Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Bambi

Hallo Mädels,

Meiner Maus geht's schon viel besser was die Platzwunde angeht! Heute morgen hab ich ihr zuletzt nurofensaft gegeben und seitdem ist das Fieber nicht mehr gekommen, bin gespannt, falls sie morgen wieder Fieber hat müssen wir mal zum KiA.

@jenniemaus: oh man, ist ja blöd mit der symphysenlockerung! Und vorbeugend lässt sicher auch nix machen? Hat du denn so einen Gürtel, für den Fall der Fälle?

@lila: ach hast du Medizin studiert bzw. Studierst grad? Das ist doch Super, für euch, dann bewahrst du wenigstens die Nerven! Haben uns jetzt zu nem erste Hilfe Kurs für Kinder angemeldet! Wird jetzt jedes Jahr gemacht!

@marci: oh je, das mit dem Blut kann echt Angst machen! Drück dir die Daumen, dass du kein Blut mehr siehst!!
Die Maus kann sich ganz frei ohne Schmerzen bewegen! Mir schon wieder ein Nischen zu doll! Aber sie langt sich oft an die Backen und sagt aua! Ich mach drei Kreuze wenn die letzten 3fehlenden Backenzähne durch sind!!!

@sumse: leider hören manche Dinge doch nicht mit der 12ssw auf, da müssen wir durch! Bei Sarah war mir bis zur 17ssw übel, und diesmal scheint es genauso zu kommen...
Wann geht's für euch in Urlaub? Und wie lang? Hab meinen Mann auch überredet nochmal in Urlaub zu fahren bevor das Baby kommt! Müssen dann nur mal sehen wo es schon schön warm ist im Mai/Juni!

@mausal: ich hoffe doch, dass die Kloschüssel nicht mehr lang dein täglicher Begleiter ist! Wie lang ging das in deiner letzten SS?
Jaaaaa, Pommes waren lecker!!! Momentan geht irgendwie nur fast Food rein, hab schon total schlechtes gewissen  :-[ aber ich ess wenigstens auch jeden Tag nen Apfel, von dem mir dann leider noch schlechter wird!!

Mausal

Guten Morgen,

heute habe ich genau 12 Wochen geschafft  s-dance Endlich  s-dance

Übelkeit, naja ich glaube ich hab es noch etwas... Bei meinem Großen war es bis zur 16 SSw täglich und dann ca nur noch zwei mal die Woche und zum Ende wieder etwas mehr.
Obwohl es in dieser SSW schoon 2 Wochen früher anfing. Viell. bin ich sie ja dann schon in der 14 SSw los. Ich gebe die Hoffnung nicht auf  ;)

bambi,  oh ja, Pommes könnte ich glaub ich auch täglich essen. Was ich seid ner Woche täglich mampfe, ist eine Packung der kleinen Strauchtomaten. Die sind gerade so sauer/süß  ;D
Vielleicht verträgst du den Apfel wg der Säure nicht?
Ach mensch, die Arme Kleine. Musstest du Ihr heute nochmal Nurofen geben?

jennie, das hört sich ja sehr schmerzhaft an. Hoffe es wird eher wieder besser als schlechter. Zuminest wäre der Gürtel dann so ne Art Stütze..
Nein, Akupunktur hat leider nicht geholfen...

marci, mensch, das war aber dann auch erst mal wieder ein Schock für dich. Gut das es sich dann als harmlos rausgestellt hat.

sumse, Urlaub ist doch eine schöne Aussicht. Wohin geht es denn?

Urlaub, fahrt Ihr alle noch in den Urlaub? Wir sind am überlegen...
Wir würden gerne Anfang Juni nochmal 10 Tage zum Gardasee (sind von uns nur 4 Std. fahrt). Bin dann aber schon in der 32 bzw 33 Woche. Würdet Ihr noch buchen (natürlich mit Reiserücktritt) oder eher spontan fahren?

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Mausal

Bambi

Guten morgen Mädels!

@mausal: ich würd vielleicht tatsächlich Buchen, mit reiserücktrittsversicherung! Nicht dass ihr spontan hinfahrt und dann ist kein gutes Hotel/Pension mehr frei! 33sssw schon??! Ich muss mal nachrechnen...wollte nämlich gern weiter weg, so Griechenland, Kanaren oder so! Aber wär mir glaub ich lieber wenn noch ne 2 bei den ssw steht ;D
Zum Glück ist das Fieber bisher nicht mehr gekommen, und siehst heut Nacht 11h geschlafen, Rekord! Muss dann mal probieren in ihren Mund zu schauen, ob da was durchgebrochen ist!! Bin so froh, dass das Fieber weg ist! Ist shon unheimlich, wenn Fieber nach so nem Sturz dazukommt!

@me: wir fahren heut Vormittag zur ikea und schauen uns ein bisschen um, ich liebe ikea!

sumse32

Guten morgen alle zusammen ;) Boah hat jemand von euch auch so Probleme, nachts zu schlafen? Ich kann nicht mehr durchschlafen und wenn ich mal wach war kann ich auch nicht mehr einschlafen :( dafür bin ich tagsüber immer schön schläfrig... Ist toll für meinen Freund der ja schon um 20 Uhr ins Bett fallen kann!

