Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: stimmt auch wieder eine süße minifrcuhthöhle!! Ich find es auch ein wunder und die geschehen ja bekanntlich öfter!! Ich wünsch mir selber eine ruhige angenehme Erbse die uns alle nachts schlafen lässt gerade schon weil der große ja im september in die schule kommt!! :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Zitat von: ninakalu am 22. Februar 2013, 17:23:17
@marci: stimmt auch wieder eine süße minifrcuhthöhle!! Ich find es auch ein wunder und die geschehen ja bekanntlich öfter!! Ich wünsch mir selber eine ruhige angenehme Erbse die uns alle nachts schlafen lässt gerade schon weil der große ja im september in die schule kommt!! :D :D
Tja, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert  S:D Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

sumse32

@nina: meinte damit, dass auf meinem ersten us bild auch nur die fruchthöhle zu sehen war, die war 0,5cm groß. weiß ja jetzt nicht wie groß deine war? aber mini fruchthöhle ist doch süß - klein und niedlich, und am anfang sind sie halt alle noch mini  :)
hoffe auch für dich - und alle anderen - keine schreibabys! alle sollen bitteschön ganz toll nachts schlafen und die mamas, papas und geschwister ein paar stündchen am stück schlafen lassen.

@marci: hm, weiß noch nicht ob ich mich wirklich mit nem kleinen jungen anfreunden kann... nee quatsch, natürlich, ein kleiner bub ist auch super. aber nach 12 jahren oder so vorstellung dass es nur ein mädchen sein kann wär das grad irgendwie unrealistisch. mal sehen ob sich mein traum wirklich bewahrheitet. hab ja nicht gesehen dass es ein junge war, sondern nur halt das gefühl. wusste einfach das ist ein junge.

@me: hier hat es -7°C, es schneegrieselt und ich muss heut abend nochmal raus... hab mir grad neues make up gekauft und hoffe es verstopft nichts und deckt zumindest ein bisschen ab. probiere zur zeit ne quarkpackung aus, die meine tante mir empfohlen hat. und beim discounter um die ecke gab es saure schlangen grade... ich hab wieder zugeschlagen! hoffentlich sind die sauer genug, im moment kanns nicht sauer genug sein  s-pfeifen

wünsch euch allen einen schönen start ins wochenende und viel besseres wetter!!

ninakalu

@sumse: weiß gar nich wie groß die ist glaub die FA hat sie nich gemessen da sieso perplex war das überhaupt was zu sehen war!! auf dem Us bild steht 6,5 cm aber das kann ja schon mal gar nich sein!!

@marci: eben kein wunschkonzert aber die hoffnung stirbt zu letzt!! Jetzt muss ich mich erstmal darüber freuen das was zu sehen war und dann kommt der nächste schritt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Guten Abend ihr Lieben!

@Sumse: Hab mir auch grad solche sauren Schlangen bei meinem Bruder gemobst.
Yammi  ;D
Wie ist die Quarkpackung?

@Beistellbett: Hatten uns eigentlich gewünscht auch direkt an unser Bett ein Beistellbett zu stellen...Grad mal ausgemessen.Passt nicht  >:(
Da kommt schon die Wand...
Fußende?!? Ach ich weiß net. Habs mir  anders vorgestellt...So ein Käse!

Liest sich so schön, wenn ihr von euren Kindern schreibt... :D
Trotz allen Anstrengungen und Sorgen muss es wunderbar sein eine Mama zu sein...

TrullaCharlotta

nochmal nachgelesen  ::)

@Nina: Freu mich für dich und deine Erbse  ;D

Sagt mal, diesen ganzen verschiedenen Tragetücher...
Da hängen ja die Beinchen so gespreizt raus.
Ist das gut?Vorteil?Nachteil?
Sorry, aber muss mich erst in alles reinfuchsen.
Es gibt ja sooooooooooviel für die Krümel  :o

unserwunder

Guten morgen und allen ein schönes Wochenende :)

@nikalau: noch einmal von mir Herzlichen Glückwunsch :-*
Ein schönes Bildchen :D

@zora:puki Wutschrei ist ein tolles laufrädchen,kann man nur weiter empfehlen :D

@sumse: hier,das meine ich ;D

@trula: ich muss mal schauen wie unser tuch hieß.
Aber das mit den Beinchen raushängen hatten wir erst später.
Jan lag meist seitlich im Tragetuch .

