Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Bambi: Ich kopiere meinen text immer vorm abschicken, somit habe ich mir schon manchen Ärger gespart!

Genau aus den Gründen schicken wir Yulien auch nicht früher in den Kiga!

Ja, das im hibbler regt mich immernoch auf  >:( >:(
Ja, die geliebten Normgrößen...machen einem mehr Kopfzerbrechen als das sie uns helfen, nicht wahr?

Wann musst du morgen genau zum FA? Denke an dich! Ist ja dein erster Termin, ne?

pepper82

@marci: Das war aber überhaupt keine schöne SS und hoffe das du diesmal deine SS geniessen kannst. :o s-hug :-*

Ja, kannst du machen! Meine Tochter heisst Angelina und hat am 15.01.03 Geb.

@Bambi: Vielen Dank. Ja, ich werde mein bestes geben und in beiden aktiv sein. ;)

Bambi

@marci: das werd ich mir nun auch angewöhnen! Copy, paste >:(
Ja, morgen endlich der ersehnte erste Termin! Es wechselt zwischen kurzzeitiger Panik und totaler Entspannung, so schlecht wie mir ist muss ja alles gut gehen! Aber bisher hatten wir Sockels gute Nachrichten, und man weiß ja was die Statistik sagt...du weißt was ich meine?! Naja, morgen um 15h! Mein Mann will auh diesmal immer dabei sein, genau wie bei Sarah! Das ist gut, jetzt hoff ich hält, dass wir morgen was erfreuliches sehen! Bin dann 10+2!

lila_filou

Zitat von: Bambi am 08. Januar 2013, 21:42:41
Aber bisher hatten wir Sockels gute Nachrichten, und man weiß ja was die Statistik sagt...du weißt was ich meine?!

ach wie gut, dass ich nicht die einzige bin, die solche Gedanken bei sich trägt  :-\ Ich hab am Donnerstag bei 7+6 meinen ersten Termin und mir geht es wie dir, ich kann nicht mal haben, dass mein Mann mitkommt (abgesehen davon dass er eh arbeiten ist)

Ich denke morgen an dich, aber es wird bestimmt alles gut sein und das Herzchen wird kräftig schlagen.
Die super kritische Phase haben wir ja nun alle überstanden und wenn man für diese Wochen wiederum die Statistik bemüht, dann müssen wir uns eigentlich doch gar nicht soviele Sorgen machen

pepper82

Hey...

...lila_filou und Bambi: ich kann euch beide sehr gut nachempfinden. Mir geht es heute noch so und ich hab am Donnerstag meine 2 Vorsorge.

Aber es wird bei euch beiden alles super sein und euch tierisch freuen eure Krümel sehen zu können und zu schwärmen. s-superdaumen  ;)

Bambi

@lila: da geht's uns wohl gleich! Aber du hast recht, wird sicher alles gut sein und wir werden tolle Bilder haben!
Dieses Kopfkino ist halt echt übel, aber bei meiner ersten SS ging es mir ganz genauso!!! Und dann haben wir ein zappelndes kleines Würmchen gesehen, besser gesagt unsere Qualle! Und uns beiden sind die Tränen der Freude und der Erleichterung runtergelaufen! Mein Mann muss auf jeden Fall dabei sein, um sich um die kleine zu kümmern und zu wissen was los ist! Bei schlechten Nachrichten, zieh ich mich eher zurück und werde schweigsam und Erträge keine Nähe! Daher ist es am besten er ist mit dabei und kann mir dann meine Ruhe und zeit geben die ich Brauch um drüber zu reden! Aber was Quatsch ich da??? Es wird alles ganz Super sein! Ich muss nur den Vormittag hinter mich bringen!
Dann drück ich dir für Do die Daumen, das ist ja auch schon bald s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Marci

ganz kurz noch reinhusch:
Bambi, alles gute für morgen! :-*

Mädels, muss noch Wäsche zusammenlegen und dann schlafen! Wir schreiben uns morgen! Dann lese ich auch den Rest! Bis morgen  :-*

Mausal

Guten Morgen Zusammen,

marci, oh du bist ja lange wach. Ich bin gestern schon um halb acht ins Bett gekrochen, da ich so kopfweh hatte bzw auch noch immer habe :( Werde heute abend mal nach KiZI Foto und Bauchfoto schauen. Muss aber dazu an PC

Pepper, herzlich willkommen!

