Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Halb12

Jenniemaus: Auf das wohlfühlen warte ich auch noch. Aktuell ziwckt und zwackt es immer und müde bin ich auch. Gääähhhn. Aber ich hoffe das kommt noch bei uns.

Sumse: Ich bin auch total froh(und manchmal auch ein klitzebisschen stolz), dass es mit Arbeit und Familie so gut klappt. Allerdings habe ich auch den Vorteil von toller Kinderbetreuung auch für meine bald Grundschüler, einen familienfreundlichen AG, der flexible Teilzeit anbietet und ich kann meine Kinder problemlos mitbringen, wenn man was sein sollte(z.B. Runas Tagesmutter krank). Wer kann das schon? Aber klar ist ja auch eine Behörde. Die müssen sich sozial verhalten, sonst gibt schlechte Presse. ;) Gerade beim Jugendamt.
Und sonst habe ich einen tollen Mann, der viel macht, seine Mittagspause für Einkäufe opfert etc. und eine Putzfrau, die an meinen langen Tagen auch mit den Hunden geht. Dazu noch zwei absolut tolle und zuverlässige große Kinder, die ohne, dass ich dahinter stehe ihre Hausaufgaben machen und für Arbeiten lernen. Da hab ich echt Glück(aber sag ihnen das nicht, Malin ist auch so schon manchmal eingebildet genug. Das steigt ihr zu Kopf ;D.)
Finde ich toll, dass deine Eltern so eine große Hilfe sind! Mit den Hunden gehen finde ich manchmal mega hilfreich. Besonders, wenn die Zwerge dann da sind und man selbst total kaputt, weil sie das Baby die ganze Nacht geweint hat. Da will man dann nicht den halben Vormittag bei Nieselregen(ok wir bekommen Augustkinder – also schrecklicher Hitze ;D) durch den Park laufen.

Zweisprachigkeit:
Schwedisch ist ja keine Weltsprache, aber ich finde es trotzdem ganz schön für die Kinder. Ist immerhin ein Teil ihrer Herkunft. Schreiben und lesen können sie es aber auch nur bedingt. Erik ein bisschen, wiel er mal mit seinem Vater geübt hat. War so eine Phase bei ihm. Malin reicht es schon, wenn sie Vokabeln für Englisch oder Französisch üben muss. Da will sie nicht noch Schwedisch üben müssen. Verlangt ja auch keiner.
Englisch als Zweitsprache fände ich mega praktisch. Aber keiner von uns ist da so drin, dass er wirklich intuitiv mit dem Kindern sprechen könnte. Und ich will mir nicht immer überlegen müssen wie ein Satz lautet und nachher meinem Kind noch unbewusst etwas falsch beibringen.
Mein Mann und ich sprechen untereinander übrigens deutsch. Auch die Kinder dürfen ihn in deutsch ansprechen, er antwortet nur eben schwedisch. Ich verstehe meistens nur die Hälfte. ;)

Wah, ich muss Schluss machen. Ole hat einen Anfall. Mein Mann ist zwar bei ihm, aber er verlangt gleich bestimmt wieder nach mir. Er ist und bleibt eben ein Mama-Kind ;)

kiwimom

hi ihr Lieben!

Ja, mich gibts auch noch...kann mich gar nicht oft genung entschuldigen, dass ich so wenig schreibe...aber ich lese fleissig mit  :P...aber Job, Familie, Schwangerschaft und der anhaltende Sommer hier untenhalten mich beschaeftigt...(  :laugh: ups ich glaube "halten mich beschaeftigt" ist nicht wirklich deutsche Grammatik, oder? Wird immer schwieriger mit der deutschen Grammatik  :o, weil Englisch ja so viel einfacher ist...keep me busy wollte ich wohl sagen...) naja, ihr wisst schon.