@mausal: oh schön, an den Gardasee? Da fand ich's immer toll. Aber in ssw 32/33 wär mir das denk ich auch zu spät. Vor allem stell ich mir das grad furchtbar anstrengend vor mit Bauch und dann ist es ja dort wärmer als hier in Deutschland, oder? Würde aber auch lieber jetzt schon buchen als später sonst habt ihr vielleicht wirklich keine groß Auswahl mehr, Mai/Juni ist ja ne beliebte Reisezeit. Ach und Glückwunsch zur 12. Woche ;) jetzt kannst du's ja etwas entspannter angehen, oder? Bei mir dann ab Sonntag *freu*

@Bambi: oh ihr wollt sogar nach griechenland? Da ist es doch auch immer so heiß? Also, ich mag's auch warm, die besten urlaube waren Thailand, Karibik, Bali... Knapp 40 Grad und man schwitzt vom im Schatten liegen, aber dafür hab ich Urlaub :)

Schön dass die kleine erstmal kein Fieber mehr hat, drück die Daumen dass ihr nicht doch noch zum Arzt müsst.

@jennie: das mit der Lockerung klingt wirklich gruselig, grad das Knochen knacken :( aber wenn's dir jetzt etwas besser geht war es vielleicht doch erstmal was anderes? Ich hoffs für dich! Was es nicht alles gibt!

@Urlaub: wir fliegen nach Fuerteventura, ins selbe Hotel wie vor einem Jahr. Ist auch das erste mal aber das war das günstigste Angebot und das Hotel war toll, der Strand schön und auf die 20 Grad freu ich mich auch schon. Ein kurzer Blick auf unser Thermometer und die -10 Grad... Brrrr!

@Katze: ja, unser Herzchen wird ja 16 Jahre alt und ist schon ein Sorgenkind. Die Milben sind das kleinste Problem. Hinzu kommen niereninsuffizienz, eine schilddrüsenfehlfunktion, anämie.. Der Tierarzt war selber überrascht dass sie noch lebt. Im November und Dezember sah das schon so schlimm aus, dass wir uns fast verabschiedet haben. Deswegen war auch der Urlaub im Dezember ausgefallen... Ich hoffe sie schafft es eine woche ohne uns. Der Arzt meinte, ein kleiner Schlaganfall ist bei ihr auch nicht auszuschließen, da kriegt sie jetzt noch Tabletten. Mittlerweile wiegt sie nur noch gut 2 Kilo, da ist auch nichts mehr zum zusetzen. Ach, ich hoffe einfach mal dass meine gute Pflege der letzten vier Wochen da etwas geholfen hat. Ihr Schwesterchen soll sie ja schon noch kennenlernen B)

@me: weiß auch nicht. Wenn meine Brüste nicht immer noch nach schwanger aussehen würden würde ich ja schon wieder zweifeln... Aber ich hab mir vorgenommen: solange ich nichts anderes höre geht's dem Krümel gut! Wäre nur schön wenn man so langsam mal den Bauch sehen könnte ;) nicht nur wenn ich Sauerkraut gegessen hab! Ich seh noch keinen Unterschied zu vorher auch wenn die Hosen alle drücken...

@Marci: oh nein schon wieder Blut? Was für'n Schreck! Aber gut dass du dir nicht wieder sorgen machen musst, bei der Vorgeschichte... Ohje ohje

So noch ne allgemeine Frage: ab ssw 13, was nehmt ihr da für 'Vitamine'? Meine Ärztin hat mir femibion2 und dieses Centrum materna als Probe mitgegeben. Ist meiner Meinung nach exact dasselbe aber ... Keine Ahnung. Werd mal in die Apotheke gehen und fragen, ab Sonntag darf ich ja dann auch ;) wobei, das folioforte ist schon unkompliziert und angenehm in der Einnahme, die andern Dinger sind ja riesige Brocken zum schlucken...

Nun denn, ich Versuch mal mein Tagesprogramm zu schaffen: einkaufen, Mietwagen buchen, Abwasch und natürlich das Kätzchen betütteln ;) muss mich wieder einkratzen nachdem ich ja immer die böse bin, die sie zum arzt bringt und auch daheim spritzen gibt, ihr ohrentropfen verpasst usw. Wundert mich dass sie mich überhaupt noch anschaut...

brizo

Guten morgen Mädels,

Schön das es dem kleinen Mauserl wieder besser geht. Ich wär da auch sehr erschrocken wenn auf einmal kurz danach noch Fieber dazu kämen. Ich meine mich zu erinnen das ich das laut erzälungen meiner Mum auch beim zahnen hatte. Mein Bruder ebenfalls.

@Sumse
Ja mir gehts ähnlich. Abends lieg ich schon recht früh im Bett, bin tagsüber wie erschlagen aber wache nachts um 3 oder mal 4 auf und bin glockenhell wach..... Na ich würd sagen das nenn ich den Körper vorbereiten ^^

Mensch das hört sich ja schlimm an bei Deiner Katze. Wir haben auch zwei, mag garnicht dran denken, wenn da mal was ist.

