Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@unserwunder: Auf dem Boden  :o
Ich mag die Alvis persönlich nicht, ich stehe nur auf Schlafsäcke, die einen Mittlereißverschluss haben (bzw. Vordereißverschluss). Ich hatte schon alles, Alvi, Medicott, Odenwälder, Sterntaler...
und lande immer und immer wieder bei Sterntaler! Eben wg Reißverschluss (wenn die KLeinen einschlafen auf dem Bauch, dann kann man den Schlafsack noch ohne Porbs anziehen, Kind aufn Rücken und dann zu machen...) und das Klima darin ist auch klasse!

Oh, ich wünsche gute Besserung  :-\ :-\

unserwunder

Danke,kann ich gebrauchen :-\

Was würdest du für den Sommer empfehlen?
Größe?

Marci

Die kleinste  ;D ;D Wir haben jetzt einen total niedlichen von CundA (sehr dünn!) in Größe 60cm...

unserwunder

;D ;D

Manche haben ja grössen :)

Also müssen die mit Ärmeln nicht sein? :)

Clärchen

Marci, ach Gott, auch noch 2 Wochen eher und dann son kleiner "brummer"...Also ich würde wenn dann entweder die kleine im Tragetuch tragen und n Buggy für Yulien, oder für Euren KiWa nen Lascalboard oder wie die heissen besorgen.

Zora, echt jetzt? Aber das schreiben immer so viele als "Herstellerangabe" dabei  :o krass. Einmal schrieb jemand, dass das Brett laut Beschreibung bis 15kg belastbar ist...na toll  :-\

sumse, ja, also da da unten ja alles betäubt wird/ist beim Nähen ist das nich so schlimm. Schlimm ists nachher wenn Du drauf sitzt  S:D Aber wenn man dann erstmal sein Baby hat, ist das alles egal, echt.
Hm, vielleicht hat der Typ ja doch nicht geflunktert, aber dann warte ich nicht bis Auktionsende um es zurückzuziehen. Egal ;)
Also bei meinem Mann haben sie sich damals total gefreut als es hiess das er Papa wird. Und alle sagten das sich das iiiiiirgendwie machen lassen wird, das er Elternzeit nehmen kann. Jetzt gehört der Laden nem anderen Besitzer,mal sehen wie es nun wird.
Schade, das Dir Lena nicht gefällt :( ich hab dabei weder an den Fluss noch an die Landrut gedacht ;) Außerdem wird sie Leni genannt :P

Nylia, also ich würde mir in die Namenssache nicht reinreden lassen, erstrecht nicht von der Schwiema! Das ist Euer Baby und Euch muss der Name zusagen undzwar beiden, wie ich finde.

unser, ohje Du arme! Gute Besserung für Dich! Also ich finde die Alvi total super, da es eben auch immer Innensäcke dazu gibt. Aber ich habe auch welche von H&M zB. und die sind auch super. Sternentaler soll auch gut sein :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Ja, ich schaue mal...kriege ich nen Geschwisterwagen günstig, halte ich mir die Option offen, ansonsten muss ich halt viel tragen (habe ich ja sowieso vor!)

Dammriss: Oder die Betäubung schlägt nicht an und man schreit alles zusammen, weil du merkst, wie der Metallkeil rein und rausgeht  :'( :-X Aber da bin ich wohl eher die Ausnahme!
Die ganze Geburt über war ich eher leise, aber dann  S:D

@unserwunder: Ja, also entweder ne 50/56 nehmen oder eben ne 60cm...ich habe auf jeden Fall ohne Ärmel gekauft! Yulien lag nach der Geburt nur im Strampelsack und SChlafi...Sommerkinder, ich liebe sie  ;D :)

@Elternzeit: Mein Mann kann nur in Elternteilzeit gehen, ist dann 2Tage die Woche da und 3 weg---er ist einfach zu wichtig  ::)
Das macht er dann einen Monat und später Mitte 2014 nochmal einen Monat, wenn das geht!