@alle Kranken: gute Besserung. Legt die Fuesse hoch wenn moeglich und lasst euch umsorgen... s-chill

@halb12 willkommen. Toll so ne grosse Familie, ich bewundere das ja und die Energie, die fuer so ne Familie drauf geht...Hut ab s-klatschen

@Eltern/Schwiegis: ich hab ein wirklich gutes Verhaeltnis zu beiden, aber beide sind jetzt 18000km  s-nachdenken entfernt...schon doof...nix mit Babysitter oder so, aber meine Eltern kommen im April fuer 4 Wochen und dann im August nochmal  s-superdaumen. Dann haben wir wenigstens jemanden, der auf Mattis aufpasst wenn sich No 2 auf den Weg macht.  ::)

@Zweisprachigkeit: hab ich ja in den letzten 2 Jahren live erlebt. :afro: Unser Halber war 3,5 als wir hier nach Neuseeland gekommen sind. Er sprach nicht ein einziges Wort englisch und wir haben ihm bewusst auch nix beigebracht. Dann haben wir ihn einfach in den Kindergarte gesteckt. 3 Tage hat er etwas sparsam geguckt und musste einfach gucken was die anderen machen. Dann hat er sich einfach dazugesellt.Nach 2 Wochen hat er auf einfache Fragen mit yes und no geantwortet und nach etwa 6 Wochen hat er dann selbst angefangen zu sprechen. Vor 4 Wochen hat er mit der Schule angefangen (die Kinder fangen hier mit 5 an) und man merkt keinen Unterschied. Die Lehrerin hat gedacht er waere hier geboren, er hat naemlich einen neuseelaendischen Akzent. 8) Zu Hause sprechen wir nur und ausschliesslich deutsch (ausser es ist Besuch da). Ausserdem findet er es komisch mit uns englisch zu sprechen. Die einzige Herausforderung ist jetzt, ihm die neuen Woerter, die er lernt, auch in deutsch beizubringen, denn er lernt die meisten neuen Sachen ja in der Schule.
Zum Beispiel hat er das Wort Schulrektor zuerst in Englisch gelernt, das heisst fuer ihn ist ein Rektor zuerst mal ein principal und dann ein Rektor...hoffe ihr versteht was ich meine....
Ich glaube die zweisprachigkeit hat ihm auf keinen Fall geschadet. Kinder in dem Alter saugen doc alles Neue auf wie ein Schwamm...einfach fantastisch die Kleinen. Bin mal gespannt auf No 2, denn er wird ja viel mehr englisch hoeren bevor er richtig deutsch sprechen kann...hmmm, werden sehen...

@ME mir gehts gut s-tanzen. Arbeite zwar viel und bin entsprechend muede, aber jetzt wo die  Daueruebelkeit weg ist gehts mir deutlich besser, und da mein Mann ja immernoch Vollzeit zu Hause ist, brauch ich im Haushalt kaum bis garnix machen, was echt toll ist... s-springen
Donnerstag kommt meine Hebi wieder. Nur zunehmen tue ich nicht. Hab ja durch die Uebelkeit 4 Kilo verloren und bin jetzt in der 17.SSW und bin immernoch 3 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft...naja, kommt dann wahrscheinlich alles auf einmal...

Nun gut...alles Gute euch...lasst es euch und den Bauchzwergen gut gehen...




