Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Clärchen

Nylia, das klingt ja schrecklich mit der HE  :o dann freut es mich umso mehr, das es Dir in dieser SS deutlich besser geht. Ich denke nicht, das sich jemand aufn Schlips getreten fühlt!
Also ich werd auch keine Hebi mehr holen, die die ich hatte kam irgendwie immer nur zum Kaffeetrinken  :-X sie konnte mir nichts sagen, was ich nicht schon wusste. Von daher...

lila, das kann ich mir gut vorstellen, das Kinder da sensibel für sind :) Ach, ich würde auch sooo gerne nähen können  :-[ Klingt ja nach spaßiger Arbeit  s-dagegen Lass dich nicht stressen! Euer kleines könnte doch erst mal bei Euch im Schlafzimmer pennen, so das Melina das Zimmer noch für sich hat. Allerdings geht das bestimmt keine 2 Jahr, aber 1 sicherlich. Max spielt kaum in seinem Zimmer, weil er immer Gesellschaft braucht.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

85Chefin

Ihr habt Recht eine gute Hebamme ist Gold wert!
Ich weiß noch, mit meiner lieben hatte ich einen Schockmoment, da ist mir aber alles ausm Gesicht gefallen!
Wir saßen zusammen aufm Stillbett & ich hatte mir gerade "Ärger" von ihr abgeholt weil ich am 2ten Tag Zuhause schon wieder geputzt, gewaschen, & gebacken habe. Sie hat mich echt zur Ruhe gezwungen. Den ersten Tag stand sie unangemeldet vor der Tür, ich hab im Nachthemd völlig verdattert aufgemacht. Was hat sie sich über meinen Anblick gefreut, ja ja SO gehört sich das als frisch Entbundene:RUHEN und Erholen  ;D

Naja, jedenfalls saßen wir da und während sie mich (lieb  & lustig) maßregelte erwähnte sie, das sie ja mit dem Jugendamt zusammenarbeitet und im Verlauf ihrer Nachsorge schon mal ein Kind aus der Familie hat rausholen lassen. In dem Moment ich sags euch ich hab SO  :o :o :o :-X :o :o :o geguckt  ;D ;D
Aber sie hat mich immer gelobt!  ;D

Marci

@Hebi:Ich will eine für die Nachsorge, dass sie auf den Nabel schaut und auf meine wahrscheinliche Naht unten  :-X

@Clärchen: Nein, das Fleisch war zum Glück eingeschweißt aus dem Supermarkt. Wahrscheinlichkeiten beruhigen mich aber leider nicht  :-[
Ach, meine Schwiegis und meien Schwägerin sind total naiv...lebt sich gut, aber für die, die es nicht sind, ist es hart  S:D

@Nylia: Ok, dann melde dich bitte morgen  ;)

@lila: Danke  :-[ Da werd ich ja rot  :-[
Es wird alles ok sein  s-hug s-hug  :-*

@nina: Na gott sei dank, wärat du ich gewesen, hättest du vieles falsch liegen gehabt  ;D
Theo erinnert mich immer an einen Griechen, an sich finde ich den Namen aber auch gut  :)

Hmm, Jungennamen...
Lasse
Tim und Tom mag ich auch ganz gern
Lino
Linus
Aaron
Auron
Emil
Robert
Ole
Paul
Daniel
Fridolin
Yulien  ::)
Valentin (mag ich total, aber mein Mann nicht  :'( )
Bruno
Nick
Mick
...

