Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sumsi21

@bambi: es wird jetzt erstmal geschaut, ob bei der Blutgerinnung etwas nicht stimmt.

ninakalu

@Dine: Freut mich das es soweit alles ok ist und hoffe das du dann in der Kiwu auch ne pos nachricht erhälst!! 8) 8)

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Taaaaaaag!

Wie ich sehe, sehe ich nur positives  :D :D s-so s-so Das freut mich sehr!  s-so

@Dine:  :) Steht ja immer erstmal im Raum, diese Senkwerte! Istaber bestimmt alles gut, da du ja schon 2 kleine Raubauken hast  ;D

@NInakalu:  s-daumendruck s-daumendruck
und für deinen Kurzen: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!

@Seestern: Schön, dass du dich auch mal meldest  :D :D
Wow, der FA hat es dir bereits gesagt? Normalerweise nie vor der 12.SSW, weil man da ja noch "abtreiben" könnte...
und es ist echt noch früh...
hast du ein Bildchen? DAS will ich sehen  ;D ;D

@Bambi: Wir werden auch keine NFM machen/ haben es nicht machen lassen...hilft eh nichts!

@Nylia: Och neee, gute Besserung!

@babybiene: Die Angst, das was nicht passt, hatte ich bereits in der 1.SS...aber jetzt, wo noch ein Kind mit dranhängt, ist die Angst größer, da hast du recht!!! Geht mir ganz genauso!

Sooo, werde mal vorne wieder mal aktualisieren  :)

85Chefin

Bambi

Hallo!

Ich bin da! Grad von der physio gekommen, bin total entspannt!

Clärchen

Hey ihr Lieben,

entschuldigt, das ich mich grade so rar mache, aber ich bereite hier vollgas Max`1. Geburtstag vor. Morgen ist`s schon 1 Jahr her das ich mich erfolgreich durch die Wehen gequält habe :P :o und Samstag ist dann Kindergeburtstag, es kommen 9! Kinder...warum hab ich mir das angetan?!  :-X

Ich melde mich nach dem Wochenende wieder bei Euch.

In diesem Sinne, schönes Wochenende :) s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Seestern

@ marci: hab ein Bild und das ist eindeutig  ;D. Werde morgen versuchen, es hochzuladen! glaube, dass der FA das normal auch nicht so früh sagt ( od sagen darf). Ist aber eine Freundin von uns, daher is das Verhältnis etwa persönlicher  ;) war halt viel Glück, dass das Kind so günstig lag in dem Moment.

@bambi: warum willst du die NFM nicht machen? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht beim ersten Kind? Das würd ja für uns auch bald anstehen...

Marci

@Seestern: FOTO FOTO FOTO!

Ich lasse im übrigen die NFM auch nicht machen ^^

Bambi

@seestern: will auch ein Foto sehen!!
Wir sind in der ersten SS davon ausgegangen, dass alles passt, haben aber trotzdem quasi alle Untersuchungen mitgemacht! Außerdem hat meine FA ein sehr gutes Ultraschallgerät und hat nix auffälliges gesehen. Jedenfalls bei der NFM hat uns der Arzt vollgelabert mit Statistiken und Zahlen und das die Wahrscheinlichkeitsrechnung ja alles andere als sicher ist und wenn wir Sicherheit wollen wir die Fruchtwasserpunktion machen müssen, bla, bla! Danach war ich total fertig mit der Welt! Die Wahrscheinlichkeit viel besser als die Statistiken die aufs alter bezogen sind. Und nachdem wir keine genetische Vorbelastung haben, gesund leben und auch vom alter her noch lang nicht in der Risikogruppe sind, lassen wir's diesmal nicht machen!

@all: wie lädt man Fotos hoch?

brizo

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Meine Güte bis ich das alles durchgelesen habe sin ein paar Stündchen mit Zwischenpause vergangen ^^ Ist ja der wahnsinn was ihr alles schreibselt ;)

@seestern auch uuuuunbedingt Foto sehen mag büdde büdde ^^ (Ich weiss das sagt die, die ihre auch noch nicht geschafft hat hochzuladen)

@Dine Ich drücke auch gaaaaanz fest die Daumen das die Herzchen gleich einschlagen!!!!  :-*

@ninakalu
Und Geburtstag gut rumgebracht ? Warst bestimmt froh als die Ruhe wieder ins Heim gekehrt ist oder ?  ;D

@Thema Geschlecht vor der 12. Woche -. das wusste ich auch nicht das das erstens überhaupt vorher schon zu erkennen ist, geschweige denn das der Arzt es nicht vorher verraten darf. Aber einleuchtend ists natürlich..