Zora

Guten Morgen s-winken
Habt ihr auch so tolles Wetter? Hier scheint den ersten Tag gleich von früh morgens an die Sonne. Das hebt die Laune :D.
Das WE war nicht so toll, ich hatte am Sonntag ET von meinem Sternchen, das hat mich ganz schon runtergezogen. Hab die letzten Wochen gar nicht mehr so viel daran gedacht, jetzt war`s wieder da :'(
Dazu ist noch die letzte meiner Wüstenrennmäuse gestorben und wir sind grundsätzlich am überlegen, ob es Sinn macht, jetzt Neue anzuschaffen. Der Umbau von unserem Haus steht an und im August noch ein Baby... ich weiß nicht.
Silas liegt mir sehr in den Ohren, dass das Gehege wieder befüllt werden muss ::)
@Geburtshaus
bei uns gibt es eins gleich um die Ecke. Es ist auch wirklich gemütlich dort. Aber ich werde wohl nur die Nachsorgehebamme in Anspruch nehmen. Zum einen schreckt mich die Vorstellung unter der Geburt ins KH fahren zu müssen und zum anderen: was ist wenn meine Maus doch medizinische Betreung braucht? Haben ca 15-20 MInuten Anfahrt zur Uniklinik. Das ist mir zu riskant. Ich hatte zwei gute Geburten in der Klinik und hoffe, dass auch die dritte so läuft. Mich entspannt der Gedanke an die theoretische medizinische Maximalversorgung.
@Marci
Dein Studium klingt sehr spannend und Vielseitig. Hast Du eine Stelle in die Du zurückkehren kannst? WEnn Du magst? Du hast ja mal geschrieben, dass Du gerne lange zuhause bleiben magst.
Ich bleibe vernutlich nach Nummer drei 2-3 Jahre daheim und würde dann gerne wieder einsteigen (wenn uns dann nicht einfällt, dass ein viertes Kind ganz nett wäre ;D)
@Kiwi
schön, dass es Dir gut geht, gegen 1, 2 Kilos weniger hätte ich gerade nichts einzuwenden, hab schon wieder +5 :o
Wie wird das Wetter im August sein?
@Eltern
leider lebt auf meiner Seite nur noch meine Mutter, Männe hat nur noch den Vater und zu dem nicht mal Kontakt. Mein Sohn schimpft immer, dass er keinen Opa hat.
Wir genießen das gute Verhältnis zur einen Oma, sie wohnt 3 km weg. Aber ich finde es sehr schade für die Kinder, dass sie nicht mehr Großeltern haben.
Im gleichen Haus/in der gleichen Straße wäre für uns eher nix.

Halb12

Sooo, der dritte Versuch. Einmal hat mein PC sich beim Abschicken aufgehangen und einmal hat Runa mir das Internetkabel aus der Wand gezogen ::)

Marci: Deine Studium klingt echt spannend. Wann musst du deine Masterarbeit abgeben? Noch vor der Geburt? Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du gerne mal ein bisschen mehr erzählen. Interessiert mich.
Mein Studium ist ja schon 14 Jahre her. Eine gefühlte Ewigkeit.

Kiwi: Neuseeländischer Akzent. Ist ja lustig, aber macht ja auch Sinn, wenn er dort Englisch gelernt hat. Da bin ich ja dann mal gespannt wie das wird mit eurem Bauchkrümel und der Zeisprachigkeit. Bei euch ist die Situation ja noch anders als bei uns, weil bei euch beide Sprache präsent sind.

Zora: Lass dich mal drücken.  s-hug
War ja echt ein blödes Wochenende für euch.

Bei uns ist das Wetter echt klasse und ich werde mich gleich mit einem guten buch und einer Tassee Kaffee auf die Terasse verziehen. Die eine liegt direkt Richtung Süden und total sonnig. Im Sommer nicht auszuhalten, aber jetzt echt klasse.
Mir gehts schon wieder besser, morgen gehe ich dann auch wieder arbeiten. Freu mich schon auf meinen Email-Account. 257 neue Mails oder so ;D

Marci

Zitat von: Halb12 am 05. März 2013, 12:12:09


Kiwi: Neuseeländischer Akzent. Ist ja lustig, aber macht ja auch Sinn, wenn er dort Englisch gelernt hat. Da bin ich ja dann mal gespannt wie das wird mit eurem Bauchkrümel und der Zeisprachigkeit. Bei euch ist die Situation ja noch anders als bei uns, weil bei euch beide Sprache präsent sind.
Ja, ist in einem Land die Zweitsprache vorherrschend, ist das kein Thema! Aber lebt man in Deutschland und lernt meinetwegen english, wird es auch viel seltener angewandt etc etc usw  ;) von dieser Situation bin ich jetzt eher ausgegangen, wir sind ja nicht alle so "verrückt" wie kiwi und gehen nach Neuseeland  ;D ;D

@kiwi: Habt ihr schon einen Namen für euren Jungen? Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich finds toll, dass du trotz allem noch piepst!