@Mausal
Freut mich ganz arg das ihr die 12.te geschafft habt!!!

@Bambi Erste Hilfe Kurs will ich auch uuuuunbedingt machen für das kleine. Für Erwachsene hab ich jetzt erst hinter mir durch die Arbeit.. aber bei den Zwergen ist das ja doch noch mal was andres..

@Thema Urlaub
wir überlegen auch wohin wir im Juni fahren. Besser gesagt Freunde von uns wollen weg, die haben allerdings schon zwei Kinder und sie wolen den letzten Urlaub ausserhalb der Ferien geniesse, dann geht die große nämlich zur Schule.

Wir hatten an Frankreich gedacht, jedoch wären das 10 Stunden Autofahrt bis dorthin.. weiss nicht ob das was wird so genau zwei Monate vor dem geburtstermin ? Bin da etwas unsicher da das erste.. Dänemark stand noch auf dem Prgramm, da ists den Herrschaften aber zu kalt im Juni (was mir garnichts ausmacht ^^ ich/wir werd -wohl noch genug ins schwitzen kommen im August)

@me
Ich werde heute beim FA meine Bescheinigung abholen, die haben da jetzt erst a bisserl Zeit für benötigt. Freigestellt bin ich ja jetzt schon seit gestern und ja tatsächich gewöhnt man sich doch relativ schnell an den Gedanken zu Hause zu sein und die ganzen vielen tollen Vorbereitungen nun in Ruhe treffen zu können. Mal sehn ob ich in zwei Wochen noch genau so denke :) Aber ich freue mich auch schon auf den Geburtsvorbereitungskurs welcher bei uns nur schon etwas früh beginnt (April bis Mai) ich hoffe ich vergesse bis zur Geburt nicht wieder alles :D Juhu gleich hab cih 50 Beiträge :)

Mausal

brizo, genieße die Zeit daheim  ;)
Ich werde denke mal auch nochmal einen GVK machen, aber eher darum um mich nochmal auf Kleine vorzubereiten und ggf. noch eine nette Mama kennenlernen zu können...mal schauen
Habt ihr dann auch einen Partnerabend dabei?
Wie weit ist denn Dänemark von Euch entfernt. 10 Stunden sind eben schon viel bei einer Autofahrt.

Sumse, Wärme macht mir eigentlich gar nichts aus. Ich bin absolut der Sommermensch und mir kann es nicht zu heiß sein.
Das einzige Problem ist, dass ich bei meinem Großen zum schluss sehr viel Wasser hatte, aber hier haben wir ja dann auch Sommer und ich werde es ohnehin bekommen, mit meinem Glück. Egal ob Deutschland oder Italien  :D

bambi, würde auch viel lieber weg fliegen, aber wollen nicht in den Ferien fliegen und nach Ostern ist Mai (teilweise in manchen Ländern noch zu kalt) somit nach Pfingsten, dann ist Juni. Werden dann auch nur 10 Tage wegfahren, da ich ja dann schon 14Tägig zum CTG muss und die Termine auf jeden Fall einhalten werde.
Ikea ist toll. Man findet immer was egal ob Schnickschnack wie Kerzen, Servierten etc.  ;D

Marci

kurz reinhüpf

Mausal!  s-so s-so s-so Alles Gute zur 12+0!!!!!!!!!! s-so s-so

Lese nachher nach!

Marci

Sooo,

@Mausal: Ich würde mich das nicht trauen, aber ich bin ein grundpessimistischer Mensch...
wg Hygiene dort, Krankenhäuser usw. Aber ansonsnten, warum nicht?

@brizo: Ja, genieß sie! Wie lange wirst du mit dem Baby zu Hause bleiben?

@sumse: 16 ist ein stattliches Alter und die Beschwerden kenne ich, meine Katze ist mir 17 dement geworden und hat teilweise nicht gewusst, wo sie war und hat geschrien  ??? :( . Naja, mit 19 ist sie dann von uns gegangen, das war im April! Sie war wie eine Schwester für mich (ich war 7, als ich sie bekommen habe!)
Alles Gute für sie!

Femibion 2: Habe ich gestern bestellt  ;D ;D Warum Femibion besser ist als Folio (nicht mehr forte nehmen, sondern dann nur noch Folio) oder Centrum habe ich dir glaube ich schonmal aufgeschlüsselt, oder  ;D ;D ?
Ich nehme NUR Femibion! ;)

@Bambi: Viel Spaß bei Ikea, da findet man mich auch regelmäßig!  ;)

Blut: Ja, blutet sogar immer noch manchmal  S:D Aber ich weiß ja , woher  :-[
Verschwende wieder zu viele Gedanken an Toxo  S:D

@Jennie: Ja, hier alles gut  :-* Und bei dir? Meinst du, es ist die Symphyse? Das wäre ja  :-X