@me
Ich habe gestern einen Anruf von meiner Cheffin erhalten, die einen riesen Einlauf von der höchsten Cheffetage bekommen hat, weil sie zum einen gestern erst gemeldet hat das ich schwanger bin (sie ging davon aus, reicht ja locker auch nach ihrem Urlaub, ändert sich ja eh nix) und das ich überhaupt noch arbeite. Scheinbar darf ich in meinem Berufszweig (ein Gemisch aus leichter Pflege und HW) nicht arbeiten sobald bekannt wird das ich schwanger bin...... Habe heute mit meiner FA telefoniert, die ist derselben Ansicht nachdem ich ihr die genaue Tätigkeit erklärt habe das das einer gesunden SS nicht förderlich ist. (Tätigkeit besteht aus z.B. Waschen von Patienten, Rollstühle hin und her tragen, Personen in den Rollstuhl und ins Auto umhieven, Getränkekisten bei Einkäufen schleppen u.ä.)

Nun habe ich gleich nochmal ein pers. Gespräch mit der Cheffin und es schaut wohl so aus als wäre heute mein letzter Arbeitstag. Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, da ich mich geistig doch auf Juni vorbereitet hatte und gerne weiter gearbeitet hätte. Mein Mann mit dem ich gestern noch ewig diesbezüglich gesprochen habe ist derselben Meinung und möchte das ich zu Hause bleibe, eben mit der Angst im Hintergrund, jetzt haben wir schon so lange auf das erste Baby gewartet, wenn jetzt aufgrund Überanstrengung auf Arbeit was schief geht... Naja den Rest kann man sich ja denken. Ich bin immer noch etwas vor den Kopf gestossen und kann mich noch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden. Vor allem hab ich Angst das mir zu Hause die Decke aufn Kopf fällt, da wir auch nur ein Auto haben und mein Mann dieses für seine Arbeitsstelle benötigt. Ich also ausser spazieren etc gut und mich kreativ an Babysachen nähen austoben nicht viel tun kann.

Naja, anonsten habe ich die morgendliche Übelkeit auch noch gepachtet und nehme dafür jetzt ein pflanzliches Mittelchen und trinke Ingwertee, das hält mich über Wasser.

Mädels ich wünsch Euch einen tollen Tag, hier scheint die Sonne und das erhellt das Gemüt doch um einiges :)

Seestern

weiß jetzt, wie man Bilder hochladen kann, aber der Button " Datei auswählen" lässt sich nicht anklicken???  Liegt das vielleicht daran, dass ich es über das i- pad mache?  :o
Kann es euch sonst auch per e- Mail senden?? :D

pepper82

Hallöchen an alle s-winken

an alle die ein FA-Termin hatten: freut mich das euer Termin gut verlaufen sind und es eure Krümel schön wachsen und gedeihen. :D ;) s-so

Hatte Gestern auch Vorsorge und alles ist prima. Baby ist von der SSL 6,33 cm groß und Herz schlägt fleißig.

@Seestern: hier ist ein Link, wo du dein Bild hochladen kannst und hier rein stellen kannst. http://www.fotos-hochladen.net/

Bambi

@pepper: Super, dass alles gut ist und der Krümel wächst!

@seestern: bin schon total gespannt auf das Bild!

@me: ich hab heut den Schock meines Lebens bekommen, meine Maus it zur Musik im Kreis gelaufen auf dem Teppich vor der Couch! Irgendwie ist sie gestolpert, auf ihre Knie gefallen und Mi dem Kopf gg die Couch gedonnert! Die hat untern hinter nem dünnen Polster ne Holzverkleidung! Wollte gleich auf meinen Arm und ihren Nuki, als ich ihr den geben will seh ich ne 1cm offene Platzwunde auf ihrer Stirn! Voll Panik bekommen, und die Stadt Gefahren und mit ihr auf dem Arm in die Chirurgie gerannt, ca. 800m! War total fertig, hab auch dauernd geweint, der Maus ging's dagegen ganz gut! Wurde geklebt und wir sollen sie beobachten, aber sie ist schon wieder Super drauf, als wär nix gewesen! Ich bin noch total Platt und irgendwie kaputt! Und jetzt mach ich mir höllische Gedanken wg. dem Krümel, ob die ganze Aufregung und das Gerenne und so ihm geschadet hat! Bitte sagt mir, dass ich mir keine Gedanken machen brauch!!! :'(

Marci

@Bambi: DU BRAUCHST DIR KEINE SORGEN MACHEN  s-hug s-hug Ich glaube, es hat eher dir geschadet  ;)
Etwas schwerer tragen und laufen ist nun nicht wirklich was unnatürliches. Und in so einer frühen SSW sowieso nicht! :)
Und Aufregung: Was glaubst du, was alleine für Botenstoffe bei einem Ehestreit ausgeschüttet werden? Viel mehr ist das bei dieser Aufregung auch nicht...und ich glaube, dann müssten alle Kinder mit einem Knacks zur Welt kommen  ;D

@pepper: Jej, echt supiii! Willst du nicht auch mal ein Bild zeigen?

