Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Bambi

@dine: nä da drück ich dir fest die Daumen, dass sich gleich wieder was eingeschlichen hat und dass sie was finden, bei dem sie die ganz leicht helfen können, damit der Krümel sich hält!!!

@mausal: ach wie schön, schon über 5cm!!! Und er hat schon ne Tendenz zum Geschlecht gesagt! Krass, ich dachte irgendwie der US kann das erst an der 16ssw erkennen, aber ist ja toll!! Dann haste ja jetzt die 12ssw oder sogar schon hinter dir?
Unsere Maus geht's schon ganz gut, sie erzählt immer noch vom Doktor, hat jetzt aber erhöhte Temp bekommen, naja, beobachten!

Mädels wo seid ihr??

Mausal

15 Röhrchen? So viel? Ich drücke dir die Daumen, dass Sie dir sagen können, woran es liegt und drücke dir natürlich doppelt so fest die Daumen, dass Ihr ein Oktoberbärchen bekommt.

Melde dich wenn du etwas weißt

bambi, Die Tendenz ist aber wirklich nur eine Schätzung gewesen und er war sich absolut nicht sicher. Somit noch 3 1/2 Wochen warten  ;)
Irgendwo habe ich schon gelesen, dass das Geschlecht schon feststeht, aber noch schwer zu unterscheiden ist.
Ohje, nun auch noch Fieber. Hoffe es steigt nicht zu hoch. War die Nacht okay, oder hatte sie noch schmerzen oder so?
ja noch 3 Tage dann bin ich endlich in der 13ten Woche :)

mine-maus

Huhu ich schleiche mich mal kurz hier rein  s-winken

@Mausal ich kenne dich noch von den Septembärchen 2010  :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

allen anderen natürlich auch Herzlichen Glückwunsch

und wieder weg  s-winken

lila_filou

Pieps: hallo ihr lieben, gehts euch gut?

@ Bambi, Mensch, ich drück dich mal feste, das war wohl ein ganz schöner Schock für dich, was? Milena ist mal beim rennen ausgerutscht und mit der Stirn im Fallen an einen Türrahmen geknallt, 2cm Platzwunde, musste zum Glück nicht genäht werden und ind er Notaufnahme hat sie dann die ganzen Leute unterhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass deinem Würmchen was passiert ist durch das alles, dein Uterus ist der beste Schutz den es haben kann!!

@Mausal
wow, das ist ja wirklich früh, meine ärztin hat damals in der 13ten Woche ihre Prognose abgegeben und die war richtig (auch ein Mädchen). Aber hey, am Ende haben sie ja immer eine Fifty-Fifty Chance  :laugh:

@ Beschäftigungsverbot
joa, das kann ich gut nachvollziehen dass einem da die Decke auf den Kopf fällt, wenn das von jetzt auf gleich und so unerwartet kommt. Ich würde aber mal sagen dass ein bißchen STressreduktion (und 14 Stunden/Tag ist z.B. ziemlich viel) niemandem schadet.... und für Langeweile ist das Leben doch zu kurz  ;)

@Pepper
das ist doch ein schönes Bild!!!! Am dankbarsten sind die Gummibärchenfotos, glaub ich, da ist schon alles dran und es passt noch alles drauf  ;D

@me
ich fühl mich seltsam unschwanger, Appetitlosigkeit ist weg, Übelkeit auch, ich bin noch nicht mal müde  :o
dafür hab ich seit tagen mal wieder ein großes Mädchen mit akuter Einschlaf-Problematik..... ihre *ich brauch 13 Stunden Schlaf pro Tag* Phase scheint wohl vorbei und ich muss das Murmeltierchen jetzt wohl oder übel morgens ein bißchen früher aus den Federn holen, damit sie mal VOR 21.30 zur Ruhe kommt  :P (aber NICHT sonntags!)