Mausal

Danke Marci  s-hug

Nein, du musst jetzt immer positiv sehen  ;) ;)
Wenn, dann natürlich nur ein Hotel oder Campingplatz mit entsprechender Hygiene (so ein Mobilheim wenn) und somit ist eh selbstversorgung oder gehen essen.
Nach Ägyten oder so würde ich dann auch nicht mehr fliegen. Man braucht das Schicksal ja nicht rausfordern  ;)

Ich habe nun noch ca. für eine Woche Folioforte und steige dann auf Folio um

sumse32

@marci: wow 19 jahre ist ja auch ordentlich für ne katze :) aber die können auch um einiges älter werden, wie unser doc immer sagt. unsere ist denk ich auch schon dement, manchmal guckt die so dumm aus der wäsche, da weiß sie sicher nicht mehr was grad los ist. und taub ist sie ja mittlerweile auch. da hat sie am anfang auch immer ganz schlimm miaut, das bricht einem ja das herz. die hat immer gerufen ob jemand da ist - und sofort war ruhe wenn sie uns gesehen hat. naja momentan macht sie nen ganz zufriedenen eindruck, ich hoffe das bleibt so.

und ja, du hattest mir das mit der folsäure bei femibion mal erklärt, dass das besser aufgenommen wird. hab jetzt mal bei amazon geschaut, in der shop-apotheke da muss ich eh was bestellen, aber die brauchen fast 2 wochen zum liefern. bis dahin nehm ich erstmal die probepackung von meiner ärztin bis es alle ist. das centrum materna ist ja auch noch teurer hab ich grad gesehen. naja. was tut man nicht alles :) ich ess jetzt auch immer brav 2 portionen obst mit allem was ich kriegen kann, banane, kiwi, orangen... freu mich auch deshalb auf den urlaub weil's da hoffentlich mehr an früchten gibt.

wieso machst du dir jetzt eigentlich sorgen wegen toxo? ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was das bewirkt wenn man sich da noch nachträglich ansteckt. kriegt man da blutungen? mich wundert ja dass ich hier die einzige mit toxo positiv bin... vor allem wenn man das nicht nur vom kätzchen sondern eben auch von wurst oder gartenarbeit kriegen kann.

@brizo: ich denk du gewöhnst dich bestimmt schnell an die zeit daheim, immerhin kannst du so nochmal etwas zeit nutzen für dich - ist ja bald nicht mehr möglich. so seh ich das momentan. wann werd ich dann schon noch zum lesen kommen? außer fachbücher über kids und krankheiten und später kinderbücher... ;)

wegen urlaub... vor der ss hatten wir mal überlegt ne radtour durch frankreich zu machen, weinberge, käse, schlösser. frankreich stell ich mir total schön vor. aber 10 stunden fahren ist ja echt nichts mehr dann im mai/juni. oder ihr macht halt ganz ganz viele pausen - aber da haben die anderen bestimmt auch keine lust zu oder? dänemark, kann doch auch schön sein im sommer! ich denk mehr als 25°C braucht man nicht unbedingt, da kann man sich dann auch noch bewegen, was unternehmen. aber wenn ihr zusammen mit anderen fahrt müssen die ja auch zufrieden sein.

@mausal: vor den wassereinlagerungen graut mirs auch! ich hab auch nichts gegen warm, aber wenn man daheim ist ist das immer doof, da muss man arbeiten, irgendwas im garten machen, die pflanzen gießen, einkaufen... nee im urlaub kann man ja auch im bikini den ganzen tag verbringen, schnell in den pool zum abkühlen... daheim nervt das nur. wegen dem wasser.. .meine freundin hatte so ne strumpfhose dagegen, aber ich denk im sommer wird das eh nichts, ich hatte schon überlegt mir eine zu kaufen. aber wenn man eh schon schwitzt dann noch so ne hose? naja... aber ich hab wenns zu heiß wird auch immer ganz geschwollene füße, da werd ich wohl auch was abbekommen dieses jahr s-dagegen

@hygiene: meine ärztin hatte mir da auch schon fast panik gemacht: kein eis essen, wegen wasser aufpassen usw. usw. also, in ägypten und so würde ich da auch immer aufpassen. aber ich glaub kanaren ist da nicht so wild. wasser gibts eh nur aus abgepackten flaschen, was anderes trink ich ja nicht momentan (außer ein glas grapefruitsaft früh), eis muss nicht sein und naja, rohes oder fleisch medium ess ich eh nicht. mal sehen, nicht dass ich im ersten urlaub wo ich so richtig schlemmen könnte (weil die bikinifigur egal ist) gar nichts essen kann weil ich mir dauernd gedanken mache was geht und was nicht... schon schlimm genug dass ich das tägliche sektfrühstück nicht mitnehmen kann  ;D  grad jetzt wo der appetit auch auf sekt so langsam wiederkommt  8)

Bambi

Hallo,

Sind wieder zurück aus der ikea, Maus schläft und ich lieh auf der Couch! Oh man, mir ist immer noch sooooooo schlecht, Nerv! Bin jetzt endlich Inder 12ssw angekommen (11+0), aber das wird wohl noch ein paar Wochen so weitergehen...