Kopfkino, ohja, man macht sich immer so viel Gedanken. Bei mir wurde es besser, wo ich meinen Zwerg gespürt habe und wo bei der FD kein Befund raus kam. Aber die Sorgen und Ängste bleiben glaub ich ein lebenlang. Jetzt verstehe ich auch meine Mama, wenn Sie mich bittet, dass ich mich z.B. bei längeren Autoreisen etc. mal melde (auch wenn ich 27 Jahre bin :)) Ich glaube ich bin nicht anders :)

Heute hat bei mir die 12 Woche begonnen :) wenn am Freitag bei US alles okay ist, werden wir es offizell machen :)

Ich habe heute immer noch sooo Kopfweh und hab nun grad auch ne Parac. genommen :( Ich hab es nicht mehr ausgehalten und hoffe nun, dass sie ganz schnell wirkt.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Mausal

ninakalu

Morgen mädels,

mensch ich komm hier gar nich mehr mit wenn man mal ein tag nich da ist!!

@marci: schöner bauch!! so sah ich bei nr 2 auch recht früh aus!!

@clärchen: ich bin erzieherin und hab 26 kinder in der gruppe und da schneidet sich keienr die haare ab oder sonst was :P :P :P. Die kinder lernen relativ schnell die regeln und meist sind sie auch anders als zu hause bnei den mamas!! Klar kann man nich auf jedes kind eingehen aber ich glaub kita ist das beste was einem kind passieren kann und das sag ich als Mama mit 2 glücklichen kita kindern die samstags morgen verdattert fargen wieso wir nich in die kita gehen!! mach dir keine Kopf Kita ist nich schlimm wenn du eine gefunden hats wo du vertrauen hats und dich wohl fühlst das ist allerdings sehr wichtig!! So ging es mir hab mein sohn jetzt im zweiten und bin rund um glücklich!! :D

@me: Morgen ist Luki sein geburtstag hab gerad fleißig kuchen gebacken und muss jetzt gleich zur arbeit bis heut abend!!! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Bambiiiiiiii, woooooooo bist duuuuuuuuuu? Klar weiß ich, was du meinst! Mir gehts nicht anders...ich sage leider immer: Wenns wen trifft, dann mich.. deswegen habe ich auch so schiss vor Toxo!

@Kopfkino: Oh Mädels,auch ich kann davon ein Liedchen singen...und meine Träume manchmal, oh weia! Ganz schlimm ar es kurz nach der Geburt, da hatte ich andauernd Albträume!

@pepper: Ne, ich hoffe, diese SS wird besser  ;) Ich trage dich gleich vorne ein! Wann ist dein ET?

@Mausal: Mein Kind liegt immer erst um 23 Uhr schlafend in der Koje  >:( im MOment ist es wieder ganz schlimm mit ihm  :P
Aujaaaaaaaaa, Fotoooooooos! Dankeeeeeeeeeee! :D
Boah, schon 12. Woche bei dir  :o wahnsinn, wo ist die Zeit hin  :o :o Habt ihr es noch niemandem erzählt?

@ninakalu: Ich bin erschüttert, wie groß mein Bauch ist  :o Hätte nie gedacht, dass es bei Nr. 2 schon SO vorgedehnt ist!
Bei uns sind, selbst wenn ich wollen würde, alle Plätze erstmal belegt  >:( Selbst in Turngruppen o.ä. ist er schwer, reinzukommen  >:(