Mausal

mine-maus, ja genau kenn dich auch noch  :D s-winken
wie geht es dir? was macht dein Racker?
Unser Sep. 2009 MT ist ja irgendwie ein eingeschlafen.
Das ist ja lustig, dass wir zeitgleich wieder schwanger sind und du nur zwei Tage weiter bist  ;D.
Eigentlich gehöre ich ja auch in den Juli MT, aber mein ET wurde dann vorverlegt  ;)

Lila_filou
Ja, das stimmt 50/50 bleibt noch. Aber ich habe auch das Bauchgefühl Mädl. Mal schauen ob Doc und ich beide recht habe  ;D
Oh weh. Macht Melena noch einen Mittagsschlaf, den man vielleicht reduzieren kann?

LG
Mausal

lila_filou

@ Mausal,

ähhh nein, Mittagsschlaf hat sie mit 18 Monaten eingestellt, jetzt ist sie fast 4,5 Jahre.... sie hat immer schon ein *auffälliges* Schlafverhalten gehabt (aber eher in Bezug auf sehr wenig Schlaf und vor allem immer nur wenig am Stück), die letzte 13h-Schlaf-Phase kam daher sehr sehr überraschend  ;D
Jetzt müssen wir uns halt wieder umstellen... ist schon ok  :afro:

Mausal

mh, okay dann geht das wohl nicht mehr  ;D ;D

Dann heißt es nur auspowern lassen, bis sie ins Bett fällt  ;)

lila_filou

ja genau, theoretisch schon... Problematisch dabei ist, dass sie permanent im Prinzessinnenkleid und Klackerschuhen am Maltisch sitzt *grrrrrrrrrrrr* und mit ihren imaginären adeligen Freunden redet.......

(und fragt mich nicht woher sie das hat, von mir *oller-Chucks-Tante* definitiv nicht...)

ohmm... alles nur eine Phase.....

Bambi

@mausal: da bin ich ja gespannt ob ihr recht behaltet! Wir wünschen uns ja auch wieder ein Mädel!
Wir haben der Maus gestern Abend vorsorglich Nurofen Saft gegeben, wg Kopfschmerzen und so. Heut Abend ist das Fieber wieder bisl. gestiegen, aber die im KKH meinen da wäre kein Zusammenhang, na mal sehen! Haben ihr Bett jetzt wieder zu uns geschoben und Nurofen Saft gegeben und jetzt schläft die arme Maus!

@lila: ja das war echt ein Schock, kenn das gar nicht von mir, eigentlich bin ich immer der ruhepol bei uns der nicht so emotional wird in solchen Situationen, sondern noch total klar denken kann! Aber davon war echt nix zu merken! Haben uns jetzt für nen erste Hilfe Kurs für Babys & Kleinkinder angemeldet!
2cm? Oh das ist ja doppelt so groß wie unsere! 1cm hat mir echt gereicht! Ich nehme an, das wird bei der nächsten großen schramme nicht mehr so schlimm für mich!

Jenniemaus5

@mausal: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Bin gespannt ob es dabei bleibt.  ;)

@Me: WAr Chinesisch essen und jetzt gehts mir grad gar nicht gut... War wohl etwas zuviel  ;) :(
SAgt mal kann man in der zweiten SS schon in der 12 Woche mit der Beckenringlockerung ein Problem kriegen? Mein Becken knackt und ich kriege schon wieder leichte Schmerzen. BITTE nicht.  :-\

Bambi

@jenniemaus: oh je, beckenringlockerung? Das klingt ziemlich fieß, ich hab keine Ahnung was das ist! Was ist das? Ruf doch Mo mal bei der FA oder der Hebamme an?