lila_filou

@ Clärchen: ja, erst mal kommt Baby auf jeden Fall in unser Zimmer, wir müssen halt mal gucken wie lange das klappt, Milena hat in unserem Zimmer noch schlechter geschlafen als in ihrem eigenen  ???
Davon abgesehen bin ich mir auch nicht sicher, ob für ein normales Babybett Platz ist. Babybay ist kein Problem...hmmmm... und Familienbett mit 1,40 geht definitiv NICHT, (zumindest nicht wenn der Mann mit drin schläft  s-motz) und größeres Bett geht nicht, weil Zimmer zu klein.... haaaaaaaaaa doofes Thema

noch mal zur Hebamme @ Nylia
das hat meine hebi auch mal gesagt als ich im Nachthemd rumgeschlufft bin.... bei der Vorsorge hab ich mich mal dafür entschuldigt, dass ich mir die Beine nicht rasiert habe (weil ich nicht mehr dran kam) und da hat sie so laut gelacht und nur gemeint: also DAS hab ich wirklich noch nie von einer schwangeren gehört, und ich bin schon seit 20 Jahren Hebamme  ;D (peinlich)
Allgemein war sie sehr nachsichtig mit mir, ich war auch noch recht grün hinter den Ohren mit meinen 23 Jahren.... bin mal gespannt, wie sie diemal mit dem Thema stillen umgeht, denn das möchte ich ja diesmal nicht. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir da trotzdem irgendwie wieder zueinander finden....

Clärchen

Nylia, das ist ja n geiler Satz  :o Mal abgesehen davon, das ich nichts mehr hasse, als unangemeldeten Besuch ;) Also ich bin der Meinung, das einen eine Hebi nicht "maßregeln" darf, wenn ich mich nach backen fühle, backe ich, fertig. ;) Wirst Du denn in dieser SS wieder eine Hebi nehmen?

30.04 SST pos. bei ES+11

lila_filou

Zitat von: Marci am 07. Januar 2013, 20:53:19

Ach, meine Schwiegis und meien Schwägerin sind total naiv...lebt sich gut, aber für die, die es nicht sind, ist es hart  S:D

s-kringellach ja..... leider sollte ich das so oder ähnlich über meine Eltern sagen  ;D

85Chefin

Naja, es kommt ja auch darauf an wie sie es tut. In meinem Falle war es ja auf einer humorvolle, freundliche aber auch ernste Art. Und auch berechtigt, immerhin hatte ich eine angeknackste Rippe, ne Rectus Diastase und dann die Sache mit der Gebährmutter.  :P Ich hab auch einmal die medizinische Rückbildung nicht ernst genommen und auch da hab ich "Ärger" bekommen, auch berechtigt.

Kinder wach  :o Ich mach mich mal ab ins Famlienbett!  ???

ninakalu

Na wieso sagt denn ne hebi sowas überhaupt?? die kriegt doch agr nix mit!!

ich nehme die selber die ich bei den jungs hatte die kommt aber nich ins KH !!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@lila_filou: Also Yulien hat mit 3 Monaten nicht mehr in das Babybay gepasst! Wir haben dann vom Schreiner eine Anfertigung gekauft, auch Beistellbett, aber 60*120, das ist total super!

Deine Eltern sind auch so? Meine nicht soooo schlimm!

@Nylia: Meine NachsorgeHebi war absolut klasse und kam auch Samstag abend rum, wenn ich Yulien nicht ruhig bekommen habe  ;) aber leider wohne ich jetzt 100km woanders  :'(

@Jennie, ich seh dich! Meld dich, wie wars?

Clärchen

Ey, schreibt nich so schnell  :P ich komme gar nicht hinter hier!

Marci, dann hilft wohl nur noch der Test am 29.01, aber geh bitte davon aus, das nichts ist, denn das ist eben das wahrscheinlichste ;) :* Die Namen gefallen mir auch :D manchmal ist ne gute Portion Naivität sowas von hilfreich ;D Wäre ich manchmal auch gerne :P Nur mal so n Tag...hehe

lila, ohje, das ist wohl echt mega klein bei euch  :-\ Hmmmm...schnarcht Dein Mann? oder warum konnte Milena nich schlafen? Max hat nämlich, so vermute ich, wegen der Schnarcherei meines Mannes besser in seinem Zimmer geschlafen bisher ;) Im Notfall könnte das Baby doch im Wozi schlafen,oder? Ooooder dein Mann geht auf die Couch?

Nylia, also Rückbildung ist unersetzbar! Mir hats total geholfen wieder zu einer relativ normalen Körperform zu kommen.