@marci: ich werde am we ein paar Bilder einstellen,damit ihr wisst wer ich eigentlich bin ;D
Ich habe leider keine Sachen mehr von Futzi,habe alles nach und nach verkauft. :)

Wir waren auf vielen babybasaren unterwegs,eBay  und Co.
Man kann so tolle Schnäppchen machen und warum neu kaufen?
Die Sachen werden doch so kurz benutzt. :)
Ich war sehr froh gewesen alles nach und nach gekauf zu haben. :)
Das letzte was ich wirklich neu gekauft habe,war der Maxi Cosi und ein Tragetuch.
Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe,also online ,Plätze meine Fruchtblase :o ;D
Das war ein Samstag Abend :)
Mein Mann sagte noch im Spass: "ich gehe mich rasieren und dann kann Baby kommen"
Ich lachte noch,ging an den lapi um die Bestellung zu machen,tja und dann war es passiert ;D

@beistellbet: als ich das stillen gut drauf hatte und wir beide waren aufeinander gut eingespielt,machte ich nachts alles im Halbschlaf ;D
Jan meldete sich in seinem beistellbettchen,ich würde wach,legte ihn zu mir,angedockt und schlief weiter :P :D
Jan hat sich satt getrunken und schlief an Mamas Busen friedlich ein ;D.
Wirklich eine tolle Erfindung das Beistellbettchen.
Kein licht gebraucht und pampi nur gewechselt wenn es sein musste.war ein Tip meiner Hebamme.
Das Pampers wechseln weckt das Kind nur  sagte sie.

unserwunder

@trullaCharlotta: das war es gewesen :)

Kann ich auf jeden fall empfehlen.
Nennt sich Bykay. :)

sumse32

guten morgen,

@unserwunder: sowas hab ich ja noch nie gesehen, ein wasserabkühler? verrückt. aber klingt sinnvoll, grad für unterwegs.

@trulla: stimmt, die füßchen vom baby hängen raus, wobei ich auch schon einige gesehen habe, die die kinder halt quer tragen. macht eigentlich auch sinn wenn sie noch so ganz klein sind. aber es gibt ja auch so beinspreizer, ich weiß gar nicht ob das alle tragen müssen, aber die kleine von meiner freundin hat das getragen, um die beinchen halt zu spreizen. dann wäre das in dem tragetuch ja nicht von nachteil. mir gehts da ja wie dir, es gibt soooo viele fragen, was brauch ich alles, was brauch ich nicht, was will ich überhaupt? am besten nicht so viel drüber nachdenken, das meiste kommt dann eh anders als man mal geplant hat, denk ich. fand das mit dem tragetuch anfangs auch blöd aber mittlerweile bin ich soweit dass definitiv ein tragedings angeschafft wird :)
wegen der quarkpackung... nach 2 anwendungen kann ich noch nicht viel sagen, aber es ist zumindest ein angenehmeres gefühl als mit heilerde, weil die ja so trocken wird nach kurzer zeit. allerdings lässt sich der quark schlechter abwaschen, geht am besten unter der dusche. ich hab mir ja jetzt auch die microfaser kosmetiktücher gekauft, und bilde mir ein, dass zumindest auf der stirn die vielen vielen vielen pustel besser geworden sind. hab jetzt trotzdem wieder mehrere schlimme pickel bekommen, ich glaub weder kosmetik noch essen machen da irgendwas besser. blöde hormone! ich rede mir ja seit monaten ein dass es besser wird, wenn nur endlich die gerade bestehenden pickel abgeheilt sind! und dann kommen neue  :'( ich hoffe jetzt einfach mal dass, wenn die mal abgeheilt sind und ich nichtmehr wie ein teenie aussehe, keine narben bleiben, das wäre... oh je...

so, werd dann mal mit meiner mama fliesen holen gehen, und vielleicht bleibt noch zeit für einen kurzen abstecher ins baby geschäft. klingt komisch... also jedenfalls, eventuell mal bettchen, kinderwagen oder einfach nur klamotten gucken gehen  ;D

bis später!

unserwunder

@sumse: hast du noch kein Outings?
Ist ja noch früh,wir warten ja auch geduldig/u geduldig ab S:D ;D
Aber bei dir tippe ich auf ein Mädchen ;)

Wir waren damals oft und gerne im Babymarkt oder Toysrus ;D
Einfach nur gucken..... ::)

Marci

Zitat von: TrullaCharlotta am 22. Februar 2013, 20:37:00

Liest sich so schön, wenn ihr von euren Kindern schreibt... :D
Trotz allen Anstrengungen und Sorgen muss es wunderbar sein eine Mama zu sein...