@schlaf: ich schlafe tatsächlich sehr gut und komplett durch! Dank der SS! Hatte selbst ne Schlafstörung entwickelt, weil Sarah erst mit 14monaten die ersten Nächte durchgeschlafen hat! Und durch die Müdigkeit der SS Schlaf ich jetzt wieder durch, das ist echt toll!!

@marci: hast du die toxo Ergebnisse noch nicht? Ich hab meine Ergebnisse, bin negativ, also nix mit Salami essen :(  magst du mir auch erklären wieso die femibion das beste sein soll? Nehme jetzt eine Kombination aus folsäure & metafolin! Ab der 13.ssw wollte ich dann das A-Z Mama präpart ausm DM nehmen.

@mausal: siehst, das mit den Ferien und dem CTG hab ich noch gar nicht bedacht! Wie lang Fahrt ihr nach Italien? Mai/Juni ist irgendwie blöd zum reisen, da kann's schon Super heiß sein, aber auch regnerisch und kühl, daher möcht ich irgendwohin wo's sicher warm ist! Muss mich aber erstmal erkundigen!

@brizo: ui, 10h Autofahrt?! Keine Ahnung ob iChat machen würde, ne Freundin hat mir in der ersten SS von langen Autofahrten abgeraten, weil wohl die rütteltet nicht so doll ist, aber keine Ahnung ob das stimmt?! Vielleicht weiß Marci da genauer Bescheid?

@sumse: ja Hitze macht mir gar nix aus, da geht's mir erst richtig gut! Liegt wohl an den Genen, meine Family kommt vom Balkan :-) magst du mir verraten wie euer Hotel auf Fuerteventura heißt? Fahr sehr ungern ohne Empfehlung und da müsste es im Mai/Juni auch warm sein?!
Freu dich, wenn du keine Übelkeit hast! Und genieß es, denn Sorgen macht man sich immer, ob mit oder ihne Symptome! Wie weit bist du jetzt? Das ist auch mein Motto, solange du nichts gegenteiliges hörst, geht's dem Krümel gut!!!

sumse32

ich will auch zu ikea! kindersachen anschauen! babybett und kram. kerzen...  ;) aber bevor wir nicht wissen wann umgezogen werden kann, mach ich lieber erstmal nichts. also, ich kauf nichts und mach auch noch keine großen pläne. in der jetzigen wohnung, aus der ich auch gar nicht rauswill eigentlich, haben wir kein kinderzimmer (also muss ich wohl raus), aber am anfang ist das noch kein großes problem. für nen wickeltisch, den stubenwagen und von mir aus auch ein kleines laufgitter ist hier platz. aber nächstes jahr wärs schon gut wenn das krümel ein eigenes zimmer bekommt.

@bambi: wars dir denn bei der ersten ss auch so lange schlecht? oh man das ist ja wirklich nicht schön, so ab jetzt könnte man doch schon hoffen dass es mal langsam besser wird! ich merk nur dass das bauchweh nicht mehr den ganzen tag geht sondern nur wenn ich zu lange gewurstelt hab. ansonsten bin ich auch nicht mehr so erschlagen müde den ganzen tag. außer dann abends um 7 kurz nach dem essen. aber da komm ich noch nicht ins bett. und gegen 3 bin ich spätestens wieder wach (dank an die blase!). aber ich denk auch das ist schonmal die vorbereitung auf august  ;D

wegen urlaub, unser hotel heißt nautilus beach, ist in costa calma. wir waren 2011 im dezember da. und an nikolaus hatten alle im hotel einen kleinen stoffstiefel an der tür mit süßkram und orangen und nüssen. so wie ich das noch von der kindheit in erinnerung hatte. das war wirklich toll. die anlage ist schön, es gibt jede menge katzen (also, 8?) die sich dann immer hübsch sonnen auf den liegen... gut, das gefiel jetzt nicht jedem, aber mir schon. die kamen aber nciht zum kuscheln oder so, waren also nicht aufdringlich und haben gebettelt. aber man muss es halt mögen. viel unternehmen kann man dort in der ecke allerdings nicht. der nächste ort ist recht weit weg (daher das auto), also abends mal ne veranstaltung ist nicht. aber wir sind eh so langweiler, uns störte das nicht. wobei, auf lanzarote war das schon schön, abends in nem irish pub zu sitzen und mit den ganzen rentnern fussball gucken :) aber wir wollen uns ja erholen!

@autofahren: ich hatte da auch mal was gelesen wegen dem rütteln und schütteln auf langen fahrten. wobei ich denk das kommt auf die straße drauf an  ??? aber meine ärztin sagte mir zum beispiel, dass es unerheblich ist, dass ich 400km zur arbeit muss. also, nur deswegen kann sie mich nicht krank schreiben. ich denk mal, der gurt um den später größeren bauch,  und dass sich das blut staut wenn man so lange sitzt, sind eher bedenklich. oder marci?  :D hoffe ich zumindest, weil am freitag ja wieder 400km autofahrt anstehen. oder ihr fahrt zug! der tgw ist doch auch schneller  :P aber wenn ich an die schieflage in unserer regionalbahn denke, da holt man sich auf der bordtoilette immer blaue flecken...