Jenniemaus5

@Bambi: Glaub mir das ist auch wirklich kein Spass... Ich hatte das in der 1 Ss auch aber erst ab der 29 Woche. Ich konnte keine Treppen mehr laufen, keine Einkaufswägen mehr schieben und schon gar nicht mehr schnell laufen. Mich hatte ne alte Frau mit Gehwagen in der Innenstadt überholt.  :P  :'( Diese Schmerzen haben mich bald umgebracht. Und jetzt geht das Geknacke wieder los und ich habe echt Angst das es jetzt schon anfängt.  :(

Bambi

@jenniemaus: oh je, das klingt furchtbar!!! Ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht anfängt!! Kann man nicht irgendwas machen, also vorbeugend, bevor die Schmerzen so schlimm werden wie in der ersten SS? Bei ner symphysenlockerung bekommt man irgendwie so nen Gurt, durch den wohl die symphyse entlastet wird! Evtl. Gibt's sowas auch zur beckenentlastung?

ninakalu

Guten morgen,

mensch in knapp 3 wochen fliegen hier sicher die ersten outings ein wie toll bin schon ganz gespannt!!

@geburtstag luki: der war ganz entspannt und leider waren nich so vielevon der familie da weil sie arbeiten mussten aber da werd ich meiner familie nochmal was zu sagen!! wir können dann bald auf den ein oder anderen geb auch leider nich kommen!! war etwas enttäuscht!!

@me: SO noch 7 tage bis zum test aber glaube oder habe im gefühl das es wieder nich geklappt hat!! ich weiß nich glaub ich hab so typische anzeichen das meine tage bald anrollen also in 7 tagen in der letzten Zykluswoche hab ich dann immer überwiegend brust schmerzen, sodbrennen und Verdauungsprobleme und so gehts mir eiegntlich auch !! :-[ naja ich geb die hoffnung nich auf das es evtl doch gemklappt hat und ich mir alles einbilde!! :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

mine-maus

@Mausal Mein terror Zwerg  ;D treibt mich im moment in den Wahnsinn,er testet seine Grenzen total aus, sabbelt wie ein Wasserfall, aber genauso lieb ist er wiederum, man kann ihm einfach nicht wiederstehen  :) was macht den dein kleiner?

Marci

Hey!

@Pepper: Was ein schönes Bild, wenn auch etwas unscharf  ;D Man kann schon voll viel erkennen!

@Mausal: Super, dass alles i.O. ist! Jetzt schon ein verdacht wg Geschlecht? WOW! Muss mal gelich dein Bildchen schauen!
Meine Ischias-Beschwerden kommen und gehen. Vorgestern waren sie kurz da, dann wieder weg...mache nichts gegen. NOCH nicht!

@Jennie: Ohje, mit dem Beckenring kenne ich mich nicht aus  :-[ Na hoffentlich ist es das nicht! Willst du mal deinen FA bescheid geben?

@NInakalu: Ohje, enttäuscht? Hmpf, warum?
Vielleicht täuscht du dich und da wollte jemand zu euch...selbst wenn nicht, im 3 ÜZ schnaggelts oft  ;D

@Dine: Meld dich bitte, wenn du was weißt! Ich drücke dir alle Daumen! :-*

85Chefin

Hallooo, ist jemand da?
Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag! (hab noch nicht nachgelesen)

Ich liege k.o auf der Couch! Waren heute nochmal auf der Eisbahn, hatte heute auch die Kleine mit. Sie ist mit Gleitschuhen ganz alleine gefahren  :D bin ganz stolz auf meine Eisläufer.

Ansonsten hab ich heute echt Mens-Aua und Muttermund-Aua gehabt  :-X
Denke mal das sind die Mutterbänder  ??? Merke das vor allem jetzt Morgens nachm Aufstehen, irrer "Muskelkater" im Bauch  :P Es wächst!  :P Bin schon so gespannt, wann ich es fühlen kann.

Unsere Eltern/Schwiegereltern sind übrigens nicht begeistert von unserem Ü-Ei Vorhaben.  :P :-X Sie meinten, das wäre absolut nicht in Ordnung, so könnten sie sich ja gar nicht richtig aufs Kind einstellen, sie finden das nicht ok.  ??? ???  :P
Und nu?