Damit triffts du den Nagel auf den Kopf! Es ist so wunderbar  :D :D

Tragetuch: Wichtig ist, dass das Kind in der sogenannten Anhock-Spreiz-Stellung im TT sitzt! Das ist bei den meisten TT aber gegeben (nur bei Babybjörns und anderen "festen" Tragehilfen würde ich dolle aufpassen!!!). Dann machen die "baumelden" Beinchen eigentlich auch nichts, weil sie eigentlich gar nicht baumeln. Die Knie müssen höher sein als der Po! Das ist bei dem Bild des Bykays nicht gegeben und ungesund (denke es liegt auch daran, wie man das Kind einbindet)  :-X. Wenn ihr darüber Fragen habt, dann fragt mal (außer mich, bin ja kein Profi, habe mich aber seeeeeeeeeeeehr lange mit der Materie auseinander gesetzt) Hubs, die kennt sich richtig aus! Es gibt auch eigentlich in jeder Stadt eine Trageberaterin, die sucht mit euch die geeignete Tragehilfe raus!

@unserwunder: habe schon geschaut, wunderbare Bilder! Und so hübsch bist du! :D :D
Den "Cool Twister" haben wir auch! Lohnt sich aber eigentlich nur bei Fläschchenmamas.
Zitat von: unserwunder am 23. Februar 2013, 07:52:57

@zora:puki Wutschrei ist ein tolles laufrädchen,kann man nur weiter empfehlen :D
War das Absicht oder einfach nur ein unheimlich lustiger Verschreiber?  s-kringellach s-kringellach s-kringellach Ja, der Puky Wutsch KANN auch mal Wutschreie auslösen  ;D ;D ;D

@Pampi wechseln in der NAcht: Yulien ist die ersten Tage immer beim Stillen wieder eingepennt und hat nicht vernünftig getrunken! Also haben wir ihm VOR dem Stillen gewickelt. Als das nicht mehr das Problem war, haben wir das Wickeln in der Nacht auch komplett sein lassen wider vieler Meinungen! Und wir sind super damit gefahren!

@Babymarkt: Ich kaufe fast nur auf dem Flohmarkt, bei ebay (gebraucht und neu) und im Sale! Sonst kann man sich die Babykleidung als 2fachMama kaum leisten, so schnell wie die wachsen  :P

@Kleidung: Kennt ihr Smafolk und Finkid? Auch wenn ich Marken sonst egal finde, die beiden sind das Größte! Da kann ich nicht widerstehen! Habe Yulien jetzt ne neue FInkid geholt  ::) für den Sommer und ein Smafolk-Oberteil mit süßen Panda-Bären ersteigert  ::) Wenn ich schon für das KLeine noch nichts kaufen kann  S:D

@sumse: ICH tippe bei dir auf einen Jungen  ;D ;D

ninakalu

HUhu,

@babysachen: Diesmalwerde ich wohl alles von bekannten bekommen und den ein oder anderen strampler kaufen!! Haben ja leider alles weg gegeben!! Flohmarkt geh ich selten immer nur glücksgriffe!!

@babymarkt: wir haben zwei inder nähe da fahr ich auch ganz gerne hin und gucke!!

@mama sein: Trulla es ist wunderbar und auch anstrengend!! Aber ich wüsste agr nich wie mein alltag ohne die jungs wäre das wäre grausam und ich bin so froh das ich jetzt wieder vollzeit mama sein darf ohne arbeiten udn stress!! 