Marci

@pepper: Habe deinen ET doch noch gesehen  ;) stehst jetzt vorne bei uns  :D

Bambi

@marci: hi! Kleine schläft! Geh jetzt Duschen und mich mental auf den Termin vorbereiten! Ich sag dir, es ist furchtbar mit diesen Ängsten! Als Sarah geboren wurde war ih bereits 24h wach, mit nem 30 min Nickerchen vor dem KS! Als wir um 5h morgens auf's Zimmer kamen hat man sie neben mich gelegt und ich konnte nicht einschlafen, aus Angst sie könnte aufhören zu atmen und ich bemerke es nicht!!!! Das ist doch schon ein wenig bekloppt! Ich denke mir geht's gut, wenn heut alles in Ordnung ist, denn theoretisch hab ich den sensibelsten Teil der SS schon hinter mir...p.s. Immer noch kein Bauch! Aber mir ist eingefallen, dass auch in der ersten SS erst meine Taille verschwunden ist bevor Bauch kam...

@mausal: wünsch die gute Besserung, du arme! Ich hasse Kopfschmerzen!!!

@ninakalu: ich find's Super dass du so eine engagierte Erzieherin bist, aber leider sind nicht alle so! Und Krippe ist sicher nicht schlecht, aber das beste? Ich glaube meinem Kind schon einen gefallen damit zu tun, dass sie die ersten 3 Jahre ihres Lebens daheim ist! Wir haben trotzdem viel Kontakt mit anderen Kindern und natürlich gibt's auh Streit! Na ja, meine Schwester ist ja wie gesagt Psychologin, da hab ich durch sie evtl. Auch ne andere Sichtweise...

pepper82

Hallo an alle  s-winken

danke an alle noch mal für das Willkomme heißen.

@marci: Danke schön  :-* :-*

@Bambi: Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung bei deinem Baby ist und freu mich wenn du dann vom FA berichtet. ;)

@mausal: Wünsche dir auch gute Besserung.

Freakin

Hallo zusammen.

So auch ich habe wieder etwas Zeit um mich dem Forum zu widmen. Ich bin nebenbei dabei eine Homepage zu gestalten. Mal schaun was bei rauskommt.

Marci: Tolle Fotos!!!!! Oh was freu ich mich auf den nächsten Termin. Wenn der Zwerg schon so richtig als Baby zu erkennen ist.. Leider kann bei diesem Termin mein Schatz nicht dabei sein, aber meine zwei Mädels werden mich unterstützen ^^ Und ich werde den Ultraschall mit Handy filmen, so kann mein Schatz sich das zuhause wenigstens kurz ansehen.

@Bambi: Ich drücke Dir alle Daumen!! Du wirst sehen, es ist alles gut!!! Viel Spass beim Baby TV.

Wir haben es ja allen schon gesagt das wir Zuwachs bekommen... und mal ehrlich...DAS könnte ich nicht verstecken :

:o Noch zwei Monate und ich kann die Wampe in einer Karre vor mir herschieben.
Bei Tabea war ich ULTRAdünn vor der Schwangerschaft und dennoch sah man erst ab dem 5 Monat eine minikugel. Die wuchs aber schneeellll... hatte am Ende 20 kilo dazu und über 1m Bauchumfang.
Bei Pauline fing der Bauch dann laaaangsam so im 4 Monat an... aber jetzt??
Aber auf der anderen Seite finde ich es schön, man muss sich einfach richtig schwanger fühlen :)
Werde mich jetzt auch schon um eine Schwangerschaftsschwimmgruppe kümmern. Ich muss unbedingt was tun für meinen Körper. Das merke ich.

Ich werde mir heute ein Stillkissen bestellen. Ich kann kaum noch schlafen. Auf dem Rücken hab ich regelrecht Atemprobleme, keine Ahnung warum, und auf der rechten Seite drückts mir auf ne Ader oder sowas. Ich bin Bauchschläfer und hab jetzt schon meine Not gemütlich zu liegen. Zumal unser Bett ja nachgibt ( Wasserbett)
Naja ich werde mir jetzt gleich jedenfalls eines suchen ;)

Ja... was gibts noch neues... eigentlich nichts, ausser das mich meine schlechte Haut zum Wahnsinn treibt. Bei den Wangenknochen hab ich Pickel.. ich sags euch... Zum Glück sieht man die dank der Haare nicht so.. aber die tun weh :(
Ich weiß nich was ich machen soll.. habs mit Peelings und Cremes gegen unreine Haut versucht.. aber die einen gehn davon weg und machen direkt platz für neue... noch schlimmere ^^
Muss ich wohl auch durch.