@Halb12: ich hätte damit theoretisch die Zulassung für das Referendariat an Schulen. Aber das überlege ich mir noch  ;D Habe schon 4 Jahre regelmäßig unterrichtet und individuelle lernförderung gemacht...
am liebsten würde ich eine Krabbelgruppe leiten oder Schwangerenberatung machen...die mache ich im Moment ja nur hier  ;)

@Zora: Also mehr als 400e Job kann ich mir nicht vorstellen mit 2 kleineren Krümeln! Wenn beide im Kiga sind, würde ich das vielleicht in Angriff nehmen. Teilzeit rentiert sich kaum, weil mein Mann so gut verdient und wir fast das gleiche hätten bei Steuerklasse 4/4...Vollzeit kommt für mich gar nicht in frage! Daher bleibe ich noch mindestens 3 Jahre zu Hause! Ich hoffe, ich finde dann einen angemessenen 400€ Job, in dem ich aufblühe. gerne Schwangerenberatung, Krabbelgruppe, Kinderbetereuung usw. aber da muss man erstmal was finden! Hatte schon bei meiner Kirchengemeinde angefragt, dass könnte funktionieren...
Was machtest du nochmal? ich kann mir das irgendwie hier im Forum immer nicht merken  :-X :-[

Hmm, eben kam bo*frost mit meinem Joghurteis  S:D





Zora

@Marci
Referendariat mit zwei (kleinen) Kindern würde ich mir auch gut überlegen. Ich hab zwei Freundinnen, die das gemacht haben. Eine mit einer Tochter (4), die andere mit zwei Töchtern (6 und 2). Du hast ja Familie vor Ort, da geht das vielleicht, aber sehr anstrengend.
@me
bin Psychologin und habe auch schon viel unterrichtet. Habe lange Jahre in einer Lerntherapeutischen Praxis gearbeitet (LRS/ADHS/Ängste etc.)
In meinem jetzigem Job habe ich als Familientherapeutin gearbeitet und in einem Lernprojekt mit Schulverweigerern gearbeitet.
Leider ist mein Job durch einen Umzug weit weg und vermutlich werde ich ihn nicht oder nur übergangsweise wieder antreten :-\. Hab zwischen meinen Großen dort gearbeitet, aber das war schon schwierig. 20 Stunden plus jeweils 150 km (hin und rück) fahren.
400€ ist halt blöd für die Rente. Ich hab einen Verarmungswahn S:D. Würde das auch immer nur Übergangsweise machen.

lila_filou

Hallo ihr lieben,

nur ganz kurz zwischendurch, weil ich nach Monaten mal wieder an einem richtigen PC sitze  ;D ;D ;D

@halb12: wahnsinn, Haus, Kinder, Arbeit, das nötigt mir soviel Respekt ab, vor allem das nicht nur kurzfristig, sondern auch dauerhaft zu schaffen. WIrklich toll

@Marci: Ich werde in den nächsten Jahren auch nur 400€ arbeiten gehen... so oder so, entweder als Minijob im Urlaubssemester oder im PJ als *Gehalt* (was für ein WItz, dann soltten sie es zumindest anders nennen, wenn man Glück hat reicht es fürs Essen und für die Wegekosten.... 10 Stunden arbietet man dran trotzdem für lau... naja) Je nachdem wie sich unsere Wohnsitutaion verändert könnte ich mir auch einen Job als Tagesmutter vorstellen, auch wenn da insgesamt eher wenig bei rum kommt...