@me: Mir ist heut bäh so schwindelig und sodbrennen mässig!! hab ein wenig haushalt gemacht bzw untere etage und mich jetzt auf sofa gelegt!! man muss es ja nich gleich übertreiben!! Die jungs sind bei oma und opa die holen wir gleich wieder ab!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

unserwunder

@marci: S:D ;D ;D habe ich gerade gelacht....mein Mann schaut mich an und fragt ob mit mir alles ok ist...! ;D ;D
Mein das war nicht extra,war das IPad schuld ::) ;D
Der war echt gut ;D

@kinderbasare und Flohmärkte: kann man Super Schnäppchen machen :)
Hatte in der SS alle durch ;D
Mein armer Mann ::)
Aber er hat es auch genossen,er war und ist ein so stolzer Papa :D

@bykay: ich habe Jan ohne Füßchen raus getragen :)

@wickeln in der Nacht: da hast du recht,vieeele Meinungen ;D

Das mit dem andocken und weiter schlafen geht am Anfang nicht,das stimmt.
Das dauert ein wenig. :)

Smafolk und finkid kenne ich gar nicht :)
Muss gleich mal googeln ;D

Ich bin aber auch ein Schnäppchen Jäger  ;)

@nikalau:leider hatte ich sehr viel mit Schwindel und Übelkeit zu tun in der SS mit Jan.
Bis zu der 13 Ssw hat es angehalten dann ging es Berg auf :)
Gute Besserung kann man da so schlecht sagen >:(
Aber ich wünsche dir das es nur eine Ausnahme ist :)
Mein Frauenarzt sagte mir das dies ein gutes Zeichen sei,Baby geht es gut :)

unserwunder

ninakalu

@unserwunder: Ich denke ja auch mal das wenn es einem so schwindelig und so ist das das HCG steigt und somit das baby wächst!! Ach ja man weiß ja das es irgendwann vorbei ist!! aber unangenehm trotzdem!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

sooo... ich lieg mal wieder aufm sofa. was ein doofer tag! naja. teilweise. hab einen gehörigen schreck bekommen. ich war in der neuen wohnung meines bruder, der zieht nächste woche ein. und wir haben auch mal im keller geschaut. tja und dort hab ich eine stufe übersehen, bin ins leere getreten und hab quasi so eine art hüpfer gemacht... mir tut jetzt noch der bauch weh  >:( wenn man einmal nicht aufpasst!

und dann bei 20cm schnee noch in der gegend rumeiern, was hab ich mir denn dabei gedacht?  s-nachdenken aber ich war mit mama noch in so nem kinderfachgeschäft... und ich bin verliebt :) ich hatte vor ner weile schonmal gesagt ich möchte einen teu*tonia kinderwagen, und da hatten sie genau den den ich wollte, fast 300€ runtergesetzt... hm. schade dass ich den nicht gleich kaufen konnte. und die hatten da ein babybay und auch den 4 in 1 stubenwagen den ich jetzt ins auge gefasst hab. muss ich nochmal mit schatzi hin! sehr schön... und die babymützchen mit aufgesticktem namen... hach! :)

@nina: wie war das denn bei deinen anderen schwangerschaften? hattest du da auch schwindel/übelkeit? ich weiß, ist in jeder ss anders... aber der vorteil ist ja dass es offenbar wirklich ein gutes zeichen ist wenns der mama schlecht geht ;)

@unserwunder: ach, das ding hieß nicht wutschrei? ich fand den namen so witzig  S:D ja was die ipods/ipads mit uns machen, immer wieder lustig.

@marci: hm... meine freundin sagte mir gestern auch wieder beim mädelsabend, es ist sooo anstrengend, und oft genug hast du die nase voll und willst alles hinschmeißen und überhaupt. aber die kleinen entschädigen uns halt immer wieder. ich hoffe es. stell es mir grad fuuuurchtbar anstrengend und nervig vor, und so schlimm wie's nur geht - in der hoffnung dass ich dann nur positiv überrascht werde ;)

@outing: nee ich hab noch keins, fürchte auch ich muss bis 25.3. warten, wenns montag nichts wird (wovon ich ausgehe). wie kommt ihr denn auf eure tipps, marci und unserwunder? mädchen würde ich schon wegen der haut tippen, junge nur wegen dem gefühl mittlerweile. wenn ich damals an das einparken denke  8) und der traum jetzt noch...
na hauptsache der krümel hat sich heut nicht so erschreckt wie ich. blöde stufen!

ninakalu

@sumse: was machst du denn für sachen!! Also in der ersten SS hat ich gar keine übelkeit und in der 2. so unterschwellige übelkeit bis zur 18 SSW aber auch nie erbrechen! Also heut weiß ich auch nich so richtiges bäh gefühl und am liebsten auf dem sofa liegen bleib gefühl!! :o :o kann ja nur ein gutzes zeichen sein!! mensch dir drück ich mal die daumen das mini den hüpfer eher amüsant fand!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

unserwunder

@ninakalu:es ist unangenehm,du sagst es :-[
Aber wie du schon geschrieben hast,nur eine frage der Zeit :)
Also hast du 3 verschiedene ss gehabt?