@vitamine: hab gesehen, im care paket meiner ärztin waren sogar 3 verschiedene präparate zum testen drin! doppelherz, femibion und das centrum materna. hab heute auch mal auf das a-z mama von dm geschaut. aber da ist zum beispiel kein dha drin. und beim eisen bin ich mir gar nciht sicher... hm, ob das ausreicht?

Zora

Hallo Mädels,
da sich meine Kinder gerade im Garten kalte Luft um die süßen Näschen wehen lassen, schau ich auch mal wieder rein. Wir waren die letzten Tage gut beschäftigt. Meine Tochter hatte gestern Geburtstag. Wir haben klein gefeiert, aber trotzdem ist es immer einiges, bis alles fertig ist.
@Sumse
mein Sohn hat mit drei sein eigenes Zimmer bekommen, das war völlig in Ordung. Die Kleinen spielen meist eh da, wo die Großen sind. Mittlerweile ist er 5 und das Zimmer wird öfter mal benutzt, aber am allerliebsten spielen die Kinder im Wohnzimmer und in der Küche. Liegt vielleicht aber auch am Haus, das Kinderzimmer ist im 2. Stock und das Wohnzimmer ist riesig.
@Übelkeit
hat sich bei mir in den ersten SS auch erst 16.-18.SSW gelegt. Gott sei Dank nicht so ausgeprägt, dass ich mich übergeben muss, aber unangenehm ist es trotzdem. Die Müdigkeit macht mich viel mehr fertig. ich kann mich nachmittags manchmal kaum aufrecht halten. Wenn ich mich dann nicht hinlege, wird mir schwindelig und auch übel.
@Vitamine
ich nehme nur Folsäure und Jod, mein FA sagt das reicht. Eisen wird ja kontrolliert, falls Bedarf ist, würde ich das auch nehmen. Und ich vertraue ihm.
Magnesium habe ich auch schon genommen, aber nur bei Bedarf.
Gruß
Zora

ninakalu

Hallo ihr Kugelmamis!!

@marci: ich bin enttäuscht weil so wenige bei meinem mini auf dem geb waren waseiner evtl SS angeht könnte es ja sein muss in 5 tagen testen bzw kann!

@bambi: deiner kurzen gute besserung ich bin bei so verletztungen abgehärtet da ich einen kamikaze zu hause habe der hat alle nase lang irgendwas auf geplatzt! im september sogar 2 mal.

@urlaub: wir fahren nach ostern nach nürnberg ins playmobilland im sommer werden wir unseren garten fertig machen und evtl nich in urlaub fahren!!

@me: Ich hab seit 2 tagen wahnsinnige brustschmerzen die kleinen erhebungen um den warzen herum sind geschwollen und ich muss alle nase lang auf klo alles was ich trinke bring ich in der regel gleich weider weg!! test heut morgen bei ES+9 negativ aber das war ja klar!! werde jetzt vor NMT keinen mehr machen!! Hoffe das halte ich aus!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

@ninakalu das schaffste :) Aber leid tuts mir natürlich auch um den Geburtstag deines Mauserls. Beim nächsten mal sind bestimmt wieder mehr dabei!

@Vitamine
ich habe heir welche vonDoppelherz da meine Testpäckchen mit femibion leer sind. danach werd ich wohl femibion wieder besorgen :) Bei uns gibts aber auch grad täglich fast zu jeder Mahlzeit Gemüse und Obst.. ich fahre gerade so auf Orangen und Mandarinen ab, die könnte ich kiloweise essen..... Sodbrennen irgendwann wirds danken ^^

Nun das wir zusammen mit Freunden fahren steht noch nicht fest, sie haben uns nur gefragt. Dänemarlk wäre mir auch lieber da ichs nicht all zu warm brauch und es wäre nur ich glaub 6 Stunden entfernt mit dem Auto. Na vielleicht sagen wir wir fahren doch alleine, denn ich denke da hat man auch etwas mehr Ruhe, gerade wenns so der erstmal letzte alleinige Urlaub ist. Ich quatsche mal mit meinem Mann heut Abend. Auf jedenfall sehe ich das Problem auch in den langen Fahrstunden.. es müssten enorm viee Pausen gemacht werden, alleinw eil ich in dem Stadium ja schon nervenzerreibend oft aufs Klöchen gehen muss ^^

@sumse
bezüglich Zeit haste recht :) Und das sagt einem jeder der schon Kinder hat ^^

@Marci
darüber sind wir uns noch nicht ganz schlüssig. uns wäre es eigentlich lieber so lang wie möglich. Aber ob das dann geldtechnisch drin ist weiss man ja nie vorher. Wie macht ihr das denn ?

@Mausal
Ja bei uns sind auch drei Partnerabende wohl mit bei was ich auch sehr gut finde. Gerade für erstmals werdende Väter.