@Zora, Kiwi, sumse, Clärchen, alle anderen  s-winken

sorry ich bin faul, die Sonne lacht, mein Mädchen ist bei einer Freundin spielen und ich hab einen freien Nachmittag...
Da ich heute mit Fenster putzen, Wäsche waschen, Küchengrundreinigung und Sruererklärung (hoho) schon fleißig war mach ich heute nüscht mehr viel  :afro:


:-* :-* :-*

Bis vielleicht heute Abend

Marci

@Zora: ja, über die Rente habe ich schon nachgedacht. Ich habe mit 18 eine private Rentenversicherung abgeschlossen, mein Mann und ich riestern. Ich bin Alleinerbe meiner Eltern und bekomme ein Haus und einiges an Geld (GsD ist das noch gaaaaaaaaaaaaanz lange hin), aber daher könnte es funktionieren. Wer weiß, wenn und wann wir in Rente gehen, was es da überhaupt noch an Geld gibt... :-\ :-X :-[

Ref käme für mich auch ehrlich gesagt noch lange nicht in Frage! Ich sehe das ja an meinen Freundinnen, die schon ohne Kind heillos überfordert sind. Außerdem ist mein Traumjob sowieso nicht in der Schule zu finden

@lila: Tagesmutter hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber da ich kein Auto habe, geht das total schlecht. Außerdem müsste man da doch diesen Schein machen, oder?
Na dann genieß die Ruhe!





ninakalu

Ich winke nur mal kurz rein!! fahre jetzt mit den Jungs zu einer freundin in garten und wir essen jammi lecker teilchen und trinken egmütlich kaffe!! 8)

Bis denn!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Halb12

Dann mal viel spaß und geniesst das tolle Wetter!

Zora: Ok, 150km Weg sind nicht ohne. Das kann ich gut verstehen. Ich brauche von der Kita zur Arbeit 15 Minuten im Berufsverkehr und 7-8 wenn ích sie mal ungeplant außerhalb der Stoßzeiten abhole. Das ist schon viel Wert. Aber dein Job klingt toll.

Tagesmutter: Runa geht ja zu einer(bzw. 2en, die sich zusammen getan haben) und die können davon ganz gut leben. Ich hab mal gefragt, sie bekommen hier 6,50€ pro Kind und Stunde vom Jugendamt(bei den maximalen 5 Kindern also immerhin 32,50€ pro StundeBrutto). Außerdem bezahlen wir Eltern privat noch für Essen, Miete und Nebenkosten. Kranken- und Rentenversicherung wird vom JA auch bezuschusst. Eine von beiden ist alleinerziehend und kann davon ihren Lebensunterhalt mit 2 Kindern(um die der Vater sich auch finanziell nicht kümmert!) bestreiten. Denke als Zusatzverdienst ist das schon nicht schlecht. Zumindest in unserer Stadt. Woanders wird ja teilweise weniger bezahlt. Würde ich mich auf jeden Fall mal beim Jugendamt erkundigen.
Und ja, eine Qualifizierung/Ausbildung ist inzwischen Pflicht.

Marci

@Nina: Viel Spaß! :D

@Tagemutter: Und ob ich die Energie dafür hätte, wäre auch dahingestellt  ::) Da ich ja schon was gutes und passendes studiert habe, würde ich ungern noch nen Schein machen müssen. Ach naja, mal schauen, kommt Zeit, kommt Rat! ;)

Mein Kind schläft immernoch  ??? meine Güte...





Zora

@Marci
:o
Wann geht Dein Bube denn dann ins Bett, wenn er so lange schläft?
Marlene schläft seit einem halben Jahr tagsüber gar nicht mehr.
@halb12
ich wäre auch wirklich traurig, wenn ich die Stelle verlassen müsste. Der Job macht mir wirklich Spaß und ich habe ein tolles Team und einen tollen AG :'(
Das müsste ich hier in der Nähe erst mal finden.