@sumse32:warum tut dein Bauch weh?
Bist du drauf gefallen? :-X
Aber die kleinen Würmchen sind in Mamas Bauch sehr gut geschützt :)

Ja,es ist ab und an anstrengend. :)
Doch die Kinder geben so vieeel. :D
Man darf sich nicht vergessen,das ist sehr wichtig :)

Ach baby Geschäfte  sind ja so schrecklich S:D ;D

Warum gehst du davon aus das am Montag nichts zu sehen sein wird? :)

sumse32

@nina: danke fürs daumendrücken. ich denk ja nicht dass gleich was passiert ist. wenns so "einfach" wäre dann würden ja viel mehr sachen passieren. war halt blöd und in zukunft guck ich wieder eher wo ich hintrete.

hm, dann waren ja deine ss vorher auch alle anders. wobei die unterschwellige übelkeit ja auch gemein ist, nach dem erbrechen gehts ja meistens etwas besser. ich hatte zum glück nur ein paar tage übelkeit, was auch wieder ging nachdem ich ich gemerkt hab, dass ich halt nie hunger haben durfte. immer schön was kleines essen, ich hatte immer nen müsliriegel in der tasche ;) hoffentlich dauerts bei dir nicht wieder bis zur 18. woche :)

@unserwunder: nee ich bin gar nicht gefallen, bin halt nur irgendwie so in ein luftloch gefallen (die stufe war auch noch so klein!) und hart aufgekommen, das hat dann in den bauch gezogen. und dann noch schön husten... mittlerweile gehts so langsam wieder. ich denk auch die krümelchen sind gut geschützt, wär ja sonst irgendwie blöd gemacht für die mamas :)

und ich denk man wird am montag nichts sehen, weil ich bloß zur nachkontrolle für einen abstrich hingehe. glaube also nicht dass das ultraschallgerät anwendung findet. es sei denn meine ärztin ist neugierig ;)

unserwunder

Jenniemaus5

Manno so langsam langt es doch mit dem Schnee oder???  >:( Das nervt mich solangsam echt.  S:D

@sumse: Gut das du nicht gestürzt bist! Drücke dir für Montag die Daumen das es ein Outing gibt.  ;)

@all:  s-winken

@Me: Was soll ich sagen mich hat es vorhin an der Kasse vom P*nny Kreislauf bedingt umgehauen. Sehr schön  :( Man hoffentlich krieg ich das nicht wieder so arg wie in der 1 SSW da gingen mir als innerhalb von 2 sec. die Lichter aus. HILFE  :'(

ninakalu

@unserwunder: Bis jetzt kann ich sagen das meine beiden SS anders waren und ich kann mich nich dran erinnern das ich solche brustschmerzen in einer SS hatte!! Ist ja noch bischen früh zu sagen das die 3. SS anders ist find ich!!

@jenniemaus: ach heerje du arme!!

@sumse: ja ich hatte zwischenzeitlich mal gehofft zu brechen dann wäre es sicher besser gegangenn!! ;D

@me: Hier schneit es auch nur seit gestern! Männe hat schon dreimal schnee gescheppt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Hey Leute!

Habe eben ne 125€ Bestellung bei Baby*walz gemacht!  :D Die schenken einem ab 60€ Warenwert 10€ und haben dazu alles mögliche runtergesetzt! Auch Babyphone und Matratze (das haben wir unter anderem gekauft!), aber auch Bettchen, Stubenwagen, alles mögliche, lohnt sich total!  :D

@sumse: Daumen sind für Montag gedrückt! Ich bin am Freitag auch ausgerutscht (aber nicht hingefallen, habe nur beinahe einen Spagat gemacht) und es zog im Bauch, das tut jetzt gleich auch mehr weh, weil da alles sowieso schon weh tut  :P

Achja, gute Einstellung...aber es wird sicher trotzdem ganz anders kommen als man sich das vorstellt  ;D ;D

@SS: Diese ist auch ganz anders als die Letzte  ;) :)

@unserwunder:  ;D ;D Es war so wirítzig dass ich dachte das war Absicht  ;D ;D

@jennie: Ohje, das hört sich nicht gut an