Soo ich werde dann mal nach Kissen suchen..dumdidum :)

Ganz liebe Grüße
Freakin

edit:

grad gesehen der Bauch war nicht aus der 9 sondern aus der 8 ssw..mache alle zwei wochen ein Foto :)
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Mausal

Huhu Zusammen,

ninakalu, ui Kindergeburtstagskuchen backen ist immer toll. Da kann man sich immer so richtig ausleben :) Was backst du? Magst du mal Fotos zeigen?

Bambi, viel Spass heute bei FA. Berichte aber uns und bringe schön ein Foto mit :)

Marci, jeden Tag erst um 23 Uhr ins Bett?? Ohwei, ich gehe immer um zehn ins Bett. Dann dürfte mich mein großer ins Bett bringen :p  Bist du auch eine Nachteule oder stört es dich, dass er so lange wach ist? Wie lange schläft er dann morgens?
Wg erzählen. Wir haben es Weihnachten der Familie erzählt und meine beste Freundin mit Partner wissen es. Sonst noch keiner im Freundeskreis oder auch nicht in der Arbeit. In der Arbeit muss ich auch als allererstes zum Chef, da sich solche Neuigkeiten bei uns im Haus (großes Haus :) ) in windeseile verbreitet und mein Chef sollte dann doch der erste sein :)

wg. kopfkino: das schalte ich eigentich so gut wie es geht aus. Mache mir schon viele Gedanken aber mache mich auch nicht verrückt *Wisst ihr wie ich es meine ;)

So, Kopfweh gehen nun grad so. Hab heute Vormittag eine schöne kalte Cola getrunken (ich glaub meine letzte war im Sommer ;) ) und heute Mittag einen rießen Teller Pommes :P
Sollte heute mal ein Bauchfoto machen :)

Freakin, woooooow tolle Fotos :)

Ich wünsch euch was

Bambi

Ich bin sooooo aufgeregt!!!! Werde versuchen euch gleich zu berichten, spätestens heut Abend, nach der Arbeit! Bis später...

Freakin

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

sumse32

hallo zusammen,

ich darf grad mal den pc von meinem bruder benutzen... @marci: da ich ja krankgeschrieben und deswegen seit weihnachten daheim bei meinem freund bin, hab ich nur seinen uralt pc zur verfügung, der mir zum einfach mal schauen zu langsam ist. ich hatte ja nur vor für 3 tage dazubleiben und hab meinen laptop bei mir in der wg gelassen. und da liegt er jetzt und staubt an  ::)

@bambi: bin schon ganz gespannt was du vom fa termin erzählst. ich würd ja auch sofort nochmal gehen. einfach zum schauen :) aber ich sag mir jetzt immer: solang ich nichts gegenteiliges höre, gehts dem krümel gut. und feierabend! erzähl auf jeden fall wie's war, drück die daumen!

@mausal: cola und pommes, klingt auch gut, aber könnt ich jetzt nicht jeden tag haben. was immer geht sind saure sachen, drops, gurken, eingelegtes... yummy!

@freakin: boah der bauch ist ja der wahnsinn! das bekomm ich im moment nichtmal mit rausgestrecktem bauch hin! aber wenn das beim 2. oder 3. kind schneller geht, dann weiß ich ja worauf ich mich beim zweiten freuen kann. und dann gehts bestimmt schneller als man gucken kann, irgendwann. ich komm mir zwar total aufgebläht vor und die hosen drücken alle usw. aber die waage zeigt nur 1kg mehr an als letzte woche und sehen tut man auch nicht wirklich was. aber 1m bauchumfang ist ja schon heftig! da kannst ja gar nicht mehr liegen... ach ich hab gelesen man soll auf der linken seite schlafen, ist besser für die durchblutung. zum glück ist das meine lieblingsseite. aber da kann ich im moment auch nicht so gut schlafen.