Was gibts bei euch heut zu Abend ? Mein Mann komt in einer Stunde und ich sitze noch etwas ratlos vor Chefkoch und überlege fieberhaft was wir heute machen. Vielleicht habt Ihr ein paar tolle Vorschlägen ^^ Bei mir ists meist einfacher ich bin vegetarierin und daher koch ich teils etwas geteiltes essen da mein mann bekennender Fleischesser ist :)

Marci

@sumse: Wenn sich das Baby mit Toxo ansteckt, dann gibt's da vielerlei Behinderungen 
:(
Ich bin auf dem Land groß geworden, meine Lieblingstiere sind Katzen und ich bin negativ  S:D

@Nina: Warum, weil sie vorher noch arbeiten mussten?

@Bambi: Metafolin ist schonmal gut! Was nimmst du denn da?
Femibion hat den Vorteil, dass da DHA mit drin (natürlich Vitamine und Jod auch) ist und die Folsäure in der bioaktiven Form vorliegt (eben Folat bzw. Metafolin). Viele Frauen haben eine Stoffwechselstörung und können die Folsäure sonst gar nicht richtig resorbieren! Daher kommen die Sachen aus dem Femibion eher beim Kind an als alle anderen!

@brizo: Ich bin seit Yuliens Geburt (und vorher) eh schon daheim und werde mindestens noch daheim bleiben, bis das Kleine 2 ist...
Yulien ist dann 4 und im Kiga...

@Autofahrten: Hmm, mit dem Thema habe ich mich jetzt noch nicht eingehend beschäftigt, da ich jetzt schon bei jedem Rumpler denke, mein UL platzt...
Allgemein sollte man viele Pausen machen wg Thrombose und Wasser!
Ansonsten sollte man sich dann vielleicht den BellyBelt hohlen, der sitzt angenehmer am Bauch und gerade bei Hochschwangeren sollte nicht unbedingt großer Druck auf den Bauch herrschen (unangenehm für Mama und Kind)
Ansonsten keine Ahnung...Woran man noch denken muss ist, nicht in Länder zu fahren, für die man Impfungen braucht oder brauchen könnte, die sollte man nämlich nicht unbedingt machen...

Jenniemaus5

/Urlaub: Also in der 32 SSW würde ich mich auch nicht mehr trauen so weit weg zu fahren. Aber ich würde auf jedenfall buchen und eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen. Wir fahren dieses Jahr nirgends hin, dafür kriege ich dann aber endlich meine Terasse gebaut  ;)

/Vitamine: Also ich nehme auch nur Folsäure (B6+12 ist auch drin) und eben Magnesium. Eisen soll man ja nur einnehmen wenn man auch wirklich einen Mangel hat, ist sonst gar nicht gut! Mehr nehme ich nun auch wirklich nicht ausser meine Ärztin rät mir was. Finde das andere nur Geldmacherei irgendwie  8)

@brizo: Ich habe heute ein Schlemmerfilet und frische Bohnen mit Kartoffeln gekocht. Das war sooooo lecker  ;)

@Mausal: Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. Woche  :D

85Chefin

brizo

@Jenni
Boah das hört sich lecker an! Also bei uns gabs jetzt Nudeln mit selbstgemachter Pesto und Krautsalat. Morgen gibbets dann meines Mannes Lieblingslasagne :) Da freut er sich schon drauf.

Eben dabei nochmal mti meinem mann gesprochen bez. Urlaub - wir verschieben das nach vorne auf April/Mai. Somit ist das schon mal geklärt, nur das Ziel bleibt noch offen,.. Ich hätte ja Lust auf Wellness/Spa....... hm vielleicht gibts ja auch ganz was in der Nähe bei uns im Schwarzwald.. Na mal sehn ;)

@Marci
Das war denke ich auch die richtige Entscheidung bei Dir und ich hoffe ja ebenfalls auf ein zweites relativ nah hintendran, da werde ich wohl gezwungenermassen gleich zu Hause bleiben.

@Toxo
Mein Mann macht jetzt auch immer die Kaklos, weil ihm das Risiko zu gross ist. ich bin auch Toxo negativ trotz einem auswachsen auf dem Bauernhof mit Hund, Katz, Schwein und Kuh und Erde vom Acker essen ^^

Boah ich durfte ja jetzt zum ersten mal in die Galerie... was habt ihr schon für tolle Babybäuchlein!!! Mein Bauchi ist so sc hon etwas dicker, da sieht man nicht viel.. man merkts nur bisher

Bambi

@brizo: ist doch Super, dass ihr den Urlaub verschoben habt, man auf SPA hätte ich auch mal Lust, aber Sarah hält wohl nix davon ;D

@nylia: waaaas? Jetzt schon? Du hast es gut, kann es auch kaum erwarten den Krümel zu spüren! Hoffe ja es geht wieder so früh los wie mit meiner Maus!

@mausal: ui, das klingt auh interessant, welches Nahrungsergänzungsmittel ist das genau? Fände ich für mich evtl. Auch interessant!

@marci: ich nehm die folsäure von Taxofit, da ist eben folsäure und metafolin drin!

So, muss morgen auch mal ein Bild einstellen vom Bauch, ich bilde mir, dass man nun etwas sieht!! Wie lädt man die denn hoch?

El-Kurzo-Mama

Ich mache mal kurz piep und winke in die Runde...