30.04 SST pos. bei ES+11

Jenniemaus5

Also erstmal einen PIEP von mir! Sagt mal was sabbelt ihr den soooo!!! Komme ja gar nicht mehr mit ;D

KRÜMEL gehts super!!! Es ist 3,5 cm gross

So und nun noch en bissle nachlesen  :D

@marci: Nächster FA Termin am 25.01 (NFM)

Clärchen

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Ja, ich bin mal gespannt, was die Oekotrophologin sagt dazu, den Test mache ich aber trotzdem.

@Jenniemaus:  :D

Clärchen

So ihr Süßen, ich verdrücke mich jetzt für heute.

ich wünsch Euch eine gute Nacht :)

Marci, mach ihn ruhig, würd ich auch :)

30.04 SST pos. bei ES+11

lila_filou

@ Jennie

suuuuper!!!!!!!!! schön das wir im Moment alle nur mit positiven Neuigkeiten von den Docs nach Hause kommen!!

@ Clärchen: naja, also es ist 2m breit und 4,5 m lang, die Probeme liegen halt in der Dachschräge, der Heitzung und der Tatsache dass jemand vergessen hat eine Wasserwaage zu benutzen :-(
Mann auf die Couch ist in jedem Fall eine Option  S:D und JA er schnarcht, und zwar laut und ich hasse es!! Baby im Wohnzimmer geht nicht, da es ein Durchgangszimmer ohne Tür ist, mehr eine riesige Ausbuchtung vom Flur und wir ja auch noch nach 19.00 Uhr irgendwie da rum laufen.

Ach... es wird sich schon eine Lösung  finden, Die Zeit ist ja zum Glück absehbar. für 18-24 Monate wird das schon gehen  :P. Das *blöde* ist halt, das wir preislich gesehen eine super Wohnsituation haben, ziehen wir um können wir weniger fürs Eigenheim sparen und der Umzug kommt auch noch dazu.... Naja, und wenn man sich örtlich so stark eingrenzt, sollte man sich nicht wundern, wenn es eben keine guten Angebote gibt...

Jenniemaus5

Boah habe jetzt alles gelesen und doch nix gemerkt  :o ;D

Also das mit den Namen ist echt so ne Sache. Mädchen würde bei uns eine Julie (auch so gesprochen) aber einen JungenNamen ??? Kein Plan  ;)

@all: Ich bin auch froh das im MOment alle nur mit positiven Nachrichten vom Arzt zurück kommen! Ich hoffe das bleibt sooooo!!!!

Zora

Boahhh, habt ihr gesabbelt...

Jennie
wie schön, dass es dem Krümel gut geht!

@Wohnung, unser gemietets Häusle wird uns auch bald zu klein...
Noch schlafen wir in einem Schlafzimmer, im Kinderzimmer steht zwar ein tolles Piratenhochbett, wird aber zur Zeit auch genauso genutzt, also zum Spielen.
Die Kinder genießen unser Familienbett sehr, wir meistens auch ;D, wir haben aber auch 2x2 m plus 1,40 Bett nebendran, uns reicht der Platz zum Kuscheln...
Nyla: wie macht ihr das dann zu Fünft?

@Toxoplasmose
bin auf nem Bauernhof im Dreck aufgewachsen, habe schon immer Katzen (freigänger) und bin auch negativ und ehrlich gesagt nicht besonders ängstlich, dass ich es die nächsten 8 Monate bekomme. Klar Katzenklo macht Männe und ich wasche mir die Hände, bevor ich etwas esse, oder koche, so wie vor der SS auch. Unde ich finde eingeschweißtes Fleisch oder Wurst aus dem Supermarkt widerlich, keimfrei hin, keimfrei her. Wir essen wenig Fleisch und Wurst und wenn Offenes vom Metzger meines Vertrauens, ja auch Salami und Schinken ::), ja und ich oute mich, ich esse auch Camenbert mit Rinde *lecker*
aber ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wobei er sich gut fühlt und da sollten sich auch Schwiegis dran halten....