@pepper: willkommen noch im mt - du hast uns ja dann ein paar wochen voraus und kannst dann immer schön berichten  ;D

@urlaub: weiß jetzt gar nicht mehr wer gefragt hatte... marci? wir waren vor einem jahr schonmal auf fuerteventura, im gleichen hotel. hat uns beiden sehr gefallen, der strand und alles. ansonsten ist fuerte dann doch etwas langweilig muss ich sagen. wir waren noch auf lanzarote und gran canaria, die inseln fand ich an sich besser. lanzarote gefällt mir halt wegen der schwarzen erde, das sieht teilweise aus wie auf dem mond. und das haus von cesare manrique, dass er aus luftblasen im vulkangestein gebaut hat find ich sooo schön :) gran canaria hat halt so von der landschaft her mehr zu bieten, strand und grün. aber da ich gesagt hab, ich werd eh nicht viel machen können, geht das schon okay. ne woche am strand liegen gefällt mir. und mein freund sagte er braucht dringend noch mal ne woche abstand von der arbeit und so. neue abteilung... der freut sich auch schon auf die vati-zeit  8)

apropos vati-zeit. gut ihr habt ja fast alle schon kinder, aber mein herzblatt zeigt zur zeit wenig verständnis für meine müdigkeit und unlust. da ich ja krankgeschrieben und somit den ganzen tag daheim bin, könnte ich ihm ja im haushalt helfen (sonst muss er ja immer alles allein machen wegen der fernbeziehung). ich mach auch das was geht, aber eben nicht immer alles was ihm so vorschwebt. und da wird der immer so unleidig in letzter zeit, als wenn ich faul wär! klar ich nehm mir auch die zeit die ich brauche und leg mich zweimal täglich mitsamt katze und buch für ne halbe stunde hin. kann er nicht... das scheint ihn zu nerven.

udn gestern meinte er noch, wenn das kleine dann da ist, bin ich ja auch den ganzen tag daheim, da muss er sich ja dann nicht mehr um putzen und co kümmern.... da bin ich fast geplatzt! als wenn ich nichts anderes dann zu tun hätte!  s-motz s-motz ... den ganzen tag zu hause... ja ja. ich hab jetzt schon keine ahnung wie ich das auf die reihe kriegen soll, aber wenns nach ihm geht bin ich ja gleich die perfekte mami und alles läuft nach lehrbuch. und dann immer diese perfektionistischen ansprüche! hab mich so geärgert! ich bin halt nicht die 'typische' frau die immer alles hübsch dekorieren muss und alles hübsch in der wohnung haben will. ich will meine ruhe! ich war froh als der weihnachtskram wieder weg war! naja. ich hoffe der ändert seine meinung mal noch wenn das krümel dann tagelang schreit. dann ist mir der abwasch herzlich egal oder ob staub aufm regal liegt... habt ihr auch so probleme oder hab ich den einzigen mann mit putzfimmel und staub-phobie?

@namen: ja also ich glaub es kann nur ein mädchen werden. mein mann ist in einem sportverein, und in den letzten 30 jahren kamen da fast nur mädchen zustande. gut, die letzten zwei waren jungs. aber ich hätt ja lieber ein mädchen. und falls es ein junge werden sollte, glaub ich nicht dass ich liam durchsetzen könnte... na wobei. vielleicht doch. mal sehen.

so ich muss gehen, mein bruder guckt shcon ganz begehrlich auf den pc... immer diese zocker :) nee ist schon ein lieber mein bruder, der freut sich auf seinen neffen (na soll er mal).

bis bald zusammen!

Marci

@Bambiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

@Freakin: WOW, da kann ich nicht mithalten  ;D Aber bei schlanken Frauen sieht es eh immer hübscher und größer aus  ;)
Und? Ein Stillkissen gefunden?