85Chefin

Thema Schwiegermutter: Klar hat sie ein Mitspracherecht! Ich glaub ich bin eine der wenigen die das Glück habe das die Schwiegermutter zwar ab und an ein Teufelchen aber ansonsten ein Engel ist! Bei der kleinen durfte sie sich den Namen aussuchen. Neele hätte es werden sollen.  Leider ist in meiner Schwangerschaft das Baby meiner Freundin (sehr nahestehenden Freundin) mit 3 Monaten am plötzlichem Kindstod gestorben und es hieß Neele.  :-\ Daher heißt meine Tochter nur mit ZWEITnamen abgewandelt NELE. Das konnte ich einfach nicht machen, meine Tochter dann so zu nennen.  Auch wenn es sich Schwiema so gewünscht hatte. So hat sie auch diesmal ein Mitspracherecht.

Bei den Jungsnamen klar hat er auch Mitspracherecht, aber wie gesagt uns gefallen unterschiedliche Namen. ABSOLUTER Favourit wäre ja PAUL aber das geht für meinen Mann gar nicht.  ::) Auf nächster Stelle steht zum Beispiel Vincent. Da ist er sich noch nicht sooo einig aber er findet es ok. Einen gemeinsamen absoluten Fav. haben wir den aber Schwiema wieder nicht so gefällt aber wir finden der passt perfekt zu seinen Geschwistern  ;D

Aaaaaaaaaaber ist ja noch Zeit  :P :P Wenn ich mir überlege die Kleine war ein paar Stunden namenslos als sie zur Welt kam  ::) ;D

Croozer: es gibt einen Einhänger für Säuglinge ab 4 Wochen. Ob ich den nutzen werde weiß ich nicht ich werde mich zusätzlich doch nochmal  nach einem Kiwa umschauen. Könnt mir in den Pobbes beißen das ich letztes Jahr unsren 1000 EUR Teutonia verkauft hab  ::) :-X

Geburt & co. Ich hab diesmal nur die Angst das sich die Plazenta nicht löst. Was nach der NotOp nach der letzten Geburt durchaus passieren könnte. Ansonsten sorge ich wie jedes Mal schriftlich vor. Kein Dammschnitt, keine PDA oder sonstige medizinische Maßnahmen wenn es nicht med. notwendig ist.

Marci

@Nylia: Verfasst du das schriftlich und gibst es dann im Kreißsaal ab oder wie ist es geplant? Überlege auch...

85Chefin

Zitat von: Marci am 05. April 2013, 21:11:12
@Nylia: Verfasst du das schriftlich und gibst es dann im Kreißsaal ab oder wie ist es geplant? Überlege auch...

Geburtsanmeldung bzw Geburtsvorbereitendes Gespräch mit dem Kreisssaal.
Viele haben sogar Fragebögen mit genau solchen Fragen. Die kannst du dann einfach ausfüllen. Aber ich bin da auch eigen, ich kann nicht in ein KH gehen zum Entbinden wo ich vorher nie war, die Ärze nicht kenne, den Kreisssaal nie gesehen habe und dann die auch noch an mir "rumdoktoren" lassen. Ne sorry das geht gar nicht. Ok, nach dem 3ten kenne ich alle dort , war ja in den ersten 2 Schwangerschaften lang und oft genug da. Aber grad solche Dinge möchte ich einfach bestimmen und klären.

Ich war bei meiner Freundin bei der Geburt dabei. ....Der Hebi ging es wohl scheinbar nicht schnell genug und sie machte einfach ohne Ankündigung usw nen Dammschnitt. Wäre ICH da gelegen hätte die Hebi sich nen anderen Job suchen können! :P

Marci

Ok, das hatte ich ja bei Yulien nicht...wann macht man da einen Termin zum Gespräch?
Gute Idee!

85Chefin

Hmm wann ich hab keine Ahnung wann da der "perfekte" Zeitpunkt ist. Ruf doch einfach mal in deinem Kreisssaal an und frag nach, wann es denn an der Zeit wäre. Kannst es ja direkt mit einer Besichtigung verbinden, falls es ein anderes KH als beim ersten ist.

Ich war ja eh fast 9 Monate da, sodass die Gespräche nebenher einfach mit liefen  ;D

Marci

Ja, so war das bei Yulien auch!
Ich rufe da mal an oder frage mal meine Hebi! Danke! :-*

Lena

Guten abend ihr lieben!
meine güte sabbelt ihr :o
@unser: gute besserung!!!