@brizo: Ab der 10. SSW wachsen die äußeren Genitale sichtbar heran

Bambi

Danke marci, das tut gut zu hören! Ich glaub auh, dass alles für mich viel schlimmer war als für sie! Meine Mama hat sie jetzt mitgenommen, weil sie schon wieder total aktiv ist und ich mich fühl als wär ich jene Marathon gelaufen! Jetzt lieh ich auf der Couch und Schau blöd in die Glotze, aber das gut mir grad gut!

@brizo: ich glaube nach den ersten Tage wird es dir schon gefallen daheim zu sein! Was meinst du auf was für Ideen ne schwangere kommt bevor das Baby da ist! Putzen aufräumen, ausräumen, umräumen, babyjacken aussuchen, Schoppen etc. Evtl. Kannst du deinen Mann ja ab und zu zur Arbeit fahren, dann hast du auch mal das Auto! Oder Bastei ne Möglichkeit mit dem Bus in die Stadt zu kommen?

pepper82

@marci: Ja, hier kommt es von Gestern. Ist aber kein schönes Bild.

@Bambi: Komm mal her und beruhige dich. s-hug
Ich kann das was marci geschrieben hat nur unterstreichen und deiner Kleinen geht es ja soweit wieder besser. Ruh dich jetzt schön aus. ;)  s-hug

Zora

@Bambi s-hug
ich fühle mit Dir, ich denke auch, dass es dem Krümel nicht schadet!
Wir hatten nach dem KIndi auch einen kleinen Unfall. Mein Sohn hat zum Abschied die Kindertür so richtig zugedonnert (mit vollem Körpereinsatz), leider hat er nicht aufgepasst, dass alle Finger mit raus kommen. Jetzt ist der kleine Finger gequetscht, blutend, knallblau :o. Mir ist ja eh schon schlecht, so was kann ich eigentlich gerade gar nicht sehen. Aber was soll man machen, hab`s verarztet, den kleinen Mann auf`s Sofa gepackt und erst mal eine Runde Ritterbuch gelesen. Jetzt geht es so langsam wieder...
@pepper
ich finde das Bildchen ganz süß :-*
@Brizo
vielleicht findest Du in DEiner Gegend bald ein paar Gleichgesinnte, bei uns gibt es zum Beispiel ein Schwangeren- und Stillcafe zum Kennenlernen.
LG

Jenniemaus5

Huhu alle zusammen hier auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir  :D

An alle die Ihren ersten FA-Termin gut rum gekriegt haben: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bildchen! Es freut mich so zu lesen das es allen gut geht!!!

@Pepper: Schönes Bildchen  ;)

@seestern: Wow man kann schon sehen was es wird? Schöööön  :D

@Bambi: Hey mach dir keinen Kopf deinem Krümel geht es bestimmt sehr gut. Na das du da einen halben Schock hattest kann ich verstehen, arme KLeine. Wenigstens hat sie keine Gehirnerschütterung. Ja die KLeinen können sowas sehr gut weg stecken. Uns Eltern bleibt sowas länger im Gedanken weil man sich halber Vorwürfe macht ob man es nicht hätten vermeiden können usw. Aber es ist alles gut und deinem Krümel gehts bestimmt auch gut.  :-*

Bambi

@zora & jenniemaus: danke für eure Worte! Mir geht dieser ganze Tag nicht aus dem Kopf, kann irgendwie nicht fassen, was passiert ist, vor allem daheim! Na ja, hab im Interent geschaut was alles passieren kann bei Kopfverletzungen, geplatzte Blutäderchen, Schwellen der Hirnmasse etc. Ich werd heut Nacht wohl kein Auge zu tun! Haben jetzt ihr bettchen zu uns geschoben, dann fühl ich mich sicherer!

@jenniemaus: hast du Stress?

@zora: oh je, der arme! Hoffentlich tut's nicht mehr weh!