@schöne Namen
Silas *weltschönster Jungsname*, (leider an großen Bruder vergeben)
Benjamin
Bennet
Theo
Mattheo
Samuel
Johannes
Elias
Aaron
Levin
Ruben
mir gefallen eigentlich viele, die Schnittmenge mit Männe war nur bisher klein...

@Clärchen
zum Mädchengefühl: bei meinem Sohn war ich mir gefühlsmäßig sehr sicher, dass es ein Junge ist. Bei meiner Tochter hatte ich keine Vermutung und jetzt ist es eher so eine Ahnung und die SS fühlt sich am ehesten wie die Ss mit meiner Tochter an, oder es ist einfach der Wunsch ;D

ich wünsch Euch eine gute Nacht

kiwimom

Hi ihr...

@Jenny: Glueckwunsch zum tollen Facharzttermin. Bin sooo neidisch...

@Hebi: ich hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine Hebi, weder fuer Vorsorge noch Nachsorge...wollte eigentlich eine haben, habs aber lange total verpeilt und hab dann eine aus dem Krankenhaus genommen, in dem ich entbinden wollte, aber die haben mich dann ja ne Woche vor Geburt in die Uniklinik geschickt. Ausserdem war die Geburt so kurz vor Weihnachten, da wollte ich auch irgendwie niemanden belaestigen und so...doof ich weiss.
Das Ende vom Lied war, das ich insgesamt 5 Tage im Krankenhaus war bis es uns beiden gut ging, bin am 23.12. nach Hause, am 24.12 ist meine komplette Familie ueber die Feiertage angerueckt inklusive 3 Kinder unter 4 Jahre, ich hab (nicht alles aber das meiste) gekocht, geputzt und nebenher versucht, irgendwie das mit dem Kind hinzukriegen. War aber irgendwie alles ok. Hab auch nie Rueckbildung gemacht (haett ich mal lieber...) Aber da Mattis ein Naturtalent im Stillen war, nie gespuckt hat, keine Bauchschmerzen hatte und ueberhaupt alles bilderbuchmaessig lief hab ich die Hebamme auch nicht vermisst. Diesmal hab ich allerdings eine, weil das System hier ja anders ist und die Hebamme ALLES macht, von Vorsorge, Entbindung und Nachsorge...

@Namen: immernoch schwierig, wie bereits erwaehnt brauchen wir ja einen halb deutsch/halb englischen Namen... ich mags ja kurz, eindeutig aber nicht so super haeufig...
Paar meiner Favoriten (aber nicht alle ideal fuer unsere Situation)

Maedchen:
Ella
Mila
Velia
Marey
Lani
Grace
Zoe
Eoni oder Eona
Vea

Jungs:
Adam
Tom
NOah
Lando
Liam
Jacob
Niox

Nun ja...noch ist ja Zeit...

Morgen treff ich endlich meine Hebamme und hoffentlich krieg ich auch bald nen US...hab den Bauchzwerg immernoch nicht gesehn, bin heute 9+0 ::)

Mausal

Guten Morgen Zusammen,

wow, hier ist ja mal was los :)

ich versuche mal auf alle einzugehen, wo ich die Berichte noch sehe, denn den Rest habe ich bestimmt schon wieder vergessen ;o)

Marci, ach mensch, du machst dir immer sooo viel Gedanken ;) *Fühl dich mal gedrückt.
Wg. den kleinen happen, bis du gemerkt hast, dass es noch nicht durch war, hast du dir bestimmt nichts eingeholt. Tut mir leid, dass du nun solche Ängste hast. Verstehe, dass du deswegen auf Schwiema sauer bist, aber war ja gewiss keine Absicht.
Kinderzimmer, ich mach dir mal ein Foto..

Jenny, schöööön,, dass beim Fa alles ok ist. Hast du ein Foto bekommen?
Ich habe am Freitag wieder und bin schon ganz gespannt.

kiwi, ich drück dir die Daumen, dass du heut deinen Zwerg bei der Hebi sehen kannst.