Für vorne: Termin hab ich am 17.01 um 17:00 Uhr.

SO ich les mal eben nach!

85Chefin

Mausal: ne Tendenz zum Geschlecht, wie aufregend!
Oh man, irgendwie werd ich ja selber auch neugierig :D
Bauchgefühl hab ich irgendwie nen Jungen, oder ist das eher Wunschdenken  8)
Im Endeffekt ist es mir aber "egal" - hauptsache gesund. (toller Spruch ich weiß  ;D )

Bambi: Wie gehts der Maus jetzt?
Hat auch bestimmt ne ordentliche Beule oder? :(

Dine: So viel Blut :-O Da wäre ich gnadenlos umgekippt!
Ich hoffe sie finden was! Meld dich!

Lila_Filou: Ja so geht es mir auch, Gefühl gänzlich unschwanger,
bis auf manche Zipperlein! Müdigkeit wird bei mir laaaaaaaaaaangsam etwas
besser, aber nur etwas :D

Jenniemaus: Hmm du arme, ich weiß nicht ob das dasselbe ist aber:
ich hatte bei der Zweiten so ab der 20.ten Woche irre Probleme beim Liegen,
seitlich, nach ner kurzen Zeit hats im Becken, Oberschenkel, höllisch weh getan und gebrannt sodas ich die Seite wechseln musste. Beim Sitzen richtung Steiß genauso.
Ich kämpfe diesmal auch jetzt schon damit! Genau dasselbe.
Ist das das? :-X

Genauso Karpaltunnelsyndrom:
Hatte ich bei beiden sehr schwer.
Konnte nicht mal mehr schreiben oder Flaschen öffnen,
jetzt schlafen mir ab und an die Hände auch wieder ein.

Ninakalu: ich drück dir sowas von die Daumen!!!!!!

Bambi

@nylia: ich versteh ja dass eure Eltern/Großeltern neugierig sind, aber ist ja euer Ü-Ei und zur Geburt erfahren sie's ja dann ;D
Ich hoffe dass es dir diesmal nicht so schlecht gehen wird wie in den beiden SS davor!dann kann man die SS gar nicht so richtig genießen! Hoffe es war nur ein Wachstumsschub der GM!
Meiner Maus geht's eigentlich ganz gut, keine Schwellung, keine Beule! Mein liebste hat mir erklärt, dass es daran liegt weil's aufgeplatzt it und das Blut abfließen konnte! Vielleicht liegt's auch an den Arnika Globuli? Ne, wohl eher nicht! Leider hat sie seit Sa Fieber!! Wir vermuten dass es die Zähne sind! Ach ich hoffe es wächst alles schön sauber zusammen!

@me: hab jetzt noch ne schöne Portion Pommes auf Au der Couch verdrückt und jetzt Schau ich noch ein wenig fern!

Mausal

Guten Morgen Zusammen,

so, nun ist schon wieder Montag :(

Wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenstart :)

bambi, mmmmh Pommes sind leckaaaaa :)

Nylia, klar, gesund ist natürlich die Hauptsache, aber das andere eine spannende Nebensache :))

Jenniemaus, Nylia, ohje, das hört sich ja bei euch beiden sehr schmerzhaft an. Ich drücke euch die Daumen, dass man viell. was dagegen machen kann. Akupunktur?

Marci, bei dir alles klar?

mine-maus, ja bei uns ist das gleiche wie bei euch. Von Wutzwerg bis zur Knuddelbacke ist bei uns auch grad alles dabei :)

ninakalu, die Hoffnung wird erst aufgegeben, wenn die Mens da ist. Die Daumen sind gedrückt!
Das ist ja schade, dass einige nicht zum Geb. gekommen sind. Verstehe deinen Unmut, weil zumindest eine Stunde vorbei schauen (bei Verwandtschaft) müsste doch trotz arbeiten drin sein... Aber Hauptsache Ihr hattet einen schönen Tag.