Marci

@Zora: Dementprechend spät! Er kann aber auch um 14 Uhr aufstehen und geht erst um 22 Uhr ins bett...im Moment schläft er mittags so lange, echt komisch. Dann geht er erst um 22.30 ins Bett  :P :P mit uns  ;D
Wie alt ist Marlene? War sie nicht älter als Yulien? Im Moment bin ich richtig froh, dass er mittags schläft, dann kann ich hier noch en bisschen was schaffen und auch mal die Beine hochlegen...aber ich denke, dass der Mittagsschlaf auch bald zur Geschichte wird...
ich habe es schon ausprobiert ohne, da war er aber um 18 Uhr total knülle...und mein Mann kommt erst um 18 Uhr heim und hat dann nichts mehr von seinem Sohn. Da bevorzugen wir noch das jetzige Modell





lila_filou

noch mal zum Thema Tagesmutter, da braucht man einen Schein, also eine Pflegeerlaubnis für. Die Stundenzahl für diesen Kurs unterscheidet sich aber von Land zu Land.
Beim *Verdienst* kommt es darauf an, wieviele Kinder man betreut und ob das über das Jugendamt oder privat abgewickelt wird...
Ich glaub das Jugendamt zahlt 3€/Stunde + Zuschüsse fürs Essen usw.... Ich hatte 2008 oder 2009 über das Thema mit anderen Mamis diskutiert, und da hieß es eben *lukerativ* ist es bestimmt nicht. Wenn ich allerdings bedenke, dass ich als studnetische Hilfskraft auch nur 7,50/Stunde bekomme und dazu noch 25km einfachen Weg habe, ist DAS auch nicht so das Wahre...

Ich frag mal an, ob es bei uns vom Jugendamt eine Infobroschüre gibt. Bzw überhaupt Bedarf.... Da wir recht ländlich wohnen bin ich mir da noch nicht mal sooooo sicher...

Halb12

3€ sind ja nicht so der Bringer.
DAS erzähl ich mal unseren Tagesmüttern hier, wenn die sich mal wieder beschweren sie hätten zu wenig Geld ;)
Hier hat übrigens jedes größere JA eine Sachbearbeiterin für Tagesmütter. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch. Fragen kostet ja nichts. Und auch nach dem Verdienst kann man ja fragen ;)

Zora

Morgen :D
@Tagesmutter
hier im Ort hat gerade eine ganz tolle aufgehört, weil sie meinte das ist Beschäftigungstherapie ::)
Da Gutverdiener-Mann mussten sie einen ganzen Bazen an Steuer zurückzahlen.... schade, dass es nicht besser bezahlt wird!
@Marci
ja, Marlene ist ein bisschen älter als Yulien, sie wurde im Januar zwei.
Bei Silas habe ich den Mittagsschlaf auch noch sehr genossen. Er hat geschlafen, bis er 3,5 war. Hab in der SS und in der Neugeborenenzeit mich selber oft dazugelegt.
Da hat es mich dann auch nicht gestört, wenn er erst 22/22.30 ins Bett gegangen ist.
Aber jetzt steht er zwischen 5.30 und 6.30 auf. Wenn ich Marlene mittags schlafen lassen würde, hätte ich abends bis 22 Uhr ein waches Kind und morgens gleich wieder den Großen- das geht gar nicht ein bisschen mehr Luft für mich brauche ich.
Die Kindre gehen jetzt gemeinsam zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett. Silas steht dann früh auf, Marlene schläft oft bis 9. Zeit mit Papa ist da unter der Woche leider auch nicht mehr drin, außer, dass wir meistens gemeinsam essen.