Zora, magst du mal ein Bild von dem Piratenhochbett machen?

clärchen, Gefühlsschwankungen, das sind nuuuur die Hormone. Da muss das Umfeld nun durch ;)

Hebamme: Ich hatte beim großen eine ganz tolle. Sie hat GVK, Rückbildung, Nachsorge, Akupunktur und Beikosteinführung gemacht. Diesmal habe ich Sie auch wieder.

Namen, ui schwieriges Thema :)
Mein Mann wollte beim großen immer Lennox und ich Tobias :)
Ansonsten gefallen mir noch
Emilian
Noah
Levin
Die fallen allerdings alle raus, weil Sie meinen Mann nicht gefallen :p

Mächennamen haben wir einen Favoriten (der wird aber nicht verraten) ansonsten gefallen mir noch
Emma
Lillith
Louisa
Marie
....

Alsoooo gar nicht so einfach :o)

Me, gestern ging es mir gar nicht gut. Hing leider morgen und Abends über die Schüssel und bin dann um acht ins Bett gekrochen :(
Heute geht es mir deutlich besser und habe auch einen Bogen um die Schüssel machen können :)

Gestern wurde mein kleiner total heftig in der Krippe gebissen :( (ohne Grund)
Er wurde Vormittags gebissen und Nachmittags hat man noch den Mundabruck und die Zähne sehen können :.(
Er hat mir dann erzählt, dass es einer aus der Nachbargruppe war. Von dem weiß ich auch, dass das Elternhaus nicht ganz stimmt (sitz sehr viel vorm Fern, mit knapp 3 Jahren) und beisst und haut sehr viel.
Aber so schnell wie sowas passiert können die Erzieher gar nicht eingreifen, auch wenn Sie den Jungen schon mehr im Auge habe.
Hoffe mal, dass bleibt bei einmal beißen und hab es gestern dann wohl so hinnehmen müssen....
Hab daheim dann nur die Stelle nochmal kräftig eingecremt und meinen großen versucht zu sagen, dass er bevor es nochmal passiert dann ganz laut "nein lass das, geh weg" sagen sollen. Aber zweijährige verstehen das ja noch nicht wirklich und er war gestern selber total überrempelt, weil er damit nicht gerechnet hat und es nicht kennt.
Wie würdet Ihr bei sowas reagieren?!

kiwimom

Moin

@Mausal: hmmmh, schwieriges Thema mit anderen Kindern in der Krippe. Mein Großer ist damals schon mit 8 Monaten in die Krippe gegangen und hat auch so einige Blessuren davon getragen, weil er schon immer klein und zart und einfach zu nett ist...blaues Auge, 2x kräftig gebissen, gehauen und so weiter.
Irgendwie wollte ich nie die Erzieherinnen beschulkdigen, weil die waren echt super und haben sich immer fürchterlich Sorgen gemacht und so...aber die können ja auch nicht den ganzen Tag daneben stehen. Auf der anderen Seite will man ja nicht das eigene Kind wegen anderer Leute verkorkster Kinder leiden lassen. Ich hab immer versucht Mattis zu erzählen sich von solchen Kindern fernzuhalten  und wenns gar nix half hab ich ihm gesagt er soll zurückhauen...dmait wurdfen wenigstens die Erzieherinnen aufmerksam...aber ich glaub so ne richtige Lösung gibts nicht.
Ausserdem finde ich gewisse Konflikte gehören auch zum Kind sein dazu und solange die irgendwie in einer Alterstufe sind, gehört das Streiten irgendwie auch dazu oder? Und solange die Erzieherinnnen es merken und dann eingreifen find ichs okay...Verletzungen gehören ja auch zur Lebenserfahrung, irgendwie.....hm, weiss auch nicht....

