
Ich bin eh noch zu Hause, werde es wohl auch noch lange bleiben  ;D ;D Und du?

@sumse: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Gibst du mir deine Daten für vorne?
Ich war gestern bei 4+3 da und man konnte ne tolle Fruchhöhle sehen!

@Jennie:Bei mir muss so einiges kontrolliert werden. Kann auch sein, dass er den Progesteron-Wert nimmt, auf jeden Fall HCG und Toxo! Und das muss ja recht früh geschehen!

@Lena: OMG, was für Daten! Und was für einen KU? Hattest du übertragen?

Fotoecke: Joa, ich schau mal!  ;)

Tina0712

reinschleich ;D

Erstmal allen Augustmamas : Herzlichen Glückwunsch und eine tollte Kugelzeit.

Lena: Wir waren doch damalszusammen im Januar MT 2010 oder? Die Geburtsdaten kommen mir so bekannt vor ;)

Wieder rausschleich ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW