Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

Und tataaa, ich hab mich mal getraut  :-[ :P

Das mir 4,1cm schon so einen Bauch verpassen können  :o





Clärchen

Ohje, ich wollte jetzt niemanden kritisieren. Hoffe das hat keiner falsch verstanden. Ich hab halt in meinem Freundeskreis eine Erzieherin und wenn die dann sagt das auf gute 30 Kinder nur 2 Erzieherinnen kommen, glaub ich nicht, das die auf alles achten können auch wenn sie es noch so sehr versuchen. Wie auch immer, eigentlich darf ich mir kein Urteil erlauben ;) Hab ja noch kein KiGa/TaMu Kind  ::)  :-[
Aber das waren immer meine Bedenken, sprich beissen oder auch so Aktionen wie Haare abschneiden und sowas. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich als Kind den KiGa gehasst habe weil mich immer ein größerer geägert hat. Meine Mutter hat mich dann ausm KiGa genommen nach nicht mal einem Jahr.
Bitte entschuldigt wenn ich versehentlich jemanden verletzt oder verärgert hab.

Marci, ooooooh toll :D Das ist ja ein richtig schönes Bild :) Da sind Dir sicher viele viele Steine vom Herzen gefallen,was? :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

lila_filou

wow, Marci, das sieht aber toll nach Baby aus!!!!!!!!!!!!!  s-dance s-klatschen s-superdaumen

@ Clärchen: ach... ich hab mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, und ich glaube auch sonst niemand.
Wie gesagt, vor 2 Jahren habe ich da auch noch ganz ganz anders drüber gedacht als jetzt, und es stimmt, bei uns kommen auf 25 Kinder 2 Erzieher, und da geht es manchmal drunter und drüber.
Das finde ich auch nicht immer gut, vor allem weil ich ein bißchen Bedenken habe, dass die *braven* Kinder so ein bißchen unter gehn und ihre eigenen krummen Dinger drehn (wie z.B. Milena mit ihrer besten Freundin....) aber eben eher subtil.

Ich hab aber auch gegen unsere Tagesmütter die hier rum laufen große Vorurteile, einfach weil es hier keine gescheiten gibt, oder von den gescheiten zu wenige... da finde ich ist das alles im Kindergarten doch besser kontrolliert

Was mir vor allem in letzter Zeit auffällt, ist, dass man doch durch den Kindergarten und die neue Peer-Group seiner Kinder an Einfluss verliert (im Vergleich zu vorher). Vielleicht ist das aber auch gut, ich möchte ja kein Mini-Me sondern eine eigene Persönlichkeit....

Zora

Wow Marci, toller Bauch und toller Krümel!

@Rüpel, muss ich auch was dazu schreiben, hab nämlich selber einen ::)
Also mein Sohn ist vor kurzem 5 geworden und hat sich in größeren Kindergruppen schon immer sehr schwer getan. Er war ab 2 in einer Spielgruppe, 3 Vormittage die Woche, ab 3 dann im Kiga. und wir haben immer wieder heftige Phasen erlebt. Volles Programm: beißen, hauen, schubsen und leider nicht nach drei Tagen weg...
Mit JAHRELANGER Konsequenz und Liebe wird es JETZT ! besser. Und ich kann Euch nur sagen, es fühlt sich so beschissen an, wenn das eigene Kind dasjenige ist, das haut und beißt.
Tipps für andere Eltern finde ich schwierig, außer Toleranz walten zu lassen, wenn ihr seht, die Eltern reagieren auf das Fehlverhalten. Mir wurden damals viele Vorwürfe gemacht, als stünde ich daneben und würde appaludieren :-[. Da denkt man irgendwann selber, man ist ein Versager bezüglich der Erziehung.
Natürlich ärgert es mich auch, wenn meine Kinder geärgert werden, aber ich weiß eben auch, wie wenig man als Eltern kurzfristig ausrichten kann (auch wenn das soziale Umfeld stimmt ;))
Ich kann mittlerweile mit den immer noch sporadisch auftretenden Aggressionen meines Sohnes besser umgehen, seit ich sehe, wie sich meine Tochter entwickelt.
Für ganz kleine finde ich die Tagesmutter auch häufig die bessere Lösung, viele Kinder unter (und auch über) 3 haben in den Gruppen einfach Stress, aber das kommt auch immer auf die Kinder an, viele fühlen sich da ja auch ganz wohl.
LG Zora

lila_filou

@ Zora

danke, dass du das so ehrlich geschrieben hast und schön, dass es jetzt einfacher wird. Ist dein Sohn jetzt im letzten Kindergartenjahr? :-*

ich hab mir grad noch mal meinen Roman durchgelesen und hoffe, dass es nicht so rüber kommt, dass bei aggressiveren Kindern immer irgendein Fehler in der Familie zu suchen isst, denn so hatte ich es nicht gemeint. (in meinem Kopf hatte der Text noch Sinn gemacht  ;D)

Marci

@Clärchen: nicht schwanger  ??? Hör auf, duuu...ich habe mich bei Yulien NIE schwanger gefühlt...außer als der Bauch dann immer größer wurde! Das hat absolt nichts zu sagen...aber das weißt du ja auch selber!  :-*
Ich finde auch, dass das gar nicht kritisch von dir rüber kam  :-*

@Bauch und US: Danke Mädels! Wer traut sich, WILL BAUCHBILDER SEHEN  ;D

@kiwi: Hihi! ;D Wie cool, eben mal selber US gemacht  ;D

@Zora: Genau das in der Art wollte ich auch sagen, Man glaubt gar nicht, warum und welche Kinder dazu neigen, agressiv zu werden...das sind die eigenen, die Kinder von der netten Nachbarin oder die Kinder der Grundschullehrerin, viel mit Umfeld hat das in dem Alter noch nicht zu tun (auch, aber bei weitem nicht nur)
Viele brauchen einen Kompensator, der einfach dann so ist.
Wenns dann das eigene Kind trifft, ist das natürlich total übel und man macht sich Gedanken, wie man das Kind schützen kann...
aber meist leigt dann wirklich an den Eltern des Agro ( ;D)-Kindes, etwas zu tun, Und wenn es gut zureden und ermahnen ist...das ist wichtig!Leider nützt das auch nicht immer was... :-[
Dem eigenen Kind kann man nur mitgeben, dass es laut protestieren soll und das auch den Erzieherinnen sagen darf (das ist NICHT petzen) und sich zur Not auch Wehren darf, ohne dem anderen Kind ernsthaft weh zu tun. Mehr kann man nicht machen...vielleicht noch den Erzieherinnen den Vorfall sagen, wenn sie ihn nicht mitgekreigt haben sollten.

Ich kenne diese Miseren, auch in der Grundschule wird oft noch gebissen und gehauen. Kein Einzelfall!

Aber hey, es ist doch toll, dass sich dann eure Kids euch anvertrauen  :D Das ist so unheimlich wichtig, mit das wichtigste (außer, dass alles noch einigermaßen heile und gesund sein muss). Denn DAS ist ein Vertrauensbeweis, der einem zeigt, dass das Kind schon weiß, was unrecht ist und was nicht. Und das ist ein toller Ansatz!

Ich habe auch schon einiges erlebt und habe mich deswegen (aber auch, weil wir uns das leisten können) dafür entschieden, Yulien erst mit 3 fremdbetreuen zu lassen. So kann er mir erklären, wie sein Tag war und ob was schief ging oder nicht. So fühle auch ich mich viel besser  :) Aber wie gesagt, dass geht ja leider nicht immer





Mausal

Marci, schöner Bauchiii ;) muss auch mal ein Bildchen laden ;)

Sorry, wollte nun auch keine Welle wegen dem beißen lostreten.
Wie gesagt, ich habe eher auch Mitleid mit dem "Beißjungen" (weil ich leider weiß, dass es daheim nicht rund läuft) und für mich sind auch solche  Sachen erledigt, wenn sich entschuldigt wird.
Bin da wirklich keine, die dann das Kind meidet oder gar die Eltern schief anschauen würde. Würde nun auch nie einen "Raudi" gleich einen schlechten Elternhaus zuordnen, wie ich und ihr schon geschrieben habt, jedes Kind kann in diese Phase rutschen..
Wollte nur wissen, wie Ihr Eure Kids dagegen stärkt und beibringt sich zu wehren. Aber ich glaube, da gibt es nicht wirklich etwas außer laut rufen und weggehen..
Bei uns in der Krippe sind 12 Kinder auf 1 Erzieherin, eine Kinderpflegerin und eine langzeit Praktikant/Azubi, also drei Erwachsene.  Im Kindergarten sind es dann 2 Erzieher auf 25 Kinder.
Ich glaube zu dem Thema gibt es nichts mehr zu sagen, ist beides schwierig ob man einen "Beisser" oder einen "Gebissenen" hat ;)



Marci

@Mausal: Aujaaa, zeig mal deinen Bauch! Du bist doch auch so schön schlank!

@beißen: Egal ob beißer oder gebissener: Das einzige was man machen kann: Reden  :P





Zora

@filou
im vorletzten Kiga-Jahr, er ist ein "Kannkind" und wäre kognitiv mehr als in der Lage zur Schule zu gehen, aber wir wollen ihn nicht früher einschulen, da er sich sozial nach wie vor schwer tut. Ich denke ein Jahr Kiga mehr tut ihm gut, da kann er vor der Schule noch einiges lernen. Sonst ist er in der Schule nur mir seinem "Sozialstress" beschäftigt.

Marci

Zitat von: Zora am 08. Januar 2013, 14:34:01
@filou
im vorletzten Kiga-Jahr, er ist ein "Kannkind" und wäre kognitiv mehr als in der Lage zur Schule zu gehen, aber wir wollen ihn nicht früher einschulen, da er sich sozial nach wie vor schwer tut. Ich denke ein Jahr Kiga mehr tut ihm gut, da kann er vor der Schule noch einiges lernen. Sonst ist er in der Schule nur mir seinem "Sozialstress" beschäftigt.
s-klatschen
Genau dieser Sozialstress führt unter anderem zu Schulangst und kindlichen Depressionen! Finde ich gut, dass ihr euch so entschieden habt. Viele Eltern wollen unbedingt, dass die Kids in die Schule kommen... egal, wie sie sich emotional fühlen :-\ :-\





sumse32

Oh man habt ihr viel geschrieben! Hab jetzt bestimmt ne Stunde gebraucht zum nachlesen, dabei war ich doch gar nicht so lange weg? Muss morgen mal an nen richtigen PC, daher hier nur kurz...

@Marci: toller Bauch das ist ja irre! Du bist doch maximal ne Woche weiter als ich! Bin bei 10+3 jetzt... Bauch seh ich nicht, das sieht aus wie immer, bzw wie halt nach Weihnachten ;) einfach ne kleine Wölbung. Foto würde sich jetzt daher noch nich lohnen. Aber 4,1cm schon?! Glückwunsch!

@beißen: der große meiner Freundin hat ne Zeit lang in der Krippe die anderen gehauen. Da kam dann raus dass er sich benachteiligt gefühlt hat, weil er der kleinste und eben auch körperlich der schwächste war und sich nicht anders zu helfen wusste. Das kannste als Mama auch nicht viel machen... Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen!

@hebi/Namen usw: ich glaub da mach ich mir nach Urlaub und allem Gedanken ;) am 11.2. hab ich den nächsten Termin und dann geht das planen los. Aber echt toll für mich als Neuling zu hören was ihr als erfahrene Mamis dazu sagt. Momentan denk ich noch: ist noch sooo viel Zeit ;)

@Kiwi: das ist cool mit dem heimlichen US :) hätte ich ja auch sofort gemacht wenn ich Gelegenheit hätte! Das ist doch ne Chance die nicht jeder nutzen kann. Wann sagst du es jetzt den Chefs nachdem du schon auf Arbeit brechen musstest? Stell ich mir ganz blöd vor...

Okay beim nächsten mal geh ich mehr auf die anderen ein, wenn's wieder am Computer wird. Und dann auch eventuell Foto vom Krümel und vielleicht sogar Bauch ;) wenn ich ihn rausstrecke :D

Ach und liam find ich ja ganz super! Das muss ich mir für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle merken ;)



Marci

@sumse:Warum hast du keinen richtigen PC?
Vergiss nicht, ich habe schon ein Kind und mein Bindegewebe ist ganz schlecht und ausgeleihert, daher der Bauch! Ich bin 1 TAG weiter als du  ;D ;D
Ist ganz normal, dass man da eigentlich noch ncihts sieht!

Ja, 4,1cm, entsricht genau 10+4, auf den Tag  :D Yulien war immer etwas kleiner als normal...vielleicht doch ein 2. sehr sehr großer Junge (noch größer als mein jetziger Riese mit 85cm)?  ;) :D

Also mit Hebi und so haben wir ja echt noch Zeit, ich werde mir während des GVK die anschauen und wenn mir die nicht gefällt, nehme ich meine Vorsorgehebamme, das entscheide ich dann nach der 20.SSW  ;) also haben wir noch ein bisschen Zeit, sumse, keinen Stress  :-*

FOTO von Krümel will ich aber UNBEDINGT haben sumse!
Und wieso ist Liam unwahrscheinlich? Wirds ein Mädchen  ??? ;D oder mags dein Mann nicht? Ich kenne einen Liam Sam, süßes Ding  :)





pepper82

Hallo an alle  s-winken

@Marci: Danke für dein Sabbelasyl, den nehme ich gerne an. :D ;) s-hug

Herzlichen Glückwünsch zu deinem freudigen FA Termin heute und schöner Bauch. ;)

Für die anderen stell ich mich gerne schnell vor:

Bin die pepper82 und 30 Jahre alt ( werde am 26.01. 31) habe eine fast 10 jährige
Tochter und bekomme am 19.07.13 mein 2tes Kind und hatte im Sep´11 eine FG
und wohne in Südhessen.

Wenn es euch nix aus macht steig ich quer ein.


LG pepper82

Marci

@pepper: Herzlich Willkommen hier bei uns! Soll ich dich fest vorne mit eintragen?
Ich habe übrigens am 28.01. Geburtstag  ;)
Danke dir, ich freue mich auch über heute  :)
Hattet ihr euch "erst" nach 10 Jahren wieder zum Hibbeln entschlossen und ist der Absatnd so ungewollt?
Tut mir leid mit deiner FG  :-[

Ich habe manchen aus dem Juli-MT hier Sabbelasyl gewährt, ich hoffe, das war ok  ;)





pepper82

@marci: Natürlich hab ich nix dagegen das aus meinem MT auch Sabbelasyl hier haben. ;)

Du kannst mich gerne vorne Eintragen. ;)

Das ist ja mal cool und wie alt wirst du, wenn ich fragen darf? :)

Nein, meine Große ist aus meiner 1sten Ehe und ich wollte kein Kind mehr von mein Ex.
Hat sich um nix damals gekümmert und das ist zum größten Teil heut noch so. s-motz

Danke! Du hast dieses Schicksal auch schon mit machen müssen. s-hug

Meine FG und jetzige SS ist mit meinem Freund mit dem ich im Sommer 3 Jahre zusammen bin. :D

Marci

@pepper: Ich werde 27  :) Bin Jahrgang 86
Ok, alles klar. Schade, dass es Väter manchmal nicht so ernst nehmen!
Was meinst du denn, was für ein Schicksal ich auch schon mitmachen musste?
Und dein Freund kümmert sich also besser, ja?   :D






pepper82

Meine FG war eine MA + AS und soweit ich weiss hattest du auch eine gehabt oder verwechsel ich dich da gerade mit jemanden anderem?


Ohja, sonst würd ich auch kein Kind von ihm haben wollen. ;)
Er kümmert sich sehr viel mehr um meine Tochter und sie hat ihn auch von anfang
an akzeptiert. Mittlerweile sagt meine Tochter "Papa" zu ihm und er meine "Tochter". ;D

85Chefin

Guteeeeeeeeeen Abend!  :D ;D
Pepper! Huhu, willkommen! Wo genau kommste denn her?

Marci

@pepper: zum Glück verwechselst du mich. Bei meinem Sohn war es aber sehr sehr knapp und ich hatte einen drohenden Abort.
Mensch, dass ist ja klasse, dass dein Freund und deine Tochter so gut miteinander können, das ist nicht selbstverständlich  :D

@Nylia:  s-winken





pepper82

@marci: dann tut es mir leid das ich dich verwechselt habe. :-\

@Nylia: Huhu, danke schön. Ich wohne in Lampertheim und du?

lila_filou

Huhu Pepper, ich freue mich über jeden der hier schreibt, Foren sind ja keine 1- oder 2-Mann Shows, das find ich öde, außerdem haben wir ja auch noch andere Themen außer unsere jeweilige SS-Woche  ;)

ich husch auch nur kurz rein, Mädels, ich stand eben naggisch vorm Spiegel und hab nicht schlecht gestaunt über Itsi und Bitsi  :o Klar, die tun permanent weh, und jetzt seh ich auch mal warum (und ja wo ich das sehe.... ich erinner mich.... sie hingen vor der Geburt von Milena tatsächlich NICHT  ;D)... Frag mich, wo die größenmäßig noch hin wollen, ich bin bei 1,67, 64 kg und 80 C/D eigentlich mehr als gut *bedient*

Ich hab Angst  :P

(Mein Mann nicht, der freut sich)

Marci

Zitat von: lila_filou am 08. Januar 2013, 20:19:48
(Mein Mann nicht, der freut sich)

s-kringellach Da sind sie doch alle gleich  ;D ;D

@pepper: Macht gar nichts! War ja auch beinahe so  :-X





pepper82

Danke lila_filou ( cooler Nick )

@marci: Würdest du mich da noch mal aufklären, was da damals bei deinem Sohn passiert ist!?

Bambi

@all: hab heut Mittag nen total langen text geschrieben bevor ich zur Arbeit musste in der ist weg :'( daher nur nochmal die Kurzform: total schwierig mit Krippen und Co. Wir wollen Sarah erst mit 3 in kiga geben, da kann sie uns zumindest erzählen, was passiert ist, läuft und ist trocken! Das sind so die Hauptgründe wieso wir sie nicht vorher fremdberteuen lassen!

@?: jetzt kann ich nicht mehr nachlesen, wer das war mit dem Sohnemann, der schon eingeschult werden könnte, aber sozial einige Probleme hat? Auf jeden fall, habt ihr mal über eine mögliche Hohbegabung bei ihm nachgedacht? Ich mein ich weiß nix über euch, aber meine Schwester ist Psychologin und Hochbegabte und daher weiß ich wie oft sowas gar nicht in Betracht gezogen wird? Also falls dich das Thema interessiert kann ich die ja mal ein paar Infos geben.

@pepper: hallo & herzlich Willkommen! Bist du dann zukünftig in beiden MT aktiv?

@marci: wow, das ist ja mal ein babybauch! Du hast ja mitbekommen was in unserem Hibbler abgeht! Unfassbar!!
Da siehste mal wie unterschiedlich die normgrößen ausfallen, mit Sara h war ich bei 10+3 das erste mal beim US und sie war 4,7cm! (Ich haste ja wann mein ES war) oh Gott ich bin langsam echt aufgeht und Dreh fast durch wg dem Termin morgen!!!!!

@sumse: da hast wirklich noch zeit, mach dir keinen stess mit der hebammensuche!

Marci

@pepper: Also trage ich dich jetzt vorne ein! Gibst du mir noch das Geb Datum deiner Tochter! Wie heißt sie denn?

Hmm, ja, wo fange ich an...den anderen hängst bestimmt schon aus dem Halse raus  :-X ;D

Also in der 6. SSW fing es an zu bluten, einfach so. Mein Mann sagte damals, dass er außen eine wunde Stelle sieht, aus der es blutet. In der 7 SSW dann die Erkenntnis beim Arzt, ein großes Hämatom direkt neben dem Kind!!! So nah, dass es beinahe abgeblutet wäre. Mein Arzt sagte mir damals ehrlich, dass wenn die Plazenta auf dieser Seite gebildet wird, das Kind keine Chance hat  :-X Strengste Bettruhe und hoffe hoffen hoffen. ich war in der Zeit dann 4 Mal im KKH mit Blutungen, immer ging es dem Kind gut. Nach der 12.SSW war ich aus dem gröbsten raus, das Hämatom resorbiert. Aber dann der Schock...wieder Blutungen, wieder KKH...kein befund...und das zog sich, in der 18.SSW dann Sturzblutungen, ich dachte, dass wars jetzt...dann in der 20, 22...ach, fast regelmößig Blutungen und stetige Bettruhe. Erst so ab der 29.30. SSW hatte ich etwas ruhe...bis zur 31.SSW, dann musste ich wieder liegen, denn mein MUMU war schon offen  S:D
In der 38. und 39. SSW wieder Blutungen. Die Ärzte schickten mich nach einer Kontrolle nach Hause. Auch in der NAcht vor der Geburt schickten sii mich nach Hause. Die Ärztin, die mich wegschickte war am morgen, als ich mit dem RTW kam, noch immer da und staunte nicht schlecht! Ich habe es doch tatsächlich bis 38+2 geschafft und hielt mein großes Wunder nach einer eher harmloseren Geburt nach diesem ganzen Psychoterror in den Armen  :'(

So, genug gejammert! ;)