@croozer: so gut wie angeschafft. wir hatten /haben für ida den croozer for one ab 3 monaten. Und sie ist quasi da drinn aufgewachsen- nee scherz, aber sie liebt das ding bis heute- verdeck zu bei regen und sturm, buch rein, wärmflasche und schafsfell im winter. Für den anfang, wenn sie klein sind, gibt es die hängematte :). Auch für urlaub an der see ideal- lässt sich durch das jogger rad durch sand schieben! Ich schwöre drauf! Vorallem hat man vorn auf dem rad mal seine ruhe ;)

@bauch: ich will eure auch mal sehen und am liebsten mit kopf drauf. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie ihr alle ausschaut :(.
@sumse: ich denke, da dies baby vorhat die 6kg zu knacken, wird der bauch noch größer als idas. Und das war schon extrem. ich werde wohl bald auf der treppe sitzen müssen bei den vorlesungen ;D

@kreissaalgespräch: ich habe eine besichtigung schon mit gemacht und da sagten sie uns 4 wochen vorher vorstellen.

@namen:nylia: das geht wirklich nicht. Gib der maus keinen namen den du nicht magst. Ist das von deinem mann nicht auch ein bisschen fies? Wie wäre der jungen namen? oder habe ich das überlesen?

@clärchen:glaub mir, lena ist ein spitzen name :D. @sumse: pssssst, ruhig jetzt_ lena ist super, ich kann mich echt nicht beschweren!

sooo, der schreibtisch ruft: Grüße

Zora

@Sumse
ich meinte den Hartan ix1, den Buggy. Ich glaube beim Kiwa kommt man besser an das Gepäckfach.
@Marci
Marlene ist jetzt 25 Monate alt und kein Gedanke daran, sie aus dem Kiwa rauszukriegen. Sie kuschelt sich so gerne in ihren Fellsack. Vielleicht wird es im Sommer anders. Wir haben einen Chariot Fahrradanhänger, da gibt es eine Softtasche, wie für den Kiwa, den werde ich hier benutzen. Für unterwegs bin ich auch noch am überlegen...
Es geht ja auch um größere Ausflüge. Wir laufen gerne im Wald längere Strecken. Der Hänger passt nicht so gut ins Auto.
@Clärchen
Vielleicht war es auch der Hartanbuggy, wo es drin stand :-\. Bin gerade echt nicht mehr sicher. Aber selbst wenn es notfallmäßig geht, bequem ist das bestimmt nicht (weder zum stehen, noch zum Schieben).
Ich mach noch mal Werbung für den Moon fit: Wir waren im September im Urlaub, sind abends oft noch an der Strandpromenda spaziert, beide Kinder müde, beide Kinder im Buggy, beide Kinder (2+5Jahre alt!) selig schlafend im Buggy ;D. Geht natürlich nur, wenn beide sitzen können. Hat auch schon diverse Flüge überlebt ::).
Ich finde ihn so klasse. Und im Angebot 130€!
Geht unserer nach 5 Jahren Dauereinsatz mal zu Bruch, wird er definitiv ersetzt.

Marci

@Lena: Croozer werde ich mal googlen! Aber damit rad fahren kommt für mich erstmal nicht in Frage  :P

@Zora: Wen wirst du "hier" benutzen? Überlegst du für unterwegs auch noch einen geschisterwagen? Wenn Marlene doch so gerne fährt...

Marci

Hm, also in die Croozer-Höngematte lege ich mein neugeborenes noch nicht  :P ::)

Lena

@marci: warum nicht. Ok, ich habe mal geschaut, sie war schon 4 monate, aber ganz ehrlich, schlimmer als maxi cosi, babywippen und co kann es auch sein ;).
Schau, sieht doch ganz zufrieden aus

Marci

@Lena: danke für das Bild!
Aber eben drum! Es ist genauso wie MaxiCosi oder babywippe...da gehe ich nicht gemütlich mit spazieren   :P

sumse32

sooooo! dann will ich mal :)

@lena: ja die kleine macht nen ganz zufriedenen eindruck. aber wie marci schon sagte, wenn das wie in der babyschale ist, ist das für die ganz kleinen vielleicht doch nicht sooo doll. (bin ich froh dass ich das jetzt auch weiß :-X)

@zora: hatte gestern mal moonfit gegoogelt aber gar nicht wirklich was vernünftiges gefunden. wo hast du den denn gekauft? und welches modell? vielleicht gibts ja noch ne alternative zum cosmo und dem hartan racer?