Sweet_flower

Hallo  ;D
Ich bin Neu hier.. Ich bin in der 16 SSW! ET 23.8.13  :D
Ich Heiße Joana bin 25 Jahre alt (22.04.1987), seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und 4 glückliche Jahre verheiratet  ;D
Es ist meine 3. ss.
Nr. 1 Elias             06.04.2009 (10 Tage nach ET)
Nr. 2 Leah Sophie 21.06.2012 (1 Tag vor ET) die ich noch stille  ;D
alle guten sind 3  :D flott hintereinander aber alle so geplant.  :)
letztes Jahr war ich schon mal sehr aktiv hier bei meiner Tochter. was mir gut gefallen hat. also bin ich jetzt auch wieder bei SO.
LG

Marci

@Zora: ja, ich denke mit 2 Kids ist das nochmal was anderes...mal sehen, wie wir uns dann einpendeln (müssen)

@sweet_flower: Willkommen hier bei uns  :D
Mensch, da sind deine Kinder aber echt flott hintereinander gekommen  :o
Wo wohnt ihr?
habt ihr ein Outing oder Wunsch oder Gefühl oder alles?





sumse32

erstmal: willkommen sweet_flower  s-so wahnsinn, wie knapp die zwei kleinen dann beieinander liegen... da habt ihr bestimmt viel arbeit. aber wenn's so geplant war ;)

@tagesmütter: hm, ich glaub bei uns auf dem dorf gibts das auch nicht wirklich... wüsste ich zumindest nicht. wir haben aber auch nen recht hübschen kindergarten, der grad neu gemacht wird - in dem war ich schon. und er liegt bei uns um die ecke, da kommt unser herzchen dann wohl mal hin wenns alt genug ist. hier in offenbach hab ich direkt ne kinderbetreuung, aber kommt trotzdem nicht in frage! kind kommt auf dem land zur welt usw. ;) kann mir auch nicht vorstellen dass das ein lukrativer job ist, es sei denn natürlich man findet ne marktlücke und ALLE wollen die kinder zu einem bringen und man kann etwas mehr geld verlangen  8)

@halb12 und marci: wow, find das total spannend was ihr beruflich macht. ist auch lustig dass hier so viele sich vorstellen könnten mit kindern zu arbeiten. das ist eins von den dingen die ich nie könnte. mit kleinen kinder arbeiten, in der pflege, oder mit tieren. da wär ich emotional überfordert. außer bei den kinder, da würden mir schlicht die nerven fehlen  S:D ich respektiere alle die das können.

@lila:  s-winken warst ja ganz schön fleißig, küchengrundreinigung? da hast du dir das ausruhen dann verdient. ich spar mir das auf bis meine blöde mitbewohnerin ausgezogen ist. die und ihr mann putzen hier auch gar NÜSCHT und ich will nicht immer für andere mitputzen.

@kiwi:  s-winken auch für dich. schön dass es dir und dem zweg gut geht. ist auch nicht schlimm wenn du dich nicht so oft meldest, wenn schönes wetter wär und ich besseres zu tun hätte, wär ich bestimmt auch nicht so oft online  S:D also ab mai.... genieß das schöne wetter!

@me: hab mich grad wieder geärgert, ich war bei o*bi (das dritte mal in einer woche), diesmal wieder küchen gucken. ist nur blöd weil dort nie dransteht wie die küchen heißen und falls doch sehen die ganz anders aus als im katalog! samstag fahren wir dann gemeinsam, in der hoffnung etwas zu finden.
blöderweise wird die kleine tochter meiner freundin 1 jahr alt am wochenende, und ich werd natürlich keine zeit haben, die mädels zu treffen und dabei zu sein. und dafür werd ich mir wieder was anhören müssen  :-\ und dann sieht das haus noch aus! zentimeterhoher dreck, laut... ich werd freitag dann also erstmal putzen. zum glück hilft meine mama mir dann auch.

hm, mein minibäuchlein ist irgendwie wieder geschrumpft! dafür fühlt er sich komisch an. kann kaum dran fassen... und ich wurde vor ein paar tagen auf 3. monat geschätzt... auch schön ;)

hoffe ihr habt zeit das schöne wetter zu genießen ;) ich packe jetzt meinen koffer! morgen gehts direkt nach der arbeit nach hause  s-geileshow