@sumse: Also dein Freund ist kein Einzelfall! Mein Mann dachte auch (nicht in der SS, da MUSSTE ich ja liegen) in der ersten Babyzeit, dass man nicht viel zu tun hat und viel im Haushakt schafft! Weißt du, was ich gemacht habe? Ich blieb mal einen ganzen Samstag im bett, nur zum Stillen durfte man sich nähern...und mein Mann musste sich kümmern...nur einen Tag...
danach hatten wir NIE wieder Diskussionen über Sauberkeit etc... was meine Seite anbetrifft  ;) Er würde es nicht wagen, weil er nun weiß, wie der Hase läuft...vorher war er aber auch so ähnlich  :P
Ich sage mal so: Auch die Väter wachsen erst in ihre Rolle und lernen das leben mit Baby erst richtig kennen. Die Erkenntnis kommt bei manchen Männern gar nicht, bei vielen dann aber doch recht schnell nach der geburt!
Und jetzt während du schwanger bist...spätestens wenn man einen Bauch sieht, werden die meisten Männer weich. Und wenn er sich beschwert (so wie meiner ja früher) dann habe ich immer gesagt: Ok, ich mach den ganzen Haushalt und DU machst dann den Hauptteil, das Kind gebären!!!Ach, geht nicht? Mensch, dann müssen wir wohl tauschen! Ich habe da genug zu tun und da schaust du mir nur zu, und das ist um einiges unangenehmer...
auch da hat mein Mann dann nicht mehr gewusst, was er sagen soll, vielleicht hat er auch des leiben Friedens willen nichts mehr gesagt  ;D ;D
Ich will dir nur sagen: Kommt Zeit, kommt rat! Aufregen auf beiden Seiten gehört irgendwie dazu, habe ich das Gefühl  ::)Jeder muss erstmal in seine Rolle hineinfinden  :-* :-* :-*

@urlaub; Ok, also doch Strand  ;D das war meine Frage  ;D Mich würde es so jucken die FLora und Fauna anzuschauen  ;D ;D

@Mausal: Ich gehe meist um halb eins ins Bett ... ;) er wacht unterschiedlich morgens auf, meist gegen 9Uhr
Cola und Pommes? Auja, könnte ich auch  ;D ;D

@Bambi: Ganz ehrlich: ging mir auch so! Konnte tagelang auch kaum schlafen wg Atmung etc! ;)

@Gewicht: Ich habe übrigens 2 kg abgenommen...ohne die Schüssel geknutscht zu haben  ;) Bei Yulien habe ich nur 1kg geschafft in den ersten 12 Wochen  ;D ;D
Naja, macht den Brei im Endeffekt auch nicht fett! ::) :P

85Chefin

Guten Abend Mädels, ich les mich erst mal durch!  ;D

Zitat von: pepper82 am 08. Januar 2013, 20:15:23
@marci: dann tut es mir leid das ich dich verwechselt habe. :-\

@Nylia: Huhu, danke schön. Ich wohne in Lampertheim und du?

Gießen. Cool, nur ne Std. entfernt  :D

Marci

@Nylia: Huhu! :)

So, heute ist mein Sohn offiziell in Schuhgröße 24 gewechselt, oh man, der Kleine wird groß  :'( :'(

Marci

Marci

85Chefin

;D ;D und die Füsse werden noch größer  ;D
Aber lustig, meine Tochter wird 3 und hat jetzt noch 24  :o ;D

Liege total k.o auf der Couch, bin heut zu nix mehr in der Lage!
Und mein Laptop ärgert mich heut auch, so macht das keinen Spaß  >:(

War heut Schlittschuhlaufen mit meinem Großen, er war heut das erste Mal!
Hach, ich hätt heulen können vor Stolz  :D

Marci

@Nylia: Ja, ich habe einen kleinen Bigfoot  :-\ :-\ Werde mich auch gleich weiter an seinen Schrank machen und die ganzen 86/92 Bodies weiter aussortieren ...passen alle nicht mehr  >:(

Hast du ein Foto vom Schlittschuhläufer?

@Bambi: Hey, wo biste hin?