@lena: wie kommt dein arzt denn darauf dass das jetzige baby die 6kg marke sprengt? das sind ja tolle aussichten. da kann man doch direkt von einem ks ausgehen oder? sowas würde man doch keiner frau zumuten, auf natürlichem weg - nochmal - auf die welt zu bringen! geht das überhaupt? also, auch wenn du groß bist, das ist ja schon ein kleinkind! und wegen dem namen. ist nicht so dass ich lena ganz ganz gräßlich finde, aber für mich kam das nie in frage. kennt ihr das? der name ist okay aber fürs eigene kind nehmen würdet ihr ihn nicht? das ist bei mir lena. ich kenn nichtmal eine! außer der kleinen tochter meiner freundin, also fällt der name ja eh weg :)

@nylia: danke für den tipp mit der art "patientenverfügung" für den kreißsaal, das ist ja mal ne überlegung wert, bzw. kann man ja mit der hebi mal bequatschen. ist immer komisch. die einen sagen: sag bloß nicht zu spät dass du ne pda willst, die anderen sagen: nimm bloooooß keine pda!

@namen: ja also, es sollten schon beide einverstanden sein. es muss ja nicht der traumname sein, aber wenn das jetzt ein no-go name für einen der partner ist, geht das eben nicht. vielleicht gibt sich das noch wenn das kind da ist? dann sieht man eventuell ob mia passt oder nicht :)

@nylia: ja wie wäre denn der jungenname gewesen, das stand da nirgends.

@me: hab grad nem kumpel ein foto vom bauch geschickt, und der meinte doch eiskalt: dann sieht dein bauch ja aus wie der von konstanze im 9. monat... ja danke der herr! wo ich doch eh schon mit der gewichtszunahme kämpfe. ich glaub aber ich hab auch wassereinlagerungen, zumindest hab ich so ein komisches gefühl in den fingern und meine ringe sitzen auch nicht mehr so locker... toll, ist doch gar nicht warm. und in 2 wochen muss ich wieder auf die waage bei der ärztin :( mein "plan", nicht unbedingt mehr als 15kg zuzunehmen, der löst sich grad in fett auf.... oder so. ich hab aber auch dauernd hunger! unglaublich. gehts euch auch so?? oder bin ich die einzige die sich grad nicht beherrschen kann?  :o

Clärchen

Hey Mädels,

Marci, was? Die Betäubung hat versagt?  :-X Wie gruselig, das ist aber überaus selten. Bei mir mussten sie auch nachbetäuben, war auch nicht soooo nett  :-[ Versuch es von der Seite zu sehen, das Dein Mann überhaupt Elternzeit haben kann. Bei vielen geht das leider gar nicht, und dennoch ist es schade das er nur 2 von 5 Tagen kann. Ist es dann wenigstens Donnerstag und Freitag oder Montag und Dienstag?

Nylia, also ich hab auch ne tolle Schwiema, aber trotzdem entscheiden nur wir, wie es heisst, es ist doch unser Kind und nicht das der Schwiegereltern ;) Tut mir sehr leid, was deiner Freundin passiert ist  :-[ Ich find diese "Wunschzettel" ansich auch gut, hatte auch so einen, nur dass das KH den verschlammt hat oder ignoriert.

Croozer, ich stehe nicht auf so riesen Dinger :P

Lena, ich mag den Namen auch :) Und er steht auch fest, bloß beim 2. Namen sind wir noch unsicher. Mache nächstes mal ein Bild mit Kopf,ok? Hab noch irgendwo eins kurz vor Max Entbindung :P

Zora, hab meinem Mann alle Argumente vorgelegt, er möchte den trotzdem haben *g* Das wird schon gehen, er hat sonst ja echt überall super Bewertungen. Wenn alles glatt geht wird es ein Schokobrauner als s.Oliver Edition :D Habe heute in der Stadt ma drauf geachtet, den Moon fit haben echt viele  :o

sumse, s-hug mach Dich nicht verrückt! Man nimmt eben zu, das gute ist, das Du auch alles wieder abnimmst :) Ich habe 19,5kg mehr gehabt am Ende beim Max :P Und dieses mal hatte ich auch 1,6kg in 3 Wochen mehr....schiebe das mal auf Ostern  ::) Womit ich dann bei 4 oder 5kg Zunahme in der 20SSW bin. Wasser wäre jetzt eher unwahrscheinlich ;) Das dauert noch bis das Herz "überfordert" wird ;) ....so im Mai/Juni gehts los damit.