Ach...hab heute auf der Arbeit mal nen Moment Zeit gefunden und nen Ultraschall gemopst und mich in ne dunkle Ecke verzogen. War zwar nur kurz und im Sitzen und durch die Bauchdecke, aber da ist eindeutig ein Bewohner drin und das kleine Herz hat auch kräftig gebummert. Leider nicht alle Einzelheiten zu erkennen, aber da wächst was...und soweit ich sehn konnte auch nur eins! Puuuh... ::)

Clärchen

Hallo liebe Augustis :)

lila, ah, dann ergibt das 1,40 Bett ja auch Sinn....2 meter....wer macht n sone bescheuerte Größe? ;D ist das Haus schon so alt wegen Wasserwaage? Naja gut, wenn Wozi nicht geht. Was wäre denn mit so nem von der Decke hängenden Bettchen? Gibts doch auch...
Also ich schmeisse meinen Mann auch schonmal raus, vorallem wenn er n Schnupfen hat ist das geschnarche unerträglich :P

Jennie, Julie find ich auch schön :) Also deine Worte in Gottes Lauschern, ein Sternchen ist genug :(

Zora, das ist ja n Traum von Bett :D Geil  8) Also manchmal ist mir schon das 1,80x2,00m zum kuscheln zu 3. zu eng  ::) Du scheinst auch eine gute Namenswahl zu haben :) Also werde ich wohl nie erfahren wie sich das Mädchen Gefühl anfühlt :P

Kiwi, oh ja, die sind echt ausgefallen, also davon kenne ich nur Noah Tom und Adam, sowie Ella und Zoe. Und warum sind die nicht optimal? Wegen Eurem Nachnamen?

Mausal, also Marie find ich sehr gut ;) So heiss ich auch *g* Naja, den einen Tag hab ich Gefühlsschwankungen und heute fühl ich mich unschwangerer den je! :( Glaube aber auch das die Gefühlsschwankungen mit dem ätzenden Mistwetter zusammenhängen. Also wenn ich das lese, das der kleine gebissen  :o wurde, fühle ich mich mit meiner Entscheidung Max zur TaMu zu geben mehr und mehr bestätigt. Ich find das unglaublich, das sowas überhaupt passieren kann! Und die armen Erzieherinnen sind völlig überfordert. Bevor er 3 ist kommt KiGa nicht in Frage, dann kann er sich auch schon eher wehren.

Me, bin scheinbar nicht schwanger...so fühl ich mich wenigstens :( Ob das normal ist?!

30.04 SST pos. bei ES+11

Mausal

kiwi, du bist ja lustig mit deinem heimlichen Ultraschall :))) *genial
Aber nun weißt du ja, dass es eins ist und das Herzchen schlägt. ist doch auch schön :)
Ich glaube die Verlockung mal nachzuschauen ist generell gross, wenn da so ein US-Gerät steht ;)

clärchen, na dann liege ich ja mit Marie schon mal gut :) Hast du auch einen zweiten Namen?

wg. beisen
Kiwi, na dann hast du ja auch schon etwas mitgemacht. Obwohl blaues Auge hört sich aber auch sehr fies an :(
Clärchen. Ist Max dann alleine bei der Tagesmutter?

Ich finde es schon wichtig, dass die Kinder Kinder um sich haben und wie kiwi schreibt, kommt es leider auch dazu, dass es gewisse Auseinandersetzungen gibt, was auch dazu gehört.
Die Kleinen wissen noch nicht wo hin mit Ihren Gefühlen und können sich noch nicht richtig mit der Sprache ausdrücken und dann wird die Hilflosigkeit in schubsen, beißen, etc. zum Ausdruck gebracht.
Ich glaube vor beisen, schubsen, hauen kann man deswegen kein Kind schützen, da es einfach überall vorkommen kann wie auf dem Spielplatz, Kita, Kindergarten oder privaten Umfeld.
Es kann natürlich auch das eigene Kind in diese Phase rutschen, dann heißt es halt erklären und unterbinden.

Ich gebe auch nicht den Erziehern (hab auch nicht das Gefühl, dass die bei uns überfordert sind, eher sehr Aufmerksam und wissen welches Kind in welcher Phase steckt) irgendeine Schuld oder sonst was, weil es einfach so schnell passieren kann und gewissermaßen tut mir auch der Beissjunge leid (hoffe aber auch das es nicht nochmal vorkommt), weil er es anscheinden nicht anders ausdrücken konnte und sein soziale Umfeld auch nicht stimmt.