85Chefin

Hallöchen!
Mensch Bambi, da hast du ja nen Schrecken hinter dir  :o :-X
Hoffe du kannst dich etwas beruhigen!  :-* :-*
Hatte das mit dem großen auch schon durch, haben fangen gespielt, und da ist er gestolpert und mit dem Auge auf ne umgedrehte Trommel gefallen, genau auf den Fuss der Trommel. Der sah aus, paar Millimeter daneben und er wäre erblindet. Ich war da zwar nicht schwanger aber ich hab gespuckt vor Schock und schlechtem Gewissen.  :-X :-X
Drück dich mal! Kann mir vorstellen das du da heut Nacht kein Auge zu tun wirst, hoffe die Kleine erholt sich, sodass ihr alle mit einem Schrecken davon kommt! Bin mir ganz sicher sie hat nen "Dickschädel" - wird alles gut sein!!  :-*

85Chefin

Plötzliches Beschäftigungsverbot:
Hab ich auch durch, beim ersten. Und ich fands schlimm, ganz ganz schlimm.
Hatte 14 Std tägl. gearbeitet, Mo .- Sa. und von 100 auf 0 innerhalb ein paar Stunden war übel. Wegen der HE konnt ich zwar sowieso nicht, aber an den Tagen wo es mir einigermaßen ging fand ich es heftig. Aber es hat auch gute Seiten  :D ;D

Bambi

@nylia: oh je, oh je das klingt total übel! Da warste wohl auch bedient nach dem Unfall! Nä zum Glück ist nicht ins Auge gegangen!!
Ich hoffe halt, dass sie uns nicht heimgeschickt hätten, wenn sie was ernsteres vermuten würden, aber eine restangst bleibt halt! Aber sie ist seit dem Mittagsschlaf Super drauf gewesen, hat viel geplappert und ständig vom Doktor erzählt und wollte schon wieder rumrennen, also vom verhalten her scheint alles gut zu sein!
14h täglich ist aber auch echt heftig, da war's sicher gut für die SS, dass du daheim bleiben musstest! Bist du jetzt wieder in deinem Beruf?

Mausal

Hallo Zusammen,

nur ein kurzes Piep von mir.

Hatten gestern FA-Termin.

Die kleine Maus ist 5,14 cm groß und alles bestens. Ist fleißig am Fruchtwasser trinken, die Blase konnte man somit ganz gut sehen und hat und ganz süß gewunken.
Die Füßchen hat es ganz fest zusammen gedrückt. Hab sogar ein Foto von den Füßchen bekommen* Sooooo süß.
Nach Geschlecht hat der Doc auch geschaut. Er tippt aus ein Mädi, wollte sich aber nicht festlegen, weil es so früh ist und die Nabelschnur auch dort war.
Bei meinem Großen haben wir es in der 16 Woche erfahren, also beim nächsten US. Mal schauen :)
Überweisung zur Feindiagnostik haben wir auch bekommen. Werde Ende Januar anrufen und einen Termin für Mitte März ausmachen. Bei unserem Großen war es ein sehr schöner US und wir haben ganz tolle Bilder bekommen und wir hatten die Gewissheit, dass keine Auffälligkeiten etc sind

Marci, nächster US ist am 07.02.

So, muss mal schauen, ob ich es noch schaffe die Fotos gleich hoch zu laden..

lg
Mausal

Mausal

So, Fotos sind in der Fotoecke eingestellt von Bauchzwergi und Bauchi.
Marci, Foto von KIZI folgt noch, doch der kleine schläft gerade und kann somit grad keins machen.

so, nun noch schnell auf die allg. Themen eingehen.

Beschäftigungsverbot, mh, würde ich glaub ich gar nicht so schlecht finden, weil eine andere Freundin auch schwanger ist und BV hat. Somit könnten wir die Zeit zusammen verbringen  ;D

Bambi, ich glaub auch nicht das deinen Zwergi bei dem Stress was passiert ist. Gut das die Wunde nicht noch genäht werden musste. Die Kleinen haben eben mehrere Schutzengel. Gute Besserung!

Pepper82 tolles US Bild  :D

zora, autsch, der Arme Finger. unser hat sich auch mal den Finger eingeklemmt und dann ist auch der Nagel abgefallen. Kann so was auch gar nicht sehen  :o Gute Besserung

Dine, schön das du dich so positiv anhörst. Hast du schon ergebnisse von den Untersuchungen?

Marci, hast du nicht auch Probleme mit dem Ischias? was machst du dagegen?

Rest,  s-winken :-*

Bis dann

mausal

Sumsi21

Huhu,

mir wurde 15 Röhrchen Bluta abgenommen und die Ergebnisse bekomme ich Ende nächster Anfang übernächster Woche.

ES war am Donnerstag, wir haben ihn ordentlich genutzt und nun hoffe ich das es sich gleich wieder festbeißt, dann wäre ich ne Oktober-Mami.

Drückt mir die Daumen, sobald ich was weiß von den Ergebnissen oder sonst was, melde ich mich.

LG