Me, hab bald keine Stimme mehr vom husten :( Außerdem ist es so unverschämt kalt und grau das ich echt langsam Depressionen entwickele  >:(

30.04 SST pos. bei ES+11

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

@Clärchen: BU hab ich lange nicht mehr gemessen, vor ca. 6 Wochen war ich so bei 108cm.. Müsste das Maßband mal wieder suchen..  ;)
Das mit dem KIWA ist echt Mist, da würde ich mich auch ärgern.
Supi das beim FA alles ok war. Und für dich, gute Besserung, sowas braucht man momentan ja wirklich nicht..  ;)

@Lena: Wow, was ein Bauch..  ;) US-Bilder von den beiden sind in Wirklichkeit doch nicht so spannend, weil schon sehr lange immer nur eins drauf passt, ich muss mal die Tage schauen, ob ich ein altes mal abfotografieren kann, da sind noch beide gemeinsam zu sehen..
KIWA: wir haben ihn noch nicht, wird bei uns aber höchstwahrscheinlich ein blauer EasyWalkerDuo
Namen: wir sind uns mittlerweile recht sicher dass es Greta & Paul (zu Nylia schiel  ;) ) werden.. hoffe grad sehr dass es nicht überraschenderweise noch zu nem zweiten Jungen kommt, denn Jungennamen sind für uns echt zu schwierig..  8)

@Sweet_Flower: Glückwunsch zum Mädels-Outing   ;D

@Dine: Supi, da freu ich mich über gute Nachrichten!  ;D

@sumse: ich hab auch immer Hunger im Moment, und da beherrsch ich mich auch nicht wirklich.. hab auch jedes Mal Angst vor der Waage, aber das muss ja jetzt nicht bis zum Ende so weitergehen..  ;) Und wenn, auch wurscht..  8)

@Rest:  s-winken

sumse32

@sandrinchen: 108cm bauchumfang ist auch schon ordentlich... aber es sind ja auch zwei drin ;) ich muss dann auch mal messen, hab das band doch hier liegen sehen. ja wegen dem gewicht, ich hab jetzt 7,5kg mehr. ich sag mir zwar auch immer dass das ja wieder runter geht, dass das auch normal ist usw usw. aber irgendwie steckt es eben doch ncoh drin. wer will schon dick werden?
greta & paul, das klingt wirklich hübsch! paul mag ich ja auch aber ich krieg keinen :( ich dachte bei euch steht das schon fest mit der junge/mädchen kombi? wo soll denn da jetzt der zweite junge herkommen?  S:D und falls doch: wir helfen dir auf die sprünge :)
ich hab letztens mal die babygalerien der umliegenden krankenhäuser zuhause angeschaut (hier hats immer wieder mohammed und ahmet und ayse und so... das kommt nicht in frage), da waren auch schöne dabei  :P
ich glaub später in der schwangerschaft, wenn die bauchbewohner auf den magen drücken, da passt doch gar nichts mehr rein, da kann man dann nicht mehr so viel essen :) höhö das red ich mir jetzt einfach mal ein...

@clärchen: schade jetzt hatte ich ne tolle ausrede mit dem wasser :) aber ich bin auch der meinung ist seh aus wie zu ostern zuviel gegessen. von hinten sieht man nichts im moment, nur die brüste sind größer.
was machst du denn gegen deinen husten? viel trinken? tee... bonbons?
ui ein kinderwagen in s.oliver edition? wow. ich fand auch die arctic edition super, aber brauchen wir ja nicht ;)

@bauchbild: stimmt, muss auch mal eins mit gesicht machen :) oder machen lassen. und wollte auch das etwas merkwürdige outing bild noch hochladen... nochmal abfotografieren  8)

Halb12

Moin!