Mehr sehe ich leider nicht mehr...

me, alles beim alten. Täglich grüßt die Kloschüssel...:(

LG
Mausal

sumse32

Hallo und guten morgen! Wollte mal wieder *piep* machen... Ich hab zwar immer mitgelesen aber zum schreiben nie richtig zeit gefunden oder Lust gehabt, irgendwie so müde den ganzen Tag, aber ist ja auch klar wenn man nachts nicht schlafen kann - ich hoff das hört bald auf :( bin schließlich seit gestern 12. Woche, so!

Natürlich seh ich hier nicht mehr wessen Kind sich nochmal den Kopf angeschlagen hat - und merken kann ich mir das ja auch nicht *schäm* aber ich hoff der Maus geht's langsam besser, dass das Fieber wirklich von den Zähnchen kommt und nicht was anderes versteckt. Ohje vor sowas hab ich auch Angst, aber da müssen bestimmt alle Mamis durch :(

Wir haben am Wochenende jetzt offiziell im Verein meines Freundes erzählt dass wir ein Kind kriegen - war schon komisch, alle stoßen mit sekt an und ich darf zuschauen... Naja, haben sich aber alle gefreut wie verrückt, schon schön. Meinen besten Freundinnen hab ich's jetzt auch gesagt, endlich keine Geheimnisse mehr. Nur noch meine 'älteste' Freundin fehlt, aber die bekomm ich nicht ans Telefon - wohnt in Bayern.

Freitag dachte ich ja, es wäre nun endlich vorbei so mit Bauchweh und allem. Hab mich fast normal gefühlt. Dafür lag ich wieder das ganze wochenende total fertig aufm Sofa :( auch heut früh tat der Bauch wieder weh. Vielleicht auch weil ich nachts nicht so gut schlafe und immer hin und her wälze? Wer weiß. Wenn bisher nichts war muss ich mir jetzt wohl auch keine Gedanken machen. Aber ich hoff ich kann im Urlaub mehr machen. Schwimmen, da freu ich mich schon drauf...

Gestern noch ne Email von nem Kollegen bekommen, wann ich denn mal wiederkommen will, wie mirs geht und überhaupt. Da dachte ich auch ganz wehmütig: ach max du wirst mir fehlen :( nach dem Urlaub mach ich das ja dann auch bei der Arbeit offiziell...mal sehen was die so sagen.

Und zur Feier des Tages geht's heut noch zum Arzt! Aber zum Tierarzt, unsere Katze hat Milben die Arme, und vorm Urlaub muss ich das noch abklären sonst hat man ja keine Ruhe.

Ich wünsch euch allen einen schönen wochenstart!

Marci

@Nylia: Jeder muss euer ÜEi verstehen. Wenn ihr das so wollt, wollt ihr es so...punkt! Keine Diskussion, denn es ist euer Kind!

@Bambi: Wie geht's der Maus? Das Fieber kann eigentlich nichts mit dem Sturz zu tun haben...mach dir keine Sorgen! Hauptsache das Fieber geht schnell weg! Kann sie den Kopf in den Nacken legen ohne Schmerzen?

@Mausal: Bei mir alles klar! Hatte am WE wieder Blut am Toi...war echt nicht wenig, aber es war ein Pickel  :-[ :P...bin dann nicht ins KKH...
Mensch, deine Kotzerei sollte doch eigentlich so 12/13 SSW aufhören...

@sumse: Jedes Trimester hat gute und schlechte Seiten  ;) :P
Gute Besserung deiner Katze, meine hatte das früher auch oft  :-X

lila_filou

Huhuuuu, alle noch im Wochende??  :o

@ Nylia: also... da bin ich ganz klar Marcis Meinung, wenn ihr euch dafür entscheidet dann ist dass erstens vollkommen in Ordnung und zweitens ganz allein eure Entscheidung. Früher gab es keinen US, da kamen auch immer ÜEier auf die Welt und es hat funktioniert obwohl sich niemand auf das Geschlecht einstellen konnte.
Ich bewunder euch, ich hätte diese Geduld nicht!!