Sweet_flower

@Marci. Ja wenn nummer 3 kommt ist Leah 14 Monate..  Gefühl: mädchen wunsch: mädchen.. outing??
meine beiden ersten sind so pflegeleicht. da nehme ich auch noch fünf.. irgendwann möchte ich auch mal wieder ein paar taler verdienen.. und nochmal 3 Jahre warten ist und zu langsam. hatten uns gedacht entweder klappt es bis feb oder wir lassen es.. :-) ja und am 21.dez war der test dann Pos.. trotz stillen ziemlich gut funktioniert.  ;D

Sweet_flower


Marci

aktualisiert trotz fiesem Win8, bitte achtet nicht auf die miese Formatierung  :P S:D

@sumse: Und ich könnte mir nie einen Job vorstellen, in dem ich z.B. im Büro sitze usw... so wird's jedenfalls NIE langweilig  ;D :)
Wie meinst du das, dass dein Bauch sich komisch anfühlt?

@Sweet_flower:  Ich wäre auch wahrscheinlich beinahe trotz stillens schwanger geworden  ;D :-X
Meiner ist 25 Monate alt, wenn nummer 2 kommt und das finde ich schon gewagt  ::) ;D
Wir haben aber auch so knapp hintereinander, um aus dieser schwierigen Kleinkinderzeit schneller wieder raus zu sein! Und beruflich auch natürlich, aber ich werde nur mit 400€ wieder arbeiten gehen, ich möchte gerne viel und laaaaaaaaaaaaaange zu Hause bleiben (dafür erntet man leider mittlerweile böse Blicke, früher war das ganz normal)
Wieviele Übungszyklen hattet ihr dann? 1?  :o ;D





sumse32

@marci und halb12: na stillen ist doch nicht wirklich ein schutz vor ner erneuten schwangerschaft. dass es diesen mythos gibt hab ich auch erst hier erfahren ;) bzw als ich mich ein bisschen mit dem thema beschäftigt habe. aber ich kannte man einen, dessen bruder war nur knapp ein jahr älter als er. also da hat es gleich wieder "geschnaggelt" :) könnt ich mir gar nicht vorstellen, so knapp nach der geburt gleich wieder schwanger?

@marci: wie jetzt beinahe direkt wieder schwanger geworden? wie hast du das denn gemerkt?
ja und mein bauch. weiß nicht, fühlt sich irgendwie aufgebläht an teilweise. drauf drücken geht gar nicht (ich weiß, macht man ja auch nicht! aber arme darüber verschränken zb... ) fühlt sich im moment ein bißchen an als hätte mir jemand nen bauch umgeschnallt, als wäre es nicht meiner. kanns nicht richtig beschreiben. denk aber so langsam dass das auch wieder die bänder sind, weils wieder schön zwickt unten... grummel



Marci

@sumse:
Nein, Stillen ist keine Verhütung, das weiß ich auch (der ES wird manchmal verhindert, aber das ist sooooo unzuverlässig)  ;D aber ich habe damals die Stillpille genommen und Spaß gehabt und auf einmal kamen 8 Tage später meine Tage  :o :o Da hat die Pille nichts aufgehalten, ich hatte einen normalen ES und hatte auch noch um die Zeit geherzelt...da war Yulien 3 Monate alt...und mir liefen die Schweißtropfen...seitdem halte ich vin der Stillpille nicht mehr viel und wir haben uns dann auch nicht mehr getraut...mein FA fands lustig  S:D :P

Bauch: Ja, das kenne ich, geht mir auch gerade so! Jetzt so langsam ist er im Weg (bei mir  ;D ) und es ist nicht mehr wie vorher... das vergeht aber auch nicht, dass bleibt, so meine Erfahrung! Man lernt aber, ihn voller Stolz vor sich herzutragen  ;D :D
Ist er denn hart? Oder einfach nur größer, im Weg und ungewohnt? Hart werden sollte er noch nicht...





Marci