Wir hatten echt schöne Tage bei den Schwiegereltern. Sind seit heute wieder zuhause und Männe und die Kinder bestellen gerade Pizza. Runa liegt auf mir und schläft.

Geschwisterwagen: Hatten wir nie. Trotz Abständen von einmal 2,5 Jahren, einmal 17 Monaten und jetzt 2 Jahren + 3 Monaten. Wir haben eh keinen KiWa mit Babyschale, sondern nur einen Sportwagen. Im ersten Lebensjahr wurde eigentlich nur getragen und so wird es auch dieses Mal sein. Runa wird laufen. Den Wagen benutzen wir nur noch äußert selten. Bei längeren Spaziergängen haben wir ein Mei Tai oder Tuch dabei und sie wird dann zwischendurch getragen. Wenn sie müde ist will sie eh den Körperkontakt. Das war bei allen anderen Kindern auch so. Wirklich genutzt haben wir den Kinderwagen nur bei Ole, weil der ja erst so spät laufen gelernt hatte und auch jetzt noch durch seine Behinderung nicht so weite Strecken schafft. Aber inzwischen nehmen wir für ihn dann den Rolli mit. Den kann er auch selber fahren :)
Wenn würde ich mir höchstens ein Buggyboard kaufen. Aber wie gesagt war es hier noch nie nötig und Runa läuft schon Wanderungen von 5-6 Stunden(mit Pause natürlich) so klasse mit. Da ist das kein Thema :)

Croozer, ich finde die Dinger nicht schlecht, aber da wir so gut wie nie zusammen Fahrradfahren, für mich jetzt nicht so praktisch und klar kann man die auch schieben, aber da habne wir ja unseren Scooter und mehr brauchen wir nicht.

Sweet_Flower: Glückwunsch zum Mädchen!

Wassereinlagerungen: Kann schon sein. Meine Freundin hatte da auch schon immer sehr früh 17./18. SSW mit zu kämpfen. Ich dagegen bis zum Ende nicht. Auch im Sommer nicht. Ist auch viel Veranlagungssache.

Sandrinchen: Greta mag ich sehr gerne und Paul ist auch schön :)

Clärchen

Sandrinchen, 108cm ist doch schon ne Hausnummer :D Greta und Paul find ich auch schön :) Beides sehr alte Namen, die in allen Generationen vorkommen, da kann man echt nichts falsch machen. Schön :) Also ich dachte auch immer Jungennamen finden ist schwerer, aber ich muss feststellen, das Namen für Mädchen für mich ganz genau so schwer zu finden sind  ::)

sumse, 7,5kg ist doch echt nix :D Klar ist auch Wasser dabei, aber ich denke mal, da Du nicht über dicke Fußgelenke oÄ klagst, ist es die ganz normale Wassermenge die quasi jede schwangere einlagert. Für mich bedeuten "Einlagerungen" eine deutliche Erhöhung der Wassermenge, so dass man sich Muster ins Bein/Hand drücken kann ;)  Gegen den husten trinke ich viel, gehe viel an die Luft, bei Bonbons meine ich, die verschleimen eher irgendwie. Ein gutes hat das alles, Lena zappelt ganz schön, so dass ich mir keine Sorgen um ihre Gesundheit machen muss :P 
Achja, gegen Wasser hilft viel Wasser und Bewegung :)

Halb12, schön das ihr wohlbehalten wieder da seid :) Wie war denn das Wetter im Norden? Sicher noch kälter als hier?! Wann bist Du denn mal wieder beim FA?

Me, versuche nun mein Glück bei dem Hartan Buggy :D Drückt mal Daumen :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Halb12

Clärchen, Daumen sind gedrückt :)
Das Wetter war ganz ok. Bewölkt mit ein bisschen Sonne und um die 6/7°C. Kein Traum, aber wir hätten es schlimmer treffen können. Waren auf jeden Fall viel draußen.
Nächster FA-Termin ist am 03. Juni. Müsste in der 28.SSW sein und dann auch direkt der dritter Ultraschall. Zwischendurch kommt noch einmal meine Hebamme, aber wir haben noch keinen Termin. Machen wir spontan aus. Ich gehe ja nicht so oft zum Arzt, sondern mache vorsorge lieber mit meiner Hebamme :)