@ Bambi: Naja, also von der Narbe sieht man fast gar nicht mehr, ist jetzt 1,5 Jahre her. Glück im Unglück. Ich funktioniere in solchen Situationen leider oder GottseiDank immer mehr als Ärztin denn als Mutter, ich glaub das liegt daran, dass wir im Studium solche Situationen (naja, eigentlich eher schlimmere) sooooooooo soooooo oft durchgekaut und simuliert haben, dass es einfach funktioniert.
Wie geht es deiner Maus denn mittlerweile, ist das Fieber weg??

@ Marci  :o was für ein Schreck.... hatte ich heute auch auf der Toilette, aber es war lediglich klarer Ausfluss im schwarzen Schlüppi...... Herz hat direkt doppelt so schnell gepocht

@ sumse: gute Besserung  :-\ Urlaub tut gut, wirst du sehn. Wir fahren im Februar in Center Parcs, und ich freu mich wie Bolle

@Jenniemaus: oha.... das hört sich wirklich nicht toll an, vor allem wenn du schon weißt, was da im Zweifel auf dich zukommt. Ich kenne mich da gar nicht aus, hat das auch was mit der Symphysenlockerung zu tun? Ich würde das auf jeden Fall auch schnell beim Gyn ansprechen. Drück dir beide Däumchen dass das Krachen irgendwo anders her kam!

@ninaluku: Toi toi toi, vielleicht hattet ihr ja doch Glück?? dann wäre es ein Oktoberbaby, oder?

@me: nix besonderes, aber aktuell Stress auf der Arbeit wegen Arbeitszeitregelung. Bespreche ich am Mittwoch mit meiner Chefin, sie hätte eben gerne dass wir Hiwis hauptsächlich morgens und nachmittags arbeiten. Das geht aber bei vielen nicht und die kommen dann eben abends oder am Wochenende, wegen Uni usw... bzw bei mir wegen KiTa... Bin jetzt mal gespannt was da auf uns zu kommt, wir haben eigentlich vollständig flexible Zeiteiteilung und dokumentieren unsere Arbeitszeit selber, ich hoffe das bleibt auch so  :P

Jenniemaus5

@Marci: Ja der Fachchinesische Ausdruck ist Symphysenlockerung  ;) Da das Wort aber so doof ist habe ich mir einfach das deutsche gemerkt :-) Also es ist jetzt wieder besser und ich hoffe wirklich das es was anderes war. NOchmal das Theater und vor allem sooooo früh schon halte ich nicht aus  >:(
Wie gehts dir? Alles gut?

@sumse: Wohin gehst du den in Urlaub? Ja das glaube ich dir das es dir mit deinem Kollegen etwas weh tut zu wissen das du Sie bald "verlässt". Ist immer schwer wenn man zu jemanden einen besonders guten Draht hat.

@Mausal: Nee gegen so ne Lockerung kann man nicht wirklich viel machen, leider. Es gibt da nur so eine Art Gürtel aber die bringen nicht viel und wenn dann auch nur beim stehen.
Ja sag mal jetzt müsste es bei dir aber auch bald mal besser werden mit der Übelkeit oder? Wie weit bist du jetzt? HIlft die Akkupunktur doch nichts?

@Nylia: Ja das hört sich schon sehr danach an, so ging es bei mir in der 1SSW auch los. Immer wenn ich länger auf einer Seite lag tat mir auf einmal die Hüfte so komisch weh. Paar Wochen später hatte ich dann Schmerzen beim Treppen steigen. Drücke dir die Daumen das es was anderes ist! Auf jedenfall beim nächten Termin ansprechen!

@Nina: Daumen sind trotzdem gedrückt! Warts doch jetzt erstmal ab, ist ja jetzt auch noch en bissle früh um was zu sagen.

@bambi: Wie gehts deiner kleinen?