Zur Zeit habe ich absolut wenig Zeit hier mal rein zu schauen und zu schreiben, aber ich bin schon noch da :)

brizo

Guten Morgen alle zusammen :) Noch keiner wach ?

Bei mir steht heute wohl Küchenschränke ausräumen und putzen auf dem Tagesplan, ansonsten werd ich mich noch an ein paar Geburtstagskarten setzen, ich brauch nachschub, bzw auch meine Mum. Ansonsten leichte Übelkeit wie immer und leichte lustlosigkeit überhaupt etwas zu tun.. ich hoffe das geht bald vorbei. Dabei scheint hier so schön die Sonne und ein Spaziergang wäre angebracht.

Wie sieht Euer Tagesverlauf heut aus ?

@El Kurzo Mama - schön Dich mal wieder zu lesen :)

sumse32

Moin Moin Mädels!

@nylia: waaaas? Gluckern und gewurschtel? Hm, Klär mich als Neuling mal auf, woran merkt man denn dass das der Krümel ist? Weil, ich hab abends immer gluckern, hab das aber bisher immer auf die Zwiebeln, das Sauerkraut oder ähnliches geschoben ;)

@Bauch: fühl mich seit gestern wieder so aufgebläht, der Bauch ist auch jetzt noch dick (im Vergleich zu sonst)... Ich glaub so langsam sieht man's dann ;) blöd nur wegen Urlaub, weiß noch gar nicht was ich da an Hosen mitnehmen soll wenn die alle drücken.

@Bambi: ihr könnt doch die kleine mal übers Wochenende bei Oma und Opa lassen und halt nur ein Wellness-Wochenende machen, oder geht das mit ihr noch nicht (weiß grad gar nicht wie alt sie ist :() so mal zwei Tage betüttelt werden ist bestimmt toll.

@me: hatte nicht eine von euch auch so Hautprobleme? Jedesmal wenn ich denke es wird besser brechen bei mir die fiesen Pickel wieder aus!! Die die mind. 0,5cm Durchmesser haben und auf 10m Entfernung erkennbar sind, und wehtun! Manno! Vielleicht hätte ich die Chips doch nicht essen sollen? Man möchte sich ja fast verstecken. Und da heißt es immer schwangere Frauen strahlen von innen und blühen auf... Ja ich seh ja was hier blüht. Hoffentlich hilft die Sonne im urlaub ein bisschen.

Wobei, so langsam glaub ich ja der Krümel könnte doch ein kleiner Liam werden. Zuviele männliche Hormone machen doch bestimmt auch blöde Haut. Und ich hab kaum noch Haarausfall... Meine Freundin hatte in der ss mit ihrem Sohn ganz tolle Haare, richtig voll, sonst sehr dünnes Haar. Naja. Werd ich ja eventuell am 11.2. schon erfahren...

sumse32

Ach Mensch blöder iPod ich wollte doch noch mehr schreiben!

@Bambi: unter dem Feld wo du schreibst steht 'erweiterte optionen' da kannst du dann ein Bild anhängen aber das darf glaub ich nicht größer als 1MB sein.

@ brizo: wie jetzt Küchenschränke ausräumen und putzen?! Wer macht denn sowas? ;) da hätte ich auch keinen Antrieb. Noch ist auch kein schönes Wetter... Gestern schien die Sonne, aber dafür war's halt auch ziemlich kalt. Jetzt sind nur -2,4 Grad, das geht ja noch. Ich treffe mich heute Nachmittag noch mit ner Freundin und ihrer Kleinen (10 Monate alt), spazieren gehen und bestimmt auch bisschen ratschen übers Baby und so. Sie war ja die erste bei uns mit Kind, da hat sie sicher auch ne Menge Tipps für mich. Na mal sehen. Wir wollten uns ja nicht angewöhnen nur über die kurzen zu reden ;)

brizo

Huhu Sumse :)

Also ich hab gegenteiliges gehört, die Mädels machen die Haut unrein und Jungs strahlend schön.. wobei ich glaube das beides Unsinn ist. Ich denke das gibt sich bei Dir bestimmt auch ab dem vierten Monat.. Ab da strahlen wir alle um die Wette *drück*

Hm Lust hab ich natürlich keine, müsste aber mal wieder gemacht werden. Kam etwas zu kurz wo ich die ganze Zeit gearbeitet habe. Aber ich nehm das Holzleiterchen da muss ich mich nicht so strecken das passt schon. :)

Das ist doch toll dasde dich nachher zum ratschen triffst.. meine Freundinnen arbeiten alle und die meisten  haben hier keine Kinder auch wenn sie gerne welche hätten, da kann ich jetzt etwas schlecht auflaufen und die die ich mit Kind kenne und zu Hause sind wohnen weiter weg, da wir ja auch erst vor 5 Jahren hierher gezogen sind. Wobei wenn ich so überlege 5 Jahre ist schon ne lange Zeit O_O

Aaabermal sehn, vielleicht geh ich heute nachmittag zur Nachbarin, die muss sich mein gesabbel eben anhören ^^ Und Telefon gibbets ja auch noch :)