Aber als Mama will man nicht natürlich auch nicht sehen und dulden, dass das eigene Kind so massiv gebissen, geschubst etc. wird und versucht dann natürlich auch eine Lösung zu finden, dass sich das eigene Kind dagegen wehrt und es nicht so hin nimmt oder gar so weit kommt. Deswegen habe ich gefragt ob ihr ein paar Tipps für mich habt :)

ui, jetzt ist es aber lange geworden ;)

Marci

Huhu!
Habe noch nicht nachgelesen ,mache ich gleich!

Soooooooooo, und hier präsentiere ich

Unser Würmli  ;D ;D

4,1cm groß und höchst aktiv, alles in Ordnung  :D

Mausal

lila_filou

huhu... also mir es am Herzen auch noch mal etwas zum Thema beißen zu erzählen.

Milena ist zwar kein Engel, aber weder auf Krawall noch auf Ärger aus. Trotzdem hat sie auch mal ihre Beiß-Phasen gehabt.
Bei der ersten war sie 1 1/2 und das andere Kind hat ihr den Finger in den Mund gesteckt, das ganze hat sich sich 3 mal wiederholt.
Und dann hatte sie das mal als sie anfang 3 Jahre war, und zwar im Kindergarten. Da war sie sowieso in einer trotzigen Phase und dann haben die anderen Kinder nicht das getan was sie wollte und da hat sie die eben gebissen und hatte ihre Ruhe. Ich bin damals aus allen Wolken gefallen...
MEIN Kind???? wie kann denn so etwas passieren? bei uns zuhause gibt und gab es nie Gewalt oder sonst etwas...

Wir haben das dann mit den Erziehern besprochen, die das sehr entspannt gesehen haben, manchmal versuchen Kinder eben sich auf andere Art durchzusetzen, und diese hat eben für Milena kurzfristig sehr gut funktioniert. An die Konsequenzen hat sie dabei nicht gedacht. Naja, nach 3 Tagen und viel drüber reden war die Geschichte dann vorbei.

Also, anfangs war ich ja immer total entsetzt, dass die Kinder im Kindergarten oder auch privat ihr Dispute manchmal mit Rangeleien austragen, das mag auch daran liegen, dass Milena dem normalerweise konsequent aus dem Weg geht.
Und irgendwann war sie so in ihrere *Mädchen-Rolle* drin, dass sie sich nicht mal gegen kleinere Kinder oder ihre Freunde zu Wehr setzen konnte, und da hat sie auch ein paar Blessuren abbekommen. Das kann dann wiederum auch keine Lösung sein.

Mittlerweile ist sie wieder selbstbewusster und wehrt sich auch, entweder mit Worten oder wenn es sein muss dann auch mal mit zurückschubsen. Und für mich ist das ok, solange sie nicht damit anfängt.

Zu den anderen Kindern: auch da bin ich toleranter geworden. Im Kindergarten gibt es so einige Rüpel (bleibt nicht aus bei 70 Kindern) und einige davon sind in Milenas Gruppe. Mittlerweile kenne ich die Eltern aber auch privat und nicht jeder Rüpel kommt aus schlechtem Haus. Vielleicht fehlt manchmal die Konsequenz, in einem Fall fehlt z.B. der Mann im Haus.... da muss man dann auch ein bißchen tolerant sein und jedem zugestehen sein Kind so zu erziehen wie er es für richtig hält
So ist das eben, die Welt ist nicht perfekt, ich kann nicht alle Kinder *retten* und ich kann mein Kind vor manchen negativen Erfahrung nicht schützen, ihr aber erklären wie man damit umgeht, denn wenn man selbstbewusst zeigt, dass man sich nicht ärgern lässt wird man eher in Ruhe gelassen als wenn man anfängt zu weinen.

:-\ das ist ein schwieriges Thema und ich denke auch jedes Jahr anders darüber, ehrlich gesagt. Und mit 2 oder mehr Kindern ist das noch mal eine ganz andere Geschichte, glaub ich.....